checkAd

    Sybi vertraut Iq-Power, wer noch ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.07.03 20:10:24 von
    neuester Beitrag 15.06.04 19:35:51 von
    Beiträge: 327
    ID: 758.191
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 13.241
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 20:10:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Jeder weiß das Iq-Power kein einfacher Wert ist, aber ich denke es ist die Aktie mit momenatn dem größten Potenzial, wenn die Nachricht der Finanzierungsbestätigung kommt....!!!!!

      Alle Heuler sollten lieber hier drausen bleiben, aus der AKtie und dem Thread !!!!!!!

      Ich habe keine Int. mir dumme Witze anzuhören oder Gehäule wenn der Kurs um 20% einbricht......

      Bitte bringt hier nur ernstgemeinte Threads oder News........

      Gruss
      Sybi
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 20:19:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      was macht denn Iq-Power so?

      stellen sie etwas her?
      Der Name verspricht ja viel, vielleicht zu viel :rolleyes:?

      Aber einweisen lasse ich mich gerne


      Mr Ripley (auf der Suche nach einer neuen Microsoft, Walmart oder ... wer weiss?)
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 20:25:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ Sybi007
      kann Dich nur unterstützen.
      Kann keine schlechten Witze oder irgenwelches Schlechtreden icht mehr hören, IQ macht seinen Weg, sie brauchen nur Zeit und kein Dummgerede!!!

      Wünsche allen IQ-Power Langinvestierten (die echten wissen warum :cool: ) Geduld, das ist ne Tugend ;) und viel Erfolg, den wir haben werden, auch wenn die Rente erst 2007 oder 2010 kommt :p :p

      grüße

      brandman
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 20:27:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      IQ-Power hat eine Inteligente Batterie entwickelt mit einer Spannung von ca 38 - 42 Volt umd die elektronik in den PKW in den Griff zu bekommen.....

      Seit geraumer Zeit werden die Batterien bei MB, BMW, Saab evtl. GM usw,,,,, getestet.....

      ich glaube das IQ die nächsten 6 Monate auf über 3 Euro steigen wird.....

      die weiteren High Lights bitte bei Ad Hoc Meldungen nachlesen..... oder auch bei www-iqpower.com

      gruss
      sybi
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 21:59:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich weiß gar nicht was ihr wollt.
      Die Produktion ist meines wissens doch schon lange angelaufen. Und zwar in Serie. :lick: :lick: :lick:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4320EUR +9,09 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 00:48:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      grins.....

      serie angelaufen ??? woher sind die daten

      bitte genaueres info !!!!
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 07:46:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      Danke!
      Endlich mal ein Thread, nur für uns - vernünftige Menschen!
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 09:20:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      war wohl doch ein witz, der thread von #5 von Sumsi01 27.07.03 21:59:34 Beitrag Nr.: 10.245.032

      denn sonst wüßten wir alle mehr oder ????
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 09:27:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wahrscheinlich ist das gemeint:

      25. Februar 2003
      iQ Power liefert Serienbatterien für weitere Praxistests an Kunden aus.
      iQ Power Technology Inc. gibt bekannt, dass dieser Tage ein weiteres Produktionslos an MagiQ100-Batterien für Praxistests an Kunden geliefert wurde. Für iQ Power sind die Auslieferungen ein bedeutender Meilenstein auf dem Weg zwischen Entwicklung und Vermarktung der ersten intelligenten Batterie.

      Den Lieferungen vorausgegangen waren erfolgreiche und intensive Tests der Batterien in den Forschungs- und Entwicklungslabors von iQ Power in Chemnitz.

      In enger Absprache mit seinen OEM-Kunden hat iQ in das jüngste Produktionslos seiner Batterien einen weiteren Entwicklungsschritt integriert: Die Batterien enthalten zusätzlich eine erweiterte Elektronik für Datenspeicherung und Diagnose. Mit Hilfe proprietärer Software und einer Standard-Schnittstelle können die OEM-Kunden die Batterien jetzt an ein von iQ Power speziell entwickeltes Diagnose-Tool anschließen, das auf jedem Laptop-Computer lauffähig ist. Die Kunden erhalten auf diese Weise eine detaillierte Analyse über das Verhalten und die Leistungsfähigkeit der Batterien in Echtzeit. Mit Hilfe der iQ-Technologie können die OEM erstmals wertvolle Daten und Informationen direkt aus der Batterie auslesen. Dadurch wird es möglich, ganze Bordnetze moderner Fahrzeuge zu überprüfen und zu optimieren. Jeder der OEM-Kunden hat für diese Tests spezielle Fahrzeuge ausgewählt, die überwiegend aus dem Top-Segment kommen.

      Entsprechend positiv fallen die Kommentare der OEM aus. "Wir haben lange darauf gewartet, fertige Produkte von iQ Power in den extremen Winterverhältnissen Skandinaviens testen zu können", sagt einer der Kunden. "Der Systemansatz der MagiQ100-Batterie gibt uns vor allem auch die Möglichkeit, mit Hilfe des Temperaturmanagements die Leistungsfähigkeit der Batterie zu verbessern."

      Zu den OEM zählt auch der AGCO-Konzern, der die iQ-Technologie in seinen Traktoren der Marke FENDT testet. Die Marke Fendt gilt als Technologieführer in der Branche. "Wir haben jetzt mit den Tests in unseren Fahrzeugen begonnen und sind auf die Ergebnisse sehr gespannt", sagt der für die Durchführung der Tests verantwortliche Max Huber über die erste selbstdiagnostizierende Batterie.

      Vor dem Hintergrund dieser Fortschritte verstärkt iQ Power derzeit seine Marketing-Aktivitäten und hat entsprechende Testverträge mit Autoherstellern, Distributoren und Tier-1-Systemlieferanten vereinbart. Bereits jetzt haben mehrere Kunden ihre Absicht erklärt, Fahrzeugmodelle oder Plattformen mit Produkten von iQ auszurüsten, sobald die Tests erfolgreich abgeschlossen sind.
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 09:32:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      Danke @-Strikerlein

      ich mag kein holes gerede, wir sollten doch alle auf dem boden der realität bleiben, denn nur dann kann jeder der hier investiert auch das reelle risiko der investition bei iq-p abschätzen und wir bekommen frisches blut rein......

      wenn aber alle die hosen voll haben und nur negatives vermuten (insolvenns usw labern), wohl bemerkt nur vermuten weil sie angst haben......dann werden alle verunsichert und das ist doch nicht das ziel der anleger (wir) oder ???? also die die nur dumm reden wollen können ja woanderst labern und ihren frust abladen....

      alle die das unternehmen schon 2 jahre und mehr kennen weiß was passiert wenn mal 500 000 bis 1,5 mio am tag gehandelt werden......und das sind keine prognosen sondern die warheit.....

      auch wissen wir alle wenn die nachricht kommt, hof wird gebaut das dann diese o. g. größenordnungen leicht erreicht werden.

      klar werden dann auch wieder die zocker kommen und dicke verträge vermuten zwichen iq und den autobauern.......

      lasst dann noch was durchsickern und wir sind alle in der grünen zone des traumlandes oder......

      aber bedekt auch wir haben die zone noch nicht erreicht.....dazu benötigen wir die letzte hürde der investoren....das eigenkapital.....

      gruss
      sybi
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 09:36:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      ja #9 von Strikerlein denke ich auch

      ich glaube auch das unser #5 von Sumsi01 diese nachricht meint......

      also bitte immer genau die sachen lesen #5 von Sumsi01

      sonst werden alle verwirrt.....

      danke strikerlein
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 09:39:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Sybi007,

      kauf Dir erst mal eine Tüte Deutsch!!!:D :D :D
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 09:50:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      Jemand versucht in den anderen Threads mit der alten Nachricht hier zu puschen....???!!!

      oder weshalb ladet er die Threads damit voll....



      iQ Power forciert Bau eines eigenen Fertigungsstandorts in Hof

      MÜNCHEN / VANCOUVER, 27. Februar 2003 - iQ Power Technology Inc. (WKN 924110) gibt bekannt, dass die Planungen des Unternehmens zur Errichtung eines eigenen Fertigungsstandortes in eine abschließende Phase eingetreten sind. Für die Auswahl des optimalen Standorts führte das Unternehmen in den vergangenen 12 Monaten intensive Gespräche mit den Regierungen unterschiedlicher Länder und Regionen in Europa.

      "Das Konzept des Freistaates Bayern hat uns letztlich überzeugt", sagt Peter E. Braun, CEO von iQ Power. Wie die Bayerische Staatskanzlei vor zwei Tagen jetzt offiziell mitteilte, betreibt der Freistaat Bayern derzeit mit Nachdruck den Ausbau der Region um die Stadt Hof zu einem Zentrum der Automobilzulieferbranche. Der Freistaat stellt hierfür eine attraktive Infrastruktur zur Verfügung. So wird ein Technikum Bestandteil des neuen Automobilzuliefer-Clusters sein, dessen Prüfstände und Testeinrichtungen von allen Unternehmen des neuen Zulieferparks genutzt werden können. Der Standort Hof zeichnet sich durch seine zentrale Lage zwischen den deutschen Automobilfabriken aus, wie etwa Volkswagen, Audi und BMW.

      In enger Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Verkehr und Technologie bereitete iQ Power diesen Schritt über ein Jahr lang sorgfältig vor. Bereits im Februar 2002 wurde gemeinsam die endgültige Auswahl des Mikrostandortes getroffen. Eine Machbarkeitsstudie durch iQ Power folgte Mitte vergangenen Jahres und im Dezember unterzeichneten iQ Power, die Stadt Hof und der "Zweckverband Automobilzulieferpark HochFranken Standort Hof- Gattendorf" eine gemeinsame Absichtserklärung, wodurch sich iQ Power konkrete Grundstücke sicherte. Auch bei Planung und Ausstattung des Technikums ist iQ Power beratend involviert.

      Bei der geplanten Fertigung von iQ Power in Hof handelt es sich um eine Pilotproduktion. Sie zeichnet sich durch einen hohen Innovationsgrad aus. Neben der Serienfertigung von intelligenten Batterien vom Typ MagiQ(TM) werden hier auch neue Fertigungstechnologien für Energiemanagementsysteme qualifiziert. Diese Verfahren bilden die Grundlage für die auch an anderen Standorten angestrebte Massenproduktion.

      Die Zusammenarbeit von Unternehmen der Automobilzulieferindustrie in Clustern wird immer wichtiger. "Für iQ Power bildet der neue Industriepark daher eine ideale Plattform. Wir sehen in der Kooperation mit den anderen Unternehmen erhebliche Synergiepotentiale für alle Partner" ", kommentiert Peter E. Braun das Angebot der Bayerischen Staatsregierung.

      Das geplante Investitionsvorhaben von iQ Power beläuft sich auf bis zu Euro 14 Millionen. Das Finanzierungspaket ist eine Kombination aus Darlehen, Eigenkapital und Fördermitteln. Es liegen bereits Absichtserklärungen von zwei Bankhäusern vor, das Vorhaben zu begleiten. Die Fördermittel sind - unter dem Vorbehalt der Durchfinanzierung des Gesamtvorhabens - bereits zugesichert.

      "Wir haben uns einen engen Zeitplan auferlegt", sagt Braun. "Unter der Voraussetzung, dass das Gesamtkonzept des Industrieparks wie geplant umgesetzt wird, sind wir optimistisch, bald weitere wichtige Meilensteine zu erreichen".

      Eine endgültige Entscheidung für das Projekt steht noch unter dem Vorbehalt der Durchfinanzierung und der Bestätigung durch den Aufsichtsrat von iQ Power.

      iQ Power Technology Inc. /s/ Peter Braun Peter Braun, President
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 09:54:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      gibts die tüte bei dir ??? siam123

      oder sind wir hier im deutschkurs.....

      wir legen hier nur wert auf fakten und kein hochnäsiges geschwollenes gerede oder ???
      gruss
      sybi
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 09:54:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      :confused:
      Irgendwie laufe ich jetzt etwas neben der Rille... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 10:00:22
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich finde diese Info aus einem Thread sehr interessant, ist zwar etwas älter aber trifft die Situation.....genau...



      @NEOE

      Der Titel Deines Threads ist OK und ich binn stolz darauf
      der erste zu sein der Dir antwortet.

      Bist Du noch überzeugt von IQ?

      Ich meine die Idee von IQ klingt überzeugend, nur,
      ist der Mehrwert an Leistung, ausser auf deren Homepage,
      irgendwo verbrieft.

      Gibt es unabhängige Tests?

      Die Socke

      #3 von Neoe 24.05.02 00:37:36 Beitrag Nr.: 6.475.198 6475198
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      senfsocke@:
      Das MIT meint ,IQ Power hätte den heiligen Gral gefunden. Die Zusammenarbeit mit den führenden Autobauern im DC-Bus-Konsortium und beim PEIT-Projekt hat denke ich auch seine Gründe.
      Zum Nachlesen , um was es bei IQ im Allgemeinen geht , stelle ich nochmal mein allererstes Posting rein.Exklusive "Reißerei".

      Produkt: Intelligente Batterie + Energiemanagmentsystem(SEM)
      Einzigartiges Produkt , keinerlei Konkurrenz und
      herbeigesehnt von der Autoindustrie.
      Auch die Flugzeugindustrie scheint sich zu freuen:
      IQ Power erhielt von der Aviation Week eine Aus-
      zeichnung für ihr Produkt.
      ............................................................
      Von der Website von IQ:

      Besonderheit des neuen Batterie-Systems sind Elektronik, Mikrochip und Software, die ein ausgefeiltes Energiemanagement erlauben. Sensoren erfassen zudem die physikalischen Umgebungs- und Betriebsbedingungen. Das Ergebnis ist ein jeweils optimaler Betriebszustand.


      In Verbindung mit einer
      ausgeklügelten elektrischen Temperierung der Batteriezellen,
      einer festen Box aus Polypropylen-Schaumstoff für die thermische Isolation der Batterie und die Schutz gegen Vibration und Crash bietet,
      sowie einer raffinierten Durchmischung, die für eine stets optimale Säurekonzentration in den Batteriezellen sorgt,


      bewirken Chip und Software Erstaunliches:
      die Ladefähigkeit steigt bei Minustemperaturen um 600 Prozent,
      die Kaltstartfähigkeit geht steil in die Höhe,
      die Lebensdauer erhöht sich deutlich,
      und schließlich kommt die Batterie mit gut 30 Prozent weniger Blei aus und wird je nach Größe um 40 Prozent bis fast die Hälfte leichter.


      Über Datenbus oder Powerline Communication (PLC) kann der Akku Informationen etwa mit Generator und Lichtmaschine, mit Bordcomputern oder Diagnosesystemen austauschen. Auch erhält der Autofahrer erstmals wichtige Informationen über den Ladezustand (state of Charge, SOC) sowie "Gesundheitszustand" (state of Health, SOH) der Batterie.

      ............................................................

      Markt: In der Autoindustrie werden jährlich 12 Milliarden
      US-Dollar für Autobatterien aufgewendet.
      Zudem scheint die Batterie auch in Zügen , Flugzeugen
      Schiffen oder zukünftig z.B. auch in solarbetriebenen
      Autos Anwendung zu finden.
      Mit SEM soll zudem Umsatz generiert werden.


      WAS TUT SICH IM MOMENT:

      1.Obwohl keine Pressemeldung rauskam: Schnapp , ein Batteriehersteller , der für IQ Power die Batterie produziert , hat wie angekündigt Mitte Februar mit der Herstellung der Batterien begonnen.

      2.Die ersten Batterien sind bereits in Deutschland angekommen und werden bei diversen Autoherstellern eingebaut und getestet.

      3.November 2001 hat IQ Power publiziert , daß Verhandlungen mit drei großen Autoherstellern laufen. Diese sollten bis Ende Januar Früchte tragen , stattdessen wurde aber ein Deal zur Ausstattung intelligenter Eisenbahn-Güterwaggons bekanntgegeben (dies zeigt die verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten bereits auf).
      Auf Nachfrage bestätigte IQ Power , daß das zwar nicht die angestrebte Nachricht war , aber sie wird als sehr positiv bewertet und zudem sei bisher keiner der 3 Autohersteller abgesprungen , sondern IM GEGENTEIL , ES SEIEN NOCH MEHR INTERESSENTEN DAZUGEKOMMEN!!!!!!!!

      4.IQ Power plant eine EIGENE PRODUKTIONSSTÄTTE , da Schnapp vermutlich die Nachfrage ,die entstehen wird , nicht voll abdecken kann!!!!!!

      ZUKÜNFTIG:
      (bei den hier angesprochenen Konsortien spricht IQ Power mit seinen Partnern auf Augenhöhe , obwohl sie Im Vergleich ein Fliegenschiss ist. Das sagt wohl alles über das Produkt und seiner Wichtigkeit aus. IQ Power hat sich sogar teilweise Vermarktungsrechte gesichert)

      X-BY-WIRE:
      IQ POWER arbeitet mit Daimler Chrysler im x-by wire Konsortium mit.Außer DaimlerChrysler und IQ POWER:Continental AG, Diehl Avionic Systeme GmbH, Knorr Bremse Research and Development Center, Epcos AG, mehrere TÜV Organisationen, das Kraftfahrtbundesamt als oberste deutsche Behörde für Fahrzeugsicherheit, sowie die Technischen Universitäten Braunschweig, Karlsruhe and Budapest.

      DC-BUS:
      Audi, BMW, PSA Peugeot-Citröen ,der Halbleiterhersteller Infineon Technologies sowie das israelische Unternehmen Yamar Electronics und die Münchner Technologie-Firma iQ Power geben mit dem DC-BUS-Konsortium den Beginn einer gemeinsamen Initiative bekannt. Ziel des DCBA (DC-BUS Allianz) genannten Konsortiums ist es, im Rahmen eines noch zu erarbeitenden, internationalen Standards die stromführenden Leitungen im Auto auch für die kraftfahrzeuginterne Kommunikation zu nutzen. Damit ließen sich Kosten, Gewicht und Komplexität der Verkabelung in Fahrzeugen verringern.
      (Mittlerweile gehören noch etliche andere dem Konsortium an, konnte aber leider keine genaueren Angaben finden)

      (last but not least):
      MIT-Konsortium:
      MIT/Industry Consortium on Advanced Automotive
      Electrical/Electronic Components and Systems
      Web Links to Member Organizations
      1 = corporate web site
      2 = regional web site
      3 = automotive electrical system web site



      AISIN AW
      Hitachi
      Robert Bosch 1 2

      AISIN Seiki
      Honda 1 2
      Rubycon

      Alcoa Fujikura
      Hyundai Motor
      Siemens VDO Automotive 1 2 3

      Audi
      Infineon Technologies 1 2
      Sumitomo Electric

      BMW
      International Rectifier
      TDK

      Continental ISAD
      iQ Power Technology 1 2!!!!!!!!!!!!!
      Texas Instruments

      DaimlerChrysler
      Japan Storage Battery
      Tokai Rika 1

      Dana
      Johnson Controls 1
      Toyota

      Delphi Automotive 1
      Johnson Electric NA
      Toyota Industries Corp. (Loom)

      Delta Electronics
      Kawasaki Steel
      TRW

      DENSO 1
      Lear
      Tyco Electronics (AMP)

      DuPont
      Magneti Marelli
      US Army - TACOM

      Eaton
      Matsushita Electric
      Valeo

      Exide
      Mitsubishi Electric
      Visteon 1

      Ford Motor 1
      Omron Automotive Electronics 1
      Volvo

      Fuji Heavy Industries
      PSA Peugeot
      Yazaki 1 2

      Furukawa Electric
      Ricardo
      Yuasa

      General Motors 1
      Renault
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 10:00:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Sybi007,

      war doch nicht so böse gemeint !:) :) :)

      Gruß,

      siam123 :cool:


      @all,

      28.07.2003 08:45:22 DGAP-Ad hoc: Nemetschek AG <DE0006452907> english
      28.07.2003 08:45:21 DGAP-Ad hoc: Nemetschek AG <DE0006452907> deutsch
      28.07.2003 08:44:57 DGAP-Ad hoc: Vodafone Group Plc. <GB0007192106> english
      28.07.2003 07:52:55 DGAP-Ad hoc: Plaut AG <AT0000954359> english
      28.07.2003 07:52:53 DGAP-Ad hoc: Plaut AG <AT0000954359> deutsch
      28.07.2003 07:29:47 DGAP-Ad hoc: IDS Scheer AG <DE0006257009> english
      28.07.2003 07:29:45 DGAP-Ad hoc: IDS Scheer AG <DE0006257009> deutsch
      28.07.2003 07:29:44 DGAP-Ad hoc: IDS Scheer AG <DE0006257009> english
      28.07.2003 07:29:42 DGAP-Ad hoc: IDS Scheer AG <DE0006257009> deutsch
      28.07.2003 07:19:04 DGAP-Ad hoc: Plaut AG <AT0000954359> english
      28.07.2003 07:19:02 DGAP-Ad hoc: Plaut AG <AT0000954359> deutsch
      28.07.2003 07:18:32 DGAP-Ad hoc: Schwarz Pharma AG <DE0007221905> english
      28.07.2003 07:18:31 DGAP-Ad hoc: Schwarz Pharma AG <DE0007221905
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 10:02:26
      Beitrag Nr. 18 ()
      hi,

      so gefällt mir das siam123

      ist schon ok....wir wollen doch alle mit iq geld verdienen oder...??

      also denken wir alle nicht, das es abwärts geht sondern aufwärts oder ??

