checkAd

    Westerwelle tief in Möllemann-Affäre verstrickt. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.07.03 15:39:05 von
    neuester Beitrag 20.07.03 00:34:29 von
    Beiträge: 26
    ID: 755.511
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 415
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.07.03 15:39:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Westerwelle-Berater soll Möllemanns Millionenkurier gewesen sein

      Neue Erkenntnisse in der Möllemann-Affäre könnten die FDP-Spitze um Guido Westerwelle in Bedrängnis bringen: Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf geht jetzt dem Verdacht nach, dass ausgerechnet ein Westerwelle-Berater dessen einstigem Widersacher Jürgen W. Möllemann bei einer dubiosen Millionen-Transaktion geholfen haben könnte. Westerwelles Wahlkampfstratege Fritz Goergen, 61, soll laut Ermittlungen jene Million Euro in bar von einem luxemburgischen Konto Möllemanns abgehoben und in die Bundesrepublik geschafft haben, mit der wahrscheinlich kurz vor der Bundestagswahl im vergangenen Jahr Druck und Vertrieb von Möllemanns umstrittenem antiisraelischem Wahl-Flyer bezahlt wurden. Aus in Luxemburg sichergestellten Unterlagen geht hervor, dass am 13. September 2002 in der Filiale der Bank BNP Paribas am Boulevard Royal ein Mann erschien. Er soll eine von Möllemann unterschriebene Einzelvollmacht auf den Namen Fritz Goergen vorgelegt und um Herausgabe des Betrages in 500-Euro-Scheinen gebeten haben. Einen Tag später - acht Tage vor der Bundestagswahl - übergab Möllemann exakt diese Summe in derselben Stückelung dem Ex-FDP-Funktionär Hans-Joachim Kuhl. Ein Zeuge erinnert sich, dass die Million in einem großen Kuvert gesteckt habe. Das Geld wurde aufgeteilt und unter den Phantasienamen angeblicher Spender auf ein Sonderkonto Möllemanns eingezahlt. Der frühere FDP-Bundesgeschäftsführer Goergen hat als Westerwelles Strategieberater zu der Zeit nach offizieller FDP-Darstellung ein Honorar von 71 000 Euro erhalten. Goergen mochte gegenüber dem SPIEGEL zu dem Vorgang keine Stellung nehmen. Er warne aber "vor voreiligen Schlüssen. Fragen könnte nur der Tote beantworten". Möllemann war am 5. Juni, dem Tag europaweiter Durchsuchungen in seinem Fall, bei einem Fallschirmabsprung in den Tod gestürzt.

      Quelle:

      http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,257877,00.html

      Jetzt erklärt sich auch, warum Westerwelle damals so zögernd mit Möllemann umgegangen ist. :cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 19.07.03 15:53:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Könnte es sein, dass die roten jetzt den Westerwelle abschiessen wollen? Könnte es sein, dass der Spiegel ein rotes Blatt ist? Könnte es sein, dass es man wegen eigenem Totalversagen, die einzige noch existierende Opposition schwächen wollen, um abzulenken?

      Deutschland ich mag Dich, aber es kommt hier ganz ganz dicke!!!
      Zieht euch warm an!
      Oder wandert besser aus, ich tu´s auch.
      :cry: :cry: :cry: :eek:
      Avatar
      schrieb am 19.07.03 16:02:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das ist wieder typisch für Deine Kommentare hier. Wer hat das Geld geholt? Westerwelle oder sein Berater?
      Wenn Du in Deinem Job Mist baust, wer hat den Mit gebaut? Du oder Dein Chef?
      Denk mal darüber nach.
      Avatar
      schrieb am 19.07.03 16:04:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Vielleicht hat der Mölli auch den Kelly auf dem Gewissen :mad:

      Beim Fallschirmspringen auf dem Kelly gelandet :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.07.03 16:39:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Da ist wohl ein Rücktritt vom totalversager Westerwelle fällig.:cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.07.03 17:03:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Also Connor, Westerwelle hat mit Sicherheit mehr Realitätssinn, wie Du.

      Nenne mir bitte einen einzigen Grund, warum er gehen sollte?
      Nur weil sein "Berater" für einen Parteikollegen den Koffer mit der Kohle abholte? Was hat das mit Westerwelle zu tun, ist der für das Verhalten seiner Parteikollegen verantwortlich, muß er ihnen nachspionieren?

      Was ist überhaupt an dem Blatt schlimm? Es trifft den Nagel auf den Kopf!

