checkAd

    Der braune Müll im WO stapelt sich und stapelt sich - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.07.03 21:32:39 von
    neuester Beitrag 17.07.03 08:57:22 von
    Beiträge: 90
    ID: 753.985
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.618
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 21:32:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Leute, die ihn fabrizieren, sitzen darauf und geniessen die Aussicht auf dem meterhohen Turm un sind stolz auf Ihre Arbeit.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 21:36:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dann unterstütze die Plattform, indem Du vom Meldebutton Gebrauch machst, wenn Dir nicht regelkonforme Postings und/oder Threads auffallen.
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 21:43:44
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 21:46:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      FreeMod

      Nein, das muss ich nicht tun, denn die Hinweise sind nur subtil und angedeutet. Die Gesinnung wird klar, das ist alles.

      Ist nur eine Feststellung und nicht auf bestimmte Vorgänge bezogen.


      Darüber kann und soll man diskutieren können, auf sachlicher Ebene natürlich.
      Man kann genauso gut über Leute wie ich mich deskutieren, die als sogenannte "Gutmenschen" bezeichnet werden.

      Gruss Khan
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 21:49:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sollte deine feststellung pol. motiviert sein so sehe ich eher wenig anlass zur besorgnis.
      Falls du darauf verweisen willst dass hier vorwiegend sh*t gepostet wird, so kann ich nur zustimmen. Doch keine sorge, das ist völlig normal.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 21:51:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      D-K,
      kannst du mal Auszüge posten? Welche Threads meinst du genau?
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 21:57:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      Potato

      Keinen bestimmten Thread. Ich sehe nur immer mehr eine Gesinnung, die mich nicht begeistert.

      Wiederum sind Diese nicht über mich und Andere, welche die andere Seite repräsentieren, auch nicht begeistert.


      Ist doch logisch
      ;)
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 22:01:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      ja ja, es gibt hier schon einige Lichtgestalten und Seuchenvögel ;)
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 22:03:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich finde, man sollte über solche Dinge auch mit einer intelligenten Diskussion sprechen können, ohne gleich die Wortwaffen zu zücken.

      :)
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 22:03:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      # 8

      Endlich mal ein selbstkritisches Posting von dir.
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 22:06:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      DK....Ich denke, FreeMod hat recht. Deine gefühlten Hinweise sind nicht ausreichend.
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 22:08:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      Jarrod

      Meine gefühlten Hinweise kann ich schon für mich selbst beurteilen. Ich kreide ja auch niemand persönlich an.
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 22:10:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      DK...Genau das solltest du aber tun. Vielleicht zunächst persönlich mit dem User. Immerhin sollte niemand so überheblich sein, zu wissen, wie der andere tatsächlich denkt.
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 22:13:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      9:
      Dann solltest Du dies zunächst mal selbst beherzigen und entweder Ross und Reiter nennen oder mit Begriffen wie "brauner Müll" sehr behutsam umgehen. ;)
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 22:14:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      Jarrod

      Es gibt nicht "den User". Es gibt eine Gesinnung, die mir augenscheinlich erscheint und darüber schreibe ich. Mehr nicht. Das ist mein Eindruck, den ich den Raum stelle, als Diskussionsbasis.

      Ist das nicht legitim ? Wofür soll ein Diskussionsforum sonst gut sein.
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 22:17:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      Xylo

      Nenn es wie Du es willst. Ich nenne es brauner Müll, andere sagen über diese Gesinnung etwas anderes.
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 22:19:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wer fühlt sich denn sonst noch so angegriffen ?

      :)
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 22:21:59
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich fühle mich nicht angegriffen, ich fand nur die Überschrift und Nr. 1 stehen in Widerspruch zur Nr. 9.
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 22:26:19
      Beitrag Nr. 19 ()
      und zu #15.
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 22:26:53
      Beitrag Nr. 20 ()
      Dschingis_Khan verglichen mit dir war Dschingis_Khan ein guter Mann.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 22:29:43
      Beitrag Nr. 21 ()
      Was ist denn brauner Müll ?
      Hier meckert jeder gegen jeden, demzufolge ist die Gesinnung bei allen gleich.
      Warum soll ein Dschingis_Khan besser sein als der braune Müll ?
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 22:29:53
      Beitrag Nr. 22 ()
      Waldsperling
      :laugh:


      Danke für das Kompliment.


      Unlogisch erscheint mir Eure Kritik an meiner angeblichen Unlogik.


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 22:32:37
      Beitrag Nr. 23 ()
      Gefriertruhe

      Das habe ich nie behauptet, das ich besser sein soll.
      Die Gesinnung ist lediglich nicht meine Welt. Daher für mich nicht verwertbar und entsprechend dem, für mich ganz persönlich, Müll.

      logisches Resultat.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 22:34:42
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Dschingis_Khan ,ist wieder linke polemik, gehn dir die themen aus??
      oder hat dich konkret jemand in deiner lächerlichen befindlichkeit gestört.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 22:36:51
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ost-GmbH

      Nein, ich wollte nur mal die Reaktionen so sehen, die da kommen, wenn man einen solchen Thread aufmacht.