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 10:06:35
      Beitrag Nr. 19 ()
      0,52
      0,52 0,52
      0,52 8.100
      die ersten 8100 st. sind gehandelt.....

      mal sehen ob der kurs heute stabil bleibt ......

      ich gehe davon aus die nervösen sind schon raus aus iq------

      was denkt ihr ??
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 10:24:01
      Beitrag Nr. 20 ()
      was wird uns die woche bringen ???

      alle warten auf die erfolgreiche nachricht hof.....

      hof allein wird natürlich nicht ausreichen um eine serienproduktion zu erreichen, aber wir alle sind einen großen schritt weiter.....man wäre nicht nur auf andere angewiesen, sondern hätte eine eigene pasis....und das ist wichtig für unsere momentanen spekulationen....

      auch iq-p benötigt die nachricht für den aktienkurs....

      die frage ist, will jemand der investoren den kurs noch drücken ????? bevor die nachricht kommt das die finanzierung abgesegnet ist ???
      oder liegt es an den noch nicht abgeschlossenen verträgen ??

      ihr seht alle nur vermutungen usw....., aber auch davon kebt die börse....
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 10:33:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      Solche Leute wie germanisti siehe unten, sind menschen die Angst haben und auch angst verbreiten wollen, die frage ist nur warum........??

      wenn jemand iq -power nicht kaufen will, dann bitte lasst es, aber wer eine change auf eine kursrälli haben möchte die lange nicht da war muss die change bei iq-power nutzen....wir haben momentan noch mehr positive aspekte bei iq-power.....und es fehlt nur noch an ein paar unterschriften und es geht los.....

      also vergesst solche negativkrämer.....die helfen nicht weiter, oder will jemand den mann zur erleuchtung bringen ???

      gruss
      sybi



      #1 von germanasti 03.09.02 19:12:38 Beitrag Nr.: 7.276.072 7276072
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Die Steine der Anstösse:

      1.)
      IQ-Power ist grössenmässig eine Pommesbude mit einer Beschäftigtenzahl eines kleinen Mittelstandbetriebes.
      Trotzdem erlaubt man sich solch einen Werbespruch: "Wir bringen die erste intelligente Autobatterie der Welt auf den Markt."
      Wäre es tatsächlich DIE Megaerfindung, warum hat eine Daimler & Co. diese Firma noch nicht übernommen, so billig wie angeblich deren Aktienkurs ist?

      2.)
      ------------------------------------------
      12. Juni 2002
      iQ Power schließt Finanzierungsrunde erfolgreich ab.
      iQ Power Technology Inc. meldet den erfolgreichen Abschluss der am 6. Mai 2002 angekündigten Finanzierung. Die Privatplatzierung verschafft dem Unternehmen frisches Betriebskapital in Höhe von US$ 750.000.

      "Das Interesse an dieser Finanzierungsrunde war sehr groß”, kommentiert der CEO von iQ Power, Peter E. Braun, den Abschluß. "Das Closing ist erst jetzt erfolgt, da wir sehr sorgfältig geprüft haben, ob wir über das gesetzte Limit von US$ 750.000 hinaus noch weitere Anfragen an der Teilnahme berücksichtigen konnten.”.

      http://www.iqpower.de/iqp_deutsch/content/aktuell/finanzieru…
      ------------------------------------------
      War das Interesse tatsächlich so gross, oder musste man per Klingelputze verzweifelt um die so dringend benötigte Liquidität betteln? Ich konnte leider nirgendwo eine glasklare Antwort darauf finden.

      3.)
      IQ-Power veröffentlicht die Geschäftsberichte AUSSCHLIESSLICH in englischer Sprache & das zudem sehr verschachtelt. Kein Thema, es ist ein OTC-Wert, doch mit Börsennotierung in BRD und deutscher Homepage. Da kann mir niemand sagen, deutsche Übersetzung wäre zuviel Aufwand.
      Ist es tatsächlich nur Faulheit, oder will man bewusst ahnungslose deutsche Kleinanleger im unklaren lassen? Dazu würde der Boardpush im Internet passen, was aber nur eine Vermutung und kein Vorwurf ist!


      & genau so lässt sich diese Aufzählung noch endlos weiter führen. Sorry, aber ich kann dort keine positive Aspekte für ein Investment entdecken. Meine Meinung!



      Charttechnik:



      Sehr bedenklich der seit Monaten andauernde nachrichtenlose Abwärtstrend, der zudem nicht gerade wenige Umsätze hat.
      & noch viel bedenklicher der Megaboardpush in den letzten Tagen, entsprechend höhere Umsätze und trotzdem keine nachhaltige Aufwärtsbewegung. Da herrscht Verkaufsdruck ohne Ende!

      Über 0,65 ist die Welt wieder ein wenig freundlicher. Unter 0,30 wohl alles vorbei.



      Im Langzeitchart ist bis auf den Mega-Medienpush letztes Jahr kein einziger positiver Aspekt auszumachen.
      & auxch hier gilt der Bereich um 0,30€ als wichtige Unterstützung, ehe die theoretische Zielzone €0,06 aktiv wird.
      OBV verkündet leider bereits das Ende, insofern keine Fehlsignale.



      Fazit:

      Charttechnik weist glasklar auf den Insolvenzweg hin.
      Doch da Charttechnik keine 100%ige Aussagekraft besitzt, sollte man sich auch die Fundamentals anschauen. Leider kann ich persönlich dort ebenfalls keine positiven Signale ausmachen.

      Daher mein für mich persönliches Fazit: Grösste Insolvenzgefahr!
      Ob es so kommt? Zeit wird es zeigen...
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 10:39:29
      Beitrag Nr. 22 ()
      iQ Power und deutscher Batteriehersteller vereinbaren Zusammenarbeit.

      ISEN, Deutschland / MÜNCHEN, Deutschland / VANCOUVER, Kanada, 31. März 2003 - Die iQ Power Technology Inc. (WKN 924110) und der bayerische Batteriehersteller F. X. Mittermaier und Söhne GmbH & Co. KG (Bayern Batterie) beabsichtigen auf dem Gebiet intelligenter Batterien künftig zusammenzuarbeiten. Beide Unternehmen unterzeichneten hierzu eine entsprechende Vereinbarung (Letter of Intent). In der Zusammenarbeit sehen beide Unternehmen deutliche Synergien, die sich aus den jeweiligen Kernkompetenzen ergeben: So ist Bayern Batterie Hersteller qualitativ hochwertiger Starter- und Traktionsbatterien, während iQ Power das intelligente Batteriesystem MagiQ(TM) entwickelt hat.

      Der Vereinbarung nach wird Bayern Batterie für iQ Power die Fertigung und Vor- Konfektionierung von Standardkomponenten für das Batteriesystem MagiQ(TM) übernehmen, während iQ die Komplettierung der MagiQ(TM)-Batterien ausführt, einschließlich der spezifischen iQ-Komponenten wie beispielsweise die Elektronik. Darüber hinaus erhält Bayern Batterie die Möglichkeit, das intelligente Batteriesystem MagiQ(TM) zu vertreiben.

      Beide Unternehmen kamen überein, einen umfassenden Kooperationsvertrag bis spätestens 30. Juni 2003 abzuschließen.

      iQ Power Technology Inc. /s/ Peter Braun Peter Braun, Präsident

      Über iQ Battery Research & Development GmbH und iQ Power Technology Inc.: Das Technologie-Unternehmen iQ Battery Research & Development GmbH mit Sitz in München/Unterhaching hat sich auf die Entwicklung intelligenter Systemlösungen für Elektrik, Elektronik und Energie-Management (Smart Energy Management, SEM) für das Bordnetz von Fahrzeugen und anderen Verkehrsmitteln spezialisiert. Die junge Hightech-Firma ist 100 prozentige Tochter der iQ Power Technology Inc. mit Sitz in
      Das war die letzte brauchbare nachricht von IQ-power, die aber momentan zurück gestellt wurde......wegen neubau.....

      info für IQ- Neulinge

      Vancouver/Kanada. Das Unternehmen wurde 1997 als Start-Up gegründet und notiert seit Ende Juni 1999 unter dem Kürzel IQPR am US-Bulletin Board (OTC BB). Seit Jahresmitte 2000 werden iQ-Aktien unter der WKN-Nummer 924110 und dem Kürzel IQP auch im Freiverkehr der Frankfurter und Berliner Börse sowie auf Xetra gehandelt. Erstes Produkt des Unternehmens ist die intelligente Chip- gesteuerte Autobatterie. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 35 feste und freie Mitarbeiter. Das Unternehmen iQ Power wird die von ihr entwickelten Technologien als Lizenz vermarkten. In geringerem Umfang ist auch eine eigene Produktion in Hof/Bayern vorgesehen.


      Ende der Mitteilung, (c)DGAP 31.03.2003
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 10:41:01
      Beitrag Nr. 23 ()
      Das war die letzte Ad-HOC meldung von Iq-Power....

      ínfo für IQ-Neulinge...



      iQ Power auf Produktionskurs

      09. Juli 2002, München / Vancouver iQ Power Technology Inc. (WKN 924110) meldet die Lieferung der ersten Produktionslose seiner MagiQ-Batterien der ersten Generation an iQ durch den Batteriehersteller und Auftragsfertiger Schnapp. Entsprechend dem von iQ geplanten Anlaufszenario für die Produktion wurden weitere Fertigungslose bereits beauftragt. Die Serienbatterien unterliegen derzeit sorgfältigen Eingangstests durch die iQ Battery Research & Development GmbH, dem deutschen Tochterunternehmen von iQ Power. Das Management geht davon aus, das Qualifizierungsprogramm im Laufe des Sommers abzuschließen, gefolgt vom Beginn der eigentlichen Serienproduktion und weiteren Lieferungen.

      Parallel zu den derzeit laufenden Tests in den Labors seiner Forschungs- und Entwicklungstochter hat iQ an mehrere seiner strategischen Allianz-Partner aus der Automotive-Industrie Produkte für Testzwecke und die Integration in deren elektrische Systeme verkauft. Details über diese unabhängigen Testprogramme werden mitgeteilt, sobald iQ Power hierüber entsprechende Ergebnisse vorliegen und diese von dem jeweiligen OEM zur Veröffentlichung freigegeben wurden.

      Nachdem iQ Power jetzt in der Lage ist Serienbatterien zu liefern, erhielt das Unternehmen bereits von mehreren Kunden Anfragen nach speziellen kundenspezifischen Ausführungen der Produkte. Das Management prüft derzeit eine Priorisierung dieser Anfragen in Bezug auf den Businessplan von iQ, die internationale Strategie des Unternehmens sowie der Bereitstellung entsprechender Ressourcen. Als Folge dieses verstärkten Interesses an sowohl den Produkten von iQ wie auch dessen Engineering-Fähigkeiten ist das Management momentan damit befasst, zusätzliche Expertise im Hinblick auf Energiesysteme wie auch Marketing zu rekrutieren. Zugleich wurden Initiativen für die Erschliessung zusätzlicher Produktionskapazitäten in Deutschland sowie Ländern außerhalb der Europäischen Union ergriffen. Es ist davon auszugehen, daß iQ durch diese Initiativen Marktdurchdringung und Akzeptanz in Europa ausdehnen und in den nordamerikanischen wie auch asiatischen Markt mit seinen Produkten eindringen wird. Details hierzu wird das Unternehmen mitteilen sobald die Verhandlungen dies zulassen.

      Darüber hinaus teilt das Unternehmen mit, daß alle vom Management vorgeschlagenen Tagesordnungspunkte auf der Agenda der Jahreshauptversammlung, die am 28. Juni 2002 in Vancouver stattfand, von den Aktionären angenommen wurden. Zum jetzigen Zeitpunkt plant das Board of Directors nicht, die Beschlüsse zur Namensänderung der Gesellschaft sowie der Ausgabe von Vorzugsaktien umzusetzen.

      Hans Ambos, Günther Bauer, Peter Braun, Russell French, John Lawson und Gregory Sasges wurden in Ihrem Amt als Mitglieder des Board of Directors bestätigt.

      iQ Power Technology Inc. Peter Braun, President

      Über iQ Battery Research & Development GmbH und iQ Power Technology Inc.: Das Technologie-Unternehmen iQ Battery Research & Development GmbH mit Sitz in München/Unterhaching hat sich auf die Entwicklung intelligenter Systemlösungen für Elektrik, Elektronik und Energie-Management (Smart Energy Management, SEM) für das Bordnetz von Fahrzeugen und anderen Verkehrsmitteln spezialisiert. Die junge Hightech-Firma ist 100 prozentige Tochter der iQ Power Technology Inc. mit Sitz in Vancouver/Kanada. Das Unternehmen wurde 1997 als Start-Up gegründet und notiert seit Ende Juni 1999 unter dem Kürzel IQPR am US-Bulletin Board (OTC BB). Seit Jahresmitte 2000 werden iQ-Aktien unter der WKN-Nummer 924110 und dem Kürzel IQP auch im Freiverkehr der Frankfurter und Berliner Börse sowie auf Xetra gehandelt. Erstes Produkt des Unternehmens ist die intelligente Chip- gesteuerte Autobatterie. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 35 feste und freie Mitarbeiter. Das Unternehmen iQ Power wird die von ihr entwickelten Technologien als Lizenz vermarkten. In geringem Umfang ist auch eine eigene Produktion vorgesehen.

      Ansprechpartner: Jörg Schweizer (Investor Relations) TEL 089 / 61 44 83 - 28 FAX 089 / 61 44 83 - 40 e-mail: Investor-Relations@iqpower.com iQ Power Technology Inc.

      Ende der Mitteilung, (c)DGAP 09.07.2002
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 10:46:28
      Beitrag Nr. 24 ()
      Das war eine der ersten vornachrichten die vor ca 2 Jahren den kurs dann bis auf über 4,- euro explodieren lies.....

      also welch eine vorstellung wenn die nachricht kommt das die finanzierung für hof klappt.....

      info für neulinge....





      DGAP-News: IQ Power Technology Inc. deutsch

      iQ POWER schließt Planungen für Produktion und Markteinführung der MAGiQ 100 ab

      Corporate-News übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      iQ POWER schließt Planungen für Produktion und Markteinführung der "MAGiQ 100" ab

      24 Januar 2002, München/ Vancouver, BC, Kanada - Die iQ Power Technology Inc. (WKN 924110) gibt bekannt, dass die Planungen für den Fertigungshochlauf der MagiQ 100 abgeschlossen sind und die Serienfertigung Mitte Februar anläuft. Die MagiQ 100 ist die erste intelligente Fahrzeugbatterie der Welt. Lieferanten an iQ Power sind unter anderem die Unternehmen BASF, Texas Instruments, Eurodis, Febra, Smartec und Schnapp. iQ Power erwartet die ersten fertigen Produkte Ende Februar/Anfang März und wird kurz danach mit der Auslieferung der iQ-Batterien an Kunden zu Testzwecken für unterschiedliche Anwendungen beginnen.

      In Anbetracht des bevorstehenden Serienanlaufes der MagiQ 100 verstärkt iQ Power jetzt die Marketing-Aktivitäten. Dazu zählen auch Verhandlungen über den Einsatz der MagiQ 100-Batterie in aktuellen und künftigen Fahrzeugenerationen sowie die Anwendung des Smart Energy Management Systems (SEM(TM)) von iQ in den nächsten Technologiezyklen der Autohersteller sowie in anderen Branchen. Um diese Ziele zu erreichen, ist iQ bestrebt, die Verhandlungen mit verschiedenen Automobilherstellern nun zum Abschluß bringen. Dies betrifft sowohl Tests wie auch den künftigen Einsatz der MagiQ 100-Batterie in Fahrzeugserien der Premiumklasse. Das Unternehmen erwartet, schon in den nächsten Wochen und Monaten Test- und Anwendungsaufträge vermelden zu können.

      Gleichzeitig wurde mit den Arbeiten begonnen, das Smart Energy Management- Systems (SEM(TM))von iQ Power in Verbindung mit der MagiQ 100-Batterie zu verwenden, und zwar sowohl für das Projekt des "X-by-Wire"-Konsortiums von Daimler Chrysler wie auch im Rahmen der DC-Bus Alliance mit BMW.

      iQ Power Technology Inc. /gez./ Peter Braun Peter Braun, Präsident

      Über iQ Battery Research & Development GmbH und iQ Power Technology Inc. Das Technologie-Unternehmen iQ Battery Research & Development GmbH mit Sitz in München/ Unterhaching hat sich auf die Entwicklung intelligenter Systemlösungen für Elektrik, Elektronik und Energie-Management (Smart Energy Management, SEM) für das Bordnetz von Fahrzeugen und anderen Verkehrsmitteln spezialisiert. Die junge Hightech-Firma ist 100 prozentige Tochter der iQ Power Technology Inc. mit Sitz in Vancouver/Kanada. Das Unternehmen wurde 1997 als Start-Up gegründet und notiert seit Ende Juni 1999 unter dem Kürzel IQPR am US-Bulletin Board (OTC BB). Seit Jahresmitte 2000 werden iQ-Aktien unter der WKN-Nummer 924110 und dem Kürzel IQP auch im Freiverkehr der Frankfurter und Berliner Börse sowie auf Xetra gehandelt. Erstes Produkt des Unternehmens ist die intelligente Chip- gesteuerte Autobatterie. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 35 feste und freie Mitarbeiter. Das Unternehmen iQ Power wird die von ihr entwickelten Technologien als Lizenz vermarkten. In geringem Umfang ist auch eine eigene Produktion vorgesehen. - Nähere Informationen über die iQ Power sind abrufbar auf unserer Website unter: www.iqpower.com bzw. erhältlich über die iQ Power Technology Inc., Ansprechpartner: Jörg Schweizer (Investor Relations) TEL 089 / 61 44 83 - 28 FAX 089 / 61 44 83 - 40 e-mail: Investor-Relations@iqpower.com iQ Power Technology Inc.


      Ende der Mitteilung, (c)DGAP 24.01.2002
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 10:55:37
      Beitrag Nr. 25 ()
      HOF wird ca 14 mio euro verschlingen......die zusage vom land und den banken sind bestätigt, wenn das eigenkapital aufgebracht wird....

      also es geht nun bei iq-power nur um die verhandlung mit investoren bezüglich eigenkapital......

      jeder kann sich denken, dass keiner der investoren an einem hohen kurs interessiert ist in der momentanen lage........

      aber allen investoren wird sehr wohl bewust sein, das die aktie nach der nachricht das die finanzierung steht und abgesegnet ist mit baubeginn, der kurs dieser aktie in den himmel geht.....

      also es kann keinem investor ob Fondsgesellschaften oder andere gedient sein das die aktie jetzt schon hoch ist......der kurs sollte eher noch gedrückt werden, meine meinung.....

      die sicherheit stellt eigentlich der aktienkurs nach der zusage des eigenkapitalgebers dar......der 100% sicher ist....mind...3 euro wert hat meine meinung....

      bei der finanzierungszusage müssen auch verträge für ne serienproduktion bei iq vorliegen, sonst gehts ja nicht, leere halle ohne auftrag wer finanziert so etwas.....

      also hängt alles noch an etwas mehr fäden....



      iQ Power forciert Bau eines eigenen Fertigungsstandorts in Hof

      MÜNCHEN / VANCOUVER, 27. Februar 2003 - iQ Power Technology Inc. (WKN 924110) gibt bekannt, dass die Planungen des Unternehmens zur Errichtung eines eigenen Fertigungsstandortes in eine abschließende Phase eingetreten sind. Für die Auswahl des optimalen Standorts führte das Unternehmen in den vergangenen 12 Monaten intensive Gespräche mit den Regierungen unterschiedlicher Länder und Regionen in Europa.
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 11:03:45
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ja, diese Infos ziehen sich wie ein roter Faden, durch die letzten Jahre.
      Ich denke was jetzt fehlt, ist einfach nur noch - etwas Zeit! :D
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 11:18:42
      Beitrag Nr. 27 ()
      AnalystCorner: iQ Power vor dem Durchbruch
      Autobatterien gelten nicht gerade als aufregende Produkte, die einem das Herz höher schlagen lassen. Mit den weltweit ersten „intelligenten Batterien“ von iQ Power ist das anders: Weil die Autohersteller bei ihren Fahrzeugen an elektrische Versorgungsgrenzen stoßen, gilt die Innovation von iQ Power als aussichtsreiche Lösung.


