checkAd

    EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 24. Juli - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.07.03 07:39:26 von
    neuester Beitrag 25.07.03 07:11:05 von
    Beiträge: 319
    ID: 757.143
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 17.939
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 07:39:26
      Beitrag Nr. 1 ()

      Die Preismuster gegen Handelsschluss deuten auf einen weiteren Anstieg bis 3.343 und ggf. 3.365 hin, nachdem 3.310 gefallen ist. Unterm Strich würde beim Dax eine Seitwärtsbewegung nicht überraschen, wobei in der zweiten Handelshälfte wieder deutlichere Abgaben realistisch sind, sofern es keinen signifikanten Move über 3.365 gibt.

      Tagesausblick Dax für Donnerstag, 24. Juli



      Am Mittwoch wurden die volle Spanne der diskutierten Tradingrange 3.280-3.340 ausgeschöpft. Nach einem Anstieg zu Handelsbeginn bis zum wichtigen oberen Widerstand gab es schließlich einen Rückschlag bis 3.340 Punkte. Erst in der letzten Stunde hat sich der Dax von den Tageslows wieder entfernt.

      Die schon mehrfach diskutierte wichtige Trendentscheidung auf Tagesbasis steht folglich noch aus. Aus charttechnischer Sicht ist weiterhin von hoher Bedeutung, dass der Index den Supportbereich bei 3.220/30 nicht verletzt hat und die Trenddynamik in den letzten beiden Sitzungen deutlich zurückgegangen ist. Damit bleibt unverändert das Szenario einer komplexen Seitwärtskorrektur seit dem Juni-Top bestehen. Auf Sicht von wenigen Tagen sollte der Dax auf dem aktuellen Niveau seitwärts notieren, die obige Unterstützung jedoch nicht verletzen.

      Da das 62%-Retracement bei 3.340 Punkte getestet wurde erhöht nicht gerade die Chancen auf einen Wavecount innerhalb der Hauptantriebswave iii (Wave 2\` von iii). Soll dieses Szenario weiterhin im Rennen bleiben, so muss der Index am Donnerstag und Freitag deutlich fallen. Direkt ab Handelsbeginn müsste es größere Verluste geben, so dass erst im unteren 3.200-er Bereich die nächste mehrstündige Gegenbewegung folgt.

      Die Intraday-Muster vom Mittwoch zeigen indes etwas anderes an. Zunächst wurde mit dem Tagestop bei 3.340 der Anstieg ab dem Dienstags-Low beendet. Es handelt sich wohl um ein Double-Zigzag, also einer Korrekturwelle. Der anschließende Rückgang bis 3.277 besitzt intern zwar Impulscharakter. Dennoch lässt sich nur schwer ein klarer Abwärtsfünfer abzählen. Ohne neue Muster muss dieser Move deshalb als Subwave b\`\` abgezählt werden.

      Letztes wiederum impliziert für die nächsten Handelsstunden weitere Gewinne. Dabei ist realistisch, dass es Kurssteigerungen bis über das 62%-Retracement gibt. Sobald der notwendige Move über 3.310 vorliegt, besitzt der Dax im Intraday-Bereich zwei Aufwärtsziele: 3.343 und 3.365. Es wird von dem Ausmass des Opening abhängen, welches Preisziel tatsächlich ins Visier genommen wird.

      Stimmt das übergeordnete (Kurzfrist-)Szenario, wird der Dax dort jedoch wieder nach unten abdrehen, um im Minimum das letzte Wochentief im 3.250-er Bereich zu testen. Eine vorzeitiger Start dieses noch notwendigen Downmove ist aus charttechnischer Sicht jederzeit möglich.

      Fazit: Die Preismuster gegen Handelsschluss deuten auf einen weiteren Anstieg bis 3.343 und ggf. 3.365 hin, nachdem 3.310 gefallen ist. Unterm Strich würde beim Dax eine Seitwärtsbewegung nicht überraschen, wobei in der zweiten Handelshälfte wieder deutlichere Abgaben realistisch sind, sofern es keinen signifikanten Move über 3.365 gibt.



      Kurzfristiger 10-Minuten-Chart Dax:



      Autor: Mathias Onischka (© wallstreet:online AG),07:39 24.07.2003

      Avatar
      schrieb am 24.07.03 08:04:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Moin, moin,

      Erster und hier die Themen des Tages:

      Donnerstag, 24.07.2003, 07:53
      Tagesvorschau: Donnerstag, 24. Juli
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die wichtigsten Wirtschafts- und Finanztermine am Donnerstag, 24. Juli:


      D: Atoss Software Halbjahreszahlen
      adphos Hauptversammlung, München
      DaimlerChrysler Q2-Zahlen
      DWS Halbjahres-Pk
      Heidelberger Druckmaschinen Q1-Zahlen
      Merck KGaA Q2-Zahlen
      Siemens Q3-Zahlen
      Telegate Halbjahreszahlen
      web.de Q2-Zahlen
      Zapf Creation Halbjahreszahlen
      Verbraucherpreise einzelner Bundesländer Juli


      A: AT&S Q1-Zahlen


      F: Dassault Systems Q2-Zahlen
      Lafarge Q2-Zahlen
      PSA Peugeot Citroen Q2-Zahlen
      Renault Q2-Zahlen
      Saint-Gobain Halbjahreszahlen
      Serono Q2-Zahlen


      FIN: Fortum Q2-Zahlen
      Stora Enso Q2-Zahlen


      GB: AstraZeneca Q2-Zahlen
      Royal/Dutch Shell Q2-Zahlen
      Einzelhandelsumsatz 6/03 10.30 Uhr


      I: Einzelhandelsumsatz 5/03 9.00 Uhr
      Industrievertrauen 7/03 9.30 Uhr


      J: Sony Q1-Zahlen
      Börsengang NEC Electronics
      Handelsbilanzsaldo 6/03
      Industrie Dienstleistungspreise 6/03


      NL: KLM Q1-Zahlen


      USA: AT&T Q2-Zahlen
      Biogen Q2-Zahlen
      Black & Decker Q2-Zahlen
      eBay Q2-Zahlen
      Eli Lilly Q2-Zahlen
      International Paper Q2-Zahlen
      JDS Uniphase Q4-Zahlen
      Lockheed Martin Q2-Zahlen
      MedImmune Q2-Zahlen
      Nortel Networks Q2-Zahlen
      Reebok Q2-Zahlen
      Safeway Q2-Zahlen
      Starbucks Q3-Zahlen
      The Dow Chemical Q2-Zahlen
      VeriSign Q2-Zahlen
      Erstanträge Arbeislosenhilfe (Woche) 14.30 Uhr
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 08:29:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich wünsch euch einen wunderschönen morgen und leider keine sonnige grüße vom niederrhein :D,

      da ich ja schon seit nun fast sechs wochen mich nicht mehr richtig im board gemeldet hate,wollte ich mich nochmal zeigen,damit ihr mich nicht ganz vergesst...

      ich hatte ja einige probleme mit maxblue wegen der termingeschäftsf. und musste zu einem anderen broker wechseln,was alles ein wenig zeit in anspruch genommen hat.
      aber seit dieser woche bin ich nun glücklicher consors-kunde mit BTG selbstverständlich und kann nun endlich wieder ins börsengeschehen eingreifen.allerdings tut so eine pause echt gut.
      das buch "neue trading dimension" von florek ist zuende gelesen und jede menge neue erkenntnisse konnte ich gewinnen...
      im übrigen bin ich auch auf dem oktoberfest dabei und die 32 € sind bereits bei timebuster auf dem konto ;)

      da ich nun 6 wochen etwas weiter weg vom schuss war ist es etwas schwierig,wieder ins analysegeschäft einzusteigen,aber ich würde für den heutigen tag mit sicht auf die nächsten tage onischka zustimmen,dass man mit shorts wohl mehr geld verdienen wird.
      erster guter einstiegspunkt wären die 3340,besser natürlich 3365,wobei diese nicht durchbrochen werden darf ;)
      ich werde selber dort eine kleine position short aufbauen mit KZ 3200/3220 auf sicht der nächsten 3 handelstage mit SL bei 3400/30
      ;)
      was denkst ihr...?

      @massoud
      danke für deine super lange boardmail und für den mailkontakt der letzten wochen überhaupt.werd heut abend mal zurückschreiben...

      ansonsten meld ich mich am mittag nochmal.werd jetzt jeden morgen mal ein kleineres statement abgeben und werd mir gerne die kommentare von euch später durchlesen und beantworten.ich muss allerdings,auch wenn ich zur zeit semesterferien habe und bei den eltern urlaub mache("hotel mama") tagsüber was lernen müssen,hoffe ihr versteht...;)
      so,wollt euch nicht zuschwafeln,sorry...:rolleyes:

      allen erfolgreiche trades heute und bis später dann

      euer meph,der endlich wieder am start ist :D
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 08:35:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      guten morgen tradergemeinde:)

      bin seit einiger zeit stille leserin eures threads, hab mich jetzt mal angemeldet um euch zu loben;)
      hab hier eine menge lernen können, sehr informativ hier, auch die atmosphäre hier ist meist sehr angenehm.
      stehe in charttechnik noch ziemlich am anfang, entscheide meist aus dem bauch heraus. vielleicht gebe ich ab und zu auch mal meinen senf dazu:D

      wünsche euch allen fette gewinne;)
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 08:42:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Guten Morgen,

      Siemens hat heute Morgen seine Zahlen vermeldet - sehen ganz passabel aus - mal sehen, ob sie Auswirkungen auf den Handelsbeginn haben. Ansonsten müsste es erst mal nach oben gehen, nach den guten Vorgaben aus den USA von gestern Abend.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 08:43:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ all

      guten morgen und viel erfolg.

      einschätzung:
      short bei 3340/3350
      bis in den unteren 3200er Bereich

      :)
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 08:44:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      hier mal en paar kontraindikatoren gegenüber dem dax,wobei die korrelationen stärker schwanken und es auch zu einer konvergenz zwischen dax und kontraindikator öfter kommt:

      der vdax:
      hier gibt der macd bald ein kaufsignal...



      der euro:
      hat luft bis 1,16 minimum,danach beim alten top nahe 1,20 ...

      Avatar
      schrieb am 24.07.03 08:51:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      Auch der olle Schultz hat sich wieder zum DAX geäußert und sieht in weiter in einer Seitwärtsrange.
      Wichtigste Unterstützung seiner Mienung nach weiterhin die 3235!
      (http://www.traderbikerboerse.com/forum/showthread.php?postid… )

      Sollten wir wirklich bis 3360 laufen, wäre es aus meiner Sicht auch ein guter Einsteig für Short ...
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 08:52:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      die PP´s für heute:

      klassisch

      R3 3397
      R2 3367 (Ziel M.O.)
      R1 3336 (Ziel M.O.)

      PP 3306

      S1 3275 (tief gestern)
      S2 3245 (tief dienstag)
      S3 3213 (KZ M.O.)

      TM PP´s sind ähnlich,...;)
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 08:57:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      hola mephisto

      bin gerade in deutschland und auf der suche nach guter fachliteratur. du erwaehntest das buch von florek. kennst du noch weitere von der sorte "unbedingt lesen" ?

      an alle, welches buch ueber trading und analyse sollte man sich unbedingt reingezogen haben ?

      muchas gracias, saludos:look:
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 09:10:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      guten morgen!

      komischer start. habe keine meinung. warte eigentlich auf nen short-einstieg, schon seit gestern, aber das niveau ist mir zu niedrig...
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 09:11:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ massoud

      noch am euro-trade interessiert?
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 09:11:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      moin an alle

      frage an emucmuc, hoffe du hörst (siehst mich)
      die futures laufen bei mir nicht. hast du die abgehende seite gegen zugriffe gesperrt, oder wo ist die quelle?
      http://home.arcor.de/my/mystifikator/FUTURES_AUF_EINEN_BLICK…
      wäre super, wenn du mir antworten würdest:kiss:
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 09:11:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      Day will zu beginn nciht wirklich anch oben :confused: , hätte die longs mal lieber außerbörslich vor handelsbeginn verkaufen sollen, was denkt ihr gehts jetzt schon runter?
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 09:13:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      Moin moin @all,

      bin heute morgen gleich Long gegangen: Ziel 3336 bzw. 3355. Mein SL liegt bei 3295.

      Danach will ich Shorten um den Move bis 3254/35 mitzumachen.

      Viel Spaß allen
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 09:17:17
      Beitrag Nr. 16 ()
      ZU Anfang gehen wir erst mal ins Minus:confused:
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 09:17:36
      Beitrag Nr. 17 ()
      Morgen zusammen!
      Ein guter Tag um long zu gehen - das hab ich mal gemacht:D
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 09:20:40
      Beitrag Nr. 18 ()
      DAx 3301 ! Wenn die meistens von uns auf 3340-3360 warten um short zu gehen ,dann kommt es nicht so schnell

      :(

      Ich wünsche allen good trades und schönen Tag noch
      Rebecca
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 09:21:17
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich hätte heute morgen jede Wette angenommen, dass der Dax erst mal zügig auf 3330 steigt!
      Und wär damit voll aufs Maul geflogen!

      Sind wohl viel zu viele Long positioniert, daher kann das Pelztier noch nicht steigen!

