checkAd

    INTERTAINMENT>>> DAS IST JA INTERESSANT!!!ODER nicht??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.07.03 13:54:51 von
    neuester Beitrag 15.07.03 13:56:23 von
    Beiträge: 47
    ID: 753.255
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.500
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006223605 · WKN: 622360 · Symbol: ITN
    0,3720
     
    EUR
    -1,06 %
    -0,0040 EUR
    Letzter Kurs 22.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    5,6100+15,20
    6,0000+14,94
    12,360+13,39
    0,8350+9,15
    3,0550+8,53
    WertpapierKursPerf. %
    3,3700-5,60
    6,7500-6,25
    8,3600-7,52
    0,6889-8,15
    1,7150-8,29

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 13:54:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      INTERTAINMENT VOR VERFÜNFFACHUNG???

      INTERTAINMENT könnte schon in rund 3 Wochen einen Geldregen erwarten! Denn für den 5.August ist nun endgültig die Verhandlung terminiert, bei der über die Klage von INTERTAINMENT gegen die amerikanische Produktionsfirma FRANCHISE PICTURES entschieden wird!



      Zum Hintergrund: 1997 schloss das deutsche Medienunternehmen einen Vertrag mit FRANCHISE PICTURES. Inhalt der Vereinbarung war die 47%-Beteiligung von INTERTAINMENT an den Kosten weiterer Filmproduktionen des US-Studios. Im Gegenzug sollten die Bayern die europäischen Vermarktungsrechte erhalten. Doch mit den Forderungen der Amerikaner fühlten sich die Verantwortlichen von INTERTAINMENT über den Tisch gezogen, die Budgets der Filme wurden offenbar viel zu hoch ausgewiesen.

      Seit Jahren befinden sich beide Unternehmen nun im Rechtsstreit, im Dezember des vergangenen Jahres ließen die Anwälte von FRANCHISE den Verhandlungstermin platzen! Auf USD 100 Mio. Schadensersatz hat man die amerikanischen Kollegen verklagt, nach amerikanischem Recht könnte das Urteil allerdings ganz andere Formen annehmen:

      Mit dem Anspruch auf dreifachen Schadensersatz zuzüglich der Anwaltskosten, insgesamt rund USD 300 Mio., könnte man im besten Fall also das Gerichtsgebäude verlassen! Kaum auszudenken, welche Folgen dies bei einer derzeitigen Marktkapitalisierung von nicht einmal EUR 25 Mio. hätte! Und die Chancen für INTERTAINMENT stehen offenbar gut. In den vergangenen Monaten haben die Amerikaner mehrfach versucht, die Angelegenheit mit einem USD 80 Mio.-Scheck außergerichtlich beizulegen, was INTERTAINMENT stets dankend ablehnte! Aber:

      Mit den Problemen im operativen Geschäft ist der Filmrechtehändler mehr denn je auf die Zahlung angewiesen, bei einem negativen Urteil ist mit weiteren Kursverlusten zu rechnen. Allerdings reizt die Aussicht, mit einem Schlag das 12-fache der augenblicklichen Marktkapitalisierung in die Kassen gespült zu bekommen, wesentlich mehr!

      Nutzen Sie die heutigen Kursverluste unbedingt zum Aufbau Ihrer Position! Die am Freitag nach Börsenschluss vorgelegten Zahlen waren zwar erneut schwach, stellen allerdings angesichts des Millionenpokers nur eine Randerscheinung dar! Bereits in den kommenden Tagen sollte der Kurs im Vorfeld der Gerichtsverhandlung nochmals kräftig zulegen können, verlieren Sie also nicht allzu viel Zeit!



      :confused: :kiss: :kiss: :kiss:

      Habs ganz übersehen.....

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 13:56:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Guten Morgen :laugh: :laugh:

      ...und das wo Du doch so gern bei Prior liest ...:D :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 14:01:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:

      JO...man ich bin so mit anderen Dingen beschäftigt....

      :laugh: :laugh: :laugh:

      Man das wahr...bumble....

      Gott sei Dank...hab ich die Order ausgeführt bekommen....

      ....puuh....

      Wenn das erst die Runde macht gehts schnell...

      ;)

      MAN...MAN...MAN....
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 14:04:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      @all,
      die süddeutsche Zeitung hat somit den Stoff nun auch aufgenommen:
      http://www.sueddeutsche.de/sz/politik/red-artikel7528/

      Um sich jedoch ein umfassenderes Bild zu machen, ist es unabdinbar auch Geschäftsberichte und Q-Berichte von ITN zu lesen...
      http://www.intertainment.de/de/aktie/berichte.htm

      ...bzw. sich weitere Quellen anzuschauen - Links u.a. hier:
      http://www.zentrader.de/intertainment.html

      ciao,
      zentrader
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 14:05:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      ... das hat schon die Runde gemacht. Nur so recht dran glauben will keiner :look:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 14:11:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      so siehts aber aus....