      Wirklich interessant, wer sich da alles meldet. Ohne darüber jetzt wertend zu sein.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 22:40:02
      Beitrag Nr. 26 ()
      #21
      ich denke nach diesem niederträchtigen Versuch von D-K sich auf die "RICHTIGE" Seite zu stellen und möglichst viel Beifall für seine moralische Überlegenheit zu erhalten, kann man sicher sagen, dass D-K ein erbärmlicher, ekliger Mitläufer ist.
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 22:41:52
      Beitrag Nr. 27 ()
      Danke Mouse

      Das hast Du gut gemacht.
      Sonst noch andere, die sich so gehaltvoll äussern wollen ?

      Ich liebe argumentative Einwände.
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 22:42:07
      Beitrag Nr. 28 ()
      #26
      Daran gibts kein Zweifel :)
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 22:44:58
      Beitrag Nr. 29 ()
      Anom

      Danke für Deine Einreihung in diese erlesene Gilde.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 22:48:12
      Beitrag Nr. 30 ()
      Kommt schon Jungs, wer findet denn noch, dass Khanilein so anmassend ist ?

      War das schon alles ?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 22:52:14
      Beitrag Nr. 31 ()
      #29

      keine Ursache.

      In welche Richtung hättest du die Diskussion denn gern?
      Sollen "braune" Äusserungen im Generellen verurteilt bzw gerchtfertigt werden, oder soll WO im Mittelpunkt stehen:confused:

      Ein kleines Beispiel einer subtilen braunen Aussage sollte m.M nicht fehlen, um erstmal nen Einstieg zu finden:)
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 22:56:10
      Beitrag Nr. 32 ()
      Kompliment Anom

      auf ein solches Posting war ich icht eingestellt. Lass mich noch überlegen.......... .

      Du scheinst etwas gehaltvoller zu sein, als die meisten anderen, die sich gemeldet haben.



      ;)
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 22:59:25
      Beitrag Nr. 33 ()
      #26 mouse_potato,

      es gibt ein immer noch gültiges Sprichwort: "Getroffene Hunde bellen!"

      :laugh: :laugh: :laugh:

      Ronald

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 23:06:46
      Beitrag Nr. 34 ()
      ANOM
      ....also vielleicht mal so:

      Wa mich persönlich etwas stört ist, das bestimmte einzelne Geschehnisse, die Minderheiten als Extremfall und negatives Beispiel dargestellt, um damit Stimmung gegen die ganze Minderheit zu machen.

      Dafür gibt es unzählige Beispiele. Der Fall an und für sich kann und soll als Diskussion schon gepostet werden, aber einige benutzen die Plattformen für die Stimmungsmache und zeigen die Gesinnung.

      Beispiele werde ich im Interesse einer grundsätzlichen Dikussion nicht posten. Das musst Du schon akzeptieren.

      Ist es gut so ?
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 23:07:16
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 23:08:40
      Beitrag Nr. 36 ()
      Gefriertruhe


      Die hab ich gerade gewaschen. Danke für den Hinweis.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 23:13:37
      Beitrag Nr. 37 ()
      Oh Jungs, die zeit verrinnt

      Danke für die interessante Diskussion.

      Muss jetzt leider off.


      Grüsse

      Khan
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 23:17:48
      Beitrag Nr. 38 ()
      @Dschingis_khan

      Unser Linker Müll läßt in Afghanistan durch die KSK-Soldaten (Killertruppe) morden.
      Jeder afghanische Befreiungskämpfer der gegen die Besatzungstruppen kämpft, wird mit Hilfe unserer linken Regierung umgebracht.
      Wie stehst du dazu, Dschingis Khan ?
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 23:35:30
      Beitrag Nr. 39 ()
      Sperlinge sind auch braun.
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 23:41:56
      Beitrag Nr. 40 ()
      #38

      Wie gehts eingentlich deiner Katze:confused::rolleyes:

      #34

      Ich weiss jetzt was du meinst, quäl mir jetzt aber heut nix mehr dazu raus;)
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 00:03:22
      Beitrag Nr. 41 ()
      Anom,

      danke der Nachfrage. Warst wahrscheinlich auch in dem Irak Thread.

      Ich habe 2. Mikesch und Felix. Beiden geht es sehr gut.

      Es ist faszinierend anzusehen wie sie sich ganz menschlich kleine Vorteile ergattern.

      Wenn sie schmatzen und knabbeln, klingt das wie Musik in meinen Ohren.

      Keinen von beiden wuerde ich hergeben; auch nicht fuer 10000 Euro.
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 00:10:09
      Beitrag Nr. 42 ()
      auch eine nette art und weise. ich zitiere:

      #17 von Dschingis_Khan 15.07.03 22:19:40 Beitrag Nr.: 10.117.916 10117916
      Wer fühlt sich denn sonst noch so angegriffen ?

      #25 von Dschingis_Khan 15.07.03 22:36:51 Beitrag Nr.: 10.118.218 10118218
      Ost-GmbH

      Nein, ich wollte nur mal die Reaktionen so sehen, die da kommen, wenn man einen solchen Thread aufmacht.

      Wirklich interessant, wer sich da alles meldet.
      Ohne darüber jetzt wertend zu sein.

