checkAd

    Südzucker: Was ist los ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.07.03 20:44:06 von
    neuester Beitrag 16.07.03 23:39:19 von
    Beiträge: 15
    ID: 753.431
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.105
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007297004 · WKN: 729700 · Symbol: SZU
    13,100
     
    EUR
    -0,15 %
    -0,020 EUR
    Letzter Kurs 10:28:36 Tradegate

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 20:44:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo !

      Ich weis nicht, ob es hier überhaupt welche gibt, die in Südzucker investiert sind. Zu meiner eigentl. Frage: Am 31.07.2003 ist HV und die Dividende ist ja nicht schlecht. Seit geraumer Zeit bewegt sich die Aktie nicht mehr. Glaubt Ihr das die Aktie bis zum 31.07. zulegen wird ? Wenn ja, wann könnte das sein. Bin am überlegen, ob ich bei 14,60 einsteige. Über Eure Tips und Meinungen freue ich mich.
      (Sinnvolle)
      Gruss Mauthima
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 20:58:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      bin nicht in Südzucker investiert, da bei Fallen der Zuckermarktordnung einige Werke leer herumstehen werden.
      Als Nahrungsmittelkonzern ist die Aktie schon ok - ist jedoch von o.g. Unsicherheiten belastet.

      mfg, Lemmus
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 21:25:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Morgen gibt Südzucker seine Quartalszahlen bekannt- vielleicht bekommen da einige Anleger weiche Knie, denn es wird mit einem operativen Rückgang der Ergebnise gerechnet.
      Die Dividende von 50 Ct je Aktie ist aber sehr lukrativ.
      Wenn du investiert bist würde auf jeden Fall bis zu Dividendenzahlung abwarten und dann aussteigen.
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 21:45:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Was ist an 50 cent dividende je Aktie attraktiv ?

      Mir fallen aus dem Stand 100 Firmen ein, die etwas bezahlen, das den Namen Dividende wirklich verdient. Bei SZ bleiben nach Steuern nicht mal 3% übrig ! Selbst im Dax gibt es noch Werte mit einer deutlich besseren Rendite.


      Das traurige ist, dass mit Südzucker langfristig kein Geld zu verdienen war.

      Bei Südzucker funzt nur, wenn man das teil nach der Dividendenausschüttung kauft und dann wenn sie wieder etwas gestiegen sind verkauft.


      Als Kapitalanlage ungeeignet - jede Anleihe ist besser...

      Gruss

      Nabilk.
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 23:57:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      #1

      Bin selbst auch nicht investiert!!

      Hab nur die letzten Monate immer wieder gelesen, dass Südzucker brutal unterbewertet sein soll :confused:

      Ich hoffe, Du hast Glück mit Deiner Entscheidung!!

      Bis denne
      Schnittenhimmel

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 07:13:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich sagte doch,daß dreifache Top (Dreizack) im Macd dürfte weiterhin für einen fallenden Kurs sorgen,bis mindestens in den mittleren 13 Euro Bereich !!!

      Gruß WPH:cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 07:59:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      heute 10.15 Südzuckerchef im Interview auf NTV.
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 09:25:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      Was das los ist, Südzucker ist eine defensive Aktie, nichtzyklisches Geschäft und antizyklischer Kursverlauf.
      Die ganz große Fantasie fehlt, dafür ist die Bewertung natürlich nicht sehr hoch.
      Ich hatte die Aktie mal, habe sie dann aber verkauft als die die Eiscremesparte Schöller an Nestle verkauft haben und stattdessen für viel Geld die französische Sans Louis Sucre gekauft haben. Ich glaube , dass das die falsche Strategie war, Südzucker hätte den Bereich Lebensmittel eher ausbauen sollen um sich unabhängiger vom reinen Zuckergeschäft zu machen, ausserdem werden Konsumgüterfirmen an der Börse höher bewertet als reine Agrar und Rohstoffunternehmen.
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 11:17:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      Der Titel war wohl etwas überbewertet.

      Aus technischer Sicht hat der Kurs derzeit wieder Potenzial,
      s. http://www.Profit-Station.de/star/include/tabelle.htm


      Gruß tf
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 14:49:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      Nö überbewertet war Südzucker eigentlich noch nie, solange ich mich erinnern kann ist Südzucker immer schon niedrig bewertet. Aber das hat halt auch immer seine Gründe gehabt, wichtigster Grund ist , dass Südzucker mehrheitlich in der Hand der Zuckerrübenverwertungsgenossenschaft ist und die haben nicht immer die gleichen Interessen wie die freien Aktionäre. Für die SZVG steht das Wohl der Genossenschaftsmitglieder im Vordergrund und erst dann das Wohl der Aktionäre, soll heissen die Zuckerrübenbauern leben ganz gut, auch wenn der Aktienkurs nicht steigt, hauptsache sie verdienen selbst genug am Zucker.
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 17:03:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      Kann denn nicht u.a. die angedrohte Wandelanleihe eine Rolle spielen?
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 07:09:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      Aus charttechnischer Sichtweise,dürften in den nächsten Wochen Kurse in Richtung 12,2 Euro anstehen.

      Gruß WPH
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 13:01:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      #12: Aus charttechnischer Sichtweise,dürften in den nächsten Wochen Kurse in Richtung 12,2 Euro anstehen.
      Warum? Ein charttechnischer Laie dankt für Hinweise.
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 16:24:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      habe grade meine südzucker Position verkauft, ausser spesen nix gewesen.
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 23:39:19
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Wertpapierhecht

      Aus charttechnischer Sichtweise dürften in den nächsten Wochen Kurse in Richtung 12,2 Euro anstehen.

      Hast wohl kein Zucker bekommen oder was?
      Man JUNGE, Kaffeesatzlesen ist so was von out und braucht kein Mensch mehr.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,53
      -0,12
      +0,85
      -1,31
      -0,19
      +0,46
      -0,73
      -0,04
      -0,15
      -0,18
      Südzucker: Was ist los ?