checkAd

    Schnelle 100% mit dieser Aktie!! 730040 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.07.03 14:11:28 von
    neuester Beitrag 17.09.03 17:36:02 von
    Beiträge: 32
    ID: 753.784
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.252
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 14:11:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Schaut euch Itelligence an!!
      Charttechnischer Ausbruch aus Seitwärtstrend, bei über 1 Euro!! Wert deutlich zurückgeblieben, 1. Quartal Umsatz ca. 36 Mio. Euro, aktuelle Marktkap. ca. 17 Mio Euro!!

      Heute sehr viele Umsätze drin, könnte was gehen!


      Gruß:D
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 15:11:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Super,

      gehen jetzt durch die 1 Euro Marke!!

      Kursziel bis Freitag 1,50 Euro!!
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 15:52:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Da geht was... nach der gestrigen Empfehlung von Prout

      heute ITELLEGENCE

      Kurzziel 1.50 bis morgen !
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 15:57:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      In Frankfurt bereits 1,05 bezahlt,

      Volumen stimmt, Xetra knapp 38.000
      Frankfurt knapp 14.000


      Ich bin überzeugt!


      Gruß:D
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 15:59:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      Heute noch über 1.50 Euro ??

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 16:02:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      Charttechnisch ausgebrochen
      Volumen steigt
      Schlusskurs heute über 1.30, morgen sogar in Richtung 2 Euro
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 16:07:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Mal sehen,

      wie heute IVU so wird es die nächsten Tage
      Itelligence sein! Bin ich felsenfest überzeugt!!
      Nur noch besser, weil die Firma einfach unterbewertet
      ist, positiver CashFlow über 5,00 Mio Euro in 2002 und in 2003 Rückkehr in Gewinnzone und CashFlow wird explodieren!!

      Die SAP Zahlen am Donnerstag werden Ihren Teil dazu noch beitragen!!! :D


      Gruß
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 16:18:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      Noch kann man unter 1.10 einsteigen

      das Bid leert sich ...
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 16:28:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      Jetzt fliegt die Kuh!!

      bei 0,99 Euro Kauf 35.000 Stück!! GO GO


      Da deckt sich aber einer ganz schön ein!!!
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 16:43:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      1,10 auf 1,19 Euro


      Na, was habe ich gesagt!!!!

      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 17:44:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hatte ich gestern schon im Auge,habe mich dann aber für IVU entschieden.War auch nicht schlecht.Werde versuchen noch ein paar Stücke zu bekommen,aber macht es bitte nicht zu teuer.
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 17:48:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      @sanmarino
      bis woll auf lisa (pusher) aufgesprungen. Hat aber nicht viel gebracht. Schau das Du noch ein paar Stücke erwischt,
      solange lisa nicht dabei ist.:look: :look: :look:
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 18:04:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      @bestaktie....Ich habe immer meine eigene Liste von Werten,von denen ich meine hier könnte es zu einer Kurserholung kommen.
      Ivu habe ich gekauft,als noch niemand großartig gepusht hat.Wizcom habe ich schon vor Wochen im Depot gehabt.Kannst du auch anhand meiner Postings nachlesen.Itelligence hatte ich auch auf der Liste,aber leider noch nicht gekauft,weil ich noch mit etwas mehr Zeit gerechnet habe bis der Kurs anspringt.Wie du siehst brauche ich keine anderen Leutchen,die mir sagen,was ich kaufen muß.
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 10:50:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      noch im Dornrößchenschlaf...
      aber das Order buch sieht super aus, und sollten die 1,05 fallen

      Dann explodiert itelligence ganz fix!

      Heute abend 1,20 ??? :D
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 11:00:19
      Beitrag Nr. 15 ()
      Die letzten positiven Nachrichten hat der Kurs noch gar nicht aufgenommen!



      22.07.2003 Höft & Wessel AG setzt bei der SAP-Einführung auf die High-Tech Branchenkenntnisse der itelligence AG


      10.07.2003 Edelstahlwerke Buderus AG vergibt Folgeauftrag an die itelligence AG


      Weiterhin gelingt offensichtlich der Turnarround im Operativen Geschäft! Schwarze Zahlen werden wieder erwartet!!!