      Zitat:...Auf dem derzeitigen Kursniveau weist Intertainment eine Bewertung von gut 40 Mio. Euro auf. Würden dem Unternehmen lediglich 100 Mio. USD zugesprochen, ergäbe dies etwa 9 Euro pro Aktie. Realistischer sei allerdings eine Summe zwischen 200 und 300 USD, was ungefähr dem Fünffachen des heutigen Börsenwertes entspreche.....


      ;)
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 14:14:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      was ist eigentlich der unterschied zwischen zugeprochen und bekommen und wann - revision - mal bitte nicht alles vergessen :cool: :D :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 14:16:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      Der hier ist am INTERESSANTESTEN!!!!!

      Keine halben Sachen

      Fiktive Filmbudgets: Die Münchner Intertainment AG fühlt sich von US-Produzent Samaha betrogen



      Es war ein schönes Treffen in Toronto. Am Rande der Dreharbeiten für einen Spielfilm über Autorennen zeigten die Schauspieler Til Schweiger und Verona Feldbusch beste Laune. Auch der amerikanische Filmproduzent Elie Samaha freute sich – und die Presse rätselte schon, ob er sich in die Dame aus Deutschland verliebt habe. Und dann war da noch Rüdiger („Barry“) Baeres, der Mann aus München mit den vollen Geldtaschen, dessen Firma Intertainment AG zu den Sternen vom Neuen Markt gehörte, jener wundersamen Geldvermehrungsmaschine der Frankfurter Börse. Es schien, als habe sich vor drei Jahren ein starkes Team gefunden.


      Das Klima zwischen Samaha und Baeres wird am 5. August völlig anders sein. Dann beginnt in den USA ein auf vier Wochen angesetzter Prozess, der Machenschaften dieser Branche zur Sprache bringen wird: Es geht um Betrug, gefälschte Budgets, expansionsfreudige Banken, gutgläubige Manager – sogar das FBI spielt eine Rolle.


      Nach 30 Monaten und etlichen Vorbesprechungen bei Gericht klagt Baeres, Vorstandschef und Mehrheitsaktionär der kleinen Intertainment AG, die an der Börse mal 1,5 Milliarden Mark wert war, gegen seinen früheren Partner Samaha. Der Münchner fordert 330 Millionen Dollar, das Dreifache eines auf 110 Millionen taxierten Schadens. Das könnte die von Samaha Ende April 1998 gegründete Franchise Pictures ruinieren, denn viele ihrer Filme waren keine Kinokassenschlager. Am besten lief noch The Whole Nine Yards (Keine halben Sachen) mit Bruce Willis. Geradezu grotesk aber war die Elvis-Hommage 3000 Miles to Graceland mit Kevin Costner, nur noch peinlich Battlefield Earth mit John Travolta, die Verfilmung eines Romans von Scientology-Gründer Ron Hubbard.


      Doch Baeres will nicht nur Samaha, dem einstigen Sicherheits- Angestellten des legendären Club 54 in New York, ans Vermögen – er plant, mit einem positiven Urteil in der Hand, die nächsten juristischen Züge gegen die beteiligten Banken und Versicherungsunternehmen. Sie hätten ja immer wieder Budgets für Filmproduktionen bestätigt, die in Wirklichkeit aberwitzig aufgebläht waren, sagt Baeres. Aus seiner Sicht muss es sich um ein Kartell der Gierigen gehandelt haben, die die Investoren aus Germany ausnehmen wollten. Für die Amerikaner dagegen gingen hier wohl naive Neureiche zu Werke, die sich in einem der heiligen Reviere der Nation versuchten.


      Den Schmu mit den Zahlen entdeckte offenbar ein Mitarbeiter der HypoVereinsbank. Immerhin war sein Institut sowohl bei der internationalen Finanzierung von Samahas Projekten als auch bei der Kreditvergabe an dessen deutschen Partner Baeres dabei. Und so fielen irgendwann merkwürdige Unterschiede bei den vorgelegten Budgets auf: Einmal bekam die Bank Zahlen als Samahas Mitfinanzier – die waren noch recht niedrig. Dann aber wurden ihr, in der Rolle des Kreditgebers, ganz andere Kostenaufstellungen gereicht – mit viel höheren Summen. Mit dem bei dem Deutschen abgeschöpften Mehrbetrag soll Samaha kurzerhand seine eigenen Projekt-Beiträge finanziert haben; alles dank des Gesandten vom Neuen Markt, der 47 Prozent der Kosten von insgesamt rund 60 Filmen tragen wollte. Nur: 47 Prozent wovon?


