checkAd

    Hebelzertifikate - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.07.03 20:40:57 von
    neuester Beitrag 17.07.03 23:03:37 von
    Beiträge: 10
    ID: 754.447
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 534
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 20:40:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sie nennen sich Waves, Turbos, Mini-Futures oder Knock-outs, und sie dienen alle demselben Zweck: Gewinne zu maximieren. Hebelzertifikate sind börsengehandelte Papiere. Anleger können sie über einen Discountbroker ordern oder von ihrer Hausbank kaufen lassen. (...) Wer selbst ordern will, leitet den Auftrag am besten an die Börse mit den höchsten Umsätzen, meist die Stuttgarter Euwax. Zu den reinen Kaufkosten kommt nämlich der Spread, die Spanne zwischen Angebots- und Nachfragekurs. Bei extrem dünnen Umsätzen kann der Spread sehr hoch sein und die Kosten nach oben treiben. Anleger sollten wenig gehandelte Zertifikate daher stets nur mit einem Limitkurs ordern. Vor dem Ordern ist es besser, die Umsätze der letzten Tage zu studieren. (...) Geringe Umsätze mit hohen Kursausschlägen sind ein Warnsignal. Und es gibt nun einmal Warnungen, die selbst hartgesottene Zocker nicht in den Wind schlagen sollten. :eek:
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 20:47:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dumme Postings sind zu unterlassen...

      Dass es immer noch Leute gibt, die bei OS und co. auf den Umsatz achten...:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 21:36:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hoppla, hab ich doch glatt die Quelle vergessen. :D

      Stiftung Warentest, "Finanztest" 8/03. Die Damen und Herren Tester können wirklich froh sein, daß keiner mal IHRE Produkte bewertet. Solche Weisheiten wie oben finden sich nämlich in jeder Ausgabe...sehr zu empfehlen sind bspw. auch immer die Steuertipps. :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 21:55:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 02:39:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      ra72 #3,

      Auch die Angabe der Quelle beeindruckt nicht,
      sondern macht den Text aus #1 nur noch schlimmer.

      Der Autor / die Autorin hat offensichtlich wenig
      oder sogar gar keine Ahnung vom Funktionieren
      von Börsen an denen hauptsächlich synthetische
      Produkte gehandelt werden.

      Die Emitenten speisen dort in der Regel Liquidität
      ein. Aber das weiß hier im Forum Optionsscheine
      sowieso annähernd jeder.
      Selbst redend gibt es Risiken bei Ausfall dieser
      Liquidität aus irgend einem Grunde, meist technisch
      oder handelstechnisch. Die sind aber in der Regel
      zeitlich begrenzt.

      Um so befremdlicher müssen (Nicht) - Beiträge wie
      die #1 wirken.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Hier noch am Freitag rein? – Ganz großes Börsenkino erwartet… mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 19:33:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      trenuk, und du hast offensichtlich wenig oder gar keine Ahnung, was dieser thread überhaupt SOLL stimmts? :laugh:
      auf mich wirkst du jedenfalls noch befremdlicher als die warentester :laugh: :laugh:
      aber das weiß hier wahrscheinlich auch schon jeder oder? :laugh: :laugh: :laugh:
      naja trotzdem danke für deine meinung die toppt im unterhaltungswert sogar noch unsere klopapierweichheitstester :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 20:18:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      ra72,

      In Deiner #1 war weder textlich noch graphisch
      eine Ironie oder eine Distanzierung erkennbar.

      Meine #5 antwortete in erster Linie auf den Inhalt
      des Textes und sollte Verwunderung darüber ausdrücken,
      dass dieser Text hier im Board erscheint.

      Deine Überreaktion in #6 ohne Rücksprache zeigt
      einen enorm arroganten Character Deinerseits, unter
      dem Deine Mitmenschen wahrscheinlich ohnehin sehr
      stark leiden müssen.

      Falls die 72 Dein Geburtsjahr ist, wirst Du das
      aber in den gut 30 Jahren in denen Du auf der Welt
      bist, vielleicht schon mal selbst gemerkt haben?!
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 20:57:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      MEINE überreaktion? ICH zeige meine arroganz?? :laugh: Zitat TRENUK: "beeindruckt nicht...hat keine ahnung...weiß ohnehin jeder...umso befremdlicher..." :rolleyes:

      im übrigen entspann dich mal sportfreund...deine gesamte bemühte schreibe und das kindische eingeschnapptsein ließe sonst leicht auf einen enorm verkrampften charakter schließen - oder ist es einfach nur die hitze? HIMMEL diese hitze :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 21:50:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      hallo,

      ich habe bislang noch keine Turbos mit Barriere gehandelt, weil ich nirgendwo fündig werde, wasdas Prinzip betrifft. Bei onvista steht nur der Zusatz "Falls das Underlying allerdings während der Laufzeit zu irgendeinem Zeitpunkt (auch intraday) die Barrier berührt oder unterschreitet, verfällt das Zertifikat gegen Zahlung eines etwaigen Verfallserlös. Ansonsten erfolgt eine Rückzahlung in Höhe von (Schlusskurs - Strike), multipliziert mit dem Bezugsverhältnis, in EUR. "
      Was bedeutet denn da "etwaiger Verkaufserlös"?? Das klingt so vage. Und was bedeutet das mit der Rückzahlung?
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 23:03:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      #9
      Einfach die Produktbroschüren der Emittenten ordern.
      Sind in der Regel sehr gut, z.B. Deutsche Bank oder Goldman Sachs.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hebelzertifikate