checkAd

    SC Freiburg: Charttechnisches Ziel: CHAMPIONSLEAGUE - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.07.03 12:19:57 von
    neuester Beitrag 07.09.13 07:25:57 von
    Beiträge: 139
    ID: 757.806
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 5.569
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 12:19:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo liebe Freunde des gepflegten Kurzpasses,

      die neue Bundesliga-Saison steht vor der Türe und diesmal ist der SC Freiburg wieder mit von der Partie.



      Wie in allen anderen Lebenslagen, so kann man auch hier die Chancen und Risiken sowohl fundamental, als auch charttechnisch beurteilen.


      Also gucken wir uns doch mal den Chart an





      und was sehen wir:

      Richtig! Ein Doppeltief in den Jahren 97/98 sowie 02/03 und möglicherweise die Vollendung einer großen W-Formation.

      Und was folgern wir daraus:

      Richtig! Auf zu neuen Höhen. Die Champions-League ruft. Spätere Meisterschaft ist nicht ausgeschlossen!

      :laugh: :D

      Charttechnik allein reicht natürlich nicht. Deshalb werde ich in diesem Thread nach und nach auch fundamentale Begründungen für dieses scheinbar illusorische Ziel liefern.

      Freue mich auf rege Diskussionen mit Chartisten und Fundamentalisten.

      Grüße aus sunny Freiburg



      :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 12:26:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      sunny freiburg:confused: :confused: :confused:

      eher wohl etwas bewölkt heute:D

      der einzigste vernünftige club in fr ist der EHC :p :p :p
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 12:32:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      @hgnm

      Ich weiß ja nicht wo Du bist und über welches Feriburg Du schreibst, aber über mir scheint die Sonne. Eindeutig.

      Den EHC guck ich mir auch gerne an und bin gespannt ob die in der nächsten Saison an alte Zeiten (mit DOLAK, CRHA, LAYCOCK) anknüpfen können.

      :)
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 12:35:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      nördlich von frbg ist es bedeckt:( :(

      die saison wird besser denn je:D :D
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 08:59:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      bon dia ppt :)

      der trainer hatte gestern
      einen guten auftritt
      im sport studio :)

      mit einem 25 mil etat
      halten ´sie` hoffentlich die liga ;)

      freiburg spielte schon zu zeiten
      von yogi loew einen gepflegten ball :D

      druecke dem fc die daumen ;)

      saludos y suerte bd

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 12:39:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo bonDia :)

      ich geh mal davon aus, daß Du mit fc den SCF gemeint hast.;)

      Aber Du hast natürlich recht, daß der SCF schon vor der "Ära Finke" neben robusten Mittelfeld-Malochern auch immer wieder elegante Spieler in seinen Reihen hatte. Damals konnte man sich auf der Gegengerade auch bei Spitzenspielen noch in die Sonne legen und nebenher noch ein bisschen Fußball gucken. Schöne Erinnerungen :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.08.03 14:19:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      1. Spieltag Bayer - SCF 4 : 1 :rolleyes:

      Charttechnik ist halt nicht alles. Auch die fundamentalen Daten müssen stimmen.
      Und da hat dieses Spiel knallhart das offenbart, woran es beim SCF schon in der letzten Saison gemangelt hat. Es fehlt nach wie vor eine gut organisierte Abwehr. Wer im letzten Jahr das Vergnügen hatte die Heimpleite gegen Reutlingen live zu verfolgen, der weiß, was ich meine. In der zweiten Liga konnte das durch die überlegene Offensivabteilung locker ausgebügelt werden, aber für die erste Liga wird das nicht ausreichen. Hier hätte der Verein unbedingt für Verstärkung sorgen müssen.

      Ansonsten gab es immerhin ein schön herausgespieltes Tor von RIETHER zu bewundern.
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 14:06:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      :D

      Inzwischen sind 6 Spieltage absolviert und der SCF ist auf dem besten Wege in die oberen Tabellenregionen.

      Seit 5 Spieltagen unbesiegt, 9 Punkte auf dem Konto und ein positives Torverhältnis. Besser hätte der Saisonstart nicht laufen können.

      Riesenkompliment dafür an den Trainer. Was hat er sich vor der Saison wieder alles anhören müssen von wegen "wieder keinen richtigen STürmer geholt" oder "wieder keinen fertigen Spieler gekauft". Der Erfolg gibt seiner Einkaufspolitik ein weiteres Mal recht.
      Einen Volker F. wünscht sich wohl auch so mancher andere Bundesligist. Aber wo werden einem Trainer schon Verhältnisse wie in Freiburg geboten. Man denke nur an den Abstieg 1997, in dessen Folge nicht der Trainer, sondern fast die gesamte Mannschaft entlassen wurde.


      Aber zurück zu dieser Saison.
      Diese Mannschaft ist nach der Verpflichtung von SANOU sicher die schnellste, die jemals im SC-Dress gespielt hat. Da wirkte die Schalker Hintermannschaft am letzten Samstag im Vergleich doch arg hüftsteif. :laugh:

      Und noch wichtiger: Auf der Ersatzbank sitzen gleichwertige Kicker und brennen auf einen Einsatz. Noch nie war die Ersatzbank in Freiburg derart gut bestückt.

      Platz 9 in der Tabelle muss in dieser Saison noch nicht das Maximum gewesen sein


      :D
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 12:16:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      8. Spieltag

      1 : 0 Heimsieg gegen den TSV 1860 München

      Kein wirklich guter Kick, aber wieder 3 Punkte zuhause geholt. Wird das Dreisamstadion wieder zu einer sicheren Bank für den SCF?

      Und BAJRAMOVIC hat einmal mehr bewiesen, daß er vor dem Tor einfach den richtigen Riecher hat.





      Das Fieber steigt:


      Avatar
      schrieb am 27.10.03 21:29:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      Konsolidierung im Chart aber Aufwärtstrend noch ungebrochen. Seitwärtsphase wahrscheinlich.

      :rolleyes: :laugh:

      Eine unnötige Niederlage in Köln und eine super-verdiente Niederlage gegen Bremen. Die Länderspielpause hat dem SCF nicht gerade gut getan. :(

      Besonders das Spiel gegen Bremen hatte es in sich. Innerhalb von 20 Minuten wurden die Freiburger zerpflückt wie zuletzt gegen die SpVgg Reutlingen letzte Saison in der zweiten Liga.

      Aber die Niederlage gegen Bremen ist eigentlich ein guten Omen, denn bisher war nach Heimsiegen gegen Bremen immer ein Abstieg fällig.

      :rolleyes: :D
      Avatar
      schrieb am 28.10.03 11:16:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      Bin ja - trotz einer gewissen Verstimmung wegen eines Golfballs - neben dem FCB auch dem SCF durchaus gewogen. Aus diesem Grund gilt für mich als Minimalziel :

      6 Punkte gegen die Eintracht - schießt diese Antifussballer in den Keller.

      Wäre schön, wenn sich der SCF - zB anstatt von Schalke - in der BL längerfristig halten könnte, denn neben ein paar schlechten Spielen sind immer ein paar Highlights dabei.

      MFG

      Garion
      Avatar
      schrieb am 30.10.03 16:54:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Garion

      Wäre schön, wenn sich der SCF - zB anstatt von Schalke - in der BL längerfristig halten könnte, denn neben ein paar schlechten Spielen sind immer ein paar Highlights dabei.

      :laugh:

      Ein Highlight hat der SCF gestern wieder geboten. :D

      Ein sattes 7 : 3 n.V. gegen die Schalker. :D

      Und dieser Mann hat den gewaltigsten Bums in der Bundesliga



      Soumaila Coulibaly. Gestern drei Tore. Hoffentlich bleibt der uns noch eine Weile erhalten.

      :)
      Avatar
      schrieb am 01.11.03 20:58:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      Servus PPT :)

      Heute haben wir Euch (Gelbfiassler/Badenser) sauber mit 4:1 vom Platz gefegt. :D



      Charttechnisches Kursziel für den SC Freiburg... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.11.03 22:10:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      @HSM

      SCF gegen VfB im Finale in Berlin. Das wäre traumhaft. Da könnten wir dann auch den 10-Minuten-Aussetzer vom letzten Wochenende wieder gutmachen.

      Heute hat sich der SCF mit einem 3 : 2 erstmal an Wolfsburg schadlos gehalten. Der georgische Kreisel IASHVILI hat endlich mal wieder richtig zugelangt. Irgendwann wird er sich bei seinen Dribblings mal in den Boden des Dreisamstadions reinbohren und in China wieder rauskommen ;)


      Konsolidierung im Chart beendet. Wir nehmen Anlauf auf das bisherige Jahreshoch
      Fazit: Jahreskarte HALTEN ; Karte für Frankfurt KAUFEN



      :D
      Avatar
      schrieb am 07.12.03 12:43:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      Mit dem Finale in Berlin ist es wieder mal nichts geworden. Wieder ein Ausrutscher in Lübeck. Dazu noch das fett und verdient verlorene Auswärtsspeil bei Hannover. Sah eigentlich vor diesem Spieltag alles andere als gut aus für den SC.

      Aber die Stärke des SCF in dieser Saison ist vor allem auch die Stärke der Ersatzbank. Da sitzen zur Zeit Spieler wie Ibrahim TANKO oder ein gewisser Roda ANTAR. Der hat gestern sein erstes Spiel für den SCF absolviert und gleich drei Dinger reingemacht. Vom Feinsten. Eigentlich ein Fussballmärchen.

      Aktuell 21 Punkte. Damit Vorrundenziel vorzeitig erreicht und charttechnisch kurz vor dem Ausbruch :D

      Avatar
      schrieb am 30.01.04 11:02:34
      Beitrag Nr. 16 ()
      Aus der Blöd:

      Gehaltstabelle der BuLi:

      1.BVB.................57 Mio
      2.Bayern..............51,5
      3.Leverkusen..........45
      4.S 04................40
      5.Hertha..............30
      6.Wolfsburg...........25
      7.Lautern.............23,9
      8.Werder..............23
      9.HSV.................22,5
      10.Stuttgart..........21,8
      11.1860...............17,9
      12.Köln...............16,6
      13.Hannover...........15
      14.Bochum.............13
      15.Rostock............12
      15.Gladbach...........12
      17.Freiburg...........10,5
      18.Frankfurt..........10

      Die aktuelle Tabelle

      1 Werder Bremen ..........39
      2 Bayern München..........35
      3 Bayer Leverkusen .......35
      4 VfB Stuttgart...........35
      5 VfL Bochum .............26
      6 Borussia Dortmund ..... 25
      7 VfL Wolfsburg ......... 25
      8 FC Schalke 04 ......... 24
      9 Hamburger SV .......... 23
      10 SC Freiburg ...........21
      11 Hannover 96 ...........20
      12 Hansa Rostock ........ 19
      13 Bor. M`gladbach .......19
      14 1860 München ......... 19
      15 1. FC Kaiserslautern ..15
      16 1. FC Köln ........... 13
      17 Hertha BSC............ 13
      18 Eintracht Frankfurt ...12


      Tabelle: So viel kostet ein Punkt

      1. SC Freiburg ..............0,50 Mio
      2. VfL Bochum ...............0,50 Mio
      3. Werder Bremen.............0,59 Mio
      4. VfB Stuttgart.............0,62 Mio
      5. Hansa Rostock ........ ...0,63 Mio
      6. Bor. M`gladbach ..........0,63 Mio
      7. Hannover 96 ..............0,75 Mio
      8. Eintracht Frankfurt ......0,83 Mio
      9. 1860 München ......... ...0,94 Mio
      10. Hamburger SV ............0,98 Mio
      11. VfL Wolfsburg ...........1,00 Mio
      12. 1. FC Köln .......... ...1,28 Mio
      13. Bayer Leverkusen ........1,29 Mio
      14. Bayern München...........1,47 Mio
      15. 1. FC Kaiserslautern ....1,59 Mio
      16. FC Schalke 04 ........ ..1,67 Mio
      17. Borussia Dortmund .... ..2,28 Mio
      18. Hertha BSC........... ...2,31 Mio
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 08:43:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      @valueinvestor :)

      Danke für die Klasse Tabelle. Kannte ich noch gar nicht. Die beweist sehr schön wie effektiv beim SCF gearbeitet wird.

      :cool:

      Gestern ein hart erkämpfter Arbeitssieg gegen LEVERKUSEN. Und wieder ein Tor von Roda ANTAR der für wenig Geld vom HSV gekommen war

      :) :D

      CHarttechnisch ist natürlich alles weiterhin in Butter

      :D
      Avatar
      schrieb am 29.03.04 08:41:47
      Beitrag Nr. 18 ()
      Gestern ein wichtiger 3 : 0 Sieg gegen Köln. Eigentlich ein bescheidenes Spiel der Freiburger und um mindestens ein Tor zu hoch ausgefallen.

      Im Chart bildet sich inzwischen eine enge Tradingrange zwischen 10 und 11.

      Ein Ausbruch deutet sich an.

      Vielleicht schon mit dem nächsten Auswärtsspiel in Bremen. Der erste Auswärtssieg der Freiburger lässt immer noch auf sich warten. Warum eigentlich nicht beim Tabellenführer.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.04.04 21:49:55
      Beitrag Nr. 19 ()
      Mit dem Sieg beim Tabellenführer hat es ja nicht ganz geklappt. Immerhin aber ein Unentschieden erreicht und dabei ein rekordverdächtiges Tor von KRUPPKE (Blitztor nach 19 Sekunden)

      Und auch am letzten Wochenende wäre ein Unentschieden gegen den VFB verdient gewesen. Aber dieser HILDEBRAND ist im Augenblick einfach der beste Torhüter in der Bundesliga und war für die Freiburger Stürmer leider nicht zu überwinden.

      Weiterhin Platz 10 in der Tabelle aber mit 34 Punkten und nur noch zwei Heimspielen ist noch nichts in trockenen Tüchern.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.05.04 08:45:41
      Beitrag Nr. 20 ()
      Puh.
      Durchatmen.
      Saisonziel "Nichtabstieg" erreicht.

      :D

      Man darf gar nicht dran denken, wo der SC stehen könnte, wenn zwischendurch auch mal ein paar Auswärtsspiele gewonnen worden wären.

      Was nicht ist, kann ja noch werden. Warum nicht beim letzten Auswärtsspiel der Saison. Gegner ist dann zwar BAYERN MÜNCHEN und die werden das Abschiedsspiel für Ottmar HITZFELD doch sicher nicht verlieren wollen, oder?

      :):laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 15:51:00
      Beitrag Nr. 21 ()
      Sommerpause :cool:....Stadion umbenannt in badenova-Stadion :mad:...neue Rasenheizung.....Spielfeld wird schmaler als bisher:(....nur ein Neuzugang und der ist ein alter Bekannter: REGIS DORN..:rolleyes:....GOLZ wegen Verletzung immer noch ohne neuen Vertrag...:(

      Irgendwie will sich die Vorfreude auf die neue Saison noch nicht so recht einstellen.

      Sind ja aber noch ein paar Tage hin bis zum Saisonstart.

      :)
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 05:55:55
      Beitrag Nr. 22 ()
      guten morgen ppt :)

      Pitroipa zweiter Neuzugang in Freiburg

      Fußball-Bundesligist SC Freiburg hat einen zweiten Neuzugang
      für die kommende Saison unter Vertrag genommen.

      Offensivspieler Jonathan Pitroipa, wie Wilfried Sanou
      aus Burkina Faso, unterschrieb einen Lizenzspielervertrag.

      Der 18-Jährige besuchte wie Sanou die bekannte
      Fußballschule Planete Champion International.
      Über die Vertragslaufzeit machte der Klub keine Angaben.

      scheun tach wuenscht :) bd
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 06:00:00
      Beitrag Nr. 23 ()
      p.s. wegen der uhrzeit von # 22 :D
      darfste Dir ne handvoll bier genehmigen ;)
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 06:01:59
      Beitrag Nr. 24 ()
      p.p.s. oder auch sex ;) :laugh: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 06:53:00
      Beitrag Nr. 25 ()
      moin ppt :D

      ich hatte Dir die inseln ;)
      ja auch schon empfohlen :laugh:

      Sogar ein paar Fans haben die lange Reise mitgemacht. Die kompletten 780 Kilometer mit dem Auto, der Bahn und dem Bus von Freiburg hinauf nach Bensersiel, wo die Fähre ablegt Richtung Langeoog. Dort, auf einer der sieben ostfriesischen Inseln, macht sich der SC Freiburg fit für die neue Saison, die zehnte in der Bundesliga.

      Idyllisch ist es hier. Autos müssen draußen bleiben, das Wetter ist traumhaft, und wenn man am 14 Kilometer langen Sandstrand entlang wandert, kann man den Wind seelig singen hören. "Es könnte nicht besser sein", sagt Volker Finke, der in seinem 14. SC-Jahr zum 14. Mal die Zelte an diesem schönen Fleckchen an der Nordsee aufgeschlagen hat. Drei Mal schickt der Coach seine Jungs hier täglich zum trainieren. Morgens um Viertel vor Acht steht ein 45-minütiger Strandlauf an, ab 11 Uhr heißt es eineinhalb Stunden auf dem Platz dehnen, üben und ein wenig kicken. Um 17 Uhr wird nochmal gelaufen. "So langsam spürt man die ersten Strapazen", sagt Torwart Julian Reinard, "aber so muss es ja auch sein."

