checkAd

    Seid euch endlich bereit, Wirtschaft zu shorten? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.07.03 11:27:22 von
    neuester Beitrag 21.07.03 20:41:04 von
    Beiträge: 11
    ID: 755.572
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 629
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.07.03 11:27:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      50% in 3 Monaten für todkranke Wirtschaft, ist das nicht genug?
      Mit Short kann man natürlich nicht mehr als 100 mal Hebel Gewinn machen, im Unterschied zu Long. Mit DAX Kursziel 2200 und 5,000€ in dem konservativen Short mit Hebel 5 kann man 20,000€ gewinnen. Wäre es bis Ende September, finde ich gut.

      Bei so einer Wirtschaftslage, das wir jetzt haben, brauchen wir nur einen Anlass, um Ausverkauf zu starten. Sonst haben wir Februar DAX 5500 und 5,5 Millionen Arbeitslosen in Deutschland, DOW 11,000 mit 7 Millionen in den USA.
      Übrigens, 4,5 Millionen in Februar 2003 habe ich vor einem Jahr fast exakt vorhersagt. Komisch, ich habe selbst Ende 2002 einen „guten“ Job verloren, wo ich Daytrading machen könnte. Verliere ich Ende 2003 „schlechte“ Job und fange wieder mit Daytrading?:D

      Auf jeden Fall steht es fest: Wirtschaft war und ist auf der Talfahrt, und wird auf diesem Weg so lange bleiben bis eine Hyperinflation über mehrere Jahre kommt. Staaten werden sich sanieren und Schuldenberg reduzieren. Wenn Firmen bis dann Konkurrenz an Insolvenzverwalter verlieren, wird es mit Aufschwung ganz gut klappen.

      Über total überbewertete Tech Aktien und Hoffnungen auf einen Aufschwung bei Chip oder Internet Aktien brauche ich überhaupt nicht zu reden. Wie kann ein Aufschwung kommen da, wo Nachfrage stagniert, Preise fallen und Konkurrenz wächst? Bullen müssen sehr glücklich sein, wenn bei den Platzen „mobiles Internet Hoffnungen“ eine oder andere große Firma nicht in Ruin getrieben wird.

      Liebhaber von Old Ökonomie müssen sich auch nicht so viel frohen. Gerade in Autosektor bereiten sich viel zu viel Problemen. Letzte Zeit bei optimistischen Prognosen von GM für drittes Quartal könnte ich nur lachen. Ich denke, Firmen wie GM, Ford oder Fiat haben seine Insolvenz noch vor 10 Jahren verdient.
      Auf Arbeitslosen Stand in den USA Platzen von Old Ökonomie Blase wird sehr positiv auswirken, in dem Optimisten beginnen langsam vielleicht nachzudenken:D

      Ich weiß es nicht was bleibt wichtig außer Trend an der Börse ausnutzen und noch vielleicht ein großes Haus Kredit für 3% Zinsen in ein paar Jahren aufnehmen, um nach Beginn von Hyperinflation eine Hälfte von Kredit als Geschenk zu kriegen.

      Amerika ist keine Japan, Amerikaner sind nämlich viel dummer als Japaner, und Amerika kommt an einer Hyperinflation nicht vorbei. Dabei bleibt uns nur das ausnutzen und mitverdienen. Mit Euro/Dollar und Gold wird es auch bergauf gehen, mit Aktien weiß ich nicht, das bestimmt FED:lick:. Europa ist fast so konservativ wie Japan und kriegt zuerst eine Deflation
      Avatar
      schrieb am 20.07.03 11:56:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      du hast recht, so wird es kommen.

      wenn kein außergewöhnlicher anlass(terror) kommt, dann wird die fed einen ausverkauf vor den wahlen nicht zu lassen können/wollen/dürfen.

      wird man merken, daß der markt trotzdem nicht zu halten ist und weit und breit kein terroranschlag zu sehen ist, wird man wohl oder übel einen inszenieren müssen. um eine rechtfertigung zu haben und die hoffnung, die wahlen trotzdem noch zu gewinnen.

      bilanziell gesehen sind die us-wirtschaft top !:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.07.03 11:58:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hm, Hyperinflation wäre natürlich eine eine Möglichkeit.
      Aber dazu müssten die unabhängigen Notenbanken mitmachen, was ich für ausgeschlossen halte.
      Also, wenn man nicht hingeht und die Notenbanken wieder unter staatliche Kontrolle stellt, was auch rechtlich kaum möglich ist,
      bleibt nur der geordnete Weg über Insolvenzverfahren und Umschuldungen mit erheblichen Wertverlusten für die Gläubiger.
      (Daher wohl auch die Diskussion über ein internationales Insolvenzrecht für Staaten.)

      Eine andere alternative zur Hyperinflation ist eine Währungsreform/Währungsschnitt.
      Warum sollte man den vielleicht schlechtesten Weg über eine Hyperinflation nehmen,
      solange es auch noch andere (bessere) Alternativen gibt ?

      Ausserdem würde ich nicht in Gold oder Immobilien investieren, sondern Silber kaufen und Staatsanleihen langfristig shorten !

      Viele Grüsse

      Mysti
      Avatar
      schrieb am 20.07.03 12:00:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Deutsch nix gut was ? :laugh:

      ...aber Deine Aussagen sind konkret korrekt :laugh:

      Wer jetzt nicht langsam short geht, dem ist nicht mehr zu helfen.

      mfg
      tom
      Avatar
      schrieb am 20.07.03 12:06:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      zu 85 % Cash!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.07.03 12:13:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      in the late summer it begin to rulez :D
      Avatar
      schrieb am 20.07.03 12:58:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      Na ein wenig geht vielleicht noch.:D




      MfG 3
      Avatar
      schrieb am 20.07.03 13:06:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      mach mal einen deutsch-Kurs, anstatt hier rumzugackern, du Dummbeutel.:D
      Avatar
      schrieb am 20.07.03 20:54:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      @oVg
      Ein deutsch-Kurs, also noch Geld dazu ausgeben? Wozu? Als Insolvenzverwalter will ich doch nicht arbeiten.
      Werbung wie „Alles wird gut“ lese ich sowieso nicht, das ist für Dummbeutel:laugh:
      Übrigens, gibt’s nur zwei Lager: Long oder Short, und zwar sprachunabhängig. Dabei keine Seite wird gewinnen:look:
      Avatar
      schrieb am 20.07.03 22:52:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      wieso driftet der Thread ab....


      schade!
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 20:41:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      Heute News zu Auto Firmen:

      Ford will weltweite Gehaltskosten bis Ende 2003 um 10 Prozent senken;
      Wall Street Journal - Ford mit 20,9 Prozent weniger Jaguar-Verkäufe in Deutschland; Automobilwoche - Ford im 1. Halbjahr mit Absatzeinbruch in Deutschland und Europa
      Deutsche Bank leitet bei Fiat den Rückzug ein.

      Und sehr wichtig, vielleicht für Amis Anfang von Ende:
      EZB verkauft Anleihen von Fannie Mae und Freddie Mac

      Erst müssen namhafte US-Firmen Insolvenz kriegen.
      Dann werden Ausländer panisch Geld aus USA abziehen.
      Danach werden Amerikaner Aktien verkaufen, und Kettenreaktion wird nicht ein mal FED stoppen können.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Seid euch endlich bereit, Wirtschaft zu shorten?