      Die Differenz zwischen den echten und den manipulierten Budgets soll 110 Millionen Dollar betragen haben. Samaha hatte intern mit „deferments“ jongliert – Zahlungen, die angeblich nach Produktionsende an Mitarbeiter am Set fließen sollten. Dabei sind solche Regelungen allenfalls bei Schauspielern und Regisseuren üblich. In einem Fall (The Pledge mit Sean Penn) sollen von 50 Millionen Dollar Gesamtkosten, die Samaha präsentierte, stattliche 18 Millionen erfunden gewesen sein. Mal waren 16080 Dollar für Pläne, mal 2010 für Polaroid-Filme, dann wieder 671028 Dollar für „total fringes“, weitere Randkosten, dazu gedichtet worden.


      Samaha selbst gab gegenüber dem Daily Journal Auskunft über seine Budgetpolitik: „Das höchste zeigten wir Intertainment. Dann kam ein niedrigeres für die Bank. Dann zeigten wir dem Regisseur ein noch niedrigeres, denn man will ja niemals, dass ein Regisseur weiß, wie viel fucking money man für einen Film ausgeben will. Und das niedrigste Budget war, was wir den Gewerkschaften zeigten.“ Was Franchise von den Gaunereien bei den Großkonzernen Enron und Worldcom unterscheide, sei die „magic of movies“, die Magie des Kinos, urteilte das Fachblatt Variety.


      Eine „echte Außergewöhnlichkeit“ und ein „einzigartiger Fall“, erklärt Stefan Piëch aus dem Autoclan der Porsches und Piëchs, der mit seiner Firma Open Pictures nun eine Partnerschaft mit der Intertainment AG geschlossen hat und ihr auch bei einer kostspieligen Fortsetzung des Rechtsstreits in den USA helfen will. Bisher hat Vorstandschef Baeres acht Millionen Euro für Anwälte und Dokumente bezahlt. „Samaha hat öffentlich zugegeben, mit unterschiedlichen Budgets gearbeitet zu haben“, sagt er.


      Mag sein. Aber konnte man das nicht ahnen? „Wenn ein Filmprofi wie Baeres 110 Millionen Dollar Scheinkosten nicht erkennt, muss er zurücktreten“, sagt ein Finanzmanager. Tatsächlich hatte Samaha keinen guten Ruf. In Los Angeles besitzt er eine Reinigungskette und Nachtclubs wie „Sunset Room“ oder „Sunset Strip“. Ins Entertainmentgeschäft startete er mit Low-Budget-Filmen und machte das Starlet Tia Carrere zu seiner zwischenzeitlichen Frau. Den Deutschen jedenfalls wurde bei ihren juristischen Vorstößen klar, dass auch das FBI in Sachen Samaha recherchierte.


      Die Intertainment AG hatte sich einst offenbar auch von Samahas guten Kontakten blenden lassen. So organisiert das Großstudio Warner Bros. gegen eine schöne Summe den Vertrieb der Filme, die ehrgeizige Imperial Bank – heute Teil des Geldkonzerns Comerica – finanzierte freudig, und die Versicherung WorldWide Completion schützte vor möglichen Ausfällen. Inzwischen ist der Baumagnat Ronald Tutor bei Franchise eingestiegen. Samaha habe „nichts falsch gemacht – unter den Bedingungen von Hollywood, wo alles möglich ist“, sagt er.


      Auch in Deutschland war manches möglich. Da gibt es zum Beispiel die Commerzbank: Sie organisierte Franchise Pictures im Jahr 2001 über den Academy Film Fund I exakt 140 Millionen Dollar; damit wurden die im Kino gefloppten Filme Ecks Vs. Server sowie Til Death Do Us Part (mit Michael Douglas) finanziert. Im Jahr 2002 sammelte die Bank dann im „Zweiten Academy Filmfonds“ weitere 150 Millionen Euro, auch er angeblich „eine Beteiligung der Extraklasse“. Das Finanzinstitut gab eine Mindestgarantie für das eingesetzte Kapital und prognostizierte bis Ende 2009 eine Gewinnausschüttung von 147 Prozent der Nominaleinlage.