      21 Profis haben die Insel bis gestern erreicht, noch immer fehlen die Nationalspieler Berner, Tanko, Coulibaly und Diarra sowie der noch nicht fitte Ramdane. Unter den 21 ist auch ein neues Gesicht. Ein junger Mann mit dünnen Beinen, knapp 1,80 Meter groß, den sie alle Jonathan rufen. Seinen Nachnamen kennen nicht mal die Mitspieler. Jetzt schon - er heißt Pitroipa. 18 Jahre ist er alt und kommt aus einer Fußballschule in Burkina Faso, aus der schon Stürmer Wilfried Sanou stammt. Der brachte Pitroipa mal mit nach Freiburg, Jonathan überzeugte im Probetraining und hat nun einen Profivertrag erhalten.

      "Er wird die nächsten Jahre bei uns spielen. In Burkina Faso ist er der Beste in seinem Jahrgang", frohlockt Finke. Nach Regis Dorn ist der offensive Mittelfeldspieler der zweite Neuzugang des Sportclubs. Mit dem Ball umgehen kann er, das sieht man sofort, was ihm noch fehlt, sind die körperliche Robustheit, ein gutes Kopfballspiel - und die internationale Freigabe. Erst mit ihr darf Pitroipa für Freiburg spielen. "Die Verhandlungen mit der Fußballschule sind schwierig", sagt SC-Manager Andreas Bornemann. Täglich wartet er auf eine Einigung. Sobald sie da ist, wird Pitroipa der elfte Afrikaner in der Bundesliga-Geschichte des SC sein. Und sicher nicht der letzte.
      Avatar
      schrieb am 17.07.04 06:36:10
      Beitrag Nr. 26 ()
      Genau drei Wochen vor dem Start der Saison 2004/05 sucht der SC Freiburg noch nach seiner Form.

      Die Breisgauer verloren am Freitagabend ein Testspiel bei der TSG Hoffenheim mit 0:2 (0:1)

      Für den Süd-Regionalligisten trafen Ollhoff (19.) sowie Lanig (50.).

      Das Team von Trainer Volker Finke enttäuschte besonders im Angriffsspiel.
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 17:46:29
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hi bondia :)

      Schön, daß Du hier mal vorbeischaust :)

      Der SCF kommt ja nun leider gar nicht in die Gänge. Inzwischen noch ein Vorbereitungsspiel beim KSC mit 0 : 2 verloren.

      :rolleyes:

      GOLZ und BAJRAMOVIC nach wie vor nicht im Mannschaftstraining.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 14:47:50
      Beitrag Nr. 28 ()
      Das schreibt der kicker:

      Finkes Rasselbande: Was Riether und Co. nun noch verbessern müssen
      Er hat es mehrmals betont während dieser Vorbereitungstage, erst recht nach der 0:2-Niederlage am Freitag gegen Regionalligist TSG Hoffenheim. "Einige Spieler haben noch Luft nach oben", sagt Volker Finke und spricht von denen, die gerade ihr erstes Bundesliga-Jahr hinter sich haben. "Das Potenzial ist da", versichert Freiburgs Trainer, fordert nun aber "den nächsten Schritt". Und meint damit folgende sieben Herren:

      Julian Reinard (21 Jahre alt): Als "Torwart der Zukunft" hat Finke den Rotschopf bezeichnet. Gute Reflexe hat der, arbeiten muss er allerdings noch an der Strafraum- beherrschung sowie seiner Körpersprache, die dominanter, selbstbewusster werden darf.

      Seyi Olajengbesi (23): Sein bislang einziges Spiel in der SC-Startelf ging gründlich in die Hose (0:4 in Wolfsburg, kicker-Note 6). Aber: Nigerias Nationalspieler ist groß (1,90 m), technisch stark, bringt alles mit. Nun muss er sein Potenzial in der Bundesliga ausschöpfen.

      Bruno Berner (26): Der Schweizer EM-Fahrer von der linken Außenbahn ist ein guter Fußballer und cleverer Taktiker. Was ihm noch fehlt, sind ein starker Abschluss und die volle Konzentration über mehrere Wochen und Monate.

      Sascha Riether (21): Finkes Musterknabe überzeugt durch seine Einstellung, sein Zweikampfverhalten und seine im Laufe der Rückrunde häufiger gewordenen Vorstöße. Für den U-21-Nationalspieler gilt es nun, Konstanz auf hohem Niveau in sein Spiel zu bringen.

      Dennis Kruppke (24): Mal links, mal rechts, dann plötzlich Stürmer - der Ex-Lübecker ist ein Allrounder. Mankos: Seine Flanken können besser werden, ebenso die Abstimmung mit den Innenverteidigern.

      Wilfried Sanou (20): Der junge Stürmer aus Burkina Faso ist schnell, schießt beidfüßig gleich stark. Allerdings benötigte er in der Bundesliga bislang zu viele Chancen für seine drei Tore, vor dem Kasten agiert er meist noch zu hektisch.

      Ellery Cairo (25): Der beste Flankengeber im Kader ist ebenfalls schnell und einer, der auch nach einer Einwechslung sofort für Schwung sorgt. Seine Torgefährlichkeit (ein Treffer in 30 BL-Spielen) muss aber besser werden.

      Fazit: Finkes Rasselbande hat das Zeug dazu, in der Ersten Liga viel Spaß zu machen. Riether ist unumstritten, Berner und Kruppke auf den Außen so gut wie gesetzt. Alle anderen dürfen zumindest auf einen Platz in der Startformation hoffen.

      :)
      Avatar
      schrieb am 23.07.04 12:01:42
      Beitrag Nr. 29 ()
      mahlzeit ppt :D all :D

      "Ausreißer nach oben gibt es immer"

      0:2 gegen Hoffenheim, 0:2 gegen den Karlsruher SC - auch beim SC Freiburg hinterlässt die harte Vorbereitung ihre Spuren. Volker Finke treiben die beiden Pleiten deshalb keine Sorgenfalten auf die Stirn.

      "Werder Bremen hat im Vorjahr zum gleichen Zeitpunkt der Saison 0:4 in einem Pflichtspiel gegen einen Absteiger aus Österreich verloren und ist Deutscher Meister geworden - genau so sind diese Ergebnisse einzuordnen", sagt Freiburgs Trainer im Gespräch mit Sport1.

      Finke spricht über das Saisonziel, den Stand der Vorbereitung und die Chance auf einen "Ausreißer nach oben".

      Sport1: Wie sehen die Saisonziele aus?

      Finke: Vierzig Punkte plus x.

      Sport1: Also geht es nur um den Klassenerhalt?

      Finke: Was erwarten Sie vom SC Freiburg? Wir sind vom Budget unter den letzten drei, vier Vereinen der Liga. Was für einen Tabellenplatz erwartet man da?

      Sport1: Es soll aber sogar das Wort Uefa-Cup gefallen sein...

      Finke: Das ist völliger Unsinn. Nur weil ein Spieler, der gerade fernab bei einem Länderspiel in Ghana ist, gesagt hat, dass bei uns immer alles möglich ist - von Uefa-Cup bis Abstiegskampf - hat er doch nicht gesagt `Wir kommen in den Uefa-Cup`. Wir versuchen in jedem Jahr, mehr zu holen als das Budget an Tabellenplatz hergibt.

      Sport1: Aber träumen ist doch erlaubt?

      Finke: Es gibt in jeder Saison durchschnittlich einen Ausreißer nach oben - wie diesmal Bochum. Dann gibt es Minimum einen nach unten - das war im vergangenen Jahr Hertha BSC, die mit einem riesigen Budget bis kurz vor Schluss auf einem Abstiegsplatz standen. Deshalb hofft und arbeitet insgeheim jeder kleine Verein daran, dass er mal einen Ausreißer nach oben hat. Realistisch ist, dass wir mit unseren Möglichkeiten darum spielen, in der ersten Liga zu bleiben, obwohl wir hoffen, ein paar Plätze besser zu sein.

      Sport1: Wie bekommen Sie die Auswärtsschwäche in den Griff?

      Finke: Indem wir einfach mal ein paar Spiele auswärts gewinnen, so einfach ist das.

      Sport1: Was hat sich in punkto Defensive getan, die letzten Testspiele gingen immerhin 0:2 verloren?

      Finke: Diese Diskussion ist doch müßig. Wir gehören zu den Vereinen, die in der Vorbereitung - speziell im Trainingslager - sehr intensiv belasten. Danach dauert es zehn, zwölf Tage bis die Spieler wieder einigermaßen laufen können und mit dem Ball am Fuß wieder präzise werden. Werder Bremen hat im Vorjahr zum gleichen Zeitpunkt der Saison 0:4 in einem Pflichtspiel gegen einen Absteiger aus Österreich verloren und ist Deutscher Meister geworden - genau so sind diese Ergebnisse einzuordnen.

      Sport1: Wie bewerten Sie denn den aktuellen Stand der Vorbereitung?

      Finke: Das zweite Spiel gegen den KSC war schon überraschend flüssig. Wir hatten genug Torchancen, um locker zu gewinnen, die wir aber nicht nutzen konnten, weil die Mannschaft einfach noch zu müde ist. Für die Fans ist das sicher ärgerlich, aber die Art und Weise, wie sich die Mannschaft präsentiert hat, war nicht Besorgnis erregend. Wenn du in den ersten zehn Tagen nach dem Trainingslager gewinnen willst, musst du dir kleine Amateurvereine suchen.

      Das Gespräch führte Katrin Freiburghaus
      Avatar
      schrieb am 01.08.04 10:01:49
      Beitrag Nr. 30 ()
      SC noch ein Jahr mit Golz

      Die Karriere des Richard Golz hing am seidenen Faden. Doch der 36-jährige Schlussmann des Bundesligisten SC Freiburg hat seine langwierige Schambeinentzündung inzwischen überstanden und wird seinen Vertrag bei den Breisgauern um ein Jahr verlängern.

      Wieder an Bord: Freiburgs Torwart Richard Golz.Der 421-malige Bundesliga-Spieler, der seit 1998 in Freiburg im Tor steht, war seit dem 1. Juli eigentlich vertragslos, nachdem sein bisheriges Arbeitspapier beim SC ausgelaufen war. Abgesehen von einem Anschlussvertrag, der dem früheren Hamburger eine Tätigkeit in der Marketing-Abteilung des Vereins garantiert hätte.

      Doch Golz kurierte sich aus, und zeigt sich gegenüber seinem Klub dankbar: "Das ist schon wieder Freiburg-typisch, dass sie so lange auf mich gewartet haben. Andere Vereine hätten bestimmt emotional reagiert und mir nicht so viel Zeit gegeben."

      Beim Bundesliga-Start gegen Hansa Rostock am 7. August will der SC-Kapitän in den Kasten der Finke-Elf zurückkehren. Sein schärfster Konkurrent im Kampf um den Stammplatz wird Youngster Julian Reinard (21) sein, der Golz gegen Ende der vergangenen Saison neun Mal vertrat (kicker-Durchschnittsnote: 3,78).
      Avatar
      schrieb am 04.08.04 05:26:45
      Beitrag Nr. 31 ()
      Sportclub unterliegt zum Geburtstag

      Der deutsche Rekordmeister Bayern München hat das Jubiläumsspiel zum 100-jährigen Bestehen des SC Freiburg am Dienstagabend im Badenova-Stadion mit 2:0 (1:0) gewonnen.

      Ohne zur Höchstleistung aufzulaufen, reichte es für den Liga-Pokal-Sieger zu einem lockeren Erfolg, den Makaay nach Ballack-Zuspiel (4.) und Kuffour nach Scholl-Freistoß (51.) vor 17.000 Zuschauern sicher stellten.

      Es war der letzte Test der beiden Erstligisten vor dem Saisonauftakt am Samstag. Dann empfängt der SC Hansa Rostock, während die Bayern beim Hamburger SV antreten müssen.
      Avatar
      schrieb am 04.08.04 09:06:53
      Beitrag Nr. 32 ()
      Guten Morgen bonDia :)

      Hab gestern endlich wieder mal Stadionluft geschnuppert. Mit dem Toreschiessen hat der SCF zwar nach wie vor seine traditionellen Probleme, war aber trotzdem ein nett anzuschauendes Spielchen.

      Ich freu mich auf den Saisonstart gegen Rostock.

      :)

      Bester Spieler gestern beim SCF:

      Regis DORN (Neuzugang; hat von 2000 - 2002 schon mal beim SCF gespielt)


      Avatar
      schrieb am 09.08.04 08:41:46
      Beitrag Nr. 33 ()
      Erster Spieltag mit einem 0 : 0 gegen Rostock.

      Positiv: Stabile Abwehr; deutlich verbessert gegenüber letzter Saison

      Negativ: Dieses Spiel hätte der SC klar gewinnen müssen. Chancen waren genügend da. Die Torflaute hält an...:rolleyes:..... Hoffentlich bessert sich das bald....

      Bester Spieler:
      Youssef Mohamad


      Stark und sicher in der Abwehr und dazu mit guten Aktionen nach vorne.

      :)
      Avatar
      schrieb am 13.08.04 10:23:47
      Beitrag Nr. 34 ()
      Morgen der 2. Spieltag und das erste Auswärtsspiel dieser Saison für den SCF.

      Eigentlich eine sichere Sache für den VfL Wolfsburg.
      denn der SCF hat am 21.10.2001 gegen Dortmund sein letztes Auswärtsspiel in der Bundesliga gewonnen.

      :eek::cry:

      Da gibts also was zu verbessern in dieser Saison.

      Tippe deshalb auf Auswärtssieg.

      :)
      Avatar
      schrieb am 16.08.04 09:02:37
      Beitrag Nr. 35 ()
      :D

      Na also, geht doch. 0 : 1 Auswärtssieg gegen Wolfsburg

      :D

      Und eine bärenstarke Abwehr. GOLZ in dieser Saison bisher einer der besten BuLi-Torhüter. Wer hätte das gedacht, nachdem noch im Juli nicht klar war, ob er überhaupt seine Karriere fortsetzen kann.

      :D
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 10:54:35
      Beitrag Nr. 36 ()
      3. Spieltag 1 : 1 gegen Gladbach

      Ein kleiner Blackout von Richard "Richie" GOLZ kostet den SC zwei Punkte

      :cry:

      Aber schlimmer ist wohl die Nachricht, daß OLAJENGBESI die nächsten 6 Monate wegen Kreuzbandriss ausfällt:

      Aus dem KICKER:

      Fehlen wird dagegen Seyi Olajengbesi (23). Der Nigerianer hatte bereits beim 1:0-Sieg in Wolfsburg überzeugt, und nun auch gegen Mönchengladbach eine resolute Leistung abgeliefert. Doch kurz vor der Halbzeit verdrehte sich der Abwehrmann das rechte Knie und musste ausgewechselt werden. Für Volker Finke der Knackpunkt des Spiels. "Danach war die Mannschaft deutlich schwächer", sagt der Trainer. Allerdings lag dies nicht nur an der plötzlichen Unsicherheit in der Freiburger Abwehr, sondern auch an einer vorwärts drängenden Borussia.

      Eine Kernspin-Untersuchung am Montag brachte eine erschütternde Diagnose: Der nigerianische Nationalspieler einen Kreuzbandriss und wird Finke damit mindestens sechs Monate lang nicht zur Verfügung stehen. Damit ist der bewährte Dreierblock in der Defensive gesprengt, Müller oder Kondé werden in Hannover wohl mit Diarra und Mohamad verteidigen.

      :(
      Avatar
      schrieb am 22.09.04 14:53:08
      Beitrag Nr. 37 ()
      Nach dem fünften Spieltag ist der SC weiter ungeschlagen. :D

      2 : 2 auswärts gegen Hannover (nach 0 : 2 Rückstand !!)
      1 : 1 daheim gegen Bochum

      Und der SC hat endlich mal einen echten Strafraumspieler:
      Regis DORN, der gestern noch dazu den VfL Bochum mit zwei Last-Minute-Toren aus dem Pokal befördert hat. Klasse wie sich der entwickelt hat.
      Avatar
      schrieb am 31.10.04 18:48:52
      Beitrag Nr. 38 ()
      Nun siehts langsam duster aus für den SC.

      :rolleyes:

      Aus den letzten 6 Spielen nur ein Sieg (immerhin gegen Stuttgart, sowas zählt in Freiburg natürlich doppelt).

      :cry:

      Kleiner Trost:
      In der Saison 2000/2001 (endete immerhin mit einem UEFA-Cup-Platz) sah es zu diesem Zeitpunkt der Saison nicht viel besser aus.

      :)
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 11:45:07
      Beitrag Nr. 39 ()
      Langsam wirds richtig bitter.

