checkAd

    Einstellung der Teilnahme an Board-Diskussionen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.07.03 20:38:06 von
    neuester Beitrag 08.01.04 11:07:06 von
    Beiträge: 42
    ID: 755.638
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.341
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,0000+500,00
    0,6800+312,12
    1,4300+40,20
    0,8841+31,96
    11,300+29,14
    WertpapierKursPerf. %
    11,690-11,51
    4,8800-12,70
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00
    0,5338-31,13

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.07.03 20:38:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sehr geehrte Wallstreet-User,

      nach über 250 Threads und 2600 Postings in den letzten 4 Jahren verabschiede ich mich als Diskussionsteilnehmer aus diesem Board. Die Gründe hierfür sind sehr einfach und dürften nachvollziehbar sein:

      Dies ist ein Diskussionsboard für Aktieninteressierte. Die Frage die sich mir persönlich stellt ist die, ob ein Diskussionsboard für Aktieninteressierte das richtige Medium für Stellungnahmen eines Vorstands einer notierten Publikumsgesellschaft ist. Nach meiner Einschätzung ist hierfür die eigene Firmen-Internetseite viel besser geeignet und es wäre fahrlässig, an anderer Stelle eine "Schatten-IR-Plattform" zu eröffnen. Vor diesem Hintergrund habe ich mich zu Fragen zur FALKENSTEIN Nebenwerte AG hier bisher immer zurückgehalten und halte dies auch für die richtige Vorgehensweise. Fragen zur Gesellschaft sollte man an die Gesellschaft stellen, Informationen direkt bei der Gesellschaft einholen, Veröffentlichungen bei der Gesellschaft abfordern und die Diskussionen unter den Aktionären am besten im WO-Board führen.

      Folge dieser Einschätzung ist, dass es im WO-Board keine Erklärungen des FALKENSTEIN-Vorstands für die FALKENSTEIN AG gibt - einmal abgesehen von dieser ausführlichen Erklärung - und auch zukünftig nicht geben wird.

      Daneben stellt sich die Frage, ob man als Vorstand einer Publikumsgesellschaft im WO-Board bei verschiedenen Themen zwar mitdiskutieren kann, bei diesen Diskussionen die FALKENSTEIN AG aber vollständig ausklammern kann. Dieser Versuch ist eindeutig fehlgeschlagen. Nicht nur, dass einzelne User immer wieder in den Diskussionen versuchen die Verbindung zu FALKENSTEIN zu schlagen. Wenn ich aus genannten Gründen dann nicht antworten möchte, wird mir in der Folge dann noch vorgeworfen, dass meine fehlende Antwort ein schlechtes Bild auf meine Gesellschaft werden würde. Das kann selbstverständlich nicht das Ziel sein.

      Als Konsequenz gibt es eigentlich nur eine Maßnahme: Ich werde mich in diesem Board vollständig als Diskussionsteilnehmer zurückziehen. Sehen Sie also zukünftig von Anfragen/Nachfragen etc. an mich ab und erwarten Sie keine Reaktion von mir zu irgendeinem Sachverhalt. Hierfür bitte ich diejenigen Leser, die meine Postings gerne gelesen haben und diejenigen, die mir von Zeit zu Zeit ein Feedback für meine Postings zugesendet haben, um Verständnis.

      Für Fragen an unsere Gesellschaft gibt es auf unserer Internetseite http://www.falkenstein-ag.de eine "Investors Corner". Hier stehen wir Ihnen selbstverständlich für Fragen auch weiterhin zur Verfügung.

      Allen WO-Usern viel Erfolg bei ihren Investments und viel Spaß bei den Aktien-Diskussionen!

      Grüße

      Christoph Schäfers alias "Peer Share"
      Vorstand der FALKENSTEIN Nebenwerte AG
      Avatar
      schrieb am 20.07.03 21:04:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was bisn du für einer :rolleyes:

      So eine geschwollene Ausdrucksweise :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.07.03 21:11:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Gräusliche Homepage, übrigens :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.07.03 21:13:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Board-MODS

      Sofort sperren, den Schweinkram :mad:
      Avatar
      schrieb am 20.07.03 21:14:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      #2
      :rolleyes: Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil... :rolleyes:

      :D Nur für DICH: ...für Stellungnahmen eines Vorstands einer notierten Publikumsgesellschaft .... :D

