checkAd

    Wie soll eine KOREKTUR zustandekommen, wenn - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.07.03 21:43:02 von
    neuester Beitrag 23.07.03 00:41:09 von
    Beiträge: 14
    ID: 756.619
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 733
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 21:43:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      alle Welt danach schreit?!
      Die Experten auf N-TV Sonntagsbörse sehen sie kommen, Euro am Sonntag meint die Märkte wären zu hochgelaufen. Jeder schreit danach. Also haben alle schon verkauft und warten auf Einstiegskurse. Ich glaube ein größerer Rückgang erfolgt erst, wenn eine gewaltige Übertreibung nach oben stattfindet. Also steiler spontaner Anstieg z. B. auf 4000 Pkt 1ner Woche. Erst wenn alle superbullisch sind wird sie kommen. Im Augenblick sieht es ja noch sehr gemischt aus.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 21:44:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sorry für die Rechtschreibfehler.
      Grüße
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 21:57:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      ;) aber Recht haschscht scho.:p :lick: ;) kommt die 4000,noch imJuli:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 21:58:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ja, is schon richtig, das gibt mir auch zu denken mit meinen Puts.:rolleyes:
      Allerdings werden die Amis das schon richten, da bin ich mir sicher ...:cool:
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 21:59:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      macht nix, habe früher auch immer fett mit "U" geschrieben:D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 22:15:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      DJI, S&P500, EuroStoxx50 und FTSE sind seit etwa 6 Wochen in einer ziemlich zähen Seitwärtsbewegung, und die übrigen wichtigeren Indices zeichnen sich in diesem Zeitraum auch nicht gerade duch eine sonderlich große Dynamik aus... Noch sind die sekundären Aufwärtstrends im wesentlichen intakt, die Lage ist aber fragil. Wenn die bedeutenderen Indices, insbesondere die US-Indices in der gegenwärtigen Situation deutlich stärker korrigieren würden, wäre meiner Einschätzung nach die sich jüngst abzeichnende Trend-Umkehr (nach drei Jahren Crash!) ziemlich schnell im Eimer. Im Augenblich steht`s auf Messers Schneide. Ein DJI unter 9000 wäre kritisch, unter 8500 kommt die Sache richtig ins Rutschen.Wenn die US-Indices richtig korrigieren würden (so wie die europäischen es ja getan haben, und Nasdaq im übrigen auch...), wird`s für den Dax jedenfalls ein Albtraum. Dann sehn wir vielleicht wirklich nochmal eine Allianz bei 20.
      Meine Argumentation: eine richtige Korrektur könnte sehr schnell zum neuerlichen Kollaps führen. Und irgendwann ist ein Patient tot.
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 22:29:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ach Quark, Kollaps hatten wir schon, das Angstniveau (Crash,Krise,Krieg,Krankheit) muss erstmal erneut erreicht werden, das wird schwierig, deshalb halte ich nix vom Geschwafel der Permabären.
      S&P sackt 60-70 Points nach unten weg, gibt ne gewaschene DAX Korrektur, alle schreien wieder rum, danach gibts DAX 4000.
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 23:39:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      hm, ja. komm mir auch plötzlich ganz doof mit meinen shorts vor ;). allerdings war sowas auch schon mehrfach zu beobachten (anschwellendes korrekturherbeigerede) und ist dann auch wirklich passiert, und ich hab` mich dann immer geärgert, weil es doch soooo absehbar schien. Deswegen:
      Gerade weil alle Welt nach einer Korrektur schreit, wird es eins wenig geben: Käufer.
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 23:50:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      Seit Jahrzehnten gibt es eine Allianz einmal unter Substanzwert und ihr kauft Puts:laugh: als ob Kurse von 1994 teuer wären:laugh:



      Macht nur.
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 23:55:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      #Friseuse

      Wir ja auch nicht die Allianz geputtet, sondern den Markt.
      Mit voller Berechtigung, wie sich noch herrausstellen wird. :D
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 00:10:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      Silverpwd

      Für Erfolg bei Puts fehlt die Analyse und der Bezug zur Realität. Selten dümmlich haben sich die großen Versicherer und Banken gegenseitig verkauft und den Dax und sich selbst auf Talfahrt geschickt. Das ist in weiten Teilen abgeschlossen und die Substanz ist keineswegs hier schlechter als in USA.

      SP500, Dax und Allianz



      Das ist zu extrem und schreit nach Korrektur:look:

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 00:15:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      #Friseuse

      Es ist schwer für mich vernünftige Gegenargumente zu finden, da ich ja grundsätzlich deiner Meinung bin, nur nicht in nächster Zeit. :D
      Die Unvernünftigen Gründe sind: Dax vor massivsten Widerstand, Amis Tanz auf dem 970`er Drahtseil , der Herbst kommt. Ich sach mal einfach: Ich kenn halt meine Pappenheimer. ;)
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 00:32:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      :confused:



      Kann auch wie seit Ende 1998 laufen:confused: Minikorrekturen am laufenden Band:look:

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 00:41:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich rede ja auch nur von 60-70 Points beim S&P und beim DAX von 200-300 Points.
      Dass is ne Menge Zaster für einen Zocker wie mich. :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wie soll eine KOREKTUR zustandekommen, wenn