checkAd

    US- Handelsbilanzdefizit // Mai 41,8Mrd Dollar - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.07.03 20:41:58 von
    neuester Beitrag 15.07.03 02:09:20 von
    Beiträge: 14
    ID: 752.981
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 523
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.07.03 20:41:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      möchte mal wissen wie lange daß noch gut gehen soll:D
      Avatar
      schrieb am 13.07.03 20:48:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      pumpen-al dreht dass schon.
      Avatar
      schrieb am 13.07.03 21:07:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      mit was?????
      Avatar
      schrieb am 13.07.03 21:43:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      mit der $-Pumpe, wie seit Monaten ;)
      Avatar
      schrieb am 13.07.03 22:02:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      Na was is denn...
      Sind doch nur rund 1.400.000.000 Dollar Defizit pro Tag. Das geht doch gerade noch so. :laugh: :laugh: :laugh:

      Ronald

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.07.03 23:39:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Genau, da ist es gut das wir das amerikanische Wirtschaftswunder nun auch bei uns einführen. Was in der Wundertüte letztendlich drin ist wissen wohl momentan nicht einmal Schröder und sein "Superminister".
      Man macht es einfach uns schaut dann später was dabei herausgekommen ist.
      Geht es dann wieder Erwarten doch weiter abwärts, dann liegt das natürlich nicht daran das wir die falschen Reformen durchgeführt haben, sondern daran das diese Reformen noch nicht weit genug gegangen sind.
      Ich fürchte übrigens das alles was wir in Zukunft reformieren noch nicht weit genug gehen wird um zum Erfolg zu führen.


      SIG
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 09:54:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      ein leistungsbilanzÜBERSCHUSS ist genauso wenig erstrebenswert. :rolleyes:

      im moment fließt eben viel kapital in die USA, finanziert eben dort projekte und nicht hier!

      in den 80ern wurde diese politik geradezu erwünscht und im moment ist es eben auch so.

      die "$ pumpe" :laugh: macht euch lieber erstmal schlau...
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 10:03:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      es ändert sich erst etwas, wenn das papier teurer wird.

      #7 ...lieber schlau: den hinweis solltest du auch beherzigen.
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 10:22:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      #7

      Das Geld fliesst doch grösstenteils in die Aktienmärkte.
      Es sagt nichts gutes über die Wirtschaft der Amerikaner aus wenn die Aussenhandelsdefizite trotz des starken Eurokurses nicht sinken. In den 80-ern war das Defizit nie so riesig. Nur in den Jahren 80-81 war das Aussenhandelsdefizit ähnlich, danach haben die USA das Defizit verringert, weil es eben doch grosse Gefahren birgt, besonders in Verbindung mit einem riesigen Budgetdefizit.
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 22:57:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      wartet mal wenn einige Dollarreserven in Euro umgetascht werden:D

      dann sieht es wesentlich schlechter aus für die USA

      :cool: zanker
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 23:01:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      nur mal so nebenbei für unsere hobby-volkswirte.

      ein leistungsbilanzdefizit muss garnicht finanziert werden, es IST bereits finanziert (wenn auch über eine verbindlichkeit).

      die USA schaffen jedes jahr ein BIP von

      12.000.000.000.000 (nebenbei -> 50% mehr als in euroland)

      setz diese zahl mal ins verhältnis mit dem "defizit"... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 23:16:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      #11

      Es sind nur 10 Billionen $ BIP in USA.
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 23:22:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      12 billionen ist ein euro wert aus 2001... je nach wechselkurs schwankt das natürlich hin und her (in euro).

      trotzdem

      10 billionen BIP und ~0,5 billionen "defizit", "so what"!?
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 02:09:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ #13 Conquer

      Das sind 5% des Gesammten BIP!!!

      Das ist sehr sehr viel!!!

      BM


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      US- Handelsbilanzdefizit // Mai 41,8Mrd Dollar