      In den Begleitmaterialien der Bank wurde die Skandalfirma Franchise als „noch relativ junges, aber sehr erfolgreiches Independent-Studio in Hollywood“ vorgestellt. Die Erfahrungen hätten gezeigt, dass es keine überhöhten Budgets gegeben habe und die negative Presse auf einer von Intertainment initiierten PR-Kampagne beruhe, die „von den erheblichen wirtschaftlichen Schwierigkeiten der Intertainment AG ablenken soll.“ Diese Kampagne führe der Ex-Bild-Chefredakteur Hans-Hermann Tiedje durch, der „aufgrund seiner Nähe zum Springer-Verlag“ entsprechende Artikel platzieren könne. Der Prospekt nennt auch einige „wesentlichen Risiken“ – dabei aber nicht den Prozess in Los Angeles und die FBI- Ermittlungen.


      Ein Commerzbank-Verantwortlicher sagt, die bisherige Zusammenarbeit mit Samaha sei „erfreulich“. Die Vorwürfe gegen ihn seien „an den Haaren herbei gezogen“, weder die Bank noch die Anleger würden hier Geld verlieren.


      Bei der Intertainment AG ist unterdessen die neue Bescheidenheit eingekehrt. Der Handel mit Filmrechten wurde aufgegeben, längst beschränkt man sich im wesentlichen auf ein paar große Produktionen im Jahr. Ein im September 2002 mit den amerikanischen Prozessgegnern ausgehandelter Vergleich, der 50 Millionen Euro gebracht hätte, ist passé. Der Geschäftsbericht hat in diesem Jahr verdächtig lange auf sich warten lassen, doch Top-Manager Baeres ist sich dank der neuen Freundschaft mit dem Piech-Spross sicher, „dass die Luft für uns niemals mehr dünn wird“.


      Ach, ja: Der Auto-Film von Toronto ist wirklich gedreht worden. Er heißt Driven und war schlecht; Verona Feldbusch wurde weitgehend hinausgeschnitten. Die meisten Träume macht eben auch die Traumfabrik Hollywood nicht wahr.
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 14:25:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      :p
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 14:29:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      Nachdem sich die Aufgeregtheiten über die Tagesereignisse etwas gelegt haben, erlaube ich mir die Aufmerksamkeit der ITN-Gemeinde auf einen Sachverhalt zu lenken, der mir doch recht interessant erscheint:

      - Intertainment handelt mit Filmrechten zur Erstverwertung
      - Kinowelt setzt auf spätere Verwertungsstufen insbesondere DVD

      - OpenPictures hat sich bei beiden Unternehmen engagiert

      Alles zusammen macht aus meiner Sicht nur Sinn, wenn es auch zu einer inhaltlichen Zusammenarbeit kommt.

      Ich musste eine große Hemmschwelle überwinden, mich bei einem Unternehmen wie Kinowelt zu engegieren. Allerdings kann man nur nach dramatischen Unternehmensveränderungen auch dramatische Kurzveränderungen erwarten.

      Wer sich weiter informieren möchte, dem sei zunächst mal ein aktueller Zeitungsartikel empfohlen.

      http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/pag…

      Da ich für Intertainment bis Ende August nur noch 50% Kurspotential sehe (danach ist eine Neubewertung nötig), halte ich Kinowelt für eine interessante Alternative um auf den Geschäftssinn der OpenPictures Vorstände zu setzen.

      fyi
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 14:32:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hier steht was man wissen sollte...

      http://www.intertainment-ag.de/de/home.htm ;)
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 14:38:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      Mit am meisten dürfte Sie sicher das Verfahren gegen unseren ehemaligen Kooperationspartner, den US-Filmproduzenten Franchise Pictures, interessieren. Seit kurzem steht endgültig fest, dass die Hauptverhandlung am 5. August startet. Der Prozess ist insgesamt auf 16 Verhandlungstage angesetzt und wird nach dem aktuellen Zeitplan Anfang September enden. Dies hat die zuständige Richterin im Rahmen einer dem eigentlichen Gerichtsprozess vorgelagerten sogenannten "Pretrial-Conference" entschieden. Dabei verwarf sie die Versuche der Franchise-Anwälte, den im November vergangenen Jahres schon einmal verschobenen Verhandlungsbeginn noch weiter nach hinten zu verlegen.
      Wir selbst sind über die Entscheidung sehr erfreut. Denn immerhin blockiert der Fall Franchise Intertainment nun schon seit dem Jahr 2000. Wir wollen ihn endlich vom Tisch haben.

