checkAd

    DVN - warum der Kurs nicht steigt................ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.07.03 15:46:37 von
    neuester Beitrag 25.07.03 15:27:51 von
    Beiträge: 75
    ID: 754.340
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.740
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Öl/Gas

    WertpapierKursPerf. %
    6,0800+43,06
    12,990+38,93
    0,5070+31,52
    17,200+27,31
    1,0200+24,39
    WertpapierKursPerf. %
    6,7200-8,82
    6,8000-9,93
    6,7000-10,07
    0,6500-12,16
    20,000-33,33

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 15:46:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      ....weil auf der HV bekannt wurde, daß nach dem bevorstehedem Merger eine Bar-Kapitalerhöhung stattfinden soll( nachzulesen im Threat "DVN - Das Neueste von der Hauptversammlung"

      Mal nachgedacht: sollte ich planen, an der Bar-KE zu partizipieren, würde ich doch alles dran setzen, um den Kurs bis dahin flach zu halten, wenn möglich noch mit Hilfe weiterer Investoren;)um ein großes Stück vom Kuchen abzubekommen, zu Lasten der Altaktionäre, denn sind ausgeschlossen.

      Sollte meine Entscheidung fest stehen, mache ich es einfach ;), mit Hilfe einiger Kollegen, wenn der Makler (baader bank) mitmacht und danach sieht es wohl aus.

      Durchaus möglich, das die baader Bank mitzeichnet, hat ja wohl bisher alle KE´s begleitet.

      Meiner Meinung nach steht alles schon fest!

      Nun macht was draus.

      DEVAUEN (lasst es nach dem Nick zu suchen, bringt nix)
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 15:55:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      hört sich gut an...nur, die Altaktionäre sind eben nicht ausgeschlossen. Die können neue Aktien zeichnen, denn das Ganze geht eben nicht unter Ausschluß des Bezugsrechtes. Zeichnen können nur die bestimmten Investoren und Altaktionäre (es sei denn die verkaufen ihr Bezugsrecht).
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 16:01:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      @li
      wieso?

      auf der ao hv wird das bezugsrecht für altaktionäre ausgeschlossen. fertig is.
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 17:55:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      #3,

      das sehe ich auch so!

      1.Die Kosten für ein Börsenprospekt sind emens hoch!
      ..hier würde der Erlös(der Altaktionäre) aus der KE bei drauf gehen

      2.Es wird wohl kaum eine KE geben, die dann unterhalb des gehandelten Kursen liegt,

      zu #1.

      auf den Punkt gebracht. wenn das mit baader stimmen sollte, wäre das der Oberhammer, und wohl auch nicht ganz legal.

      Sei denn einer kauft ihm alles wech, dann guckt er in die Röhre und zeichnet wohl nicht mit.

      Mit anderen Worten, wir sind in den Arsch gekniffen und müssen warten( und das, wo alles steigt), Herr Dauer, Sie machen Ihrem Namen alle Ehre.
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 18:00:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Frage: wie will man eine Leiche zum steigen bringen :cry:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1985EUR +7,59 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 18:30:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      @perle, beantworte Dir die Frage doch selbst und kaufe das Papierchen. Bist doch ein Perlenschnapper wie z.B. auch mit SER Systeme:D
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 18:44:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      auch wenn es einige der dauer-optimisten nicht wahrheban wollen: wir werden immer noch oder besser: schon wieder, dauerhaft verarscht...

      dafür daß die fusion schon vor ostern kommen sollte und im letzten moment nur noch details am vertrag fehlten, dauert es jetzt ganz schön lange...

      ein dankeschön an die DVN-führungscrew...:mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 18:53:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      mensch, seht ihr nicht das ihr verarscht werdet.....hier wird schlechte stimmung produziert, damit ein paar die nerven verlieren und ihre stücke raushauen....dabei wird fleissig bei 0,14 eingesammelt und das seit letzter woche, falls das mal jemanden von euch aufgefallen ist....

      V. :cool:

      aber macht was ihr wollt, euch miesepetern ist eh nicht zu helfen....
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 18:55:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      DVN,back to the roots?:cry:
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 18:55:22
      Beitrag Nr. 10 ()
      #7, sei doch einfach froh über deine Entscheidung verkauft zu haben. So müssen Frau und Kinder schon wenigstens nicht hungern.:lick:
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 19:04:52
      Beitrag Nr. 11 ()
      so einen Fehler wie bei SER Systeme mach ich nie wieder
      deshalb kaufe ich auch KEINE Totgeborenen mehr
      erst recht keine Advanced Medien


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 19:13:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      @perle, genau diesen Fehler machste dieses Mal wieder, aber genau anders rum. Wünsch Dir viel Glück beim Tauchgang auf der Suche nach Perlen. Musst nur die richtigen Muscheln aufmachen. Im Moment schwimmst gerade an einer vorbei. Sieht vielleicht nicht so aus, dass diese eine ist, denn die Schale ist schwer zu knacken :D
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 20:17:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      .... will euch ja nicht beunruhigen, aber der Resplitt, ohne sofortige positive News, birgt die Gefahr von Kursverlusten in der ersten Woche, da der Kurs optisch teuer erscheint (wäre dann die geeignete Einstiegsmöglichkeit für Zocker)

      Konnte man ins USA öfters beobachten :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 20:23:11
      Beitrag Nr. 14 ()
      #13,"die geeignete Einstiegsmöglichkeit für Zocker",
      na dann rede man nichts schlechtes über dein futuristisches DVN-Investment,Du Naseweiss.:p
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 20:29:28
      Beitrag Nr. 15 ()
      ......... schön das du dich für die Zocker interesierst,
      hab mir allerdings vorgestellt das mir jemand wegen der Kursgefahr nach dem Splitt widersprechen möchte.