      10 Punkte nach 12 Spielen und nur noch Platz 17 in der Tabelle.

      :eek:

      Das sieht erstmal nicht gut aus. Aber in LEVERKUSEN haben die Jungs in der ersten Halbzeit ganz gut gespielt. Wenn AOGO kurz vor der Pause doch nur das 2:0 für den SC gemacht hätte.....

      Weiter so, dann klappts irgendwann auch mit den nötigen Punkten.

      Ärgerlich ist nur, daß die Abwehr nach der Gelb-Roten Karte für MOHAMMAD schon wieder umgebaut werden muss.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 13:47:31
      Beitrag Nr. 40 ()
      Noch so ein Spiel, das man nicht verlieren musste:

      2 : 3 gegen BIELEFELD

      :mad:

      Wann kriegen die endlich mal über 90 Minuten volle Konzentration hin.

      :(

      Die gute Meldung vom Wochenende:

      Im März gehts im Viertelfinale DFB-Pokal daheim gegen die BAYERN.

      :)
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 07:53:37
      Beitrag Nr. 41 ()
      bon dia ppt :D

      ja¡a - das sieht nicht gu¡ut aus :rolleyes: :cry: :(

      saludos y (vor allen dingen) suerte ;) bd

      Sieben Pleiten in acht Spielen

      Freiburgs Lage "schon lange nicht mehr so extrem"

      Sieben Niederlagen in den vergangenen acht Spielen. Die Stimmung im Lager des SC Freiburg passt sich dieser Tage dem Wetter an: Trist und grau. Und bis zur Winterpause winkt ein knallhartes Restprogramm. Doch eines oder besser einer scheint unumstößlich: Trainer Volker Finke.
      Der Sturz auf den vorletzten Tabellenplatz mit lediglich zehn Punkten auf dem Konto und ein knallhartes Restprogramm vor der Winterpause sind die Ursachen für die Herbst-Depressionen in den Reihen des Fußball-Bundesligisten. "Auf Grund der Punktzahl war die Lage schon lange nicht mehr so extrem wie zurzeit. Dazu haben wir noch ein schweres Programm, aber wir wären nicht die erste Mannschaft, die drei, vier Spiele am Stück gewinnt. In Moment fällt es mir nur schwer, daran zu glauben", sagte Kapitän Richard Golz mit einer der Lage entsprechenden ernsten Miene. Der Torwart ist sich darüber im Klaren, dass den Freiburgern bei drei ausstehenden Auswärtspartien und einem Heimspiel gegen Meister Werder Bremen ein ungemütliches Weihnachtsfest droht.

      Doch trotz der schwierigen Ausgangsposition will Golz nicht nur Trübsal blasen. "Es ist keine aussichtlose Situation. Der Abstand zu den anderen Mannschaft ist nicht so groß, dass schon alles verloren ist. Wir dürfen die Flinte nicht gleich ins Korn werfen. Es wird eine Zitterpartie werden, aber wir haben so viel Potenzial in der Mannschaft, dass wir die nötigen Punkte holen können. Am besten fangen wir damit gleich beim nächsten Spiel in Dortmund an", erklärte der 36-Jährige.

      Für den Routinier sind die Gründe der Krise kein Geheimnis. "Drei, vier Leute sind immer gut in Form, aber es sind jede Woche drei andere Spieler. Uns fehlt die Konstanz", meinte Golz, der von Neuverpflichtungen in der Winterpause nicht viel hält: "Die guten Spieler sind doch sowieso unter Vertrag oder zu teuer." Auch Trainer Volker Finke steht Panikeinkäufen skeptisch gegenüber. "Es ist doch Unsinn, jetzt, da viele verletzte Spieler zurückkommen, denen das Gefühl zu geben, dass wir mit anderen sprechen", sagte der Coach.



      "Volker Finke hat nach wie vor freie Hand"

      Dennoch scheint das Thema nicht endgültig vom Tisch. Klubchef Achim Stocker, der die Position des Trainers wie in den bisherigen 13 Dienstjahren Finkes nicht in Frage stellt, bietet dem Coach sogar die Verpflichtung neuer Profis an. "Volker Finke hat nach wie vor freie Hand. Wenn er Spieler zur Winterpause will, werden wir uns im Vorstand zusammensetzen und schauen, ob wir die verpflichten können", erklärte Stocker.

      Sollten allerdings auch eventuelle Neuverpflichtungen nicht für den Aufschwung sorgen, werden die "Breisgau-Brasilianer" wie schon 1997 und 2002 mit Finke den Weg in die zweite Liga antreten müssen. Ein vorzeitiges Ende der Ära des 56-Jährigen scheint derzeit jedenfalls ausgeschlossen. So sieht es zumindest Golz, der einen möglichen Rücktritt des Trainers nicht für realistisch hält: "Diese Situation ist für mich nicht vorstellbar."
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 12:41:59
      Beitrag Nr. 42 ()
      Moin bonDia :)

      Das Restprogramm bis zur Winterpause hat es in sich. Drei Auswärtsspiel und ein Heimspiel (gegen Bremen). Wenn es mies läuft geht da gar nichts mehr.

      :(

      Aber man soll die HOffnung ja nie aufgeben. Die Mannschaft hat das Potential für die erste Liga, aber sie muß es jetzt mal auf dem Platz beweisen.

      Erste Gelegenheit dafür gibts am Wochenende gegen die HOMM-Truppe aus Dortmund.

      Schon wegen der Verbindungen zu HOMM wäre es mir ein persönliches Anliegen, daß der SC dort seine Negativserie beendet.

      :)
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 11:22:49
      Beitrag Nr. 43 ()
      Talfahrt geht weiter :(

      2 : 0 in DORTMUND verloren. Normalerweise ist das kein Beinbruch, aber gegen diese Dortmunder Mannschaft hätte man durchaus was holen können.
      Im Grunde war das Spiel nach 3 Minuten entschieden. Diesmal nach einem Aussetzer von SCHUMANN.

      :(

      Damit das nicht im Desaster endet, sollten bis zur Winterpause noch mindestens 6 Punkte eingefahren werden.

      Restprogramm

      KAISERSLAUTERN Auswärts
      BREMEN Heimspiel
      SCHALKE Auswärts

      :rolleyes:

      Auch aufgrund der Tabellensituation ist ein Sieg auf dem Betze am nächsten Wochenende nun PFLICHT!!

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 14:10:19
      Beitrag Nr. 44 ()
      Das Licht geht aus

      wir gehn nach haus

      rabimmel, rabammel, rabumm

      :cry:

      0 : 6 gegen Bremen und man hatte den Eindruch, die hätten auch zweistellig gewinnen können. Aber so brutal wollten die Bremer dann doch nicht sein.

      :cry:

      Da gibts nix mehr zu beschönigen. Was die Mannschaft ihrem Publikum da geboten hat grenzt schon an Frechheit. Klar kan man nicht erwarten, daß gegen Bremen gewonnen wird, aber ein engagiertes Spiel darf man doch verdammt nochmal erwarten.

      :mad:

      Höchste Zeit für Verstärkungen und zwar in allen Mannschaftsteilen. Eigentlich müsste man bis auf drei, vier Ausnahmen die komplette Mannschaft in die Wüste schicken.

      :rolleyes:

      Und der Trainer ???

      FINKE ist nicht mehr die unangreifbare Person, die er bisher in Freiburg gewesen ist. Letzte Woche zwei kritische Artikel auf Seite 3 in der Badischen Zeitung(Diese Seite ist eigentlich für politische Hintergrundberichte reserviert) und heute macht sich sogar das Feuilleton über Finke lustig.

      Im Stadion dagegen werden die wenigen FINKE RAUS-Brüller immer noch niedergepfiffen.

      Mit FINKE werden wir vielleicht absteigen.

      Ohne FINKE werden wir sicher absteigen.
      Und wer führt den SCF dann wieder zurück ins Oberhaus.

      :)
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 07:55:37
      Beitrag Nr. 45 ()
      bon dia ppt :D

      es schaut wirklich nicht gu¡ut aus :rolleyes: :cry: :(

      saludos y suerte :) bd


      SC Freiburg: Trainer Finke bietet Rücktritt an




      "Ich befürchte, Finke ist es irgendwann leid, dass ihm ständig ans Bein gepinkelt wird - und geht wirklich von sich aus."

      Volker Finke ist es leid: Der dienstälteste Bundesligatrainer hat bei Tabellenschlusslicht SC Freiburg seinen Rücktritt angeboten. Doch Klubchef Achim Stocker will Finke nicht gehen lassen: "Ich sehe keinen Besseren in der Liga", sagt er. Und was passiert wenn der SC absteigt?

      "Dann steigen wir mit Finke eben wieder auf", sagt der der Präsident der Freiburger. "Dieser Tage kam er zu mir und sagte: Herr Stocker, wenn Sie der Ansicht sind, ein anderer macht das hier besser, höre ich sofort auf", sagte Stocker in einem Interview mit der Berliner Zeitung und beteuerte: "Finke klebt nicht an seinem Stuhl."

      Klubchef Stocker schließt deshalb nicht aus, dass die öffentliche Kritik an Finke den Coach nach der Talfahrt mit sieben Pleiten in Serie zu einem Rückzug veranlassen könnte. "Ich befürchte, Finke ist es irgendwann leid, dass ihm ständig ans Bein gepinkelt wird - und geht wirklich von sich aus", erklärte der 69-jährige Stocker, der als Präsident des Sportclubs seit 32 Jahren im Amt ist.

      Doch trotz der miserbalen Bilanz von elf Niederlagen in den vergangenen zwölf Spielen und sechs Punkten Rückstand zum rettenden Ufer hält Stocker weiter am 56-jährigen Finke fest. "Ich halte nichts von Trainerwechseln, das bringt allenfalls kurzfristig was. Finke ist der beste Trainer, den wir je hatten. Ich sehe sogar keinen Besseren in der Liga", bekräftigte Stocker, der auch im Fall des insgesamt dritten Bundesliga-Abstiegs der Breisgauer, seit 1991 von Finke trainiert, am ehemaligen Oberstudienrat festhalten will.
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 12:21:56
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hi bondia :)

      War ja ein halbwegs versöhnlicher Jahresabschluß auf Schalke. Immerhin einen Punkt gegen einen der Meisterschaftsfavoriten.

      Trotzdem müssen in der Winterpause Verstärkungen her. Es darf spekuliert werden. Die bisher genannten WALDOCH, MATHIS oder RICKEN wurden allesamt von der Vereinsführung inzwischen dementiert. Nicht dementiert sind bisher Gerüchte über die Verpflichtung eines weiteren georgischen Nationalspielers für die Abwehr. Den Namen hab ich grad nicht parat, aber es war was fast unaussprechliches mit "vili" am Ende.

      Die armen Stadionsprecher.. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.12.04 08:58:00
      Beitrag Nr. 47 ()
      Erste Neuverpflichtung beim SC 13.12.2004


      Georgischer Verteidiger wechselt zum Sport-Club


      Der Kader des Sport-Club Freiburg wird ab dem 1. Januar durch den 15- fachen georgischen Nationalspieler Otar Khizaneishvili verstärkt. Der 23 jährige Abwehrspieler spielte zuletzt für den russischen Erstligisten Dynamo Moskau. „Wir konnten den Spieler in den letzten zwei Jahren bei den Länderspielen der georgischen Nationalmannschaft beobachten und sind davon überzeugt, dass wir mit ihm den richtigen Spieler für den Abwehrbereich verpflichtet haben.“, sagte Trainer Volker Finke, nachdem beide Seiten den Vertrag unterschrieben hatten. Alle Vertragsparteien haben bezüglich der Transfermodalitäten und den Vertragsinhalten Stillschweigen vereinbart.


      :)

      Erste Neuverpflichtung ist also getätigt. Kein Knaller, aber das konnte man von der Freiburger Vereinführung ja auch nicht erwarten. Auch in der Krise bleibt man hier seiner Linie treu. Ich finds gut.

      :)
      Avatar
      schrieb am 16.12.04 14:54:53
      Beitrag Nr. 48 ()
      Die Gerüchteküche köchelt weiter:

      ___________________________________________________________

      Ziel: Petrov halten, Maric abgeben

      Der SC Freiburg interessiert sich für VfL Wolfsburgs kroatischen Stürmer

      Von Christian Buchler


      WOLFSBURG. Top-Stürmer und Top-Vorbereiter des VfL Wolfsburg – Martin Petrov könnte zum Dauer-Thema in der Winterpause der Fußball-Bundesliga werden. Der Bulgare spielte sich eindrucksvoll in den Vordergrund, machte Europas Spitzenklubs auf sich aufmerksam. Wehe, wenn es den "Wölfen" nicht gelingt, ihm die Ausstiegsklausel abzukaufen.

      Für knapp 12 Millionen Euro darf Petrov im Sommer den Verein verlassen. So steht es in seinem Vertrag (wir berichteten). Seit gestern haben die Geschäftsführer Klaus Fuchs und Thomas Strunz sowie Trainer Erik Gerets die Gelegenheit, den Nationalspieler fester an den Verein zu binden. Im Regenerationstrainingslager im österreichischen Kaprun gehört Petrov zu den ersten Kandidaten, mit denen sich die Verantwortlichen unterhalten werden. Gut möglich, dass sie ihn mit Zukunftsperspektiven und Geld davon überzeugen, auf besagte Klausel zu verzichten.

      Vorzeitig verlassen könnte allerdings Tomislav Maric den VfL. Dessen gut dotierter Vertrag läuft im Sommer aus. Bislang war kein Interessent bereit, eine ordentliche Ablösesumme für ihn zu berappen. Jetzt aber klopft ein Bundesligist an, der dringend eine Verstärkung im Sturm braucht. Laut Informationen unserer Zeitung hat der SC Freiburg den Kroaten im Visier.

      Maric erhielt in dieser Saison nur Einsätze bei den Regionalliga-Amateuren. Dort traf er allerdings zuletzt beim 2:0-Sieg über die Amateure von Borussia Dortmund und befindet sich in guter Verfassung. Das bestätigt auch Strunz. "Tommi ist auf dem aufsteigenden Ast", lobt der Manager. Zwar könne es jederzeit passieren, dass sich ein zurzeit in der Bundesliga-Elf gesetzter Angreifer verletze und Maric seine Chance bekomme. "Wenn aber ein Spieler weg will, kann man darüber reden."

      Genau das wird auch erfolgen. Maric’ Ehrgeiz ist ungebrochen. Nicht von ungefähr erzielte der elffache kroatische Nationalspieler (2 Tore) in 85 Bundesliga-Partien 31 Treffer. Dann begann vor mehr als einem Jahr seine Leidenszeit. Mehrere Verletzungen warfen den einstigen Wolfsburger Publikumsliebling immer wieder zurück.

      Den Rang hat ihm jetzt allerdings Martin Petrov abgelaufen. Der liefert vor allem im eigenen Stadion Höchstleistungen ab. Alle acht Saisontore gelangen ihm in der VW-Arena. Mit seiner Spielweise und Gestik mobilisiert er die Massen – eine echte Fußball-Diva. Kein Wunder, dass die Petrov-Gespräche für den VfL Priorität haben.

      :)

      Freiburg holt einen richtigen Stürmer :eek:

      Schockierend :eek::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.01.05 13:03:28
      Beitrag Nr. 49 ()
      Nach Khizaneishvili und Ibertsberger nun die dritte Neuverpflichtung. Wie angekündigt ein Stürmer:


      --------------------------------------------------------

      Bundesliga 11.01.2005 12:22 Uhr

      SC Freiburg verpflichtet Samuel Koejoe

      Mit Samuel Koejoe präsentiert der Sport-Club Freiburg einen weiteren Neuzugang. Der 30 Jahre alte Stürmer aus Surinam mit niederländischem Pass spielte zuletzt beim FC Wacker Tirol in der 1. österreichischen Liga.

      Da sich die Gespräche zwischen den beiden Vereinen und dem Spieler sehr schnell und positiv entwickelten, ist Samuel Koejoe bereits auf dem Weg nach Freiburg, wo er noch die sportärztliche Untersuchung hinter sich bringen wird. Sollte dabei alles normal verlaufen, wird der Spieler schon am Mittwoch ins Trainingslager nach Albufeira fliegen.

      `Die vielen Tore, die Samuel die letzten Jahre geschossen hat, haben uns neugierig gemacht. Schlussendlich war die Tatsache, dass der Spieler unbedingt zum Sport-Club Freiburg wechseln wollte, ausschlaggebend für die Verpflichtung`, ließ Volker Finke verlauten.

      Alle Vertragsparteien haben bezüglich der Transfermodalitäten und den Vertragsinhalten Stillschweigen vereinbart.