      :rolleyes: Na - ist der Groschen gefallen ??? :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.07.03 21:17:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der glaubt wohl der is was besseres, nur weil er sich beim Schreiben den Hals verrenkt :laugh:

      Derartige Agitationen sollten in einem Börsenboard nicht erlaubt sein :D
      Avatar
      schrieb am 20.07.03 21:18:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      So, ich denk mich dick mit Puts ein auf diese komische Falkenstein AG. Das wird ein Spaß

      :laugh: :laugh: :laugh:

      Leerverkaufen ohne Ende :D
      Avatar
      schrieb am 20.07.03 21:20:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      Bei so einem plumpen Marketing kann der Kurs nur abstürzen ;)

      STRONG SELL :D
      Avatar
      schrieb am 20.07.03 21:30:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      auf jeden fall ist er nicht erst 18 tage online...

      also halt den ball flach!
      Avatar
      schrieb am 20.07.03 21:41:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      ... und Tschüß ... gruß kj
      Avatar
      schrieb am 20.07.03 22:24:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      Sehr geehrter Herr Schäfers alias "PeerShare",

      von meiner Seite ein "Bravo" zu Ihrer klaren Stellungnahme und zugleich ein Bedauern zum Rückzug aus dem Board nach - korrigieren Sie mich, wenn ich mich verschätze - mehr als 5 Jahren.

      Schöne Grüße,

      Matthias Schrade (Vorstands einer nicht börsennotierten Publikumsgesellschaft, der diesen Schritt NOCH nicht vollzogen hat)
      Avatar
      schrieb am 20.07.03 22:35:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die Entscheidung würde ich noch einmal überdenken. Was sind schon "einige User", die Ihnen irgendwas unterstellen, gegen die - manchmal vielleicht zu sehr schweigende - Mehrheit der User, die sich an fundierten Beiträgen erfreuen und Spaß daran haben, sich auszutauschen ? Also : Auf Wiederlesen !
      Avatar
      schrieb am 20.07.03 22:58:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      Auf Wiedersehen:(,
      und in Anbetracht der langen w:o-Zugehörigkeit(vielleicht der längsten?) vollsten Respekt zollend!

      pF der sich hierher verirrt hat, und diese Gesellschaft nicht kennt.
      Avatar
      schrieb am 20.07.03 23:00:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      ist schade wenn man sich aus nebensächlichen Grüden zurückzieht!

      MFG
      Mannerl
      Avatar
      schrieb am 20.07.03 23:52:50
      Beitrag Nr. 15 ()
      keine Panik Leute, das ist jetzt mindestens sein zweiter groß verkündeter Rückzug

      der kommt wieder


      philipp
      Avatar
      schrieb am 20.07.03 23:57:39
      Beitrag Nr. 16 ()
      klar kommt der wieder, der will doch seine aktien pushen :D

      das kommt bei pennystocks häufig vor :D
      Avatar
      schrieb am 20.07.03 23:59:01
      Beitrag Nr. 17 ()
      und noch was: selbst wenn er hier nicht mehr schreiben sollte, der Illusion, das man von den größtenteils hinter Pseudonymen steckenden Share-Infos Schreibern künftig nichts mehr lesen wird, sollte man sich nicht hingeben


      philipp
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 00:07:28
      Beitrag Nr. 18 ()
      Danke für viele gehaltvolle Postings der letzten Jahre. Der Schritt als solches ist nachzuvollziehen, aber man trifft sich im Leben oft zweimal.
      Viel Glück und Erfolg im Rahmen der verantwortungsvollen Tätigkeit, und nutze die Erfahrungen, die Du im Board gesammelt hast, für Deinen neuen Job im Sinne der Aktionäre!

      Das_Modul
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 00:07:46
      Beitrag Nr. 19 ()
      @lassmichrein: wer ist wo notiert und für was für ein Publikum? Börsennotiert ist die Falkenstein AG nicht.
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 00:23:54
      Beitrag Nr. 20 ()
      Vorschlag zur Güte:+

      Jeder WO-Poster muß seine Beteiligungen offenlegen ;)

      Ich fang mal an:

      100% Allianz :D
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 00:43:23
      Beitrag Nr. 21 ()
      Schade!, aber irgendwo hab ich das doch schonmal gelesen ;) . Übrigens , die von Dir zuletzt beschriebene PEH hab ich zur Zeit als einzige deutsche Aktie im Depot und das seit langer "nationaler Abstinenz". Das Papier ist eingebucht einige Zeit vor Deinen Recherchen, musste mir bei der Veröffentlichung des Berichts über das Boutiquen Business mal wieder mächtig auf die Schenkel klopfen. Schon komisch wie sich doch ab und an immer mal wieder die Gedanken und Wege kreuzen.