      Zockerwellen kann man sehr gut ausnützen siehe wizcom, deag, iem, intertainment. Nur den Absprung nicht vergessen :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 20:32:20
      Beitrag Nr. 16 ()
      ... oder für euch einfacher ausgedrückt:

      die ersten 10% und die letzen 10% darf man ruhig verpassen.

      Also dümpelt nicht so lange mir dvn rum :D
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 20:48:47
      Beitrag Nr. 17 ()
      devauen erinnert mich irgendwie an godvngo. macht nix. egal.
      dein blickwinkel ist trotzdem nicht neu.
      bei baader schlummern mehr papierchen als du ahnst.
      investoren hinterlassen ihre spuren (nicht nur an der boerse).
      zum ärgernis anderer. da hat man lange darauf hingearbeitet
      und dennoch bekommt man nicht genug. und wer gierig wird,
      macht fehler.
      schönen abend noch

      deaton

      :p:p :p :p :p
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 07:51:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      @dark, sehe ich auch so, das beste Timing des Re-Splitts wäre sicherlicher nach einer Adhoc zum Merger.
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 08:45:15
      Beitrag Nr. 19 ()
      @joelu
      wer is hier optimistisch...?:confused:

      #18
      tja, leider hat dvn keinen unmittelbaren einfluss auf den zeitpunkt des re-splits! deshalb kann man das auch nicht aufeinander abstimmen - es sei denn, der partner steht schon mit dem kuli in der hand bereit...:D
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 09:06:40
      Beitrag Nr. 20 ()
      #17
      "devauen erinnert mich irgendwie an godvngo."
      komisch, hab das gleiche gefühl...:D ...HILFE...DIE INSIDER KOMMEN WIEDER... :eek: :eek: :eek:

      #19
      "es sei denn, der partner steht schon mit dem kuli in der hand bereit... "
      muss kein kuli sein, bin da nicht so wählerisch...von mir aus kann der auch nen edding nehmen... :laugh:

      AMDA :)
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 10:57:54
      Beitrag Nr. 21 ()
      Sollten die keinen stift ( oder ähnliches) in München haben, ...Aufruf an alle....


      ...jeder schickt nen Schreiberling nach München, Adresse ist ja bekannt, damit das mit der Unterschrift klappt.


      PS: Sollte das mit der Unterschrift nicht klappen, können die dann einen Büroartikelladen aufmachen:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 11:01:19
      Beitrag Nr. 22 ()
      @lbbb

      ähem, an welche münchener adresse jetzt?:confused:
      die eine oder direkt die andere...?:D :cool: :confused:
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 11:29:28
      Beitrag Nr. 23 ()
      alp....

      zu Händen Oddo:D

      ..ist doch klar!....wenn der andere nich will, gricht er och keene stifte:D
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 11:49:54
      Beitrag Nr. 24 ()
      zu # 13
      hin und wieder schreibst selbst darkone halbwegs vernünftiges...nur das die ernsthaftigkeit eine partnerschaft weiter fortgeschritten ist als sich manch einer vermuten kann.

      zu #1 egal wer du bist...:D es gibt nicht viel deiner ausführung hinzuzufügen.
      ist doch wohl "normal" das man versucht den kurs möglichst niedrig zu halten, (#4) egal ob dies legal ist oder nicht.
      am ende zählt letztendlich nur das resultat/ergebnis, weshalb man u.a. auch das re-splitt durchgezogen hat.




      meine sichtweise und einstellung!

      für mich spielt das derzeitige kursniveau eine untergeordnete rolle, auch wenn mir 60 cent oder mehr besser gefallen würde als die derzeitigen 14-16 cent.

      interessant wird es erst, wenn das re-splitt durchgeführt ist und vor allem "wann" danach die erhoffte meldung kommt.

      je länger die meldung auf sich -nach den splitt- warten läßt, desto niedriger wird auch zwangsläufig der kurs ausfallen. aber auch das würde mich nicht sonderlich beunruhigen.

      kritisch wird es erst, wenn kein partner vermeldet werden sollte, dann allerdings sind die kleinaktionäre wirklich die gearschten, und loosertypen wie durli & co. könnten sich dann tierisch freuen......,was sie ihrem geringen IQ entsprechend auch nutzten würden :D

      Gruß WAD

      p.s. Durli & CO. ...noch ist es aber nicht so weit;)
      also haltet den ball besser noch flach :D;)
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 12:05:14
      Beitrag Nr. 25 ()
      Wenn dem so sein sollte, wie #1. beschreibt, ist dies doch auch ein milchrechnung.

      Fakt ist, daß erst die Meldung kommen wird.
      dann sind noch 6 wochen mind zeit bis zur aoHV, auf der dann die Bar KE beschlossen werden kann.

      Ich glaub nicht, daß "er" oder "sie" den Kurs dann noch flach halten kann.

