checkAd

    Langfristige Kaufideen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.07.03 15:20:58 von
    neuester Beitrag 24.07.03 15:55:56 von
    Beiträge: 5
    ID: 757.401
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 581
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 15:20:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kaufen, was heute noch wie ein Märchen klingt, morgen zur Idee wird, auf jeden Fall übermorgen wahr wird. Wer träumt nicht davon. Und dann reich werden und am Strand liegen, mit der Yacht auf die Hochsee und kreative Ideen beim Tauchen entwickeln.

      Ich habe noch keine genauen Vorstellungen, aber das könnte man ja zusammentragen.

      Folgende Idee ist mir durch den Kopf gegangen. Alle Welt spricht derzeit von China. Ein alter Hut - keine Panik. VW verkauft mittlerweile mehr Autos in China als in Deutschland. Und trotz 50 prozentiger Steigerung ist der Anteil der VWen am Gesamtmarkt gesunken. Der Automarkt boomt.

      Ist es vorstellbar, daß demnächst 1 Milliarde Chinesen den Individualverkehr entdecken? Nein, das ist nicht vorstellbar. Denn 1 Milliarde stinkende Autos würden den Erdölreserven dieser Welt in unangeahntem Tempo den Garaus machen.

      Da diese Welt weniger der Vernunft sondern mehr der vordergründigen Bequemlichkeit und der dazugehörigen Einsicht zuneigt, wird also der chinesische Markt was Autos betrifft boomen und gegen alle Vernunft sich rasant entwickeln.

      Bevor also die Welt sich aufraffen wird, um eine vernünftige und verträgliche Lösung zu finden oder auch nur zu suchen, wird das Öl kräftig bluten, bzw. sprudeln, um diesen Moloch zu befriedigen. Investitionen in Öl sollten erfolgreich sein; man sollte trotzdem vorher die Ölcharts noch einmal checken!

      Die Alternative zum Öl wäre die Brennstoffzelle oder der Wasserstoffantrieb. Es wird gewiß nicht mehr lange dauern, bevor die Qual der Wahl auf die Tagesordnung kommen wird. Ein Bereich mit Fantasie von übermorgen.

      Leider kenne ich mich in diesem Sektor kaum aus und hätte gerne Anregungen, wer dazu gehört im weitesten Sinne und davon profitieren wird.

      Vielleicht könnte man die eine oder andere Idee weiter ausbauen.
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 15:27:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      hm,wirklich ??? :laugh: :laugh:

      Gruß WPH
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 15:36:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mein Freund, der Kasper. Das muß ich wohl mir wieder anrechnen lassen!

      Ein Blick in den Frankfurter Royal-Dutch-Chart. Im Augenblick gibt es die Aktie relativ günstig, was das Kurs-Risiko-Verhältnis betrifft, was die Jahreszeit betrifft (vor dem nächsten kommenden Winter und die beginnenden Eindeckungskäufe fürs Öl!).

      Die Aktie ist für einen Langeweiler recht flott insgesamt unterwegs. Darüber hinaus hat sie alle Zutaten für eine mehrjährige potentielle Umkehrformation, wenn die Lows unterschritten werden. Dann sollte man sich von der beschriebenen Idee trennen.

      Avatar
      schrieb am 24.07.03 15:54:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Vielleicht sollte man dieses Thema am Wochenende weiter untersuchen. Nur eines noch. Selten entwickeln sich die Dinge gleichförmig und bekanntlich frißt die Revolution ihre Kinder. Will sagen, daß ein ansteigender Ölpreis gut für die Ölaktien ist, er aber langfristig die Weltökonomie bremsen wird und das um so mehr, je gieriger die Nachfrage nach dem wertvollen Rohstoff wird. Schon heute wird sichtbar, daß sogar im 21. Jahrhundert wieder der schnöde Kampf um die Kontrolle der Ölfelder geführt wird und man (die USA) sich nicht der Illussion hingeben, sie mittels Marionetten kontrollieren zu können.

      Es gleicht einer Quadratur des Kreises und einzig die Unvernunft und zur Bequemlichkeit und Faulheit neigende Menschheit wird ohne schmerzliche Einschnitte keineswegs abgehen von dem Hang nach Autos usw.

      Insofern sollte eine Spekulation auf die Unvernunft sinnvoll sein. (Zumal soweit ich weiß, die Öltanks der Amerikaner und die Läger ziemlich leer sind).
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 15:55:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Brennstoffzelle wird der Antrieb der Zukunft werden, ist nur eine Frage der Zeit.
      Brachenprimus ist Ballardpower Systems (WKN: 890704).
      Größte Anteilseigner sind Daimler Ch. und Ford.
      Das Board ist voll von Beiträgen von Ballardpower, einfach in die Suchmaschine eingeben.


      Gruß Ballardpower


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Langfristige Kaufideen