      Rudolf Heinz
      4. November 2002



      iQ Power Technology
      WKN 924110
      Branche Elektrotechnologie
      Land Deutschland
      Bisherige Empfehlung k.A.
      Aktuelle Empfehlung k.A.
      Kurs bei Besprechung 0,50 Euro
      Datum 04.11.2002





      Börsenkennzahlen
      Unternehmen iQ Power Technology
      52 Wochen Hoch 1,44 Euro
      52 Wochen Tief 0,32 Euro
      Marktkapitalisierung 8 Mio. Euro



      Erwähnte Unternehmen
      Name WKN Kauf Verk. News
      iQ Power Technology 924110


      Risikobereiten Anlegern dürfte das bald die Herzen höher schlagen lassen. Über die Chancen und Risiken, sich als Anleger bei dem jungen deutsch-amerikanischen Unternehmen iQ Power zu engagieren, sprachen wir mit dem erfahrenen Kapitalmarktstrategen Rudolf Heinz, ehemaliger Direktor und Chefanalyst der Deutschen Bank, aktuell freier Analyst und Unternehmensberater.

      Doch zunächst eine kurze Einführung in die Thematik In der Elektronik liegt die Zukunft. Das weiß auch die Automobilindustrie. Neue Fahrzeugmodelle rüstet sie daher massiv mit immer mehr Komfort- und Sicherheitsfunktionen aus, deren Features auf elektronischen Schaltungen beruhen. Der Anstieg der Elektrik und Elektronik an der Wertschöpfung im Auto ist daher rasant und steigt von heute rund 20 Prozent auf etwa die Hälfte bis Ende der Dekade. Elektronik und Software bestimmen heute zu rund 90 Prozent sämtliche Innovationen im Auto.

      Die Sache hat nur einen Haken: Die zuverlässige Versorgung mit elektrischem Strom all dieser Hightech stößt an Grenzen. Die Autos verbrauchen zeitweise mehr elektrische Energie als Generator und Batterie liefern können, die Batterie wird entleert. Die Folge ist nicht nur ein überraschender Ausfall der Elektronik, auch die Autos lassen sich nicht mehr selber starten.

      Der Grund ist banal, doch die Problematik komplex. Während Autos immer mehr zu rollenden Computern werden, hat sich an der Technologie der Autobatterie seit über Hundert Jahren kaum etwas geändert. Ihr größtes Manko: Es läßt sich kaum vorhersagen, wie groß die aktuell gespeicherte elektrische Energiemenge in der Batterie ist und wann die Batterie ausfällt.

      Dem Unternehmen iQ Power ist es gelungen, die komplexen elektrochemischen Vorgänge in einer Autobatterie in ein elektronisches sogenanntes Batteriemodell zu fassen. Mit Hilfe kostengünstiger Elektronik und einigen weiteren Komponenten hat es das Unternehmen offenbar geschafft, die bislang „dumme“ Autobatterie erstmals zuverlässig berechenbar zu machen. Für die Automobilhersteller ist dies technologisch ein Quantensprung. Es ist zugleich die ersehnte Lösung für ein immer brennender werdendes Problem. Denn nun kann sie mit den Daten aus der Batterie den Bordcomputer im Auto füttern und damit den elektrischen Energiehaushalt im Bordnetz der Hightech-Autos erstmals aktiv steuern. Ein ganz deutlicher Fortschritt.


      AC: Wie muß man die Innovation von iQ Power überhaupt einordnen. Und warum haben das nicht die bekannten Hersteller von Batterien geschafft?

      Heinz: Elektronische Managementsysteme, die im Fahrzeug den elektrischen Energiehaushalt im Bordnetz überwachen und steuern, werden für die Autohersteller immer dringlicher. Die Probleme beispielsweise beim neuen 7er von BMW, der S-Klasse von Mercedes und anderen Premium-Automobilen sind bekannt. Andere Hersteller sehen sich heute oder morgen vor der gleichen Situation. In diesem Zusammenhang ist die Innovation von iQ Power einer „intelligenten“ Batterie ein wirklicher technologischer Quantensprung.

      Die Batteriehersteller haben lange verkannt, daß diagnostizierbare Batterien irgendwann eine Schlüsselfunktion bekommen. Statt dessen konzentrierten sich die Hersteller darauf, die Elektrochemie ihrer Batterien zu verbessern. In der Regel fehlt den meisten Unternehmen das erforderliche Elektronik- und Software-Knowhow.
      iQ Power, deren Manager und Gründer aus der deutschen Flugzeugindustrie kommen, hatten diese Entwicklung jedoch frühzeitig kommen sehen.

      AC: iQ Power ist zwar eine deutsche Gründung mit der operativen Zentrale in München. Aber die Holding hat ihren Sitz in Vancouver, eine Stadt, die in Börsenkreisen nicht gerade einen guten Ruf genießt. Außerdem ist iQ Power an der OTC-BB gelistet.

      Heinz: Der Sitz ist zwar Vancouver, das Listing aber nicht an der dortigen Börse. Vancouver hat aber auch gute Unternehmen, etwa Ballard Power. Die Notierung an der OTC hat mit der Gründungsphase und dem Börsengang des Unternehmens zu tun. Es ist überhaupt kein Diskussionspunkt, dass das Unternehmen dieses Börsensegment so bald als möglich verlassen muß. Meiner Kenntnis ist das auch in Angriff genommen. Bis auf den Kurs erfüllt das Unternehmen bereits sämtliche Zulassungsvoraussetzungen für die Amex. Allerdings hat der amerikanische Aktienmarkt keinen Einfluß auf den Wert. Der Kurs wird in Deutschland gemacht, wo das Papier beachtliche Handelsvolumina verzeichnet.

      AC: Offenbar hat es mit dem Entwicklungstempo bei iQ Power nicht so recht geklappt. Es gab immer wieder Verzögerungen. Jedenfalls wollte das Unternehmen schon vor über einem Jahr mit seiner Innovation auf den Markt.

      Heinz: Das ist richtig. Allerdings muß man bedenken, daß es sich bei iQ Power um ein junges Unternehmen handelt, das seine Kapitalkraft aus dem Börsengang in 1999 schöpfte. Bei Innovationen wie hier wird das Umsetzungstempo von der Finanzstärke bestimmt. Die ist bei einem Startup-Unternehmen im allgemeinen begrenzt und mußte durch Kapitalerhöhungen in einem mittlerweile schwierigen Kapitalmarktumfeld immer wieder aufgefüttert werden. So etwas bremst natürlich.

      AC: Und wo steht das Unternehmen heute?

      Heinz: Das Risiko ist heute deutlich geringer als es noch vor 6 oder 3 Monaten war. Die Labor-Meßergebnisse unter Einhaltung der wissenschaftlichen Standards der ersten vollständig in Serie hergestellten Batterien und Elektronikbauteile liegen vor. Die Werte sind sehr überzeugend und gegenüber früheren Prototypen sogar besser. Davon habe ich mir im Forschungslabor Chemnitz auch selbst ein Bild machen können. Bis bei diesem wirklich sehr großen technischen Durchbruch auch die Restunsicherheit beseitigt ist, werden aus heutiger Sicht noch etwa 4-5 Monate vergehen.

      AC: Wovon hängt das ab, was kann noch schiefgehen?

      Heinz: Die Technologie und die aktuellen Testergebnisse haben bisher sehr großes Interesse auf seiten vieler Automobilhersteller bewirkt. Sowohl bei den bekannten Firmen im Inland wie bei ausländischen Herstellern. Dies wurde mir in direkten Gesprächen von deren Seite bestätigt. Es kommt nun darauf an, welchen Eindruck die Automobilhersteller selber in eigenen Feldtests bekommen, wenn sie die neuartige Batterie in ihre Fahrzeuge einbauen. Für den Erfolg entscheidet letztlich, wie die Ergebnisse im Feldtest ausfallen.

      AC: Also sollte man als Anleger eher warten, bis auch diese Ergebnisse vorliegen?

      Heinz: Nun, das hängt von der Risikobereitschaft des individuellen Anlegers ab. Eines ist klar: Die Tests werden je nach dem 3 bis 6 Monate dauern. Der Trend ist aber bereits früher zu erkennen. Interessierte Anleger sollten also keineswegs warten bis die Tests beendet sind. Denn dann ist der derzeit sehr günstige Kurs von 0,5 Euro längst durch die Decke geschossen.

      AC: Was raten Sie also?

      Heinz: Wegen des überschaubar gewordenen Risikos ergibt sich für Anleger die Chance, sich an einer außergewöhnlichen Innovation mit einem riesigen Potenzial, das nicht nur in der Automobilindustrie besteht, zu beteiligen. Man kann zwar noch immer viel verlieren, aber aufgrund der gewaltigen Marktgröße auch viele hundert Prozent gewinnen.
      Allerdings sollte ein Engagement in iQ Power nur eine kleine Beimengung in einem Aktiendepot sein. Für ein konseratives Depot ist eine Beimengung von einem Prozent zu empfehlen. Bei größerer Risikoneigung können es auch 2-4 Prozent sein.

      Das Interview führte Robert Burschik


      Disclaimer: Für den Inhalt dieses Artikels ist ausschließlich der Autor verantwortlich. Der Inhalt ist nicht als Anlageempfehlung der Consors Discount-Broker AG zu verstehen
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 11:29:20
      Beitrag Nr. 28 ()
      Seite 1
      FIRST FOCUS - Independent Research
      Financial Markets Information
      A-4040 Linz - Hauptstraße 10 - Tel. +43 / 732 / 66 36 99-0 - Fax: 66 36 99-10 - eMail: office@ir-world.com
      iQ Power Technology
      07.04.2003
      WP-KNr.: 92 41 10 Analyst: Joachim Brunner
      Boersenplatz: Frankfurt
      Rating: Spekulativ Buy
      Kurs:
      Hoch:
      Tief:
      0,37 EUR
      0,54 EUR
      0,36 EUR
      Sehr geehrte Investoren und Anleger,
      wir beobachten die Aktie von iQ Power bereits seit längerer Zeit. Bisher sahen wir noch keinen
      Handlungsbedarf. Nun ist aus unserer Sicht für Anleger die Zeit reif, eine Investmententscheidung zu
      treffen. In den nächsten drei bis sechs Monaten wird sich entscheiden, ob sich die
      Entwicklungsarbeiten der vergangenen Jahre für iQ Power gelohnt haben. Für einen risikofreudigen
      Investor ergibt sich daher eine interessante Chance, bei der überdurchschnittliche Gewinne erzielbar
      sind.
      Allgemeine Entwicklung
      iQ Power ist ein junges Technologie-Unternehmen. Schwerpunkt der strategischen Ausrichtung ist die
      Automobilindustrie. Das Unternehmen entwickelte in den vergangenen acht Jahren die weltweit erste
      intelligente Autobatterie (smart battery). Das Produkt mit dem Namen ___ MagiQ™
      ___
      wird bereits in
      geringen Stückzahlen in Serie gefertigt. Wie herkömmliche Autobatterien beruht auch das iQ-Produkt
      auf der üblichen Elektrochemie, wie sie in Blei/Säure-Batterien zur Anwendung kommt.
      Besonderheit der MagiQ ist ihre Fähigkeit, erstmalig den komplexen elektrochemischen Prozess in
      einer Autobatterie optimieren zu können. Hinzu kommt die Fähigkeit, Aussagen über die aktuell
      gespeicherte Energiemenge (SOC = State of Charge) wie auch den Fitnessgrad (SOC = State of
      Health) der Batterie treffen zu können. Dies war bisher grundsätzlich nicht möglich. Das Produkt ist
      dazu mit einer scheckkartengroßen Elektronik ausgestattet. Ein speziell entwickeltes Softwaremodell
      verarbeitet unter anderem Werte wie Temperatur, Strom und Spannung. Zugleich sorgt ein durch die
      Elektronik gesteuertes Wärmemanagement für günstige Betriebstemperaturen innerhalb der Batterie
      sowie eine gleichmäßige Durchmischung der Säure. Die von iQ Power entwickelte Technologie bildet
      zusammen mit der Batterie ein autonomes System und eine geschlossene Einheit. Sie kann daher
      sowohl in Neufahrzeugen wie auch in Gebrauchtwagen die herkömmliche Batterie direkt ersetzen.
      Das Produkt wird in geringem Umfang in Serie gefertigt und derzeit von der Automobilindustrie für
      den Serieneinsatz validiert.
      Seite 2
      Vorteile der iQ-Technologie und MagiQ-Batterie
      Zu den Vorteilen der intelligenten Batterie gehören unter anderem: Ein stets hoher Ladezustand -
      auch in der kalten Jahreszeit und bei kurzen Fahrzeiten des Autos eine vielfach höhere
      Kaltstartfähigkeit der Batterie, ein um mehrere Kilogramm geringeres Gewicht durch Einsparung von
      Blei und Säure sowie eine längere Produktlebensdauer aufgrund der schonenden
      Betriebsbedingungen. Dass ein aktives Temperaturmanagement, wie es iQ Power verwendet, die
      Leistungsfähigkeit einer Batterie deutlich verbessert, wird mittlerweile auch aus den Reihen der
      etablierten Batteriebranche offen bestätigt.
      Darüber hinaus bietet das von iQ entwickelte Produkt der Automobilindustrie erstmals die
      Möglichkeit, aufgrund von Batterie-Statusinformationen (SOC/SOH) ein sogenanntes
      Energiemanagement im Fahrzeug-Bordnetz zu realisieren. Die Autoindustrie könnte damit ihre immer
      brennender werdenden Probleme lösen, die sich aus dem rasant steigenden elektrischen
      Energieverbrauch im Auto ergeben: Aus einer bisher „unkontrollierten“ elektrischen
      Energieversorgung, wie dies heute im Auto der Fall ist, würde erstmals eine digital gesteuerte
      „kontrollierte“ Energieversorgung. Unter dem Strich betrachtet nutzt die von iQ Power entwickelte
      Technologie die Ressourcen der heutigen 14-Volt-Technik deutlich besser aus. Aufgrund einer stark
      gesunkenen Euphorie der Kfz-Industrie gegenüber 42-Volt-Bordnetzen (zu teuer) sehen wir dies als
      einen gewichtigen Vorteil.
      Gute Reputation in der Autoindustrie
      Die technische Expertise von Management und Mitarbeitern von iQ Power genießt in Kreisen der
      Automobilindustrie eine hohe Reputation. So ist das Unternehmen in einem gemeinsamen
      Industrieprojekt (PEIT) unter der Leitung von DaimlerChrysler für das komplexe Thema
      Energiemanagement für künftige Drive-by-wire-Fahrzeuge verantwortlich. In dem Projekt wirken
      Continental, Diehl und Knorr-Bremse, sowie TÜV-Organisationen und das Kraftfahrtbundesamt mit.
      Aktienkursentwicklung und Tests durch die Autoindustrie
      Obwohl das Unternehmen ein innovatives Produkt entwickelt hat und das Marktpotential bei weltweit
      über 200 Millionen produzierten Autobatterien pro Jahr liegt, konnte sich die Kursentwicklung der
      Aktie nicht vom Gesamtmarkt lösen. Dies hing in erster Linie mit den Verzögerungen der
      Produkteinführung zusammen, welche teilweise durch die geringe Kapitaldecke des Unternehmens
      sowie Problemen mit einem der Zulieferer verursacht wurden. Diese Hindernisse scheinen endgültig
      überwunden zu sein.
      Fünf Jahre nach den ersten Prototypen testen derzeit mehrere Automobilhersteller nun erstmalig
      diese Serienbatterien im praktischen Einsatz. Ergebnisse aus diesen Tests bestätigen offenbar die
      Vorteile gegenüber herkömmlichen Produkten: Die Messdaten weisen für die MagiQ-Batterien
      positive Ladebilanzen und einen hohen Ladezustand auf, während herkömmliche Produkte an
      Ladezustand verloren. Umfangreiche Ergebnisse werden in den nächsten Monaten erwartet.
      Eigener Produktionsstandort und jüngste Kooperation mit Batteriehersteller
      Bereits seit längerem war zu hören, dass iQ Power neben der weltweiten Vergabe von Lizenzen auch
      eine eigene Fertigung plane. Vor einem Monat informierte das Unternehmen nun über die bereits
      konkreten Pläne, mit Unterstützung und finanzieller Förderung des Freistaates Bayern im Rahmen
      eines Automobil-Zulieferparks nahe der Stadt Hof, einen eigenen Produktionsstandort für MagiQBatterien
      zu errichten. Ziel sei unter anderem eine hochmoderne Pilotproduktion, in der auch neue
      Fertigungstechnologien erarbeitet und für Lizenznehmer qualifiziert werden sollen. Interessant ist in
      diesem Zusammenhang die jüngste Nachricht Anfang dieser Woche (31. März 2003). iQ Power
      meldet darin die künftig enge Zusammenarbeit mit einem ebenfalls in Bayern ansässigen (kleinen)
      Batteriehersteller, der für iQ Power unter anderem Batterie-Vorprodukte und Teilfertigungen
      übernehmen wird. Beide Meldungen ergeben für uns sehr viel strategischen Sinn: Sie kommen nicht
      nur in der Zeit, in der die Automobilhersteller die iQ-Produkte testet, sie zeigen auch, wie
      systematisch sich iQ Power bereits auf kommende Aufträge vorbereitet. Zum einen durch den Aufbau
      von speziellem Produktions-Knowhow für die Qualifizierung von Batterieherstellern als Lizenzpartner
      Seite 3
      und zum anderen durch das Outsourcen von Produktionskapazitäten mit relativ kleinen, aber flexibel
      arbeitenden Anbietern aus der Batteriebranche wie Schnapp Works & Co aus Israel, Gel Electric, Ca,
      aus den USA und jüngst F.X. Mittermaier & Söhne, Deutschland. Aber auch durch den Aufbau
      eigener Fertigungskapazitäten, um flexibel auf neue Marktbedürfnisse reagieren zu können.
      Positiv:
      · Innovatives Produkt
      · Namhafte Partner wie DaimlerChrysler, BMW, Texas Instruments u.v.a.
      · Dringender Bedarf von Seiten der Automobilindustrie
      · Enormes Marktpotential
      · Gutes Standing bei den Automobilherstellern
      · Deutlicher Wettbewerbsvorsprung
      · Institutionelle Unterstützung und Förderung beim Aufbau eines eigenen Standortes
      · Strategisches Vorgehen
      Negativ:
      · Geringe Kapitaldecke
      · Häufige kleine Finanzierungsrunden
      · Verzögerungen bei der Entwicklung und Einführung des Produktes
      Überdurchschnittliches Kurspotential
      Wie erwähnt testen Automobilunternehmen derzeit das Produkt von iQ Power. Neben
      Automobilherstellern sind vor allem Kooperationen mit Zulieferern für iQ Power interessant. Ein
      Vorvertrag ist unseren Informationen nach bereits unterzeichnet werden. Risikoaverse Anleger sollten
      jedoch warten, bis entsprechende Verträge tatsächlich unterzeichnet sind. Üblich sind solche Verträge
      etwa 3-4 Monate nach Beendigung der Testphase. Somit ist es realistisch ab Juli diesen Jahres einen
      ersten Vertrag zu erwarten. Bis dahin werden die Aktien des Unternehmens voraussichtlich deutlichen
      Schwankungen unterliegen. Es bietet sich somit eine Sondersituation, bei der es in den nächsten zwei
      Monaten gute Gelegenheiten geben dürfte, mittels Limitorders günstig zum Zug zu kommen. Auf
      Verträge mit Automobilherstellern warten die Aktionäre bereits seit rund zwei Jahren. Sollte kein
      Vertrag zustande kommen, was wir jedoch nicht erwarten, ist das derzeitige Geschäftsmodell
      gefährdet.
      Bemerkenswert ist, dass sich bei aller Zurückhaltung die in der Automobilindustrie üblicherweise
      herrscht, der Traktorenproduzent Fendt zu dem Test öffentlich bekennt.
      Bei einer Vertragsunterzeichnung ist mit einem Kursanstieg in der Größenordnung von 100 bis 200
      Prozent zu rechnen. Diese Kurse können zu Gewinnmitnahmen bzgl. einer Positionshalbierung
      genutzt werden. Nach unten sollte ein Stopp Loss bei etwa 25 Cent eingezogen werden.
      Fazit: Das Unternehmen besitzt ein sehr innovatives und hochinteressantes Produkt in Marktreife.
      Durch diverse Probleme kam es in der Vergangenheit zu Verzögerungen, die die Aktionäre mit einem
      deutlich niedrigeren Kurs quittierten. Derzeit werden die ersten neuartigen Serienbatterien von iQ
      Power durch die Automobilhersteller getestet. Erste Vertragsunterzeichnungen ergeben sich
      möglicherweise noch in diesem Quartal, spätestens aber im nächsten Quartal. Geschieht dies - und
      davon sind wir überzeugt - wird das Interesse der Industrie an dem Produkt MagiQ deutlich
      zunehmen und eine Reihe von weiteren Verträgen werden sich anschliessen. Dies sollte der
      Aktienkurs mit einem deutlichen Anstieg (100 bis 200 Prozent) quittieren. Zur Risikominimierung
      ziehen wir einen Stopp Loss bei 25 Cent ein. Wir empfehlen die Aktie daher erfahrenen Anlegern als
      spekulative Depotbeimischung und den Aufbau einer ersten Position ab jetzt.
      Diese Informationen beruhen auf Quellen, die wir für zuverlässig erachten. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie für das
      Eintreten von Prognosen wird keine Haftung übernommen.