      #29 von Dschingis_Khan 15.07.03 22:44:58 Beitrag Nr.: 10.118.321 10118321
      Anom

      Danke für Deine Einreihung in diese erlesene Gilde.

      #30 von Dschingis_Khan 15.07.03 22:48:12 Beitrag Nr.: 10.118.354 10118354
      Kommt schon Jungs, wer findet denn noch, dass Khanilein so anmassend ist ?

      War das schon alles ?


      eine provokannte aussage in den raum stellen und alle die sich darauf äußern in die ecke stellen.

      in der regel reicht es ja, wenn ich ein oder zwei posting von einem user lese, um diesen dann abschließend beurteilen zu können. oder vielleicht doch nicht?
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 00:27:56
      Beitrag Nr. 43 ()
      Waldsperling,

      Das ist gut.:) Hab zwar keine Affinität zu Katzen, und auch sonst keine Haustiere, versteh aber, dass man da viel Freude dran haben kann:)



      #41 Er hat gepostet, und dann auf die einzelnen Antworten (bzw Angriffe) reagiert, ohne auf die Gesamtheit zu achten...
      Ein Eingangsposting mit Inhalt #34 wäre fruchtbarer gewesen...
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 00:49:56
      Beitrag Nr. 44 ()
      @anom
      Dschingis_Khan ist der meinung, dass ein zuzug nach deutschland für die weitere funktionalität der sozialsysteme von nöten ist.

      untersuchungen, die dem widersprechen (z.b.birg) oder dem widersprechende erfahrungen anderer user, werden nicht akzeptiert.

      die, die seine meinung nicht vertreten, sind in seinen augen "braun".
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 02:02:41
      Beitrag Nr. 45 ()
      aek,

      Erstmal nur:
      Dein letzter Satz lag mir im Zusammenhang mit der Threadüberschrift auch schon auf der Postingzunge.;)
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 09:15:28
      Beitrag Nr. 46 ()
      Aekschi

      Du bist einfach köstlich. Danke für Deine Anwesenheit.

      Du solltest aber schon bei der Wahrheit bleiben.
      Ich habe mehrere Szenarien gegen das Problem der Überalterung eingeräumt, auch die einer konsequenten Familienpolitik. Diese Variante wäre auch möglich.

      Jede Variante, auch die der Zuwanderung hat negative Seiten. Es scheint mir daher sehr wahrscheinlich, das ein Mix entstehen müsste.

      Es gibt dazu auch unterschiedliche Studien mit ganz unterschiedlichen Schlussfolgerungen.

      Du siehst scheinbar nur schwarz oder weiss und Differenzierungen ist für Dich ein Problem.
      So wie Du mit unterschiedlichen Ansichten auch nicht klarkommst. In einer Demokratie darf man unterschiedlicher Meinung sein und darüber diskutieren, auch in einem Board.

      Dann nimm noch das zur Kenntnis:
      Leute, die gegen eine Lösung mit Zuwanderung sind, brauchen nicht gleich braun zu sein. Aber es gibt kein braunes Gedankengut, die Zuwanderung billigt. Ergo, tummeln sich diese bei den Gegnern der Zuwanderung.

      Zu kompliziert für Dich ?
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 09:26:31
      Beitrag Nr. 47 ()
      Aekschi

      Dein Satz:

      "in der regel reicht es ja, wenn ich ein oder zwei posting von einem user lese, um diesen dann abschließend beurteilen zu können. oder vielleicht doch nicht?."


      Dein Interesse für mich als User ehrt mich sehr. Schön finde ich auch Deinen Einsatz, bei jeder Gelegenheit mir darzustellen, wie wichtig ich für Dich erscheine.

      Eine Basis für eine echte Freundschaft ?

      ;)
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 09:59:58
      Beitrag Nr. 48 ()
      *42 ANOM


      Dein Satz:
      Er hat gepostet, und dann auf die einzelnen Antworten (bzw Angriffe) reagiert, ohne auf die Gesamtheit zu achten...
      Ein Eingangsposting mit Inhalt #34 wäre fruchtbarer gewesen...


      Stimmt, kommt aber darauf an für was. Ich habe bewusst, einen provozierenden Titel gewählt.
      Das gebe ich zu.

      Was wollte ich nur damit bezwecken ?



      :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 12:34:02
      Beitrag Nr. 49 ()
      Ist Dschingis_Khan Paolo Pinkel ??
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 12:43:26
      Beitrag Nr. 50 ()
      Ah, ein Neuer !

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 13:02:20
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hiermit forderere ich die sofortige Ausweisung von Dschingis_Khan, da er nur dummes Zeug postet. :D

      Ein Zitat Dschingis Khans ist bezeichnend: "Das höchste Glück des Mannes ist, seine Feinde zu zerschlagen, sie vor sich herzujagen, ihnen all ihren Besitz zu entreißen, in Tränen die Wesen zu sehen, die ihnen teuer sind und ihre Frauen und Töchter in seine Arme zu drücken."
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 13:05:03
      Beitrag Nr. 52 ()
      FCO Alpha

      Das hättest Du wohl gerne. Die Ausweisung ist leider nicht möglich.