      Kaum zu glauben, wie uns der Dax an der Nase herumführt!
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 09:21:37
      Beitrag Nr. 20 ()
      #13
      die seite hab ich auch immer genutzt;)
      kennt jemand noch eine seite für die future anzeige?? bitte schnell, danke:kiss:
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 09:24:24
      Beitrag Nr. 21 ()
      #20
      in diesem Borad wurde mal folgender privater Link reingehängt:
      http://people.freenet.de/lueden/futures.htm
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 09:25:25
      Beitrag Nr. 22 ()
      dresdner-privat.de
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 09:27:05
      Beitrag Nr. 23 ()
      Nicht so ungeduldig - erstmal mußten ja wieder ein paar SL ausgelöst werden - denke er kommt schon noch in die Gänge;)
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 09:28:57
      Beitrag Nr. 24 ()
      danke sero:D
      die funktioniert, ohne ist man wie auf einem auge blind;)
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 09:30:19
      Beitrag Nr. 25 ()
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 09:34:33
      Beitrag Nr. 26 ()
      Das PC-Ratio steigt schlagartig auf 1,87.
      Damit sollte es erstmal wieder hoch gehen.
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 09:34:36
      Beitrag Nr. 27 ()
      danke liebe leute, die seite läuft, jetzt können wir weiterarbeiten

      danke nochmal:)
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 09:39:10
      Beitrag Nr. 28 ()
      @sero02
      dann bist du mit deinem SL aber bei 3295 ausgestoppt, oder?
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 09:40:41
      Beitrag Nr. 29 ()
      @sero

      Wo kann die P/C-Ratio live verfolgen?

      Schöne Grüße,
      Bv3man
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 09:42:55
      Beitrag Nr. 30 ()
      #29
      PC-Ratio-Ticker läuft unter
      http://www.pcratio.de/
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 09:46:27
      Beitrag Nr. 31 ()
      nun meine Herren: erstens kommt es anders und zweitens als man denkt :eek:
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 09:46:47
      Beitrag Nr. 32 ()
      @sero

      Dankeschön!

      SChöne Grüße,
      Bv3man
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 09:50:32
      Beitrag Nr. 33 ()
      langsam wird der kleine wach;)
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 09:51:12
      Beitrag Nr. 34 ()
      das eigentlich Naheliegende hat M.O. nicht genannt: Die 2` (von iii) wurde gestern mit 62% korrektur der 1` bei 3339 beendet , danach haben wir die erste Welle von 3` bis 3274 gesehen , sie wird heute morgen durch die zweite Welle zu 62% bis 3310 korrigiert und danach gehts richtig abwärts mit der dritten Welle von 3`. Das ganze wär Teil der Variante große Baissewelle hat am 16.07. begonnen. Die andere Variante, letzte Abwärtsbewegung innerhalb der Korrektur ab Junitop 3324 hätte wohl bedeutet, daß die aufwärtsbewegung ab 3254 bis 3339 eine Korrekturwelle 4 ist, dafür war sie mir aber die Korrektur mit 62% der welle 3 zu stark .
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 09:55:39
      Beitrag Nr. 35 ()
      guten morgen @ all
      hab mich der 1. version von oni angeschlossen und bin seit 9.10uhr erstmal short mit dem 946913 (GS), mit nur 1ct spread.
      bis jetzt :lick:
      im bereich 3250 - 3265 switch ich auf long mit dem 946698 (1ct spread), da ich ab da nen anstieg bis 3215/3230 erwarte:eek:
      gruss
      kqu
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 09:59:08
      Beitrag Nr. 36 ()
      An #34 von augu

      Wie hoch schätzt Du die Wahrscheilichkeit ein, dass der Dax wieder nach oben drehen wird nach diesem ersten Abrauschen?

      vielen Dank

      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 09:59:11
      Beitrag Nr. 37 ()
      muss natürlich 3315/3330 heißen.
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 09:59:20
      Beitrag Nr. 38 ()
      zu #35

      also irgendwie kommt das nicht hin was :D , auf long switchen wenn du fallende kurse erwartest? Meinst wohl eher 3315 ;)
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 10:00:24
      Beitrag Nr. 39 ()
      #34
      Hatte heute auf die falsche Variante gesetzt.
      Mein Fehler: die 3315 hätten nach oben verlassen werden müssen, um Long zu gehen.
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 10:03:09
      Beitrag Nr. 40 ()
      @ sero

      ja heute wurden viele auf den falschen Fuß erwischt. Bin gestern scvhon long gegangen und hätte mal außerbörslich vor handelsabeginn verkaufen sollen, denn die 3325 haben wir ja nie gesehen. Hat stolze 24 tiks im Zertifikat ausgemacht. (950687) :( , aber wenigstens ein kleines Plus gesichert :look:
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 10:09:26
      Beitrag Nr. 41 ()
      Ja Leute mich hats wohl auch auf dem falschen Fuß erwischt - bin aber nach wir vor überzeugt dass der DAX versuchen wird den kurzfristigen Abwärtstrend bei ca. 3360-3370 zu testen. Also durchhalten und wenn noch stärker fällt werde ich nachkaufen.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 10:11:12
      Beitrag Nr. 42 ()
      HI,
      Bin heut ach auf den falsche Fuß erwischt worden.
      Call Außerbörslich gekauft - mit etwas Verlust verkauft.
      Nun Short bei 3296.
      Denk Ihr wir sehen jetzt den unteren 3200 bereich, wie von Oni prognostiziert?
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 10:13:40
      Beitrag Nr. 43 ()
      3318 wär doch wieder mal was neues;)
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 10:15:03
      Beitrag Nr. 44 ()
      da mich das sl setzen schon viel viel cash gekostet hat, arbeite ich nur noch mit mentalen stopps und ziehe die dem lfd. kurs mit abstand von 10-13 punkten nach.
      wer macht das ähnlich und kann mir mal seine erfahrungen posten ?
      ich hab damit i.d.letzten monaten für mich zufriedenstellende ergebnisse erzielt.

      Danke
      gruss
      kqu
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 10:16:04
      Beitrag Nr. 45 ()
      10.11uhr war`s um ein haar soweit
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 10:19:30
      Beitrag Nr. 46 ()
      @keepquiet

      gratuliere Dir zu Deinem heutigen ERfolg :)

      Aber Du meinst :. " Anstieg auf 3315/3320 .. " ,nicht 3215.... nicht wahr ??

      Übrigens DAx könnte bis zum gestrigen Tief laufen ,wie Du es sagst ,es könnte aber auch schon bei 3281 oder 3277 schon wieder drehen !?? Möglich sind alles ..

      Viel ERfolg
      Rebecca
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 10:22:47
      Beitrag Nr. 47 ()
      ich finde sl unbedingt notwendig. wenn es ständig ausgelöst wird, stimmt einfach der einstieg nicht oder es wird allzuknapp platziert. ich persönlich lasse nur wenig, maximal 15 punkte. wahnsinn ist es aus meiner sicht "völlig überzeugt zu sein" und zuzusehen, bzw. sogar noch öfters nachzukaufen. man hat dann wenn es gegen einen läuft jede menge scheine während man im gewinnfall nur eine portion hat.
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 10:23:28
      Beitrag Nr. 48 ()
      @ geheimnissvoller: ich kann keine garantie geben, dass meine deutung richtig ist. Wenn aber ja, dann geht es mit der dritte welle ( welle 3``,begonnen heute bei 3314 ) der welle 3 `(begonnen gestern bei 3339) der großen Hauptantriebswelle iii (begonnen am 21.07. bei 3391) jetzt abwärts bis ?), danach Korrektur durch die 4 ``, dann wieder ein Stück abwärts mit der 5`` bis zum Ende der 3` , wahrscheinlich bei ca. 3210`.
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 10:24:05
      Beitrag Nr. 49 ()
      @rebecca
      siehe #37, genaaauuu
      aber mehr als 10 leutchen kann ich mit dem bisher erreichten noch nicht zum essen einladen ;)
      schaun mer mal
      kqu
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 10:27:50
      Beitrag Nr. 50 ()
      @augu wenn ich mir so den verlauf anschaue stimme ich der möglichkeit zu das wir die welle 4 gesehen haben und uns in welle 5 befinden die abwärts gerichtet sein sollte da wir ab top 3430 ganz saubere wellen in einem abwärts trend sehen:)
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 10:28:35
      Beitrag Nr. 51 ()
      quält sich ganz schön hoch den berg der kleine
      aber auf der andern seite gehts ja wieder abwärts:D
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 10:29:12
      Beitrag Nr. 52 ()
      jezz heisst`s "keepquiet" und nerven behalten..10 punkte über dem niedrigsten stand heute..:eek:
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 10:32:33
      Beitrag Nr. 53 ()
      10:31uhr raus mit 5 pünktchen +:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 10:34:16
      Beitrag Nr. 54 ()
      s&p : ich kaufe ein W
      pling...
      :D
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 10:35:12
      Beitrag Nr. 55 ()
      vielen Dank augu. Bin nahe des Wende punktes bei 3287 nochmals long gegangen.
      Aber Nerven behalten ist hier angesagt.

      Wagner heute:
      Kann sich der DAX oberhalb der 3254 / 3245 stabilisieren (kurzfristig zwingend notwendig, wenn sich die Konsolidierungszone behaupten kann), dann haben wir zumindest aus analytischer Sicht Entfaltungspotential auf der Oberseite bis in den Bereich um 3400 / 3430.

      Das wäre super. Und dann schnell short und nicht mehr long!!!

      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 10:35:23
      Beitrag Nr. 56 ()
      short schon jetzt?
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 10:35:53
      Beitrag Nr. 57 ()
      Der Dax wird wohl bis zur 3330-3340 laufen. Ob die Marke überwunden wird ist noch fraglich. :lick: :lick:
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 10:41:53
      Beitrag Nr. 58 ()
      @rebecca
      hattest recht, hat doch schon im bereich 3280 gedreht.
      bin seit 11.37 wie geplant mit dem 946698 long
      mentaler stopp derzeit 3285
      gruss
      kqu
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 10:43:10
      Beitrag Nr. 59 ()
      #48 von augu

      aus Sicherheit würde das doch bedeuten lieber short-Postitionen aufzubauen, sobald der Dax 3310 nochmals überschreitet.

      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 10:43:43
      Beitrag Nr. 60 ()
      Moin Traders;)
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 10:43:53
      Beitrag Nr. 61 ()
      @keepquiet
      #49

      ohh sorry, ...ich habe Posting #37 von Dir nicht rechtzeitig erkannt ,es tut mir leid !

      DAx 3293 aktuell , .. ich sage ja nur... ,daß alles noch offen sind ( weil DAx anschließend auch weiter wider zu 3281-3277-3254 abprallen könnte .. ) ; aber hoffen tue ich für Dich ,daß DAx seine Abwärtsbewegung fortsetzt ,wie Du gern möchtest ! Ich habe heute den short-Einstieg verpaßt ,und warte geduldig auch Daxstand möglich 3254 -3265 um Long gehen zu können !Aber ... mal sehen...

      Übrigens bzgl. mentales STop-Loss : ich habbe auch die Erfahrung gemacht wie Du , aber es klappt nicht immer 100% jedes Mal , .. man muß halb ausprobieren .. , ; aber wenn Du vor PC bewachen kannst ,dann mentales SL auch eine gute Möglichkeit um nicht unnötig ,unerwünscht ausgestoppt zu werden !

      Schöne Grüße
      Rebecca
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 10:48:00
      Beitrag Nr. 62 ()
      Da kommt Freude auf Poisition wieder im Plus:D
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 10:57:54
      Beitrag Nr. 63 ()
      Mentaler SL jetzt auf 3300
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 10:58:48
      Beitrag Nr. 64 ()
      Huch:eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 11:01:05
      Beitrag Nr. 65 ()
      morgen an alle

      und wart ihr alle gestern abend und heut früh beim tief long :D
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 11:03:20
      Beitrag Nr. 66 ()
      geht die party noch weiter...?
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 11:07:22
      Beitrag Nr. 67 ()
      da lag ich wohl erstmal falsch nmit meiner EW-deutung; aber gut gelungenes Täuschungsmanöver, von wem auch immer !
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 11:08:15
      Beitrag Nr. 68 ()
      @rebecca
      danke für deine ansicht über menatale sl
      hab genau dieselbe erfahrung gemacht. ich geh auch nicht davon aus, dass das 100% klappt. etwas über 50% damit bin ich schon zufrieden.
      ja, du hast recht, das funktioniert nur, wenn man am pc dax "bewacht":eek: deshalb hab ich auch nur extrem selten eine pos. über nacht und nie übers we
      inzwischen hab ich mentalen sl auf 3317 nachgezogen:cool: :eek:
      gruss
      kqu
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 11:11:55
      Beitrag Nr. 69 ()
      hoppla:D
      akrobaz schööööööööööön:D
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 11:11:56
      Beitrag Nr. 70 ()
      @ xbogen

      wie sieht es mit einer kleinen einschätzung aus?
      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 11:16:48
      Beitrag Nr. 71 ()
      Moinmoin :):laugh:


      Krasser Move im Dax :cool::eek::eek::eek::cool:

      gm
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 11:17:07
      Beitrag Nr. 72 ()
      @keepquiet
      #68

      Dax 3341 , Wow ! Du liegst heute ja sooooo gut , gratuliere ! Ich wolte auch LOng , aber war gerade kurz weg ! Schade ! Nun möchte ich gern bei 3345/&0 short gehen ! Meinung bitte ??

