checkAd

    Netlife-News! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.07.03 16:15:50 von
    neuester Beitrag 01.12.03 10:39:18 von
    Beiträge: 19
    ID: 753.874
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.659
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 16:15:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Schneller zum Geld: Netlife Finance Suite stellt neue Module für Allzweckkredit und Baufinanzierung bereit


      Kreditinstitute und Kunden profitieren von einer vereinfachten Antragstellung und effizienten Prozessabwicklung bei der Kreditvergabe

      Hamburg, 15. Juli 2003. Die Netlife AG, Hamburg (ISIN DE0006763907), erweitert mit zwei neuen Modulen die Funktionalität der Netlife Credit Platform, die Teil der Multikanalplattform Netlife Finance Suite ist. Die Netlife Credit Platform ermöglicht es Finanzdienstleistern, Kredite über zusätzliche Vertriebskanäle wie Internet, Call Center oder SB-Terminals anzubieten. Mit der neuesten Erweiterung steht ab sofort jeweils ein Modul für die Vergabe von Allzweckkrediten sowie für die Baufinanzierung zur Verfügung. Der Funktionsumfang der beiden Module ist auf die anfallenden Prozesse bei der Vergabe der beiden Kreditarten ausgerichtet.

      Netlife Credit Platform
      Innerhalb der Netlife Finance Suite (s.u.) bildet die Netlife Credit Platform die Basiskomponente für die schnelle Kreditvergabe. Basierend auf einem einheitlichen Kreditvergabeprozess kann sie als individuelle Plattform zahlreiche Kreditarten bereitstellen. Institutsbezogene Erweiterungen des Kreditprozesses können jederzeit berücksichtigt werden.

      Zwei neue Module: Allzweckkredit und Baufinanzierung
      Mit den neuen Modulen stehen zwei effiziente Software-Tools bereit, die auf die Prozesse bei der Vergabe dieser unterschiedlichen Kreditarten exakt zugeschnitten sind. Das Modul Allzweckkredit ist für die Beantragung und Vergabe von klein- und mittelgroßen Krediten vorgesehen. Dabei handelt es sich in der Regel um Kreditsummen von 1.000 bis 75.000 Euro und eine kurz- bis mittelfristige Kreditlaufzeit. Das Modul weist kreditartspezifische Funktionalitäten in der Datenerfassung, im Kreditrechner und in der Bonitätsprüfung auf.
      Bei der Baufinanzierung handelt es sich typischerweise um Kredite für den Bau oder Erwerb von Immobilien mit Summen von mehreren 100.000 Euro und einer langfristigen Kreditlaufzeit. Das Modul Baufinanzierung verfügt unter anderem über erweiterte Möglichkeiten der Kreditberechnung, die beim Immobilienerwerb relevant sind.

      Vorteile für Kreditinstitute und Endkunden
      Die neuen Module für die Netlife Credit Platform bieten bei der Kreditvergabe handfeste Vorteile - Kreditinstitute und Endkunden profitieren davon gleichermaßen: Durch die weitgehende Automatisierung des Kreditprozesses ergeben sich für die Finanzinstitute Möglichkeiten zur Preisreduzierung, Margenerhöhung oder Senkung der Mindestkredithöhe. Zur schnelleren Abwicklung des Vergabeprozesses trägt beispielsweise die Bonitätsprüfung mittels SCHUFA-Online-Abfrage bei.

      Für die Kunden verkürzen sich die Antragszeiten, sogar eine sofortige Kreditzusage wird möglich. Durch die anonyme Kreditberechnung sinkt darüber hinaus die Hemmschwelle beim Kunden, überhaupt einen Kredit zu beantragen. Die Bank wiederum muss erst aktiv werden, wenn der Kunde den Kreditantrag gestellt und eine vorläufige Kreditzusage erhalten hat. Dadurch erhöht sich die Wahrscheinlichkeit eines Abschlusses, die Kreditberatung wird effizienter und die Bank spart Zeit und damit auch Kosten. Nicht zuletzt eröffnet sich mit der Netlife Credit Platform und den neuen Modulen ein weiterer Weg zur Akquisition von Neukunden sowie zur Angebotserweiterung für Bestandskunden.