      :laugh:


      Aber danke für Deinen Beitrag.
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 13:23:28
      Beitrag Nr. 53 ()
      Na, mir scheint ich bin in der Höhle des Löwen !
      :laugh: :laugh:


      Ich brauche Inputs, kommt schon.
      Ich beisse nicht.




      ;)
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 13:30:16
      Beitrag Nr. 54 ()
      Dschingis_Khan der Gesinnungsblockwart.
      Vielleicht hat er ja seinen Beruf verfehlt und währe lieber Polizist geworden.
      Hoffentlich hat er jetzt bei WO seine Berufung als Wächter der politische Hygiene gefunden.
      Gruß
      Hanno
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 14:30:10
      Beitrag Nr. 55 ()
      Ich habe meinen Beruf nicht verfehlt.
      Aber danke für die Anregung.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 15:48:23
      Beitrag Nr. 56 ()
      Dieser Thread ist ein exemplarischer Fall, der beweist, dass man ein so heikles Tabuthema sachlich diskutieren kann.

      Ein Lob an alle Mitstreiter und auch ein grosses Lob an die Mods, die dieses Expermient zulassen.

      Das ist nicht selbstverständlich.


      ;)
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 16:13:58
      Beitrag Nr. 57 ()
      D_K, gib zu, es läuft nicht so, wie Du es Dir gedacht hast.
      Um jetzt nicht alt auszusehen, faselst Du was von Experiment (Du bist nicht etwa Wissenschaftler, der die kleinen Mikroben beobachtet?), woraus eben sich erhellet, dass Du zumindest "Wissenschaftlichkeit" als politischen Kampfbegriff in deinem Argumentationsbaukasten hast. Respekt. Soviel Intelligenz findet man bei Linken selten.
      Jetzt zu thun, als ob Du mit diesem Thread die Rechten fangen (nlocken) willst, ist einfach nur lächerlich und zeigt, dass Dein ursprüngliches Konzept, die Rechten durch Provokation zu unverbindlichen Aüßerungen zu überreden, gründlich daneben gegangen ist.
      Gruß
      HannoHoichler
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 16:21:55
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hanno

      Mir ist gar nichts daneben gegangen. Das hättest Du wohl gerne.

      Nein, ich bin eigentlich ganz zufrieden, wie ich es auch geschrieben habe.

      Auffällig scheint mir, dass völlig Unbekannte hier sich verewigt haben. Deutet auf viele 2. ID`s hin, die Ihren wahren Userstatus nicht preisgeben wollen.

      Das ist interessant, in Anbetrachtet der Postings, die sich hier manifestiert haben.

      Gruss;)
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 16:24:47
      Beitrag Nr. 59 ()
      heute ist die "Ausschwitzlüge" mal wieder im Programm :mad: :rolleyes:

      Thread: Waren es wirklich 6 Millionen?
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 16:26:37
      Beitrag Nr. 60 ()
      Punk

      Ja, es stapelt und es stapelt sich.......


      ;)
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 16:28:24
      Beitrag Nr. 61 ()
      @Punk24

      tztztz

      Ich habe nur eine Frage gestellt.
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 17:56:04
      Beitrag Nr. 62 ()
      Dschingis-Kahn, Fakt ist, Du hast Dich hier selbst als eine Art Internethygienebeauftragter entlarvt.
      Als ob das nicht schon peinlich genug wäre, erzählst Du uns jetzt, dass Du ein superintelligenter Wissenschaftler bist, der aufgrund irgendwelcher Privatspinnereien doppelte UserID entdeckt zu haben glaubt.
      Lass mich raten, Du kriegst jetzt den großen InternetblockwartsOrden am Bande.
      Wann darf ich gratulieren kommen?
      Gruß
      HannoHoichler
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 18:31:29
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 18:36:50
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hi Khan

      ich muss mal wieder unsere Freundschaft auf die Probe stellen:D

      Folgendes hat sich zugetragen.
      In der Nähe Frankfurts wird ein 38 jähriger Kaufmann gefasst,
      nachdem er anderen Reisenden auf einer Autobahnraststätte aufgefallen war.
      Seine Kleidung war blutverschmiert, er wirkte verstört und reagierte auf hilfsbereite Personen aggresssiv.
      Den Polizisten gegenüber gestand er einen Mord in seinem Wohnhaus.

      Die Polizei fand die Leiche seiner Frau sowie die eines weiteren Mannes in seinem Haus.
      Über den Tathergang und ein mögliches Motiv gibt es noch keine weiteren Erkenntnisse.

      So weit ist alles roger.
      Was aber, wenn nun ein Wort gemäß a,b oder c zu dem Bericht hinzugefügt wird:

      a) ...türkischer Kaufmann...

      b) ...arabischer Kaufmann...

      c) ...jüdischer Kaufmann...

      Möchtest du bestreiten, dass jedes dieser Worte differenzierte Assoziationen
      bei dir/den meisten Menschen weckt?

      Ich finde das normal.

      Obwohl solche Ereignisse selbstverständlich von Abstammung und Religion unabhängig sind,
      werden doch bei der Wahrnehmung dieses Berichts mit jedem Zusatz die Erfahrung,
      das Wissen und das Einschätzen der jeweiligen Kultur und Religion
      geradezu automatisch eine Berücksichtigung finden.

