checkAd

    Verfolgung und Schadenersatzforderung der Musikindustrie... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.07.03 23:42:36 von
    neuester Beitrag 29.07.03 15:10:44 von
    Beiträge: 53
    ID: 758.106
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 704
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.07.03 23:42:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      ....bzgl. downloadbarer Musikstück über sogenannte Tauschbörsen.

      http://www.handelsblatt.com/hbiwwwangebot/fn/relhbi/sfn/buil…

      Was haltet Ihr davon bzw. wie schützt Ihr euch davor?

      Wad is?
      Avatar
      schrieb am 26.07.03 23:51:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.07.03 23:51:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wovor schützen? Vorm Gesetz:confused:
      Avatar
      schrieb am 26.07.03 23:54:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      #3...Natürlich davor, erwischt zu werden...
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 00:01:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      #4

      Wir sollen dir also öffentlich sagen, wie man am Besten Straftaten vertuschen kann:confused:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 00:07:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      was für straftaten denn ? :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 00:07:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wir?

      1. Wer ist "Wir"?

      2. Welche Straftat ($ STGB) meinst Du?
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 00:12:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      Welche Straftat?:rolleyes:
      Illegales Downloaden von Musik ist illegal. Sonst bräuchtet ihr euch ja vor nix zu schützen.
      Den Paragraphen kennt der Anwalt der Plattenindustrie...
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 00:15:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      #8

      natürlich ist illegales downloaden illegal :)
      und der anwalt der musikindustrie gibt vor, den paragraphen zu kennen :D

      in wahrheit sind diese flaschen nicht fähig, eine CD nach maß zu liefern.
      sie haben die pleite redlich verdient - und das wird auch der anwalt nicht verhindern :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 00:18:22
      Beitrag Nr. 10 ()
      @big_mac:

      @anom: Ich glaub Du hast genug für heute....geh und schlaf deinen Suff aus....
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 00:24:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      sie haben die pleite redlich verdient

      Keine Musikindustrie, keine neue Musik, keine neuen Musikvideos.

      Sollte die Plattenindustrie in Zukunft staatl organisiert werden, und CDs zum Selbstkostenpreis anbieten:confused:
      Sollten Künstler kostenlos singen, nach Feierabend, aus Spass an der Freude:confused:
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 00:30:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      #11

      Jaaaaaaaaaaaaaa !!!

      Das sind die Verbrecher !!! Es laufen schon ewig Verfahren der Kartellämter, wegen Preisabsprachen (es ist doch schon interessant, daß fast alle Musik-CD`s mehr oder weniger das Gleiche kosten).....

      Und wie steht schon in der Bibel geschrieben: Wenn ein Dieb einen Dieb bestiehlt, sei im 1000 Mal verziehen....

      Und nu ab inne Kiste...Dieter...
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 00:32:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      ausserdem...warum `ne ganze CD kaufen wenn meist nur ein lied hörbar ist:confused:
      die dinger sind eh viel zu teuer:mad:
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 00:36:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      #13: Genau!

      Aber zurück zur Überschrift: Was meint Ihr, wie kann man sich am besten davor schützen, von den Schnüfflern entdeckt und auf Schadenersatz verklagt zu werden...Firwall...?
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 00:38:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      Scheinbar habt ihr überhaupt kein Unrechtsbewusstsein:eek:

      Ihr seid eine Schande für Deutschland!!!
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 00:43:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      #15 :laugh: janääää,issklar:D

      also,wie ich hörte werden ab 01.08 volumen über 2 MB von der DTE überwacht...gemeldet-oder was auch immer:confused:
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 00:44:25
      Beitrag Nr. 17 ()
      Uuuaaaaaaahhhhhahahahaha....

      Hier spricht die Schande Deutschlands

      Vorhin hat "ANON" noch von "Wir" gesprochen....jetzt heißt es plötzlich: "Ihr".....

      Dieterle, geh ins Bett, schlaf deinen Suff aus und müll einen anderen Thread zu....

      @alle anderen: Was meint Ihr? Wie können wir der Musik-Mafia ein Schnippchen schlagen?
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 00:45:51
      Beitrag Nr. 18 ()
      @16: ...gerade noch genug Zeit...

      ...um Terminator 3 runterzuladen....
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 00:46:34
      Beitrag Nr. 19 ()
      ausserdem
      wenn ich die titel nur privat gebrauche(höre),keine vervielfältigungen anfertige und das zeug verkloppe sollte niemand was dagegen haben.

      das gilt natürlich nicht für die massenkopierer die das zeug en bloc verticken-die gehören bestraft.:mad:
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 00:53:02
      Beitrag Nr. 20 ()
      #17

      Du schriebst "Was haltet Ihr davon bzw. wie schützt Ihr euch davor?"

      Wer war denn damit gemeint? Die Community, oder jemand bestimmtes?

