checkAd

    Vermieterfrage / Steuern/ Abschreibungen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.07.03 20:42:50 von
    neuester Beitrag 17.07.03 14:41:12 von
    Beiträge: 6
    ID: 754.448
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 371
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 20:42:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Vermieter,

      ich hab da ne wichtige Frage, nämlich:

      wie kann ein Vermieter aus steuerlichen Gründen seine Abschreibungen hochfahren, was könnte er sich alles zulegen, dass eine Abschreibung für Abnutzung ermöglicht.

      Ein "Geschäftsauto" wird einem Vermieter ja nicht anerkannt. Habt ihr zufällig nützliche Tipps?

      Wie drücken Häuslevermieter die immensen Steuern, bzw. wie erhält ihr man als Vermieter Einkommenssteuer zurück?


      Gruss
      Benno
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 20:54:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      ih weiss ja nicht ... aber versuchs mal mit erhaltungsaufwendungen ... neue heizung ... neue fenster ... oder im kleinen rahmen .... kauf doch dinge für deinen persönlichen bedarf über deine immobilie ....
      rasenmäher ... einrichtung .... ;)
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 21:32:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Kündig die Brandversicherung und fackle die Hütte ab :D ;)
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 21:40:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      danke, dass hab ich schon fast alles gemacht, mir gehen langsam die Ideen aus.

      Könnt ich mir ein Büro in meinem Haus zulegen, wo ich meine Verwaltung erledige?, da könnt ich neuen Computer kaufen, schöne Möbel... Vielleicht mache ich mich selbständig, ne Ich AG! Bräuchte nur noch ein paar andere Auftraggeber, dann wär ein Geschäftswagen drin, möcht unbedingt ein Wagen über die Steuer finanzieren.

      Ich überlege mir ernsthaft eine Solaranlage installieren zu lassen, kostet sehr viel Geld, aber so könnte ich ne Zeit die Anschaffungskosten abschreiben und gleichzeitig in meinen eigenen Strom investieren. Habt ihr da Erfahrungen?

      Gruss

      Benno
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 21:46:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      Willst Du uns verarschen?

      Wenn du ein Frontkämpfer bist, dann weißt Du das.

      Schick doch Mieter eine BM.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1810EUR +0,56 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 14:41:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Mach keine Milchmädchenrechnung !!!

      Du investierst 100 % sofort - Dein Liquiditätsabfluss

      Du sparst "nur" Deinen persönlichen Stuersatz, verteilt auf die Jahre der AfA.

      Also investiere nur dann, wenn Du damit Dein Objekt tatsächlich aufwertest.

      Wenn Du eh eine neue Büroausstattung Dir anschaffen willst, sind die Teile davon in der Anlage VV relevant, die %tual der Vermietung dienen.

      my tic


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Vermieterfrage / Steuern/ Abschreibungen