checkAd

    bis jetzt 2 neue Superstars in der Bundesliga - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.07.03 12:24:10 von
    neuester Beitrag 17.07.03 18:12:28 von
    Beiträge: 5
    ID: 754.219
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 325
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 12:24:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Rede ist

      1.von Martin Demichelis
      2. von Allessandro ( Wolfsburg )



      Demichelis hat große Ziele: "Ich will das Triple"

      München - Nicht umsonst wird er schon mit Franz Beckenbauer verglichen. Seine Eleganz und Bewegungen auf dem Trainingsplatz in Rottach-Egern erinnern stark an die einstigen Gala-Auftritte des Kaisers auf dem Rasen. Die Rede ist von Martin Demichelis.
      Der 22-jährige Argentinier von River Plate Buenos Aires trainiert seit Montag beim Rekordmeister, soll neuer Chef der Viererkette in der Abwehr werden. Und Erfolge feiern wie einst der heutige Präsident des FC Bayern.

      Große Ehre für Demichelis
      "Es ist schon eine große Ehre für mich, wenn man mich mit Franz Beckenbauer vergleicht. Wir wissen ja alle, was Franz alles geleistet hat. Mein Ziel ist es, so nah wie möglich an seine Qualitäten heranzukommen", verrät Martin Demichelis im Interview mit Sport1.
      Für Demichelis, der noch im Bayern-Hotel "Limmerhof" wohnt, übersetzt sein Freund und Berater Adrian de Vicente vom Spanischen ins Deutsche. Der ehemalige Profi spielte einst mit Giovane Elber bei Grasshoppers Zürich (1991) unter Ottmar Hitzfeld zusammen, war damals auch Dolmetscher für den Brasilianer.
      Im Sport1-Interview spricht Demichelis über seine Ziele mit dem FC Bayern, warum er auf seinen Urlaub verzichtet hat und die Ansprüche in München ebenso hoch wie bei seinem Ex-Verein River Plate sind.

      Sport1: Martin Demichelis, haben Sie sich in ihrer neuen Heimat schon eingelebt?
      Martin Demichelis: Ich bin zwar noch nicht lange hier. Doch München ist eine wunderschöne Stadt, ich fühle mich schon sehr wohl. Wobei ich gleich eines sagen muss: Ich trinke kein Bier!
      Sport1: Sie sprechen bereits ein paar Worte Deutsch. Wer hilft Ihnen bei den Bayern?
      Demichelis: Ich habe sehr viel Kontakt mit den ganzen Südamerikanern. Mit Zé Roberto, Giovane Elber, Roque Santa Cruz und Claudio Pizarro. Und natürlich mit meinem Dolmetscher Adrian.
      Sport1: Man sieht Sie sehr oft an der Seite von Giovane Elber. Ist das aufgrund der Rivalität zwischen Argentinien und Brasilien überhaupt erlaubt?
      Demichelis: Nein, nein, diese Rivalität gibt es zwischen uns hier nicht. Wir spielen jetzt im gleichen Klub und sind Freunde.
      Sport1: Haben Sie die deutsche Bundesliga in Argentinien verfolgen können?
      Demichelis: Man hat bei uns die Zusammenfassung gesehen. ich habe mich auch über das Internet über die deutsche Bundesliga immer informiert. Bei Bayern kenne ich natürlich alle Spieler, ansonsten noch die Nationalspieler.
      Sport1: Sie haben bis vor kurzem noch die Copa Libertadores gespielt, mit River Plate den Cup gewonnen. Eigentlich hat Ihnen Ottmar Hitzfeld Urlaub genehmigt. Warum haben Sie darauf verzichtet?
      Demichelis: Ich will mich so schnell wie möglich hier akklimatisieren. Ich möchte in der Vorbereitung oft spielen, damit ich mich an meine Mitspieler gewöhnen kann. Deshalb habe ich auf meinen Urlaub verzichtet. Und schließlich möchte ich mit dem FC Bayern Erfolg haben.
      Sport1: Welche Ziele peilen Sie mit dem FC Bayern an?
      Demichelis: Champions-League, Meisterschaft und DFB-Pokal. Das Triple also!
      Sport1: Sehen Sie es als Vorteil an, dass Sie in Argentinien 2002 und 2003 schon zwei Meisterschaften gewonnen haben?
      Demichelis: Ja, denn bei River Plate werden die gleichen Maßstäbe wie beim FC Bayern gesetzt, man sollte immer gewinnen. Ein Unentschieden oder gar eine Niederlage sollte es nach Möglichkeit nicht geben.
      Sport1: Sie werden bereits jetzt mit Franz Beckenbauer in seiner Spielweise verglichen.
      Demichelis: Es ist schon eine große Ehre für mich, wenn man mich mit Franz Beckenbauer vergleicht. Wir wissen ja alle, was Franz alles geleistet hat. Mein Ziel ist es, so nah wie möglich an seine Qualitäten heranzukommen.
      Sport1: Haben Sie Franz Beckenbauer überhaupt schon einmal spielen sehen?
      Demichelis: Klar! Ich habe viele Videos von ihm gesehen.