      Wie Sie wahrscheinlich wissen, haben wir Franchise im Dezember 2000 vor dem Federal District Court in Los Angeles wegen Budgetbetrugs verklagt. Franchise hat uns bei gemeinsamen Filmen weit überhöhte Budgets in Rechnung gestellt und uns dadurch konkret einen Schaden in Höhe von mindestens 100 Millionen Dollar zugefügt. Auf diese Höhe lautet auch unsere Klage.

      Darüber hinaus ist es uns im Mai 2002 gelungen, zwei sogenannte RICO-Claims vor Gericht durchzubringen. Bei den RICO-Claims handelt es sich um eine Besonderheit der amerikanischen Gesetzgebung, die den Opfern organisierter Kriminalität die dreifache Schadensersatzsumme und die Erstattung der Anwaltskosten zubilligt. Damit hat sich das Volumen des Rechtstreits auf über 300 Millionen Dollar erhöht.
      Auch wenn wir Ihnen aufgrund per Gericht verfügter Vertraulichkeits-Klauseln wesentliche Beweise nicht mitteilen dürfen, so sprechen doch auch einige der bislang bereits veröffentlichten bzw. veröffentlichbaren Tatsachen eine deutliche Sprache:
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 14:41:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      @itinsider: Du bist im falschen Thread.

      Kinowelt interessiert hier wohl die wenigsten, und Deine Hemmschwellen wohl noch weniger.

      Wie bereits unser sehr geschätzer "Zentrader" erfahren musste:
      4. Der Missbrauch des Brokerboards als Werbefläche für Webseiten oder Diensten ist nicht gestattet.

      "Da ich für Intertainment bis Ende August nur noch 50% Kurspotential sehe "
      Was ist einer mit einer gelben Binde und drei schwarze Punkte??
      Genau: BLIND!
      Was ist einer mit einer gelben Binde und drei schwarze Gänse???
      Genau: Gans(z) Blind.... :D

      Alles in allem sollte es wohl ein ITN-Bash-Kinowelt-Push-Thread werden :confused:

      Oft wird in Ermangelung von Wissen und einer eigenen Meinung polemisiert und grober Unfug verbreitet
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 14:57:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      yap... so ist es...

      Abgesehen davon hat IEM sich aus dem Verwerthandel zurückgezogen!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 15:07:43
      Beitrag Nr. 15 ()
      Jetzt kaufen sie selbst zurück um zu drücken....

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 15:13:40
      Beitrag Nr. 16 ()
      @greyhound: ..wie meinen...

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 15:34:02
      Beitrag Nr. 17 ()
      Folgende T&S

      15:04 kauf 728 5,02
      15:04 kauf 272 5,01

      15:06 sell 728 5,01
      15,06 sell 272 5,00

      so gehts seit stunden....

      Kurz danach SL WELLE

      aufkauf und wieder leicht hoch...

      Jetzt bauen sie wieder Druck...auf...

      und drücken ...

      Würde jetzt sauberes Limit um 4,75 - 4,80 stellen...und warten...

      ;)

      Die wollen weiter drücken--->>>
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 15:51:20
      Beitrag Nr. 18 ()
      Sie wird wohl Überproportional steigen in Anbetracht der Tatsachen das offensichtlich allein die Anfangs getaxten Schadensummen in Höhe von 100 Mill. ein Kurs von rd. 9 EUR rechtfertigen...

      Nicht schlecht und begrenztes Risiko....

      ;)
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 19:07:58
      Beitrag Nr. 19 ()
      TOP AUFÜHRUNGSKURS!!!

      THX...@ SELLER!

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 19:37:28
      Beitrag Nr. 20 ()
      @greyhound_cc.

      was wird da gespielt ???:eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 19:49:37
      Beitrag Nr. 21 ()
      BID
      4.82 EUR
      ASK
      5.01 EUR
      Zeit
      2003-07-14 19:47:34 Uhr :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 19:49:47
      Beitrag Nr. 22 ()
      TISCHLEIN DECK DICH EIN.....

      ;) :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 19:51:22
      Beitrag Nr. 23 ()
      tolle Antwort ! :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 19:52:31
      Beitrag Nr. 24 ()
      Gier schadet dem Verstand ! Habt Ihr schon mal darüber nachgedacht, ob FRANCHISE PICTURES überhaupt soviel Cash hat ? Ich meine, schön ist zwar schön, wenn Intertainment 300 Mio Schadensersatz zugesprochen kommt, aber was nutzt es, wenn die Klitsche selbst pleite ist? So seriös schient FP nicht gerade zu sein, was mich befürchten läßt, das garnicht genug Geld das ist um die Klage zu bedienen...