      Die Netlife Finance Suite und ihre Architektur
      Die Netlife Finance Suite generiert in vielerlei Hinsicht ein hohes Maß an Kundennutzen. Die Lösung unterstützt eine umfassende Beratung und schlanke Prozesse, woraus sich entscheidende Wettbewerbsvorteile im Finanzmarkt ergeben. Das benutzerfreundliche System ist rund um die Uhr verfügbar. Die speziell auf die Erfordernisse von Finanzdienstleistern zugeschnittene Lösung ist J2EE-konform und läuft auf marktgängigen Application Server wie BEA WebLogic oder IBM WebSphere. Die Finance Suite lässt sich dadurch in nahezu jede im Bankenumfeld eingesetzte Produktionsumgebung integrieren.
      Die Architektur der Netlife Finance Suite ist in vier Schichten aufgebaut: die unterste Schicht bildet die J2EE-konforme Systemplattform mit Hardware, Betriebssystem, Datenbank und Application Server. Die nächste Schicht wird durch das Netlife Development Framework geformt, die alle Basisfunktionen für die fachlichen Funktionen enthält. Darüber liegen in der Funktionsschicht die für den Anwender sichtbaren fachlichen Komponenten. Durch die oberste Schicht, die Prozessebene, wird aus der statischen Architektur die dynamische Architektur der Netlife Finance Suite, die somit flexibel und schnell neuen Geschäftsvorfällen anpassbar ist.


      Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

      Netlife AG
      Carmen Bakovic
      Head of Corporate Communications
      Millerntorplatz 1, 20359 Hamburg
      Phone: +49 40 284 15 500
      Cell: +49 178 284 15 02
      Fax: +49 40 284 15 999
      Email: bakovic@netlife.de
      Internet: www.netlife.de
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 16:22:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Damit müsste mal wieder etwas Cash in die Kasse fliessen.

      Netlife hat lange dafür gebraucht aber jetzt ist das Produkt endlich verkaufsfähig!
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 16:28:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Is ja doll; aber dies ist ja wohl kaum der Grund für den heutigen Aktienumsatz- und Kursanstieg.

      Die Produkte, von denen da heute die Rede ist, sollten doch schon vor langer Zeit kommen oder serviert man uns da nur alten Wein in neuen Schläuchen.

      Wie auch immer. Netlife hängt am Tropf von Signal Iduna - ohne Gesellschafterdarlehen wäre der Laden längst mausetot - und das wird noch ganz lange so bleiben.

      Da ist niemand der professionellen vertrieb macht. Die Umsätze wurden in 100.000-Euro-Scheibchen zusammengekratzt.

      Alles blöd: außer dass Signal Iduna den laden bald ganz übernehmen wird und zwar zu 2,55 Euro :lick: :lick: :lick:
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 17:26:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      warum solten die, netlife ganz übernehmen, du sagst schon, dass ohne gesellschafterdarlehen der laden längst am boden dahinsiechen würde, sprich die haben ohne mehrheit schon jetzt defacto das sagen in der ag!!!
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 18:32:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die müssen, weils sie längst über 30 % an netlife haben. Lies meine Postings zur HV von Netlife!!!!

      Die wollen an sich bestimmt nicht, denn das bringt denen wohl nicht viel; kostet nur Geld. Damit Netlife nicht ganz platt ist, geben sie auch Gesellschafterdarlehen, sonst würde ja ihre Beteiligung wertlos.

      Außerdem würden sie den verlieren, der für sie die neue Plattform bei der Donnerbank baut.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 23:06:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      warum sollten sie schlechtem geld, gutes hinterherwerfen?
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 15:48:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      @palpatine

      Du scheinst es nicht zu kapieren: Die wollen nicht; die müssen ein Übernahmeangebot machen und zwar gemäß § 35 Abs 1 und 2 WpÜG.

      Signal Iduna hält inzwischen knapp 50 % der Aktien und (ich wiederhole) und der Stimmrechte. Damit trifft § 29 Abs. 2 WpÜG zu, wonach die Kontrolle definiert ist, die man erreichen muss, um das Übernahmeangebot zu machen, nämlich dann, wenn mehr als 30 % der Stimmrechte erreicht sind.

      Signal Iduna hat das Paket von Hans Maas im Januar des Jahres zum Preis von 2,55 Euro je Aktie gekauft.

      Man müßte dem BaFin schreiben und es auffordern festzustellen, warum Signal Iduna kein Übernahmeangebot macht. Dann beginnt hoffentlich endlich das Hauen-undZähneklappen bei Signal Iduna! :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 20.07.03 11:10:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      nun das macht doch wieder keiner und wir bleiben auf unsere mit 0,8 cent hängen.:cry:
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 15:20:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      @judgement,

      mich würde interessieren wie der Anwalt heißt, der auf der
      HV von NTL den Käufer der Aktien rausfinden wollte.
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 23:22:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      Endlich wieder etwas Neues

      Jörg Fahrenbach - die neue Hoffnung für Netlife?
      Bei Netlife zu lesen, dass Fahrenbach Gast war auf der Aufstichtsratssitzung am 18.11.2003 (gestern)

      http://www.netlife.de/domino/website/main_de.nsf/content/inv…

      AR Maas hat Restaktien verkauft. DirectorsDealing, die WO noch nicht bekannt gegeben hat, aber auch noch nicht die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht.

      http://www.bafin.de/database/stimmrechte.htm#
      Avatar
      schrieb am 21.11.03 11:17:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      Was ist denn da los bei Netlife - sind irgendwelche News unterwegs?
      Avatar
      schrieb am 21.11.03 12:03:28
      Beitrag Nr. 12 ()
      ja.