      Dies sind keine zwangsläufigen Vorurteile - dahinter können sich aber welche verbergen, oh ja.

      Das Tabuisieren solcher Gedanken, eben weil auch Vorurteile damit verbunden sein könnten,
      das ist für mich dagegen nicht normal.

      Das Spielen mit solchen Tabus auch nicht.;)

      KD:)
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 18:44:27
      Beitrag Nr. 65 ()
      Kwerdenker

      nicht schlechte Fragestellung.

      Was soll ich dazu sagen ?

      Wenn ich die Nachricht höre, Frage ich als Ertes nach Hintergründe und dann auch nach der Nationalität oder Volksgruppe.

      Dann denke ich vielleicht, schon wieder so ein Fehlgeleteiter, der Psycho geworden ist. aus welchen Gründen auch immer.

      Das wars. Spinner, arme Fehlgleitete oder Sonstwas ist für mich ein Einzelfall. Auf keinem Fall repräsentativ für eine ganze Volksgruppe. Ich häte mich dabei etwas zu assozieren, weil es nur subjektiv sein kann.


      Diese Fälle hat, gibt und wird es immer geben, egal wo in der Welt.

      Genügt Dir das ?
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 18:47:25
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 18:53:08
      Beitrag Nr. 67 ()
      Du reagierst (aufgeklärt) "normal",
      d.h. du versuchst dich von Verknüpfungen bewußt zu lösen.

      Das ist völlig o.k., ein wenig gar die Regel,
      in D (natürlich auch in der CH;) ) wahrscheinlich sogar häufiger als anderswo.

      Worum es mir aber geht, ist der - auch von dir - unternommene Versuch
      Tabus zum Heiligtum zu erklären.

      Es ist doch ein grandioser Irrtum, wenn man glaubt, man könne mit Tabus jedwede
      rassistische oder soziokulturelle Assoziationen verhindern.

      Unsere (scheinheiligen) Politiker und Verbände schwimmen zwar auf der Welle,
      weil das seit 1945 schick ist,
      aber es ist schlicht unproduktiv und unehrlich,
      es ist sogar kontraproduktiv.
      Insofern hatte ein Möllemann zum Teil Recht.

      Und deine Provoation hier,
      das ist ein Spielen damit.
      Das behagt mir - ehrlich gesagt - nicht.

      KD
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 19:05:00
      Beitrag Nr. 68 ()
      Kwerdenker

      Gebe Dir recht, das es nicht Bedingung ist, etwas nicht zu assozieren. Das können und wollen die Leute nicht. Müssen sie auch nicht.

      Aber ich darf hier jederzeit diese Themen aufgreifen und darüber diskutieren. Dafür ist das Politforum da.

      Wenn es Dir nicht behagt, ist es nicht mein Problem.
      Mir behagt auch Vieles nicht.

      Was mir zum Beispiel nicht behagt, sind die zum Teil dummen und dürftigen Agrumente, die hier vom Stapel gelassen werden.

      Da würde ich mir mal Gedanken machen.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 19:07:41
      Beitrag Nr. 69 ()
      Sorry

      Mein naturlich nicht Dich KD mit den dürftigen Argumenten.

      Denn ich diskutiere gerne mit dir.
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 19:11:26
      Beitrag Nr. 70 ()
      Die dürftigen Argumente gehören zum Thema wie Mehl zum Kuchen, leider.:D

      KD;)
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 19:14:53
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 19:15:12
      Beitrag Nr. 72 ()
      @Kwerdenker,

      Du meinst, bei einem Antisemiten würde dadurch dessen prägung getriggert ?

      Wahrscheinlich.

      Und darüber möchtest Du reden, weil dies Klarheit verschafft ?

      Wahrscheinlich nicht.

      Das scheitert schon daran, daß ein Antisemit seine Diskussion beginnt mit der Feststellung, daß er nichts gegen Juden habe.

      Ansonsten ist es wohl so, wie Du sagst. Jedes hinzugefügte Attribut verändert unsere Wahrnehmungsebene. Es ist nicht immer nir "Erweiterung". Manchmal ist es lediglich
      "Veränderung".

      "Junge Frauen und Freier", das ist was anderes als:

      Ukrainische, womöglich noch "blonde, junge" Verschleppte, und ein hochstehender Jude. Oder gar: Zigeunerjude.

      Direkte Eingriffe ins Kleinhirn.

      Von Wahrnehmung, gar vom Recht auf Wahrnehmung kann man da nicht mehr reden. Interessant zu lesen, daß Du sowas nicht tabuisieren willst. Tja, dann man los.

      SEP
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 19:21:01
      Beitrag Nr. 73 ()
      Sep

      ich verstehe das mit dem "Triggern" nicht. Kannst du das mal erklären?

      Ach ja: Das Kleinhirn ist dafür partout nicht zuständig, das koordiniert Bewegungsabläufe und steuert die Feinmotorik:cool:

      (Es koordiniert zwar auch die Augäpfel, was du aber sicher nicht mit "Wahrnehmung" meintest)

      KD;)
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 19:25:30
      Beitrag Nr. 74 ()
      Also mit meiner dümmlichen Art habe ich Sep auch nicht verstanden.