      Die Aussagen geben die aktuelle Einschätzung zum Zeitpunkt der
      Veröffentlichung wieder. Eine Haftung, für eventuell auf Basis dieser Informationen getroffenen Anlageentscheidungen, ist
      ausgeschlossen.
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 11:33:22
      Beitrag Nr. 29 ()
      ja der bayrischen börsenbrief ist sehr interessant......

      alle hoffen wir auf das eintreffen dieser prognose.....

      aber man siehts daran das auch experten die aktie im auge haben........
      und ein ist sicher, wenn sie sicher geworden ist durch den bau hof.......werden all diese mit allem was dafür da ist in den wert einsteigen um gewinne mitzunehmen.....

      und gewinne sind hier mehrere 100%

      also auf den start der rakete...
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 11:35:04
      Beitrag Nr. 30 ()
      Intelligente Batterien für intelligente Autos

      Moderne Autos stecken voller Elektronik. Da darf die Batterie nicht schlapp machen. iQ Power hat das knifflige Problem gelöst und die erste intelligente Batterie der Welt entwickelt. Die Innovation ist ein Quantensprung für die Autoindustrie. Und für iQ Power eine spannende Perspektive.

      In der Elektronik liegt die Zukunft. Das weiß auch die Automobilindustrie und rüstet ihre neuen Fahrzeugmodelle mit immer mehr Komfort- und Sicherheitsfeatures aus, deren Funktionen auf elektronischen Schaltungen beruhen. Rund 90 Prozent aller Innovationen im Auto sind heute durch Elektronik und Software bestimmt.

      Die Sache hat nur einen Haken: Die zuverlässige Versorgung mit elektrischem Strom all dieser Hightech stößt an Grenzen. Die Autos verbrauchen zeitweise mehr elektrische Energie als Generator und Batterie liefern können, die Batterie wird entleert. Die Folge ist nicht nur ein überraschender Ausfall der Elektronik, auch die Autos lassen sich dann nicht mehr selber starten.

      Der Grund ist banal, doch die Problematik komplex. Während Autos immer mehr zu rollenden Computern werden, hat sich an der Technologie der Autobatterie seit vielen Jahrzehnten kaum etwas geändert. Ihr größtes Manko: Es läßt sich kaum vorhersagen, wie groß die aktuell gespeicherte elektrische Energiemenge in der Batterie ist und wann die Batterie ausfällt.


      Energiemanagement - Die Batterie wird zum intelligenten System: Künftige Lösungen für Energiemanagement im Bordnetz kommen ohne diagnostizierbare Batterien nicht aus.




      Dem jungen Münchner Unternehmen iQ Power ist es gelungen, die komplexen elektrochemischen Vorgänge in ein softwaregestütztes sogenanntes Batteriemodell zu packen. Mit Hilfe von Elektronik und einigen weiteren Komponenten hat es das Unternehmen geschafft, die bislang „dumme“ Autobatterie erstmals zuverlässig diagnostizierbar zu machen. Ein drohenden Ausfall wegen Energiemangel wird damit frühzeitig erkannt und dem Bordcomputer gemeldet. Zudem wirkt die intelligente Batterie kritischen Situationen durch geeigneten Massnahmen und verbesserter Ladungsaufnahme entgegen. Mehr noch: Die von iQ entwickelte Technologie optimiert zudem die speicherbare wie auch wieder abrufbare elektrische Energiemenge in der Batterie und erhöht ihre Zuverlässigkeit bei weniger Gewicht.

      Innovation geht in Serie
      Seine patentierte Technologie setzte iQ Power erstmals nun in Serienprodukte um. Umfangreiche Tests zeigten, dass Autobatterien „selbst unter extremen Bedingungen eine gleichbleibend hohe Startfähigkeit und einen optimalen Ladezustand behalten, wenn sie mit der iQ-Technologie ausgerüstet sind“, betont Dr. Günther Bauer, Forschung- und Entwicklungschef von iQ Power in München, die revolutionären Ergebnisse.

      Für die Automobilindustrie ist der technologische Quantensprung zugleich die ersehnte Lösung für ein immer brennender werdendes Problem: Denn nun können die Automobilhersteller mit den Daten aus der Batterie den Bordcomputer in ihren Fahrzeugen füttern und damit den elektrischen Energiehaushalt im Bordnetz ihrer Hightech-Autos erstmals aktiv steuern. Ein ganz wesentlicher Fortschritt. Denn die Batterie gilt bislang als wesentlicher Schwachpunkt im automobilen Bordnetz.

      In der jährlichen Pannenstatistik des ADAC rangieren Batterien denn auch Jahr für Jahr an erster Stelle. Grund für die hohe Ausfallrate ist eine längst nicht mehr zeitgemäße Technik. So blieb die Autobatterie bis heute von den Segnungen der Elektronik völlig ausgeklammert. „Eine überholte Technologie und daraus resultierende Pannen passen weder zu den heutigen intelligenten Autos noch zum Premium-Anspruch ihrer Hersteller und den hohen Erwartungen der anspruchsvollen Kunden“, erklärt Bauer. Intelligente Autos brauchen daher ein intelligentes Energiemanagement. Und das beginnt bei der diagnostierbaren Batterie.

      Für die Autoindustrie werden elektronische Managementsysteme, die im Fahrzeug den elektrischen Energiehaushalt im Bordnetz überwachen und steuern, immer dinglicher. „Der Markt hierfür wird explodieren“, sagt Bauer. So prognostiziert die Unternehmensberatung Mercer Management Consulting den Bedarf für intelligente Batterien auf rund 29 Millionen Einheiten für das Jahr 2010. Dann sollen auch rund 13 Prozent aller Neufahrzeuge mit einem elektronik- und softwaregesteuerten Energiemanagement-System zusätzlich ausgerüstet vom Band rollen. Für das börsennotierte junge Unternehmen iQ Power und seine Technologie eine spannende Perspektive.

      Kontakt: iQ POWER, Peter E. Braun, Telefon 089/6144-830, peter.braun@iqpower.com
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 11:41:34
      Beitrag Nr. 31 ()
      0,53
      0,50 5.000

      wie es aussieht will der Makler den kurs halten......

      wir sind bei 0,53 Euro.....
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 11:44:41
      Beitrag Nr. 32 ()
      tja für den ADAC wirds leider etwas schlechter....

      die höchste ausfallquote liegt halt nunmal bei der batterie des PKW

      aber auch kein wunder, es wurde seit ca 30 jahre die selbe batterie in alle fahrzeuge gebaut......

      also wird zeit das die mit dem eigenkapital rüberkommen .......:-)
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 12:15:07
      Beitrag Nr. 33 ()
      0,53 +0,01
      +1,92% 28.07.03
      12:13 0.51
      0.55 0,52
      0,52 0,53
      0,52 34.050

      Kurs hält sich gut bei 0,53 Euro.....
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 12:16:55
      Beitrag Nr. 34 ()
      scheinen die ängstlichen raus zu sein....es bildet sich nun der 2. boden......

      ich hoffe das bleibt dabei und steigt dann an....
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 13:01:57
      Beitrag Nr. 35 ()
      Darüber hinaus teilt das Unternehmen mit, daß alle vom Management vorgeschlagenen Tagesordnungspunkte auf der Agenda der Jahreshauptversammlung, die am 28. Juni 2002 in Vancouver stattfand, von den Aktionären angenommen wurden. Zum jetzigen Zeitpunkt plant das Board of Directors nicht, die Beschlüsse zur Namensänderung der Gesellschaft sowie der Ausgabe von Vorzugsaktien umzusetzen.

      Wo bleibt der HV Bericht für dieses 2003, es scheinen alle (Hr. Schweizer) damit beschäftig zu sein, die finanzierung noch vor dem urlaub zu plazieren....es drängt !!!!!

      letztes jahr war die Hv- Nachricht am 09.07 da dieses Jahr nur eine Infomail an angehängte Newsletter bei IQ-Power....

      Ein Tip von mir, hängt euch in den Newsletter von IQ-Power....also in den Verteiler bei IQ-Power rein
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 13:07:11
      Beitrag Nr. 36 ()
      Immer diese jugendliche Ungeduld :rolleyes:

      Gut Ding braucht nun mal etwas Weile! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 13:40:46
      Beitrag Nr. 37 ()
      0,54 +0,02
      +3,85% 28.07.03
      13:25 0.52
      0.55 0,52
      0,52 0,54
      0,52 39.050

      wird doch wir sind schon bei 0,54 euro

      wer hätte das gedacht bei der nachrichtenflut....:-)
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 14:32:46
      Beitrag Nr. 38 ()
      ETR 0,65 +0,09
      +16,07% 28.07.03
      13:46 n/a
      n/a 0,56
      0,65 0,65
      0,65 50

      Kurs auf xetra 0,65

      sieht ja ganz gut aus.....es scheinen keine aktiene zum verkauf angeboten werden jeder behält seine aktien ????

      oder weshalb gibts solche kurse 0,65 ??

      die ruhe vor dem sturm....., haben wirs endlich geschaft ??

      kommt nun die große
      nachricht.....

      bestätigt nun iq die gerüchte von DC mit serienauftrag.....??
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 14:43:41
      Beitrag Nr. 39 ()
      nun gehts los...........
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 14:44:16
      Beitrag Nr. 40 ()
      die ad hoc kommt
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 14:53:37
      Beitrag Nr. 41 ()
      wer hat über 50 000 stück......
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 14:59:29
      Beitrag Nr. 42 ()
      hr. schweizer wir warten alle auf die schöne bestätigte nachricht :-)
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 15:05:24
      Beitrag Nr. 43 ()
      Wovon sprichst du :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 15:13:55
      Beitrag Nr. 44 ()
      Macht jetzt jeder seinen eigenen Thread?


      :confused:
      :D
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 15:17:26
      Beitrag Nr. 45 ()
      ich sprech von........den seriengerüchten von DC
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 15:18:43
      Beitrag Nr. 46 ()
      warum nicht !!!???

      wir wollen doch auch alle reich werden:) :) :)
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 15:24:34
      Beitrag Nr. 47 ()
      welche Gerüchte?
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 15:41:11
      Beitrag Nr. 48 ()
      seriengerüchte von Daimler Crysler

      dc vergibt an iq serie.....anscheinend ja zu serie von dc....leider noch keine ad-hoc
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 15:46:37
      Beitrag Nr. 49 ()
      scheint so als würden noch mehr von diesen gerüchten gehört haben!!!umsätze ziehen ja schon gut an!!!

      ich habe eher gedacht, dass die meldung anfang august kommt!!!
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 15:48:14
      Beitrag Nr. 50 ()
      wow, wenn dA a was durchsickert dann geht die post ab.....
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 15:52:35
      Beitrag Nr. 51 ()
      sieht gut aus......die nächsten 30000 stück in frankfurt zu ,054 über den tisch gegangen, es scheint es decken sich nun einige wieder ein damit....aus angst den zug zu verpassen ???
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 15:54:48
      Beitrag Nr. 52 ()
      so muß es ein.....

      wir werden nun bald die nachricht bekommne die alle wollen......bis zur aktionärsversammlung werden dies doch nicht zurückhalten können oder ????

      sonst machen wir halt ne powerparty

      ich hoffe alle kommen.....

      party the best of 5 euro.......<
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 15:56:54
      Beitrag Nr. 53 ()
      dieser thread hört sich nt. an....


      ein paar Daten
      Ist zwar 1 Monat zurück,
      aber ist es nicht seltsam - fast alle größere Trades wurden im Amiland über TD Waterhouse Capital gezogen!
      TD Waterhouse ist in den vergangenen Jahren sehr aktiv in europäischen Start-up Unternehmen gewesen.

      Weiß dort einer mehr??


      IQPR - IQ POWER TECH INC
      Page of 1

      June 2003 May 2003 Year-to-Date
      Volume Rank % Volume Rank % Volume Rank %

      --------------------------------------------------------------------------------

      Total Share Volume 1,780,260

      --------------------------------------------------------------------------------

      TDCM
      TD WATERHOUSE CAPITAL MARKETS, INC. 1,633,248 1 91 - - - 1,633,248 1 50
      NITE
      KNIGHT SECURITIES, L.P. 60,000 2 3 12,100 2 27 132,188 4 4
      SCHB
      SCHWAB CAPITAL MARKETS L.P. 24,800 3 1 13,000 1 29 197,260 3 6
      AGIS
      AEGIS CAPITAL CORP. 15,972 4 <1 - - - 15,972 8 <1
      GVRC
      GVR COMPANY LLC 12,440 5 <1 3,500 5 7 17,095 7 <1
      HILL
      HILL THOMPSON MAGID, L.P. 10,000 6 <1 7,050 3 16 103,950 5 3
      BAMM
      BROKERAGEAMERICA, LLC 8,000 7 <1 - - - 8,000 10 <1
      GSCO
      GOLDMAN, SACHS & CO. 6,500 8 <1 - - - 6,500 11 <1
      WIEN
      WIEN SECURITIES CORP. 3,500 9 <1 2,000 6 4 14,750 9 <1
      MHMY
      CROWN FINANCIAL GROUP, INC. 3,300 10 <1 400 7 <1 4,100 13 <1
      FRAN
      WM. V. FRANKEL & CO., INCORPORATED 2,500 11 <1 - - - 2,500 15 <1

      --------------------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 15:56:54
      Beitrag Nr. 54 ()
      wann ist die aktionärsversammlung :D ??
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 15:57:53
      Beitrag Nr. 55 ()
      leider erst im sept....03
      :(
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 15:58:44
      Beitrag Nr. 56 ()
      denke, dass wir vorher schon mit news rechnen können!!! :D
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 16:00:20
      Beitrag Nr. 57 ()
      die meldung vom 17.Juli ist hochinteressant!!!

      die aktie hat noch gar nicht darauf reagiert!!
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 16:00:21
      Beitrag Nr. 58 ()
      ich hoffe auch.........

      kurs sollte auf ,07 oder mehr ansteigen vor der news......

      dann erleben wir ein richtiges kursfeuerwerk.......:D :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 16:02:45
      Beitrag Nr. 59 ()
      meldung sollte schon in der pipeline sein!!!

      gründe:

      siehe nächstes posting!
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 16:04:01
      Beitrag Nr. 60 ()
      Ein Vorvertrag ist unseren Informationen nach bereits unterzeichnet werden !!!

      Üblich sind solche Verträge etwa 3-4 Monate nach Beendigung der Testphase. Somit ist es realistisch ab Juli diesen Jahres einen ersten Vertrag zu erwarten.