      :eek:

      Na, seid Ihr euch dar wirklich sicher ? Was meint Ihr ?

      Rich

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 19:57:03
      Beitrag Nr. 25 ()
      ...übrigens ...LEUTE ...denkt nach....

      VERFÜNFFACHUNG!!!

      GEBOTEN WURDEN schon 80-90 MILL. USD....sowieso!!!

      Bei dieser ZAHLUNG steht der KURS bei 9 EUR...MINIMUM....d.h. MIN 80 - 90 % über aktl. und das MINDESTE WAS BEI GERICHT RAUSKOMMT WEIL ALS SCHULDANERKENNTNISS zu werten....

      ICH GEHE, nach einem Telefonat, von einer VERGLEICHSUMME und zahlbarer Modalität, von rd. 200 - 230 Mill. aus...weil das Picture nicht ruinieren würde...ABER zumindest kräftig anschlägt!

      Denkt drüber nach...denn eine Morgens wird da ein GAP sein was niemand mehr aufholen kann....

      und wie immer....

      "der frühe Vogel fängt den Wurm"

      so long euer grey... der noch 5 MIN zuschaut...

      ;)
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 19:59:38
      Beitrag Nr. 26 ()
      und an alle die noch ein kleinen Kuchen mit wenig Geld anschneiden wollen....

      HUNZINGER...609710....

      Kleine Position kann nicht schaden ...kost auch fast nichts...schliesslich kriegt man mit Glück gut das doppelte...

      ;)
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 20:01:19
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ #25
      Wie hoch ist denn der Cash Bestand von FP ? Mit wem hast Du telefoniert (Doch keine 190er Nr. Ächtz, Stöhn..)?

      :eek:
      Rich
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 20:09:17
      Beitrag Nr. 28 ()
      ...tztz!

      Ich würde nie da anrufen....

      Tipps kriege ich auch so und durch Recherche....

      Picture hat Rückstellungen gebildet-...

      und nicht zu knapp

      +

      Finanzinstitute werden ebenfalls involviert sein....

      Kontaktaufbau meinerseits läuft....

      Neues alsbald...

      und....

      ääähmmm... MIKE???? Ich meinte was ich sage....

      das Spiel mit den SL´s kennste wohl...und die Positionen auch die Einzelnen sind im T&S zu sehen ....

      der REST ist nicht erklärungbedürftig...

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 20:16:17
      Beitrag Nr. 29 ()
      #28,

      das Spiel mit den SL´s kennste wohl...und die Positionen auch die Einzelnen sind im T&S zu sehen ....

      Ok ! habe es mir bald gedacht , aber den Nachmittag ?

      mfG,
      mike31
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 21:51:13
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hi
      Keiner hat das Wissen wo ITN am Freitag oder
      nächste Woche steht.
      Es ist schade sich mit leuten wie Robikant und
      anderen nichtwissenden Anlegern rumzuärgern.
      Wenn man ein wenig Ahnung hat dann müsste man an
      den Kursverlauf von heute erkennen das wir ein
      Bullish Counterattack gebildet haben.In der Sitzung
      eröffnete ITN deutlich schwächer mit einer Kurslücke, erreichte aber mit seinem Schlussnotierung fast, wenn auch nicht ganz, dasselbe Niveau wie der Schlusskurs des Vortages.Ich würde diese Formation trotzdem als Bullish Counterattack betrachten, obwohl die Schlussnotierung der beiden Kerzen nicht exakt identisch sind, denn der Abstand ist nicht besonders gross.Das Hauptkriterium für diesen Gegenangriff ist die eindrucksvolle Erholung der weißen Kerze nach einer so schwachen Eröffnung.
      Was ich sagen will ist das ITN Physologisch und Charttechnisch gesehen viel Luft nach oben hat.
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 08:50:15
      Beitrag Nr. 31 ()
      ...NUN...heute kurze Kolumne über

      Intertainment in der FTD:...zitiere:

      "Samaha (Chef von Pictures) gibt zu mit verschiedenen Budgets gearbeitet zu haben"

      ...die Klage stützt sich wohl auf ziemlich harte Fakten....


      und dies dürfte allein aufgrund der amerkanischen Gesetzgebung, die Klagen in der Regel abweist ohne Background, zu einer Sieg seitens Intertainment führen...

      Schliesslich wurde in mehreren Zeitungen bestätigt das Pictures Geld angeboten hat um den Rechtstreit zu beenden...was meiner Meinung nach einen DEUTLICHEN HINWEIS auf die GERECHTFERTIGTE Klage gibt...bzw. sich Pictures der Missstände BEWUSST WAR...