      Einfach mal anschauen...:D
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 09:43:48
      Beitrag Nr. 16 ()
      Heute ein neuer ausbruchsversuch :confused:

      DGAP-Ad hoc: itelligence AG <DE0007300402> deutsch
      itelligence AG: Neuausrichtung im italienischen Markt

      Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------
      itelligence AG: Neuausrichtung im italienischen Markt

      Frankfurt, 25.07.2003 - Die itelligence AG hat am 24. Juli 2003 100 Prozent
      ihrer italienischen Tochtergesellschaft itelligence S.r.L. an Pericle Tangerine
      S.p.A. verkauft. Die itelligence S.r.L. wird zukünftig unter dem Namen
      Tangerine Consulting S.r.L. firmieren. Gegenstand des Anteilsverkaufs war
      gleichzeitig ein Asset-Deal, bei dem die norditalienischen Aktivitäten der
      ehemaligen itelligence Tochterfirma in eine neue Gesellschaft, in die
      itelligence Italia S.r.L., übertragen werden.
      Diese neue Gesellschaft wird weiterhin im Konzernverbund der itelligence AG
      geführt. Die italienische Tochtergesellschaft wird sich damit im
      norditalienischen Markt auf ihre erfolgreichen Kernbranchen fokussieren.
      Die übernommenen Mitarbeiter und Vermögensgegenstände in der itelligence Italia
      S.r.L. legen den Grundstein für eine rasche profitable Neuausrichtung der
      italienischen Aktivitäten des itelligence Konzerns.

      Die ehemalige itelligence S.r.L., zukünftig Tangerine Consulting S.r.L.,
      adressiert in ihrer Marktbearbeitung vornehmlich den mittelitalienischen Markt
      vom Standort Rom aus und konzentriert sich vornehmlich auf den Public Sector.

      Investor Relations:
      Katrin Schlegel
      Tel: 0521-91448 106
      Fax: 0521-91445 201
      katrin.schlegel@itelligence.de

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 25.07.2003
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 730 040; ISIN: DE0007300402; Index:
      Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-
      Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart

      250837 Jul 03
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 11:57:42
      Beitrag Nr. 17 ()
      01.09.03 11:47:07

      1,39 EUR

      +21,93% [+0,25
      :D
      Avatar
      schrieb am 08.09.03 16:53:09
      Beitrag Nr. 18 ()
      zeit zum weiteren einstig hatte man genug, der zug wird wohl wieder weiter gehen....


      up !
      Avatar
      schrieb am 08.09.03 17:32:43
      Beitrag Nr. 19 ()
      Habe auch fleissig gesammelt, die 2 Euro Marke kann kommen.....;)
      Avatar
      schrieb am 08.09.03 19:52:02
      Beitrag Nr. 20 ()
      wow, das ging ja echt schneller als ich dachte, jetzt ist der Weg nur noch bis 1,50 etwas steinig, dafür ist danach nichts mehr im Weg bis 2 Euro, über 2 ist bis 2,50 und darüber bis 3 Euro so gut wie alles frei, das wird noch richtig spannend bis zu den nächsten Zahlen in 2 Monaten, aber dann, gnade Gott wenn die auch nur andeutungsweise nicht der Erwartung entsprechen...
      Avatar
      schrieb am 08.09.03 20:07:10
      Beitrag Nr. 21 ()
      ohhhh, die 1,40 scheint sich auf XETRA als ziemlich schwierig zu erweisen, da stehen auf einmal über 40.000 Stücke zum Verkauf???!!!
      Avatar
      schrieb am 08.09.03 20:21:29
      Beitrag Nr. 22 ()
      ist ja Wahnsinn wieviele Meldungen man im Moment zu SAP findet, im Düsseldorfer Börsenbrief vom Bernecker heißt es sogar, daß die jetzt schon "teure" SAP SI auf 25 Euro steigen wird und daß SAP alle "kleinen mitzieht". Darunter fallen auch IDS Scheer und Itelligence. Es scheint ein richtiger Boom bei SAP und allem drum herum ausgebrochen zu sein, weil nach so vielen Jahren Durststrecke nun wohl wieder mal was geht. Hier noch ein Beispiel:

      08.09.2003
      SAP Kursziel 170 bis 180 Euro
      Frankfurter Börsenbrief

      Die Anlageexperten vom "Frankfurter Börsenbrief" sehen das nächste Kursziel der SAP-Aktie (ISIN DE0007164600/ WKN 716460) bei 170 bis 180 Euro.

      Zwar sei der Titel mit einem KGV von 30 nicht mehr billig. Doch scheine das den Markt derzeit überhaupt nicht zu interessieren. Frei nach dem Motto "The trend is your friend" gehe es bei der SAP-Aktie stetig bergauf. Vor allem nach dem Überwinden der charttechnisch wichtigen Marke von 115 Euro habe der Wert ein neues Kaufsignal generiert. Die nächste Kurszielzone laute daher 170 bis 180 Euro, was durch die Stoxx-Aufnahme unterstützt werden sollte.