      Kannst Du mich, dummen Menschen darüber nochmals aufklären. Aber bitte so, das ich es verstehe.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 19:42:58
      Beitrag Nr. 75 ()
      Flucht und Abwehrverhalten ist aber wohl doch Sache des Kleinhirns nicht wahr ?

      Aber Du hast Recht. Antisemitismus findet woanders statt, das Kleinhirn koordiniert hauptsächlich den Knüppel, der den Juden erschlägt. Im Affekt, selbstverständlich. Im "berechtigten" Affekt. Solange das Großhirn unter Adrenalin steht. Synapsenverschluß.

      SEP
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 19:51:44
      Beitrag Nr. 76 ()
      Sep

      Ich verstehe immer weniger:confused:

      Ist das noch Zufall?;)

      KD:look:
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 20:04:38
      Beitrag Nr. 77 ()
      Sep

      Da ich kein Antisemit bin, beginne ich meine Frage wie folgt:

      Ich habe etwas gegen Juden! (Bitte hierzu #70 beachten, liebe community ;) )

      Insbesonder bin ich dagegen, dass man Tabus schafft,
      worüber man - jeder, oder nur der Deutsche? -
      alles nicht denken, reden und diskutieren darf.

      Ich bin aber auch kein Freund davon, ohne Würde, Anstand und Empathie
      eine dieser genannten Tätigkeiten auszuüben, ob nun deutsch oder nicht.

      Was mich an den Juden indes stört (ich muss ja dir zuliebe bei dieser Linie bleiben),
      ist deren Forderung, sich in wohligem, durch Tabuzonen geheiligtem Umfeld bewegen zu wollen,
      gleichwohl die schärfsten Krallen und ärgste Keulen der Empörung* auszufahren,
      wenn ein Windhauch durch jene Zonen weht.

      Habe ich dich jetzt genug provoziert:look:

      KD:cool:

      * Hiebei dachte ich an einen koksenden Nuttenpopper, der die Öffentlichkeit selten scheute,
      außer bei seinen eigenen Verfehlungen. Dazu benutze er illustre Decknamen.
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 20:15:08
      Beitrag Nr. 78 ()
      @QD
      Ich habe etliche jüdische Freunde, die genauso normal denken wie Du und ich. Auch die kritisieren Sharon, Friedman, Bush und auch alle Anderen (auch Politiker), wenn es ihnen als richtig erscheint. Man kann mit denen ganz normal reden, ohne dass jemals die Nazikeule hervorgeholt wird. Selbst über den Holocaust, kann man reden und die sehen hier auch Ungereimtheiten.

      Die Mehrzahl der Juden erscheint mir normal!
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 20:23:31
      Beitrag Nr. 79 ()
      @Kwerdenker, Du hast das Gefühl, über etwas nicht reden, diskutieren, oder etwas nicht denken zu dürfen ?

      Solche Gefühle gibt es. Schlimme Sache.

      Schlimmer ist es, wenn man das Gefühl hat, über etwas nicht reden diskutieren, oder nachdenken zu können.

      Weil da eine Grenze ist, die man nicht überwinden kann.

      Also: hier darfst Du. Wenn Du kannst.

      Daß Du einen anderen Eindruck hast, das ist womöglich schon Teil eines ernsteren Problems. Es liegt bei Dir etwas anders, weil Du ja zugibst, etwas gegen Juden zu haben. Ohne deswegen Antisemit zu sein. Das ist wohl die seltenere Variante.

      Möchtest du die community, ;) , dazu befragen ?

      :laugh:

      SEP
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 20:37:53
      Beitrag Nr. 80 ()
      @queries, als Maßstab des Normalen. Der Nullpunkt der Abweichung sozusagen.

      Das klingt vielversprechend.


      SEP
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 21:32:56
      Beitrag Nr. 81 ()
      Zu dem ganzen fällt mir nur Tacitus ein:

      "Die verdorbensten Staaten haben die meisten Gesetze."
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 22:43:43
      Beitrag Nr. 82 ()
      @Dschingis_Khan
      du hast mich in verschiedenen Posting so freundlich erwähnt. Mir ist es also fast eine Pflicht dir zu antworten.

      Deutschland hat schon immer Fremde aufgenommen. Wir können weit ausholen und Hugenotten nennen oder nicht so weit zurückgehen und auf die Anfänge des Bergbaus verweisen. Für den Bergbau wurden vor über hundert Jahren Menschen in das heutige Ruhrgebiet angeworben. Diese kamen aus den Osten, Masuren etc.
      Viele Familien Namen erinnern noch heute daran. Diese Menschen wurden überwiegend nach
      ihrer religiösen Zugehörigkeit ausgewählt. Die Bevölkerungsstruktur sollte dadurch homogen bleiben.