      Ich denke eher, daß das irgend so ein reicher Pinkel ist, der sich einen Spaß draus macht(dem die Kohle egal ist) und sich über uns hier todlacht.

      PS: einer von den unbekannten ID`s:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 12:32:05
      Beitrag Nr. 26 ()
      @wad

      >>>
      kritisch wird es erst, wenn kein partner vermeldet werden sollte, dann allerdings sind die kleinaktionäre wirklich die gearschten,[...]
      <<<

      und WANN ist deiner meinung nach KEIN partner vermeldet?
      das is schließlich JETZT der fall(es ist kein partner vermeldet!)

      also, wann? nächste woche, nächster monat, nächstes jahr, nächstes jahrzehnt...:confused: :rolleyes: :(
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 12:36:14
      Beitrag Nr. 27 ()
      #26
      das würde ich auch sagen, dass wir seit langer Zeit schon die Gearschten sind. Schließlich wird uns schon seit 2 Jahren der Merger versprochen. :mad:
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 12:42:20
      Beitrag Nr. 28 ()
      #26

      laut Frau Rehm hieß es doch immer, so Nahe wie wir jetzt sind waren wir noch nie...und das immer wieder.


      Da müßte doch schon eine Kernverschmelzung( Atomisierung) stattgefunden haben, so Nahe wie die sich inzwischen sind

      :( :( :(
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 12:48:49
      Beitrag Nr. 29 ()
      anscheinend gibt es aber doch jemanden, der nicht möchte, das wir viel weiter runtergehen...

      Ordertiefe
      Realtime Ordertiefe Stand 17.07.03 11:49

      Anzahl Kauf Kurs Verkauf Anzahl
      70 000 0,12
      12 000 0,13
      3 000 0,136
      39 136 0,14

      0,142 1 900
      0,147 2 000
      0,148 5 000
      0,149 10 000
      0,15 54 043
      0,159 7 000
      0,16 21 375
      0,163 4 074
      0,169 2 000
      0,17 4 084

      124 136 Ratio: 1,114 111 476


      Eröffnung: 0,14

      :D
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 13:03:26
      Beitrag Nr. 30 ()
      @27

      Glaube es sind schon 2 1/2 Jahre!

      :D
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 13:09:46
      Beitrag Nr. 31 ()
      #26 alpine110 ich tappe dbzgl ebensowenig wie alle anderen hier im dunklen um einen zeitpunkt vorhersagen zu können. allerdings hab ich ganua auf die worte die auf der hv fielen geachtet.

      dort konnte man zwischen den zeilen einiges sehr deutlich heraushören, das mich von der vorstellung, dass eine a.o. hv noch im august stattfinden könnte, abbrachte.

      ich selbst rechne nicht vor oktober/november mit einer a.o. hv. vielleicht gibts ja sogar einen termin wo man nikolausgeschenke verteilen kann?

      nun was ich derzeit glaube/vermute ist rein hypothetisch und muß so nicht zutreffen. gehör ja nicht zu der gruppe die eine glaskugel haben ;)


      #27 ohne aus dem "nähkästchen" zu plaudern...du weist doch selbst LI welche dinge noch zur erledigung anstehen
      oder vorgänge bereinigt werden müssen um den merger unbelastet die unterschrift schmackhaft zu machen.
      ich kann deinen unmut aber sehr gut nachvollziehen und verstehen. jedoch sind unwegbarkeiten die hinter derartigen verhandlungen / vorhaben stecken für den außenstehenden nicht einzusehen, und somit auch nicht nachvollziehbar warum es so lange dauert.

      mir persönlich ist es lieber, es dauert länger als das man
      sich auf irgendeine partnerschaft einläßt die am ende nichts taugt.
      also besser es werden nägel mit köpfen gemacht, als das
      einen verrosteten nagen ins holzschlägt der abbricht...

      Gruß WAD


      p.s. #25 ibbberlin, hast du mit dem reichen pinkel einen bestimmten verdacht? vielleicht eine ahnung aus welcher region der kommen könnte? ;):D
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 13:22:31
      Beitrag Nr. 32 ()
      wo wir schon mal beim thema geld sind...
      hier mal was zum schmunzel
      gruß WAD



      Eines Tages ging eine ältere Dame mit einer Tasche voller Geld in die Deutsche Bank.

      Am Schalter beharrte sie darauf, einzig und allein mit demPräsidenten der Bank zu sprechen, um ein Sparbuch zu eröffnen, da "verstehen Sie bitte ....., es geht um sehr viel Geld". Nach vielem Diskutieren ließen sie die Dame zum Präsidenten - der Kunde ist König.

      Der Präsident fragte nach der Geldmenge, die die Dame einzahlen wolle. Sie sagte ihm, dass es sich um 50 Millionen EUR handele.Sie leerte die Tasche vor ihm aus.Natürlich packte den Präsidenten die Neugier nach der Herkunft des Geldes.

      "Liebe Dame, mich überrascht es, dass sie so viel Geld bei sich haben - wie haben Sie das geschafft?"
      Die ältere Dame antwortete ihm "Ganz einfach. Ich wette".

      "Wetten?", fragte der Präsident "Was für Wetten?".
      Die ältere Dame antwortete: Na ja, so alles mögliche. Zum Beispiel, wette ich mit Ihnen um 25.000 EUR, dass ihre
      Eier quadratisch sind!"

