checkAd

     Peinlich:   FONDEX   Nabil al Khayat   und der Diletantismus - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.07.03 01:36:36 von
    neuester Beitrag 28.07.03 21:50:07 von
    Beiträge: 7
    ID: 756.126
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 675
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 01:36:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      ( auf dieser Grafik ist APS blau eingezeichnet, was falsch ist ! )

      schaut euch an wie FONDEX ihre Kunden täuscht ... :(

      ob absichtlich oder nicht ... dieses ist eine Täuschung.

      Diese Grafik haben sie auf ihrer Homepage ... peinlich, peinlich ..... welch Diletantismus !!!

      orange ist nämlich Nabils APS ... seit April gehts runter ... 2003 bereits 10% in den Miesen



      Quelle:
      http://www.fondex.de/AssetManagement.htm
      dann: zu den Asset Managementstrategien!
      dann: auf "AbsolutePerformanceStrategie" klicken
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 01:37:53
      Beitrag Nr. 2 ()
       
      Nabil al Khayat 27.03.03:

      "An dieser Stelle möchte ich wiederholt betonen, dass ich keine One-Man-Show bin, was das Portfoliomanagement angeht.
      Wir sind 3 Trader für die APS Konten, und ich bin lediglich der Headtrader und gebe die mittelfristige Marktrichtung vor!"


      http://www.fondex.de/investor2/content.htm :cry:
      APS ist eine Anlagestrategien, die alle am Finanzmarkt vefügbaren Instrumente einsetzten kann. Die Verwendung von derivaten Instrumenten ist auf 25 % des Gesamtportfolios begrenzt.


      APS im April 03:
      APSAbsolutePerformanceStrategie -8.37 % :cry:
      Benchmark MSCI Welt (EUR) +6.22 %

      APS im Mai 03:
      APSAbsolutePerformanceStrategie -3.22 % :cry:
      Benchmark MSCI Welt (EUR) +0.05 %
      DAX +1.38 %
      Dow Jones Industrials +4.37 %
      Nasdaq Composite +8,99 %

      APS im Juni 03:
      APSAbsolutePerformanceStrategie -2.14 % :cry:
      Benchmark MSCI Welt (EUR) +4.03 %
      DAX +7.98 %
      Dow Jones Industrials +1.53 %
      Nasdaq Composite +1,68 %



      APS Gesamt 2003 ( Stand 31.Mai )
      APSAbsolutePerformanceStrategie -8.02 % :cry:
      Benchmark MSCI Welt (EUR) -3.41 %
      Benchmark DAX +3.11 %
      Benchmark Dow Jones Industrials +6.10 %
      Benchmark Nasdaq Composite +19,50 %

      APS Gesamt 2003: ( Stand 31.Juni )
      APSAbsolutePerformanceStrategie -10.16 % :cry:
      Benchmark MSCI Welt (EUR) +0.48 %
      Benchmark DAX +11.37 %
      Benchmark Dow Jones Industrials +7.72 %
      Benchmark Nasdaq Composite +21,51 %



      Und von der Fondex Homepage:

      “Der Erfolg unserer Strategien und Konzepte ist in erster Linie auch ein Spiegel der Qualifikation und Einsatzbereitschaft unserer Mitarbeiter. Kreativität, Verantwortungsbewußtsein und fachliche Kompetenz haben das Bild von FONDEX Vermögensmanagement geprägt. „

      Samir al-Khayat
      Geschäftsführender Gesellschafter

      samir.khayat@fondex.de
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 02:12:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Gott ist der Mensch(Nabil) peinlich !!! :( :cry: :mad:
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 07:29:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Auszug Kolumne Nabil Khayat vom 09.01.03

      Deshalb fahre ich derzeit in allen meinen Strategien
      ein negatives Beta und sogar bei den Fondsstrategien
      haben wir 80 % Cash aufgebaut und 20 % in Gold investiert.
      Für das aktuelle Jahr verfolgen wir das Ziel, nicht nur
      die Benchmark zu schlagen, sondern in allen Aktien- und
      Fondsstrategien ein positives Ergebnis zu erzielen.
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 08:20:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      “Der Erfolg unserer Strategien und Konzepte " :laugh: :laugh: :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 15:42:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:


      Lügen gehört sich nicht Mr. Godmodetrader!



      Auf Godmodetrader scheinen einige Personen aus dem Gleichgewicht geraten zu sein und so schreibt man folgendes über meine Person:

      Vorhin ist Nabil Khayat,

      Marktbeobachter einer Vermögensverwaltung (Fondex), in einer "Eilmeldung" auf NEUTRAL gewechselt, was seine kurzfristige Einschätzung der Märkte anbelangt. Dieser Verwalter hat es hinbekommen, mit seinen Einschätzungen seit 2002 nicht nur 99%iger, sondern 100%iger Contraindikator, zu werden. 2002 rief er den ultimativen Bullenmarkt aus, genau dann brachen die Indizes crashartig ein, dann nahezu im Bärenmarkt Tief 2002, wechselte er auf radikal bärisch. Seit dem Beginn der Aufwärtsbewegung seit März 2002 empfiehlt er fast am Stück die Indizes zu verkaufen und zu shorten. Erst vor einigen Tagen im Top der bisherigen Aufwärtsbewegung wechselte er plötzlich auf bullish. Wie könnte es anders sein, gingen die Indizes daraufhin in eine Konsolidierung über. Nachdem Khayat vorhin wieder auf neutral gewechselt ist, ist seitens dieses Indikators der Weg für eine Kurserholung wieder frei.