      Quelle: SC Freiburg

      http://www.bundesliga.de/news/liga/articles/19224.php
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 09:06:54
      Beitrag Nr. 50 ()
      Gestern in der FAZ am Sonntag:


      Mit dem Rücken zur Wand
      Trainer Finke hat sein Team überschätzt - jetzt hofft der SC Freiburg auf Torjäger Koejoe

      von christoph kieslich
      Freiburg. Die Ungeheuerlichkeit war in einem Satz zusammengefaßt: `Volker hat es getan!` Volker Finke ist am 10. Januar 2005 nicht zurückgetreten als Trainer des SC Freiburg, der Verein hat lediglich die Verpflichtung eines Stürmers bekanntgegeben. Samuel Koejoe, ein Surinamer mit niederländischem Paß, der sich in Österreich mit seinen Toren einen Namen gemacht hat. `Ich konnte es nicht glauben`, offenbarte ein Fan im Internetforum des SC Freiburg, `bin frische Luft schnappen gegangen und habe das Unglaubliche langsam sacken lassen: ein echter Vollblutstürmer, der einfach nur Tore machen soll.`
      Aus der überschwenglichen Begrüßung eines Dreißigjährigen, der den durch Insolvenz in der dritten Liga gestarteten FC Wacker Tirol Innsbruck mit 63 Toren in zweieinhalb Jahren wieder ins Mittelfeld der österreichischen Bundesliga geschossen hat, läßt sich ablesen, welch tiefe Sehnsüchte Volker Finke mit dieser Verstärkung erfüllt. `Wenn wir jetzt absteigen`, heißt es in der Freiburger Anhängerschaft, `ist es halt Schicksal.`
      Um dieses Schicksal abzuwenden, bedarf es nicht viel weniger als eines kleinen Wunders. Eine außergewöhnliche Punktausbeute aus `17 Endspielen`, wie Volker Finke die Rückrunde tituliert. Und das mit einer Mannschaft, die nach einer Auflistung der schwedischen Zeitung `Aftonbladet` im Herbst die lausigste der europäischen Topligen war.
      Mit zwei Nationalspielern, dem Georgier Otar Khizaneischwili von Dynamo Moskau und dem Österreicher Andreas Ibertsberger von Austria Salzburg, sollen die Löcher in der Abwehr gestopft werden. Das sind zwei junge Spieler, die der Verein längere Zeit im Auge hatte, deren Verpflichtung eigentlich für die kommende Saison vorgesehen war und die man jetzt aus laufenden Verträgen herausgekauft hat. `Das kostet ein paar Euro mehr`, sagt Finke, `aber so ist es halt, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht.` Versäumtes wurde nachgeholt, weil der Trainer einsehen mußte, daß er die Substanz seines Kaders überschätzt hatte.
      Die Abrechnungen, mit denen die Talfahrt der Freiburger bis auf den letzten Platz quittiert wurden, haben den Langzeittrainer gekränkt. Sein Rücktrittsangebot an Achim Stocker, noch in den Tagen vor der Heimniederlage gegen Werder Bremen, ist kein Thema mehr: `Wenn einer den Klassenerhalt schafft, dann Finke`, sagt der Präsident, und Schatzmeister Heinrich Breit, dieser Tage wie üblich mit einer zweigleisigen Kalkulation für das Lizenzierungsverfahren beschäftigt, läßt keine Zweifel am Konzept zu: `Volker Finke ist beim SC Freiburg an der richtigen Stelle.`
      In den Tagen des Trainingsquartiers in Portugal versprüht Finke (`Ich arbeite mit großer Begeisterung daran, die Mannschaft wieder in die Spur zu bringen`) frischen Mut und erhält von seinen Spielern Signale zurück. Er freut sich, daß die Mannschaft mit hoher Konzentration und großem Engagement auf ihre besorgniserregende Ausgangslage reagiert. Vor dem Testspiel gegen den MSV Duisburg befeuerte Soumaila Coulibaly, einer der Stammkräfte, die ihr Potential in der Vorrunde nicht ausgeschöpft haben, die Startelf in einem Kreis an der Mittellinie.
      Und vorne soll es Sammy Koejoe richten. Ein kantiger Spieler, der seine Aufgabe nicht mit Eleganz, sondern mit Instinkt löst und damit Finkes Anforderungsprofil für den notleidenden Angriff entspricht: `Einer, den man nachts wecken kann und der sofort weiß, wo das Tor steht.` Die Freiburger Fans haben sich nicht von ungefähr ungläubig in den Arm gekniffen: alternder holländischer Torjäger, der auf dem zweiten Karriereweg in die Bundesliga findet? Da war doch was: 1995, ebenfalls in höchster Bedrängnis, stöberte Finke in Deventer Harry Decheiver auf. Der schlug ein wie eine Bombe, schoß mit seinen elf Toren den Sport-Club zum Klassenverbleib und eroberte als erster legitimer Strafraum-Knipser des Freiburger Fußballs die Herzen im Dreisamstadion. Von Decheiver bis Koejoe - ein mythologischer Rückgriff, mit dem sich die Hoffnung auf eine Wiederholung der Geschichte verbindet.

      Text: Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, 16.01.2005, Nr. 2 / Seite 16
      Avatar
      schrieb am 24.01.05 13:23:20
      Beitrag Nr. 51 ()
      18. Spieltag

      1 : 1 auswärts gegen Rostock

      Die drei neuen haben sich gut eingeführt. Abwehr wirkte sehr stabil, aber nach vorne muss noch mehr passieren. KOEJOE hätte das Ding in der 70. Minute reinmachen müssen....

      So bleibt immerhin ein Auswärtspunkt.

      :)
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 15:44:41
      Beitrag Nr. 52 ()
      Morgen gibts ein wegweisendes Spiel für den SC. Gegen WOLFSBURG müssen Punkte her.

      Schade daß Neuzugang KOEJOE leicht verletzt ist und vermutlich nicht spielen wird. Naja, dann müssens halt die andern richten.

      Interessante Tabelle:

      http://www.blutgraetsche.de/st/wt/schirisvereine.php

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 31.01.05 08:40:14
      Beitrag Nr. 53 ()
      :D

      Puh, 1 : 0 gegen Wolfsburg. Ein knapper, aber absolut verdienter Sieg. Vor allem die beiden neuen IBERTSBERGER und KHIZANEISHVILI haben excellent gespielt. Endlich ist die Abwehr wieder so sattelfest, wie das in der BuLi sein muss.

      Sicher kein Zufall, daß es in den letzten beiden Spiele keine Gegentreffer gab. Nimmt man die beiden Testspiele gegen Duisburg und Frankfurt dazu, dann sind es sogar vier Spiele ohne Gegentor.

      Darauf lässt sich aufbauen.

      Was noch fehlt ist der konsequente Abschluß. Nach dem 1 : 0 gab es noch ne Menge Gelegenheiten für weitere Treffer, aber in der Mitte fehlt uns ein torgefährlicher Spieler. Aber das kann ja evtl. der dritte Neuzugang KOEJOE regeln, wenn er wieder fit ist.

      :)
      Avatar
      schrieb am 05.03.05 15:46:41
      Beitrag Nr. 54 ()
      Tag der Wahrheit für den Sportclub

      Nach der deprimierenden 0 : 7 Pokalpleite gibts heute die letzte Chance, das Fünkchen Hoffnung auf den Klassenerhalt am Leben zu halten.

      Heute muss ein Sieg her gegen die Mainzer, sonst kann man in Freiburg endgültig für die 2. Liga planen..

      :)
      Avatar
      schrieb am 05.03.05 15:55:09
      Beitrag Nr. 55 ()
      Na klasse, ein Ex-Freiburger (Fabian Gerber) macht das 1 : 0 für Mainz.

      :(
      Avatar
      schrieb am 05.03.05 15:59:29
      Beitrag Nr. 56 ()
      Und gleich noch das 2 : 0 hinterher.

      :(
      Avatar
      schrieb am 05.03.05 16:25:18
      Beitrag Nr. 57 ()
      Halbzeit in Mainz und der FSV führt mit 3 : 0

      Das wars dann mit Bundesliga für den SCF

      Abgesehen von zwei, drei Ausnahmen gehört die ganze Mannschaft in die Wüste geschickt.

      :(
      Avatar
      schrieb am 05.03.05 17:14:07
      Beitrag Nr. 58 ()
      Inzwischen 5 : 0 für Mainz.

      Das ist ja noch schlimmer als am Mittwoch gegen BAYERN...
      Avatar
      schrieb am 13.03.05 18:50:49
      Beitrag Nr. 59 ()
      Das wars dann wohl vorerst mit Bundesliga in Freiburg. Rechnerisch ist zwar noch alles möglich, aber jetzt bräuchten wir schon ein Mega-Wunder um das Ding noch zu drehen.

      Das gestrige Spiel gegen Nürnberg hat wieder mal bewiesen, daß der SCF dieses Jahr nicht gerade vom Glück verwöhnt wird.

      :(

      Bis zur 85. Minute schien alles klar zu sein. 2 : 1 Führung und das 3 : 1 lag mehrfach in der Luft. COULIBALY und ANTAR vergeben 100-prozentige Chancen und IASHVILI wird ein klarer Elfmeter verweigert.

      Dann schlägt das Phantom zu und aus einem verdienten Sieg wird eine unglückliche Niederlage. Wo stünde Nurnberg eigentlich ohne MINTAL???

      :(

      Positiv: Endlich hat die Mannschaft mal so gespielt wie man sich das in Freiburg wünscht. Schnell, trickreich und kombinationssicher. Nach diesem Spiel fragt man sich wieder, warum diese Mannschaft eigentlich auf dem letzten Platz steht??

      Und Neuzugang KOEJOE hat vor heimischen Publikum gezeigt, daß er eine super Ergänzung für unsere Offensivabteilung ist.

      :)
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 15:40:26
      Beitrag Nr. 60 ()
      Oh Mann, war das eine Seuchensaison

      :(

      Sang und klanglos zu Recht abgestiegen. Eine total verunsicherte Mannschaft und ein Trainer der mit seinem Latein am Ende ist.

      :(

      Und was jetzt? Einige Spieler haben den Verein verlassen, darunter auch drei Spieler, die der Verein nicht so leicht ersetzen kann: TSKITISHVILI (in die Unkraine!) BAJRAMOVIC (nach Schalke) und CAIRO (zur Hertha).

      Neuzugänge bisher:
      Benjamin BALTES vom KFC Uerdingen (Mittelfeld)
      Steffen Wohlfarth von SC-Amateuren (Stürmer)
      Alexander WALKE von Werder Bremen (Torwart)

      Alles junge Spieler. Was mir im Kader fehlt ist ein erfahrener Spieler, der nicht gleich die Muffen kriegt, wenn ein Gegentor fällt. Vielleicht tut sich da ja noch was.

      :)

      Kann der SCF den Wiederaufstieg schaffen?

      Zweimal ist das schon gelungen, aber diesmal wird das enorm schwierig, denn da geht eine Mannschaft in die zweite Liga, deren Selbstvertrauen gegen NULL tendiert.
      Eine riesige Aufgabe für Volker FINKE. In der letzten Saison hat er versagt, aber ich traue ihm den Wiederaufstieg zu.

      :)
      Avatar
      schrieb am 01.09.05 11:29:21
      Beitrag Nr. 61 ()
      Charttechnik und Fussball scheint doch nicht so ganz zu passen.

      ;)

      Leider

      :cry:

      Aber eine Chance hat der SC noch. Wenn er in dieser Saison den direkten Wiederaufstieg schafft haben wir ein seltenes Triple-Tief nach den Abstiegen 1997 und 2002. Danach wäre dann eine deutliche Aufwärtsbewegung zu erwarten.

      :eek: :laugh:

      Was gibts es von der Wiederaufstieg-Saison 2005/2006 bisher zu berichten?

      4 Pflichtspiele (incl. 1 Pokalspiel) bisher, davon drei gewonnen und eines verloren (auswärts in Dresden).

      In der Tabelle 6 Punkte und damit nur einen Punkt hinter dem Spitzenreiter. Bis hierher kann sich das durchaus sehen lassen.

      Immer noch ein wunder Punkt beim SC ist die Chancenauswertung. Beim letzten Heimspiel gegen Aue hat der SC immerhin 17 Chancen (offizielle Zählung von Volker F.) gebraucht, bis es zum ersten Mal bei den Gästen im Tor geklingelt hat.

      Das muss besser werden, aber der Verein hat auf Nachverpflichtungen verzichtet und vertraut auf das vorhandene Personal. Hoffen wir mal, dass das gut geht.

      :)
      Avatar
      schrieb am 05.09.05 09:19:13
      Beitrag Nr. 62 ()
      Positives gibt es auch von der zweiten Mannschaft des SC Freiburg zu berichten. Dieses führen den in der Oberliga Baden-Württemberg nach fünf Spieltagen mit 15 Punkten die Tabelle an. Letztes Wochenende konnte sogar der SV Waldhof Mannheim (ehemals BuLi, der FC Chelsea der Oberliga!) geschlagen werden.

      http://www.scfreiburg.com/handler/teams/amateure/

      Und das schöne daran:
      Die massgeblichen Spieler stammen aus der Freiburger Fussballschule. Das Nachwuchsprogramm beginnt als langsam zu greifen. Den ein oder anderen Spieler (z.B. MATMOUR) wird man sicher noch in der ersten Mannschaft sehen.

      :)
      Avatar
      schrieb am 23.09.05 12:52:21
      Beitrag Nr. 63 ()
      Durchwachsener Start bisher. 10 Punkte aus 6 Spielen sind zu wenig, um beim Aufstieg ein Wörtchen mitzureden. Da muss die Mannschaft noch ordentlich zulegen, damit das was wird.

      Ärgerlich z.B. das 0 : 0 gegen den KSC vor einer Woche. Gegen 10 Karlsruher kein Rezept gefunden, um das Runde ins Eckige zu kriegen.:cry:

      Am Dienstag dann ein erster Lichtblick mit dem Auswärtssieg gegen die Löwen. 1 : 0 durch ein Elfmetertor, das ausgerechnet der jüngste Freiburger schiessen durfte... :rolleyes::D

      Heute abend gegen U`haching gilt es nun die positive Tendenz zu festigen.

      :)
      Avatar
      schrieb am 23.09.05 13:39:52
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hallo PlanschProtectionTeam,
      muß mich jetzt hier mal als alter SC-Fan outen, damit dein Thread kein Monolog bleibt.

      Ich sehe den Saisonstart bislang auch eher durchwachsen. Sollte allerdings heute abend ein Sieg gelingen, sieht`s doch gar nicht so schlecht aus, dann wären wir oben wieder dran:
      13 Punkte aus 7 Spielen macht hochgerechnet ca. 63 Punkte nach 34 Spielen: wäre letztes Jahr Platz 2 gewesen!

      Auffällig ist wieder mal die eklatante Abschlussschwäche; hat v.a. gegen den KSC weh getan, war aber auch bei 1860 zum Verzweifeln: Iashi und Kruppke rennen 3-4 mal alleine auf den Keeper zu, da muss einfach ein Tor fallen...

      Was mich bislang aber am meisten nervt, sind einige der sogenannten Fans, die bei der Mannschaftsvorstellung den Trainer auspfeifen, die schon nach dem zweiten Spieltag Transparente mit "Finke raus" hochhalten und die offensichtlich in der Hoffnung nach Dresden gereist sind, dass "ihre" Mannschaft verliert, sonst wär das Transparent für die Katz gewesen!
      Für sowas hab ich keinerlei Verständnis, und kann nur zur Kenntnis nehmen, dass es mit der vielgelobten Freiburger Fankultur nicht mehr so weit her ist. Leider.

      Gruß und schönes Spiel heute abend, in der Hoffnung auf ein frühes Tor, damit es (T)Räume gibt...
      fiskesuppe
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 09:56:42
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hallo fiskesuppe :)

      Klasse, dass sich hier noch jemand als alter SC-Fan zu erkennen gibt.

      Das Spiel am Freitag gegen Unterhaching war eines der Spiele, die einem Fan lange in Erinnerung bleiben, weil man sich im Laufe des Spiels wieder in seinen Verein verliebt.

      1. Halbzeit:
      Grottenschlecht.
      Der Ausgleich durch SANOU war die erste echte Torchance die der SC hatte (Die Chancenverwertung war also erstklassig).

      Halbzeitpause:
      Stinkwut im Bauch auf diese Kicker, die selbst gegen einen Gegner wie Haching keinen Fuss auf den Boden kriegen. Beim Frustbier kommt auch bei mir erstmals die Frage hoch, ob der FINKE wirklich noch der richtige Trainer ist.

      2. Halbzeit
      Vom ersten Moment an ist zu spüren, dass sich die Mannschaft nicht aufgegeben hat. Endlich gelingen die Ballstafetten wieder so, wie es sein muss und die Hachinger werden schier an die Wand gespielt. SANOU dreht jetzt richtig auf und ist am 2:2 beteiligt und macht das 3 : 2 gleich selbst mit einem wunderschönen "Tor-des-Monats"-Tor.
      Am Ende ist der Jubel grenzenlos. Die Pfiffe zur Halbzeitpause sind vergessen und das Genussbier nach Spielschluss schmeckt besonders gut.

