checkAd

    Grüsse aus Nordkorea... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.07.03 12:27:29 von
    neuester Beitrag 15.07.03 16:57:42 von
    Beiträge: 3
    ID: 753.722
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 304
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 12:27:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      NORDKOREA

      Genug Plutonium für sechs Atombomben

      Ist es nur Säbelrasseln, oder stehen Pjöngjangs Machthaber wirklich kurz vor der Herstellung von Nuklearwaffen? Nordkorea hat der Bush-Regierung mitgeteilt, man habe genug Plutonium, um ein halbes Dutzend Atombomben zu bauen.

      Hamburg - Beamte in Nordkorea hätten Washington mitgeteilt, dass ihre Regierung beabsichtige, das Plutonium sehr schnell in waffenfähiges Material zu verarbeiten. Dies berichtet die "New York Times" unter Berufung auf hochrangige amerikanische Beamte.
      Noch sind die Amerikaner nicht sicher, wie ernst die Drohungen aus Nord-Korea zu nehmen sind. Vorsichtig geworden durch die jetzt an die Öffentlichkeit gedrungenen Fehlinformationen bezüglich irakischer Massenvernichtungswaffen, sind die Geheimdienste verunsichert. Offenbar versuchen sie nun, die Glaubwürdigkeit der nordkoreanischen Mitteilungen zu prüfen.

      Die Problemlage hat sich für die Geheimdienste umgekehrt. Im Irak hatten sie nachzuweisen, ob Saddam Hussein möglicherweise an einer Atombombe oder anderen Massenvernichtungswaffen baut. Das Regime in Bagdad leugnete dies stets. Nun, so sagt ein US-Beamter, habe man es mit Kim Jong Il mit einem Diktator zu tun, der behauptet, an der Schwelle zur Atommacht zu stehen, und es gelte herauszufinden, ob dies Wahrheit oder Lüge sei.

      Die von Nordkorea heraufbeschworenen Horrorszenarien könnten die Regierung von US-Präsident George W. Bush in eine brenzlige außenpolitische Situation bringen. Kündigte Bush vor zwei Monaten doch an, ein mit Atomwaffen ausgerüstetes Nord-Korea werde "nicht toleriert".

      Bush wird erneut mit der Entscheidung konfrontiert werden, wie die USA mit Nordkorea verfahren müssen: militärischer Druck oder Verhandlungen? Bisher sah es der Präsident als zu gefährlich an, gegen Nordkorea militärisch aktiv zu werden. Möglicherweise wird das Pentagon bald angewiesen werden, so spekuliert die "New York Times", diese Haltung zu überprüfen.

      Vielleicht wird Bush seine Verhandlungsstrategie ändern müssen. Bisher bestand er darauf, dass die Nachbarstaaten Nordkoreas in sämtliche Verhandlungen miteinbezogen wurden. Möglicherweise wird er sich jetzt zu bilateralen Gesprächen gezwungen sehen. An der bisherigen Politik der strengen Sanktionen gegen das ostasiatische Land wird sich vorerst wohl nichts ändern.

      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,257169,00.html


      GLÜCKWUNSCH MR. PRESIDENT :mad:
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 15:08:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kim Jong ist ein Grossmaul
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 16:57:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      sollen sie doch ihre bomben schmeißen. wer weiß 5, 10, 50 millionen menschen gehen drauf, aber dafür wird nordkorea auch komplett nuklear eingeäschert...

      wieder ein problem weniger :rolleyes:

      die technologie für eine wasserstoffbombe ist ja nochmal ein level höher angesiedelt, da könnte man sich so langsam sorgen machen :laugh: oder bei verwendung von cobalt wären die folgen natürlich auch nicht so leicht hinzunehmen.

      eine "normale" atombombe gefährdet ja fast nur durch den fall-out, theoretisch könnte man den abtragen bzw die umwelt säubern, deswegen könnte man ruhig mal was riskieren, sieht bestimmt toll aus auf CNN

      :look:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Grüsse aus Nordkorea...