      Börsenmeldungen 21.11.2003 11:41


      NTF: AENDERUNG/CHANGE OF TRADING MODEL TYPE


      FOLGENDES INSTRUMENT WIRD MIT WIRKUNG ZUM 24.11.2003 NICHT MEHR VON EINEM DESIGNATED SPONSOR BETREUT. AUS DIESEM GRUND WIRD DIE HANDELSFORM VON CONTINUOUS TRADING IN ONE AUCTION GEAENDERT.
      EFFECTIVE NOVEMBER 24, 2003, THE FOLLOWING INSTRUMENT WILL NO LONGER SUPPORTED BY A DESIGNATED SPONSOR. THEREFORE, THE TRADING MODEL TYPE WILL CHANGE FROM CONTINUOUS TRADING TO ONE AUCTION.

      KUERZEL INSTRUMENTNAME ISIN INSTRUMENTGRUPPE
      NTF NETLIFE AG DE0006763907 GER1


      SAEMTLICHE AUFTRAEGE IN DEN O.G. INSTRUMENTEN WERDEN AUFGRUND DER AENDERUNG HEUTE NACH DEM POSTTRADING GELOESCHT.
      PLEASE NOTE THAT ALL ORDERS IN THE AOVE INSTRUMENTS WILL BE DELETED TODAY AFTER POST-TRADING PERIOD, DUE TO THE TRADING MODEL TYPE CHANGE.

      BEI FRAGEN WENDEN SIE SICH BITTE AN DIE XETRA TRADING HELPLINE UNTER 0049 69 211 11400.
      FOR FURTHER QUESTIONS PLEASE DO NOT HESITATE TO CONTACT THE XETRA TRADING HELPLINE AT 0049 69 211 11400.
      Avatar
      schrieb am 21.11.03 14:49:05
      Beitrag Nr. 13 ()
      Mmmhh, ist das nicht eher ein Grund zu verkaufen - stattdessen steigt der Kurs von gestern bis jetzt um 17 Prozent, und das scheint weiterzugehen.
      Avatar
      schrieb am 21.11.03 15:28:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      @all,

      ja ja, was kann das nur sein ??? Ist das klar !!!!!!!!!! Nächste Woche kommen die Zahlen und die werden wohl nicht schlecht sein ;) ;) ;) ... und wie immer, gibt es menschen die das schon vor uns wisse/ahnen. Nächste Woche geht hier wirklich die Post ab.... Im OB sind für 7,82 nee ich mach das anders.... hier das Orderbuch und reimt euch selbst was zusammen...


      BID
      20000 1,30
      1145 1,31
      4001 1,35
      300 1,39
      10353 1,45
      4000 1,46
      3802 1,49
      4000 1,50
      10000 1,51
      1000 1,52

      ASK
      1,55 4 900
      1,58 1 000
      1,59 200
      1,60 4 600
      1,65 3 000
      1,73 1 000
      1,74 260
      1,78 300
      7,82 58
      29,50 14 000



      Wirklich kraß

      CU on Monday

      FP !!!!!:cool: :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.11.03 16:27:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      mann o mann, meine Rechtschreibung ist ja zum kotzen... darf nicht so aufgeregt schreiben.


      Schönes Wochenende !!!!:D :D :D
      Avatar
      schrieb am 21.11.03 16:44:35
      Beitrag Nr. 16 ()
      Das Orderbuch wird immer besser !!
      Bis 1,45 stehen 36 355 Stück om BID !!!
      15 800 davon bei 1,50 !
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 21.11.03 16:45:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ach so.....................ein 20 000 Block steht noch bei 1,30 im BID !!!
      Avatar
      schrieb am 21.11.03 23:55:55
      Beitrag Nr. 18 ()
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 10:39:18
      Beitrag Nr. 19 ()
      HHHHHHAAAAAAALLLLLLLLLOOOOOO!!!!!!!!!!!!!!!

      NETLIFE 2,15 +19 % !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      FP



      WO BLEIBEN DIE ZAHLEN ??????????????????????????????


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Netlife-News!