      :D

      Zur Fankultur:

      Das hast Du allerdings recht. Auf diese Typen kann ich auch gerne verzichten. Vor ein paar Jahren hätte ich das in Freiburg nicht für möglich gehalten, dass der Trainer oder sogar einzelne Spieler (insbesondere TANKO) ausgepfiffen werden.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.10.05 10:43:05
      Beitrag Nr. 66 ()
      Nach der Klatsche in Bochum hat die Mannschaft im Pokal gegen Braunschweig super reagiert und trotz unglücklichem Rückstand souverän gewonnen.
      Zudem wurde endlich mal wieder toll kombiniert, v.a. das 4:1 war wirklich feinste Fußballkost.

      Leider war ich einer der 20.000 Daheimgebliebenen und habe das Spiel nur in der abendlichen Zusammenfassung gesehen.
      5000 Zuschauer ist schon arg mager, so wenige gab`s zuletzt vor 12 Jahren oder so. Wenn die Mannschaft in Bochum nur eine annähernd akzeptable Leistung gebracht und evtl. ein Punkt geholt hätte, wären bestimmt doppelt soviele gekommen.

      Sonntag gibt`s jetzt das Spitzenspiel gegen Energie, da werde ich wieder live dabei sein.
      Ich hoffe, die Jungs können den Schwung aus dem Pokalspiel mitnehmen und sich mit einem Sieg wieder den Aufstiegsplätzen nähern.

      Gruß an alle SC-Fans und solche, die`s noch (oder wieder) werden wollen.
      Avatar
      schrieb am 31.10.05 13:37:27
      Beitrag Nr. 67 ()
      Oh Mann, war das ein Spiel gestern.

      Bin jetzt noch hin-und-weg.
      Seit gestern darf man die Freiburger wieder BREISGAU-BRASILIANER nennen. Was da geboten wurde, war absolut bundesligareif. Endlich können die Jungs wieder alles abrufen, was in Ihnen steckt. Kaum zu glauben, dass die bittere Klatsche in Bochum erst eine Woche her ist. Die Mannschaft will den Aufstieg, das war von der ersten Minute an zu spüren.

      Meine Top-Spieler gestern:
      KOEJOE: Endlich mal wieder ein Knipser in der Mannschaft
      ANTAR: Das 3:1 hat Chancen für das Tor des Monats. Zitat DSF: Roda "Flying" Antar
      OLAJENGBESI: fehlerfrei und mit Ideen nach vorne

      Und ein Sonderlob für Volker FINKE: Der zeigt auch als Rekord-Trainer keine Verschleisserscheinungen und hat die Mannschaft excellent eingestellt. Jetzt noch die Auswärtsbilanz aufbessern, dann klappts auch mit dem Aufstieg.

      Und auch die Fans laufen wieder zu alter Form auf. Keine Pfiffe, nur Anfeuerung pur von der ersten bis zu letzten Minute.

      So macht Fussball im Dreisamstadion wieder Spass

      :D

      @fiskesuppe

      Das Pokalspiel gegen Braunschweig habe ich leider auch verpasst. Aber gegen die 60iger werde ich dabei sein. Das lass ich mir diesmal nicht entgehen.

      :)
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 17:19:46
      Beitrag Nr. 68 ()
      Ob das noch was wird mit dem Aufsieg in dieser Saison ???

      Habe langsam meine Zweifel.

      Die Mannschaft spielt guten Fussball, aber verweigert immer noch den Torschuss. Ein Törchen bisher in der Rückrunde ist einfach zu wenig.

      Noch ist die Tabelle gnädig und der Abstand zu den Aufstiegsplätzen noch aufzuholen.
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 13:41:10
      Beitrag Nr. 69 ()
      2 : 1 gegen die 60er.

      Na also, es geht doch.

      :D

      Zwei Stümertore in einem Spiel. Wann gab es das zuletzt?
      IASHVILI ist super drauf. Sein 2 : 1 sollte zumindest zum Tor des Moants nominiert werden.

      Mit PITROIPA, MATMOUR und AOGO sind inzwischen drei Spieler im Kader die den Sprung von den Amateuren zu den Profis geschafft haben. Und wie!
      AOGO der sichere Elfmeterschütze
      PITROIPA war von der 60er-Abwehr nie zu stoppen
      MATMOUR ebenfalls schnell, trickreich und mit famoser Vorarbeit zum 2 : 1

      Die Arbeit der Freiburger Fussballschule scheint inzwischen Früchte zu tragen.

      :)

      Was immer noch fehlt sind ein paar Auswärtspunkte. Aber so wie sich die Mannschaft die letzten Spiele präsentiert hat, sollte das nur noch eine Frage der Zeit sein. Mal sehen vielleicht klappts ja am Sonntag schon gegen Haching.

      :)
      Avatar
      schrieb am 02.03.06 12:05:36
      Beitrag Nr. 70 ()
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 22:02:39
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.461.203 von PlanschProtectionTeam am 02.03.06 12:05:36Noch fünf Spiele um fünf Punkte Rückstand auf Cottbus aufzuholen. Besser wären allerdings sechs Punkte wegen der klar besseren Tordifferenz von Cottbus. Kann das noch klappen?

      Das Restprogramm

      LR Ahlen (A)
      Siegen (H)
      Rostock (A)
      Aachen (A)
      Fürth (H)

      Also gegen die nächsten beiden sollten jeweils 3 Punkte drin sein, aber die letzten drei Spiele haben es in sich. Da müsste sich die Auswärtsschwäche des SC schlagartig in Luft auflösen, wenn da noch was gehen soll.

      Bin inzwischen der Meinung, dass dieser jungen Mannschaft ein zweites Jahr in der zweiten Liga gut tun würde.
      Die Jungs können traumhaften Fussbal spielen und im nächsten Moment durch Unkonzentriertheiten alles verspielen. Licht und (leider zu viel) Schatten im ständigen Wechsel. Da muss erst mehr Kontinuität rein, bevor man wieder an die erste Liga denken kann.

      :)
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 00:32:13
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.167.563 von PlanschProtectionTeam am 11.04.06 22:02:39Stimmt es, dass Freiburg nächstes Jahr im AFRIKA-CUP mitspielt???




      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.05.06 22:15:49
      Beitrag Nr. 73 ()
      Morgen geht die Zweitligasaison zu Ende und nach zwei Auswärtssiegen in Folge wird es nun doch nochmal spannend. Gewinnt Freiburg morgen gegen Fürth und spielt Karlsruhe höchstens unentschieden und Cottbus verliert, dann könnte der SCF doch noch aufsteigen. Dabei war das Thema "Aufstieg" in Freiburg eigentlich seit Wochen schon "ad acta" gelegt.

      Und auch jetzt glaubt hier kaum jemand, dass das noch gelingen kann. Aber man hat ja bekanntlich schon Pferde vor der Apotheke .....

      Aber wäre der Aufstieg für den SC wirklich positiv?
      Wohl eher nicht. Die Mannschaft befindet sich im Umbruch. In der zweiten Saisonhälfte sind einige neue Talente dazugekommen: Niels HANSEN im defensiven Mittelfeld sowie die offensiven Jonathan PITROIPA und Karim MATMOUR. Altgediente Kämpen wie HERMEL und IASHVILI oder DIARRA drücken derweil nur noch die Bank.
      Aber diese junge Mannschaft ist noch nicht so gefestigt, dass sie in der ersten Liga bestehen könnte. Deshalb lieber noch ein Jahr zweite Liga und weiteren Nachwuchs aus der Freiburger Fussballschule in die Mannschaft einbauen. Bei einem Aufstieg wären die Jungs wohl nur Kanonenfutter und der direkte Wiederabstieg sehr wahrscheinlich.

      Freue mich auf einen schönen Saisonabschluss bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein im Dreisamstadion.

      :)

      Und wenn wir dann dummerweise doch noch aufsteigen, werden wir morgen trotzdem ein Fass aufmachen

      :D
      Avatar
      schrieb am 13.05.06 22:19:34
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.168.892 von suuperbua am 12.04.06 00:32:13@superbua

      Des sin alles echte Schwarzwälder Buebe !!

      :p
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 10:59:05
      Beitrag Nr. 75 ()
      Den strahlenden Sonnenschein im Stadion hatten wir gestern und für ca. 10 Minuten waren wir tatsächlich aufgestiegen.

      :D

      Letzlich ist nichts daraus geworden, aber der Saisonabschluss mit 3 gewonnenen Spielen in Serie (davon zwei auswärts) ist doch einigermaßen versöhnlich.

      :rolleyes:

      Vier Abgänge stehen inzwischen fest:
      Julian REINARD
      Steffen WOHLFARTH
      Sammy KOEJOE (Stürmer mit Ladehemmung, Dienstende nach nur 17 Monaten beim SC)
      Lars HERMEL (Abwehr-Oldie, war immer eine sichere Bank, leider oft verletzt)

      Neue Spieler für die nächste Saison:
      Henrich BENCIK (von 1. FC Saarbrücken)
      Arlindo Gomes Semedo, genannt CAFU (von Sportfreunde Siegen)

      Dazu sollen noch Spieler aus der zweiten Mannschaft des SCF kommen. Die Arbeit der Freiburger Fussballschule trägt langsam Früchte.

      :)
      Avatar
      schrieb am 12.08.06 16:50:33
      Beitrag Nr. 76 ()
      Morgen geht es endlich wieder los.

      Auftakt für die Zweitliga-Saison 2006/07 gegen Hansa Rostock.

      Die Konkurrenz um die Aufstiegsplätze ist dieses Jahr wesentlich härter als letztes Jahr. Drei starke Absteiger, dazu mit Rostock und 1860 ambitionierte ehemalige Bundesligisten. Kein einfaches Programm.

      Mal sehen wie morgen der Saisonstart gegen einen der direkten Konkurrenten gelingt.

      Zur Mannschaft:

      Reichlich neue Spieler:
      Im Angriff sollen Henrich BENCIK und CAFU für frischen Wind sorgen.
      Carsten NULLE ersetzt als Nummer zwei im Tor Richard GOLZ, der ins Management gewechselt ist.
      Dazu sechs weitere Spieler, die aus der zweiten Mannschaft bzw. der A-Jugend den Sprung in den Profikader geschafft haben. Bin gespannt, ob die genauso einschlagen wie Jonathan PITROIPA, Karim MATMOUR und Dennis BÜHRER gegen Ende der letzten Saison.

      :)
      Avatar
      schrieb am 13.09.06 13:29:45
      Beitrag Nr. 77 ()
      Den Saisonstart haben uns zwei Schiedsrichter einigermaßen vermasselt.

      :(

      Der erste beim Auswärtsspiel in Essen als das 1 : 0 durch ANTAR ohne erkennbaren Grund nicht gegeben wird. Der zweite beim Heimspiel gegen Unterhaching, als der klare Treffer ebenfalls zum 1 : 0 wieder nicht gegeben wird. Angeblich war der Ball nicht hinter der Linie. Dabei war das nicht mal knapp. Der Ball war mindestens 30 cm hinter der Linie.
      Was solls. Schwamm drüber und hoffen dass bei den nächsten Spielen vernünftige Schiedrichter am Werk sind oder die ihre Fehlentscheidungen mal zu unseren Gunsten treffen.

      Bester Spieler in der drei Spielen: Jonathan PITROIPA. Den Namen sollte man sich merken. Seine Ballannahme und seine Tricks muss man gesehen haben. Leider hat er sich bei seinem ersten Länderspieleinsatz für Burkina Faso verletzt.

      Hoffnung macht auch das Pokalspiel beim Delbücker SC, wo der SCF schon 2:1 hinten lag und das Ding noch zu einem 2 : 4 Sieg drehen konnte. Die Jungs scheinen das Toreschießen also doch noch nicht verlernt zu haben.

      :)
      Avatar
      schrieb am 13.09.06 16:49:08
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.908.337 von PlanschProtectionTeam am 13.09.06 13:29:45Freiburg is doch voll der Trottelklub!
      Ihr könnt froh sein die 2. Liga zu halten!

      Ihr werdet diese Saison ewig hinter uns stehen!

      Gruß
      Der Tabellfüher in Liga 2!!!
      Avatar
      schrieb am 13.09.06 16:51:19
      Beitrag Nr. 79 ()
      Der SC hat vielleicht gutes Regionalliga Niveau!

      Da könnt ihr dann gegen Pfullendorf und so spielen!!!

      Da gehört ihr hin! Studentenstadt und sonst nix!
      Avatar
      schrieb am 15.09.06 08:07:25
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.912.304 von Nedle25 am 13.09.06 16:51:19Warten wir es ab. Abgerechnet wird zum Schluss.
      Und wenn am Ende zwei badische Vereine aufsteigen, dann werde ich mich doppelt freuen.

      KSC 2000 .... Da war doch was ?! :laugh:

      KSC und Regioanlliga ..... Da war doch was ?! :laugh:

      :)
      Avatar
      schrieb am 15.09.06 22:53:20
      Beitrag Nr. 81 ()
      bin auch aus freiburg und war mal fan des sc.

      kann mich aber schon seit jahren nicht mehr mit der söldnertruppe identifizieren.

      das team hat so gut wie nichts mit der region zu tun, und das ist vor allem verdienst des trainers.

      lieber regionalliga als so ein zusammengekauftes nichts.
      Avatar
      schrieb am 16.09.06 10:25:02
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.961.715 von bmann025 am 15.09.06 22:53:20da spielen halt viele "Schwarzwälder" mit;
      ist doch normal für diese Region:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.09.06 16:17:04
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.961.715 von bmann025 am 15.09.06 22:53:20Nenn mir mal einen Profi-Verein, der keine "Söldner" beschäftigt, sondern nur Jungs aus der Region...

      Ich will guten Fussball sehen und den bekomme ich in Freiburg immer noch geboten. Welceh Hautfarbe und welchen Pass die Spieler haben ist mir sch...egal.

      Wenn Du aus Freiburg bist, dann hast Du sicher noch in Erinnerung wie das Stadion vor Finke aussah. An Bundesliga war damals nicht im Traum zu denken. Heute gibt es ein Bundesligastadion (mit dem besten Rasen der Liga) und eine Fussballschule, die langsam Früchte trägt. Warte noch ein paar Jahre, dann hast Du Deine "Mannschaft aus der Region".


      Eben hat der SC bei den Löwen ein 1 : 1 erzielt und dabei einen Rückstand aufgeholt.

      Damit kann man erst mal leben. Beim nächsten Heimspiel müssen dann aber endlich drei Punkte her.

      :)
      Avatar
      schrieb am 17.10.06 11:30:37
      Beitrag Nr. 84 ()
      Gestern in der Badischen Zeitung:

      "Im Verein ist niemand unantastbar" Abo
      Der Präsident des SC Freiburg, Achim Stocker, über die Talfahrt des Klubs, seine Seelenlage und die aufflammende Trainerdiskussion
      Zweitletzter! Trotz des 1:1 beim MSV Duisburg befindet sich der SC Freiburg in der Tabelle weiter auf Talfahrt. Kein einziges der bislang sieben Saisonspiele haben die Freiburger gewonnen — es ist dies der schlechteste Saisonstart seit zig Jahren. BZ-Redakteur Michael Dörfler sprach darüber mit SC-Präsident Achim Stocker. Der 71-Jährige gehört seit 1972 der Führungsriege des Vereins an

      BZ: Herr Stocker, seit gestern steht der SC Freiburg auf dem 17. Tabellenrang. Wie geht es Ihnen angesichts dieser ernüchternden Tatsache?
      Stocker: Besonders froh gestimmt bin ich nicht gerade, das werden Sie ja wohl verstehen. Die Entwicklung macht mir Sorge. Sieben Spiele ohne Sieg, das hätte ich nicht für möglich gehalten.
      BZ: Sie haben sicher Ursachenforschung betrieben: An was liegt es, dass der Sportclub bislang nicht Tritt gefasst hat?
      Stocker: Es ist gar keine Frage, dass wir auch Pech gehabt haben. Zwei reguläre Tore von uns wurden nicht gegeben. Auch haben wir, gegen Rostock und Unterhaching zum Beispiel, ganz ansprechende Spiele abgeliefert. Gleichwohl scheint es, als seien wir personell nicht so besetzt, wie wir es uns vielleicht gewünscht haben. Auch haben einige Spieler noch nicht die Form gefunden, die es einfach braucht.
      BZ: Glauben Sie denn, dass sich die Mannschaft an den eigenen Haaren noch aus dem Sumpf herausziehen kann?
      Stocker: Dass die Mannschaft mehr kann, spielerisch sicher nicht zu den schlechtesten der Liga zählt, das wissen wir alle. Nur braucht es jetzt eine Reaktion. Das 1:1 in Duisburg kann da ein Anfang gewesen sein. Zumindest von der Einstellung her kann ich den Spielern keinen Vorwurf machen. Einzelne, wie Coulibaly, haben gekämpft, als ginge es um ihr Leben. Aber keine Frage, gegen Burghausen am Freitag muss jetzt ein Sieg her.
      BZ: Unter den Zuschauern im Badenova-Stadion machte sich zuletzt Unmut breit. Zur Zielscheibe hat diese Gruppe Trainer Volker Finke erkoren.
      Stocker: Die Zuschauer sind unzufrieden, also artikulieren sie ihren Frust. Das ist nicht nur in Freiburg so. Man muss die Leute verstehen: Die haben sich alle mehr erwartet.
      BZ: Sie offenbar auch.
      Stocker. Natürlich. Und glauben Sie mir, auch Volker Finke.
      BZ: Also ist er der Richtige?
      Stocker: Der Trainer macht hier seit vielen Jahren ausgezeichnete Arbeit. Gleichwohl liegen wir seit zwei, drei Jahren bei den Neuzugängen nicht mehr so gut wie zuvor. Aber im Verein ist grundsätzlich niemand unantastbar. Auch der Trainer nicht. Das sind wir den Mitgliedern, den Anhängern und natürlich auch unseren Sponsoren schuldig.
      BZ: Sie selbst haben sich bislang sehr bedeckt gehalten.
      Stocker: Ich muss nicht in der Öffentlichkeit zu allem meinen Senf dazugeben. Intern sind wir aber im Gespräch, sehr intensiv sogar.
      BZ: Fühlen Sie sich unter Druck?
      Stocker: Natürlich kann es nicht unendlich so weitergehen. Wir können doch nicht in die Regionalliga absteigen und danach einfach sagen: Das war Schicksal.