      Weiterhin viel Erfolg
      TWausB
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 09:57:53
      Beitrag Nr. 22 ()
      grade die PEH Aktie wird immer wieder von Autoren der Share-Infos promotet


      philipp
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 10:14:52
      Beitrag Nr. 23 ()
      @PhiIippSteinhauer

      Natürlich ist die Falkenstein AG börsennotiert.

      Im übrigen gibt es hier Personen, deren Rückzug aus dem Board entscheidend weniger bedauert werden würde.

      Holger
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 11:02:22
      Beitrag Nr. 24 ()
      die Falkenstein Aktien werden im Freiverkehr von zwei Regionalbörsen gehandelt, börsennotiert sind sie damit noch lange nicht


      philipp
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 11:05:59
      Beitrag Nr. 25 ()
      @PhilippSteinhauer: Ist Jeserich auch nicht börsennotiert? :D
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 11:15:01
      Beitrag Nr. 26 ()
      @M_Dupont: ja
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 01:09:15
      Beitrag Nr. 27 ()
      PhilippSteinhauer

      Mag sein, dass zum Teil ein realer oder zumindest naheliegender Interessenkonflikt zwischen PeerShare als Schreiber hier im Forum und als Vorstand einer auf dem Kapitalmarkt agierenden Gesellschaft bestand. Dennoch hat er fundiert und häufig genug auch relativ kritisch und objektiv geschrieben, und, was wichtiger ist, dieser mögliche Interessenkonflikt war für jeden offensichtlich, der sich hier etwas länger aufgehalten hat, da PeerShare keine Hehl daraus gemacht hat, wer er außerhalb des Boards war. Aus reiner Nächstenliebe handeln hier nur die wenigsten, da sind mir diejenigen noch am liebsten, die inhaltlich die Diskussion voranbringen und deren auch nur potentielle Intention ich mir leicht denken kann. Insofern finde ich jegliches Nachkarten überflüssig, zumal auch PhilippSteinhauer nicht immer ganz selbstlos handeln wird.
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 09:47:40
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Stromgegner: ich habe hier geschrieben, dass ich vermute, dass der Autor "PeerShare" wieder auftauchen wird, da dies schon mindestens der zweite angekündigte Rückzug ist. Ferner habe ich geschrieben, dass man von den Schreibern der Share-Infos auch künftig etwas lesen wird und grade die PEH Aktie von diesen Leuten immer wieder promotet wurde. Zur Falkenstein AG habe ich lediglich angemerkt, dass diese nicht börsennotiert ist. Auf irgendwelche Interessenskonflikte von "PeerShare" bin hier mit keinem Wort eingegangen.
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 21:14:42
      Beitrag Nr. 29 ()
      Das Pushen von Aktien ist übrigens rechtlich nicht einwandfrei.

      Wahrscheinlich will er bloß den wertlosen Börsenmantel pushen :mad:


      Typische Pennystock-Abzocke :D
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 22:36:45
      Beitrag Nr. 30 ()
      Schönen Dank für die vielen Kaufanregungen:) !

      Gruß,

      Marciavelli
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 01:40:33
      Beitrag Nr. 31 ()
      #28

      Ja, das stimmt alles, da war ich in einigen Details etwas ungenau. Das ändert nichts daran, dass das hier etwas den Beigeschmack den Nachtretens hat. Mir würde da ja glatt ein passendes Bibelzitat einfallen, das beliebte mit dem ersten Stein, nur sollte man sich so etwas für die wichtigen Sachen im Leben aufheben. ;-) Egal, ich finde dieses Verhalten überflüssig, aber für mich ist das Thema nicht so spannend, dass ich mich hier unbedingt weiter einbringen möchte.
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 00:34:26
      Beitrag Nr. 32 ()
      Peer Share ist doch als M_Dupont dem Bord erhalten geblieben, gell? :D

      Also macht Euch keine Sorgen. :)
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 00:44:36
      Beitrag Nr. 33 ()
      #1 von M_Dupont 16.06.00 21:47:57 Beitrag Nr.: 1.116.200 1116200
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Peer Share wurde heute von n-tv über Mantelspekulationen interviewt. Damit hat erstmals ein Boardler einen Telebörsenauftritt in n-tv gehabt.