      Danke und Grüße
      Rebecca
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 11:17:38
      Beitrag Nr. 73 ()
      #68
      funktioniert aber nur so lange der dax nicht so wie eben aus dem stand mal so 40 punkte wegspringt, da bleibt ja kaum zeit die reißleine zu ziehen
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 11:18:30
      Beitrag Nr. 74 ()
      finger am abzug für nen short # 950528
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 11:24:09
      Beitrag Nr. 75 ()
      Einen wunderschönen guten Morgen all Ihr Trader und stille Leser,

      melde mich sehr müde, aber sehr zufrieden aus Yankee-Land zurück!

      7 Handelstage an der Wallstreet verbracht, Daytrader von Prude über die Schulter geschaut, alter Schwede, die bewegen sich pro Tag 10-30 mal in den Markt und wieder raus
      nur rein technisch
      raz-faz, rein 10 ticks und wieder raus :eek: :eek:


      werde mich diese woche noch zurück ziehen und nächste woche wieder angreifen, mit neuer Motivation und neuen EIndrücken.

      Vorallem, dieses Thema habe ich bereits kurz vor meiner Abreise angesprochen:

      Wenn eine Position in den Markt gegeben wird, wird immer ein SL gesetzt, wenn der Markt mit mir ist, wird der SL nachgezogen, sollte die Posi dann mit Profit/loss ausgestoppt werden wird dadurch eine Stopp-Buy Order entgegengesetz ausgeführt.

      Das habe ich die letzten Tage jedesmal gesehen, der Schnitt dabei ist verdammt gut.

      Es muss jedoch immer von einer guten professionellen technischen Chartanalyse für die Bestimmung des SL ausgegenagen werden.


      Melde mich später nochmals

      ++++++++++++++++++++++++++++++


      @meph

      grüsse Dich :D :D

      und neue Erkenntnisse durch "neue Trading Dimmensionen " ??

      bei den Amis muss jeder permanent auf dem laufenden bleiben, egal ob mit Buch oder Seminare, dort werden all 1/4 Jahre Dozenten gebucht für fachseminare. einfach Geil
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 11:25:00
      Beitrag Nr. 76 ()
      SL für Long bei 3330:D
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 11:27:42
      Beitrag Nr. 77 ()
      Wenn er die 3340 nachhaltig packt gehts wohl Richtung 3360
      ansonsten wieder short :D
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 11:28:26
      Beitrag Nr. 78 ()
      3340 sind zu stark !!!
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 11:28:32
      Beitrag Nr. 79 ()
      @rebecca
      würde ich zustimmen, aber nur wenn das umfeld stimmt. für mich sind das die ami-futures, ein wenig auch €/$ und öl. und daneben überhaupt nicht unwichtig onischka und die meinungen in diesem herrlichen thread.
      da ich ab 12uhr nicht mehr so richtig zeit hab, werde ich konsequent bei 3317 oder eben kurz vor 12uhr verkaufen.
      liege im moment bei Einsatz von 3000€ 150€ real und 780€ buchmäßig im + :kiss:
      hoffe,dass das in etwa so bleibt bis gleich
      übrigens: iss beileibe nich jeden Tag so lecker:kiss:
      manchmal begnüge ich mich auch mit 100-150€ pro sitzung und manchmal stecke ich auch mit wenig frust 100-500€ miese weg.
      gruss
      kqu
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 11:31:36
      Beitrag Nr. 80 ()
      @sec-dealer

      wie bist du an die Wallstreet gekommen?? die lassen da doch
      bestimmt nicht jeden über die Schulter schauen...
      Consors hat das glaub ich auch mal angeboten...
      ein interessierter Mitleser;)
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 11:35:11
      Beitrag Nr. 81 ()
      Downtrend wir kommen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 11:35:16
      Beitrag Nr. 82 ()
      quatsch, die smilies,
      meinte den hier :lick:
      @rebecca 3345 eben kurz angetickt:eek:
      gruss
      kqu
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 11:35:56
      Beitrag Nr. 83 ()
      das war´s mit long,bin raus
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 11:39:14
      Beitrag Nr. 84 ()
      #83 "keepquiet" kann auch noch`n bisschenhoch gehen:cool:
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 11:43:23
      Beitrag Nr. 85 ()
      rt-futures auf chart-signal und people.freenet funzen bei z.zt. nicht.
      hat jemand noch andere rt-futures ?
      danke
      kqu
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 11:44:14
      Beitrag Nr. 86 ()
      @Hi keepquiet :)

      Es ist aber ganz schön heute für Dich , oder ..??

      Danke für feedback :)

      Rebecca
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 11:45:41
      Beitrag Nr. 87 ()
      short mit kleiner position
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 11:45:55
      Beitrag Nr. 88 ()
      bin 11.45uhr raus mit 14p. +:yawn:
      hab nicht zeit mehr.
      tschüss bis morgen oder so
      kqu
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 11:48:18
      Beitrag Nr. 89 ()
      mist, wieder der falsche smilie.
      das müssen wir aber noch üben.
      meinte den hier: :)
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 11:51:11
      Beitrag Nr. 90 ()
      der move eben hat eine sl welle in meinem short depot ausgelöst:cry:
      den longs jetzt hinter her springen bringts wohl auch nicht:mad:
      jemand eine idde für einen neuen short einstieg??
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 11:58:07
      Beitrag Nr. 91 ()
      @sabine
      Bis 3360 kanns heute schon noch gehen. Da könnte sich dann ein short anbieten mit engem SL denn wenn die geknackt wird sind neue Jahreshochs nur mehr eine Frage der Zeit.
      Nur meine persönliche Einschätzung - und Long würde ich dann erst prozyklisch über 3370 gehen;)
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 12:00:41
      Beitrag Nr. 92 ()
      #91

      Ich denke mal alle warten wieder auf 3360 wie gestern, da hat so mancher den short-Einstieg verpasst - ob sich dies heute wiederholen wird?
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 12:00:45
      Beitrag Nr. 93 ()
      @ mariosign
      was meinste denn mit prozyklisch ???
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 12:03:45
      Beitrag Nr. 94 ()
      hallo dajo,

      wie sieht deine stratigie für heute aus:confused: :confused: :confused:

      gurss message
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 12:06:06
      Beitrag Nr. 95 ()
      Short könnte bald laufen.
      Is gerade ein bißchen verzwickt. Für mich gerade schwer einzuschätzen.
      Denke, wir bekommen nochmal einen kleinen Schub up,
      dann kleine Posi short. Ideal wär wohl ca. 3.375.
      Aber wie gestern gesagt, daß positive Bild hellt sich auf.
      Das Risiko nach unten bleibt aber sicherlich bestehen.

      Die schneiden uns heute die US Futures ab, oder funktionieren die bei jemandem ? Hab drei Links und keiner funktioniert. :confused:

      gm
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 12:06:24
      Beitrag Nr. 96 ()
      @dajo
      Sollte der kurzfristige Abwärtsrend neutralisiert werden, sind wir wieder im langfristigen Aufwärtstrend also prozyklisch.:look:
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 12:10:28
      Beitrag Nr. 97 ()
      Abwärtsrend:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 12:11:14
      Beitrag Nr. 98 ()
      Hi Mittraders :o)

      @massoud

      Futures auch unter http://home.arcor.de/my/mystifikator/N-TV_Text_Ti.html

      Um 14.30 kommen erst noch Ami-Zahlen.

      Mal schauen, wie danach die Richtung aussehen wird

      Gruß Daxius
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 12:12:21
      Beitrag Nr. 99 ()
      was ist bei dir kurzfristig und langfristig ???

      komisch, mossoud sieht das gleiche wie ich, 3375, erstmal warten auf amis.

      aktuelle minishorts nicht ausgeschlossen.
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 12:20:26
      Beitrag Nr. 100 ()
      uuppss

      massoud, wenn es zu 3375 kommt, ist der abwärtskanal von 3420 dax aber gebreakt.

      max. ziel abwärtskanal 3360 fdax.

      oder ???

      ich muß hier mal ein bischen auf fragen machen, tun ja andere ja auch.

      und trade (r) , solche rindviecher sollen auf den mond,
      null plan und null ahnung, sorry kekst mich echt an so ein dummes gelabbbbber.

      und sowas soll mal eine führungsperson werden.
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 12:21:02
      Beitrag Nr. 101 ()
      @ Daxius

      Danke.
      Aber leider sind das keine Charts.
      Wie die sabine 0812 schon gesagt hat, da is man sonst wie auf einem Auge blind.
      Hab mir da neulich schon Gedanken drüber gemacht, es ist nicht gut, nur dies eine Future Quelle zu haben ... :look:

      gm
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 12:22:24
      Beitrag Nr. 102 ()
      @ dajo

      hast du die 7 er zahlen vorliegen?

      noch kurz zu gestern: lasse dich doch von solchen typen wie trade nicht verärgern, das sind doch hier einzelfälle.

      wir würden uns sicher alle sehr feuen, wenn du wieder ständig hier anwesend wärest, denn deine prognosen sind einfach klasse.
      gruß
      willi
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 12:26:38
      Beitrag Nr. 103 ()
      @ williotto

      nee, hab kein bock mehr, ich mach jetzt ein auf blöd.

      und frag trade (r) oder blogger, oder die sonntagsbörse wo es intraday hingeht.

      meine charts hau ich auf den müll, und miet mir fürs traden eine hellseherin, die kann das besser.
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 12:27:20
      Beitrag Nr. 104 ()
      Moin. Immernoch alle auf Kriegspfad mit mir? :yawn: Heute freien Tag und meine Strategie sieht so aus: 3350/60 max. up dort Short mit Ziel vorerst 3280. NDX und DOW werden positiv eröffnen und noch kurz weiter laufen dann Einbruch. Viel Erfolg Euch allen
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 12:28:07
      Beitrag Nr. 105 ()
      @ dajo

      Ganz kurz.
      Das stimmt so schon Break bei 3.345 im Dax setzt weiteres Potenzial frei, imho.
      Kleinere Widerstände zum Bsp. bei 3.360 und dann 3.375 . :look:
      Wie gesagt für mich auch gerade etwas verschleiert.
      War eben kurz vor nem kleinen Shorteinstieg ... gucken muß, gucken muß .. :look::look:

      gm
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 12:35:55
      Beitrag Nr. 106 ()
      Hey Dajo,

      wo bleibt Dein Selbstbewußtsein? Natürlich ist das Intraday-Taden schwer. . . aber Du hast doch bisher meist gut gelegen und Deine Aussagen sind fundiert. Warum kannst Du nicht mit (unberechtigter) Kritik umgehen?
      Grüße aus Berlin
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 12:40:18
      Beitrag Nr. 107 ()
      @trade.
      wat nu, doch zocking?
      viel glück auch dir!
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 12:41:14
      Beitrag Nr. 108 ()
      ach unser spezie

      kannst du das begründen, chart, indis, retracements, oder irgend ein chartguru.

      hast du ein engelchen der dir das sagt.???

      oder sagt dein banker das es fällt ????

      ach ich habs, ich geh zum chinesen, und hol mir dort ein glückskeks.

      ich sag dir nur eins

      war gestern abend noch long exact 27 punkte mit dem 3250 schein von der db

      und heut morgen das gleiche spiel, wieder 55 punkte.

      weißt du eigentlich wieviel kohle das ist wenn man futures kauft ???
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 12:44:59
      Beitrag Nr. 109 ()
      Grrrrrrrrrrr, Short wäre gelaufen.

      gm
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 12:45:18
      Beitrag Nr. 110 ()
      @dajo
      Der kurzfristige Abwärtstrend seit Top 3441
      der langfristige seit 2189

      Sag mal dajo mit wem bist Du denn sauer???

      Möchte hier aber eins klar stellen: meine Postings sind weder besonders wichtig noch besserwisserisch zu verstehen. Ist einfach nur meine Meinung die ich hier kund tue. Und wissen wo´s wirklich hingeht tut eigentlich ja keiner - auch nicht die, die so tun als ob sie´s wüßten -
      Trotzdem ein super Tread hier und dank an alle die hier posten
      Mario
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 12:46:52
      Beitrag Nr. 111 ()
      Schön für Dich was Du alles so machst. So viel Zeit habe ich leider nicht, daher muss ich mich auf WENIGE Zocks beschränken. Ich freue mich aber für Dich und Deine Gewinne.
      Meine Begründung: um 3360 starke Widerstandszone, Downtrend noch intakt, aktuell nur technische Korrektur im Downtrend. Us-Eröffnung warte ich wahrscheinlich aber noch ab. Viel Erfolg weiterhin. Wie sieht Deine Strategie heute aus?
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 12:50:35
      Beitrag Nr. 112 ()
      @ dajo,
      bin vor ca. 7 wochen auf diesen trade hier gestoßen und seither mache ich regelmäßig gewinne, was vorher nicht so war. ferner befasse ich mich nun intensiv mit der chartechnik ( so wie es meine zeit erlaubt) und werde bald auch meine beiträge hier posten können.
      auf jeden fall sind eure postings hier für sehr viele trader absolut hilfreich, macht weiter so.
      willi
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 12:56:09
      Beitrag Nr. 113 ()
      Sodele;)

      Dax kann jetzt fallen. Aber nur bis ca. 3320. Dann weiter up.

