checkAd

    Hilfe - Lenkradschloß rastet während der Fahrt ein! Was nun ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.07.03 11:56:24 von
    neuester Beitrag 27.07.03 17:50:08 von
    Beiträge: 12
    ID: 758.130
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.417
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 11:56:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was ist geschehen:

      Mein PKW ist ein US-Sportwagen; gekauft über einen Vertragshändler hier in Deutschland!

      Zwei Jahre geleast und dann im März 2003 vom Händler gegen Zahlung Restwert übernommen: d.h. Kaufvertrag vom 31.3.2003

      Nun zum eigentlichen Geschehen:
      Bei meinem Wagen ist beim Ausparken aus der Garage während des Rückwärtsfahrens das Lenkradschloß wieder eingerastet und hat das Lenkrad blockiert! Ich habe es gerade noch "einrasten" hören und stand schon auf der Bremse!
      Das Geschehen ist keine 36 Stunden alt!

      Was ich bisher unternommen habe:

      Ich habe meinen Händler angerufen. Der hat den Wagen auch umgehend "abgeholt" und mir ein anderes Fahrzeug leihweise zur Verfügung gestellt (damit ich mobil bleibe.)
      Okay ! Aber was nun ?
      Der Wagen ist 38 TKM gelaufen und 2 Jahre und 4 Monate alt!

      Was ist hier möglich?
      1. Händler anschreiben und schriftliche Stellungnahme verlangen?
      2. Hersteller anschreiben und schriftliche Stellungnahme verlangen?
      3. Die Angelegenheit einem Rechtsanwalt übergeben? Mit welchem Ziel?
      4. Rückrufaktion beim Hersteller verlangen?

      Der Wagen läuft weit über 250 kmh Spitze ! Gar nicht auszudenken........ obwohl da schon 30 kmh ausreichen könnten, um richtig Schaden anzurichten!

      Nochmals: Wie seht ihr die Angelegenheit?
      Was kann und was sollte ich unternehmen?
      Aber schreibt nicht: ich wäre selber Schuld: von wegen US-Fahrzeug und so weiter!
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 12:03:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Selbst schuld! Wer kauft sich auch eine US-Sportwagen!
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 12:10:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      #2 hat recht. sportwagen aus einem land, in dem alles über 75 mph ein verbrechen ist :laugh::laugh::laugh:

      aber potentiell fatale fehler sollen auch bei süddeutschen autos passiert sein.
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 12:12:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      ach ja, bei meinem bmw wurden letztes jahr gebrochene federn an beiden vorderrädern entdeckt - und kostenlos getauscht.
      der wagen war 7 jahre alt.
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 12:15:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich empfehle die Risiko-Lebensversicherung zu verdoppeln und eine hohe Invaliditäts-Versicherung abzuschliessen.
      Krankentagegeld Versicherung ist auch wichtig. :D

      Viele Grüsse

      Mysti

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 12:21:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ami Schlitten halt
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 12:24:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      also jetzt einmal das worauf es ankommt:

      wenn du den wagen jetzt gebraucht gekauft hast dann kommt deutsches gewährleistungsrecht anch bgb zur anwendnung und das sind seit 2002 2 jahre, wobei bei auftreten eines mangels in den ersten 6 monaten nach kauf vermutet wird, dass der fehler schon beim kauf vorhanden war. ich würde zunächst einen anwalt konsultieren und auch entscheiden, ob du den wagen weiterfahren willst oder nicht. du hast mehrere möglichkeiten bis hin zur rückabwicklung des kaufvertrages...sollte eine gebrauchtwagengarantie vereinbart worden sein, kann auch die eintreten, aber da wird meistens nichts vereinbart, dass rückabgewickelt werden kann..das ist auch unabhängig voneinander zu beurteilen..

      hast du eine rechtschutzversicherung?

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 12:43:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      @invest + alle:

      RS-Versicherung existiert!
      Welche Optionen habe ich?

      Wandlung bzw. Rückabwicklung des Vertrages mit welchem Ergebnis? Wagen weg und Teil des Geldes weg?
      Welche Alternativen habe ich hierzu?
      Auf Kosten des Herstellers das Lenkradschloß austauschen lassen :( ; würde mich das glücklich machen?!? Kann man dieser Technik überhaupt noch vertrauen - okay, das muß jeder mit sich selber ausmachen...

      Also nochmals:
      Was würdet ihr anstreben? Wo ist der Schaden für mich am geringsten?
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 12:44:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      bei einer kostenlosen reparatur hast du wohl gar keinen schaden :)
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 13:23:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      @unimatroxone

      Wenn Geld für einen sicherlich nicht billigen US-Sportwagen ausgibst,
      wenn Du obendrein noch eine RS-Versicherung hast,
      warum in aller Welt erkundigst Du Dich dann bei unverbindlichen Amateuren, wo Du doch professionellen Rat kostenlos kriegen kannst :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 14:14:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ 2 bis 10 : eure beiträge haben nicht

      an die anderen besitzer des gleichen wagens

      gedacht. baujahr von -bis ,,,,Rückrufaktion!!!!!

      schreibe bitte schnell an einen automobilclub .....
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 17:50:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      das Auto wurde wohl in Amerika für den deutschen Markt umgerüstet
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      :cool: zanker


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hilfe - Lenkradschloß rastet während der Fahrt ein! Was nun ?