      Die Wertpapierspezialisten vom "Frankfurter Börsenbrief" halten die Aktie von SAP daher für ein lohnendes Investment. Dennoch sollten Anleger ihre Positionen mit einem Stop-loss bei 112,95 Euro absichern.
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 09:29:26
      Beitrag Nr. 23 ()
      Wahnsinn, die 50 T sind zu 1,42 in einem
      Atemzug abgeräumt worden!!!

      das sind jetzt Tage hintereinander mit über
      50 Tausend Stück Volumen, was mag da wohl
      kommen, das kann doch nicht nur eine Reaktion
      auf die Gute charttechnische Situation sein
      oder ?
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 09:40:22
      Beitrag Nr. 24 ()
      oder nicht?..
      das weiss eben keine sau
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 09:40:27
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hier bahnt sich anscheinend ein kräftiger Kursanstieg an....:look:
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 09:46:06
      Beitrag Nr. 26 ()
      Orderbuch sieht sehr gut aus :lick:
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 11:13:49
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hier bahnt sich ein neuer Vorstandvorsitzender den Weg. Aber weil die Insider alle handeln wie blöde muss mal die Liquidierung wohl etwas aufschieben ...
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 13:30:17
      Beitrag Nr. 28 ()
      wie macht man eigentlich die süssen Smileys???

      wie fügt man in ein Posting ein Chart aus WO ein?

      vielen Dank für Antworten und Hilfe...

      mfG der Pat
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 17:39:47
      Beitrag Nr. 29 ()
      Noch mal eine spannende Frage zur Diskussion:

      Betrachtet man die letzten zwei Wochen so wurden rund 800.000 Aktien - also 5 % des Unternehmens - gehandelt. Nun ist es natürlich ganz lustig, dass jemand 5 % der Aktien kauft ... aber immerhin werden auch 5 % der Aktien verkauft.

      Wenn man die These aufstellt, dass es sich bei den Verkäufern allein aufgrund des Volumens nicht um Streubesitz handelt kann, dann muss hier einer der Großaktionäre aussteigen. Über derartige Stückzahlen verfügen jedoch nur sehr wenige. Selbst die ehemaligen GFs der APCON lagen max. bei rund 200.000 Aktien. Also bleibt nur der ehemalige Vorstand. Herrn Schmidt können wir n.m.E. ausnehmen, weil die Dresdner die Finger drauf hat. Bleiben Frau Berner, N. Frank, Familie Lamb oder Vogel....

      Wenn es nun so sein sollte, dass hier einer dieser Vier verkauft, dann würde jemand verkaufen der sehr sehr dicht an Informationen dran ist. Am weitesten ist wohl Norbert Frank entfernt, der nach meiner Einschätzung zumindest keinen Zugang mehr zum Aufsichtsrat oder zum Vorstand hat.

      Dann würden nicht mehr so viele übrig bleiben. Und dann fragt sich, was das Motiv für den Verkauf sein könnte ...

      Oder als Frage formuliert: Würde nicht ein Aktienbesitzer, der auf kurzfristig bessere Ergebnisse setzt, seine Aktien behalten?

      Ich denke, dass die Verkäuferseite hier in der allgemeinen Hurrastimmung etwas zu wenig beleuchtet wurde ...
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 19:55:48
      Beitrag Nr. 30 ()
      ich habe Katrin Schlegel angemailt, mal sehen was sie dazu zu sagen hat; ich habe folgendes zu sagen:

      - würde der Kurs dann nicht eher fallen als steigen???
      - würde eine solche Abgabe von Aktien nicht dazu führen, daß es eine Mitteilung darüber gäbe?
      - wenn jemand aus der Aktionärsstruktur, wie sie auf der Itelligence Home Page zu sehen ist, seine Aktien verkaufen würde, dann hätte das zur Folge, daß der Free Float zunehmen würde und eine Übernahme möglich wäre (bei +5 %, bisher über 45 %), eine offizielle Meldung würde dann wohl schon gekommen sein, lassen wir uns einfach überraschen
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 13:11:45
      Beitrag Nr. 31 ()
      hier ich habe eben endlich eine Antwort bekommen:



      Sehr geehrter Herr Tietz,

      vielen Dank für Ihre e-mail und das damit verbundene Interesse an der
      itelligence AG.

      Wie auch zu anderen Unternehmen wurden in der Vergangenheit bereits
      viele
      Gerüchte und sogar Unwahres über itelligence von vermeintlichen
      Insidern in
      den Chats, u.a. auch im Wallstreet-online Chat, behauptet.
      Wir haben alle "Tatsachen" und News veröffentlicht, so zuletzt im
      Halbjahresbericht. Von Insider-Geschäften oder gar einem umfangreichen
      Verkauf seitens der Groß- bzw. Altaktionäre etc. ist uns nichts
      bekannt.
      Wie wir schon berichteten, hat sich die itelligence AG im ersten
      Halbjahr
      durch stringente und weitreichende Restrukturierungsmassnahmen
      kosteneffizienter sowie kunden- und marktorientierter aufgestellt.

