checkAd

    Global Green - eine unterbewertete Aktie - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.07.03 13:04:35 von
    neuester Beitrag 04.11.03 11:10:06 von
    Beiträge: 8
    ID: 756.363
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 852
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 13:04:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Global Green

      Geschäftsbereiche: Waschmittel, Schönheitspflege u.a.

      Absatzmärkte: 91% VR China, 9% Hong Kong

      Umsatz:
      1997: 74 Mio HKD
      1998: 87
      1999:107
      2000:189
      2001:341
      2002:675

      Gewinn:
      1997: 19 Mio HKD
      1998: 24
      1999: 28
      2000: 55
      2001: 83
      2002:145

      Gewinn pro Aktie 2002: 28,6 Cents. Dividende 2002: 5 Cents.

      Die Schulden haben eine Größenordnung von 7,6% des Eigenkapitals.

      Pferdefuss: Es gibt immer wieder Aktienplazierungen und entsprechende Verwässerungen. Begrenzte Umsatzeinbrüche durch SARS.

      Neuere positive Nachrichten: Steuererleichterungen durch die Volksrepublik China.
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 15:16:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      5 Euro-cents bei einem Kurs von 13 Euro-cents??! Bist Du sicher und wo ist die Quelle? Wann und wird die Dividende auch in D augezahlt (logischerweise abzüglich der Quellensteuer)?

      Danke für Deine Mühe!
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 20:40:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wachstumsstarker Biotech-Wert mit KGV 2,2! (24.07.2003)


      Wegen des enormen Gewinnwachstums ist für den "Emerging Markets Daily" die Aktie des chinesischen Biotech-Wertes Global Green Technologies (WKN 603184) ein klarer Kauf. Das Unternehmen hat vielfältige Aufgabenfelder. Man produziert etwa Kosmetika oder veredelt Saatgut. Was den Gewinn des Unternehmens des Unternehmens betrifft, sprechen die Zahlen für sich. Im Jahr 2002 konnten 0,29 Hongkong-Dollar Gewinn verbucht werden. Damit war eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr um 78 Prozent zu verzeichnen. Schätzungen für dieses Jahr gehen von 0,41 Hongkong-Dollar aus. Für nächstes Jahr würde sich bei dann angenommenen 0,52 Hongkong-Dollar ein KGV von gerade einmal 2,2 ergeben. Die Experten empfehlen aufgrund der Wachstumszahlen den Kauf.

      Quelle: Global Biotech Daily

      Kennt jemand den HK stock-code?
      Avatar
      schrieb am 26.07.03 00:23:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Andrija #2

      Nein, nein, Hongkong-Cents natürlich. Alle Zahlen in Hongkonger Währung. Quelle sind die Jahres- und Interimsberichte des Unternehmens selbst. Veröffentlicht auf den Webseiten der Börse.
      Avatar
      schrieb am 26.07.03 11:11:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der HK-stock-code ist 0274.HK


      Hier die Kurse zurück bis zum 27.4.03 als Überblick:

      http://table.finance.yahoo.com/k?s=0274.hk&g=d


      aktuell:


      http://finance.yahoo.com/q?s=0274.hk&d=t


      Nach dem Lesen des Global Biotech Daily - Beitrages glaubt man,
      ein Schnäppchen gefunden zu haben, nach dem Studieren der Kurse nicht mehr so sehr.

      Was meinst Ihr?

      Div. Date übrigens 15. Aug.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.08.03 17:46:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bei dieser Aktien passiert aber auch gar nichts... Gibt´s irgendwelche News? Irgendwas?
      Avatar
      schrieb am 29.08.03 17:49:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      Laut onvista.de übrigens ein Umsatz von knapp 18 Millionen Aktien in Hongkong. Das sind knapp 2 Millionen Euro - kaum zu glauben. Aber hier Null. Komisch.
      Avatar
      schrieb am 04.11.03 11:10:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      Global Green ist wirklich ein Underperformer. Ich habe mir die Aktie noch einmal genauer angesehen und wahrscheinlich den Grund gefunden:

      Dass der Pferdefuss bei Global Green die Kapitalmaßnahmen sind, das war mir schon klar. Aber ich hatte nicht realisiert, welchen Umfang diese Maßnahmen haben. Da gab es in den letzten Jahren Placings, Wandelanleihen und vor allem Mitarbeiteroptionen.
      Offenbar gibt es bei Global Green jedes Jahr Mitarbeiteroptionen von über 10% des Aktienkapitals. Die Manager verkaufen die Optionen wohl meist kurz nach Erhalt und wahrscheinlich mit geringem Profit. Es ist also nicht das Hauptproblem, dass die Aktionärsgelder tendenziell zu den Managern wechseln. Eher scheint mir das Problem, dass das Unternehmen sein Wachstum nur aus Kapitalmaßnahmen schöpft. Insofern sind alle Analystenschätzungen über den Anstieg des Gewinnes pro Aktie ziemlich purer Blödsinn.

      Beispiel: Im letzten Halbjahr 2000 machte Global Green einen Umsatz von 114 Millionen und einen Profit von 32 Millionen. Im Juni 2003 lag der Umsatz bei 351 Millionen und der Gewinn bei 92 Millionen. Ein exzellentes Wachstum für 2 1/2 Jahre.

      Leider lag der Gewinn pro Aktie 2000 bei 0,13 HKD und im Juni 2003 bei 0,09 HKD - wenn man die gerade aktuelle Anzahl von Aktien nimmt. (Im Aktionärsbericht nehmen sie ja die durchschnittliche Anzahl der Aktien einer Geschäftsperiode) Jetzt muss man noch berücksichtigen, dass es einmal Gratisaktien (eine für fünf) gab und man ist bei einem minimal rückläufigen Ergebnis pro Aktie.
      Das ist nicht der Boden für Kurserfolge. Man könnte höchstens darauf spekulieren, dass bei einer fulminanten Hausse alles egal ist und ein niedriges KGV schon mal wirken wird. Zumindest vorübergehend ...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Global Green - eine unterbewertete Aktie