      Na ja,

      zugegebener Maßen habe ich mich im zweiten Quartal des laufenden Jahres geirrt, doch das passiert eben nur mir und niemals einem Mitglied von Godmodetrader. Wer also im zweiten Quartal das Gegenteil dessen tat, was ich getan habe, der ist tatsächlich sehr gut gefahren und aus dieser Perspektive habe ich sicherlich einen blendenden Contraindikator abgegeben. Dass ich jedoch seit 2002 ein 100%iger Contraindikator bin, finde ich verwunderlich, wenngleich ich diese Ansage sehr gut verstehen kann. Immerhin habe ich angekündigt, dass meine Artikel in einem kostenpflichtigen Bereich landen werden. Scheinbar hat da jemand Angst, dass ihm Leser abwandern und nun versucht man mein Image durch den Kakao zu ziehen. Ich würde so was nie tun, da es schlicht und ergreifend niveaulos ist. Na ja, da scheint jemandem das Wasser bis zum Hals zu stehen, doch es sollte kein Grund sein, Lügen zu verbreiten.

      Es ist kein Problem für mich...

      ...zu meinen Fehlern zu stehen, doch ich kann nur schwerlich zu Fehlern stehen, die ich nicht gemacht habe. Dazu müsst Ihr wissen, dass ich einst für die Herren von Godmode geschrieben habe und es heute aus berechtigten Gründen nicht mehr tue. Ich würde diese Geschichte niemals erzählen, doch irgendwie bin ich dazu eingeladen worden. Als der NASDAQ Composite Ende 2001 im Bereich von 2000 Punkten stand, kam ein gewisser H. Weygand auf mich zu und bat mir psychologische Hilfe an. Er erklärte mir, dass meine bärische Haltung imageschädigend sei und erklärte mir, dass sein Team mit einem COMPX bis zu 3000 Punkten rechne. Ich war damals der Ansicht, dass der COMPX bis Mitte 2002 auf 1200 Punkte absacken werde, worauf hin ich belächelt worden bin.

      Folglich lag ich im ersten Halbjahr 2002...

      ...goldrichtig und wer mich als Contraindikator genommen hat, der hat sehr viel Geld verloren. Im Juli 2002 bin ich bullisch geworden und habe geschrieben, dass eine Menge Technologiewerte ihre Tiefs gesehen haben und ich schrieb von einer Jahrhundertrallye, die sich in den folgenden 9-12 Monaten ereignen sollte. Mit dieser Einschätzung lag ich auch nicht besonders falsch, oder? Von Mitte August bis Mitte Oktober erwischte mich der Markt auf dem falschen Fuß und fiel entgegen meiner Erwartung. Ich schilderte jedoch ständig, dass das Risiko eines Tests, oder eines leichten Unterschreitens der Julitiefs 2002 gegeben sei, wenngleich es nicht die Variante war, für die ich mich entschied. Im Oktober 2002 bestätigte der S&P500 einen doppelten Boden.

      Als wir unten waren,

      propagierte ich sehr entschieden, dass es der Boden sei und erhöhte selber meinen Investitionsgrad von 80 % auf 100 %. Der Markt legte anschließend eine kräftige Rallye hin. Ende November habe ich ein unmittelbares Ende der Rallye dargestellt und habe eine bärische Haltung eingenommen. Mit dieser Haltung lag ich bis Mitte März 2003 richtig. Seit Mitte März 2003 habe ich meinen Rhythmus verloren, wobei ich ihn vor ca. 6 Wochen zurückgewonnen habe. Vor ca. 6 Wochen habe ich dargestellt, dass wir in einem Topping Out stecken und habe eine mittelfristig neutrale Position eingenommen. Ich weiß, dass ein Seitwärtsverlauf nichts spannendes ist, doch seit gut 4-6 Wochen tut sich tatsächlich in den meisten Indizes nichts mehr.

      Ich weiß, dass ein Analyst...