      Quelle: Badische Zeitung

      --------------------------------------------------------------

      Ich wage mal eine Prognose:

      Am Freitag drei Punkte gegen Burghausen oder der SC hat nächste Woche einen neuen Trainer !!

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.10.06 21:18:32
      Beitrag Nr. 85 ()
      Zwei Spieltage später ist klar, dass Volker Finke den Strandkorb im Dreisamstadion noch längere Zeit besetzen wird.

      Und das ist auch gut so!

      Der Mann hat doch noch ein Händchen für Talente.

      Siehe das Spiel gestern gegen Lautern. Da hat ein kleiner flinker Spieler seinen grossen Tag gehabt.

      Jonathan PITROIPA



      Zwei Torvorlagen und ein Tor selbst erzielt. Und wie !! Lässt die ganze Lauterer Abwehr wie Slalomstangen stehen. Einfach geil. Alleine er lohnt schon den Besuch eines SC-Spiels. Ballannahme und Verwertung, das muss man mal gesehen haben.

      Aber nicht nur er war in einer super Verfassung, die ganze Mannschaft hat endlich durchweg überzeugt. Das ist zusammen mit Karlsruhe die spielstärkste Mannschaft der Liga.

      nächste Saison zwei badische Mannschaften in der 1. Liga. Fast zu schön um wahr zu sein.

      :D
      Avatar
      schrieb am 10.11.06 15:03:50
      Beitrag Nr. 86 ()
      Nach drei Siegen in Folge nun ein Dämpfer in Augsburg. Rückfall in die alte Lethargie?
      Bei manchen Spielern könnte man diesen Eindruck gewinnen. Zu oft wechseln bei Spielern wie ANTAR oder COULIBALY Licht und Schatten. Konstantes Spielen auf hohem Niveau scheint da zur Zeit nicht möglich. Deshalb stehen wir auch zurecht in der zweiten Hälfte der Tabelle.

      :(

      Lichtblicke:
      MOHAMAD: spielt eine super Saison bisher (in Augsburg war er gesperrt)

      DIARRA: erlebt den zweiten Frühling

      PITROIPA: ohne ihn geht vorne gar nix


      Am Sonntag gehts gegen Köln. Die haben einen neuen Trainer und werden entsprechend motiviert auftreten. Wird sicher ein heisses Spiel im Dreisamstadion, das endlich mal wieder ziemlich voll sein wird.

      :)
      Avatar
      schrieb am 21.11.06 08:23:16
      Beitrag Nr. 87 ()
      Nach dem Unentschieden gegen Köln (nach den Chancen muss das eigentlich ein klarer Sieg für den SC werden :( ) dann letzten Freitag wieder eine Auswärtspleite gegen einen der Aufsteiger. :cry:

      Irgendwie scheinen unsere Jungs mit den Bolzern der Liga nicht so recht klar zu kommen. Höchste Zeit, dass der Trainerstab da was ändert. Sonst wird das diese Saison noch ganz bitter. Ob dieses Team einen Abstiegskampf bestehen würde ?? :rolleyes: Da mag ich lieber mal nicht dran denken.:(

      Restprogramm der Vorrunde:
      Offenbach
      Paderborn (A)
      Karlsruhe
      Koblenz (A)

      Aus diesen Spielen müssten 10 Punkte geholt werden, wenn man in der Rückrunde nochmal oben angreifen will.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.12.06 14:35:11
      Beitrag Nr. 88 ()
      Ein mickriges Pünktchen ist bisher aus dem Restprogramm geholt worden. Unabhängig davon, wie das letzte Spiel in Koblenz ausgeht, kann man das Thema Aufstieg nun getrost ad acta legen.

      Jetzt geht es darum, den Abstieg in die Regionalliga zu verhindern.

      :eek:

      Vor der Saison hätte kaum jemand einen solchen Absturz für möglich gehalten, auch ich nicht. Was sind die Gründe?

      Darüber lässt sich viel spekulieren.
      Viele geben inzwischen dem Trainer die Schuld an der Misere. Auch im Präsidium des Vereins ist er inzwischen nicht mehr unumstritten. Diverse Außerungen von Präsidiumsmitgliedern in der BZ von heute lassen darauf schliessen, dass es spätestens in der Woche nach dem Koblenz-Spiel eine Entscheidung geben wird, ob die Rückrunde mit oder ohne Finke stattfinden wird.

      Klar ist, dass in dieser Hinrunde alle Mängel im Freiburger Spielsystem und im Spielerkader schonungslos aufgedeckt wurden. Die vielen merkwürdigen Schiedsrichterentscheidungen, die mindestens 10 Punkte gekostet haben, dürfen da nicht als Entschuldigung herhalten. Da muss eine Mannschaft mit umgehen können und darf sich von sowas nicht aus dem Tritt bringen lassen. Und genau das geht dieser Mannschaft von "Gutmenschen" ab. Sind alles nette Jungs und keiner dabei, der mal auf dem Rasen den "Dreckskerl" gibt. Keiner der wirklich der Chef ist oder zumindest sein will. Alle die dafür in Frage kommen stagnieren seit Jahren in ihrer Leistung. IASHVILI, COULIBALY, DIARRA sind in dieser Hinsicht absolute Totalausfälle. Allesamt gute Mitspieler, aber keine Vordenker und Macher.

      Dazu mit BENCIK und CAFU zwei Stürmer-Einkäufe, die bisher noch selten zeigen durften, was sie drauf haben. Wie kann das sein? Wird da nicht mehr hingekuckt, bevor man die Jungs an Bord holt? Bis vor drei Jahren hat das in Freiburg wesentlich besser funktioniert. Auch da war nicht jeder Neuzugang ein Knaller, aber die Quote war deutlich besser.

      Und das Spielsystem?
      Auch beim Spiel gegen Karlsruhe wieder das gleiche Bild wie in den meisten Spielen. Deutliches Übergewicht beim Ballbesitz, kleines Chancenplus und trotzdem gewinnt der Gegner.
      Warum?
      Ich meine, dass es einfach zu lange dauert, bis der Ball aus der eigenen Abwehr in Richtung gegnerischer Strafraum befördert wird. Karlsruhe aht es am Montag vorgemacht, wie das heute läuft. Drei vier Stationen und dann kompromisslos den Abschluss suchen. Unsere Jungs schieben sich dagegen den Ball erstmal in der eigenen Hälfte erstmal von links nach rechts zu bis einer den Pass in die Tiefe wagt, der dann aber vom inzwischen gut sortierten Gegner problemlos abgefangen wird.

      Was brauchen wir für die Rückrunde?

      Einen neuen Trainer brauchen wir nicht, aber einen Volker Finke der seine Fehler einsieht und gegensteuert

      Zwei bis drei neue Spieler, die die klassichen 6er und 10er Positionen im Mittelfeld endlich wieder ausfüllen, damit der Spielaufbau wieder flüssiger von statten geht.

      Und etwas mehr Wohlwollen von Glücksgöttin Fortuna könnte trotz allem nicht schaden.


      :)
      Avatar
      schrieb am 14.12.06 13:36:29
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.151.052 von PlanschProtectionTeam am 13.12.06 14:35:11Die gestrige Vorstandssitzung (an geheimem Ort ?!) soll bis Mitternacht gedauert haben.

      Traditionell hat Finke bisher jeweils kurz vor Weihnachten per Handschlag (!) für eine (!) weitere Saison verlängert.

      Nun stehen die Signale auf Veränderung für den Posten des Trainers.

      Wann soll das sein?
      Gleich nach dem letzten Vorrundenspiel oder erst nach der Saison?
      Oder vielleicht doch lieber noch eine weitere Saison mit VF?

      Wie bekommt man einen ehrenvollen Abgang für Volker Finke hin? Nach über 15 Jahren einfach den Stuhl vor die Tür setzen, das wird mit Achim Stocker nicht zu machen sein.


      Schwierige Entscheidungen für den Verein
      Avatar
      schrieb am 14.12.06 14:26:19
      Beitrag Nr. 90 ()
      Finke sucht seinen Nachfolger !!!!

      Am Mittwochabend fand eine fünfstündige Krisensitzung des Freiburger Präsidiums statt, auf der es um die sportliche Talfahrt ging und die Zukunft von SC-Trainer Volker Finke diskutiert wurde. Um 22 Uhr stand der Beschluss fest: Finke macht weiter und zwar unabhängig vom Ausgang der Partie beim Aufsteiger TuS Koblenz am Sonntag. Doch am Saisonende ist nach 16 Jahren Schluss.



      Das Präsidium verständigte sich gleichzeitig mit Volker Finke darauf, gemeinsam die Nachfolge in der sportlichen Leitung für die kommende Saison zu planen und sie in die Tat umzusetzen. Kurzum: Volker Finke sucht seinen Nachfolger, im Profi-Fußball wohl ein sehr gewagter Schritt.

      "Wir sind überzeugt davon, dass es uns mit diesen Entscheidungen gelungen ist, in einer schwierigen Situation einen ganz wichtigen Schritt in die richtige Richtung zu machen", sagte Präsident Achim Stocker, "der SC Freiburg steht nicht nur für eine glaubwürdige, vernünftige und perspektivische Handlungsweise – sie ist auf Dauer gesehen auch seine einzige Chance, im Profifußball eine gute Rolle zu spielen."

      Somit trafen die Verantwortlichen eine Entscheidung, die nach den jüngsten Aussagen der Vereinsspitze als überraschend einzustufen ist.

      Nach dem 0:4 im badischen Derby gegen den KSC am Montagabend rückten am Dienstag Präsident Achim Stocker und Vizepräsident Fritz Keller immer mehr vom Trainer ab. "Irgendwann geht alles zu Ende. Die letzten zwei, drei Jahre sind nicht so gelaufen, dass man zufrieden sein könnte", sagte der SC-Präsident. Und Keller fasste seine Situationsanalyse in dem Satz zusammen: "Wir sind am Tiefpunkt der letzten 20 Jahre angekommen."

      Nun kam alles anders, Finke wird in seinem 16. Trainerjahr bei den Breisgauern die Chance erhalten, das Ruder im Abstiegskampf selbst rumzureißen. Ob er das schafft, bleibt abzuwarten.

      Das Denkmal Volker Finke wackelte und bröckelte, gestürzt ist es noch nicht. Doch die Kratzer sind unübersehbar. Wer die vertrackte Situation des SC Freiburg beleuchten will, kommt um die Vergangenheit nicht herum: Aufstieg, märchenhafte Rettung in der Saison 93/94, 5:1 gegen Bayern München, UEFA-Cup - alles unter dem Trainer Volker Finke.

      All das wirkt bis in das Jahr 2006 nach und kann ein Stück weit verständlich machen, was die derzeitige Lage so schwierig macht. "Finke kann sich nur selbst entlassen", hallen die einst gesprochenen Worte des SC-Bosses Stocker nach. Doch inzwischen stellt sich für einen Klub, der von Sponsoren und Zuschauereinnahmen abhängig ist, die Frage, ob es unter diesen Umständen weitergehen kann.

      Die Talfahrt ist in vollem Gange, die fehlende Durchschlagskraft hat seit Jahren Bestand. Der Dauerkartenabsatz ist in zweieinhalb Jahren um mehr als 60 Prozent geschrumpft, die Atmosphäre rund um den Klub vergiftet. Zunehmend hatte es der Coach mit seiner misstrauischen Art selbst den Leuten schwer gemacht, die ihm gegenüber positiv eingestellt waren.

      Beim 0:4 gegen den KSC waren die meisten Zuschauer nur noch fassungslos über die einmal mehr harmlose SC-Darbietung: "Es war schockierend, wie deprimiert unsere Fans waren", sagte SC-Vize Fritz Keller.
      Avatar
      schrieb am 14.12.06 15:09:21
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.174.853 von c.v.th.w. am 14.12.06 14:26:19Danke für die Info :)

      Mein lieber Scholli.
      Der SCF ist doch immer wieder für eine Überraschung gut.
      Finke sucht sich den Nachfolger selbst aus .... :rolleyes:

      Den besten Nachfolger (und damals für den SC sicher finanzierbar) haben wir leider im Sommer 2004 verpasst.
      Jogi LÖW, Ex-SC-Spieler und in Freiburg seit ewigen Zeiten wohnhaft. Das wäre der passende Trainer für den SC gewesen. Heute hat der leider seinen Traumjob woanders gefunden :cry:
      Avatar
      schrieb am 17.12.06 16:00:43
      Beitrag Nr. 92 ()
      0 : 1 in Koblenz :D

      Ein Auswärtssieg gegen einen Aufsteiger!!
      Wann hat es das zuletzt gegeben? Und eine schöne Geste der Spieler gegenüber dem Trainer: Nach dem Tor laufen alle Spieler zu Finke und klatschen ihn ab.

      Der SC ohne Finke. Irgendwie kann ich mir das noch gar nicht vorstellen. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.01.07 09:06:00
      Beitrag Nr. 93 ()
      Die Rückrunde lässt sich gut an:

      0 : 1 Sieg in Rostock :D

      3 : 1 Sieg gegen RW Essen :D:D

      Nach dem gelungenen Auftakt gegen Rostock nun das erste wirklich überzeugende Heimspiel. Erste Hälfte zwar wieder jede Menge Chancen ohne Tore, aber in Hälfte zwei bringen dann zwei eingewechselte Spieler BENCIK und KHIZANEISHVILI die Entscheidung. BENCIK endlich mit dem ersten Tor für Freiburg und KHIZA nach fast zwei Jahren Verletzungspause mit einem super-Comeback.
      Das Sahnehäubchen dann das 3 : 1 durch PITROIPA: An der Torauslinie von drei Essener Spielern umstellt, lässte er diese einfach wie nasse Pudel stehen, drei Schritte und rein mit dem Ding ins Tor. Genial.
      Hab hier schon mal geschrieben, dass allein er schon einen Besuch im Dreisamstadion wert ist. Gestern hat er es wieder bewiesen, und nicht nur in dieser Situation.

      Und Volker FINKE??
      Den hab ich noch nie so gelöst und offen erlebt wie bei den letzten Spielen. Tanzt mit den Spielern am Mittelkreis. Das gab es nicht mal zu UEFA-CUP-Zeiten.
      Schade, dass diese Ära im Sommer zu Ende gehen wird.
      Avatar
      schrieb am 29.01.07 10:52:39
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.266.857 von PlanschProtectionTeam am 29.01.07 09:06:00Glückwunsch Freiburg
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 16:04:01
      Beitrag Nr. 95 ()
      @lump60

      DANKE

      :)


      Und noch ein Auswärtssieg. Nach Koblenz und Rostock ist der Sieg in U'Haching nun der dritte in Folge.

      :D

      Platz 1 in der Tabelle der Rückrunde

      :D

      Endlich wird die Mannschaft für Ihre Leistungen belohnt. In der Vorrunde wurde nicht schlechter gespielt, aber erst jetzt stimmen die Ergebnisse. An Veränderung fällt mir nur auf, dass die Mannschaft nicht mehr so schnell das Fracksausen bekommt, wenn der Gegner mal zwei starke Minuten hat.

      Volker FINKE sagt, dies wäre die technisch und spielerisch stärkste Mannschaft, die er beim SCF aufgebaut hat. Mit dieser Einschätzung hat er sicher recht und mittlerweile stimmt auch die kämpferische Einstellung und mannschaftliche Geschlossenheit.