      ;)
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 10:14:19
      Beitrag Nr. 32 ()
      und wieso fällt der scheiss heute 50%? haben sich mal wieder alle geirrt? oder gehört intertainment selbst zu den betrügern?
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 11:22:59
      Beitrag Nr. 33 ()
      im bereich um 2,8 wird gesammelt!
      akt. wieder 2,93.
      wenn die 3 € marke fällt, kann es schnell gehen!
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 11:27:38
      Beitrag Nr. 34 ()
      2,96 zu 2,97
      :D



      chart sieht gut aus!
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 11:36:23
      Beitrag Nr. 35 ()
      3,05 in ffm! :D
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 11:36:45
      Beitrag Nr. 36 ()
      aktuell 3,10

      :eek: :eek: :eek:

      Und schon 15% des Streubesitzes heute gehandelt.
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 11:39:02
      Beitrag Nr. 37 ()
      über drei euro!
      jetzt ist luft bis 3,5!
      :D
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 11:40:26
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ihr könnt mich ja Spinner nennen oder wie sagt Kontakt von mir auch aus Asi!!!!:mad: :mad: :mad: :mad:
      Aber eins steht fest , irgendwas ist hier im Busch!!
      Bei diesem schlechten Nachrichten Wieso dann die Umsätz und der Kurs steigt trotzdem??????????
      Wenn ITN wirklich fast pleite währe dann würde doch keiner mehr als einen Euro bezahlen??????
      Hier läuft mehr ab las nue eine Prozeßverschiebung!!!
      Was isr denn wenn sich im Laufe der nächsten Tage die Meldung dreht und der Prozeß doch stattfindet ????
      Bin mal auf die Kurse gespannt
      Eine nachdenkliche Nicole!!
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 11:42:38
      Beitrag Nr. 39 ()
      so kommt man eben preiswert an shares!
      viele sind mit verlust raus.
      ich betrachte es als guten ek!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 11:45:32
      Beitrag Nr. 40 ()
      Zu 38 ,
      ich sollte wohl beim Glücksrad ein paar Buchstaben für meine Rechtschreibung kaufen!!:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 11:48:31
      Beitrag Nr. 41 ()
      ..das ist es Nici....(wenn ich so sagen darf)...aktl. will die Richterin verschieben....

      d. h. nicht das Sie auch darf!!!!

      ansonsten ist da noch die Kapitalspritze von OPEN...die MIT SICHERHEIT KOMMT!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 11:48:49
      Beitrag Nr. 42 ()
      3,10 zu 3,12 !
      der zug kommt ins laufen!

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 11:55:34
      Beitrag Nr. 43 ()
      @nicole: ääähhmmm steckt Dir was quer, oder wie???

      Wo habe ich DICH (außer du bist eine Doppel-Id von Gertie) jemals! Asi genannt???

      Knallen hier einige Birnen durch???

      Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!!!
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 13:29:06
      Beitrag Nr. 44 ()
      Rechnet man Xetra und Frankfurt zusammen, dann sind heute schon über 1 Mio Aktien von ITN über den Tisch gegangen.

      :eek:

      Und das bei nur 4,4 Mio Streubesitz.

      Alles nur Zocker??????

      Glaub ich nicht!
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 13:31:13
      Beitrag Nr. 45 ()
      Anzeige Mindestpreise

      Die Datenbank enthält 85 Mindestpreise zu dem Wertpapier:

      ISIN: DE0006223605
      WKN: 622360
      Bezeichnung: INTERTAINMENT O.N.
      Stand vom: 15.07.2003

      Stichtag Mindestpreis in € Gültig
      07.07.2003 2.78 Ja
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 13:32:51
      Beitrag Nr. 46 ()
      DAS SOLLTE JEDER GELESEN HABEN bevor er oder SIE verkauft!
      ;)
      Intertainment und OpenPictures setzen auf gemeinsame starke Zukunft
      - Zusammenarbeit bei US-Filmproduktionen
      - Positiver Abschluss der Intertainment-Prozesse erwartet

      Ismaning/München, 9. Juli 2003 - Die Medienunternehmen Intertainment AG, Ismaning bei München, und OpenPictures AG, München, haben eine strategische Partnerschaft vereinbart, um ihr operatives Geschäft nachhaltig zu stärken. Zudem ist es auf mittlere Sicht denkbar, dass OpenPictures auch eine strategische Beteiligung an Intertainment erwirbt. Dies sagten die Vorstände beider Unternehmen heute der Presse in München.