      Das einzige, was schlimm war, wahr Möllemanns Steuerhinterziehung und dafür hätte er eins gekriegt, nicht Westerwelle



      Avatar
      schrieb am 19.07.03 17:33:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      Connor ist ein Wasserträger
      Avatar
      schrieb am 19.07.03 17:45:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      Tja Jarrod, jetzt geht es Deinem Einflüsterer an den Kragen.:D
      Avatar
      schrieb am 19.07.03 17:51:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      So einen Quatsch. Wenn in unserem Land die Kollektivschuld gelte, wäre Schröder schon dreimal im Knast. Oder gilt das Gesetz dann immer nur für den politischen Gegner?
      Avatar
      schrieb am 19.07.03 17:58:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      ES gilt natürlich nur für den Parteifreund: Wenn der Parteichef von solchen Machenschaften wußte, - sie vielleicht sogar angeordnet hat, muß er zurücktreten.

      :D
      Avatar
      schrieb am 19.07.03 17:59:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      Westerwelle hat aber nichts angeordnet, Dummerchen.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 19.07.03 18:14:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Connor

      Seit wann waren den Westerwelle und Möllemann Freunde???

      Guckst Du denn nix außer WO Board?:eek:
      Avatar
      schrieb am 19.07.03 18:16:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      #12,

      wer hat denn behauptet daß die beiden Freunde waren?:confused:
      Avatar
      schrieb am 19.07.03 18:21:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      So, der Schwesterwelle hängt als auch mit drin :mad:

      Soft die Immunität aufheben :D
      Avatar
      schrieb am 19.07.03 18:29:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      Vielleicht kommen die Staatsanwälte ja auch mal auf die Idee zu untersuchen, in welchen Milieus Westerwelle privat verkehrt....
      Avatar
      schrieb am 19.07.03 18:30:02
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Connor

      Du schreibst es doch, das es nur für Parteifreunde gilt.
      Gleichzeitig willst Du seinen Rücktritt.

      Ergo gehst Du von deren Freundschaft aus:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.07.03 19:02:03
      Beitrag Nr. 17 ()
      Das ganze Thema ist doch mal wieder nur von den Roten inszeniert, um von ihren hausgemachten Problemen abzulenken.

      Ist doch wohl glasklar.
      Avatar
      schrieb am 19.07.03 19:03:59
      Beitrag Nr. 18 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.07.03 20:45:44
      Beitrag Nr. 19 ()
      connor, ich wünsche dir, dass mit dir mal irgendwann so umgegangen wird, wie du mit der wahrheit umgehst. du bist ein demagoge, und noch dazu so ein schlechter, dass deinen "wahrheiten" die manipulation aus allen nähten quillt. westerwelle ist verstrickt? davon lese ich bei dir nichts. wieso eigentlich?
      Avatar
      schrieb am 19.07.03 20:49:58
      Beitrag Nr. 20 ()
      connor schreibt: "Vielleicht kommen die Staatsanwälte ja auch mal auf die Idee zu untersuchen, in welchen Milieus Westerwelle privat verkehrt...."

      das ist ja nun das allerletzte: ein knallroter linker, der leuten, die privat andere vorlieben haben, die staatsanwaltschaft auf den hals hetzen will. das ist die freiheit, wie ihr sie versteht: erpressen, bedrohen, nötigen.

      bisher hast du mich angeekelt mit deiner manipulativen, ideologisch einäuigen realitätsverweigerung. jetzt halte ich dich für einen absolut verabscheuenswürdigen drecksack, dem hoffentlich irgendwann all seine lügen, gemeinheiten und böswillen unterstellungen auf die eigenen füße fallen werden.
      Avatar
      schrieb am 19.07.03 21:05:25
      Beitrag Nr. 21 ()
      Die Nerven im bürgerlichen Lager liegen blank.
      :D
      Avatar
      schrieb am 19.07.03 21:18:23
      Beitrag Nr. 22 ()
      Connor und Nanobot sind es nicht würdig, daß man mit ihnen diskutiert.
      Avatar
      schrieb am 19.07.03 21:20:54
      Beitrag Nr. 23 ()
      #21,

      So ist das wenn man in´s Schwarze trifft.:D
      Avatar
      schrieb am 19.07.03 21:24:41
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ach Bragg....Nicht über diese Schmalspursozialisten aufregen. Die ganze Disukssion ist doch nur an den Haaren herbeigezogen und jedes weitere Kommentar überflüssig. Bringt ja auch nichts, mit solchen Leuten diskutieren zu wollen. Erstens haben sie keine Argumente und zweitens sind sie sowieso zu dämlich, um einen Eimer Wasser umzukippen.
      Avatar
      schrieb am 19.07.03 21:32:04
      Beitrag Nr. 25 ()
      #24,

      es reicht wenn DU aus dem Eimer trinkst.:D :D
      Avatar
      schrieb am 20.07.03 00:34:29
      Beitrag Nr. 26 ()
      Wahrscheinlich steckten Schwesterwelle und Mölli unter einer Decke (im zweideutigen Sinne) :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Westerwelle tief in Möllemann-Affäre verstrickt.