      Short Chancen bestehen dann, wie ja heute von x anderen gesagt um die 3360. Aber wie das so ist: Wenn alle dort Short gehen wollen, passiert sowieso was anders. Dessen muss man sich sehr bewusst sein.

      Da unsere amerikanischen Freunde unberechenbar sind und momentan ebenfalls sehr technisch geprägt, würde ich mal mit heißen Manövern rechnen. Wie zu später Stunde gestern geschrieben: Heute und morgen sind entscheidend. Auch neue Highs sind nicht ausgeschlossen.

      Besonders zu beobachten ist der NDX. 1285 und dann? Dann muss man genau hinschauen.
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 13:01:18
      Beitrag Nr. 114 ()
      Was will ich eigentlich sagen?:laugh:

      Eigentlich das: Longszenario im Kopf behalten!!!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 13:03:00
      Beitrag Nr. 115 ()
      @111 meinen mich?
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 13:04:51
      Beitrag Nr. 116 ()
      @schwamm8

      Nein das war die Antwort für dajo´s Beitrag :)
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 13:06:18
      Beitrag Nr. 117 ()
      Die P/C-Ratio steigt momentan wieder. Beim Dax-Tief heute früh betrug sie 2,02 (vielleicht sogar 2,2), ,dann runter auf ca. 1,35 und jetzt wieder hoch auf 1,5.
      Dax könnte also durchaus noch steigen.
      Angaben ohne Gewähr. :)
      Interessant ist aber dass der Dax exakt am Pivot 3345 abgeprallt ist, der nächste befindet sich soweit ich weiß bei 3373.
      Schöne Grüße,
      Bv3man
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 13:07:16
      Beitrag Nr. 118 ()
      #117 -> schon passiert!
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 13:09:17
      Beitrag Nr. 119 ()
      jetzt ist er schon dass zweite mal bei 3345 bagepraalt. Das wird doch heute nichts mehr... :laugh:
      Schöne Grüße,
      Bv3man
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 13:15:33
      Beitrag Nr. 120 ()
      hier gibt es noch Future Charts:
      http://www.adblue.de/dax-future.htm
      bzw.
      www.adblue.de/quotes
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 13:19:01
      Beitrag Nr. 121 ()
      Jetzt packt er die 3350. Wetten?
      Schöne Grüße,
      Bv3man
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 13:19:45
      Beitrag Nr. 122 ()
      ich muss leider nochmal mit den futures nerven, hab jetzt eine stunde im netz gesucht, aber nichts passendes gefunden! hat jemand noch eine seite auf lager?
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 13:21:48
      Beitrag Nr. 123 ()
      war nix
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 13:24:19
      Beitrag Nr. 124 ()
      @sabine
      Guck mal bei #120
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 13:25:16
      Beitrag Nr. 125 ()
      Nun geht’s langsam los. Nach den ganzen DAX-Prognosen, die bis zu 4000 und höher führen kommen nun die Pessimisten zu Wort.
      Aktuell äußert sich Volker Borghoff, Leiter der Aktienstrategie von HSBC Trinkaus & Burkhardt, in einem Interview zur aktuellen Lage.
      Er sieht den Dax im Herbst bei 2600 Punkten!
      ( http://www.traderbikerboerse.com/forum/showthread.php?posti…)

      Nun denn, dann haben wir ja noch einiges vor uns...
      heute erst mal weiter sehr fest der Dax - hätte er ja gleich in der Früh haben können:look:
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 13:25:18
      Beitrag Nr. 126 ()
      @bunne
      Wird aber noch!
      Bevor er heute nocheinmal die 3340 sieht, sieht er die 3350.
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 13:25:19
      Beitrag Nr. 127 ()
      p/c nahezu 2,0 :eek:
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 13:29:44
      Beitrag Nr. 128 ()
      @ augu u.a.

      wie seht Ihr das: von märz an wird diese bewegung ein double-zigzag sein (alternativ z.b. extension 5 aber für nich weniger wahrscheinlich).

      dann läuft noch die C und wir dürften darin in der c stecken. die erste teilwelle ist für mich unklar (vermute aber 5-wellig). die zweite teilwelle sollte 3-teilig sein und dienstag fertig gewesen sein.

      daraus folgt, dass wir jetzt eine dritte teilwelle von c sehen sollten die nach oben geht. welche struktur sollte dieser vermutlich letzte teil der gesamtbewegung haben?

      es kommt hinzu, dass fibonacci für ende juli eine große wende nahelegt.

      einen freundlichen start für us erwarte ich auch, mit folgendem kl. rückschlag zur mitte der us-handelszeit.

      meinungen?

      tuuzzi
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 13:32:19
      Beitrag Nr. 129 ()
      B.Leschek hat ein ganz anderes EW-Szenario als M.O.: der Downmove 3431 (16.07.) bis 3254 (22.07.) war nicht der beginn eines Abwärtsfünfers (für dessen Fortsetzung M.O.zwei Varianten anbietet), sondern ein abgeschlossenes Zigzag als Korrekturwelle 4 im Aufwärtstrend, dieser Trend würde jetzt ab 3254 fortgesetzt; eindeutige Bestätigung, falls heute 3363 nach oben durchbrochen wird. Man sieht es: EW-Analysen von Experten könnendurchaus entgegengesetzte Ergebnisse haben => es gibt keine wunderwaffe für die Kursprognose. Ich bleibe aber trotzdem bei EW, weil ich glaube, daß ich damit etwas mehr freizeit vom Bildschirm habe (im Vglch. zu anderen charttechnischen Prognosen oder nur handeln entsprechend der ständigen Beobachtung).
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 13:33:01
      Beitrag Nr. 130 ()
      @ Bv3man

      Hab mir den Link angeschaut, super, is brauchbar.
      Danke Dir, hab damit nun ne weitere Futures Quelle ! :):)

      gm
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 13:35:16
      Beitrag Nr. 131 ()
      Daimler:


      2. Quartal (30.6.) 2003 2002
      Umsatz (Mrd) 34,3 39,3
      B`Ergebnis (Mrd) 0,6 1,7
      Nettoergebnis (Mrd) 0,1 1,1
      Ergebnis/Aktie 0,11 1,10

      - Alle Angaben in Euro.

      vwd/24.7.2003/mkr/mim
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 13:36:15
      Beitrag Nr. 132 ()
      danke @bv3man
      glüklich bin ich mit der seite zwar nicht, aber besser als nichts;)
      wem gehören eigentlich die anderen beiden seiten? sieht nach privaten hp`s aus, kann die nicht mal jemand frisch machen, falls die jemand kennt:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 13:49:03
      Beitrag Nr. 133 ()
      hallo trader
      wie läuft es so
      meine strategi für heute bei daxstand 3370p.-3380p.short rein.mal sehen ob daxi es schafft bis dahin.also abwarten :D
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 13:51:50
      Beitrag Nr. 134 ()
      Heute gehts den Shorties an den Kragen. Abwärtstrend scheint geknackt. Ergibt ein ziemliches Longignal. US-Future noch überhaupt nicht heissgelaufen. Arbeitsmarktdaten könnten positiv überraschen. Nach Börsenschluss e-bay. Da braut sich was zusammen...
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 13:53:16
      Beitrag Nr. 135 ()
      Denke auch über short nach, aber PC Ratio bei >2 ?!?

      Werde erstmal noch was warten, dass wird den Banken sonst zu teuer wenns wirklich runterrauscht.
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 13:53:27
      Beitrag Nr. 136 ()
      Auszug Times & Sales für WKN 891122 Turbo 3114/3210

      Hat sich aber einer um 13:30mächtig ins Zeug gelegt!!!


      13:50:08 2,300 1.000
      13:50:05 2,300 1.600
      13:49:29 2,300 1.300
      13:38:01 2,310 500
      13:36:55 2,300 2.000
      13:33:58 2,300 8.800
      13:30:31 2,340 100.000
      13:30:26 2,340 110.000
      13:26:18 2,290 7.000
      13:24:47 2,290 8.000
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 13:56:52
      Beitrag Nr. 137 ()
      Der DAX tut sich ja ganz schön schwer mit der 3350, wann wird es soweit sein, das dauert mir schon ein bischen zu lange an der Stelle.:look:
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 13:57:16
      Beitrag Nr. 138 ()
      hallo leute

      hat sich jemand jetzt noch calls gekauft???

      gruss message
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 14:02:03
      Beitrag Nr. 139 ()
      Ich habe gewonnen! :)
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 14:04:05
      Beitrag Nr. 140 ()
      Vermute Topbildung im Berreich 3.357/61.
      Widerstände 3.363/3.367 und 3.372 Zähler

      Zahlen Technical Investor Herr Rübsamen

      Der Mann ist gut!!!!!!!!
      Mein Ziel Short bei 3.360 und 3.365. Stoppkurs 3.376

      Falls das Ziel nicht erreicht wird, Short heute abend und halten.

      Die Nasdaq 100 erwartet heute ein Widerstand bei 1.280/85. Das könnte einen massiven Rücksetzer auslösen.
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 14:04:16
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 14:08:42
      Beitrag Nr. 142 ()
      @ message 5

      Da hab ich ja immer Schwierigkeiten,
      auf den Niveaus mich noch in den Trend einzukaufen. :look:

      Bin aktuell 100 % im Cash .

      gm
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 14:09:39
      Beitrag Nr. 143 ()
      @strolchie
      I wouldn`t. But don`t blame me afterwards...
      P/C-Ratio ist eben von 2,09 auf 1,62 runter.
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 14:09:39
      Beitrag Nr. 144 ()
      @flow
      Genau meine Strategie
      Aber vorher werde ich noch meine Longs von Heute morgen verkloppen:D
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 14:09:47
      Beitrag Nr. 145 ()
      @flowtec
      dito!
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 14:10:44
      Beitrag Nr. 146 ()
      So meine Longs bei 3352 verkauft. Leider nur mir minimalem Gewinn, da letzte Woche zu teuer eingekauft.

      Aber das ist ja reines Lotto im Moment.

      Nasi Future minus 1
      und Dax ein neues Tageshoch nach dem anderen.

      Irre.
      Vorbörse deutlich im PLus. Dax geht gleicvh ins minus.
      Dann wie eine Rakte um 60 Pkt. rauf.

      Jo wer soll da noch durchblicken.

      Bleibe Sideline: Schaue ob Nasi F die 1275 nimmt oder abprallt.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 14:10:55
      Beitrag Nr. 147 ()
      ich warte noch ab bis 3370p. und dann gehe ich short der wiederstand bei 3372p. sollte eigentlich halten.:D
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 14:11:48
      Beitrag Nr. 148 ()
      die 1,5% plus im dax verstehe ich heute nicht, besonders doll sehen die futures auch nicht aus, umwerfende quartalsergebnisse gabs auch nicht. charttechnik?:confused: :p
      mein verstand sagt mir short um 14.28uhr:cool:
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 14:14:47
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 14:16:51
      Beitrag Nr. 150 ()
      @ tuuzzi: mit deiner zählung komme ich nicht klar. Ab wann sollte deiner meinung nach die C2 vom double-zigzag begonnen haben ? Die dritte welle C2 ist ein Impuls,deshalb verstehe ich nicht die Zählung " c als dritte welle von C".
      Meine Deutung ist die,dass wir noch in der Korrektur B2(ab 3324 am 19.06.) stecken, da die bewegung 3119(01.07.) bis Jahrestop 3431 (16.07) kein Aufwärtsimpuls war (wellenüberschneidung 1 u.4 !). Wenn die Korrekturwelle B2 noch läuft, dann befinden wir uns jetzt in deren dritter welle c =Abwärtsimpuls. Nicht ins bild passt allerdings die starke Aufwärtsbewegung ab 3254 (22.07.)nach zwei Abwärtsfünfern, sie kann schlecht als Korrekturwelle 4 im Abwärtsimpuls gezählt werden (z.Zt.schon mehr als 62% Korrektur der bewegung 3391=> 3254 (= welle 3? )). Bleibt Variante: beginn des großen Baisseimpulses, dann war der zweite teil des doublezigzags unvollendet. Ich habe keine passende Zählung der EW-Großwetterlage anzubieten. gruß augu
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 14:22:23
      Beitrag Nr. 151 ()
      @emuc

      :kiss: :kiss: sei ganz herzlichst gegrüsst :kiss: :kiss:


      bin heute morgen erst wieder gelandet

      bin z.Z. nicht im Handel, wobei nun ein short interessant wäre, für mind. 10 bis 15 punkte aber max. bis 3344
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 14:23:30
      Beitrag Nr. 152 ()
      @ Put

      # 13

      ist nicht meine Seite - mal lachen muss. Geht bei mir auch nicht.

      @ all
      genehmige mir immer noch Pause. War ab 8 Uhr morgens am Meer - war superschön!

