checkAd

    Edel - Peter hasst es... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.07.03 12:24:35 von
    neuester Beitrag 18.07.03 10:48:31 von
    Beiträge: 6
    ID: 754.719
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 614
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005649503 · WKN: 564950 · Symbol: EDL
    4,8000
     
    EUR
    +2,13 %
    +0,1000 EUR
    Letzter Kurs 18.04.24 Xetra

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    8,6500-5,46
    9,8750-6,40
    1,6000-8,31
    1,1800-8,53
    1,1100-20,71

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 12:24:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Peter sitzt in seinem kleinen Analysten-Gabuff im 17. Stockwerk eines Frankfurter Glasturmes. Sonnenseite. Nicht gut für die Contenance,die brennende Sonne heute, mit feuchten Halbmonden unter den Armen des Brioni-Hemdes, gekauft damals, als es noch Boni gab und die Spesenrechnungen im spärlichen Schatten der Sonnenschirme des Operncafes prächtig wucherten, üppig von VC gedüngt.

      Der Tag hat schlecht angefangen. Wieder kein Bonus, in diesem Jahr, obwohl Peter doch so schön analysiert hat. Die letzten Tage hat er damit verbracht Eichels Privatsierungen mal hübsch zu machen. Privatisierungen, dass heißt für Peter soviel wie den Kleinaktionären den Mund für die nächsten T-Aktien oder so aus Staatsbesitz wässerig zu machen. Sowas ist wie Vodka-Prozak für die Courtagenjunkies aller Bankenzentren.

      Warum er das denn nicht kommen gesehen hatte, sagte Dr., sein Vorgesetzter, streng zu ihm, am kühlblauen PowWow-Wasserspender neben der Herrentoilette. Ob er es denn nicht kommen gesehen hätte, es wäre ja schließlich sein Job, dem Markt voraus zu sein, mit seinem Adlerblick durch die Analysten-Hornbrille.

      War doch klar, dass man die im Auge hätte behalten sollen, dozierte der Dr., leicht näselnd, wie es seine Art war. So eine Situation käme eben unausweichlich nach dem großen Shakeout, wenn die Guten überleben, wenn auch schwerversehrt, und die Schlechten den Weg zum Amtsgericht gegangen sind. „Marktbereinigung, lieber Peter“, näselte der Dr. „ist Teil des marktwirtschaftlichen Prozesses, Sie dürfen das nie vergessen.“

      Auch hätte man so einen Tipp, bevor es denn in großen Volumina losgeht und es für die Bank selbst interessant wird, dem Herrn Prof. X geben können, der sei ja eh noch angefressen wegen des VC-Fondsanteiles, den man ihm reingeschoben hat. Und der golft dauernd mit dem einen jammerigen Aufsichtsrat. Da wär dann auch Ruhe im Karton.

      Peter hasst den Dr. Und den Herrn Prof. X. Und die grelle Sonne am üppig blauen Himmel der Bankenstadt.

      War schon hart für Peter, das er ein paar WO-Boardern unterlegen ist. Aber jetzt wird er es denen zeigen. Den Upside werden seine Kunden mitnehmen. Schon wegen dem Dr. und seiner schneidend-näselden Stimme.


      Edel geht auf die Watchlisten.


      Gruß
      2Bad
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 13:46:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ 2bad

      lesenswerte Beiträge von dir hier im Edel-Borad. Könnte so auch als Kolumne im Wirtschaftsteil großer Tageszeiten stehen.
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 15:51:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Man, verdammt ruhig ...

      Die Ruhe vor dem Sturm ?

      Gruss

      DMDKT

      P.S.: die 1,20 Euro werden verdammt hart ...
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 17:25:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      Eher die Angst vor der Überhypeung, alles schon mal dagewesen, denkt hier doch jeder. Und es könnte stimmen, dass die Bäume nicht von heute auf morgen in den Himmel wachsen, man glaubt es kaum.

      Nun wennn nicht heute, so dann morgen. Viele überlegen sich ob sie nicht vor dem Wochenende die Gewinne realisieren sollten. Denn es wird warm, und Drinks am Wasser, so im sand sind teuer, da muss man seine Core-Assets schon optimal definieren, das man in der rückenfreien Value-Chain bestmöglich aufgestellt ist.

      Jedem nach seiner Facon.

      Gruß
      2bad
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 08:24:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      Guten Morgen PETER !

      Heute wieder hoch ? Vor dem WE wäre das doch super ...

      Gruss

      DMDKT

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 10:48:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Kein Handel mehr oder wat ???

      Man, sollten doch jetzt langsam mal die 1,20 Euro überwinden !

      Gruss

      DMDKT


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,42
      -0,48
      +1,44
      -2,03
      -1,46
      +2,17
      +0,93
      -2,53
      +0,15
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      193
      101
      95
      72
      64
      60
      44
      36
      36
      32
      Edel - Peter hasst es...