      ..nur so gut ist, wie seine letzte Empfehlung, weil die meisten Menschen in dieser Hinsicht ein sehr kurzes Gedächtnis haben. Es ist schon ein interessantes Phänomen! Die Menschen erwarten einen Guru und wenn man nach langer Zeit einen Fehlgriff landet, gilt man als entzaubert. Manche haben bis heute nicht verstanden, dass ich hier mein Börsentagebuch veröffentliche, welches alle Stärken wie Schwächen meiner Person offen legen soll. Was Analysten betrifft finde ich es am wichtigsten, dass man ehrlich ist, denn alles andere durchschauen die Leser in kürzester Zeit. Nachdem mich viele Leser seit Jahren lesen, finde ich es sehr imageschädigend, was Godmode von sich gegeben hat. Nicht für mich, denn meine Leser kennen größtenteils die Wahrheit! Ich finde es imageschädigend für die Händler mit der göttlichen Laune!

      Ich habe nichts dagegen,

      wenn man über mich schreibt, auch wenn es kritisch ist. Bernd Niquet hat es auch schon getan und es klang auch nicht besonders nett, doch er hat es trotzdem auf eine faire Art und Weise getan und hat sich dabei an die Spielregeln gehalten. Das macht Ihn automatisch sympathisch, auch wenn ich nicht besonders gut in seinem Statement abgeschnitten habe. Er hat zumindest nicht gelogen und mir nicht den geringsten Anlass gegeben, mich angegriffen zu fühlen. Es gibt eben feine Menschen auf dieser Welt und es gibt...Ich finde es nicht gut, sich gegenseitig mit Schlamm zu bewerfen, doch wenn mir jemand eine Ohrfeige verpasst, halte ich auch nicht die andere Wange hin!




      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 21:50:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die letzte Jagd auf die Bären hat begonnen!


      Market Track / Kommentar:

      Welcome back to the Turningzone...

      …ich war gerade mit zwei Herren beim Mittagessen, die mir beide verdeutlichten, dass sie mit den gegenwärtigen Marktverhältnissen nicht klar kämen. Nun, dachte ich mir, da seid Ihr ohne Zweifel in bester Gesellschaft, denn das höre ich von vielen Tradern. Sicherlich ist es kaum nachzuvollziehen, wenn man sich die Entwicklung der Indizes ansieht, denn eigentlich befinden sich die meisten einfach nur in intakten Aufwärtstrends. Das bringt mich zu der Idee, dass wir uns in einem Schimpansenmarkt befinden. Man muss nur nach sehr einfachen Trendfolgemethoden vorgegangen sein und schon hat man eine Bombenperformance. :laugh:

      Wer jedoch auf 30-Tage-Linien achtet,

      der wurde besonders die letzten Tage kräftig an der Nase herumgeführt. Der S&P500 hat seinen Durchschnitt in den letzten Tagen mehrmals durchbrochen, nach oben wie nach unten wohlgemerkt. Nun liegt er wieder über seinem 30-Tage-Durchschnitt und was er hinterlassen hat, sind eine Reihe verzweifelter Traderseelen. Wir sollten jedoch von dem Luxus absehen, verzweifelt zu sein und die Dinge so akzeptieren, wie sie sind. In den letzten zwei Wochen liebäugelte ich immer wieder mit der Idee, dass es einen letzten Blowoff geben sollte. Als wir im SPX vor kurzem unter die 30-Tage-Linie fielen, änderte ich meine Ausrichtung wieder auf neutral und wurde mittelfristig bärisch.

      Die mittelfristig bärische Haltung macht Sinn,

      denn in 2-3 Monaten werden wir mit ziemlicher Sicherheit nicht auf den heutigen, doch eher luftigen Höhen notieren. Kurzfristig sieht es jedoch tatsächlich so aus, als würde der Markt zu einem letzten Messerstich für die Bären ansetzen. Kapitulation ist das Losungswort für die Bären und die haben wir offensichtlich noch nicht gesehen. Nicht wenn man sieht, dass in dem bekannten Shortfonds, Rydex Ursa, nach wie vor ein Vielfaches dessen liegt, was Privatinvestoren in das Gegenstück, den Longfonds Rydex Nova investiert haben. Als mittel- und langfristiger Bär fällt es schwer das zu sagen, doch wir sind immer noch nicht so weit, dass wir von einem abrupten Verfall der Märkte sprechen können.

      .
      .
      .

      Was meine Positionierung betrifft,

      habe ich derzeit ein Beta von 0,2 zum S&P500! Ich bin praktisch leicht bullisch ausgerichtet, doch nicht bullisch genug, um meine kurzfristige Ausrichtung auf bullisch zu ändern. :confused::laugh: Ich warte auf den Punkt, an dem ich meine kurzfristige Ausrichtung auf bärisch umstelle, doch dazu müssten wir einen Blowoff und anschließende Distribution sehen. Damit meine ich, dass ich eine extreme Zunahme des Handelsvolumens sehen möchte und ich möchte sehen, dass das Volumen hoch bleibt, während sich der Markt über Tage nicht vom Fleck bewegt. Im selben Atemzug möchte ich sehen, dass die BullBear Difference von Investors Intelligence und das Rydex Nova/Ursa Ratio deutlich ansteigen.



      :laugh::laugh::laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
       Peinlich:   FONDEX   Nabil al Khayat   und der Diletantismus