checkAd

    Tec-Werte am Morgen: ELMOS und Aixtron führen TecDAX an - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 14.07.03 09:52:07 von
    neuester Beitrag 14.07.03 16:20:21 von
    Beiträge: 2
    ID: 753.098
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 121
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 09:52:07
      Beitrag Nr. 1 ()

      Ein Plus von 1,3 Prozent auf 449 Punkte weist der TecDAX im frühen Handel des Montags auf. Unter den Top5 des Index stehen derzeit Aixtron, ELMOS, Plambeck, FJA und Micronas.

      Auf der kleinen Liste der Verlierer finden sich dafür die Titel von IXOS Software, WEDECO, Nordex, Software AG und mobilcom.

      Intershop gab bekannt, dass der Unternehmensgründer Stephan Schambach den Vorstandsvorsitz mit sofortiger Wirkung an den Finanzvorstand Dr. Jürgen Schöttler übergibt. Schambach, bisher Intershops Vorstandsvorsitzender und CEO, wird sich künftig im Vorstand auf Strategie und Produktentwicklung konzentrieren. Dr. Schöttler war seit Eintritt in das Unternehmen im April 2002 Finanzvorstand und CFO der Gesellschaft und wird bis auf Weiteres seine Aufgaben als CEO und CFO in Personalunion wahrnehmen.

      Wertpapiere des Artikels:
      WEDECO AG O.N.
      FJA AG O.N.
      IXOS SOFTWARE AG O.N.
      MOBILCOM AG O.N.
      INTERSHOP COMM.KONV.
      ELMOS SEMICONDUCTOR AG
      AIXTRON AG O.N.
      MICRONAS SEM.HLDG NA SF 1
      NORDEX O.N.
      PLAMBECK N.ENERG.AG NA


      Autor: (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),09:52 14.07.2003

      Avatar
      schrieb am 14.07.03 16:20:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Aixtron: Underperform (HypoVereinsbank)
      Aktien & Co


      In ihrer Analyse vom 14. Juli bewerten die Analysten der HypoVereinsbank die Aktie von Aixtron mit "Underperform".
      Aixtron werde am 6. August nach Börsenschluss die Zahlen für das zweite Quartal 2003 vorlegen. Für das zweite Quartal habe Aixtrons Management keinen quantifizierten Ausblick gegeben, habe jedoch auf das anhaltend schwierige Marktumfeld verwiesen. In Anbetracht des niedrigen Auftragseingangs von 15,2 Mio. Euro im ersten Quartal erwarten die Analysten für das zweite Quartal einen Umsatzrückgang von rund 30% im Vergleich zum Vorjahr auf 25 Mio. Euro. Im vierten Quartal habe sich der Auftragseingang auf 20 Mio. Euro bzw. währungsbereinigt auf 18 Mio. Euro belaufen. Die Analysten gehen von einer leichten Verbesserung des Auftragseinganges auf 20 Mio. Euro aus. Vom Auftragsbestand in Höhe von 88 Mio. Euro zum Ende des ersten Quartals 2003 seien laut Aixtron ca. 53 Mio. Euro für das laufende Geschäftsjahr vorgesehen.

      Das DCF-Modell der Analysten komme auf einen Fair Value von rund 3,30 Euro. Das Kursziel von 3 Euro lassen sie unverändert. Die Aixtron-Aktie notiere mit einem EV/Sales-Verhältnis von 2,4 im Vergleich zum Wettbewerber ASMI von 1,4. Analyst: HypoVereinsbank
      Rating des Analysten: Underperform


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Tec-Werte am Morgen: ELMOS und Aixtron führen TecDAX an