      Seite 1
      FIRST FOCUS - Independent Research
      Financial Markets Information
      A-4040 Linz - Hauptstraße 10 - Tel. +43 / 732 / 66 36 99-0 - Fax: 66 36 99-10 - eMail: office@ir-world.com
      iQ Power Technology
      07.04.2003
      WP-KNr.: 92 41 10 Analyst: Joachim Brunner
      Boersenplatz: Frankfurt
      Rating: Spekulativ Buy
      Kurs:
      Hoch:
      Tief:
      0,37 EUR
      0,54 EUR
      0,36 EUR
      Sehr geehrte Investoren und Anleger,
      wir beobachten die Aktie von iQ Power bereits seit längerer Zeit. Bisher sahen wir noch keinen
      Handlungsbedarf. Nun ist aus unserer Sicht für Anleger die Zeit reif, eine Investmententscheidung zu
      treffen. In den nächsten drei bis sechs Monaten wird sich entscheiden, ob sich die
      Entwicklungsarbeiten der vergangenen Jahre für iQ Power gelohnt haben. Für einen risikofreudigen
      Investor ergibt sich daher eine interessante Chance, bei der überdurchschnittliche Gewinne erzielbar
      sind.
      Allgemeine Entwicklung
      iQ Power ist ein junges Technologie-Unternehmen. Schwerpunkt der strategischen Ausrichtung ist die
      Automobilindustrie. Das Unternehmen entwickelte in den vergangenen acht Jahren die weltweit erste
      intelligente Autobatterie (smart battery). Das Produkt mit dem Namen ___ MagiQ™
      ___
      wird bereits in
      geringen Stückzahlen in Serie gefertigt. Wie herkömmliche Autobatterien beruht auch das iQ-Produkt
      auf der üblichen Elektrochemie, wie sie in Blei/Säure-Batterien zur Anwendung kommt.
      Besonderheit der MagiQ ist ihre Fähigkeit, erstmalig den komplexen elektrochemischen Prozess in
      einer Autobatterie optimieren zu können. Hinzu kommt die Fähigkeit, Aussagen über die aktuell
      gespeicherte Energiemenge (SOC = State of Charge) wie auch den Fitnessgrad (SOC = State of
      Health) der Batterie treffen zu können. Dies war bisher grundsätzlich nicht möglich. Das Produkt ist
      dazu mit einer scheckkartengroßen Elektronik ausgestattet. Ein speziell entwickeltes Softwaremodell
      verarbeitet unter anderem Werte wie Temperatur, Strom und Spannung. Zugleich sorgt ein durch die
      Elektronik gesteuertes Wärmemanagement für günstige Betriebstemperaturen innerhalb der Batterie
      sowie eine gleichmäßige Durchmischung der Säure. Die von iQ Power entwickelte Technologie bildet
      zusammen mit der Batterie ein autonomes System und eine geschlossene Einheit. Sie kann daher
      sowohl in Neufahrzeugen wie auch in Gebrauchtwagen die herkömmliche Batterie direkt ersetzen.
      Das Produkt wird in geringem Umfang in Serie gefertigt und derzeit von der Automobilindustrie für
      den Serieneinsatz validiert.
      Seite 2
      Vorteile der iQ-Technologie und MagiQ-Batterie
      Zu den Vorteilen der intelligenten Batterie gehören unter anderem: Ein stets hoher Ladezustand -
      auch in der kalten Jahreszeit und bei kurzen Fahrzeiten des Autos eine vielfach höhere
      Kaltstartfähigkeit der Batterie, ein um mehrere Kilogramm geringeres Gewicht durch Einsparung von
      Blei und Säure sowie eine längere Produktlebensdauer aufgrund der schonenden
      Betriebsbedingungen. Dass ein aktives Temperaturmanagement, wie es iQ Power verwendet, die
      Leistungsfähigkeit einer Batterie deutlich verbessert, wird mittlerweile auch aus den Reihen der
      etablierten Batteriebranche offen bestätigt.
      Darüber hinaus bietet das von iQ entwickelte Produkt der Automobilindustrie erstmals die
      Möglichkeit, aufgrund von Batterie-Statusinformationen (SOC/SOH) ein sogenanntes
      Energiemanagement im Fahrzeug-Bordnetz zu realisieren. Die Autoindustrie könnte damit ihre immer
      brennender werdenden Probleme lösen, die sich aus dem rasant steigenden elektrischen
      Energieverbrauch im Auto ergeben: Aus einer bisher „unkontrollierten“ elektrischen
      Energieversorgung, wie dies heute im Auto der Fall ist, würde erstmals eine digital gesteuerte
      „kontrollierte“ Energieversorgung. Unter dem Strich betrachtet nutzt die von iQ Power entwickelte
      Technologie die Ressourcen der heutigen 14-Volt-Technik deutlich besser aus. Aufgrund einer stark
      gesunkenen Euphorie der Kfz-Industrie gegenüber 42-Volt-Bordnetzen (zu teuer) sehen wir dies als
      einen gewichtigen Vorteil.
      Gute Reputation in der Autoindustrie
      Die technische Expertise von Management und Mitarbeitern von iQ Power genießt in Kreisen der
      Automobilindustrie eine hohe Reputation. So ist das Unternehmen in einem gemeinsamen
      Industrieprojekt (PEIT) unter der Leitung von DaimlerChrysler für das komplexe Thema
      Energiemanagement für künftige Drive-by-wire-Fahrzeuge verantwortlich. In dem Projekt wirken
      Continental, Diehl und Knorr-Bremse, sowie TÜV-Organisationen und das Kraftfahrtbundesamt mit.
      Aktienkursentwicklung und Tests durch die Autoindustrie
      Obwohl das Unternehmen ein innovatives Produkt entwickelt hat und das Marktpotential bei weltweit
      über 200 Millionen produzierten Autobatterien pro Jahr liegt, konnte sich die Kursentwicklung der
      Aktie nicht vom Gesamtmarkt lösen. Dies hing in erster Linie mit den Verzögerungen der
      Produkteinführung zusammen, welche teilweise durch die geringe Kapitaldecke des Unternehmens
      sowie Problemen mit einem der Zulieferer verursacht wurden. Diese Hindernisse scheinen endgültig
      überwunden zu sein.
      Fünf Jahre nach den ersten Prototypen testen derzeit mehrere Automobilhersteller nun erstmalig
      diese Serienbatterien im praktischen Einsatz. Ergebnisse aus diesen Tests bestätigen offenbar die
      Vorteile gegenüber herkömmlichen Produkten: Die Messdaten weisen für die MagiQ-Batterien
      positive Ladebilanzen und einen hohen Ladezustand auf, während herkömmliche Produkte an
      Ladezustand verloren. Umfangreiche Ergebnisse werden in den nächsten Monaten erwartet.
      Eigener Produktionsstandort und jüngste Kooperation mit Batteriehersteller
      Bereits seit längerem war zu hören, dass iQ Power neben der weltweiten Vergabe von Lizenzen auch
      eine eigene Fertigung plane. Vor einem Monat informierte das Unternehmen nun über die bereits
      konkreten Pläne, mit Unterstützung und finanzieller Förderung des Freistaates Bayern im Rahmen
      eines Automobil-Zulieferparks nahe der Stadt Hof, einen eigenen Produktionsstandort für MagiQBatterien
      zu errichten. Ziel sei unter anderem eine hochmoderne Pilotproduktion, in der auch neue
      Fertigungstechnologien erarbeitet und für Lizenznehmer qualifiziert werden sollen. Interessant ist in
      diesem Zusammenhang die jüngste Nachricht Anfang dieser Woche (31. März 2003). iQ Power
      meldet darin die künftig enge Zusammenarbeit mit einem ebenfalls in Bayern ansässigen (kleinen)
      Batteriehersteller, der für iQ Power unter anderem Batterie-Vorprodukte und Teilfertigungen
      übernehmen wird. Beide Meldungen ergeben für uns sehr viel strategischen Sinn: Sie kommen nicht
      nur in der Zeit, in der die Automobilhersteller die iQ-Produkte testet, sie zeigen auch, wie
      systematisch sich iQ Power bereits auf kommende Aufträge vorbereitet. Zum einen durch den Aufbau
      von speziellem Produktions-Knowhow für die Qualifizierung von Batterieherstellern als Lizenzpartner
      Seite 3
      und zum anderen durch das Outsourcen von Produktionskapazitäten mit relativ kleinen, aber flexibel
      arbeitenden Anbietern aus der Batteriebranche wie Schnapp Works & Co aus Israel, Gel Electric, Ca,
      aus den USA und jüngst F.X. Mittermaier & Söhne, Deutschland. Aber auch durch den Aufbau
      eigener Fertigungskapazitäten, um flexibel auf neue Marktbedürfnisse reagieren zu können.
      Positiv:
      · Innovatives Produkt
      · Namhafte Partner wie DaimlerChrysler, BMW, Texas Instruments u.v.a.
      · Dringender Bedarf von Seiten der Automobilindustrie
      · Enormes Marktpotential
      · Gutes Standing bei den Automobilherstellern
      · Deutlicher Wettbewerbsvorsprung
      · Institutionelle Unterstützung und Förderung beim Aufbau eines eigenen Standortes
      · Strategisches Vorgehen
      Negativ:
      · Geringe Kapitaldecke
      · Häufige kleine Finanzierungsrunden
      · Verzögerungen bei der Entwicklung und Einführung des Produktes
      Überdurchschnittliches Kurspotential
      Wie erwähnt testen Automobilunternehmen derzeit das Produkt von iQ Power. Neben
      Automobilherstellern sind vor allem Kooperationen mit Zulieferern für iQ Power interessant. Ein
      Vorvertrag ist unseren Informationen nach bereits unterzeichnet werden. Risikoaverse Anleger sollten
      jedoch warten, bis entsprechende Verträge tatsächlich unterzeichnet sind. Üblich sind solche Verträge
      etwa 3-4 Monate nach Beendigung der Testphase. Somit ist es realistisch ab Juli diesen Jahres einen
      ersten Vertrag zu erwarten. Bis dahin werden die Aktien des Unternehmens voraussichtlich deutlichen
      Schwankungen unterliegen. Es bietet sich somit eine Sondersituation, bei der es in den nächsten zwei
      Monaten gute Gelegenheiten geben dürfte, mittels Limitorders günstig zum Zug zu kommen. Auf
      Verträge mit Automobilherstellern warten die Aktionäre bereits seit rund zwei Jahren. Sollte kein
      Vertrag zustande kommen, was wir jedoch nicht erwarten, ist das derzeitige Geschäftsmodell
      gefährdet.
      Bemerkenswert ist, dass sich bei aller Zurückhaltung die in der Automobilindustrie üblicherweise
      herrscht, der Traktorenproduzent Fendt zu dem Test öffentlich bekennt.
      Bei einer Vertragsunterzeichnung ist mit einem Kursanstieg in der Größenordnung von 100 bis 200
      Prozent zu rechnen. Diese Kurse können zu Gewinnmitnahmen bzgl. einer Positionshalbierung
      genutzt werden. Nach unten sollte ein Stopp Loss bei etwa 25 Cent eingezogen werden.
      Fazit: Das Unternehmen besitzt ein sehr innovatives und hochinteressantes Produkt in Marktreife.
      Durch diverse Probleme kam es in der Vergangenheit zu Verzögerungen, die die Aktionäre mit einem
      deutlich niedrigeren Kurs quittierten. Derzeit werden die ersten neuartigen Serienbatterien von iQ
      Power durch die Automobilhersteller getestet. Erste Vertragsunterzeichnungen ergeben sich
      möglicherweise noch in diesem Quartal, spätestens aber im nächsten Quartal. Geschieht dies - und
      davon sind wir überzeugt - wird das Interesse der Industrie an dem Produkt MagiQ deutlich
      zunehmen und eine Reihe von weiteren Verträgen werden sich anschliessen. Dies sollte der
      Aktienkurs mit einem deutlichen Anstieg (100 bis 200 Prozent) quittieren. Zur Risikominimierung
      ziehen wir einen Stopp Loss bei 25 Cent ein. Wir empfehlen die Aktie daher erfahrenen Anlegern als
      spekulative Depotbeimischung und den Aufbau einer ersten Position ab jetzt.
      Diese Informationen beruhen auf Quellen, die wir für zuverlässig erachten. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie für das
      Eintreten von Prognosen wird keine Haftung übernommen.


      Die Aussagen geben die aktuelle Einschätzung zum Zeitpunkt der
      Veröffentlichung wieder. Eine Haftung, für eventuell auf Basis dieser Informationen getroffenen Anlageentscheidungen, ist
      ausgeschlossen.
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 16:04:38
      Beitrag Nr. 61 ()
      tja die mesiten sind so negativ beeinflust worden, dass die einfach angst haben und lieber warten bis es zu spät ist....

      dann sehen wir wieder die gesichter.....ach ja peit da hatten wir schon was gehört aber niemand hat was richtig gesagt usw........

      wie heuler nunmal sind.....

      alle wollen absahnen aber kein risiko....

      das geht hier nicht bei iq....

      risiko überschaubar aufgrund der genialen erfindung iq-----

      aber ein gigantischer kurszuwachs innerhalb von evtl. 1000% und mehr....

      ja und mehr.....wirds dann wohl schon wenn die nachrichten kommen..

      mein kursziel liegt bei langfristig 15 - 20 euro....

      analysten schätzten das unternehmen auf realistisch 13 dollar ein wenn produziert wird,....
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 16:08:46
      Beitrag Nr. 62 ()
      @rasi

      ja ich glaube die nachrichten sind noch nicht komplett deshalb werde sie bewust zurück gehalten.....

      wir werden den kurs explodieren sehen und ein tag danach kommt die nachricht dazu wirst sehen.......

      und dann gute nacht......in richtung 5 euro.....evtl. kurzfristig mehr.....

      aber überleg mal in 3 - 4 jahren kann die aktie bei 30 - 40 euro stehen......
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 16:11:58
      Beitrag Nr. 63 ()
      ja letter of intent sind mehrere vorhanden, aber bisher nicht umgewandelt in eine offiziellen vertrag.....

      zumindest nicht bekannt gegeben, als leider noch vermutung.....

      die ruhe ist echt verdächtig....hier kommt bald der sturm
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 16:15:15
      Beitrag Nr. 64 ()
      kurse von 5 euro sollen nach der meldung vom 17.juli eigentlich schon realistisch sein!!!!

      ich glaube, dass das die meisten noch gar nicht realisiert haben!!!!
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 16:15:36
      Beitrag Nr. 65 ()
      juetzt warten wir mal was die amis machen evtl. wissen die mehr wir wir ???????????

      :confused: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 16:17:43
      Beitrag Nr. 66 ()
      ja ich glaube 5 euro müßten locker erreicht werden, wenn man mal die sache vor ca 2 jahren ansieht..... über 4 euro.....

      gehts evtl. sogar kurzfristig in die 7-8-9 euro regionen.....

      und dann wird die kerze wieder sich evtl. 3-5 euro einbendeln meinen meinung.....

      gruss
      sybi
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 16:28:03
      Beitrag Nr. 67 ()
      es scheinen alle verdammt nervös zu sein......

      in allen threads herscht anspannung hoch 7

      jeder hofft auf ad-hoc !!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 16:29:11
      Beitrag Nr. 68 ()
      es liegt was in der luft

      ich rieche es.....

      :O
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 16:31:44
      Beitrag Nr. 69 ()
      @#61

      Wer sind den die mesiten?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 16:32:34
      Beitrag Nr. 70 ()
      bei frontera verwettet gerade einer seionen arsch......

      naja 20 euro in diesem jahr wäre etwas hoch gegriffen glaube ich....

      aber wer weiß

      wenns um einen arsch geht :D
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 16:34:20
      Beitrag Nr. 71 ()
      ich denke wir müssen noch etwas warten, auch wenn alle noch so ungeduldig sind, ein paar tage werden schon noch ins land gehen ??!!

      spätestens an der aktionärsversammlung....
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 16:44:53
      Beitrag Nr. 72 ()
      was ist bei den AMIS los, kann jemand das orderbuch einsehen......oder ähnliche infos angeben....
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 17:05:27
      Beitrag Nr. 73 ()
      es geht einfach bei den amis nix.........

      solange dort nichts geht werden auch unsere den kurs nicht nach oben bringen.....

      aber in der gedult liegt die kraft oder ???
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 17:26:27
      Beitrag Nr. 74 ()
      hoffe wir schliesen auch auf höchstkurs heute und es geht morgen so weiter wie heute......

      und dann die nachricht......:D
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 18:17:10
      Beitrag Nr. 75 ()
      es scheint für heute die luft drausen zu sein.....

      liegts am bollinger band oder einfach nur an dem, das keiner günstiger mehr die Iq hergibt und die angshasen mit der insolvens weg sind.......

      und nun der boden erreicht ist und der kurs sich langsam stabillisiert und ansteigen wird mit verdacht auf positive meldungen...
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 19:08:14
      Beitrag Nr. 76 ()
      :rolleyes: :cry: :laugh: :kiss: :confused:

      also scheint für heute vorbei zu sein.........

      auf einen neuen tag.......
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 19:10:00
      Beitrag Nr. 77 ()
      Ein Vorvertrag ist unseren Informationen nach bereits unterzeichnet werden !!!

      Üblich sind solche Verträge etwa 3-4 Monate nach Beendigung der Testphase. Somit ist es realistisch ab Juli diesen Jahres einen ersten Vertrag zu erwarten.



      Seite 1
      FIRST FOCUS - Independent Research
      Financial Markets Information
      A-4040 Linz - Hauptstraße 10 - Tel. +43 / 732 / 66 36 99-0 - Fax: 66 36 99-10 - eMail: office@ir-world.com
      iQ Power Technology
      07.04.2003
      WP-KNr.: 92 41 10 Analyst: Joachim Brunner
      Boersenplatz: Frankfurt
      Rating: Spekulativ Buy
      Kurs:
      Hoch:
      Tief:
      0,37 EUR
      0,54 EUR
      0,36 EUR
      Sehr geehrte Investoren und Anleger,
      wir beobachten die Aktie von iQ Power bereits seit längerer Zeit. Bisher sahen wir noch keinen
      Handlungsbedarf. Nun ist aus unserer Sicht für Anleger die Zeit reif, eine Investmententscheidung zu
      treffen. In den nächsten drei bis sechs Monaten wird sich entscheiden, ob sich die
      Entwicklungsarbeiten der vergangenen Jahre für iQ Power gelohnt haben. Für einen risikofreudigen
      Investor ergibt sich daher eine interessante Chance, bei der überdurchschnittliche Gewinne erzielbar
      sind.
      Allgemeine Entwicklung
      iQ Power ist ein junges Technologie-Unternehmen. Schwerpunkt der strategischen Ausrichtung ist die
      Automobilindustrie. Das Unternehmen entwickelte in den vergangenen acht Jahren die weltweit erste
      intelligente Autobatterie (smart battery). Das Produkt mit dem Namen ___ MagiQ™
      ___
      wird bereits in
      geringen Stückzahlen in Serie gefertigt. Wie herkömmliche Autobatterien beruht auch das iQ-Produkt
      auf der üblichen Elektrochemie, wie sie in Blei/Säure-Batterien zur Anwendung kommt.
      Besonderheit der MagiQ ist ihre Fähigkeit, erstmalig den komplexen elektrochemischen Prozess in
      einer Autobatterie optimieren zu können. Hinzu kommt die Fähigkeit, Aussagen über die aktuell
      gespeicherte Energiemenge (SOC = State of Charge) wie auch den Fitnessgrad (SOC = State of
      Health) der Batterie treffen zu können. Dies war bisher grundsätzlich nicht möglich. Das Produkt ist
      dazu mit einer scheckkartengroßen Elektronik ausgestattet. Ein speziell entwickeltes Softwaremodell
      verarbeitet unter anderem Werte wie Temperatur, Strom und Spannung. Zugleich sorgt ein durch die
      Elektronik gesteuertes Wärmemanagement für günstige Betriebstemperaturen innerhalb der Batterie
      sowie eine gleichmäßige Durchmischung der Säure. Die von iQ Power entwickelte Technologie bildet
      zusammen mit der Batterie ein autonomes System und eine geschlossene Einheit. Sie kann daher
      sowohl in Neufahrzeugen wie auch in Gebrauchtwagen die herkömmliche Batterie direkt ersetzen.
      Das Produkt wird in geringem Umfang in Serie gefertigt und derzeit von der Automobilindustrie für
      den Serieneinsatz validiert.
      Seite 2
      Vorteile der iQ-Technologie und MagiQ-Batterie
      Zu den Vorteilen der intelligenten Batterie gehören unter anderem: Ein stets hoher Ladezustand -
      auch in der kalten Jahreszeit und bei kurzen Fahrzeiten des Autos eine vielfach höhere
      Kaltstartfähigkeit der Batterie, ein um mehrere Kilogramm geringeres Gewicht durch Einsparung von
      Blei und Säure sowie eine längere Produktlebensdauer aufgrund der schonenden
      Betriebsbedingungen. Dass ein aktives Temperaturmanagement, wie es iQ Power verwendet, die
      Leistungsfähigkeit einer Batterie deutlich verbessert, wird mittlerweile auch aus den Reihen der
      etablierten Batteriebranche offen bestätigt.
      Darüber hinaus bietet das von iQ entwickelte Produkt der Automobilindustrie erstmals die
      Möglichkeit, aufgrund von Batterie-Statusinformationen (SOC/SOH) ein sogenanntes
      Energiemanagement im Fahrzeug-Bordnetz zu realisieren. Die Autoindustrie könnte damit ihre immer
      brennender werdenden Probleme lösen, die sich aus dem rasant steigenden elektrischen
      Energieverbrauch im Auto ergeben: Aus einer bisher „unkontrollierten“ elektrischen
      Energieversorgung, wie dies heute im Auto der Fall ist, würde erstmals eine digital gesteuerte
      „kontrollierte“ Energieversorgung. Unter dem Strich betrachtet nutzt die von iQ Power entwickelte
      Technologie die Ressourcen der heutigen 14-Volt-Technik deutlich besser aus. Aufgrund einer stark
      gesunkenen Euphorie der Kfz-Industrie gegenüber 42-Volt-Bordnetzen (zu teuer) sehen wir dies als
      einen gewichtigen Vorteil.
      Gute Reputation in der Autoindustrie
      Die technische Expertise von Management und Mitarbeitern von iQ Power genießt in Kreisen der
      Automobilindustrie eine hohe Reputation. So ist das Unternehmen in einem gemeinsamen
      Industrieprojekt (PEIT) unter der Leitung von DaimlerChrysler für das komplexe Thema
      Energiemanagement für künftige Drive-by-wire-Fahrzeuge verantwortlich. In dem Projekt wirken
      Continental, Diehl und Knorr-Bremse, sowie TÜV-Organisationen und das Kraftfahrtbundesamt mit.
      Aktienkursentwicklung und Tests durch die Autoindustrie
      Obwohl das Unternehmen ein innovatives Produkt entwickelt hat und das Marktpotential bei weltweit
      über 200 Millionen produzierten Autobatterien pro Jahr liegt, konnte sich die Kursentwicklung der
      Aktie nicht vom Gesamtmarkt lösen. Dies hing in erster Linie mit den Verzögerungen der
      Produkteinführung zusammen, welche teilweise durch die geringe Kapitaldecke des Unternehmens
      sowie Problemen mit einem der Zulieferer verursacht wurden. Diese Hindernisse scheinen endgültig
      überwunden zu sein.
      Fünf Jahre nach den ersten Prototypen testen derzeit mehrere Automobilhersteller nun erstmalig
      diese Serienbatterien im praktischen Einsatz. Ergebnisse aus diesen Tests bestätigen offenbar die
      Vorteile gegenüber herkömmlichen Produkten: Die Messdaten weisen für die MagiQ-Batterien
      positive Ladebilanzen und einen hohen Ladezustand auf, während herkömmliche Produkte an
      Ladezustand verloren. Umfangreiche Ergebnisse werden in den nächsten Monaten erwartet.
      Eigener Produktionsstandort und jüngste Kooperation mit Batteriehersteller
      Bereits seit längerem war zu hören, dass iQ Power neben der weltweiten Vergabe von Lizenzen auch
      eine eigene Fertigung plane. Vor einem Monat informierte das Unternehmen nun über die bereits
      konkreten Pläne, mit Unterstützung und finanzieller Förderung des Freistaates Bayern im Rahmen
      eines Automobil-Zulieferparks nahe der Stadt Hof, einen eigenen Produktionsstandort für MagiQBatterien
      zu errichten. Ziel sei unter anderem eine hochmoderne Pilotproduktion, in der auch neue
      Fertigungstechnologien erarbeitet und für Lizenznehmer qualifiziert werden sollen. Interessant ist in
      diesem Zusammenhang die jüngste Nachricht Anfang dieser Woche (31. März 2003). iQ Power
      meldet darin die künftig enge Zusammenarbeit mit einem ebenfalls in Bayern ansässigen (kleinen)
      Batteriehersteller, der für iQ Power unter anderem Batterie-Vorprodukte und Teilfertigungen
      übernehmen wird. Beide Meldungen ergeben für uns sehr viel strategischen Sinn: Sie kommen nicht
      nur in der Zeit, in der die Automobilhersteller die iQ-Produkte testet, sie zeigen auch, wie
      systematisch sich iQ Power bereits auf kommende Aufträge vorbereitet. Zum einen durch den Aufbau
      von speziellem Produktions-Knowhow für die Qualifizierung von Batterieherstellern als Lizenzpartner
      Seite 3
      und zum anderen durch das Outsourcen von Produktionskapazitäten mit relativ kleinen, aber flexibel
      arbeitenden Anbietern aus der Batteriebranche wie Schnapp Works & Co aus Israel, Gel Electric, Ca,
      aus den USA und jüngst F.X. Mittermaier & Söhne, Deutschland. Aber auch durch den Aufbau
      eigener Fertigungskapazitäten, um flexibel auf neue Marktbedürfnisse reagieren zu können.
      Positiv:
      · Innovatives Produkt
      · Namhafte Partner wie DaimlerChrysler, BMW, Texas Instruments u.v.a.
      · Dringender Bedarf von Seiten der Automobilindustrie
      · Enormes Marktpotential
      · Gutes Standing bei den Automobilherstellern
      · Deutlicher Wettbewerbsvorsprung
      · Institutionelle Unterstützung und Förderung beim Aufbau eines eigenen Standortes
      · Strategisches Vorgehen
      Negativ:
      · Geringe Kapitaldecke
      · Häufige kleine Finanzierungsrunden
      · Verzögerungen bei der Entwicklung und Einführung des Produktes
      Überdurchschnittliches Kurspotential
      Wie erwähnt testen Automobilunternehmen derzeit das Produkt von iQ Power. Neben
      Automobilherstellern sind vor allem Kooperationen mit Zulieferern für iQ Power interessant. Ein
      Vorvertrag ist unseren Informationen nach bereits unterzeichnet werden. Risikoaverse Anleger sollten
      jedoch warten, bis entsprechende Verträge tatsächlich unterzeichnet sind. Üblich sind solche Verträge
      etwa 3-4 Monate nach Beendigung der Testphase. Somit ist es realistisch ab Juli diesen Jahres einen
      ersten Vertrag zu erwarten. Bis dahin werden die Aktien des Unternehmens voraussichtlich deutlichen
      Schwankungen unterliegen. Es bietet sich somit eine Sondersituation, bei der es in den nächsten zwei
      Monaten gute Gelegenheiten geben dürfte, mittels Limitorders günstig zum Zug zu kommen. Auf
      Verträge mit Automobilherstellern warten die Aktionäre bereits seit rund zwei Jahren. Sollte kein
      Vertrag zustande kommen, was wir jedoch nicht erwarten, ist das derzeitige Geschäftsmodell
      gefährdet.
      Bemerkenswert ist, dass sich bei aller Zurückhaltung die in der Automobilindustrie üblicherweise
      herrscht, der Traktorenproduzent Fendt zu dem Test öffentlich bekennt.
      Bei einer Vertragsunterzeichnung ist mit einem Kursanstieg in der Größenordnung von 100 bis 200
      Prozent zu rechnen. Diese Kurse können zu Gewinnmitnahmen bzgl. einer Positionshalbierung
      genutzt werden. Nach unten sollte ein Stopp Loss bei etwa 25 Cent eingezogen werden.
      Fazit: Das Unternehmen besitzt ein sehr innovatives und hochinteressantes Produkt in Marktreife.
      Durch diverse Probleme kam es in der Vergangenheit zu Verzögerungen, die die Aktionäre mit einem
      deutlich niedrigeren Kurs quittierten. Derzeit werden die ersten neuartigen Serienbatterien von iQ
      Power durch die Automobilhersteller getestet. Erste Vertragsunterzeichnungen ergeben sich
      möglicherweise noch in diesem Quartal, spätestens aber im nächsten Quartal. Geschieht dies - und
      davon sind wir überzeugt - wird das Interesse der Industrie an dem Produkt MagiQ deutlich
      zunehmen und eine Reihe von weiteren Verträgen werden sich anschliessen. Dies sollte der
      Aktienkurs mit einem deutlichen Anstieg (100 bis 200 Prozent) quittieren. Zur Risikominimierung
      ziehen wir einen Stopp Loss bei 25 Cent ein. Wir empfehlen die Aktie daher erfahrenen Anlegern als
      spekulative Depotbeimischung und den Aufbau einer ersten Position ab jetzt.
      Diese Informationen beruhen auf Quellen, die wir für zuverlässig erachten. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie für das
      Eintreten von Prognosen wird keine Haftung übernommen.