      Die Jungs spielen auch für Ihren Trainer, denn die Mannschaft will mit FINKE weitermachen. So kann man diverse Aussagen von COULIBALY und RIETHER deuten. Ein Spieler wie PITROIPA (gestern wieder zwei Tore excellent vorbereitet) hätte bei keiner anderen deutschen Mannschaft eine Chance gehabt. FINKE hat das Talent gesehen und ihn trotz seiner körperlichen Defizite über fast zwei Jahre hinweg behutsam aufgebaut. An anderen Spieler hat FINKE festgehalten, auch wenn sie tiefe Leistungstäler durchschreiten mussten (DIARRA, IASHVILI etc.). Hier bekommt der Trainer von Spielern etwas zurückgezahlt.

      Sollte die Siegesserie so weitergehen, dann wird sich der Vorstand die Frage gefallen lassen müssen, warum die Zusammenarbeit mit FINKE überhaupt beendet werden soll.
      Avatar
      schrieb am 12.02.07 13:16:35
      Beitrag Nr. 96 ()
      Was für ein spiel gestern mittag :eek:

      Halbzeit 1:
      Die 60er bringen die Freiburger Abwehr fast im Minutentakt in Bedrängis. Zur Pause muss es eigentlich 3 : 0 für die Löwen stehen. Dass es beim 0 : 0 geblieben ist, liegt am Unvermögen der Münchner Stürmer und an Alex WALKE der gestern einen super Tag erwischt hat und alles raugesfischt und von den Beinen gepflückt hat. Dazu noch gerechterweise zwei nicht gegebene Elfer. Eine rasante Halbzeit, bei der den SCFans angst und bange werden konnte.

      Halbzeit 2:
      Zwei neue Spieler KHIZA und MATMOUR auf dem Platz und gleich geht die Post in die andere Richtung ab. Nun sind es die Münchner, die von einer Verlgegenheit in die andere kommen. BENCIK mit dem Kopf zum 1 : 0 und zwei geile und abgezockte Tore von ANTAR machen das (nach der ersten Halbzeit) Unmögliche möglich.
      Ausgelassene Stimmung im Stadion. Die Mannschaft spielt sich langsam wieder in die Herzen der Fans und es macht wieder richtig Spass im Dreisamstadion zu sein.


      Warum läuft das plötzlich so easy, dass selbst solche Spiele wie selbstverständlich gewonnen werden.

      :confused:

      5. Sieg in Folge (davon 3 mal auswärts und insgesamt nur 1 Gegentreffer)

      Das kann sich sehen lassen

      :D
      Avatar
      schrieb am 12.02.07 15:43:13
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.658.502 von PlanschProtectionTeam am 12.02.07 13:16:35Nochmal Glückwunsch Freiburg.
      Daß ihr die 60er eingeseift habt, macht das doppelt schön.
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 09:03:59
      Beitrag Nr. 98 ()
      @lump
      Hoffe mal, Du kannst uns noch ein paar mal beglückwünschen !! :)

      Am Rosenmontag noch die Nullnummer in Fürth mit immerhin starker Abwehrleistung nun gestern ein echtes Torfestival im Dreisamstadion.

      5 : 4 gegen Erzgebirge Aue

      Zur Halbzeit noch 1 : 2 für Aue und in der Vorrunde hätte Aue dieses Spiel vermutlich mit 1 : 3 gewonnen und locker über die Runden gebracht. Aber wir befinden uns ja in der Rückrunde und nun laufen solche Spiele plötzlich anders. Anders als in der Vorrunde reisst sich die Mannschaft den Allerwertesten auf und kämpft um jeden Ball. Und nicht zu vergessen die Schiris.. In der Vorrunde haben sie uns noch mindestens 5 Punkte geklaut, gestern haben wir 2 geschenkt bekommen.

      Zwei Tore direkt nach Wiederanpfiff bringen die Wende im Spiel. Erst ein nicht berechtigter Elfmeter und dann ein kurioses Tor, als ANTAR einen Kullerball ins Tor bringt, weil die Auer Spieler der Meinung waren, der Schiri hätte ein Foul gepfiffen. Danach ein wildes Hin- und Her, beide Mannschaften spielen einfach nur nach vorne und kümmern sich keinen Deut um Abwehrverhalten. Für die Zuschauer Genuss pur, zumal der SC dann mit dem schönsten Tor des Tages von BENCIK auch noch das bessere Ende für sich behält

      :D
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 10:58:42
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.972.261 von PlanschProtectionTeam am 26.02.07 09:03:59Habs im Fernseh gesehen - war ein echt geiles Spiel.
      Das hat bestimmt Spass gemacht live dabei zu sein.
      Avatar
      schrieb am 05.03.07 08:42:51
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.975.067 von lump60 am 26.02.07 10:58:42:D

      Gestern 2 : 1 gegen Duisburg

      strahlender Sonnenschein, 19.000 Zuschauer, Stehplätze ausverkauft, ausgelassene Stimmung schon vor dem Anpfiff, da kommen Erinnerungen an goldene SC-Zeiten hoch..

      Das war nun der siebte Sieg in den letzten acht Spielen. Wo führt das noch hin? Ist der Aufstieg doch noch möglich?

      Wenn die Mannschaft ihre Chancen weiterhin so konsequent nutzt, dann ist wirklich alles möglich.

      :eek:

      Gegen PITROIPA wirkt jeder Abwehrspieler wie ein hüftsteifer Opa. Der Kerl ist einfach nicht auszurechnen. Gestern hat er den Elfer rausgeholt und Filipovic zu einer Notbremse genötigt, die nur wegen der wieder mal unterirdischen Schiri-Leistung ohne "Rot" geblieben ist.
      DAzu haben wir mit BENCIK wohl endlich wieder einen Knipser im Sturm. Auch gestern wieder macht er Minuten nach seiner Einwechslung das entscheidende Tor.
      Und die Abwehr stand gestern wieder erstklassig. SANOU, der früher für den Offensivbereich zuständig war, macht jetzt im Abwehrverbund einen super Job. Den Idrissou von Duisburg hat er über die 90 Minuten komplett abgemeldet.

      Und Volker FINKE? Der sonnt sich zurecht im Erfolg. Gestern zum ersten Mal bei der Mannschaftsvorstellung keine Pfiffe bei der Nennung des Namens und am Ende gar Volker-Finke-Gesänge im Stadion. Man muss weit zurückgehen, um sich an so etwas zu erinnern.

      Kann es wirklich sein, dass man sich nach dieser Saison von FINKE trennt? Das wird für mich immer unglaublicher und unverständlicher.

      Die einzigen, die ihre Koffer packen sollten sind die Herren Vorstände. Allen voran Fritz KELLER, von dem man über Jahre keinen Pieps gehört hat, nach dem vermaledeiten KSC-Spiel aber einen auf dicken Maxe gemacht hat und die Trennung von VF massiv betrieben hat. Habe den Eindruck, dass sich KELLER als Nachfolger von STOCKER empfehlen wollte. Dieser Schuss ist aber gehörig nach hinten losgegangen. Sollte es doch soweit kommen, dass solche Typen in Zukunft beim SC das Sagen haben, dann sehe ich wirklich schwarz für die fernere Zukunft beim SCF.

      :rolleyes:

      Aber jetzt wird erst mal die Siegesserie genossen. Zweite Liga kann so schön sein

      :D
      Avatar
      schrieb am 05.03.07 09:56:36
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.118.855 von PlanschProtectionTeam am 05.03.07 08:42:51Na dann schon wieder: Glückwunsch Freiburg
      Avatar
      schrieb am 19.03.07 09:32:31
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.120.112 von lump60 am 05.03.07 09:56:36:D

      Ein sattes und völlig verdientes 4 : 1 gegen Kaiserslautern.

      Was für ein TEAM !! Was für ein Trainer !!!

      :D

      Und die Schnarchsäcke in der Vorstandsetage haben ihre Fehlentscheidung vom Dezember noch nicht realisiert.

      :mad::mad:

      Stocker murmelt gestern in "Sport im Dritten" was von gesichertem Mittelfeldplatz als künftiges Ziel.

      Hat der einen an der Waffel ???

      :mad::mad::mad:

      Da macht die Entscheidung, einen Trainer aus der Regionalliga zu verpflichten natürlich doppelt Sinn. Robin DUTT mag ja ein guter Trainer sein, aber in dieser Situation kann er nur verlieren.

      Hoffentlich gelingt es, eine außerordnetliche Mitgliederversammlung einzuberufen, damit diesen sauberen Herren im Vorstand mal der Marsch geblasen wird.

      :mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 20.03.07 13:53:52
      Beitrag Nr. 103 ()
      Ich hab heute beim SC die Mitgliedschaft beantragt. Sobald die vom Verein bestätigt ist, geht mein Antrag auf eine außerordentliche Mitgliederversammlung raus.

      :)

      Ob sich dafür genügend Mitstreiter finden wird sich zeigen.

      Aber es ist Zeit, jetzt ein Zeichen zu setzen. Wir haben aktuell eine Mannschaft mit Potential, die auch in der ersten Liga mithalten kann. Wenn Finke geht, wird diese Mannschaft über kurz oder lang auseinanderfallen.

      Nach Pit, Dodo, Antar, Schwaab lecken sich sicher schon einige Clubs die Finger.

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 20:36:05
      Beitrag Nr. 104 ()
      Seit der behämmerten Entscheidung des kopflosen Vorstandes ab der nächsten Saison Robin DUTT als Trainer zu verpflichten läufts bei den Jungs noch besser:

      2 : 0 auswärts gegen Braunschweig :D
      2 : 0 daheim gegen Augsburg :D:D
      3 : 0 auswärts gegen die Geißböcke :D:D:D

      Man kann sich nur noch die Augen reiben! Nun scheint in der Mannschaft alles zu passen. Die grösste Überraschung für mich: IASHVILI, der im Moment wirklich nicht zu bremsen ist. Auch gestern wieder der beste Mann auf dem Platz. Der Mann erlebt seinen zweiten Frühling und das merken auch andere Vereine. Alemannia Aachen zeigt wohl Interesse.
      PITROIPA wird mit Hamburg in Verbindung gebracht. Wichtige Spieler werden also bei einem Weggang von FINKE den Verein ebenfalls verlassen.

      Man kann nur hoffen, dass unsere Vorstände irgendwann zur Vernunft kommen und die Entscheidung vom Dezember revidieren.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.04.07 14:39:04
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.843.702 von PlanschProtectionTeam am 16.04.07 20:36:05Sonntag, 22. April 2007
      "Wir sind Finke" :cool:
      Auch Grass mischt mit

      Mit Humor hat der Präsident des Fußball-Zweitligisten SC Freiburg auf den Einsatz von Literatur-Nobelpreisträger Günter Grass für den amtierenden Trainer Volker Finke reagiert. "Ach, Sie sind es. Ich dachte schon, Bundespräsident Horst Köhler ist dran und er möchte sich auch für den Verbleib von Volker Finke einsetzen", sagte Achim Stocker beim Anruf eines Journalisten. In einem Freiburger Anzeigenblatt hat sich Grass am Sonntag gemeinsam mit 2600 Sympathisanten aus dem gesamten Bundesgebiet einer Anzeige der Initiative "Wir sind Finke" angeschlossen.

      Die Anhänger wollen die zum 30. Juni beschlossene Trennung von Finke rückgängig zu machen. Der Verein hatte im Dezember bekannt gegeben, die Zusammenarbeit mit dem 59 Jahre alten Coach nach 16 Jahren zu beenden. "Die Situation ist ein bisschen kurios. Ich habe sogar etwas flapsig gesagt, damit kommt man ins Guinness-Buch der Rekorde. Als erfolgreichster entlassener Trainer nach so einer Serie hat man gute Chancen", sagte Finke dem TV-Sender DSF angesichts von 13 Spielen ohne Niederlage.

      Nach Angaben des Trainers ist sein unbefristeter Vertrag noch nicht endgültig aufgelöst. "Aber da laufen Gespräche. Persönlich vor dem Arbeitsgericht aufzutauchen, wäre mir nach so vielen Jahren Zusammenarbeit sehr unangenehm", erklärte Finke. "Da habe ich mich mit dem Verein darauf geeinigt, dass wir auf formalrechtliche Dinge verzichten."

      http://www.n-tv.de/793572.html
      Avatar
      schrieb am 23.04.07 10:59:22
      Beitrag Nr. 106 ()
      Gestern nun die erste Niederlage nach einer Serie von 13 Spielen.

      Schade, das hätte nicht sein müssen.

      IASHI gestern in unterirdischer Form. Eine 1000%ige chance vergeigt und einen Elfmeter versemmelt. Mir scheint, dass die Situation im Umfeld mittlerweile auch die Spieler verunsichert.

      Was wäre hier alles möglich, wenn wieder alle an einem Strang ziehen würden...

      Währenddessen bunkert sich der wortlose Vorstand mehr und mehr ein. Unfassbar, was hier in kürzester Zeit kaputtgemacht wird.

      Die übelste Szene dann nach Spielschluss:

      Die Spieler ANTAR und MOHAMAD sind beim Auslaufen und werden von einigen Deppen aus der Freibuerger Ultra-Ecke angepöbelt. Was da genau gerufen wurde ist noch nicht geklärt, aber es dazu gereicht, dass die beiden ausrasten, ANTAR über den Zaun klettert und sich mit den Pöblern anlegen will. MOHAMAD und AOGO können nur mit Mühe von SARSTEDT und anderen Mitspielern davon abgehalten werden, das gleiche zu tun. Auf der anderen Seite des Zauns sorgt die Polizei dafür, dass die Situation nicht noch mehr eskaliert.

      Wo sind wird hingekommen?

      Nach einer Serie von 13 Spielen ohne Niederlage werden Spieler aufs Übelste angepöbelt und der Trainer ausgepfiffen.
      Es ist nur eine kleine Gruppe von 200 - 300 Leuten, aber diese sind eine Schande für ganz Freiburg.

      :(
      Avatar
      schrieb am 29.04.07 15:33:30
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.950.088 von PlanschProtectionTeam am 23.04.07 10:59:22Die Spieler geben die passende Antwort auf die Chaoten

      Offenbach - Freiburg 0:3 :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.05.07 10:11:33
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.057.954 von Frickhasserin am 29.04.07 15:33:30Leider war um 15:33 Uhr noch nicht Spielschluss

      Endstand war dann ein 2 : 3 gegen Offenbach :)


      Aber das war wirklich die richtige Antwort an die Chaoten auf den Rängen und im Vorstand :)


      Nach der Rostocker Nullnummer wirds nun richtig spannend. Insgesamt noch vier Teams mit Chancen für den Aufstieg, wobei ich Fürth und Freiburg als diejenigen Mannschaften einschätze, die im Moment mental besser drauf sind. Duisburg und Rostock zehren von den Erfolgen in der Hinrunde und stolpern Richtung Saisonfinale.

      Mein Tipp für den Endstand am 20.05.:

      Karlsruhe
      Freiburg
      Fürth

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.05.07 08:15:48
      Beitrag Nr. 109 ()
      Zwei Tage noch bis zum badischen Hochamt. 33. Spiel der Saison gegen den KSC in Karlsruhe und mit 54 Punkten punktgleich mit dem Dritten. Also im Aufstiegsrennen ist noch alles offen und Freiburg mit dabei.

      :D

      Ein schöneres Saisonfinale kann man sich nach der bescheidenen Hinrunde eigentlich gar nicht vorstellen.

      :)

      Wenn da nicht die Nebengeräusche im Verein wären. Unser Vorstand gibt von Tag zu Tag ein desolateres Bild ab. Nun wurde bekannt, dass in den letzten Tagen Achim SARSTEDT der Posten des Cheftrainers angeboten wurde, obwohl man doch mit Robin DUTT schon einen Nachfolger verpflichtet hat.
      :confused:
      Dilettanten in Panik und Konfusion kann man da nur sagen.
      :mad:
      Ich hoffe immer noch, dass eine außerordentliche MV zustande kommt, die diesem Spuk endlich ein Ende setzt und eine Lösung findet, die auch die Fangemeinschaft wieder zusammenführt. Im Moment ist das alles eine Katastrophe.

      Nicht auszuschließen ist, dass diese Mannschaft aufsteigt. Und dann.

      Wir werden keine bundesligareife Mannschaft haben. Wir haben keine bundesligaerfahrenen Trainer. Und dazu einen Vorstand auf Kreisliganiveau.

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 13.05.07 20:03:53
      Beitrag Nr. 110 ()
      Badisches Hochamt souverän gewonnen.

      :D

      Karlsruhe ohne den Hauch einer Chance. Warum dürfen die eigentlich aufsteigen :cry:

      Trainer und Mannschaft sind ein Herz und eine Seele. Gab es das schon mal, dass eine Mannschaft sich so offensiv und eindeutig hinter den Trainer und gegen den Vorstand gestellt hat?

      Egal wie das nächste Woche ausgeht. Mit dieser Rückrunde (kein einziges Auswärtsspiel verloren!!!) hat sich Volker FINKE ein weiteres Denkmal gesetzt.

      :)
      Avatar
      schrieb am 19.05.07 21:45:36
      Beitrag Nr. 111 ()
      Morgen Saisonfinale im Dreisamstadion gegen Koblenz. Chancen auf den Aufstieg sind noch vorhanden, aber einen Sieg gegen Koblenz vorausgesetzt müssen immer noch Duisburg oder Rostock patzen.