      Der Präsident brach daraufhin in lautes Gelächter aus und sagte: "Das ist doch lächerlich! Auf diese Art und Weise können Sie doch niemals so viel verdienen."

      "Nun ja, ich sagte bereits, dass ich auf diese Art und Weise mein Geld verdiene. Wären Sie bereit die Wette einzugehen?" "Selbstverständlich", antwortete dieser. (Es ging in der Tat ja um viel Geld). Ich wette also um 25.000 EUR, dass meine Eier nicht quadratisch sind."

      Die ältere Dame antwortete "Abgemacht, aber da es hier um sehr viel Geld geht, könnte ich da Morgen um 10.00 Uhr mit meinem Anwalt vorbei schauen, damit wir einen Zeugen haben?". "Klar!", der Präsident war einverstanden.

      Die Nacht drauf war der Präsident schon sehr nervös und verbrachte viele Stunden damit, seine Eier genauestens zu
      überprüfen. Von der einen und der anderen Seite.
      Letzten Endes verhalf ihm ein total blödsinniger Test zur 100 %igen Überzeugung. Er würde die Wette gewinnen. ganz sicher.

      Am nächsten Morgen, um 10.00 Uhr kam dann die alte Dame mit ihrem Anwalt zur Bank. Sie stellte beide Herren vor und wiederholte die Wette über 25.000 EUR. Der Präsident akzeptierte die Wette erneut, dass seine Eier nicht quadratisch wären.

      Daraufhin bat ihn die alte Dame doch die Hose herunter zu lassen, um sich die Sache mal anzuschauen.
      Der Präsident ließ seine Hosen runter. Die ältere Dame näherte sich, guckte sich in aller Ruhe die Sache an und fragte dann vorsichtig an, ob sie sie denn berühren dürfe. Bedenken Sie bitte, dass es um sehr viel Geld geht.

      "Na gut" sagte der Präsident überzeugt. 25.000 EUR sind es wert und ich kann gut verstehen, dass sie da ganz sicher gehen wollen."
      Die ältere Dame näherte sich daraufhin weiter und wiegte die Kugeln der Begierde in ihrer Hand.

      Daraufhin bemerkte der Präsident, dass der Anwalt angefangen hatte, seinen Kopf gegen die Wand zu schlagen.
      Der Präsident fragte daraufhin die Alte "was ist denn mit ihrem Anwalt los?"

      Diese antwortete "Nichts, ich habe lediglich mit ihm um 100.000 EUR gewettet, dass ich heute um 10.00 Uhr
      die Eier des Präsidenten der Deutschen Bank in der Hand halten würde."
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 14:45:23
      Beitrag Nr. 33 ()
      das mit dem Nikolaus habe ich die letzten beiden Jahre auch schon hören müssen...irgendwann muss der Sack halt auch mal zugemacht werden. :mad:

      stimmt BKrämer, mittlerweile steht das dritte Weihnachtsfest vor der Tür. Abgesehen davon, glaube ich auch nicht mehr an den Weihnachtsmann.
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 15:30:13
      Beitrag Nr. 34 ()
      Macht sich da etwa Unmut breit...??? Wie kann man Gott Oddo nur soo undankbar sein...??? :D :D :D

      Ist aber noch locker steigerungsfähig...der Re-Split ist vollzogen...keine Meldung...1 Woche vergeht...keine Meldung... 1,10 €...2 Wochen vergehn...keine Meldung 1 € (da isser ja,war ja eh schon lang versprochen)...3 Wochen nach Re-Split...keine Meldung...0,90 €...4. Woche...keine Meldung...neues ATL auf SK 0,80 €...die Stimmung bei den Aktionären steuert auf Ihren Höhepunkt zu...5. Woche...keine Meldung...0,70 €... 6. Woche nach Re-Split...keine Meldung...in seinem letzten Interview verweist Oddo nochma aufs Jahresende... 0,60 €...die 7. Woche...0,50 €...Durli wird Ehrenaktionär auf Lebenszeit...die Stimmung erreicht den Höhepunkt... morgens 06.12.2003...keine Meldung...Kurs 0,30 €...06.12.2003 um 14.00 Uhr...INSOLVENZANTRAG...Oddo lebe hoch...Kursaussetzung für 3 Stunden...dann Eröffnung...1,30 €... :D :D :D

      Was lernen wir daraus... Oddo mach hinne mit dem Insolvenzantrag... :) ;) :D

      AMDA(L) :)
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 15:50:04
      Beitrag Nr. 35 ()
      wenn irgendjemand (egal wer) den kurs nach re-split unter 1€ gehen lässt, dann is kein merger, weil dann is auch keine kapitalerhöhung!

      also: kommt der merger wird der kurs nach re-split gestützt werden, kommt er nicht wirds ganz schnell unter 1€ gehen!

      so, wer von euch schmeisst mal n paar hunderttausend aufn markt?? damit könnten wir die ernsthaftigkeit des unterfangens testen....:D
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 18:16:32
      Beitrag Nr. 36 ()
      was wäre, wenn dieser jemand so übel/clever drauf ist
      und über den kurs antäuscht (sie nach ke kurzzeitig unter 1 euro
      gehen lässt), sodass der merger nur scheinbar nicht
      zustande kommt, alpine???

      ich, als alte drecksau, würde das machen. damit hätte ich
      im nu eure 500.000 stück im sack.