      Die Aussagen geben die aktuelle Einschätzung zum Zeitpunkt der
      Veröffentlichung wieder. Eine Haftung, für eventuell auf Basis dieser Informationen getroffenen Anlageentscheidungen, ist
      ausgeschlossen.
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 20:11:14
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hoppsala,

      die AMIS sind aufgewacht :laugh: :confused:

      Kurs mit 50 000 STücke um über 9% angewachsen......

      bei denen geht halt was, wenn die ein paar stücke handeln reagiert der kurs sofort nicht wie bei uns.....2 -4 %
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 20:11:41
      Beitrag Nr. 79 ()
      Mal sehen wie die AMIS heute schließen......
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 20:45:18
      Beitrag Nr. 80 ()
      Ist mir jetzt schon öfters aufgefallen, dass immer noch jemand versucht den Kurs durch den Handel einiger Stücke kurz vor Börsenschluss in Berlin zu drücken. Lächerlich :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 20:46:02
      Beitrag Nr. 81 ()
      # 77 meinst du denn, dass die Tests schon abgeschlossen sind ?
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 20:57:04
      Beitrag Nr. 82 ()
      @ Hallo all

      Hat bitte jemand das Kürzel für IQ POWER
      bei Quote Com.

      Danke und Gruß Aborigine.
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 20:59:21
      Beitrag Nr. 83 ()
      @sybi

      wärst bestimmt ein guter Alleinunterhalter...............
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 09:13:24
      Beitrag Nr. 84 ()
      Moin,

      na dann gehts mal wieder los....es wird aufregend.....

      ein Mitglied eine Threads hat geschrieben.......

      Ob wir das glauben......sein könnte es.....warten wirs ab bis zur Meldung....



      Hallo IQ-Fans,

      Der Countdown läuft.....

      Ein Freund von mir bekam diesen Mail !!!!!

      Sehr geehrter ,


      da der Newsletter im Juni erschienen ist, planen wir als nächstes einen
      Aktionärsbrief, wahrscheinlich für August.
      Gel Electric hängt vom Abschluss der Durchfinanzierung (Produktionsstätte Hof) ab, diese verhandelt der Vorstand derzeit sehr intensiv.

      Die Testergebnisse waren sehr gut, es gab keine Ausfälle. Die testenden
      Unternehmen haben iQ Power daraufhin nach Batterien für andere Tests bzw.nach Testverlängerungen angefragt.

      Mit freundlichen Grüssen aus Unterhaching.
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 09:21:34
      Beitrag Nr. 85 ()
      hallo,

      das kürzel ist

      IQP.FSE je nach börse....dieses für frankfurt

      IQPR.NAP dieses für USA
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 09:23:43
      Beitrag Nr. 86 ()
      mit dem aktionärsbrief stimmt ja eigentlich, dass er im august kommen soll!!

      wird richtig geil rund um IQ wenn die batterie in serie geht!!!
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 09:41:20
      Beitrag Nr. 87 ()
      moin,

      ja wenn die sache so stimmt, das alle tests super gelaufen sind, dann können wir uns auf was gefasst machen.....

      wenn hof alles klappt wirds explosiv heiß.....
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 09:42:58
      Beitrag Nr. 88 ()
      es wird dann nicht nur der sommer heiß sondern auch unsere stücke.....

      :laugh: :laugh: :cool:

      da haben wir ja auch lange drauf gewartet....
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 10:29:52
      Beitrag Nr. 89 ()
      Der Aktionärsbrief geht an alle die bei der Homepage bei Iq-Power angehängt sind im Newsletter usw....
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 11:40:55
      Beitrag Nr. 90 ()
      zeimlich ruhig geworden.........???

      die ruhe vor dem sturm ???:confused:
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 12:36:31
      Beitrag Nr. 91 ()
      Endlich gehts weiter.......

      wir sind bei 0,54 Euro.....


      FSE 0,55 +0,01
      +1,85% 29.07.03
      12:25 0.53
      0.56 0,54
      0,54 0,55
      0,54 21.950 :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 12:37:51
      Beitrag Nr. 92 ()
      wir sind schon bei 0,55 :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 12:38:23
      Beitrag Nr. 93 ()
      sorry bei 0,55 euro :laugh: :D
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 12:40:18
      Beitrag Nr. 94 ()
      kommt in dieser woche schon die meldung :eek: ??
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 12:45:20
      Beitrag Nr. 95 ()
      bist aufgeregt wie alle ???

      naj wenn wir das wüsten dann würde ich noch mein ahus verkaufen und setzen.....:laugh: :D ;)
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 12:46:07
      Beitrag Nr. 96 ()
      sorry mein haus meinte ich.......:eek:
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 13:28:08
      Beitrag Nr. 97 ()
      :D Es geht los noch im August....alle sind im Urlaub und IQ explodiert :D :kiss: ;) :yawn:
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 15:09:00
      Beitrag Nr. 98 ()
      alle warten und warten und warten........wann gehts denn endlich los.....:D :cry: ??????
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 15:14:04
      Beitrag Nr. 99 ()
      ich würde gern die gesichter sehen die immer rumgeheult haben scheiß iq und insolvens usw...........wenn die nachricht kommt und das ding explodiert.......:O :cry: ;)
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 15:14:27
      Beitrag Nr. 100 ()
      ...heute schon ... ? ...
      :)
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 15:15:26
      Beitrag Nr. 101 ()
      ich bleib cool:cool:

      ich glaube heute noch nicht....ich hoffe aber jeden tag......
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 15:16:05
      Beitrag Nr. 102 ()
      @sugar

      ich hoffe und duuuuuu

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 15:58:12
      Beitrag Nr. 103 ()
      wo endet der kurs heute ??????

      wer schätzt mit ???!!:confused: :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 16:07:25
      Beitrag Nr. 104 ()
      :confused: 0,56 :D
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 17:51:33
      Beitrag Nr. 105 ()
      0,56 hört sich gut an......:D

      1 euro wäre klar besser....aber wir warten..:cool:
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 17:51:57
      Beitrag Nr. 106 ()
      hopsala ist der server ausgefallen bei walstreet ........
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 17:58:35
      Beitrag Nr. 107 ()
      Ja die waren halt zu schockiert wie die amis den Bach runter gegangen sind heute :mad:
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 18:39:22
      Beitrag Nr. 108 ()
      letzter Aufruf an Lemminge für den Einstieg in die
      wahrscheinlich interessantest Aktie derzeit am Markt..
      be fast...:D
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 18:45:38
      Beitrag Nr. 109 ()
      ... letzter Aufruf der 26te, gell KingsX :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 19:52:46
      Beitrag Nr. 110 ()
      tja der aufruf......läuft längst,,,,,,, ich hoffe auch das es der letzte ist....

      am besten morgen schon....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 19:54:23
      Beitrag Nr. 111 ()
      die die nicht wollen soll man lassen.....

      für die die drin sind, kann man hoffen...

      und die die nachher bei 5 euro und mehr aussteigen und satte gewinne einfahren freut das herz....

      alle anderen können mir gestohlen bleiben....

      :D
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 11:33:06
      Beitrag Nr. 112 ()
      Wirds nei IQ-Power auch klappen....ist der Bauplatz schon gekauft !???????

      FRANKENPOST 17.07.2003
      VON BEATE FRANZ
      Bis zur ersten konkreten Zusage eines Automobilzulieferers, sich in Hochfranken anzusiedeln, war es ein weiter Weg, bestimmt von Höhen und Tiefen. Die wichtigsten Etappen dieser Bemühungen stellen wir in der folgenden Chronologie vor.

      30. März 2000: Eine amerikanische Firma, die Bleche für die Automobilindustrie herstellt, möchte sich in Europa ansiedeln. Unter anderem interessiert sie sich für den Standort Hof. Über die Regierung in Berlin und das Wirtschaftsministerium in München wird die Anfrage weitergeleitet. Hof bewirbt sich und weist auf seine günstige Lage zwischen großen Automobilwerken hin.

      4.August 2000: Ministerpräsident Edmund Stoiber persönlich macht sich für ein neues BMW- Werk in Hochfranken stark. In Gesprächen mit BMW-Chef Joachim Milberg bekundet Stoiber das ,,nachdrückliche Interesse der Staatsregierung an der Ansiedlung einer neuen Autofabrik in Oberfranken``. Allerdings hat BMW noch nicht entschieden, ob das neue Werk im In- oder im Ausland gebaut werden soll. Eines allerdings ist schon klar: Für die BMW-Ansiedlung wäre ein ebenes Industriegebiet mit den Ausmaßen von rund 2,5 Quadratkilometern nötig.

      10. August 2000: Der bayerische Wirtschaftsminister Otto Wiesheu konkretisiert die Absichten der Staatsregierung: ,,Das BMW- Werk soll in die Region Hof.``

      11. August 2000: Weil für eine BMW-Ansiedlung ein Flughafen in Werksnähe als Standort-Voraussetzung gilt, fordert Wiesheu den EU-Kommissar Günter Verheugen auf, den Ausbau des Flughafens Hof-Plauen, ein 80-Millionen-Projekt, aus Mitteln der EU zu unterstützen.

      16. August 2000: Der Hofer Oberbürgermeister Dieter Döhla, Landrat Bernd Hering und der Wunsiedler Landrat Dr. Peter Seißer demonstrieren nach einem Gespräch im Münchner Wirtschaftsministerium den Schulterschluss: Hochfranken will sich mit mehreren Standorten um das neue BMW-Werk bewerben. Die Regierung von Oberfranken unterstützt die Bewerbung des Raumes Hof/Wunsiedel.

      30. August 2000: Der BMW-Konzern teilt mit, dass ihm bereits über 50 Bewerbungen aus ganz Europa für das neue Werk vorliegen. Es seien Investitionen in Höhe von einer Milliarde Mark geplant; im Jahr 2004 solle das neue Werk mit der Produktion starten.

      29. September 2000: Seißer, Hering und Döhla geben die Bewerbung Hochfrankens persönlich bei der Konzernplanung der BMW AG in München ab. Inzwischen ist die Zahl der Bewerbungen auf 250 angewachsen.

      10. November 2000: Die ersten Absagen werden verschickt. Hochfranken bleibt mit 100 weiteren Bewerbern im Rennen um das neue BMW-Werk.

      8. Dezember 2000: Das Forum Zukunft Oberfranken legt ein Gutachten vor, das die Standortvorteile Oberfrankens - seine Nähe zu Osteuropa, die große Zahl von Automobilzulieferern in der Region, die hohe Qualifikation der einheimischen Arbeitskräfte und die besondere Ausrichtung Oberfrankens auf High-Tech und Innovationen - darstellt. Das Papier soll dem BMW-Konzern übergeben werden.

      20. Dezember 2000: Die meisten Bewerber sind aus dem Rennen. Hochfranken ist unter den letzten 15.

      29. Dezember 2000: Bayerns Umweltminister Werner Schnappauf dämpft die Erwartungen: ,,Oberfranken muss den Strukturwandel und die Erneuerung auch ohne BMW schaffen``, sagt er, zumal ,,Signale aus der Konzernleitung erkennbar sind, dass Mitbewerber aus den neuen Ländern eine ernsthafte Alternative`` zu Hochfranken darstellten.

      16. März 2001: Schnappauf startet mit Bertram Brossardt, dem Ansiedlungsbeauftragten des bayerischen Wirtschaftsministeriums, eine internationale Marketing- Kampagne für Betriebsansiedlungen in Oberfranken. Brossardt: ,,Damit wird Oberfranken zur bayerischen Ansiedlungs-Pilot- Region.``

      21. März 2001: Hof bietet das Gelände des Flughafens Hof-Plauen als mögliche Fläche für die Neuansiedlung des BMW-Werks an, da nur dieses Gebiet die BMW- Bedingungen erfüllen würde. Als weiterer möglicher Standort kommt die Ottengrüner Heide zwischen Münchberg und Helmbrechts in Frage.

      17. April 2001: Die Grundstücksverhandlungen mit den Eigentümern der beiden Gebiete sind nahezu abgeschlossen. ,,BMW kann kommen`` heißt es.

      19. April 2001: Die Träume von der BMW-Ansiedlung zerplatzen wie Seifenblasen: BMW kommt nicht, teilt der Vorstand des Automobilkonzerns mit.

      23. April 2001: Stoiber bekräftigt, auch nach der Absage von BMW werde er alles tun, um einen Ersatz für BMW in Hochfranken zu schaffen. ,,Hochfranken hat eine hervorragende Bewerbung abgeliefert und ist ein absolut vollwertiger, ja herausragender Industriestandort in Deutschland``, bekräftigt der Ministerpräsident.

      18. Juli 2001: Die Entscheidung ist gefallen: Das neue BMW-Werk mit 5500 Arbeitsplätzen wird in Leipzig gebaut. Gleichzeitig wird bekannt, dass BMW-Chef Milberg den Raum Hof/Hochfranken als Standort der Automobilzulieferer-Industrie favorisiert. Stoiber sagt zu, alle notwendigen finanziellen Mittel zu verstärken, um ,,alle Fördermöglichkeiten bis an die Grenzen ausschöpfen zu können``.

      18. Oktober 2001: Die Stadt Hof sowie die Landkreise Hof und Wunsiedel präsentieren 7 mögliche Standorte in der Region, die als Gelände für potenzielle Investoren aus der Automobilzulieferindustrie in Frage kommen.

      21. Dezember 2001: Der Fellbacher Automobilzulieferer LM Leichtmetall-Systemtechnik will im Frühjahr 2002 in Arzberg ein neues Werk bauen und 350 Arbeitsplätze schaffen. Mit der Stadt Arzberg wird ein Kaufvertrag über das Grundstück geschlossen.

      8. März 2002: LM Leichtmetall- Systemtechnik ist pleite. Das Amtsgericht in Stuttgart hat bereits das Insolvenzverfahren eröffnet. Für Hochfranken heißt das: Kein Werk in Arzberg.

      14. März 2002: Die Unternehmensberatung ,,Boston Consulting Group`` hat im Auftrag des Wirtschaftsministeriums in München ein Konzept für den Aufbau eines Automobilzulieferer-Parks in Hochfranken erarbeitet. Danach ist die Region vor allem für innovationsorientierte Zuliefererbetriebe sehr attraktiv.

      22. März 2002: Wiesheu kündigt an, dass er im Jahr 2003 mit dem Baubeginn für ein geplantes Technikum als Herzstück des Zulieferer-Parks in Hochfranken rechne. Dieses europaweit einmalige Konzept erlaube, dass innovationsintensive Anlagen von allen Unternehmen und Forschungseinrichtungen genutzt werden können. Dabei sei ausdrücklich beabsichtigt, dass sich die Partner gegenseitig unterstützen, Synergien fördern und Ideen austauschen, um die technologischen Herausforderungen im Automobilbau zu meistern. Das Technikum gilt als wesentlicher Wachstumskeim für einen Zuliefererpark. Die 100 Millionen Euro für dessen Realisierung sind laut Wiesheu schon bereitgestellt.

      6. März 2003: Das deutsch-kanadische Unternehmen iQPower Technology Inc. mit Sitz in München und Vancouver erklärt, die Vorbereitungen für eine 14-Millionen-Euro-Investition in der Nähe von Hof befänden sich in ,,der abschließenden Phase``. Der Investor wolle ,,intelligente Autobatterien`` vom Typ ,,MagiQ`` in Serie herstellen und zudem neue Fertigungs-Technologien für so genannte Energie-Management- Systeme installieren.

      15. Juli 2003: Die bayerische Staatsregierung teilt mit, dass ein internationales, renommiertes und hoch innovatives Zulieferer- Unternehmen für Hochfranken gewonnen werden konnte.:D
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 12:35:02
      Beitrag Nr. 113 ()
      @Sybi007

      wenn Du schon alte Kamellen hier aufwärmst, warum hörst Du mit dem 15.07.03 auf?
      Es geht doch weiter, schon mit dem 17.07.03!


      Startschuss für Autozuliefererpark Hochfranken
      Infun-Group aus Barcelona investiert in Hof-Haidt 45 Millionen Euro ins modernste Leichtmetall-Druckgussteile-Werk der Welt

      http://www.stadt-hof.de/hof_deu/index.htm
      http://www.frankenpost.de/nachrichten/regional/resyart.phtm?…

      Also, immer schön dicht an der Wahrheit bleiben - auch wenn es weh tut.