      Was ist dann an "Wir" falsch??

      Wenn euch 3 anspreche , schreibe ich natürlich "ihr"...

      Alles klar? Merkst du noch was??
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 00:59:08
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hahaha...

      "ANOM"....ab in die Heia...wirst sehen, morgen ist der Kopf zwar etwas dick, aber es sieht schon alles ganz anders aus...

      @all: Kampf gegen die Blutsauger! Laßt euch nicht länger für 1-2 Songs, die Ihr hören möchtet 20 EUR aus der Tasche ziehen....

      Musik-downloaden im Web muß bestehen bleiben!

      Kämpft dafür!
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 01:13:58
      Beitrag Nr. 22 ()
      #21

      Du meinst sicher kostenpflichtiges Downloaden:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 01:50:53
      Beitrag Nr. 23 ()
      #11,

      Sollten Künstler kostenlos singen, nach Feierabend, aus Spass an der Freude?

      warum nicht ? :confused:

      und bloß keine staatliche rettungsaktionen für diese mafia :mad:!! die liefern nicht, was gewünscht wird.
      dafür ist das normale urteil einer freien wirtschaft der tod durch insolvenz :D:D
      das kartellgericht sollte aktiv werden - und ein paar manager für den rest ihres lebens hinter gitter stecken :)
      der insolvenzrichter dann den rest :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 01:53:22
      Beitrag Nr. 24 ()
      #22,

      ich könnte mich mit kostenpflichtigem downloaden zu angemessenen preisen durchaus anfreunden. :rolleyes:
      aber nicht zu preisen, die den drogenkonsum der leute finanzieren :D:D
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 02:09:27
      Beitrag Nr. 25 ()
      #23

      Von staatlichen Rettungsaktionen habe ich nicht gesprochen.

      die liefern nicht, was gewünscht wird.
      dafür ist das normale urteil einer freien wirtschaft der tod durch insolvenz


      Dafür brauchst du aber ne Alternative. Irgendjemand muss die Musik der Feierabendsänger vertreiben/vermarkten.
      Das kostet zwangsläufig Geld.
      Der gefragte Künstler wird immer zu der Firma gehen , wo er am meisten Kohle bekommt.
      Ich unterstelle, ohne Preisabsprache wäre manche CD unter Umständen noch teurer...

      #24
      Solange es da kein brauchbares Angebot gibt, ist eine Verfolgung der Filesharer nicht in Ordnung. Seh ich genauso...
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 10:01:02
      Beitrag Nr. 26 ()
      In der Praxis sieht das doch so aus: 1 dicken Hit und die Beteiligten verdienen Millionen daran. Theoretisch müßte jemand, der einen Nr. 1 Hit hat und der sich entsprechend verkauft sein Leben lang nicht mehr arbeiten.

      Und wir sollen das finanzieren?

      Aber das geht alles am Thema vorbei...

      Also, wie kann man sich vor dem Zugriff von Fahndern bei irgenwelchen Tauschbörsen schützen???
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 11:26:28
      Beitrag Nr. 27 ()
      tunlichst nicht mit statischer ip surfen :)
      als anfang :D
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 11:32:01
      Beitrag Nr. 28 ()
      #26
      einen number one hit in US und man hat ausgesorgt;)


      man kann sich ja auch über einen anderen server einloggen.
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 12:30:08
      Beitrag Nr. 29 ()
      #27 + #28

      Danke, aber ich verstehe weder das eine noch das andere...
      ...wie soll das denn funktionieren, bzw., was muß ich denn da machen???
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 12:43:33
      Beitrag Nr. 30 ()
      dein provider weist dir ein ip-adresse zu.

      das kann immer die selbe sein (statisch) - in dem fall hast du sie vermutlich irgendwo in deinen einstellungen eingeben müssen.

      oder er weist dir beim einloggen jedesmal eine andere zu (dynamisch).

      nicht daß eine dynamische ip nicht zu verfolgen wäre - aber in den statistiken der tauschbörse wirst du nicht so leicht auffällig :)
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 15:13:23
      Beitrag Nr. 31 ()
      Wie kann ich die IP-Eigenschaft ändern. Wenn man über LAN ins Internet geht, hat man doch automatisch eine feste IP?

      Ich hab neulich was über "JAP" gelesen. Damit "teilen" sich mehrere User eine IP. D.h. man kann nicht mehr zurückverfolgen, wer welche Seiten besicht hat.
      http://www.vollversion.de/downloads/1428.html

      Wer kennt sich damit aus bzw weiß bessere Alternativen:confused:
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 15:29:52
      Beitrag Nr. 32 ()
      aufschlag,

      fest während der verbindung ist sie sowieso, die ip.
      aber bei der nächsten kann es -je nach provider und system- eine andere sein :)

      jap oder ähnliche systeme (anonymizer?) sind eine möglichkeit :), wenn die software mitspielt :look:
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 15:54:32
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hi mig mack, danke für deine schnelle Antwort!