      "Unsere Partnerschaft ist langfristig angelegt. Ihr Schwerpunkt liegt eindeutig auf dem operativen Bereich", erklärte Rüdiger Baeres, der Vorstandsvorsitzende von Intertainment. "Wir gehen davon aus, dass wir mit OpenPictures einen sehr guten Partner gefunden haben, um unsere operativen Ziele umzusetzen." Geplant ist, dass sich OpenPictures bei der Entwicklung und der Produktion gemeinsamer Filme mit Intertainment engagiert. "Darüber hinaus beabsichtigt OpenPictures, auch einzelne Territorialrechte der gemeinsam produzierten Filme zu vertreiben", sagte Dr. Stefan Piech, der CEO von OpenPictures. Denkbar ist, dass sich OpenPictures bereits an Filmen beteiligt, die Intertainment zur Zeit entwickelt.

      Die beiden Unternehmen werden ihre guten Beziehungen zu großen Hollywood-Studios zum gegenseitigen Nutzen in die Partnerschaft einbeziehen.

      Bereits jetzt hat Intertainment OpenPictures das Recht eingeräumt, Filme aus der Intertainment-Filmbibliothek im deutschsprachigen Raum zu vermarkten. Dabei wird OpenPictures insbesondere die Free- und Pay-TV-Rechte dieser Filme auswerten.

      Baeres erläuterte auch ausführlich die Chancen in dem bevorstehenden Prozess gegen den US-Filmproduzenten Franchise Pictures sowie die weitere Klage gegen die anderen am Betrug Beteiligten, z. B. Versicherungsgesellschaften. Intertainment hat Franchise wegen überhöhter Budgets auf einen Schadensersatz in Höhe von mindestens 100 Millionen US-Dollar verklagt. Der Rechtsstreit ist seit Ende 2000 in Los Angeles anhängig. Durch zwei zugelassene RICO-Claims - diese sind eine amerikanische Besonderheit, die den Opfern organisierter Kriminalität den dreifachen Schadensersatz zubilligt - kann sich Intertainments Schadensersatzanspruch im Falle eines positiven Urteils auf über 300 Millionen Dollar erhöhen.

      Der Prozess gegen Franchise wird am 5. August beginnen und ist auf 16 Verhandlungstage angesetzt. "Wir gehen von einem positiven Ausgang für Intertainment aus", erklärte Piech. "Das für das Verfahren zuständige Gericht hat bereits entschieden, dass es bestimmte von Franchise angesetzte Budgetpositionen nicht gegeben hat. Und Elie Samaha, der CEO von Franchise, hat öffentlich zugegeben, mit unterschiedlich hohen Budgets gearbeitet zu haben", erläuterte Baeres.

      Im Rahmen der strategischen Partnerschaft besteht zudem die Möglichkeit, dass sich OpenPictures finanziell sowohl an den Prozesskosten gegen Franchise als auch den Kosten des möglichen Prozesses gegen die anderen an dem Betrug Beteiligten engagiert. "Wir werden Intertainment unterstützten, um auf diese Weise die weitere Zukunft in der gemeinsam strategischen Partnerschaft zu fördern, und wir werden es nicht zulassen, dass dieser bisher für die gesamte US-Filmindustrie einzigartige Vorfall nicht ausreichend entschädigt wird", so Piech. "Die Prozessfinanzierung steht aber unter dem Vorbehalt der Zustimmung von Intertainment." Baeres ergänzte: "Es gibt für uns zur Zeit keinen Grund, die Prozessfinanzierung aus der Hand zu geben, für die weiteren Verfahren ist es aber gut, einen starken Partner im Hintergrund zu haben."

      Baeres und Piech schlossen die Möglichkeit nicht aus, dass sich OpenPictures auch an Intertainment beteiligt. "Wir halten Intertainment für einen attraktiven Partner, streben allerdings keine Mehrheitsbeteiligung an", sagte Matthias Graf Batthyany, der COO von OpenPictures...

      NUN MACHT WAS IHR WOLLT DAMIT...


      :kiss:

      Ich kaufe seit heute MORGEN...grössere Positionen, solang mein Konto es hergibt...

      WÜNSCH EUCH WAS...

      see ya...@ 20 EUR...

      ;)
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 13:56:23
      Beitrag Nr. 47 ()
      @nicole06: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,47
      +0,51
      +1,67
      +3,07
      0,00
      -2,15
      -1,45
      +1,57
      -1,54
      -0,62

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      185
      126
      90
      66
      65
      50
      41
      32
      32
      31
      INTERTAINMENT>>> DAS IST JA INTERESSANT!!!ODER nicht???