      Hoffe Ihr habt schöne Gewinne machen können. Wünsche es Euch. Melde mich!

      ciao
      emucmuc
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 14:31:18
      Beitrag Nr. 153 ()
      Wow :eek::eek::eek:

      Nur 386.000 Al. in US ...
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 14:35:48
      Beitrag Nr. 154 ()
      @augu

      versuche es deutlicher zu sagen wie ich zähle (alles ca.):

      Welle B war von 3080 - 2780 Korrektur

      Welle C startete bei 2780 und gliedert sich in:
      a2 von 2780 - 3310 impuls
      b2 von 3310 - 3120 korrektur
      c2 von 3120 - offen

      innerhalb von c2:
      erster Teil von 3120 - 3440 Impuls?
      zweiter Teil von 3440 - 3260 Korrektur?!
      dritter Teil von 3260 - offen

      wir haben innerhalb von c2 vermutlich die gleichen Probleme, zumal zunehmend eine Verflachung eintritt.

      tuuzzi
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 14:36:02
      Beitrag Nr. 155 ()
      US Futures ziehen kräftig. Dax mit.
      Erinnert mich an GarNiemand, als wir mal nur senkrecht gingen.

      Der Dow :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: ;):cool:


      gm
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 14:37:16
      Beitrag Nr. 156 ()
      bin mit 118647 short - noch wer?
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 14:37:35
      Beitrag Nr. 157 ()
      Dax jetzt an der 75 er, also 3.375 Marke . :look:
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 14:38:01
      Beitrag Nr. 158 ()
      @ Sec


      :kiss: ;)

      War Klasse im Amiland - freut mich für Dich. :)

      Aber nun wirst erstmal 1 Woche für die Zeitumstellung brauchen. So lange dauerts bei mir zumindest immer ....

      Ciao und lieben Gruss
      emucmuc
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 14:38:12
      Beitrag Nr. 159 ()
      so wie gesagt bei 3375p. short nun laufen lassen.:D
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 14:40:41
      Beitrag Nr. 160 ()
      Hallo !

      #1 gestern : Prognose : Steigende Kurse trotz Tief nicht jedoch Kurse um 3220 im Dax !

      Soweit richtig ! Habe jedoch nicht soviel getradet !

      Werde Longs verkaufen ! Nach Rebreak von Dax 3360 Short !

      Sieht jemand ein Mögliches sehr kurzfristiges Hoch !

      Danke im voraus für Resonanz !

      Boss22
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 14:41:54
      Beitrag Nr. 161 ()
      Hallo dajo,

      Kannst du noch mal bitte deinen chart von gestern reinstellen !

      im voraus ein Danke an dich !:)
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 14:43:58
      Beitrag Nr. 162 ()
      Noch immer im Cash, aber juckt schon gewaltig.
      Könnte heut´ noch weiter nach oben gehn, 386.000 ...
      unter 400.000 , könnte vielleicht heute, den schon angesprochenen kräftigeren Move im Dow nach oben aktivieren ... :look:

      gm
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 14:44:14
      Beitrag Nr. 163 ()
      wir sollten nun 3380p.-3390p. nicht überbieten.SL 3395
      mein short läuft.:cool:
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 14:45:42
      Beitrag Nr. 164 ()
      ich verkauf meine longs erst bei dax stand 5000, das haben die in der sonntagsbörse erzählt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 14:50:01
      Beitrag Nr. 165 ()
      Bin Short
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 14:50:37
      Beitrag Nr. 166 ()
      Die Future-Seite Link: http://home.arcor.de/my/mystifikator/FUTURES_AUF_EINEN_BLICK… geht immer noch nicht ....

      Bitte um Link von Future Dow, Dax, S+P

      Danke schön :)
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 14:51:28
      Beitrag Nr. 167 ()
      flowtec wo hast du dein sl für dein short
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 14:52:01
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 14:52:04
      Beitrag Nr. 169 ()
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 14:52:16
      Beitrag Nr. 170 ()
      Heiße Sache.
      Bin mal drin. KK Posi TP bei FDax 3.385 ... :look:

      gm
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 14:55:50
      Beitrag Nr. 171 ()
      @ Schwamm

      danke :). Hab ich auch ..... - aber Chart ist halt schon besser ....


      @ all
      Hat sonst noch jemand einen Link für die Futures DAX, DOW, S+P .... vielleicht in Chart-Form??
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 14:57:40
      Beitrag Nr. 172 ()
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 15:00:33
      Beitrag Nr. 173 ()
      @ Bv3man

      Danke schön :)
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 15:00:54
      Beitrag Nr. 174 ()
      kmax
      Werde bei 3.410 ein Stoppkurs einrichten, aber erst morgen.
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 15:01:20
      Beitrag Nr. 175 ()
      Große Vorsicht mit Shorts!
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 15:02:10
      Beitrag Nr. 176 ()
      hallo noch jemand short hier:confused:
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 15:03:34
      Beitrag Nr. 177 ()
      Ja ich, leider zu früh (Dax 3.340)
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 15:06:44
      Beitrag Nr. 178 ()
      @kmax

      hab auch mal eine pos. short

      abn 891545 zu 2,63 €

      SL auf 3400 fdax.

      schau`n mer male
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 15:07:01
      Beitrag Nr. 179 ()
      jo, seit 14.28uhr:laugh:
      hab auf schlechte zahlen spekuliert:eek:
      naja, nach den zahlen ist vor den zahlen;)
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 15:07:01
      Beitrag Nr. 180 ()
      Noch ein kleiner Sprung und wir surfen auf der Welle bis 3500 - 3600 . :eek:
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 15:08:40
      Beitrag Nr. 181 ()
      Aus Amerika kamen ja eigentlich widersprüchliche Nachrichten: Arbeitslosenzahlen waren sehr positiv, Unternehmenszahlen dagegen überwiegend nicht. Es muss daher nicht sein, dass die Amis heute im Plus enden. Ich tippe darauf, dass die anfänglichen Gewinne zumindest teilweise wieder abgebaut werden. Der DAX wird IMHO in der Spitze auch nicht über 3395 heute hinauskommen können (wahrscheinlich nicht einmal dieses Niveau erreichen) und tendenziell niedriger schließen als er momentan steht (3372).

      Es kann auch gut sein, dass die hohen Kurse in USA und bei uns ganz schnell zum Abverkauf benutzt werden und dann geht es schnell 1-2% runter. Wird spannend!

      115
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 15:08:45
      Beitrag Nr. 182 ()
      zu #178

      ist natürlich der 654781 von abn

      falscher fehler
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 15:09:49
      Beitrag Nr. 183 ()
      Bin wieder flat, bei FDax 3.380,50.
      Kleiner Gewinn. Schau mir nun doch noch die US Eröffnung an ... :look:

      gm
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 15:11:51
      Beitrag Nr. 184 ()
      Dax Put Basis 3300 gekauft Goldmann WKN 946913 zu 0,64
      bei 3374.

      Wahrscheinlich zu früh, aber die Amis werden den Futures wohl nicht hinterherlaufen!!:cool:
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 15:13:15
      Beitrag Nr. 185 ()
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 15:14:08
      Beitrag Nr. 186 ()
      kmax
      Hab es mir anders überlegt.
      Habe heute wieder gegen meine Regel verstossen.
      Regel 1 immer die gleiche Menge
      Regel 2 2te Portion nur wenn die erste im Plus ist.

      Erskauf bei 3.355, zweiter bei 3.375 und die 6,25fache Menge als sonst.

      Werde über den Zweitkauf bei USA -Eröffnung einen Stopploss bei 3.378 setzten.
      Beim Erstkauf bleibt geplannter Stopploss bei 3.410.
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 15:15:13
      Beitrag Nr. 187 ()
      Na, Rhinestock, das musst Du nochmal üben ;)

      Gruß, Harry
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 15:16:38
      Beitrag Nr. 188 ()
      Zumindestens mit den Titeln :D
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 15:16:44
      Beitrag Nr. 189 ()
      Longs verkauft und eine erste Shortposition bei Dax 3371 eingegangen !

      DAX PUT Option an der EUREX basis 3300 Termin August zu 54,10 !

      # dajo ! Sorry habe Deine beiden Mails vom 18.07.2003 gerade erst gelesen ! Antwort kommt !

      Wo siehst du das Hoch heute unabhängig von der Sonntagsbörse ? Vertraue auf Deine Meinung !

      Freue mich über die neuen Teilnehmer ! Müssen ja nicht alle Konzernmanager sein ! Wollte das auch mal werden ( während des Studiums )und bin ein Immobilienhai - eher - Guppie geworden !

      Hast du bitte einen Chart für mich oder alle !

      So der Dax darf jetzt ( ab sofort ) fallen !

      Boss22
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 15:26:19
      Beitrag Nr. 190 ()
      http://www.sparkassen-ooe.at/neuhofen/WPInfo/DaxFutures.htm

      die ist doch schon besser!
      danke @kreuzas ;)
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 15:39:37
      Beitrag Nr. 191 ()
      Intraday Aufwärtstrend gebrochen,
      Dax steht aber immer noch sehr gut da, auch gegenüber den US Futures.
      Los, jetzt noch ne Schub nach oben und ich bin wieder dabei.
      Wenn nich halt nich. Dann rauscht es abwärts, da könnt´ auch wieder was gehn ... :look:

      gm
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 15:43:09
      Beitrag Nr. 192 ()
      sieht so aus das shorties das rennen machen:D
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 15:45:17
      Beitrag Nr. 193 ()
      TRIN bei den amis steigend immo 0,95:D
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 15:46:27
      Beitrag Nr. 194 ()
      Schweinerei, die taxen meine dow jones calls runter obwohl ich deutlich im plus sein sollte. gehört zwar nicht zum dax, aber trotzdem sauerei.
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 15:46:29
      Beitrag Nr. 195 ()
      @ augu

      war meine verdeutlichung deutlicher für dich? uawg
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 15:49:50
      Beitrag Nr. 196 ()
      TRIN über1,0:D
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 15:50:54
      Beitrag Nr. 197 ()
      Hallo an Alle!

      Kleiner Beitrag zur Futures-Seiten-Diskussion:

      http://informer2.comdirect.de/de/detail/deutschland/index.ht…

      Durch Klick auf Details öffnet sich ein Chart.

      Good Trades @ all und viele Grüsse

      Pivot
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 15:51:16
      Beitrag Nr. 198 ()
      hallo leute

      war gerade nicht da bei 3375, wann meint ihr, wo wäre chartechnisch wieder eine gute short einstiegschance, meine nicht bei neuen hochs.

      gruss message
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 15:54:01
      Beitrag Nr. 199 ()
      sorry, für das super deutsch da oben
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 15:54:11
      Beitrag Nr. 200 ()
      @ kmax

      eine kleine Rückfrage eines Laien.
      Was bedeutet steigender TRIN ?

      Danke
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 16:01:31
      Beitrag Nr. 201 ()
      Nachdem die 3375 nicht genommen wurden ist ab 3360 short angesagt. ;)
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 16:02:03
      Beitrag Nr. 202 ()
      Im NDX könnte man eine kleine inverse SKS interpretieren,
      mit dem heutigen Ausbruch. Technisch is somit Luft bis ca. 1.300 gegeben.
      Wenn dies nicht eine Bullenfalle darstellt.
      Beim S&P das gleiche Spiel, Luft für 15 Punkte bis zunächst mal 1.005 ... :look:

      gm
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 16:05:16
      Beitrag Nr. 203 ()
      Ich lach mich schlapp, die schweine taxen meien calls immer noch nicht hoch, wo kann ich mich beschweren wegen Kursmanipulation dow steht schon bei uber 9260. Ich habe Us eröffnung gekauft und die futures waren im leben nicht so hoch.
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 16:09:18
      Beitrag Nr. 204 ()
      Ei,ei,ei.
      KK TP bei FDax 3.386 ... :look:


      gm
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 16:10:00
      Beitrag Nr. 205 ()
      über 3376 schlecht für Shorts.
      Unter 3355 gut für Shorts-

      Stundenbasis.
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 16:11:28
      Beitrag Nr. 206 ()
      @xtimes

      Ist ein schlechtes Zeichen, wenn trotz steigender Kurse Calls runter getaxt werden.

      Meine Dax Puts wurden gerade hochgetaxt, trotz des neuen Hochs bei 3378.
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 16:15:09
      Beitrag Nr. 207 ()
      Diesen Aufschlag hab ich gerade versilbert. :)

      @ xtimes

      Shit auch, Du lagst richtig , nur Dein Schein will nicht so recht.
      Irgendwas ist an Deinem Schein dann schlicht nicht gut, wenn er diese Bewegung nicht mitmacht.
      Kann gefährlich werden ...

      gm
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 16:15:35
      Beitrag Nr. 208 ()
      Wo liegen nun eigentlich die nächsten Charttechnischen Wiederstände im DAX?

      Beim Jahreshoch? :confused:
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 16:16:58
      Beitrag Nr. 209 ()
      DAX kämpft mit 3375. Wenn er die nicht richtig überwindet, sieht es nach Doppettopbildung aus, dem fallende Kurse folgen. Futures springen hin und her -Nervosität ... Noch ist es nicht entschieden, hängt wohl von Amis ab, aber einen stärkeren Anstieg halte ich für unwahrscheinlich, da fehlt die Dynamik, wenns für Shorts schlecht läuft, könnte der DAX sich etwas Hochhangeln und nicht mehr stärker zurückfallen.