      Kennst du noch weitere Anonymizer und woher bekommt man sie?
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 16:20:45
      Beitrag Nr. 34 ()
      www.anonymizer.com oder so ähnlich. keine ahnung, obs die noch gibt.
      ich empfehle eine google-suche :)
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 16:22:05
      Beitrag Nr. 35 ()
      merci:kiss:
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 16:29:46
      Beitrag Nr. 36 ()
      bei jedem einloggen gibt es eine neue IP.
      also,kann es praktisch nur nachvollzogen werden wenn man online ist,bzw.saugt.

      das ganze ist aber sowieso egal.
      wie oben schon angemerkt werden jene user,ab dem 01.08.2003, mit einem download volumn von mehr als 2MB/monat von DTE extra gelistet/gespeichert-was auch immer:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 16:35:52
      Beitrag Nr. 37 ()
      Aufschlag,

      JAP hab ich getestet, standen noch 3-5% von der eigentlichen Geschwindigkeit zur Verfügung, also trotz DSL ewig langer Seitenaufbau etc.

      ZittrigeHand,

      wenn die DTAG alle User mit über 2 MB/mtl. speichert brauchen se nix extra zu speichern, das dürften nämlich alle sein. ;)

      Gruss b2
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 16:40:37
      Beitrag Nr. 38 ()
      noch-ja:D
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 16:43:33
      Beitrag Nr. 39 ()
      Stimmt es eigentlich, dass selbst das downloaden ab 1.8. strafbar werden wird?
      Bisher war lediglich das Anbieten unter urheberrechtlichen Gesichtspunkten unter Umständen strafbar.

      Und dass die Telekom Kunden mit einem download volumn von mehr als 2MB/monat speichert ist wieder mal typisch für die DTAG:mad: Schließlich soll sie ja mitverdienen am Musikgeschäft :mad: http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,258259,00.html :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 16:47:22
      Beitrag Nr. 40 ()
      ZittrigeHand,

      nee in Zukunft auch, Volumen ensteht ja auch beim normalen surfen- und 2 mb sind mal gar nix.

      Gruss b2
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 16:56:02
      Beitrag Nr. 41 ()
      ääh 2.000 MB...sorry:rolleyes:
      na ja,das reicht ja für ein paar musikstücke:D
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 16:56:53
      Beitrag Nr. 42 ()
      schätze, das sollten 2 GB sein :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 16:57:49
      Beitrag Nr. 43 ()
      Naja, für 2Gig kann man ja trotzdem paar mp3´s laden :D :D

      Gruss b2
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 16:59:19
      Beitrag Nr. 44 ()
      gut 500 :D :D :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 17:02:19
      Beitrag Nr. 45 ()
      ja...2 GB....sorry,ich komm damit immer durcheinander:cry:
      bin jetzt schon ganz fertig,dabei iss noch nicht mal august:cry: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 17:58:51
      Beitrag Nr. 46 ()
      @ZittrigeHand

      Hast Du vielleicht ne Quelle, wo man das mit den 2 Gig nachlesen kann?
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 19:13:48
      Beitrag Nr. 47 ()
      hat mir der ortsansässige computerfachhändler mitgeteilt.
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 15:18:18
      Beitrag Nr. 48 ()
      in der neuesten ausgabe des CT Magazins ist eine neue/alte möglichkeit des tauschens vorgestellt.die technik gibt es schon etwas länger,wird aber kaum genutzt.sie soll verdammt schnell sein.
      ich habs zwar mal durchgelesen - habs aber nicht kapiert:rolleyes:
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 15:21:59
      Beitrag Nr. 49 ()
      ZittrigeHand,

      scan mal ;) büdde :D

      Gruss b2
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 13:39:22
      Beitrag Nr. 50 ()
      Ich sage nur: WinMX !

      - riesen Auswahl
      - stabile Verbindungen
      - kompfortable Oberfläche
      - man kann mit fast beliebig vielen Usern gleichzeitig tauschen

      M.E. nach die beste Tauschbörse bzw. Oberfläche....
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 14:25:42
      Beitrag Nr. 51 ()
      scannen?
      steht in der neuen ausgabe und ist zig seiten lang:rolleyes:

      es gibt auch eine andere möglichkeit music ausm i-net runterzuladen.
      ist sogar legal:eek:
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 14:52:10
      Beitrag Nr. 52 ()
      Zittrige Hand,

      gerade weil es "zig" Seiten lang ist solltest Du´s ja scannen, aber kannsts auch abschreiben :laugh: :laugh:

      Gruss b2
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 15:10:44
      Beitrag Nr. 53 ()
      mein scanner streikt:rolleyes:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Verfolgung und Schadenersatzforderung der Musikindustrie...