checkAd

    - Fondsmanager schichten Anleihen in Aktien um - - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.07.03 20:03:20 von
    neuester Beitrag 15.07.03 20:29:46 von
    Beiträge: 5
    ID: 753.953
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 326
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 20:03:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      ML: Fondsmanager schichten zu Lasten von Anleihen in Aktien um

      London (vwd) - Internationale Fondsmanager haben im Juli aggressiv von Anleihen in Aktien umgeschichtet. Die Marktteilnehmer stünden den Aussichten für die Wirtschaft zunehmend positiver gegenüber, so das Ergebnis der jüngsten Fondsmanager-Befragung von Merrill Lynch (ML). 32 Prozent der Fondsmanager hätten nun Aktien übergewichtet, im Juni waren es noch 23 Prozent, im Mai nur drei Prozent. Wie die Umfrage weiter zeigte, halten 61 Prozent der Manager von Aktienfonds Anleihen für überbewertet. Nur 20 Prozent der Rentenfonds-Manager teilten diese Ansicht. Beide Gruppen zögen jedoch Anleihen von Unternehmen Staatsanleihen vor.

      Auch mit Blick auf die Unternehmensgewinne zeigten sich die befragten Fondsmanager zuversichtlicher, berichtete Chef-Investmentstratege David Bowers von ML. 81 Prozent der Fondsmanager erwarteten eine Verbesserung bei den Ergebnissen der Unternehmen. Zwar rechneten noch die meisten Fondsmanager damit, dass diese Besserung auf Kostensenkungen zurückzuführen sei, doch sei nun ein Drittel der Befragten der Meinung, dass steigende Umsätze die Gewinne beflügeln würden.

      Die positive Einstellung zeigt sich auch mit Blick auf die bevorzugten Sektoren: Werte aus der Versorgerbranche würden verkauft, um damit in den Portfolios Platz für Technologieaktien und Zykliker zu schaffen, erklärte Bowers. Zudem sei die Anzahl jener Fondsmanager, die bei Automobilaktien untergewichtet sind, zum ersten Mal in diesem Jahr deutlich zurückgegangen.
      vwd/12/15.7.2003/cn/ll
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 20:14:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Also wurden faktisch Papiere beim Publikum abgeladen...
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 20:19:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das ist eine bösartige Unterstellung!

      Die "Buy"-Empfehlungen häufen sich...

      Die Experten von UBS Warburg empfehlen seit kurzem Infineon-Aktien mit Kursziel 17 Euro zum Kauf. Zuvor lautete die Empfehlung "Reduzieren" mit Kursziel 3,60 Euro. Was soll man davon halten?!

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 20:23:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      ;) Wirklich bösartig...? Bin doch so harmlos :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 20:29:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zu klug für die Banker!

      :look:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      - Fondsmanager schichten Anleihen in Aktien um -