      :cool: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 12:42:37
      Beitrag Nr. 114 ()
      @EnricoLeone

      Nachricht wurde so übernommen ......

      wollte damit nur sagen, obs IQ-P auch bald schafft, also richtig lesen......

      es Int. nicht ob jemand anderes schon den Startschuß hat oder nicht, für uns ist der Startschuß für Iq wichtig....oder ??!!
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 13:36:10
      Beitrag Nr. 115 ()
      wieder mal ganz ruhig......

      wenns so weiter geht, wird die aktie iq bald wieder bei 44- 48 Cent sein......

      den Investoren kanns nur echt sein......

      Oder ?:mad:
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 15:24:44
      Beitrag Nr. 116 ()
      Gehts doch weiter nach oben.....??

      Wir sind bei 0,55

      wo schleißen wir Heute ??

      FSE 0,55 +0,00
      +0,00% 30.07.03
      15:14 0.53
      0.55 0,55
      0,54 0,55
      0,54 40.825
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 16:31:12
      Beitrag Nr. 117 ()
      werden die ammis heut steigern ??????

      oder wird die iq wieder absacken ??ß

      was denkt Ihr...??

      ich hoffe sie werden heute etwas zulegen....!!!!:mad:
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 17:21:59
      Beitrag Nr. 118 ()
      @Rasi

      Re: Massenmail(Vertrauliche!!! BoardMail)

      na das nenne ich vertraulich :laugh:
      einmal habe ich ins Board geschrieben und schon werde ich für vertrauenswürdig befunden!

      scher dich...;)

      Merke: denn es gibt Freunde, die sich austauschen und auch Doppel-ID´s, die solche Scherze nicht lustig finden :mad:
      alles klar?


      Robert
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 17:30:32
      Beitrag Nr. 119 ()
      @ 113

      die ganze Wahrheit wäre, den kompletten Artikel hier reinzustellen. Den folgenden Absatz daraus finde ich auf jeden Fall bemerkenswert.:
      "Wirtschaftsminister Wiesheu betonte, das Konzept für den Zuliefererpark erweise sich als stimmig und erfolgreich. Trotz niedrigerer Förderung als in den neuen Ländern, habe man durch intelligentere Lösungsangebote den Zuschlag erhalten. Durch den Erst-Investor bekomme das gesamte Projekt jetzt erheblichen Rückenwind, sagte Wiesheu.

      Ansiedlungsgespräche mit weiteren Unternehmen in den USA, Kanada, Japan, England und Italien liefen auf Hochtouren.

      mfg
      aw:D
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 18:27:07
      Beitrag Nr. 120 ()
      #119 von awo007

      Awo, Du sprichst aber große Worte sehr gelassen aus.

      die ganze Wahrheit wäre, den kompletten Artikel hier reinzustellen.

      Was ist schon die ganze Wahrheit und wer kennt sie schon?
      Wenn ich den "Link" zu dem Artikel einrücke und jederman kann ihn selbst recherchieren, dann reicht das meiner Meinung nach aus.
      Man kann nicht immer erwarten das einem alles vorgekaut wird.
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 20:34:04
      Beitrag Nr. 121 ()
      stimmt war ein wenig provozierend.Und das bereitstellen des links ist schon ein netter Zug und jeder kann selbst nachlesen....
      allerding hast Du es für meinen Geschmack so ausgedrückt, als ob nur Infun-Group aus Barcelona dort investieren würde.
      Und das mit der Wahrheit kommt von dir...
      nichts für ungut
      :D
      awo
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 21:16:32
      Beitrag Nr. 122 ()
      so für heute ist die luft raus........

      wird wohl so schnell nix werden mit ner nachricht.....

      oder wirds nach Börsenschluß mal kommen und wirr alle werden ne eröffnung sehen mit vtl. schon 2 Euroum 9,- Uhr morgens...!!??

      naja alle sind ungeduldig und ängstlich zugleich, ein restrisiko wird immer bleiben.......

      :cool: :cool:

      aber alle wollen es wissen die bei iq investiert sind scheint mir.....

      der kurs bleibt stabil.....alle warten geduldig oder auch ungeduldig nervös usw....

      :mad: :confused: :D :cool: :laugh: ;) :)
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 21:45:05
      Beitrag Nr. 123 ()
      manche kann mans halt nicht recht machen egal wie.....

      :D
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 21:47:26
      Beitrag Nr. 124 ()
      Heute wieder der Kursdrücker in Berlin kurz vor Handelsende :laugh: Es wird nichts bringen.
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 23:29:22
      Beitrag Nr. 125 ()
      Also ich glaube fest daran das so eine Nachricht nach Börsenschluß kommt. Wenn so eine Bombe einschlägt wird der Aktie erst einmal ausgesetzt.Und wo wir uns dann wieder finden.....:lick: :lick: :lick:
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 10:11:17
      Beitrag Nr. 126 ()
      @sumsi
      @all

      ja ich hoffe es auch, kursaussetzung wäre der traum von allen......und dann über der marke von 3 euro zu starten und sofort nen splitt dazu......!!??

      Aber momentan sind es nur traüme das ist uns hoffentlich alle klar.....iq muß mal bischen ranklotzen......

      :mad: :confused:
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 10:14:31
      Beitrag Nr. 127 ()
      @all

      bis ende september sind die aktien aus der letzjährigen finanzierungsrunde zu ,40 euro gebunden......(haltefrist) sollte bis dahin nichts kommen, wirds echt nochmals gefährlich.....

      es könnte sein die bekommen warme füsse und verkaufen Ihre pakete lieber mit 20 - 30 % gewinn als mit dem gedanken leer auszugehen....wer weiß

      ein paar verkäufer werden da sein...

      es muß im August ne nachricht kommen damit wir die rälly vor diesem Zeitpunkt machen....

      oder was meint Ihr dazu ???

      wie seht ihr die Sache ???
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 10:16:26
      Beitrag Nr. 128 ()
      Sag mir lieber wie alt Auto und Reifen sind! :D
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 10:30:52
      Beitrag Nr. 129 ()
      Moin Strikerlein
      Sag bloß Du hat immer noch keine Lösung ?
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 10:37:29
      Beitrag Nr. 130 ()
      Moin ulgo :)
      ehrlich gesagt: Nein! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 11:23:16
      Beitrag Nr. 131 ()
      welche lösung.........

      ??????:confused:
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 11:55:44
      Beitrag Nr. 132 ()
      Wieso muss IQ Power eigentlich angeblich ewig lang um eine Finanzierung für das Bauvorhaben in Hof verhandeln, ich denke die haben so ein tolles Produkt mit ihrer Batterie.
      Schon sehr seltsam. Ob es überhaupt Kohle geben wird, oder ob man den Aktienkurs nur durch diese Hinhalte-Taktik versucht bis September über 0,40 zu halten, wegen der Haltefrist, ist die Frage.:confused:
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 12:19:58
      Beitrag Nr. 133 ()
      @logger

      ja das ist hier die frage die viele stellen.....

      die banken ahben der finanzierung ja schon zugestimmt, es ghet nur um das eigenkapital..... 15 laut Landesmittel und - 30 % der Finanzierungssumme denke ich also ca 2,1 - 4 Mio Euro....wenn das land mit drin hengt wie bereits bestätigt sind es nur 2,1 mio Euro....

      Das Produkt ist so gut wie die Autobauer es annehmen....und das ist momentan im Dunkeln, aber es sickern immer wieder andeutungen durch, das die tests super verlaufen sind bei den autobaiern, aber natürlich keine namen genannt werden dürfen bevor der autobauer das farzg. als neuen Typ vorstellt....

      evtl. kann anonym ´der serienauftrag genannt werden....

      aber ich denke wenn die finanzierung hof klar geht, sind verträge da und das wird sich aut. im aktienkurs mit mehreren 100% explosion bestätigen....

      aber bis dahin ist es ein zittern und bangen usw....

      der schuß kann auch nach hinten los gehen.......

      wenn die verträge nicht bis mitte sept. klar sind und die Finazierung durch ist, wirds Iq evtl. nicht mehr schaffen.....denn die Geldmittel werden meiner meinung nach nicht für länger ausreichen.....

      wenn dann noch die Anleger im großen stil verkaufen wirds brenzlich.........dann hilft wirklich nur noch ein vertrag....

      aber wenns die nächsten 8 wochen nicht klappts wirds wohl nicht klappen und es muss an eine fussuion oder aufkauf gearbeittet werden....meine meinung.....das würde auch helfen, also verkauf des unternehmens an einen autobauer,,,,

      dann isses hin mit tollen sprüchen wir entwickeln inovative .......für die autindustrie....

      sollte dies passieren explodiert unser kurs trotzdem..........

      mals sehen......

      alles nur vermutungen usw.....

      wir brauchen endlich ne meldung....


      da die letzte brauchbare meldung schon bals ein halbes jahr her ist, mit gel elektrik und bayernbatteries ,
      ist es sehr ruhig geworden....entweder vor dem sturm oder dem abgang........

      sturm hat aber momentan 80% mehr punkte bei mir wie der abgang, wer gibt den sonst dem unternehemen mit 4 facher überzeichnung 820 000 Euro....?????

      also abwarten und tee trinken....

      wir hoffen alles wird guuuuuuuuuuuuut
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 12:28:02
      Beitrag Nr. 134 ()
      ach ja.....
      man sieht ja in den anderen threads unterhaltet man sich über autoreifen und sonstige quatsch, was soll das ??????

      man sieht hier das alle keine ahnung haben und nur warten und vermuten und ihre wünsche hier in der luft stehen.....

      najs lieber nix labern als so ne kacke...nur das der thread voll ist oder wie ??

      ich denke es gehört hier nur übe Iq geredet und infos wer welche hat weiter gibt, damit es hier nicht zumüllt und jeder schnell seine Infos abrufen kann.....

      aber mit soclh nem müll wie in nem chatraum vollzulallen bringt keine neuen anleger für nen besseren kurs.....

      deshalb ladet den müll woanderst ab und bringt hier sáchliche dinge zu IQ

      Danke
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 12:29:12
      Beitrag Nr. 135 ()
      Lieber wenig als der ganze Müll

      das kann man in einem Chat abladen denke ich wie www.bonuschat.de oder so......

      oder ??
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 12:52:16
      Beitrag Nr. 136 ()
      @sybi

      Wie lange bist Du schon drin in IQP ?

      Welcher Investor kommt für Dich in Frage für eine
      Beteiligung an IQP und dem Segmentwechsel?

      Gruß

      KingsX

      CU at 3 Euro or more
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 13:37:18
      Beitrag Nr. 137 ()
      ...und ich vertraue nur noch mir selbst.... träumte aber, daß iq steigt, dann stimmt das auch ... dürfte dann auch nicht mehr lange dauern...
      sug :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 14:02:54
      Beitrag Nr. 138 ()
      Die entscheidene Frage bezgl. IQ lautet doch :
      Lassen die Automobilhersteller IQ verbluten oder nicht, so einfach ist das !
      Das hat in diesem Falle leider nicht mit einem qualitativ-wichtigen Produkt zu tun.
      Wenn IQ nur einen großen Hersteller gewinnt haben wir
      gewonnen. Momentan verbraten die wertvollen Cash ( Löhne, Patente, Inver. durch Hof etc. )

      Also, Hop oder Top ohne Stopl. - aber ist schön dabeizusein.
      Für mich das spannenste Board bei WO.

      Good Trade
      Jaz
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 14:08:16
      Beitrag Nr. 139 ()
      be fast :-)

      bid/10.000 ask/48.000 - 0,560 13:24:32 in Fra
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 14:29:23
      Beitrag Nr. 140 ()
      Wenn die Meldung dann in den nächsten Wochen kommen sollte, dass in Hof gebaut wird, dann wird auch der Aktienkurs wohl auf die 1 € hoch gehen. Dann wird man weiter sehen.
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 14:37:52
      Beitrag Nr. 141 ()
      die nützlichsten wörter an der börse sind: vielleicht, hoffentlich, möglich, es könnte sein, nichtsdestoweniger, obwohl, zwar, ich glaube, wahrscheinlich, das scheint mir ... - alles was man glaubt und sagt, ist bedingt.
      (Andre Kostolany)
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 16:39:31
      Beitrag Nr. 142 ()
      @KingsX

      Hallo Kingsx

      also ich bin seit ca 2 Jahren dabei, hatte damals 5000 stück sosfort nach Nachricht BMW und andere Autobauer hätten int. an IQ gezeigt für ,44 Euro gekauft und dann bei 2,56 wieder verkauft.....

      Bin dann nach ca 6 Monaten mit wesentlich mehr Stücke eingestiegen......

      Zu Deiner Frage wer als Investor Zählt :

      Ich denek das durch die Gewinnung des neuen Vorstandsmitgliedes aus der Investmentbranchen der Deutschen Bank, dort mehrere in Frage kommen werden, nicht umsonst hat IQ diesen Anlageprofi für IQ Power gewonnen, denn wenn der Ja zu IQ-Power sagt, steht viel mehr auf dem Spiel als wir alle denken......

      Hier wird nach meiner Mainung viel größer gespielt als wir alle denken........

      Oder glaubt Ihr Iq-Power kann solch einen Menschen mit 200 000 Euro Jahresgehalt einfach abspeisen.....ne ne

      Der mann ist Gold Wert, der hat die richtigen Bezieheungen zu Leuten mit Geld mit sehr viel Geld....

      Ich dnek bei IQ-Power wird bald Geld gemacht aber richtig Geld...........

      Meiner Meinung nach werden es Großinvestoren sein und Privatiers die hier für das EIgenkapital sorgen werden, es geht nur noch um die Konditionen denek ich warum die Sache nicht dingfest ist !!!!!!

      Naja wir werden sehen, ob ich recht haben.......

      Aber ehrlich gesagt glaubt Ihr das solch ein Finazprofi sich bei IQ-Power einkauft um dann arbeitslos zu sein weil die finazierung nicht klappt und der Laden platz ???????

      Na überlegt doch mal richtig



      dann werdet Ihr sehen das das ding iq jetzt bald richtig heiß wird.......

      dann werden 3 Euro Geschichte sein KingsX

      Gruss
      Sybi
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 16:47:28
      Beitrag Nr. 143 ()
      @jazzo1

      Ich glaube nicht das Du damit richtig liegst, das hat nichts mit den AUtobauern zu tun........

      Die Autobauer sind sehr Int. an dem System IQ....

      Es leigt an der Lieferkapazität und sem wann Liefrung in Masse ......

      Nur daran liegt es.......

      Alle AUtobauer sind auf Zulieferer angewiesen, die Autobauer machen doch nichts mehr selbst.....auser den Prototyp

      Und nachher das Auto zusammenschrauben....aber die Taeile sind immer von einem anderen Lieferanten...gefertigt nache den Plänen der Hersteller PKW oder LKW usw....

      Also es geht hier nur um Zuverlässigkeit Kompatiblität der batterie und Lieferzeit in Stück !!??

      Denn es wird nur Just in Timer gearbeitet, Ihr habt ja gesehen wenn gestreikt wird bei ZF im Osten und schon gibts Bandstopp bei BMW.....

      das wollen die nicht wenn nachher die IQ Batt. fehlt....

      also sobald die IQ Liefern kann durch eigenproduktion gibts keine Probleme von den Herstellern..

      Das die baterie Topp ist haben sich warscheinlich alle überzeugt DC,BMW, Fendt, GM, SAAB usw......

      Jetzt gehts zum ENde zu die Finanzen müssen geklärt werden.......alles ander ist mit Sicherheit schon klar.....

      Und wer kann das am Besten, der mann von der Deutschen Bank im Vorstand von Iq -Power.....dieser hat alle Bezieheungen der Welt zu Geldgebern und hat mit Sicherheit das Vertrauen dieser......

      Also was sollte da noch Schieflaufen......?????
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 16:55:32
      Beitrag Nr. 144 ()
      @sybi , ich habe immer mehr freude dadran deinen tread zu lesen !:lick: :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 17:03:55
      Beitrag Nr. 145 ()
      @Sybi007

      klingt alles zu schön um wahr zu sein.

      Mit jeder Rückholaktion der Hersteller steigen
      unsere Chancen :)

      Und DB, BMW werden sich auch Gedanken machen welche
      potenziellen Investoren, z.B aus Japan sich noch für
      IQ interessieren - das setzt sie auch unter Druck.

      Mal schauen ... ich bleibe mit meinen bescheidenen
      3% Depotbeimischung Long dabei.

      Good Hope
      Jazzo
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 17:22:43
      Beitrag Nr. 146 ()
      Kann bitte mal jemand den akt. Stand hier eintragen. Möchte noch schnell rein bevor es los geht.

      Danke und viel Glück uns allen:kiss:
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 17:43:07
      Beitrag Nr. 147 ()
      so..jetzt hatten wir ein paar Tage gar nichts..

      die 6666 Order und jetzt fangen die 10000 Pakete an..

      wie auffällig soll es denn noch werden..

      morgen fängt der Ritt an..

      CU at 3 Euro or more

      KingsX
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 17:44:43
      Beitrag Nr. 148 ()
      ...und dann werden wir nicht vor 20 € zum stehen kommen !:cool:
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 17:50:22
      Beitrag Nr. 149 ()
      Stand ist ........

      0,56 Euro sieht gut an.......
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 17:59:27
      Beitrag Nr. 150 ()
      die amis fehlen noch ....!?!?

      es ist einfsch noch zu ruhig,,,,

      aber die Aktie hat sich sehr gut stabilisiert...jetzt bei 0,56 Euro......

      niemand will mehr verkaufen..........geil.........

      alle warten auf die nachricht.........gabs auch selten so brutales warten ....

      vor allem die dauer...sonst kam alle 2 monate ne nachricht

      jetzt schon lange nichts mehr genaues zu den tests usw....

      der genaue auszug zur HV fehlt auch, war letztes jahr 9 Tage danach jetzt haben wir schon über 30 Tage danach .....

      ein gutes Zeichen ???????????

      gruss
      sybi
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 18:28:53
      Beitrag Nr. 151 ()
      wo läuft der Kurs Heute hin ???

      Schlußkurs was denkt Ihr...

      Oder gibts hier auch einen Mister Bollinger...der laut Band sagt wies Morgen noch läuft...

      Gruss
      Sybi
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 18:33:43
      Beitrag Nr. 152 ()
      wäre schön wenn wir innrichtung 0,60 kommen und am Freitag die 0,60 marke knacken....

      dann ne schöne nachricht nach börsenschluß und wir waären alle happy............

      in richtung 5 --- 6 -- 7- 8- und mehr wer weiß..........
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 18:34:04
      Beitrag Nr. 153 ()
      wir könnten heute in der schlussrunde durch die 0,60 gehen !:cool:
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 18:35:04
      Beitrag Nr. 154 ()
      @iq7000

      ja wäre auch mein wunsch...........
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 18:37:21
      Beitrag Nr. 155 ()
      Ja das war die Nachricht 13 Dollar.....



      Die Marktpenetration in der Premiumklasse sei äußerst schwierig. Bei einem Erfolg würden die Türen zu anderen Fahrzeugklassen und zu anderen Märkten weit aufgestoßen. In dem gegenwärtigen Stadium von iQ Power ließen sich Einnahmen noch nicht prognostizieren, doch ein geschätzter Marktanteil von einem Prozent sollte bereits 2004 möglich sein. Werde dieser Marktanteil ausschließlich über Lizenzen realisiert, so würden die Einnahmen bei geschätzten 5-10 USD Lizenzgebühr pro Autobatterie insgesamt 9-18 Mio. US-Dollar betragen.

      Die derzeitigen Verwaltungskosten von 2,5 Mio. USD jährlich würden auf mind. 5 Mio. USD ansteigen. Bei einer geschätzten Aktienanzahl von dann 20 Mio. Stück ergebe sich ein Gewinn von 20-65 Cents pro Aktie (vor Steuern). Ein EBIT-KGV von 20 vorausgesetzt, wäre die Aktie bei 4-13 USD in 2003 fair bewertet. Diese Rechnung sei eher beispielhaft zu sehen, denn sie gelte nur für sehr vereinfachte Annahmen.
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 19:36:09
      Beitrag Nr. 156 ()
      tja schluß ist 0,56 Euro Heute....

      bei den amis nichts bis dato.....

      alle investieren erst nach der nachricht auf die wir alle warten und hoffen.....

      das risiko muß dann auch belohnt werden !!!!!!