      Mit dem Wirtschaftswunder der Bundesrepublik wurden immer mehr Arbeitnehmer gesucht, die auf dem inländischen Markt nicht mehr zu finden waren. Und so schloss die Bundesrepublik am 20. Dezember 1955 mit Italien das erste Anwerbeabkommen ab. Es folgten Abkommen mit Griechenland und Spanien (1960), der Türkei (1961), Marokko (1963), Portugal (1964), Tunesien (1965) und dem ehemaligen Jugoslawien (1968).

      Die überwiegende Zahl der angeworbenen Gastarbeiter, so wurden die Menschen genannt,
      arbeiteten für eine gewisse Zeit in Deutschland, sparten ihr Geld und schufen sich in der
      Heimat eine neue Existenz.

      In meiner Kindheit hatte ich viele Spielkameraden die gebürtige Italiener, Spanier oder Griechen waren. Nebenbei bemerkt, es gibt auch Freundschaften die bis heute gehalten haben.

      Diese Italiener, Spanier, Griechen und Jugoslawen hatten (wie viele Jahre zuvor die Menschen aus dem Osten) keine Probleme sich zu integrieren. Sie waren aus dem gleichen oder ähnlichen Kulturkreis. Mann nannte das Ruhrgebiet den Schmelztiegel.

      Das änderte sich in den 60er Jahren. Die türkischen Gastarbeiter passten nicht in das bisher
      funktionierende Raster. Wie mir von türkischen bekannten aus dem Westen der Türkei erklärt wurde, handelte es sich bei diesen Gastarbeitern um eine nicht gerade priviligierte Schicht der Türken. Er sagte es wären Bauern aus den türkischen Grenzgebieten. Wenig oder keine Bildung und dem Fortschritt gegenüber, auch dem religiösen, verschlossen.

      Wir hatten es erstmalig mit einen anderen Kulturkreis zu tun.

      Dieser Kulturkreis stellt heute die Mehrheit der Nichtdeutschen. Eine Integration hat in den letzten 25 Jahren nicht stattgefunden. Im Gegenteil. In größeren deutschen Städten ist eine Gettobildung zu beobachten. Das gilt für die Belegung von Geschäftsräumen, sowie für die Wohnungen im Umfeld.

      Eine Annäherung an die Deutschen hat mal stattgefunden. Mit jeder Mosche die gebaut wird, mit jeder Koranschule die entsteht, wird diese Entwicklung zurück gedreht. Die türkischen Mädchen in den 70ern hatten, außerhalb des Sichtfeldes des Vaters, ihr Kopftuch abgelegt.

      Heute scheint eine Rückbesinnung der türkischen Mädchen stattgefunden haben.
      Sie tragen das Kopftuch gerne, immer und überall.

      Was möchte ich mit diesem Posting sagen?

      Wir haben es in Deutschland 25 Jahre, oder länger, nicht geschafft, zugereiste Menschen zu integrieren. Noch nicht einmal zum Teil zu integrieren.

      Ich persönlich sehe keinen Sinn darin, diesen nicht integrierten Anteil in unserer Bevölkerung zu erhöhen. Der Integrationsversuch ist gescheitert. Bis zum erfolgreichen Abschluss sollten weitere Versuche unterlassen werden.

      Und mal so am Rande erwähnt. Ober der User Sep das Thema erkannt hat erscheint mir fraglich.
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 22:50:21
      Beitrag Nr. 83 ()
      Aekschi

      Ein sehr gutes Posting und echt argumentativ. Das meine ich im Ernst.

      Warum kannst Du auf einmal so sachlich sein ?
      Bist vielleicht gar nicht so übel.
      Das mit der Nichtintegration sehe ich aber nicht so eng, da spätestens die 3. Generation die Assimilierung vollzieht.

      Egal, meinerseits verabschiede ich mich von diesem Thread mit einem guten Gefühl, da nicht alles verloren scheint.


      Alles Gute an Alle
      ;)
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 23:09:30
      Beitrag Nr. 84 ()
      #78
      Das mit der Nichtintegration sehe ich aber nicht so eng, da spätestens die 3. Generation die Assimilierung vollzieht.

      Und gerade an dieser Stelle kann ich dir nicht zustimmen.
      Ich zitiere aus meinem Posting:

      Eine Annäherung an die Deutschen hat mal stattgefunden. Mit jeder Mosche die gebaut wird, mit jeder Koranschule die entsteht, wird diese Entwicklung zurück gedreht. Die türkischen Mädchen in den 70ern hatten, außerhalb des Sichtfeldes des Vaters, ihr Kopftuch abgelegt.

      Die 2.Generation war auf dem Weg der Assimilierung.
      Leider ist sie dort nie angekommen. Die Hoffnung auf die 3. Generation? Nach meinen Erfahrungen bleibt das eine vergebliche Hoffnung.

      Wie die 4.Generation sich entwickelt kann ich nächste Woche beobachten. Auf dem Schulfest einer zweiten Grundschulklasse. Das findet, nur so nebenbei bemerkt, in einen griechischen Kulturzentrum statt. Zum zweiten mal. Weil das erste super war.
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 23:26:57
      Beitrag Nr. 85 ()
      wir haben in Deutschland schon Integrationen gehabt, die zu einer vollständigen Assimilation geführt hatte.

      Das waren dann lediglich die letzten, die über die Klinge springen durften.