      Martin Demichelis holte schon zwei Titel mit River Plate Buenos Aires
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 12:47:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      D`Alessandro
      Birth date: April 15 1981
      Birth place: Buenos Aires
      Birth Nation: Argentina
      Height: 163cm
      Weight: 55kg
      Nationality: Argentina
      Position: Midfielder



      Wolfsburg: Argentinischer Spielmacher verstärkt den VfL - 11.07.2003 19:13
      Alles klar mit D`Alessandro
      Der Poker um Andres D`Alessandro ist beendet. Der 22-jährige Spielmacher von River Plate Buenos Aires wechselt zum VfL Wolfsburg. Damit wäre der teuerste Transfer in der Geschichte der „Wölfe“ perfekt. Neun Millionen Euro Ablöse, 1,2 Millionen Jahresgage, Haus, Auto, Vertrag bis 2010 waren im Gespräch, dies wurde von Seiten des VfL aber nicht bestätigt. Ob Manager Peter Pander in dem „Ablösepaket“ neben D`Alessandro auch die Talente Gaston Fernandez (19, Angriff) und Juan Carlos Menseguez (19, Mittelfeld) vom Partner River Plate loseisen konnte, ist fraglich, denn beide Seiten vereinbarten Stillschweigen über die Modalitäten des Vertragswerkes.
      Der Mittelfeldstar des frischgebackenen argentinischen Meisters wird sich am Montag einer sportmedizinischen Untersuchung unterziehen und danach einen Fünfjahresvertrag bei den Niedersachsen unterschreiben. Wolfsburgs Manager Peter Pander freute sich über die Einigung und sprach von einem "großen Schritt für den VfL Wolfsburg", um die angestrebten sportlichen Ziele zu erreichen.





      Wolfsburg: Der Neuzugang D`Alessandro über seine Zukunft in Europa - 14.07.2003 11:06
      "Dieser Verein will angreifen, das motiviert mich"
      kicker:  Andres D`Alessandro, wie fühlt sich einer der teuersten Spieler des deutschen Fußballs?
      Andres D`Alessandro:  Ehrlich gesagt - diese neun Millionen sind wie eine Zahl von einem anderen Planeten. Aber mich interessiert nur Fußball, ich will meine Künste in Europa zeigen.
      kicker:  Sind Sie sicher, dass das am besten in Deutschland klappt?
      D`Alessandro:  Es scheint das Beste für mich zu sein. Die Offerte ist gut, ich habe lange über meine Karriere und Europa gegrübelt. Die Bundesliga ist eine der besten Ligen.
      kicker:  Was wissen Sie von Wolfsburg, was vom VfL?
      D`Alessandro:  Bisher kenne ich nur VW. Über den Klub weiß ich, dass sie vor nicht allzu langer Zeit einmal Sechster waren. Jetzt wollen sie angreifen, das motiviert mich.
      kicker:  Wird es körperlich schwer, beim VfL gleich voll loszulegen?
      D`Alessandro:  Ich glaube nicht. In Argentinien wäre es ähnlich gewesen, dort startet ebenfalls im August die Winter-Runde. Wir haben gut trainiert, ich bin fit.
      kicker:  Sie sind der designierte Schlüsselspieler. Eine große Last?
      D`Alessandro:  Nein, das ist doch nicht anders als bei River Plate, immerhin einem der wichtigsten Klubs der Welt. Entscheidend ist, locker zu bleiben, Stück für Stück vom deutschen Fußball zu lernen. Ich lebe mit all den Erwartungen, will so viel leisten wie in Argentinien, vielleicht noch etwas mehr.
      kicker:  Wo fühlen Sie sich auf dem Platz am wohlsten?
      D`Alessandro:  Ich bin ein Zehner, ein offensiver Spieler mit allen Freiheiten. Aber ich bin auch Profi, muss mich nach dem Trainer richten.
      kicker:  Wird der VfL eines Tages die Champions League erreichen?
      D`Alessandro:  Dazu kann ich noch nichts sagen. Zunächst besteht nun ja noch die Chance auf einen Start im nächsten UEFA-Pokal.
      kicker:  Träumen Sie schon von der WM 2006 in Deutschland?
      D`Alessandro:  Eines nach dem anderen! Aber natürlich will jeder zur WM, auch ich denke oft daran.
      kicker:  Bleiben Sie sicher bis 2008? Wann geht`s zu einem Top-Verein?
      D`Alessandro:  Jetzt zählt nur Wolfsburg und der Wunsch, dass dort alles gut läuft. Der VfL hat sich sehr um mich bemüht, das will ich zurückgeben. Wie gesagt: Ich denke nur ans Fußballspielen.
      kicker:  Sie haben bereits einmal in Europa, bei West Ham United, vorgespielt. Was lief schief?
      D`Alessandro:  Das war im Februar 2001. Trainer Glenn Roeder wollte mich damals, aber der Klub hat keine Arbeitsgenehmigung für mich bekommen. Ich habe mich seitdem entwickelt und nun ein gutes Gefühl für Wolfsburg. Obwohl ich bestimmt alles in Argentinien vermissen werde - es ist eine große Herausforderung.
      Interview: Mariano Dayan
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 15:57:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Am besten schmeckt der Rehrücken im Rosmarinmantel. Von dem bei W:O muss man allerdings schlichtweg kotzen! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 15:58:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Aber trotzdem interessant, dass ein Superstar für 4 Mio Euro zu haben ist.:laugh: Wird wohl eher so was sein wie Niko Kovac.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 18:12:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wenigstens kaufen die keine Reservespieler für 25 Mio. ein,
      wie der BVB mit Amoroso
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      bis jetzt 2 neue Superstars in der Bundesliga