      Wie volatil das Ganze zeigt, zeigt ein Deal gerade: 5000 Stück zu 1,80 gekauft und nach 10 (!!) Sekunden wieder für 1,84 gegeben (Short von Citi).

      115
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 16:23:43
      Beitrag Nr. 210 ()
      @massoud
      Ja bin ganz gut im richtig liegen und vor 5 minuten habsch die calls verkauft, leider nicht viel plus. Habe mir ueberteuerte scheine gekauft. Naja, gier frisst Hirn. Happy trades noch, ich bin weg.
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 16:26:29
      Beitrag Nr. 211 ()
      @ xtimes

      Man weiß es nicht,
      aber ich denk mal, daß Du verkauft hast war ein guter Schachzug. ;)

      gm
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 16:33:10
      Beitrag Nr. 212 ()
      Hallo dajo !

      Wenn du den Future kaufst oder verkaufst, dann musst du bei der Bank Sicherheiten in bar hinterlegen !

      festgeld oder Fonds die zu 100 % beleihbar sind ! Also keine Aktienfonds !

      pro Futurekontrakt ist die Sicherheit zwischen den Banken unterschiedlich ! Hintergrund ist die stark gestiegene Vola ! heute sind ja 100 Punkte im Future am Tag normal ! Na ja früher war alles anders !

      Mit einer Größenordnung von 15.000 Euro pro Kontarkt musst du rechnen !

      Verluste und Gewinne werden jeden Tag direkt unabhängig von der Sicherheit abgerechnet ! Jeder Verlust / gewinn wird dir von deinem Girokonto tagesgleich abgebucht / gutgeschrieben !

      Gerne weitere Fragen !

      Wie stellst Du Deine Charts zusammen ? Welche Programme !

      Ich habe ein Abo bei Börse live aber Euro 180,00mtl.

      Gruß matthias

      Short ?
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 16:36:00
      Beitrag Nr. 213 ()
      gleiches Spiel: 4000 zu 1,84 gekauft, 1 Minute später zu 1,88 raus (Shorts). Das mit dem schnellen Verkaufen klappt deshalb, weil ich eh eine größere Shortposition aufgenommen habe. Ein bestimmtes Tagesziel habe ich bisher NICHT, gerade habe ich noch Stücke zu 1,90 rausgehauen und muss mal sehen, was ich mit Gesmatbetsnad mache, sicher ist nur, dass ich welche liegen lasse, da ich für die folgenden Tage Kursverluste beim DAX erwarte - auch wenn es zwischendurch zu Kurserholungen kommt.

      115
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 16:40:46
      Beitrag Nr. 214 ()
      Da kann nach oben nochmal was kommen ... :look:
      Würd mich freuen, könnt ich nochmal rein. Risiko würde dazu noch sinken .

      gm
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 16:42:13
      Beitrag Nr. 215 ()
      #213

      riesen gewinn!!!!:laugh: :laugh: :laugh:
      wovon lebst du?:confused:
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 16:48:56
      Beitrag Nr. 216 ()
      Bin ja der Meinung, so im Nachhinein Gewinne zu posten kommt doch immer nicht so gut.
      Dann lieber gar nicht posten ... aber das muß jeder halten wie er will.

      Dax will nicht mehr so richtig.

      gm
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 16:49:06
      Beitrag Nr. 217 ()
      @ 215,

      stimmt, das sind zwei Schnelltrades, die zusammen rund 250 € abwerfen ...

      Aber wie gesagt: Schnelltrades, nicht die Hauptdinger, die schnellen nehme ich MANCHMAL, wenn ich überzeugt davon bin, dass ich SEHR kurzfristig damit was machen kann ...

      Von was ich lebe? Wie alle auch: Luft und Liebe, Wasser usw ...

      115:) :) :)
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 16:49:11
      Beitrag Nr. 218 ()
      115

      deine "heldentaten" ,glaube ich, interessieren hier keinen.

      saludos:look:
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 16:52:02
      Beitrag Nr. 219 ()
      i.o.
      schweige künftig...viel Spaß noch im Thread. Die Trades sollten veranschaulichen, wie volatil der MArkt ist und das macht am besten am realen Beispiel ...
      Allen noch gute Trades, und

      ciao

      115:)
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 16:55:39
      Beitrag Nr. 220 ()
      @ 115

      lasst euch doch nicht von einigen hier aus dem konzept bringen. ist doch ok wenn du gewinne machst und wenn es auch nur ein paar punkte sind. ist immerhin besser als verluste und kleinvieh macht auch mist.
      gruß willi
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 16:57:11
      Beitrag Nr. 221 ()
      hi,
      bin zwar short (3373), aber ich fürchte, es zischt gleich nochmal hoch.:(

      115,
      ich hab dich jedenfalls verstanden. :)
      (und so klein ist der gewinn ja nun auch nicht.)
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 16:57:35
      Beitrag Nr. 222 ()
      sieht nach einem riesen w im nas future aus:confused: das rechte beinchen fehlt noch, kann das jemand bestätigen?
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 16:58:15
      Beitrag Nr. 223 ()
      @115 deine beiträge waren für mich immer besonders interessant. ist ja ein echtes kommmen und leider vor allem gehen im board.
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 17:00:30
      Beitrag Nr. 224 ()
      @115
      bitte bleibe uns durch postings erhalten
      wenn du im nachhinein deine trades erzählst, schreibe doch bitte auch über die gedanken, die du dir vor dem kauf und vor dem verkauf gemacht hast.
      anhalt welcher anhaltspunkte hast du für diesen trade die idee bekommen, welches kursmuster oder welcher indikator hat deine handlung ausgelöst?
      wäre auch für die neidischen leser, denen 250 EUR nicht genug ist, interessant.

      10 schnelle trades a 100 eur, davon ca 2 mit verlust (sl) bringen mehr, als eine position über wochen liegen zu lassen und dann mit 500 eur gewinn zu verkaufen.:D
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 17:02:40
      Beitrag Nr. 225 ()
      Da ich ja auch ein Vertriebener bin, sollte es vielleicht eeinen "Vertriebenen-Thread geben";)

      Vielleicht:

      "Die Sudeten-Trader":D
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 17:03:23
      Beitrag Nr. 226 ()
      @ alandalus

      Zu Deiner Frage von heute Morgen.
      Tradingpflicht Lektüre in meinen Augen das Buch von H. Abell , ISBN - 3-932114-18-3

      Von Richard Smitten´, Jesse Livermore - Die Geschichte der Börsenlegende , ISBN - 3-930851-50-4

      Das bekanntere Buch über Jesse Livermore, das Spiel der Spiele von Edwin Lefévre, ISBN - 3-930851-04-0 , ist auf jedenfall auch lesenswert. Die Bücher sind sich auch vom Inhalt her gleich, allerdings ist m.M. nach das Buch von Smitten literarisch eindeutig besser geschrieben und dazu gibt es am Anhang noch die Jesse Livermore´schen Gesetze, sehr gut !!!

      Für die Charttechnik, die Chartbibel schlecht hin.
      Kann ich nur empfehlen !!
      Von Robert D. Edwards und John Magee, Technische Analyse von Aktien Trends, ISBN - 3-8203-0010-4

      gm
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 17:03:28
      Beitrag Nr. 227 ()
      @ 115
      durch unentschlossenheit habe ich heute drei gute kurzfristige trades verpasst und somit insgesmmt 37 punkte verschenkt, ärgert mich.

      Gruß
      willi
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 17:05:09
      Beitrag Nr. 228 ()
      @cabinda

      hast wohl recht behalten mit deiner Ahnung!

      futures s+p / ndx wieder auf dem Vormarsch - und unser dax macht fröhlich mit
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 17:05:53
      Beitrag Nr. 229 ()
      er hat doch gesagt, dass das nur ein beispiel war für die nervösen taxen. wie soll man denn einen 4cent-trade innerhalb einer minute handeln, posten und dann auch noch die strategie hier haarklein erläutern.:rolleyes: - ich lach mich gleich weg.
      na ja, nichts für ungut ;)
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 17:10:32
      Beitrag Nr. 230 ()
      @ cabinda

      Auch das ist möglich ....
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 17:14:29
      Beitrag Nr. 231 ()
      hola massoud,

      herzlichen dank, sehr freundlich!

      saludos:look:
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 17:14:32
      Beitrag Nr. 232 ()
      # 225 :laugh::laugh:

      ******************************

      Was kümmert´s denn mich, wir haben alle unsere Eitelkeiten ... :D

      gm
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 17:14:41
      Beitrag Nr. 233 ()
      Dow über 30 points vom high entfernt, Dax nur 6 :confused::(
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 17:16:53
      Beitrag Nr. 234 ()
      @ alandalus

      Gerne. Für mein Verständnis würdest Du bei keinem der Bücher einen Fehlgriff machen.

      gm
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 17:17:50
      Beitrag Nr. 235 ()
      @ tuuzzi: schau dir mal Onis daily chart in der analyse vom 13.07.03 an, dort hat er den double-zigzag eingezeichnet. Deine Welle B ist die verbindungswelle X zwischen erstem u. zweiten zigzag (im double zigzag), das zweite zigzag beginnt erst am 27.05. bei 2769. Der erste Teil dieses Zigzags ist ein Impuls aufwärts bis 3324 =deine welle a2, danach gehts korrektiv abwärts bis 3119 am 01.07. , was du als b2 zählst, den rest bis jetzt (aufwärts u. abwärts) zählst du als c2. Die dritte welle eines zigzags ist aber immer ein impuls u. besteht aus fünf unterwellen u. nicht wie bei dir aus drei. deshalb mußt du deine zählung überdenken u. korrigieren, benutze Onis Chart mit nummerierung dazu.Meine einschätzung: wir stecken noch in der Korrektur B ,beginn am 19.06. bei 3324 (dort wo deine b2 beginnt)
      augu
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 17:18:49
      Beitrag Nr. 236 ()
      @all

      dax hat noch ein paar pünktchen up vor sich.

      bufu aktuell am tt
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 17:20:52
      Beitrag Nr. 237 ()
      break der 3390 fdax 3405
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 17:25:05
      Beitrag Nr. 238 ()
      Warum der Markt sehr schnell Korrektur machen könnte:

      1. Sollte Nabil Khayat mit dem Topping Out Recht behalten, wird doch der Markt morgen oder nächste Woche abstürzen, um sich erst einmal wieder zu korrigieren?

      2. Wir haben ein Sommerloch vor uns.

      3. Terror und Irak-Widerstand lodern wieder auf.

      Daher bin ich Short gegangen und warte.

      Bitte um Diskussion! Herzlichen Dank im voraus

      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 17:25:12
      Beitrag Nr. 239 ()
      Die Sache bleibt auf jedenfall heiß,
      Ausbruch nach oben noch immer möglich.
      Trotzdem KK kleine Posi TP bei FDax 3.387 ... :look:

      gm
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 17:26:59
      Beitrag Nr. 240 ()
      schade, keine antwort der charttechniker. selbstgespräche brauch ich auch nicht:p ist wohl interessanter zu diskutieren ob man posten und traden gleichzeitig kann.
      good trades @all
      und bye bye;)
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 17:27:01
      Beitrag Nr. 241 ()
      @ all
      muß für heute schluß machen,
      wollte short gehen aber da der dax weiter steigt werde ich 100 % cash bleiben.
      schönen abend noch
      Willi
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 17:27:12
      Beitrag Nr. 242 ()
      danke dajo.
      nächster Wiederstand 3403 ?
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 17:30:22
      Beitrag Nr. 243 ()
      Glattgestellt bei FDax 3.381,50 :)
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 17:30:45
      Beitrag Nr. 244 ()
      @ ach ja,
      noch eine bitte, lasst doch ab morgen wieder normalität hier einkehren, das gilt vor allem für die besserwisser und stänkerer.
      und vielen dank an die spezialisten hier.
      Willi
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 17:32:09
      Beitrag Nr. 245 ()
      hallo massoud,

      da ich ein laie bin muss ich mich etwas durchfragen.
      was hast du gekauf?

      hallo dajo,
      ich verfolge nun deine ausführungen schon lange und ich gehöre auch zu denen die meinen, du solltest dich nicht über gewisse blödmänner ärgern, sondern dein wissen in einer gewissen art und weise anderen vermitteln.
      hört sich schmarotzermässig an, aber ich lese echt mit großen interesse deine mitteilungen an uns.

      gruss message
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 17:34:04
      Beitrag Nr. 246 ()
      @ message

      TP = Turbo Put von der Citi, 1 Cent Spread
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 17:34:07
      Beitrag Nr. 247 ()
      also ich hab immer noch kein 100 % shortsignal, obwohl es nach oben nicht mehr viel gehen kann.

      ja traden und schreiben ist schwer.

