checkAd

    CENTREX !! DER Bio-Kracher aus Amerika !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.07.03 18:41:47 von
    neuester Beitrag 25.07.03 10:55:26 von
    Beiträge: 12
    ID: 757.502
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 935
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 18:41:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Diese Zuammenfassung stammt von Trademaster aus dem OTC-Board:


      In meinem heutigen Posting handelt es sich um Centrex (WKN 541434), OTCB: CNEX .
      -----------------------------------------------------------

      -----------------------------------------------------------
      Profil von Centrex:

      Centrex, Inc. besitzt exklusive Rechte zu einem gesetzlich geschützten Real-time Detection System, welches am Los Alamos National Laboratory entwickelt wurde. Das System ermöglicht kontinuierliche Stichproben von Nahrungsmitteln und Wasser, um das Vorhandensein von E.coli 0157:H7 Bakterien aufzudecken und zu identifizieren. Dieses virulent tödliche Bakterium infiziert in den Vereinigten Staaten über 20.000 Personen im Jahr, die in über 250 Fällen zum Tode führen. Die einzigartige Real-time Detection Technologie von Centrex verschafft dem Unternehmen eine strategische Position in der Überwachung nicht nur der Nahrungsversorgung der Welt, sondern auch der Versorgung mit öffentlichem Wasser in Gebieten, wo E.coli –Verunreinigung eine Bedrohung darstellt.

      Des weiteren hält Centrex eine weltweit exklusive Lizenz der University of South Florida Research Foundation auf eine patentierte Technologie, die “eine Methode und den Apparat für die Ermittlung und Klassifizierung der Mikroorganismen im Wasser” beinhaltet. Die enterischen Protozoa Cryptosporidium und Giardia Lambia, zwei gegen Desinfektionsmittel widerstandsfähige schädliche Pathogene, sind dafür bekannt, im Wasser beförderte Krankheiten zu verursachen; die jüngsten Ereignisse haben die Notwendigkeit für eine schnelle Ermittlung von Verunreinigungssubstanzen im Grund- und Klärwasser weltweit verstärkt.

      Als ein Resultat der biologischen Angriffe, die sich kurz nach dem 11.September 2001 ereigneten, hat Centrex das Los Alamos National Laboratory ersucht, den Zweck der Single Molecule Detection Technologie, die Centrex lizenziert hatte, um die schnelle Ermittlung der folgenden viralen und bakteriellen Wirkstoffe mit einzubeziehen, zu überarbeiten:

      Coxiella burnetii

      Brucella Spezies

      Clostridium botulimun

      Francisella tularensis

      Burkholderia mallei

      Salmonella typhi (Typhus)

      Vibrio cholerae (Cholera)
      Yersinia pestis (Pest)

      Escherichia coli O157H7

      Bazillus anthracis

      Congo-Crimean hemorrhagic fever virus (Fiebervirus)

      Ebola Virus

      Variola Virus (Pocken)


      Möglicherweise ist diese Liste als eine Auswahl potenzieller biologischen Waffen unvollständig. Die Centrex Technologie ist anpassungsfähig – sie kann schnell geändert werden, um eine neue Bedrohung aufzudecken.

      In den meisten Ländern wird das regelmässige Testen der öffentlichen Wasserversorgungssysteme auf E.coli Bakterien verlangt. Die Häufigkeit der Tests hängt von der Grösse der Bevölkerung ab, die von der jeweiligen Kläranlage versorgt wird. Die amerikanische Umweltschutzbehörde (EPA) verlangt von den Kläranlagen, die mehr als 10.000 Einwohner versorgen, 10 E.coli-Tests pro Monat. Die Anzahl der erforderlichen Proben erhöht sich je nach versorgter Bevölkerungszahl auf 240 Proben pro Monat bei den Einrichtungen, die Gemeinden von 600.000 und mehr Einwohnern versorgen. Es gibt ca. 3761 Kläranlagen in den USA, die mehr als 10.000 Menschen versorgen. Es sind über 2 Mill. Proben jährlich erforderlich, um die Anforderung der EPA-Verordnung zu erfüllen. Das Unternehmen schätzt, dass es in Europa ca. 7500 Kläranlagen gibt, die durch den EG Rat verwaltet werden und ähnliche Anforderungen bezüglich der Probeentnahmen haben.