      So was nenne ich eine Premiere :-)


      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 00:48:13
      Beitrag Nr. 34 ()
      #1 von M_Dupont 01.04.03 12:08:38 Beitrag Nr.: 9.047.015 9047015
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben UNYLON AG

      Hier die News. Die Meldung ist zwar schon ein paar Tage alt, wurde aber bisher vom Markt noch nicht beachtet. Die Kurse ziehen schon an. Die Käufer suchen große Stückzahlen.


      DGAP-News: Unylon AG <ECB>

      UNYLON AG: Deutliche Ergebnisverbesserung

      Corporate-News übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      UNYLON AG: Deutliche Ergebnisverbesserung

      UNYLON AG, WKN 540 857

      Unsere in der Herstellung hochwertiger Kunststoff-Rohstoffe für Premium-Fasern
      und technische Komponenten tätige Unternehmensgruppe rechnet mit einem
      Umsatzwachstum im laufenden Jahr von 25 % gegenüber 2002. Das Ergebnis per Aktie
      beläuft sich im ersten Quartal 03 voraussichtlich auf Euro 0,10 nach Steuern
      und wächst damit adäquat. Gleichbleibende Entwicklung des Geschäfts und Ertrags
      im gesamten Jahr vorausgesetzt, das hieße ein Ergebnis von 0,40 Euro je Aktie,
      erwägt die Verwaltung, unsere Aktionäre mit einer angemessenen Dividende zu
      bedienen.

      Der Wachstumskurs der Gesellschaft soll neben den internen
      Kapazitätserweiterungen durch weitere Beteiligungen an branchenspezifischen
      Unternehmen verstärkt werden.

      Hamburg, 17. März 2003

      UNYLON AG
      Der Vorstand


      Ende der Mitteilung, (c)DGAP 17.03.2003
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 540857; ISIN: DE0005408579; Index:
      Notiert: Freiverkehr in Berlin, Frankfurt, Hamburg und Stuttgart


      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 01:28:47
      Beitrag Nr. 35 ()
      ... und ein Vorstand einer AG hat letztes Jahr nichts anderes zu tun als permanent fallende Mobilcomkurse zu posten :rolleyes:

      Über den Rest möchte ich gar nicht intensiv nachdenken heute. :confused:
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 12:45:17
      Beitrag Nr. 36 ()
      Tja, Herr Schäfers, eine zumindest für diese Plattform bedauernswerte Entscheidung, da der Standard, den Ihre Beiträge zweifelsohne mit gesetzt haben, nun noch schwerer zu halten sein wird.
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 17:36:34
      Beitrag Nr. 37 ()
      Das war mit Abstand die beste Entscheidung die diese Nullnummer treffen konnte - Respekt !


      R.I.P. !!! - Hoffentlich auch wirklich...
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 17:42:52
      Beitrag Nr. 38 ()
      Schon witzig, die Mitteilung, dass man an Diskussionen nicht mehr teil nimmt führt zu Diskussionen über diesen Entschluss,d.h. zumindest passiv nimmt der Oberguru nun noch an Diskussionen teil..... Ich schreib dazu jetzt nichts mehr, ist wahrscheinlich besser für ihn....
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 18:43:53
      Beitrag Nr. 39 ()
      .....gebe dem Philipp vollkommen recht, der wird nicht verschwinden, sondern seinen eigennützigen Müll nur unter einem anderen Namen posten (natürlich nicht ganz so geschwollen, sonst würde es ja auffallen).

      HaraldSM
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 09:53:31
      Beitrag Nr. 40 ()
      kaum schreibe ich hier ein paar kritische Worte, schon tauchen die üblichen Pseudonyme im Board auf um mich mundtot zu machen


      philipp
      Avatar
      schrieb am 30.10.03 16:30:06
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hab gerade an die guten alten MOB-Zeiten gedacht, und mich dabei an einen Namen erinnert, der immer von 1,- € für MOB geredet hat.

      Dann hab ich mal geguckt, was der heute so macht, der Name, und finde diesen thread :D

      Gruß
      Eustach :D
      (der damit diesen thread noch für ein weiteres halbes Jahr aktiviert hat)
      Avatar
      schrieb am 08.01.04 11:07:06
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Einstellung der Teilnahme an Board-Diskussionen