      :laugh:

      schönen abend noch

      deaton
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 18:20:13
      Beitrag Nr. 37 ()
      @deaton

      drum schmeiss ich ja meine nich aufn markt, sondern hab euch gefragt!:p

      das du das aber auch gleich durchschauen musst...:D :rolleyes:

      tja, die börse ist ein haifischbecken!:D
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 18:23:20
      Beitrag Nr. 38 ()
      ps: man kann sich allerdings auch alle fakten so zurechtreden, das man sein investment weiterhin vor sich selbst rechtfertigen kann... - womit ich nicht unbedingt auf dvn oder jemanden der hier anwesenden anspielen möchte... - vielleicht aber auch doch... :rolleyes::D
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 18:25:21
      Beitrag Nr. 39 ()
      @alpine

      es gab noch nie was umasunst.
      alles muss man sich erstreiten.

      :D :D

      grüsse

      deaton
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 18:43:44
      Beitrag Nr. 40 ()
      #21,
      lbbberlins Aufruf ging an die falsche Adresse!!!!!:):):)


      Donnerstag, 17. Juli 2003 | 17:45 Uhr [Artikel versenden] [Artikel drucken] [zurück]

      euro adhoc: edding AG / Dividendenbeschlüsse / Hauptversammlung beschließt über deutlich erhöhte Dividende und über den Rückkauf eigener Aktien (D)
      MfG Bratwurstmitnutella :lick:
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 18:59:21
      Beitrag Nr. 41 ()
      #40,


      ...wenn genug Stifte in München ankommen, und DVN auf Büroartikel umsteigt, gibt es vielleicht auch mal Dividende.

      :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 19:43:41
      Beitrag Nr. 42 ()
      #36,

      Deaton, wenn einer die Aktien allein der DVN-Urgesteine (hier aus dem board) locker machen will, muss er schon die Kohle für einen siebenstelligen Aktienbestand mitbringen. ;) Denn sind wir nicht alle ein bißchen bluna? :D
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 19:51:46
      Beitrag Nr. 43 ()
      @li
      ich glaub, er meinte 500.000 PRO "urgestein"...:D
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 19:57:12
      Beitrag Nr. 44 ()
      #38 ...der kam recht gut :D



      #33
      ....irgendwann muss der Sack halt auch mal zugemacht werden...

      bloß nicht! Oddo soll ihn öffnen und die geschenke verteilen ;)
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 19:59:14
      Beitrag Nr. 45 ()
      Vielleicht ist es auch DVN selbst die da blocken:D

      ...warten erst bis der Resplitt gelaufen ist und können dann eigene Aktien zurückkaufen, wurde ja letztes Jahr beschlossen:D

      bis dato ging es ja nicht weil Eigenkapital negativ war, nach dem Splitt ist es aber wieder positiv:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 11:08:33
      Beitrag Nr. 46 ()
      ist doch merkwürdig

      seit dem das Posting #1. hier ist, wird das Orderbuch prall gefüllt.

      Ob das jemand aufgeschreckt wurde?

      Anzahl Kauf Kurs Verkauf Anzahl
      70 000-- 0,12
      12 000-- 0,13
      2 500--- 0,136
      1 800--- 0,142

      86 300

      0,15--- 86 625
      0,159--- 7 000
      0,16--- 33 375
      0,163--- 4 074
      0,169--- 2 000
      0,17 ---- 4 084
      0,178--- 5 400
      0,18--- 24 300
      0,187--- 4 000
      0,19--- 17 999

      ----------188 857


      Eröffnung: 0,136

      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 12:19:29
      Beitrag Nr. 47 ()
      *vwd DGAP-News: Baader Wp.handelsbank AG
      Baader übernimmt weitere Orderbücher an der Frankfurter Wertpapierbörse

      Corporate-News übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



      Baader übernimmt weitere Orderbücher an der Frankfurter Wertpapierbörse

      Unterschleißheim, 18. Juli 2003

      Die Baader Wertpapierhandelsbank AG setzt ihren Expansionskurs an der Frankfurter Wertpapierbörse fort. Mit Wirkung zum 01. August 2003 übernimmt Baader ca. 50 Orderbücher (Skontren) von der Maklergesellschaft Josef Huf.

      Bei den übernommenen Skontren handelt es sich um so umsatzstarke Aktien wie Münchner Rück, Deutsche Börse oder Allianz Leben. Zusätzlich ist die Baader Wertpapierhandelsbank dann auch für die Orderbücher der meisten XTFs (Exchange Traded Funds) zuständig.

      Insgesamt betreut die Baader Wertpapierhandelsbank AG mit ca. 175 Mitarbeitern mehr als 30.000 Orderbücher an den Börsen Berlin-Bremen, Frankfurt, München und Stuttgart.

      Die Baader Wertpapierhandelsbank AG setzt mit diesem Schritt ihren Ausbau des Geschäftsbereichs Skontroführung konsequent fort und wird auch weiterhin eine aktive Rolle am Konsolidierungsprozess innerhalb der Branche übernehmen.