      Die Gesamtsumme der derzeitig in den USA , Canada und der EG vorgeschriebenen Tests überschreitet 7 Mill., bei einem Preis von ca. $350.000.000.

      Das E.coli Detection System schafft einen Absatzmarkt für Wassertests. Das Unternehmen plant, ein Einzelhandelsprodukt über Schwimmbad-Dienstleitunsunternehmen, Kammerjägerfirmen und Internet anzubieten. Dieses Produkt soll es dem Verbraucher ermöglichen, Wasserproben an ein Testlabor zu schicken und einen Bericht über den Status der E.coli Bakterien in dieser Probe zu erhalten.

      Eine Haushaltsumfrage zeigt, dass die Mehrzahl der befragten Verbraucher einen solchen Test für Trink- und Schwimmbadwasser erwerben würde. Die ausgewerteten Daten von 195 amerikanischen Haushalten ergaben, dass 86% der Hauseigentümer darüber informiert waren, dass E.coli in Nahrungsmitteln und Wasser vorhanden sein könne. Über 50% der Befragten wären bereit, ca. $50 für ein E.coli Haushaltstestkit auszugeben.
      -----------------------------------------------------------

      Leider gab es kaum Empfehlungen zu dieser Firma,habe aber mal die letzten beiden Analystenmeinungen hereingestellt:

      08.04.2003
      Centrex spekulativ kaufen
      obb-online.de

      Die Experten von "Oberbayerischer Börsenbrief" stufen die Aktie von Centrex Inc. (ISIN US15640E1038/ WKN 541434) mit "spekulativ kaufen" ein.

      Das 1998 gegründete und in Oklahoma ansässige Unternehmen besitze weltweit die exklusive Lizenz zur Single Molecule Detection (SMD), einer Technologie die in den Laboren von Los Alamos entwickelt worden sei. Aus charttechnischer Sicht befinde sich die Aktie seit August letzten Jahres in einem deutlich ausgeprägten und immer noch intaktem Abwärtstrend. Charttechnische Indikatoren wie MACD und RSI würden sich im neutralen Bereich befinden und seien daher aktuell nur wenig aussagekräftig. Bis zu dem Kursziel von 0,20 USD sei lediglich bei 0,15 USD ein Widerstand auszumachen. Unter Chartaspekten sei die Aktie derzeit weder ein klarer Kauf noch ein Verkauf. Die Umsätze in den USA seien beachtlich und auch in Berlin würden sich bereits gewisse Volumina etablieren. Die Experten würden empfehlen die Käufe stets relativ eng zu limitieren.

      Klar sollte herausgestellt werden, dass es sich bei Centrex um eine sogenannte "development-stage-company" handle, das heiße dass sich die Technologie noch im Endstadium der Entwicklung befinde und das Unternehmen bisher auch noch keine nennenswerten Umsätze erziele. Ein Investment in Centrex beinhalte also zweifelsohne nicht zu vernachlässigende Risiken. Dennoch, in den Augen der Experten seien die Chancen, die mit dieser Aktie verbunden seien, bedeutend größer als dass damit einhergehende Risiko. Die große weltweite Bedrohung der letzten Jahrzehnte seien nukleare Angriffe gewesen. Innerhalb der kommenden Jahre und Jahrezehnte könnte sich dieses Bedrohungsszenario dahingehend ändern, dass die Angst vor Angriffen bzw. terroristischen Anschlägen mit bisher nicht dagewesenen biologischen und chemischen Kampfstoffen, weltweit um sich greife.