      Aber das ist für mich alles zweitrangig. Viel bedeutender ist, dass morgen eine Ära zu Ende gehen wird.

      Volker FINKE sitzt zum letzten Mal im Strandkorb. :cry:

      Assistent SARSTEDT geht nach Hoffenheim :cry:

      DIARRA nach Kaiserslautern :(

      IASHVILI evtl. nach Hoffenheim :(

      ANTAR und MOHAMAD evtl nach Köln :(:(

      und der Strandkorb wird für einen guten Zweck bei Ebay versteigerthttp://cgi.ebay.de/Strandkorb-Volker-Finke-SC-Freiburg_W0QQi…

      Aktuelles Gebot: 35.050 Euro :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.05.07 14:44:21
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.388.922 von PlanschProtectionTeam am 19.05.07 21:45:36Bitte abfeifen
      nach 40 Minuten ist Freiburg aufgestiegen :D

      aber ich habe Angst das Duisburg noch kontert :(
      Avatar
      schrieb am 20.05.07 15:07:32
      Beitrag Nr. 113 ()
      Schon passiert :(

      Duisburg führt 1:0 :cry:
      Avatar
      schrieb am 20.05.07 15:24:47
      Beitrag Nr. 114 ()
      Duisburg 2:0

      alles aus :cry:
      Avatar
      schrieb am 20.05.07 15:46:46
      Beitrag Nr. 115 ()
      :cry:
      :cry:
      Avatar
      schrieb am 20.05.07 15:51:45
      Beitrag Nr. 116 ()
      Für die nächste Saison schwant mir übles :(
      Avatar
      schrieb am 21.05.07 08:40:21
      Beitrag Nr. 117 ()
      geiles Wetter :D
      prächtige Stimmung im Stadion :D
      aber leider nur für 13 Minuten in der ersten Liga. :cry:

      Die Mannschaft hat gestern noch mal alles gegeben. Die Offensivabteilung mit IASHI, PITROIPA und MATMOUR zeigte wieder ein Schmankerl nach dem andern. Wie schon seit Wochen/Monaten eine bundesligareife Leistung der ganzen Mannschaft. :D


      Ein Jammer, dass es diese Elf in der nächsten Saison nicht mehr geben wird. :rolleyes:

      Nach dem Spiel dann die Verabschiedung von Volker FINKE.

      Ein emotionaler Showdown, der so manchem die Tränen in die Augen getrieben hat. Niemand hat das Stadion verlassen, Tausend halten selbstgemachte Plakate oder die von WsF verteilten DANKE VOLKER Plakate hoch. Dann eine weitere Peinlichkeit des Vorstandes. Eine lauwarme vom Stadionsprecher verlesene Rede und Achim Stocker, der allen Ernstes Volker Finke einen Blumenstrauß überreichen will. Finke hatte sich solche Aktionen schon vor Wochen verbeten. Finke nimmt den Strauß erstmal nicht an und findet ein paar deutliche Worte für Stocker. Später landet der Strauß dann mit Schmackes im Publikum. Unser Vorstand lässt halt keine Peinlickeit aus.

      Dann die Abschiedsrede von FINKE. Und da wird wieder ganz deutlich, was für eine Ausnahmetrainer wir über 16 Jahre hier in Freiburg hatten. Kein Nachkarten, kein bitterer Blick zurück, einfach nur eine emotionale Dankesrede an alle, die in 16 Jahren wichtig waren. Angefangen beim Co-Trainer Achim SARSTEDT, über die Mannschaft, die Betreuer. Ein Danke geht auch an den Vorstand für 14 (!) Jahre Unterstützung. Und er schreibt dem Vorstand einen Satz ins Stammbuch, der vom Publikum begeistert aufgenommen wird:

      Der SC soll bleiben wie er ist, nämlich anders.

      Zum Schluß dann Abschied von jedem einzelnen Spieler und Ehrenrunde durchs Stadion.

      Ein glorreicher und würdiger Abschied für einen ungewöhnlichen und erfolgreichen Trainer.

      :)
      Avatar
      schrieb am 11.08.07 13:50:56
      Beitrag Nr. 118 ()
      Hallo liebe badische Kollegen,:)

      jetzt sieht es schlecht aus für Euren Verein.;)
      Ich fürchte, dass der Abstieg in die Regionaliga
      droht.;)

      LG
      HELL :D
      Avatar
      schrieb am 11.08.07 15:46:48
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.124.562 von go2hell am 11.08.07 13:50:56ja Klar; 1 Spiel 0 Punkte 1:2 Tore.
      da steigt man auf jeden Fall ab:(
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 18:07:56
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.125.001 von trekstor am 11.08.07 15:46:48Dienstag, 14. August 2007, 17:40 UhrFreiburg: Ex-Trainer darf kein Mitglied werden
      Volker Finke , ehemaliger Trainer des SC Freiburg, darf vorläufig nicht Mitglied beim Fußball-Zweitligisten werden. Das berichtet die „Badische Zeitung“. SC-Vorstandsvorsitzender Achim Stocker hatte Finke geschrieben, dessen Verdienste würden nur durch eine Ehrenmitgliedschaft adäquat zum Ausdruck gebracht. Eine entsprechende Ernennung komme aber angesichts der „Aufregungen und Dissonanzen rund um die Trennung zwischen dem SC Freiburg und Ihnen erst nach einer entsprechenden Frist in Frage“.
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 18:16:30
      Beitrag Nr. 121 ()
      #119 von trekstor

      ja Klar; 1 Spiel 0 Punkte 1:2 Tore.
      da steigt man auf jeden Fall ab

      Hallo liebes Trekstor,:)

      natürlich steigt man nach einem verlorenen
      Spiel nett ab, abba ich wollte nur meine
      Besorgnis zum Ausdruck bringen, dass man
      dieses Jahr in Freiburg aufpassen müsste
      damit man nett absteigt.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 13:05:55
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.124.562 von go2hell am 11.08.07 13:50:56Soviel Anteilnahme aus dem nordbadischen :cry:

      Das Heimspiel gegen Paderborn konnte nun immerhin gewonnen werden. Kein wirklich gutes Spiel. Hauptsache drei Punkte sagt man da wohl. :(

      Lichtblicke: SANOU und MATMOUR mit klasse Spielzügen und Dribblings erinnerten gelegentlich an die Zaubermannschaft der Rückrunde 06/07.

      Ansonsten ist da vieles noch Stückwerk bei dieser neu formierten Mannschaft. Da bleibt für den neuen Trainer einiges zu tun.

      Der Vorstand lässt auch weiterhin kein Fettnäpfchen aus. Finke die Mitgliedschaft zu verwehren ist sowas von daneben. Da hat man keine Worte mehr. Hoffentlich wird dieses Trauerspiel auf der Mitgliederversammlung mit dem Rauswurf des Vorstands endlich beendet.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 16:38:40
      Beitrag Nr. 123 ()
      Hab mir das Spiel gestern gegen Augsburg im DSF angesehen.

      Du meine Güte, das war ja phasenweise unterirdisch. :cry:
      immerhin noch ein 1 : 1 erreicht, wenn auch reichlich unverdient. Die Augsburger hätten zu dem Zeitpunkt schon 3 : 0 führen müssen.

      Halbwegs gute Leistungen beim SC nur bei BUTSCHER, MATMOUR und SCHWAAB.
      Insbesondere die Neuzugänge JÄGER, BANOVIC, BARTH und GÜNES tragen vor allem ihre Trikots durch die Gegend und sind eine einzige Enttäuschung. Bisher drei Tore und alle nach Standards. Ich glaube das sagt alles.
      Keine Spur mehr von Spielaufbau, Tempo, Spielwitz. Stattdessen hartes Einsteigen und dumme Fouls. Kann mich grad wirklich nicht für die Mannschaft begeistern.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.09.07 08:39:10
      Beitrag Nr. 124 ()
      Das war doch mal ein ansehnliches Spiel gestern. Zum ersten Mal hat mich unsere neue Mannschaft überzeugt. :)

      Und dazu noch das nötige Quäntchen Glück :D krasser Torwartfehler zum 1:0, Eigentor zum 2:0 und ein unberechtigter Elfmeter zum 3:2.
      Hätten wir letzte Saison solche Glücksserien gehabt würde der Trainer heute noch Finke heißen und wir würden eine Klasse höher spielen.

      SANOU gestern wieder ganz stark. Der gehört einfach in den Offensivbereich. Den haben die Hoffenheimer nie wirklich in den Griff bekommen. Noch dazu hatte gestern mit UZOMA ein A-Jugendspieler ein super Debüt in der ersten Mannschaft.
      :)
      Avatar
      schrieb am 30.09.07 18:59:35
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.158.122 von go2hell am 14.08.07 18:16:30so, nun nach 8 Spieltagen ist man still+heimlich auf P1
      angekommen.
      Nach dem alternativen Sportlehrer V. Finke kräht so langsam
      kein Hahn mehr.:D
      Avatar
      schrieb am 01.10.07 16:36:54
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.796.705 von trekstor am 30.09.07 18:59:35Platz 1 nach dem 8. Spieltag. Damit hat wohl kaum jemand gerechnet.
      :D
      Da sind auch einige Dusel-Punkte dabei, so wie gestern. Der SC zwar klar die bessere Mannschaft aber das Spiel hätte man auch locker verlieren können. Zweimal Querlatte und einmal der ausgefahrene Fuß von Butscher (das Beinahe-Tor-des-Jahres) verhinderten eine Führung der Auer.
      Das Glück ist uns hold. Hoffen wir mal, dass es noch eine Weile anhält. Schließlich gibts da noch Nachholbedarf von letzter Saison.
      Avatar
      schrieb am 22.09.10 08:48:38
      Beitrag Nr. 127 ()
      Der Ball rollt..
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.09.10 14:43:36
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.189.702 von MaatMod am 22.09.10 08:48:38Danke MaatMod fürs Öffnen des Threads.

      Leider ist der Ball dann gestern mal gleich in die falsche Richtung gerollt. :cry:

      2 : 1 Niederlage gegen Schalke. Und da wäre ein Sieg unbedingt drin gewesen. Etwas mehr Konzentration im Abschluss und die Königsblauen wären mit einer Packung heimgefahren.
      Die sind über weite Strecken des Spiels überhaupt nicht ins Spiel gekommen. Da gibts noch eine Menge Arbeit für Magath.

      Und boah der SC hat seit DECHEIVER zum ersten Mal wieder einen Stürmer der diesen Namen auch verdient:
      Demba Papiss CISSÉ
      An dem werden noch andere Abwehrreihen verzweifeln.

      9 Punkte aus 5 Spielen. Das kann sich sehen lassen.

      :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.10.10 18:23:02
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.198.765 von PlanschProtectionTeam am 23.09.10 14:43:36Hallo Leute

      Cisse hat gleich viel Tore wie die Gesamte Bayern Mannschaft.

      Hoffe nächste Woche sogar eins mehr :D

      cu
      Avatar
      schrieb am 22.11.10 08:34:21
      Beitrag Nr. 130 ()
      1 : 2 verloren gegen den BVB. Soll man da traurig sein? Knapp verloren gegen die derzeit klar beste Mannschaft der Liga. Eigentlich kein Grund für Traurigkeit.

      Aber ein bisschen dann doch, denn der SC hatte den BVB am Rande einer Niederlage. Die erste Halbzeit geht klar an den SC. CISSÉ hatte sogar das 2:0 auf dem Fuss. Absolut beeindruckend was unsere Jungs in der ersten Hälfte geleistet haben. BARTH und ABDESSADKI haben mit ihrer tollen läuferischen Leistung jeden BVB-Angriffsversuch im Keim erstickt. Dazu schnelles Umschalten auf Angriff und klasse Kurzpassspiel. Es hat eigentlich alles gepasst.
      Leider kamen die Dortmunder dann wie verwandelt aus der Kabine. Mein lieber Scholli. Da ging die Post in die andere Richtung ab. BAUMANN hatte nun alle Hände voll zu tun. Unglaublich was er in der Phase alles herausgefischt hat. Trotzdem hat CISSÉ sogar die Chance auf 2:0 zu erhöhen. Dann der Doppelschlag mit zwei BVB-Toren. Aber die Chance zum Ausgleich war bis zur letzten Sekunde vorhanden.

      Also das hätte mit etwas Glück unentschieden ausgehen können und wäre aufgrund der sehr verschiedenen Halbzeiten gerecht gewesen. Hat nicht sollen sein.

      21 Punkte nach 13 Spieltagen. Das ist immer noch ein stolzes Zwischenergebnis für den SC :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.11.10 08:36:31
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.563.753 von PlanschProtectionTeam am 22.11.10 08:34:21P.S. Beim Zwischenstand von 1:0 war sogar das charttechnische Ziel CHAMPIONSLEAGUE wieder aktiviert :D
      Avatar
      schrieb am 13.12.10 20:46:23
      Beitrag Nr. 132 ()
      Was für eine Saison bisher :D

      Gestern gegen Gladbach hat CISSÉ wieder seine ganze Klasse gezeigt. Zwei Tore und eine Vorlage was will man mehr von einem Stürmer. Er wird seinen Vertrag in Freiburg sicher nicht bis 2014 erfüllen aber diese Saison könnte er uns Richtung internationalen Wettbewerb schießen. :D

      Und die Krönung:
      Der VfB am Ende der Tabelle :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.01.11 12:06:45
      Beitrag Nr. 133 ()
      Rückrundenstart gegen St.Pauli und wer ist der herausragende Spieler des Spiels:

      PAPISS DEMBA CISSÉ :D

      Elfmeter versemmelt :rolleyes:
      hammerhartes 1:1 :D
      mögliches 3:1 für St.Pauli auf der Linie verhindert :D
      höcht elegantes 2:2 :D

      Der Mann ist wirklich jeden Cent seiner Ablöse wert. Platz 1 derzeit in der Torjägerstatistik. Wann gab es das schon mal für einen Spieler des SC. Also ich kann mich nicht erinnern. :)
      Avatar
      schrieb am 29.12.11 12:38:06
      Beitrag Nr. 134 ()
      und tschüß, Marcus Sorg, nix mehr Trainer beim SC ...frei von der Burg..eine Sorge weniger..:look:
      Avatar
      schrieb am 13.08.12 16:02:28
      Beitrag Nr. 135 ()
      Bin gespannt was unser neuer Trainergott Christian STREICH in der nächsten Saison vom Stapel lässt. Sein "Wo isch der Senf" wurde in Freiburg zum geflügelten Wort und flugs an die Uni-Wand gesprüht. Hier das Original:

      http://www.badische-zeitung.de/streich-der-woche-wo-steht-de…
      Avatar
      schrieb am 30.08.13 15:12:00
      Beitrag Nr. 136 ()
      Na höchste Zeit hier wieder mal was reinzuschreiben !!

      Charttechnisches Ziel am Ende der letzten Saison nur knapp verfehlt :laugh:

      Auslosung Europa League bringt uns

      FC Sevilla
      Estoril
      Liberec

      als Gegner. Endlich wieder europäisch! :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.08.13 15:37:14
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.357.671 von PlanschProtectionTeam am 30.08.13 15:12:00bevor Ihr Euch nach Europa aufmacht muss nächste Woche erst die Bastion FCA geknackt werden :D

      @PPT
      Hi, irgendwo sind wir uns vor paar Jahren ständig über den Weg gelaufen. War das DEWB oder Elexis oder wo sonst :confused:
      Avatar
      schrieb am 05.09.13 13:49:31
      Beitrag Nr. 138 ()
      @Timburg
      DEWB oder Elexis? Beides wäre möglich und ich kann mich sogar dran erinnern :)

      Gegen Augsburg wird ein ganz schweres Spiel für uns.
      Nach dem Festhalten am Trainer trotz der lange Zeit schwierigen letzten Saison ist Augsburg für mich ein leiser Favorit für eine Rolle, die in der letzten Saison der SC spielen konnte. Augsburg könnte also durchaus an den Euro-League-Plätzen schnuppern.
      Für uns gehts diese Saison primär um den Nicht-Abstieg und das wird schwer genug :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.09.13 07:25:57
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.390.877 von PlanschProtectionTeam am 05.09.13 13:49:31Hallo PPT,

      tja, Elexis war eine schöne Zeit, frag mich nur warum ich nicht öfter solche Tenbagger rechtzeitig entdecke :rolleyes: Bin mittlerweile aber auf konservativere Titel umgeschwenkt, macht aber genau Spaß wie seinerzeit beim "Zocken".

      zum FCA: mal langsam, nach 2 Siegen von Euro-League zu reden ist vielleicht doch etwas zu optimistisch. Da fehlt einfach die Qualität im Kader bzw. das notwendige Kleingeld. Ich selber wäre ja froh wenn wir den Klassenerhalt nicht wieder auf den letzten Spieltag verschieben :laugh:

      Ein schönes WE wünscht Dir
      Timburg


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SC Freiburg: Charttechnisches Ziel: CHAMPIONSLEAGUE