      Konvertiten, die im ersten Weltkrieg mit höchsten Taperkeits- Orden ausgestattet waren. Lies es nach bei Klemperer.

      Die im vor- vergangenen Jahrhundert aus den Ostgebieten, aus Masuren in das Ruhrgebiet gelangten Bergleute werden noch heute nach ihren Namen sortiert. Du wirst nicht einen einzigen Schimansky finden, der es in der Wehrmacht in die obersten Reihen geschafft hätte.

      Erfreulicherweise geht es aber auch anders herum. Kleine Läden, sogenannte Tante Emma- Läden, sind in der BRD zu hunderttausenden eingegangen. Lohnte sich nicht mehr.

      Heute werden diese Läden geführt von Türken, von Griechen, und die Deutschen gehen dort einkaufen.

      In welche Himmelsrichtung die sich in ihren 4 Wänden werfen, ist mir völlig egal. Interessant ist, daß sie es tun: Wertesystem.

      Wir haben da einfach nicht mehr allzu viel zu bieten. Und wenn wir auf Werte verweisen, dann ist dies in die Vergangenheit gerichtet. Wenn nicht in die dunkelste Vergangenheit.

      Auf was also willst Du die denn hier integrieren, welche Werte sollten dies denn sein ? Daß wir mal ein prima Wertesystem hatten, das uns bis an die Wolge geführt hatte, aber leider, leider nicht besonders integrativ war ?

      Das wittern die doch auch so, daß von dem slawischen Untermenschen, den auch heute noch anzutreffenden Vorstellungen über Pollaken die Vorstellung sich herübergerettet hat, was unten, und was oben ist.

      Wie will sich da ein Ali integrieren ?

      SEP
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 23:51:10
      Beitrag Nr. 86 ()
      ich suche noch nach einer begriffs definierung für "die ewig gestrigen"

      weiterhin bin ich auf der suche nach den deutschen werten. die kohlsche freizeitgesellschaft oder was soll es sein?

      sep, ich zähle auf dich.
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 00:12:58
      Beitrag Nr. 87 ()
      Nun, wenn ich sage, daß man unsere ausländischen Bürger nur sehr schwer auf unsere Werte verpflichten kann, dann weist das ja schn darauf hin, daß die Kohlsche Wertebasis nicht allzu breit sein kann.

      Sie ist nun noch einmal etwas schmaler geworden, wir reagieren mittlerweile auf die politische aufarbeitung von Flut- Ereignissen. Und purem Anti- Amerikanismus.

      Das sind eher Negativ- Werte, an dessen Stelle wir nichts gesetzt haben.

      Die BRD ist in einem beklagenswerten Zustand, und ganz sicher trägt Schröder daran nicht die Schuld. Das sind schon wir, die diesen Schröder wählen.

      Was soll da die dazugehörige Werte- Basis sein ?

      Laß mir die illusionen ? Wenn ich schon untergehe, dann bitteschön so, daß ich es nicht bemerke ?

      Da ist dann Selbstmitleid und Selbstgerechtigkeit der höchste Wert dieser Republik.

      Kommt das bei unserer Außenpolitik durch ? Bei der Art, wie wir die italiener anspucken, und uns versprechen, dies auch weiterhin so halten zu wollen, um wieder eigene Identität zu gewinnen ?

      Ist Deine Frage unter meinen Angeboten von Antworten begraben worden ?

      SEP
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 00:29:45
      Beitrag Nr. 88 ()
      @sep
      mit verlaub, du hast einen an der glocke. das hat nix mit schiller zu tun. ich sollte gute nacht sep posten. ein schlafe schön weiter sollte reichen.
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 00:35:33
      Beitrag Nr. 89 ()
      ach, Du meinst die andere Glocke ?

      Ja, das ist gut möglich, aus Deinem Blickwinkel. Mach Dir nichts draus, manche Glocken hört man erst nach langer Zeit klingen.

      SEP
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 08:57:22
      Beitrag Nr. 90 ()
      #74 Sep

      1. Ich kann schon, aber öffentlich darf man eher nicht.

      2. Sieh dir doch nur den Thread an, wo gestern jemand fragte, wieviele Juden im HC wirklich umkame. Ich kenne die Absicht des Fragers nicht, aber ungeachtet dessen gab es schon bei den ersten zehn Postings Schreie, den Thread zu sperren.

      Diese öffentliche Tabuisierung der Aufarbeitung von Geschichte, das ist für mich ein Problem.

      Ich kannte mal eine alten Herrn, Ex SS-Offizier, der bestritt ernsthaft, dass es die Judenprogrome, den HC gab, er bezeichnete dies alles als Erfindung der Siegermächte.

      Eine solche Haltung ist sicher sehr dumm und definitiv wahrheitswidrig.

      Doch dass sie - wie auch andere Märchen - noch heute in Hinterzimmern kolportiert wird, ist eine Folge jener Tabuisierung. Dies finde ich bedauerlich.

      3. Dass du meine Aussagen ernst nahmst, jene zu meiner "Einstellung" gegenüber den Juden, überrascht mich denn doch. Schau sie dir vielleicht ein zweites Mal an;)

      KD


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der braune Müll im WO stapelt sich und stapelt sich