      Vergleiche man nukleare Bomben mit Biowaffen entsprechender Dosierung, stelle man sehr schnell fest, dass die Auswirkungen hier noch viel schrecklicher, weitreichender und unkontrollierbarer seien. Seit dem 11. September 2001 habe sich die Welt verändert. Menschen hätten Angst, selbst zum Opfer unvorhersehbarer und völlig unvermittelter Anschläge zu werden. Diese tiefsitzende Angst suche nach Sicherheit. Centrex könne mit seiner revolutionären Technologie eine ganze Menge Sicherheit bieten. Sicherheit, die jeder tagtäglich in Anspruch nehme, sei es im Flugzeug, am Bahnsteig oder im Postamt.

      Würden die ersten dieser Früherkennungs- und Identifikationssysteme an vielerlei Orten installiert, erwarte man einen Multiplikatoreffekt, der die Umsätze bei Centrex in ungeahnte Höhen schnellen lasse. Das Kursziel von 0,20 USD sehe man dann nur noch als erste kleine Zwischenetappe zu weit höheren Notierungen. Nach Meinung der Experten stünden die Chancen gut, dass sich Centrex zu einem Big Player in einer der (so traurig es auch klingen möge) Zukunftsbranchen entwickle.

      Daher empfehlen die Experten von "Oberbayerischer Börsenbrief" die Aktie von Centrex Inc. spekulativ zu kaufen.
      ___________________________________________________________
      29.04.2003
      Centrex spekulativ kaufen
      obb-online.de

      Die Experten vom "Oberbayerischer Börsenbrief" stufen die Aktie von Centrex (ISIN US15640E1038/ WKN 541434) mit "spekulativ kaufen" ein.

      Eine wahre Kursexplosion innerhalb nur weniger Wochen habe bei der Aktie von Centrex stattgefunden. Seit der Kaufempfehlung für den US-Wert am 07.04.2003 habe die Aktie von 0,07 USD zwischenzeitlich auf 0,15 USD zulegen können, was einer Performance von 114% entspreche. Vergangenen Freitag sei die Aktie wieder etwas konsolidiert und notiere aktuell bei 0,11 USD. Das 1998 gegründete und in Oklahoma ansässige Unternehmen besitze weltweit die exklusive Lizenz zur Single Molecule Detection (SMD), einer Technologie die in den Laboren von Los Alamos entwickelt worden sei. Mithilfe dieser Technologie sei es möglich, Bakterien oder Viren sehr schell zu identifizieren, indem die DNA-Strukturen genauestens untersuche und miteinander verglichen würden.

      Der jüngste Aufschwung bei Centrex stehe allerdings in einem anderen Zusammenhang, nämlich dem derzeitig weltweiten Problem Nr. 1, dem Virus SARS. Centrex habe vor wenigen Tagen bekannt gegeben, dass das Unternehmen unmittelbar davorstehe, ein Frühwarnsystem gegen den sogenannten Coronavirus, welcher als Auslöser für SARS vermutet werde, zu etablieren. Nachdem gleich von zwei US-Universitäten vor kurzem der genetische Code des Coronavisrus erfolgreich entschlüsselt worden sei, dürfte dies nur noch eine Frage der Zeit sein. Der Aktie sollte dadurch einen abermaligen Schub erfahren. Besonders positiv erachte man auch, dass der jüngste Anstieg von sehr hohen Umsätzen getragen werde.