      Zu der Heiler-Beteiligung: itelligence hat sich von der Heiler
      Beteiligung
      nicht getrennt und besitzt noch die Aktien der Heiler AG.

      Sollten Sie Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, können
      Sie
      mich
      gerne in unserem Bielefelder Büro anrufen. Sie bekommen von mir fundierte und klare
      Informationen, die ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung stelle.
      Anbei
      übersende ich Ihnen noch den Halbjahresbericht 2003 der itelligence AG.
      Ihre e-mail Adresse ist bereits in unserem IR-Verteiler enthalten, so
      daß
      Sie regelmäßig alle Ad hoc-Meldungen, Pressemitteilungen und die
      Berichte
      der itelligence direkt am Tag der Veröffentlichung zugeschickt
      bekommen.
      Somit bekommen Sie auch am 06. November den 9-Monatsbericht 2003 direkt
      per
      e-mail zugesandt.

      Mit freundlichen Grüßen
      Katrin Schlegel
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 17:36:02
      Beitrag Nr. 32 ()
      vielleicht ist hier ein Grund für den Kurstaumel heute: kam erst nachdem es so krass nach unten ging....

      Analysen - Nebenwerte

      17.09.2003
      Itelligence für Spekulative
      Bankverein Werther AG

      Der Analyst der Bankverein Werther AG, Marcel Mowe, hält die Aktie von Itelligence (ISIN DE0007300402/ WKN 730040) für den spekulativen für interessant.

      Itelligence sei in Turbulenzen geraten, als die Wirtschaft rezessionsbedingt ihre IT-Budgets zusammengestrichen habe. Im vergangenen Jahr sei der Umsatz um 7,9 Prozent auf 168,5 Mio. Euro gesunken, der Konzernverlust habe 16,1 Mio. Euro betragen. Auch in diesem Jahr dürften nochmals tiefrote Zahlen anfallen, bei Umsätzen zwischen 140 und 145 Mio. Euro. 2004 solle dann wieder ein Gewinn erwirtschaftet werden.

      Diesen Turnaround wolle das Management vornehmlich durch den Abbau von Personal erreichen. Bis Ende September würden 300 Stellen wegfallen, Itelligence habe dann noch rund 1.170 Mitarbeiter. Der Stellenabbau solle Einsparungen im Volumen von knapp 15 Mio. Euro jährlich ermöglichen. Ihre volle Wirkung dürften diese Sparmaßnahmen im kommenden Jahr entfalten.

      Itelligence habe handeln müssen, weil die Kapitaldecke bedrohlich geschrumpft sei. Das Unternehmen weise in seinem Geschäftsbericht 2002 darauf hin, dass die Kreditlinien für das Jahr 2003 gekürzt worden seien. Den Fortbestand selbst dieser Linien hätten die Banken an strikte Auflagen geknüpft. Dazu würde die Stärkung des Eigenkapitals und die Verbesserung des Liquiditätsmanagements zählen.

      Damit berge die Aktie der Itelligence AG ein überdurchschnittliches Risiko. Dem stünden aber auch erhöhte Kurschancen gegenüber. Denn die Börse bewerte das Unternehmen mit gerade noch 21 Mio. Euro, bei mehr als 140 Mio. Euro Jahresumsatz. Das Unternehmen habe mit seinem Restrukturierungsprogramm die Grundlage für mehr Profitabilität geschaffen. Der Chart habe kürzlich ein eindeutiges Kaufsignal gegeben. Ein zusätzlicher Pluspunkt sei es, wenn das Investitionsklima im IT-Bereich nachhaltig anziehe.

      Die Bankverein Werther AG sei optimistisch, dass es dem Vorstand gelinge, das Unternehmen im kommenden Jahr in die Gewinnzone zurückzuführen und die Eigenkapitaldecke - ggf. durch Aufnahme neuer Investoren - wieder zu stärken.

      Die Analysten der Bankverein Werther AG halten die Itelligence-Aktie für einen klassischen Turnaround-Kandidaten, den sich spekulativ eingestellte Anleger jetzt näher anschauen sollten. Interessiere Anleger sollten den Wert bis 1,30 Euro ordern. Ein Stopp-loss-Limit sollte man bei 1,05 Euro platzieren.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Schnelle 100% mit dieser Aktie!! 730040