      Seit Beginn des Jahres 2003 konnte Baader mit der Übernahme der Orderbücher von den Maklergesellschaften Bartmann, Elsässer, Pfeiffer und der 886 GmbH in Frankfurt den Marktanteil im Bereich Aktien signifikant ausbauen. An den Börsen in München und Berlin konnte der Bereich deutsche Aktien mit der Akquisition der Gebhard & Schuster Wertpapierhandelshaus AG deutlich erweitert werden. Mit der Übernahme der Spütz Börsenservice GmbH (jetzt Baader Derivate GmbH) gelang der Einstieg in die Skontroführung für Optionsscheine und Zertifikate an der Börse Frankfurt.



      Der Vorstand
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 15:14:03
      Beitrag Nr. 48 ()
      und wer is so doof, und kauft in ffm 7500stck ausm geld zu 0,155 wenn er zur gleichen zeit 80000stck in xetra zu 0,150 bekommt?
      :confused: :eek: :confused: :eek:
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 15:33:29
      Beitrag Nr. 49 ()
      die 7.500 waren von einer anderen bankleitzahl.

      :D
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 15:39:04
      Beitrag Nr. 50 ()
      @deaton
      häh?
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 16:13:39
      Beitrag Nr. 51 ()
      wär nicht das erstemal, das baader einen verkauflimitauftrag zum briekurs abrechnet

      :D
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 17:48:53
      Beitrag Nr. 52 ()
      #49

      7500 ist das nicht die PLZ von Stuttgart? :D
      dann ist die Abrechhnung über ff aber verkehrt gelaufen, grins

      spaß beiseite...;)

      verabschiede mich und werd mal zum hai-tauchen in richtung süden fliegen...

      laßt euch nicht unterkriegen..ist ja eh bald weihnachten
      gruß WAD
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 18:43:00
      Beitrag Nr. 53 ()
      @WAD, Fakten schaffen oder den Laden dichtmachen, denn 3 Jahre sind genug, nachdem "er" bereits 2001 einen Partner präsentieren wollte!!! Der Vorstand verdient 200ooo Euro im Jahr. Ist defintiv zuviel für einen Unternehmen, dass ohne operatives Geschäft arbeitet. Stellt sich für mich die Frage, warum bietet der Vorstand von sich aus denn kein erfolgsabhängiges Gehalt an? Das würde Vertrauen schaffen. Oder wie lange noch Hinhaltetaktik? Bis das Gehalt nicht mehr bezahlt werden kann?
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 18:52:24
      Beitrag Nr. 54 ()
      ich gebe zu etwas polemisch formuliert, aber es trifft den Kern der Sache.
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 22:39:14
      Beitrag Nr. 55 ()
      #54.


      Hallo oldrich :D :D :D

      Gruß lbbberlin
      Avatar
      schrieb am 20.07.03 18:49:25
      Beitrag Nr. 56 ()
      bevor ich die flatter mache (#55 der kam gut)
      will ich dir noch schnell antworte #53...

      wenn man etwas oberflächlich betrachtet die dinge des alltäglichen lebens betrachtet, muß ich dir recht geben
      W_W_N_J.
      nur versuche ich die dinge des lebens nicht oberflächlich zu betrachten sondern inhaltlich zu ergründen und zu betrachten.

      wenn du dies auch tust, wirst du eine andere sichtweise bekommen. damit will ich deinen vorgebrachten einwand
      in keinster weise kritisieren, sondern dich nur darauf sensibilisieren das man dinge aus verschiedenen blickwinkeln betrachten kann und sollte.

      pauschalurteile sind nun einmal nicht mein ding...
      und wer mich kennt weis was ich damit aussagen möchte...

      hier mal ein paar überlegungen, weshalb ich auf der hv die 200.000 €uro vorstandgehalt nicht kritisiert habe!

      1. hast du schon einmal darüber nachgedacht was es heißt, ein nach dem auffliegen der Jovy-geschichte insolvetes unternehmen vor dem endgültigen aus zu bewahren/zu retten?

      2. kannst du dich nur halbwegs in den arbeitsaufwand der erforderlich war und ist hineinversetzten was es bedeutet
      alle geschäftsunterlagen, alle verträge, AR-protokolle/-beschüsse etc., etc. zu studieren und auf ungereimtheiten und machenschaften zur durchforstehn, damit geeignete maßnahmen ergriffen werden können um das unternehmen vor dem aus zu retten.

      die beiden punkte lange aus...ich möchte deine denke nicht unnötig überstrapazieren...., ohbwohl...es gäbe noch ein paar denkansätze...doch die gehen zu sehr in die tiefe ;)

      nein mein lieber, O.D. hat die 200.000 nicht "just for fun" bekommen, sondern hat sicherlich stundenmäßig das doppelte von dem zu leisten was ein normalsterbliche AN täglich zu leisten hat.
      außerdem verdient er nur einen teil dessen, was die 3 ehemaligen vorstände verdient haben. im gegensatz zu denen (die sich als handlanger von J. locker ihre vorstandgehälter verdienten und einen auf lau machten)tut O.D. wenigstens etwas für sein geld.
      und ehrlich gesagt ist es für mich zweitrangig wieviel er bekomte, wenn sich am ende herausstellt das er unsere investitionen vor dem totalverlust gerettet hat.
      noch ist es nicht soweit, ok, aber ich gebe ihm das notwenige vertrauen, das er es schafft, was andere nicht schaffen...

      so und nun genug gesülzt.
      ich wünsch euch eine sonnige und streßfreie zeit
      bis denne.
      WAG
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 20:01:19
      Beitrag Nr. 57 ()
      hallo,

      noch einer an Board????