      Die Experten von "Oberbayerischer Börsenbrief" empfehlen die Aktie von Centrex spekulativ zu kaufen. Die Experten würden daher ihr Kursziel von 0,20 USD bekräftigen.
      -----------------------------------------------------------

      Hier die letzten Zahlen von Centrex:
      http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1080973/0001080973030…
      -----------------------------------------------------------
      Fazit: Ich finde die Aktie allein schon kaufenswert,wegen der Fortschritte des Frühwarnsystems im Bezug auf SARS.Sollten nun auch noch die Früherkennungs- und Identifikationssysteme im bezug auf Biowaffen zum Einsatz kommen und installiert werden,dürfte die Aktie vermutlich locker über die 1$-Marke klettern.
      Die Aktie ist sicherlich spekulativ,aber hier sehe ich wirklich auch sehr sehr große Chancen.
      Auch hier sollte man mittel-langfristig planen!!!
      Der Kurs wird nartürlich in Amerika gemacht.
      STRONG BUY !!!
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 18:49:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      ..warum zieht der berliner Kurs nicht mit ? Haben das noch nicht alle geschnallt ?
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 18:49:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      In Usa z.Zt. bei 0,109 $-in Berlin z.Zt. für 0,085 € zu haben.Also hier im Moment noch recht preiswert;)
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 18:59:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ja in Deutschland ist der Titel noch total unentdeckt, aber das Potential müsste doch Interesse erwecken!!

      Zumal noch keine einzige "grosse" News gekommen ist!
      Wenn da erstmal was kommt,dann...
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 19:04:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      ..in Berlin liegt `ne Order über 58100 zu 0,085 und der Makler zuckt garnicht, die werden wohl schon packen...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 19:12:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      meine .082er order lag auch 5-10 min
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 19:15:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      meine 0,078 order auch,und habe ich einen zu 0,085;)
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 19:19:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      Der Umsatz ist in USA heut schon 3 mal so hoch wie gestern.Irgend eine Meldung liegt sicherlich in der Pipeline;)
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 21:10:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      Bei allem Optimismus und der etwas makabren Spekulation auf Bioterrorismus; nicht vergessen: MK etwa 5 Mio USD, bei 5 Mitarbeitern, etwa 40 Mio Aktien und noch nicht serienreifen Produkten. Also vorsichtig einsteigen und auch einen Zeithorizont von wenigstens einem Jahr mitbringen. Aber ich glaube schon, bis Jahresende eventuell 0,20 USD möglich; doch immer Vorsicht bei OTC.
      Gruß aus dem Osten
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 21:54:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      @brlein

      Hast recht, ist sehr spekulativ!

      Aber dadurch natürlich sehr spannend, denn der Prototyp wird gerade mit Hilfe von 2 Marktführern in deren Gebieten entwickelt.

      Um die Vermarktung zu starten werden noch Gelder benötigt.
      Der neue CEO hängt aber auch von diesen Geldern ab.
      Das heisst, es gibt 2 bis 3 Meldungen zeitnah.

      Das Geld kommt und damit der erfahrene CEO !
      Danach steht die Fertigstellung des Prototypen an.

      Und wenn der dann einschlägt, dann liegt CNEX ein Multimillionenmarkt zu Füssen,denn solch ein System gibt es zur Zeit eben nicht. Wasserproben müsen z.Z entnommen werde und Ergebnisse dauern -- bei der CNEX Methode können die Ergbenisse laufend und REAL-TIME abgelesen werden.
      Z.B. wird am Flughafen laufend die nach innen geführte Aussenluft getestet und bei auftretenden Viren (auf SARS Optimierung wird gerade geforscht) wird sofort und automatisch die Luftzufuhr blockiert und Alarm ausgelöst.

      Das gleiche funktioniert mit Nahrung und Wasser. Anwendungen fallen einem hunderte ein und wie gesagt, die US-Regierung ist durch das HomelandSecurity-Project,dessen Vorsitzender der aktuelle CEO von CNEX ist auch informiert und in Kontakt!

      Die einzige Frage bleibt:Kommt das Geld zusammen und wird die Technik funktionieren ??!!??
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 08:34:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      Guten Morgen @ all,
      Kann mir jemand verraten wo ich zu diesen Wert RT-Kurse bekomme???

      DANKE!!! :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 10:55:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      Bitte schaut euch doch mal den US Chart an, was sagt denn da der Charttechniker zu?

      Danke


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CENTREX !! DER Bio-Kracher aus Amerika !!!