      @ 115 supie

      hab auch im oberen bereich schon 17 punkte mitgenomen
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 17:37:21
      Beitrag Nr. 248 ()
      hallo dajo,

      gehts du unter bestimmten umständen heute nochmal long??

      gruss message
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 17:39:50
      Beitrag Nr. 249 ()
      sorry dajo

      wann taucht dein persönliches shortsignal auf

      gruss message

      möchte ja dazulernen
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 17:40:02
      Beitrag Nr. 250 ()
      p/c dow jones 0,47

      ui, die sind sich aber dort sehr sicher :look:
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 17:42:03
      Beitrag Nr. 251 ()
      long , ich hab doch kein schaden ???

      ab jetzt ist nur noch short angesagt, und selbst wenn der fdax auf 3430 steigt.

      also 3390 break fdax 3405 fdax, sorry bin zur zeit nur mit dem fdax beschäftigt, ist viel interessanter.


      ich dachte nur das hier wäre ein thread über das man sich technisch unterhält, da gehören bauchgefühle einfach nicht her.

      und außerdem bin ich selbst noch ein greenhorn
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 17:42:47
      Beitrag Nr. 252 ()
      Hallo Leute, Dajo, Mass usw.

      wie ist es Euch so ergangen ??

      Gruss TB aus dem leicht verregneten Süden !
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 17:43:47
      Beitrag Nr. 253 ()
      shorts auch wieder drausen 6 cent plus:cool:

      also ich weiß nicht, aber bin mal gespannt wann das bei mir in die hose geht
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 17:44:48
      Beitrag Nr. 254 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:

      Ein Theater auf der Terrasse.
      Reine Emotionen, was solls, Trading -Community.
      Auf das Trading und das 1 Cent Spread zur Pflicht jedweden Emmis wird !!! :D:D

      gm
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 17:48:32
      Beitrag Nr. 255 ()
      also das mit dem 1 cent

      ist nur gut :D

      uupss zu früh verkauft
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 17:50:00
      Beitrag Nr. 256 ()
      Hi Timebuster. :)

      Ganz gut, ganz gut. Etwas über dem Tageslimit.

      @ dajo

      Verluste gehören einfach mal wieder dazu, toi, toi, toi.
      Sollte dann bloß nicht so ein hammermäßiger Verlust sein.

      @ Daxius

      Hab beinm Dow aber ein P/C von ~ 1,5
      Quelle CBOE.

      gm
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 17:50:23
      Beitrag Nr. 257 ()
      hallo dajo

      sorry, falls ich dich mit meinen laienhaften fragen auf die nerven gehe, war nicht meine absicht.
      wie gesagt, ich möchte von euch, nach meiner ansicht "trad-erfahrenen" lernen.

      ich hoffe, ich darf tortzdem manchmal nachfragen

      gruss message
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 17:53:37
      Beitrag Nr. 258 ()
      shortsignal

      im hourly
      rsi über 75
      cci über 150-200-250

      tbi über 102

      slow blutrot

      ist aber nur ultrakurze ausführung
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 17:54:52
      Beitrag Nr. 259 ()
      ach ja und nicht gleich beim ersten hoch kaufen, sitzfleisch haben
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 17:58:42
      Beitrag Nr. 260 ()
      hi timebuster :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 18:00:29
      Beitrag Nr. 261 ()
      @Mass: Freut mich zu hören ...

      Hab schon bemerkt, dass jede Menge neue Leute hier im Board sind und Dajo immer noch die Führung hat :) .

      Also, dann wünsche ich Euch mal viel Erfolg noch. Ich gehe nachher short mit kleiner Position, da es vielleicht ja morgen runtergehen wird.

      Also bis dann.

      Servus !
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 18:01:45
      Beitrag Nr. 262 ()
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 18:02:59
      Beitrag Nr. 263 ()
      Hi Dajo,

      hoffe Du hattest auch in dieser Woche Erfolg gehabt. Wo siehst Du momentan die obere Widerstandslinie ?? Sehe hier bei mir, dass es einen Widerstand bei 3410/20 gibt. Siehst Du das ähnlich ?

      Danke.
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 18:05:02
      Beitrag Nr. 264 ()
      hey time

      ich hab hier keine führung, wollt ich nie haben, und werd ich nie haben.

      mein sinn besteht eigentlich nur darin ein erfahrungsaustausch über ew und charttechnik zu haben.

      deswegen reg ich mich halt auf wenn einer angelaufen kommt und meint halt zu sagen es fällt auf 2000 oder steigt auf 5000.

      ist halt fehl am platz, oder ???

      hast du dazu auch ne meinung
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 18:07:26
      Beitrag Nr. 265 ()
      @ Daxius

      Kann sein.
      Das sagt mir leider nichts.

      Schau mal da. Hier bist Du auf der sicheren Seite.
      Kannst das P/C dann seperat einfach ausrechen. P : C , ne. ;)

      http://www.cboe.com/MktData/default.asp


      Grüße
      massoud
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 18:11:16
      Beitrag Nr. 266 ()
      @ Time

      Gut wenn´s so weiter geht, toi, toi, toi.
      Gesamtmarkttechnisch, sollte auch ein größere Short bald laufen.
      Boss is ja auch schon positioniert. ;) Grüße.

      gm
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 18:15:16
      Beitrag Nr. 267 ()
      ist euch schon mal aufgefallen, wie gut Oni bei seiner Prognose für den Kursverlauf des NDX ist, bisher jedenfalls, toi,toi,toi.Da der DAX ja kein eigenleben hat(nach eröffnung der amerikan.Börsen)ist die beobachtung der dortigen Kursverläufe u. kritischer Grenzen lt.Oni wohl wichtiger als die Beobachtung von signalen beim DAX. Bisher jedenfalls hat die KO-Grenze 1285 gehalten.
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 18:15:49
      Beitrag Nr. 268 ()
      @Dajo: Ehmm, möchte nicht, dass es falsch rüber kommt, aber das war vorhin nur Spass mit der Führung. Habs mit Smiley vielleicht nicht genug gekennzeichnet. Ich denke Du weist aber wie ich es gemeint habe.

      Ja, meine Meinung, nunja, Du weist ja, auch ich als Greenhorn, habe solche extremen Hochs und Tiefs nicht geschrieben. Halte auch dies für fehl am Platz im Board. Ich denke mal das sich die Leute, die dies schreiben, zu schnell von der Euphorie und den Up-/Downmoves der Börse haben anstecken lassen.

      Ich verfolge momentan eine ähnliche Strategie wie Du und kaufe eben nur, wie ich es vor vier Wochen schonmal geschrieben habe, wenn der Markt sich den Kopf angestossen hat. Benutze die Charttechnik als ein Hilfsmittel und es funktioniert soweit. Hatte auch die letzten beiden Wochen damit viel Erfolg gehabt.
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 18:17:14
      Beitrag Nr. 269 ()
      Könnt´ mir auch heut´ schon einen kräftigeren Verfall aus US vorstellen.
      Würd auch gern ne kleine Posi shorts legen, hmmmmmm. Aber wohl doch noch ein Stückchen ... :look:

      Naja, Mahlzeit. :lick::lick:


      gm
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 18:18:15
      Beitrag Nr. 270 ()
      ndx über 1285 und nix is mit strat. Short.
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 18:25:06
      Beitrag Nr. 271 ()
      ndx bisher noch nicht signifikant über 1285, andernfalls würde es sehr kritisch für shortpositionen im dax.
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 18:25:55
      Beitrag Nr. 272 ()
      @ time

      der hit war gestern abend, ich selbst unsicher mit long bei 3290, obwohl nach meinen indis linien retracments nicht mehr viel platz nach unten war.

      war froh das sich massoud und 115 ihre meinung dazu abgegeben haben.

      da kommt doch so ein schnößel, stellt sich noch nicht mal vor, und fängt das pöpeln an, das geht doch nicht.

      und was war ??? nur gestern und heut mit long schlappe 110 punkte mitgenommen.
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 18:26:05
      Beitrag Nr. 273 ()
      @Garniemand

      Das wird heute die Frage 1284 ist der Widerstand.
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 18:32:45
      Beitrag Nr. 274 ()
      @ Rhine

      danke für die Future-Links. Habs mir schon eingespeichert ....:)
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 18:39:58
      Beitrag Nr. 275 ()
      nach dem ndx zu urteilen ist der kelch an meinen vielen shorts von heute früh vorübergegangen, hoffentlich dreht er sich nicht nocheinmal um.
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 18:40:08
      Beitrag Nr. 276 ()
      @ massoud

      besten Dank :)
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 18:40:37
      Beitrag Nr. 277 ()
      ich bleib vorsichtig mit short, 3390-3430 dax
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 18:42:42
      Beitrag Nr. 278 ()
      Morgen ist Freitag und heute war ein Top.
      Lieber die Gewinne mitnehmen, denn der Widerstand von 3430 naht; glaube nicht, dass der überwunden wird.

      Liegt heute gegen Schluss das Ergebnis höher als 3365, könnte es morgen früh noch einen Aufwärtsschub geben bevor der Dax langsam und dann immer schneller sinken wird.

      Nach meiner persönlichen Meinung (persönliches summary aller Berichte von heute) bin ich mir ziemlich sicher, dass es morgen runter gehen wird.

      Wie seht Ihr das???

      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 18:43:51
      Beitrag Nr. 279 ()
      @Dajo: Heheh, lass Dich davon nicht beeindrucken. Jeder sollte seine eigene Entscheidung durchziehen und dies mit allen Konsequenzen.

      Also ich haue nun ab, wünsche Euch noch allen einen schönen Abend. Werde morgen öfters ins Board mal reinschauen.
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 18:51:29
      Beitrag Nr. 280 ()
      falls es ein topping out ist kann es sehr schnell zu fehlsignale oder ausbrüche wie nach oben oder nach unten kommen.
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 19:04:22
      Beitrag Nr. 281 ()
      ist schon lustig wie die mit verdammt wenig volumen den markt nach oben bewegen
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 19:07:15
      Beitrag Nr. 282 ()
      ich denke, es müsste jeden augenblick noch einen kleinen ausbruch nach oben geben. überlege einstieg 891785 für ca. 20p. (dax akt. 3363).
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 19:08:38
      Beitrag Nr. 283 ()
      wenn man sich die letzten 5 Tage Dax im intraday-chart anschaut, sieht man, daß bei einer starken Kursbewegung im Tagesverlauf nach unten oder nach oben, in der ersten halbe Stunde nach Eröffnung genau die entgegengesetzte bewegung in impulsiver Form stattfand. Ob zielgerichtet von höherer gewalt verursacht oder nicht, die Täuschung war immer gelungen u.hat sicher einigen Schaden angerichtet (siehe heute)
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 19:19:06
      Beitrag Nr. 284 ()
      @augu

      danke für deine erläuterung, könnte so wirklich besser passen. im endergebnis vielleicht nicht so ein großer unterschied, es sollte noch rauf gehen.

      aber meinst du nicht auch, die welle b sollte nun fertig sein?

      tuuzzi
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 19:36:42
      Beitrag Nr. 285 ()
      Hallo Jungs und Mädels! Hab heute bei zuerst 3320 und dann nochmal bei 3330 in Puts nachgesetzt. kann mir die gegenwärtigen Kurse eben nicht erklären. Mir graut auch schon bei den zu erwartenden zahlen von Ebay (obwohl das Unternehmen jetzt schon entsetzlich hoch bewertet ist wird bestimmt Stimmung gemacht.....)...kurz: ich brauch ein wenig Trost und bin der Meinung: das Sommerloch muss kommen, schon weil es das Wort gibt......oder????????
      jetzt ein Pils......
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 19:59:43
      Beitrag Nr. 286 ()
      also im dax lässt sich um die zeit einfach nichts mehr reissen. ich habe mich trotz aller befürchtungen, dass der dax morgen bei ca. 3400 eröffnen könnte, dazu entschlossen, den put zu halten (k.o. 3525). bei dem hebel lohnt es auch nicht, 10/15p. gewinn mitzunehmen (bin gebühren-geizling und covere zur not lieber mal; ist einfach als strategische position gedacht). kurzfristig ist mir aber eher nach long, dafür sprechen macd/rsi im dax. nebenbei halte ich einen man-call (mittelfrist-trading).

      ob wir heute ein top gesehen haben, kann man doch noch gar nicht sagen? auf khayat gebe ich sowieso nichts. 1,84% plus im dax sind im rahmen, so dass kein hype zu korrigieren ist. freitage verlaufen auch meist freundlich, und ich könnte mir vorstellen, dass das jahreshoch morgen erneut angelaufen wird.

      allerdings könnte der v-dax aus einem bullkeil nach oben ausbrechen und uns volatilere zeiten bescheren, mit stärkeren ausschlägen nach unten als bisher.