      V. ;)
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 20:04:13
      Beitrag Nr. 58 ()
      offensichtlich haben alle ihre Kohle in Sicherheit gebracht .... :D
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 22:22:07
      Beitrag Nr. 59 ()
      @WAD, oberflächlich betrachtet gebe ich Dir ja recht.:D OK, ich will es mal so sagen...die Zeit der markigen, vollmundigen Sprüche ala "1 Euro ist keine Herausforderung" (nun soll dies mit einem Re-Splitt erreicht werden) und "in die Akte wird Substanz kommen" (weit und breit keine Anzeichen dafür) ist vorbei und Fakten müssen auf den Tisch!!! Das sind vom Vorstand gemachte Aussagen, die bis heute nicht das Mikro wert sind, in das es gesprochen wurde. 2,5 Jahre liegt das nun zurück. Jetzt wird es Zeit für den Vorstand etwas zählbares zurückzubringen. Denn Zähl"bares" gab es reichlich. Keinem ist geholfen, wenn mal ein paar Filme verkauft werden, aber sich sonst nicht sichtbar für die Aktionäre etwas bewegt. Filme, die verkauft werden, dienen doch bisher ausschließlich der Finanzierung der Gehälter und Entschuldung in äußerst kleinen Schritten.

      @lbbberlin, wer ist bitte Oldrich?
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 07:56:37
      Beitrag Nr. 60 ()
      Moin,

      @wwnj

      ich kann Deinen Unmut durchaus verstehen.
      Das Gehalt von Dauer hier in`s Feld zu führen, halte ich jedoch für unangebracht.

      Zudem haben wir hier lange genug über die Aussagen Dauers geschrieben und darauf gewartet, dass diese in die Tat umgesetzt werden. Wir können hier nicht sagen, ob Dauer zum damaligen Zeitpunkt Gründe für diese Aussagen hatte.
      Vielleicht war die Situation damals auch so aussichtsreich, dass Dauer von diesen Aussagen auch überzeugt war.

      Was hilft uns aber in der jetzigen Situation Dauer an diesen Aussagen zu messen? Es liegen mehr als 2 Jahre dazwischen und Dauer würde heute, im Nachhinein betrachtet, diese Aussagen sicher nicht mehr machen.

      Was mich eher interessiert sind folgende Punkte...

      1. Wie lange verhandelt man bereits mit dem Partner?
      2. Steht das gemeinsame Geschäftsmodell?
      3. Könnte sich dieses Geschäftsmodell auch am Markt etablieren?
      4. Steht die Finanzierung dieses Geschäftsmodells?
      5. Falls die Finanzierung nicht stehen sollte.... a)Ist das Geschäftsmodell wirklich so gut? b)Sind alle Voraussetzungen für den Merger geschaffen, oder warum verzögert sich der Abschluss?
      6. Warum gibt sich der Partner im Vorfeld (sofern man sich über eine gemeinsame Zukunft grundsätzlich einig ist)nicht zu erkennen?
      7. Steht denn überhaupt die Finanzierung des Mergers, nachdem man sich zum Re-Split entschieden hat?
      8. Man hat hier oft gelesen... die AG ist schuldenfrei! Ist dem wirklich so?

      Es müssen ja fundamentale Gründe vorliegen, weshalb der Merger nicht bereits in trockenen Tüchern ist. Diese Gründe werden wir hier aber nicht erfahren. Bis bis jetzt kennen wir ja nicht mal den Partner.

      Man sollte die unbekannten Einflüsse der aktuellen Situation hinterfragen, und nicht Aussagen Dauer`s aus der Vergangenheit auseinander falten.

      Schaut man auf den Kurs (der für viele hier angeblich nicht interessant ist), so sagt der... kein Merger in Sicht.
      Das könnte sich natürlich täglich ändern.
      Denn... große Ereignisse werfen ihre Schatten (Kursanstiege) voraus.

      Schönen Tag :yawn:
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 08:42:37
      Beitrag Nr. 61 ()
      Um nochmal darauf zurück zu kommen!

      ...meiner Meinung nach steht der Partner fest und der Vertrag ist in trockenen Tüchern, lediglich an der Finanzierung wird noch gefeilt.

      Genau das spiegelt auch der Kurs wieder , in Verbindung mit dem Orderbuch und dem Verhalten der Makler.

      Man wünscht offenbar ein Bar-Kapitalerhöhung zu 1,50 Euro und da wird sich auch bis zur Abstimmung auf der a.o.HV nichts ändern!

      ...sei denn, das Orderbuchbuch wird leergekauft und der Kurs steigt, aber ob dann der Investor noch bereit ist bleibt die Frage.

      Also lassen wir es mal so wie es gewünscht.

