checkAd

    wo ist der 6-millionen-thread - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.07.03 15:18:52 von
    neuester Beitrag 21.07.03 23:42:47 von
    Beiträge: 9
    ID: 755.963
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 382
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 15:18:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      abgeblieben?

      das wüßte ich doch zu gerne.

      was immer in diesem thread geäußert wurde, was als antisemitisch interpretiert werden könnte....
      und wir wissen ja, dass jede kritik an israel so interpretiert wird.........

      es fand dort eine meines erachtens hochinteressante diskussion statt, und nun - aus welchen gründen eigentlich? - soll alles für die katz gewesen sein?

      oder bin ich nur zu doof, den thread zu finden?

      bitte um auskunft bzw. hinweis.
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 15:23:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 15:28:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      sharon-anhänger? dann solltest du es besser wissen :D

      ansonsten handelt es sich - wie auch dem erbittersten sharon-anhänger zweifelsfrei erkenntlich sein dürfte,
      um eine frage.
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 18:22:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich rate mal: der thread wurde aus gründen des sogenannten antisemitismus gesperrt. der dient dazu, diskussionen zu unterbinden.

      leute,was seid ihr eigentlich für duckmäuser?
      nichts, aber auch gar nichts in diesem thread war zu beanstanden. es gab keine leugnung des holocaust, höchstens verwirrte geister konnten das herauslesen. im übrigen wurde, falls es so gewesen sein sollte (ich hab davon nichts bemerkt), umittelbar wiedersprochen. solche löschpraxis trägt dazu bei, in den köpfen genau das auszulösen, was der eifrige sperrer verhindern will. was also soll der käse?
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 19:58:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      schwach :mad:
      wirklich ausnehmend schwach,
      dass sich niemand im feedback dazu äußert.
      es wird ja nicht die hand des alttestamentarischen gottes gewesen sein, die den thread verschwinden ließ.

      wozu dann feedback?
      am besten ersatzlos streichen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 21:21:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der Thread enthielt Geschmackslosigkeiten gegenüber den Opfern des Nazi-Regimes und könnte dem Ansehen von Wallstreet-Online in der Öffentlichkeit schaden.

      Er wurde präventiv gesperrt, da in der letzten Zeit auf Wallstreet-Online zunehmend eine Tendenz der Relativierung von Nazi-Verbrechen ( "War doch gar nicht so schlimm...", "hatte auch positive Seiten..." ) zu beobachten war. Wir wollen absolut verhindern, solchen Usern eine Plattform zur Verfügung zu stellen und damit jugendliche Teilnehmer zu indoktrinieren, die das ganze Ausmaß der Greueltaten nicht mehr kennen.

      Da auch sehr gute Wortbeiträge dabei waren, denke ich über eine Form nach, den Thread wieder sichtbar zu machen aber keine weiteren Beiträge mehr zuzulassen. Vor allen Dingen soll er nicht "zufällig" ins Auge stechen können.

      MfG
      BoersenMod
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 21:29:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      danke für deine auskunft :)
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 23:10:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wir Mods sind ja gar nicht so ;)

      Der Thread ist wieder da, mit Abschlusserklärung, aber geschlossen für neue Beiträge.

      In der Regel werden wir von meist hilfreichen Usern aufmerksam gemacht auf brisante Themen und Postings.

      Wegen fehlender Rechtssicherheit bei politischen Themen müssen wir Moderatoren im Zweifel lieber einmal zu schnell als zu langsam reagieren und sperren.

      Gruß
      BoersenMod
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 23:42:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      jut, allens kloor. :)
      mein eindruck ist, dass es in der tat hier etwas nachzuholen gilt, was in den schulen offensichtlich versäumt worden ist. und ich halte es für unendlich wichtig, dass unverblümte fragen gestellt werden können. die unterscheidung zwischen dümmlicher provokation und fragen, die anregende diskussionen eröffnen können, ist manchmal schwierig. aber es gibt genug wirklich kluge leute hier an board, die engagiert eingreifen und zurechtrücken. das ist auch ein anziehungspunkt von w:o, nicht wahr?

      dass die mods nicht wirklich böse sind ;) hab ich schon begriffen. nur manchesmal hab ich den eindruck, es gibt eine art von überforderung, die öfters mal zu kurz... und dann wieder zu weit geht. mir macht viel mehr kummer, dass auf die gegenwart bezogen beiträge durchgehen, die menschenverachtend sind und an den massstäben bzgl. der deutschen vergangenheit gemessen geradezu lässlich behandelt werden. da liegt die eigentliche krux im board.

      vielleicht aber kann man das ganze so beschliessen, dass die aufmerksamkeit der geneigten leser auf eben solche beiträge hoch sein sollte und unterstützung in der hinsicht für die mods gewährleistet sein sollte.

      gruss antigone


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      wo ist der 6-millionen-thread