      @schwamm:
      ich halte es eher für unwahrscheinlich, dass ebay enttäuscht. der laden brummt und ist voll trendy. charttechnisch ist m.e. ein vk-signal zwar demnächst in reichweite (höchster macd-stand seit drei jahren), aber eben noch nicht da.
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 20:10:29
      Beitrag Nr. 287 ()
      @ cabinda

      woahh, tolle analyse, möcht ich auch mal so hinbekommen.

      das ist ne schlagkräftige arkumentation.

      im ernst, find ich supie :)
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 20:12:56
      Beitrag Nr. 288 ()
      @ #187 HMayr - bei mir funzt es aber tadellos ,incl. Titel . Vielleicht stimmt was mit deinem Browser,bzw. deinen Einstellungen nicht. Die Grafiken öffnen sich bei mir über ein Plug In. Hab aber keine Probleme damit ;)
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 20:28:01
      Beitrag Nr. 289 ()
      @Rhinestock

      Die Grafiken lassen sich öffnen, sie haben nur alle den gleichen Titel "DJ IND AVG Jun3". War auch nicht so ernst gemeint ;)

      Wenn die NASDAQ heute noch so weiter macht, wars gut, daß ich meine zu früh gekauften Shorts noch gehalten habe :)

      Schönen Abend noch allen,

      Harry
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 20:33:43
      Beitrag Nr. 290 ()
      @dajo,
      nee, danke, bloss keine blumen, ich stocher auch nur im nebel ;) - und im übrigen freu ich mich immer über deine postings, die mir oft weiterhelfen, zumal die u.s.-indizes kaum beobachte.

      hier ist es furchtbar schwül (dachwohnung, wisst ihr ja ;)und ich zerbrech mir gerade den kopf über den dow. erst dachte ich, das wird eine bullische flagge. jetzt gerät sie aber etwas lang, und ich habe angefangen, nach einem trendkanal zu suchen. ich meine, es gibt einen, und das korrekturziel wäre 9180p. bis ca. 21 uhr; danach könnte es evtl. wieder hochdrehen? das käme auch von den indikatoren her hin, die nicht wirklich bearish aussehen.

      Avatar
      schrieb am 24.07.03 20:52:53
      Beitrag Nr. 291 ()
      Uff
      der Wiederstand im NASDAQ 100 (1284) hat anscheinend gehalten.
      Morgen erst mal runter.
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 20:53:45
      Beitrag Nr. 292 ()
      ooops, der dow hatte es aber eilig... ausbruch aus dem trendkanal lange vor kaufsignal sieht nicht so gut aus. bin gespannt, wohin es nun geht. lineale wetzen :laugh:

      allen noch einen schönen abend und viele grüße

      p.s. @115,
      du nimmst dir solchen kinderkrams doch wohl nicht zu herzen? leute mit humor drohen mit sudetenland ;) - soviel souveränität hast du wohl allemal auch, soweit ich das als vorwiegend stiller mitleser beurteilen kann ;)
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 21:08:03
      Beitrag Nr. 293 ()
      ...kleiner trost nachbörslich...was sagt ihr dazu?....sommerpause?
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 21:16:48
      Beitrag Nr. 294 ()
      Da komm ich nicht ganz mit,
      wieso geht in usa alles in den Keller?
      Gab es irgendwo bad news oder sind dies überfällige Gewinnmitnahmen? Und warum dann die hochgepushten Futures?
      Bin jedenfalls richtig positioniert obwohl etwas früh eingestiegen heute Nachmittag.
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 21:30:25
      Beitrag Nr. 295 ()
      Gerüchteküche kocht auf der anderen Teichseite. Märkte beruhigen sich aber schon wieder -: 2:57PM Market Rumors : Now hearing that three rumors making the rounds: 1) Solly a big seller of futures, 2) Drudge Report story that a plane flew directly over Pres Bush`s motorcade in Philadelphia, 3) talk that terror alert will be raised tonight.
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 21:31:37
      Beitrag Nr. 296 ()
      heute hat mir Onis NDX-Analyse bares geld gespart. Ohne seine gute Analyse des nasdaq 100 hätte ich heute nachmittag meine 6000 ST dax-shorts (WKN =950528, heute morgen bei 3300-3310 gekauft), sicherlich notverkauft. Dank Oni u. der ziemlich eindeutigen EW-Situation beim NDX habe ich es nicht getan. Morgen im Laufe des tages verkaufen sie sich sicherlich besser. Beim NDX ist Oni wirklich sehr zielgenau, besser als beim Dax.
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 21:35:26
      Beitrag Nr. 297 ()
      Nabend!!

      @Catz

      völlig richtig vermutet, überfällige Gewinnmitnahmen! Nach guten Zahlen (Erstanträge) wird zum Wochenausgang alles eingepackt! :D

      Ich glaube noch nicht mal dass der DAX morgen über die 3400 kommt!

      Außerbörslich steht der DAX bei 3345! Allerdings stimmt mich etwas unruhig! Wenn der Dow weiter Federn lässt können die Futures morgen wieder positiv sein!

      Schau mer mal!

      Gruß
      MAG;)
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 21:36:51
      Beitrag Nr. 298 ()
      ...hoffe eher auf ein paar ausgelöste stop los.......
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 21:41:01
      Beitrag Nr. 299 ()
      @augu,
      ja auf den Scheinen sitze ich auch...
      hatte die heute morgen als das Pelztier die große Wende machte schnell vertickt...
      bin dann aber leider wieder zu früh in den Markt und muß so auf morgen hoffen!
      Wie schätzt Du die Lage ein ..wie tief könnte es morgen runter gehen?
      Mir fehlen heute die guten Charts von dajo die zeichne ich normalerweise immer mit Kuli weiter da ich über Tag keinen Zugang zu guter software habe.
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 21:44:33
      Beitrag Nr. 300 ()
      scheint sich ja einiges wieder wieder zu normalisieren, so auch der abverkauf in usa während der letzten 2 stunden, den wir so oft schon gesehen haben, der aber in letzter zeit nicht mehr so verlässlich daher kam. wollte kurz vor 8 noch short gehen, naja sei`s drum, immer schön kühlen kopf bewahren und auf neue gelegenheiten warten

      schönen abend allerseits!
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 21:49:05
      Beitrag Nr. 301 ()
      Soll ich meine Shorts noch verkaufen oder bis morgen halten ? :confused:
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 21:51:49
      Beitrag Nr. 302 ()
      YUHUUUUUUUUUUUUUU...........DOW ist DOWN :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Hatte heute 500st von 725801 Short auf DAX YAAAAAAAAAA:eek: :eek: :eek:

      D
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 21:55:06
      Beitrag Nr. 303 ()
      @Börsenschlumpf

      ich denke dass der Dax morgen früh bis 10:00 die 3300 sieht. Auch ich bin in Short. DAX und IFX. Werde aber morgen die erste Stunde abwarten. Dann Future beobachen und SL nachziehen.

      Gruß Martin
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 22:08:45
      Beitrag Nr. 304 ()
      einen trendkanal hab ich noch! :cool: ;)
      in #290 der dow-chart zeigt folgende highs & lows, die sich verbinden lassen und zu einer parallele führen:
      fr, hoch 9180
      do, hoch 9270
      di, tief 9030
      do, tief 9120

      (alles gerundet). wenn der dow den nicht signifikant verlässt, steigt er morgen wieder, oder was meint ihr?
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 22:10:40
      Beitrag Nr. 305 ()
      @ all

      und ich freue mich ... :laugh: :laugh:

      Hoffe, dass viele von Euch short sind ;) und morgen früh die Gewinne einfahren können.

      Habe mit Kurztrades seit Gestern meinen Verlust von Vorgestern zu 80 % wieder reingeholt :) :) ... und dieser Verlust hat so richtig wehgetan.

      Halte meine Scheine nur noch ca. 10 Punkte und das reicht mir und somit kann mir fast egal sein was in 1 Std. oder später mit dem Dax oder Dow passiert.

      Und ich stelle fest, ich mach es guuuut :)

      :D

      Gute Nacht alle ....

      ciao
      emucmuc
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 22:20:37
      Beitrag Nr. 306 ()
      Hi emucmuc,

      freut mich, dass du so beharrlich deine Verluste aufholst. Melde mich zwar nur selten, leide aber trotzdem mit, auch wenn ich anders positioniert bin, manchmals.
      Weiterhin viel Erfolg.

      Gruß Martin
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 22:26:19
      Beitrag Nr. 307 ()
      US-Nachbörse bleibt schwach und DAX bei L&S schon bei 3332 . Sieht düster für morgen aus ;) http://quotecenter.ls-d.de/lang/detail_index.cfm?lus=0.82985…
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 22:33:18
      Beitrag Nr. 308 ()
      Na, US also doch noch kräftiger abwärts. Fett.
      Beinahe hätt ich noch ne Position einfach reingelegt, aber nur beinahe. :laugh:

      Morgen wird der Dax schätzungsweise volatiler eröffnen, da sollte doch wieder was zu holen sein. :)

      gm
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 22:45:27
      Beitrag Nr. 309 ()
      :eek::eek::eek:

      Citidax jetzt bei 3358 .
      Die ham ja einen an der Waffel.
      Wenn das kurz vor 22:00 so gewesen wäre, hätt ich noch ne Posi Shorts gekauft.
      Gegen 21:00 stand der Citidax noch bei 3.328 , halbwegs in Ordnung, imho.
      Citidax jetzt schon bei 3.373, daß gibts doch nicht, da is doch was faul . :confused::laugh:

      gm
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 22:46:30
      Beitrag Nr. 310 ()
      Nachbörse Nasi minus 6 Pkt.

      City taxt 3373 , die sind wohl total durchgeknallt.

      Aber bei ca. 3300 ist wohl Schluss morgen.

      Freitags wird nicht geshortet.
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 22:51:47
      Beitrag Nr. 311 ()
      Citidax nun wieder auf ´normalem´ Level, bei 3.327

      @ emucmuc

      Neue Strategie, hmm.
      Viel Erfolg damit.

      Grüße
      massoud
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 22:58:45
      Beitrag Nr. 312 ()
      Citi ist nicht ganz bache. Taxt da kurzzeitig um über 1% höher. Die Shortscheine sind trotzdem nicht billiger geworden in der Zeit. Bin mal gespannt auf morgen. Müsste ja ziemlich runter gehen. Was meinen Shorts (DAX und IFX) gut tun sollte.

      Gruß Martin
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 23:04:03
      Beitrag Nr. 313 ()
      Guten Abend alle,
      EBAY Zahlen waren wohl doch nicht so gut.Verlieren nachbörslich 5 Dollar:confused:
      Da kann es ja morgen nur runtergehen
      GN8
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 23:12:30
      Beitrag Nr. 314 ()
      die ebay-zahlen waren gut, aber sell-on-good-news, soweit ich das seh. jedenfalls kein schock für die märkte, der ebay-kurs an sich zieht ja den markt nicht runter.
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 23:15:30
      Beitrag Nr. 315 ()
      o.k- Ebay wird verhauen. Aber war bei Yahoo doch genauso. Ob das den DAX beeindruckt? Betrifft doch eher Internetwerte. Den DAX wird einfach die Entwicklung nach 20:30 erstmal beschäftigen. Da wird noch viel gerätselt werden wer da den Stecker gezogen hat ;)
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 00:12:30
      Beitrag Nr. 316 ()
      Gründe warum der Markt morgen runterknallt:

      1. Sell on good news, denn viel mehr hoch wird es nicht gehen und es ist Freitag.

      2. Die Verkaufs-Panik wird anstecken und alle wollen noch schnell raus, bevor der Markt abkracht.

      3. Terror und Irak-Widerstand lodern wieder auf. Terror-Nachrichten diesbezüglich heute Abend untermauern dies. Es bracht nur noch etwas passieren.

      4. Lest die heutige Story des "Topping Out" von Nabil Khayat. Wenn er Recht hat, na dann gibt es ein gewaltiges Korrigieren nach unten.

      5. Ausserdem wird das Sommerloch zusätzlich helfen den Dax weiter runterzuziehen.

      Also morgen beginnt der Downrunn, wohin?
      Wir werden es erleben.

      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 00:40:28
      Beitrag Nr. 317 ()
      24.07. 23:52
      JDS Uniphase - Nachbörslich im Sturzflug

      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)
      Nachbörslich hat JDS Uniphase Quartalszahlen bekanntgegeben.

      JDS Uniphase konnte im Q4 seinen Quartalsverlust reduzieren obwohl der Umsatz um fast 30% auf 160,6 Mio $ eingebrochen war. Operativ betrug das Minus 2 Cents/Aktie, Analysten hatten mit einem Minus von 3 Cents/Aktie gerechnet. Die Q1 Umsätze werden vom Unternehmen auf 145-155 Mio $ geschätzt.

      Der Aktienkurs von JDSU bricht im nachbörslichen Handel drastisch ein. Derzeit ein Minus von knapp 15% auf 2,69 $. Das Papier nimmt in der US Nachbörse den Spitzenplatz unter den Volume Leadern ein. Anbei der 60 Minutenchart mit Darstellung des nachbörslichen Kursverfalls.







      Wochenchartupdate. Der Ausbruch über den charttechnischen Key Level bei 3,44 $ hat sich nur als kurzer Ausflug herausgestellt. Der Rückfall unter diese wichtige charttechnische Marke ist negativ zu werten und eröffnet die Gefahr einer größeren Abwärtsbewegung zurück in Richtung 2,32er Marke. Wenn JDSU in den kommenden Tagen unter 2,32 $ abfallen sollte, müßte mit einem Retest des bisherigen Alltimelows bei 1,58 $ gerechnet werden.
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 00:42:55
      Beitrag Nr. 318 ()
      Aktuell verliert JDS Uniphase über 14 % :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 07:11:05
      Beitrag Nr. 319 ()
      Citi-Dax aktuell bei 3369
      L+S Dax aktuell bei 3330

      S+P Future aktuell bei 981

      Hab mich nicht verschrieben (Citi-Bank-Future DAX).... komisch ....:rolleyes:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,02
      -0,76
      -0,30
      +0,35
      +0,04
      -0,46
      -0,11
      -0,01
      +1,79
      -0,06
      EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 24. Juli