      PS: ich kann mir nicht vorstellen, daß die Führungsmannschaft, wenn dem so ist,
      nicht eingeweiht ist ;)

      DEVAUEN
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 09:08:17
      Beitrag Nr. 62 ()
      @BK, zeige doch bitte für meine provozierenden Statements etwas mehr Verständnis ;) Ich denke schon, dass die Gehälter von Personal in Hinblick auf die äußerst knappe Liquidität der AG eine wichtige Rolle spielen. Ich möchte jedoch nicht falsch verstanden werden. Ich gönne dem Vorstand jeden Cent seines Gehaltes, jedoch aufgrund des äußerst bescheidenen operativen Geschäftes ist es geboten die Gehälter anzupassen. Insbesondere der Vorstand wird nun einmal unterm Strich an der erfolgreichen Umsetzung des Mergers gemessen. Also warum dann nicht ein erfolgsorientieres Einkommen? Was bringt den Aktionären, die ohne Zweifel sehr gute Arbeit des Vorstandes im Bereich der Sanierung des Unternehmens, wenn befürchtet werden muss, dass das Ziel Merger nicht ereicht werden kann, weil die Luft dünn wird oder gar nicht mehr vorhanden ist? Gut, ich weiß natürlich, dass dieser Vorstoss von mir etwas spät kommt und mit Sicherheit nichts bringt. Aber es ist nunmal an der Zeit, dass der Vorstand seine Versprechen, die er vor langer Zeit ausgesprochen hat, auch einlöst. Mein Gott, nun sind fast 3 Jahre vergangen und der Merger steht immer noch nicht! Sicher weiß ich auch, dass eine Finanzierung in diesen schwierigen Zeiten wirklich nicht einfach ist hinzubekommen. Aber meine Güte, der Vorstand ist Bänker und sollte eigentlich bei seinen Verhandlungspartnern soviel Vertrauen geniessen, um die Finanzierung des Vorhabens hinzubekommen. Natürlich vorausgesetzt das neue Geschäftsmodell ist in jeder Hinsicht auch überzeugend. Denn wer möchte schließlich heute nicht gerne Geld verdienen?
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 10:13:43
      Beitrag Nr. 63 ()
      #62

      .....@lbbberlin, wer ist bitte Oldrich?:look:

      ;)
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 11:03:06
      Beitrag Nr. 64 ()
      Tja,.......die Riesenblöcke im ask sind wech,


      ...........der Investor wohl auch!!!!


      Lbbberlin
      :(
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 11:06:39
      Beitrag Nr. 65 ()
      Wie meinst du das lbb?
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 12:17:03
      Beitrag Nr. 66 ()
      @lbberlin

      :confused: die sind doch nicht weg. Hier Realtime xetra:

      17 166 0,12
      14 000 0,13
      2 500 0,136
      40 790 0,14


      0,15 4 700
      0,16 12 100
      0,163 4 074
      0,165 1 000
      0,17 4 084

      74 456 Ratio: 2,868 25 958
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 13:03:40
      Beitrag Nr. 67 ()
      Also ich sehe im ask keine Risenblöcke mehr, auch nicht realtime! :confused:
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 13:32:24
      Beitrag Nr. 68 ()
      was hat das mit dem Investor zu tun? Ich krieg das nicht zusammen, wie Du das meinst. Wenn dann wäre das bid weg und die Nachfrage ist ja noch da. :confused:
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 14:00:47
      Beitrag Nr. 69 ()
      @LI

      die lage ist jetzt so besch... das die den ask jetzt nach oben aufmachen konnten...zahlt jetzt eh keiner mehr als 0,15... :cool:

      AMDA :)
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 14:15:26
      Beitrag Nr. 70 ()
      @amda
      ebend!

      is doch so: gestern grosse pakete im ask, damit kein hype aufkommen kann. dann negativ-meldung für dvn und heute keine pakete mehr im ask, sondern jetzt im bid!
      sieht so aus, als will da einer unbedingt die range halten...so zwischen 14 und 16 cent...

      schmeiss doch mal einer 50.000 drauf, mal sehen ob da wieder n päckchen kommt...
      :p

      natürlich kann man sich auch wieder viel einreden...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 14:17:09
      Beitrag Nr. 71 ()
      für mich zählt immer noch in erster Linie was unten nachgefragt wird...und da wird wieder aufgefüllt bei 14 Cent :lick:

      17 166 0,12
      14 000 0,13
      2 500 0,136
      54 290 0,14

      0,15 4 700
      0,16 12 100
      0,163 4 074
      0,165 1 000
      0,17 4 084

      87 956 Ratio: 3,388 25 958
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 14:18:26
      Beitrag Nr. 72 ()
      @li
      sagenwirdochalle...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 14:35:36
      Beitrag Nr. 73 ()
      #70,

      richtig, das wird doch schon seit Wochen so praktiziert, damit der Kurs niedrig bleibt; so langsam wird es halt auffällig.

      Ist doch ein gutes Zeichen. Stellt sich nun die Frage, wer will da billig rein?


      V. :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 15:25:34
      Beitrag Nr. 74 ()
      hmmm,
      aber es wird nich nur drauf geachtet, das der kurs niedrig bleibt. es wird auch gestützt.
      der kurs bleibt in der range!

      wer da rein will? naja, wird wohl die vorbereitung auf re-split und kapitalerhöhung sein. da kann keiner sone volatilität brauchen...:D

      könnze aber auch alles ganz anders sein....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 15:27:51
      Beitrag Nr. 75 ()
      kaufe ein t...:cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ZeitTitel
      12.04.24
      DVN - warum der Kurs nicht steigt................