checkAd

    Hilfe: Telefonische Überweisung wurde falsch ausgeführt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.07.03 19:38:51 von
    neuester Beitrag 28.07.03 09:56:34 von
    Beiträge: 6
    ID: 758.182
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 268
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 19:38:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      habe ein großes Problem. Habe einen telefonischen Auftrag an meine Bank vor Ort gegeben. Sie sollten das Geld frühestens am Montag überweisen, falls sie nichts mehr von mir höhren. Auftrag wurde aber am Montag halb acht storniert. Leider war das Geld schon weg.

      Müssen die Telefongespräche nach außen nicht aufgenommen werden ????
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 19:47:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Doch, die Gespräche bzgl. Ordererteilung werden aufgezeichnet. :)
      Gruß NM
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 19:50:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bei Consors weiß ich es, dass sie die Gespräche aufzeichenen, aber macht das auch die normale Bank???
      Die führen doch auch oft privat Gespräche?
      Sibd sie dazu verpfichtet?
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 19:53:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      die "Online-"Banken zeichenen auf jeden Fall alles auf.
      Steht auch in den Geschäftsbedingungen.
      Wie lange Aufzeichnungen aufbewahrt werden ist unter-
      schiedlich - auf jeden Fall mehrere Monate :D
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 09:50:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      Also, wenn Du auf Deiner Filiale vor Ort angerufen hast und dem ganz normalen Schaltermitarbeiter oder Kundenbetreuer einen Auftrag erteilt hast, ist das ganze nicht aufgezeichnet worden.
      Die Aufzeichnungen passieren halt nur bei einem CallCenter oder Direktbanken.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 09:56:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Telefongespräche dürfen meines Wissens nur aufgezeichnet werden, wenn man dich vorher darauf hingewiesen hat. Und auch dann geht es nur an bestimmten Arbeitsplätzen der Bank (z.B. Geld- und Devisenhandel).

      Die Gespräche am Apparat eines Kundenbetreuers werden nicht aufgezeichnet.

      gruß

      georgq


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hilfe: Telefonische Überweisung wurde falsch ausgeführt