      Oder was meint ihr......????

      ciau bis morgen....

      evtl. schlagen die amis ja wieder zu....am besten auf 1 euro...dann bewegt sich bei uns morgen auch die sache in richtung 1 euro...:-)
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 09:30:40
      Beitrag Nr. 157 ()
      Moin an alle...

      die AMis haben ja mal wieder nix getan...........:(

      warten wir mal ab was sich heute tut.......

      wir ahben ja schon über 20000 Stücke, leider abgefallen auf 0,54

      gruss
      sybi
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 10:00:59
      Beitrag Nr. 158 ()
      Wir sind wieder bei 0,55 Euro...letzter Deal 5000 Stück....

      Was ist das tageszeil ??????? Ohne Nachricht...

      Ich will 0,60 sehen......

      Wer noch :-)

      :D ;)
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 10:16:24
      Beitrag Nr. 159 ()
      Moin Sybi,
      gerne würde ich heute abend die 0,66 sehen :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 13:01:41
      Beitrag Nr. 160 ()
      Hi Ulgo

      naja ich auich.........aber ohne nachricht oder verdacht darauf oder Insider wirds wohl kaum über ,60 gehen oder :-(

      Aber wer weiß....

      warten wir mal ab.....
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 13:07:31
      Beitrag Nr. 161 ()
      Nimm Iq Power und du hast im WInter Power.....


      Nimme Vart... oder ....... und Du wirst dich übers schieben freuen...



      :laugh: :D
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 14:51:14
      Beitrag Nr. 162 ()
      Mensch ist das Heute wieder ruhig .........

      heut ist doch freitag.......

      also kauft iq-Power damit ihr nichts versäumt übers WE

      :D :D :laugh: :kiss: ;) :)
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 15:09:00
      Beitrag Nr. 163 ()
      sag mal spielst Du hier den "Alleinunterhalter"?
      Wieso müssen wir zwei versch. threads haben?
      Einer - und der mit Qualität - würde den Teilnehmern auch mehr Übersicht bieten.
      Gruß Acerbon:cool:
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 17:00:54
      Beitrag Nr. 164 ()
      wens stört muß ja nicht reinschauen.....

      aber allen mist muss ich mir auch nicht antun....wenns wirklich qualität wäre !!!???

      also cool bleiben
      acerborn.
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 17:01:05
      Beitrag Nr. 165 ()
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 17:01:19
      Beitrag Nr. 166 ()
      :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 17:01:30
      Beitrag Nr. 167 ()
      :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 17:01:45
      Beitrag Nr. 168 ()
      :cool: :cool: :cool: :cool: :D
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 17:03:07
      Beitrag Nr. 169 ()
      Ich denke Heute wird sich nichts mehr bei IQ-Power-......

      tun....

      die Amis sind auch ruhig.....

      alle werden warten .....

      mal sehen wie lange der Kurs stabil bleibt.....
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 17:10:21
      Beitrag Nr. 170 ()
      ach ja.....
      man sieht ja in den anderen threads unterhaltet man sich über autoreifen und sonstige quatsch, was soll das ??????

      man sieht hier das alle keine ahnung haben und nur warten und vermuten und ihre wünsche hier in der luft stehen.....

      najs lieber nix labern als so ne kacke...nur das der thread voll ist oder wie ??

      ich denke es gehört hier nur über Iq geredet und infos wer welche hat weiter gibt, damit es hier nicht zumüllt und jeder schnell seine Infos abrufen kann.....

      aber mit sochc nem müll wie in nem chatraum vollzulallen bringt keine neuen anleger für nen besseren kurs.....

      Oder was meint Ihr.....????????



      deshalb ladet den müll woanderst ab und bringt hier sáchliche dinge zu IQ
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 17:13:38
      Beitrag Nr. 171 ()
      Kurs in Frankfurt 0,55 Euro....

      FSE 0,55 -0,01
      -1,79% 01.08.03
      15:48 0.54
      0.55 0,56
      0,55 0,55
      0,54 43.400
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 17:14:29
      Beitrag Nr. 172 ()
      #159 von ulgo 01.08.03 10:16:24 Beitrag Nr.: 10.308.369 10308369
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Moin Sybi,
      gerne würde ich heute abend die 0,66 sehen
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 17:14:51
      Beitrag Nr. 173 ()
      Tja das wird wohl nichts mit 0,66 oder ????
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 17:16:49
      Beitrag Nr. 174 ()
      Aber ich glaube allen ist klar, wenn der Vorstand bei IQ-Power die Finanz. im Topf aht das dann die Zukunft bei ca 4 - 13 Dollar liegt oder ????

      Also was int. und dann jetzt ob ,55 oder ,66 oder eher ,44 ??

      Die derzeitigen Verwaltungskosten von 2,5 Mio. USD jährlich würden auf mind. 5 Mio. USD ansteigen. Bei einer geschätzten Aktienanzahl von dann 20 Mio. Stück ergebe sich ein Gewinn von 20-65 Cents pro Aktie (vor Steuern). Ein EBIT-KGV von 20 vorausgesetzt, wäre die Aktie bei 4-13 USD in 2003 fair bewertet. Diese Rechnung sei eher beispielhaft zu sehen, denn sie gelte nur für sehr vereinfachte Annahmen.
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 18:33:04
      Beitrag Nr. 175 ()
      Fakten :confused: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 18:58:29
      Beitrag Nr. 176 ()
      Ja Fakten fehlen,

      und das was bei den AMIS los ist sieht auch nicht lustig aus oder ???


      Meine Daten zeigen 0 komma null
      :mad: :confused:
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 18:59:25
      Beitrag Nr. 177 ()
      Oder Weiß jemand mehr was die AMIS gehandelt haben....

      mein realtime zeigt null an !!??

      bei uns 60000 STücke
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 20:11:09
      Beitrag Nr. 178 ()
      Schade jetzt sind die Amis noch kurz vor unserem schluß zusammengebrochen.......

      smit unser kurs gleich auf 0,54

      maja die deutsche Börse ist halt keine börse, eigentlich bräuchten wir frankfurt nicht, sogar bei soclh nem wert wie iq reagieren die in germany.....

      seit wir die neuen öffnungszeiten der börse haben gibts kein eigener handel mehr nur noch amerika.....unser sind ja zu doof.....

      naja was solls....

      New York ist halt das Finanzzentrum der Welt the Point of Sale für Börsianer...

      Damit ein schönes We an alle.....

      mit der Spannung auf die Nachricht in der nächsten Woche von IQ Power...

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 20:23:21
      Beitrag Nr. 179 ()
      da wollte ich um 19:30 in Frankfurt noch ein paar aus dem ask zu 0,55 kaufen.was passierte? Order gelöscht. Feierabend. merkwürdiger MM. zu 0,54 wurden dann noch ca. 7k abgewickelt....:mad:

      für USA - kurse hab ich den hier :
      http://finance.yahoo.com/q?s=IQPR.OB&d=1b

      awo
      Avatar
      schrieb am 02.08.03 11:15:44
      Beitrag Nr. 180 ()
      Naja es will halt niemand momentan verkufen.....fast alle glauben an IQ- Power..........

      aber es will auch niemand zuviel bezahlen.....

      also ne angespannte situation....

      die gier siegt hier mal wieder, ein risiko einzugehen......

      ich hoffe wir alle werden belohnt.......

      :D :D :D ;)
      Avatar
      schrieb am 02.08.03 20:30:18
      Beitrag Nr. 181 ()
      In den nächsten Tagen werden wir hier bei IQ-Power 924110
      einen Ausbruch erleben den wir alle nicht in unserer Vorstellung gehabt haben.....!!!!

      Oder wird uns IQ enttäuschen ??

      Was meint Ihr.....??
      Avatar
      schrieb am 03.08.03 08:39:44
      Beitrag Nr. 182 ()
      Ich mag diese Aktie imer mehr, weil ich mir die WKN gut merken kann! :D Es ist der Porsche-Notruf! :D 924 =Porsche 110 = Notruf! :D
      Avatar
      schrieb am 03.08.03 09:13:05
      Beitrag Nr. 183 ()
      @ sybi
      Genau! In den nächsten Tagen werden wir einen Ausbruch erleben! Genauso wie bei den anderen hunderten von 1000%ern, die hier überall bei WO bejubelt werden, und bei Null, Komma Cents stehen!! Die meisten Pusher wie Du haben einen niedrigen IQ (Power) oder eine kriminelle Ader.
      Billige Aktien sind niemals!!! ohne Grund billig und die saublöden Aktienhändler verkaufen ständig.
      Wir dagegen sind natürlich immer etwas schlauer und kaufen ständig nach.
      Wer von euch kann garantieren, daß IQP-Patente auch weltweit durchgesetzt werden können??? Häh! Die Chinesen oder die Japse kopieren immer noch gerne alles, was geht. Oder seht euch mal RAMBUS an, die ihre Erfindung mit Lizenzen verkaufen wollten und heute dahindümpeln.
      Ich will damit nur sagen, daß IQP eine gute Ingenieurleistung, die auch noch langfristig orientiert ist, nicht wie die Internet-Klitschen und ich die Idee sehr! gut finde. Aber im Haifischbecken der weltweiten Konkurrenten gibt es eben ne Menge von hinterlistigen Arschlöchern, so muß man das sagen, die dieser kleinen deutschen Firma gerne den Erfolg vermiesen wollen, (eigentlich wollte ich sagen, den Arsch aufreissen wollen).
      Beispiele dafür gab es leider sehr oft, besonders die Amis sind die größten A.....
      Positiv ist dagegen die Übernahme einer amerikanischen Firma durch eine kleine deutsche Firma. Das ist doch relativ selten, oder was meint ihr???
      Entschuldigt bitte mein relativ pessimistisches Verhalten, bin selbst relativ hoch für meine Verhältnisse investiert, und ich kann mir nach genau 10 Jahren schlechter Börsenerfahrung keine weiteren Fehler mehr leisten. IQPower ist eine meiner letzten Hoffnungen, das meine ich ernst! Hiermit bitte ich um ernstgemeinte Ratschläge.
      Ich müßte euch sonst eines Tages am Bahnhof Zoo in Berlin anbetteln!
      Also, wie ist das mit der weltweiten Patentdurchsetzung, die doch ne Menge Geld kosten könnte?
      Ich freue mich für jede Antwort, Grüße aus Berlin.
      Avatar
      schrieb am 03.08.03 09:22:29
      Beitrag Nr. 184 ()


      Rambus die "dahindümpeln"!?! :rolleyes:
      Man muss eben zum richtigen Zeitpunkt einsteigen, von 3,90 im Tief nun schon 500% gemacht die Aktie.
      So ist es auch mit meinen Atitechs, von mir hier im Board bei 3,70 empfohlen, aktuell bei etwa 12, aber es haben nur wenige Leute meinen Thread gelesen.
      Aber bei Aktien die sich nur nach unten bewegen wird komischerweise gelesen und geschrieben wie verrückt.:confused:



      Sybi007 : IQ-Power Pusher-ID :mad:
      Avatar
      schrieb am 03.08.03 09:29:05
      Beitrag Nr. 185 ()


      Hir zum Vergleich der Chart von IQPR , man sieht, dass jüngst die gelbe 100 Tagelinie die 200 Tagelinie von unten nach oben geschnitten hat. Dies fand im unteren Chart von Rambus z.B. bereits im Januar der Fall, man beachte die Kursentwicklung seit diesem bullishen Schnitt.:eek:
      Avatar
      schrieb am 03.08.03 09:34:42
      Beitrag Nr. 186 ()
      .



      an sybi.



      ich habe im zusammenhang mit iq schon genug schwachsinn

      gelesen.

      deine posting´s schlagen aber alles dagewesene!


      jeder 2te satz geht mit : ich glaube los.

      wem juckt`s schon was du glaubst?

      zumüllen braucht man deinen threadauch nicht,

      das machst du ja selber!




      Rb.





      .
      Avatar
      schrieb am 03.08.03 10:18:30
      Beitrag Nr. 187 ()
      @brokingbull

      Hi,

      ich sehe die ganze Sache bei IQ-Power auch wie DU......

      natürlich ist es sehr riskant bei IQ hoch investiert zu sein, aber man kann es tatsächlich als Chance des Lebens sehen !

      Oder auch als Bankrot !!!! Wovon ich und viele anderen nich ausgehen !!!!!!!!!

      aber niemand hier weiß was, auch die Dumschwätzer wie Ramschbus, der hier seinen Müll ablässt weil er meint ich müsse was anderes machen und nicht nach seiner pfeiffe getanzt wird.......!!!
      Er glaubt warscheinlich nicht sondern er weiß anscheinend alles....

      Eines ist mal sicher, alles was bisher über IQ-Power geschrieben worden ist, von IQ selbste oder einer anderen Institution, hilft im moment nicht weiter.
      Was fehlt ist die fundamentale Nachricht über Aufträge und wie diese realisiert werden, oder die Situation das in Hof gebaut wird !!

      Sollten diese Nachrichten kommen, sind alle IQ-Powler wie auch ich überzeugt die AKtie ist nicht mehr zu halten.

      Das heißt Du hättest Dein Ziel und die Chance deines lebens erreicht.....wenn nicht wirds sehr schwierig.....

      Ab Oktober fallen die Haltefristen für die letztjährige Finanzierung weg 0,40 Euro, also es muß vorher ne positive Nachricht kommen....

      Im September wird ne HV in Germany sein von IQ-Power...., wenn zu diesem Zeitpunkt nichts kommt, wird es sehr sschwierig eine Chance für das Unternehmen im Weltmarkt zu haben....

      Meine Meinung ist, wenn bis zur HV die Schäfchen nicht im trokenen sind, klappt auch die Finanzierung nicht und die Partner werden sich dem Unternehmen abwenden....

      Ich glaube aber, das die Finanzierung die nächsten Wochen bestätigt wird, es wird momentan noch an den Verträgen verhandelt über Serienlieferungen für neue Fahrzeuge und wenn die abgeschlossen sind, wird die Finanzierung bestätigt.

      Ich glaube das EIgenkapital ist schon klar....es geht nur noch um die Aufträge die dazu notwendig sind die Sache abzuschliesen und darüber wird so hart verhandelt !!!

      werden aber keine aufträge zum abschluß gebracht wird auch das eigenkapital für hof nicht kommen, so liegt momentan mein gefühl.....

      also ich stimmer dir voll und ganz zu, es wird schwer sein gegen die Weltmacht anzukommen, aber wenn ein vertrag mit einem automobilhersteller klappt z. B. BMW oder DC oder Peugeot usw.....dann sehe ich alle Chancen für eine eroberung, egal ob china kopiert oder nicht....

      oder hat jemand andere Infos dazu...... z. B. Ramschbus
      Avatar
      schrieb am 03.08.03 10:26:05
      Beitrag Nr. 188 ()
      @LoggerC

      Hi LoggerC,

      ich glaube es ist was dran an deiner ausführung, nur denke ich, dass ein chart hier nicht wirkt wie eine rakete wenn die nachricht nicht kommt......

      aber der chart könnte evtl. die nachricht untermauern die kommt....

      wenn die nachricht kommt stimmt deine aussage, aber sie wird nichts mit der charttechnik zu tun haben.

      wenn du mal die pennystocks anschaust die explodiert sind, dann war alles immer abhängig von einer explosiven nachricht.....danach gings ab.....egal wo...

      ansonsten dümpeln die werte heute noch rum.....

      ohne positive nachricht bringt auch der chart nichts.....

      aber wo ich dir recht gebe ist, der chart von iq power ist gespannt, es muß die nächsten tage was kommen, alle zeichen sind angespannt........man siehts auch an dem Chart, jeder wartet und investiert nur niedrig, also unter 0,60 euro.....
      erst wenn die nachricht kommt müssen alle mind über 1 - 6 euro investieren um das paper zu bekommen.....auf das warten all diese die unter 0,60 kaufen....
      Avatar
      schrieb am 03.08.03 10:34:53
      Beitrag Nr. 189 ()
      An @Ramschbus

      wusste garnicht das es Menschen gibt wie dich, die bei einer aktie nicht glauben, sondern wissen wie du anscheinend !!!!!!!???

      Schreibe doch bitte dein Wissen hier rein das bei IQ Hof
      klar geht......

      Alte kamellen sind nutzlos oder ???

      Und der Rest ist auf glauben und vermuten ausgelegt, wobei vermutungen und gerüchte das selbe sind wie glauben....

      vom glauben lebt der aktienmarkt oder nicht !!!!!!

      Also lass deine dummen ratschläge, besserwisser brauchen wir hier nicht !!!!!!!

      Hättest lieber was geschrieben. was allen nützlich ist die ansicht für IQ-Power positiv hinzustellen und neue einsteiger bringt.....

      doofes geschwätz was du meinst über mich und andere interessiert hier keinen.....

      ich glaube alle die momentan einen kurs von
      unter 0,60 haben können wohlhabend werden, ich bin auf jedenfall bei 5 Euro Millionär.....


      also vor 5 -8 Euro verkaufe ich nicht....
      Avatar
      schrieb am 03.08.03 10:46:32
      Beitrag Nr. 190 ()
      Das Unternehmen iQ Power wird die von ihr entwickelten Technologien als Lizenz vermarkten. In geringerem Umfang ist auch eine eigene Produktion in Hof/Bayern vorgesehen.

      Ende der Mitteilung, (c)DGAP 31.03.2003

      Könnte mir jemand mal verraten , warum Hof hier so einen hohen Stellenwert bei euren Researchen einnimmt ? Für mich ist Hof nicht der Knackpunkt !
      Avatar
      schrieb am 03.08.03 11:07:24
      Beitrag Nr. 191 ()
      @Plasma1210

      hof dient für germany als centrale und auslieferung als point of sale.....

      es werden keine nachrichten kommen ausser hof

      es wird kein autobauer zulassen das ne meldung kommt, er wurde die IQ-M... in die Serie von z. b. DC 736 einbauen.

      Aber der nächste schritt ist nunmal hof, dies wurde auch von IQ so gemeldet, alles ander wird zurückgestellt....Gel und Bayernb....usw.....und snapp ist meiner meinung zu klein.....

      also warten nun alle auf hof, denn wenn dort ein ja kommt, ist das überleben der firma für die anleger als sicher ......somit wird der kurs explodieren...

      auch besagt dies aus, das aufträge vorliegen müssen.....

      also ist hof eines der wichtigsten nachrichten....und wird die erste nachricht sein......

      auf diese nachricht werden mit sicherheit einige nachrichten folgen die den kurs weiter nach oben springen lassen......

      Hof macht Iq auch unabhängig man kann selbst aufträgen ohne den partner abstimmen und einfacher und schneller zusagen.....

      oder denkt ihr es ist einfach ne batterie in lizens bauen zu lassen........die fa iq-power hat dies warscheinlich längst erkannt, das der weg zum erfolg nur über ne eigene produktionsstätte erreicht wird........, sie haben genug erfahrung der letzten 4 jahre mit anderen bauern die die prototypen gemacht haben.....in sogenannter lizens

      deshalb ist nun die sache so wichtig das die finanzierung hof kommt..... wenn nicht dann wirds nicht klappen, denn noch ne finanzierungsrunde.....wird die anleger verunsichern und den kurs nach unten absenken....

      also muß hof kommen.....und ist das fundament der aktie......es festigt den kurs bestimmt auf 3 -5 euro....evtl. kurzfristig mehr.......
      Und dann können die nächsten jahre fussionen und partnerschaften in ruhe kommen die den kurs nach oben treiben werden in richtung 20 -30 Euro....wenn nicht gesplittet wird, Iq wird aber mit sicherheit sofort splitten evtl. mehrmals....

      Also ohnen hof fehlt das fundament für viele.....es ist keine richtige basis bei IQ da.....

      ich glaube das IQ -P. es nur schafft und den Durchbruch erreicht wenn hof gebaut wird/ist....

      ansonsten bleibt das risiko sehr hoch bei der aktie....und es werden keine neuen anleger in masse gewonnen... wer investiert schon gerne in eine firma ohne substanz ?????
      Avatar
      schrieb am 03.08.03 13:51:18
      Beitrag Nr. 192 ()
      hof wird der zentrale firmensitz für IQ werden. die anderen standorte (zB unterhaching) werden dann wegfallen.
      eine zentrale in hof wird auch wegen der ansiedlung anderer automobilzulieferer dort gut und wichtig sein.
      da noch keine batterien in lizenz gefertigt werden ist die eigenproduktion erst mal im vordergrund.
      ohne hof geht erst mal gar nix. ;)
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 01:40:11
      Beitrag Nr. 193 ()
      Ja rose,

      so sehe ich die sache auch......

      wenn hof nix wird hat iq schlechte karten bei den autobauern......ohne eigenes herz ist iq zu abhängig....und die großen werden dann gewinnen.....
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 01:47:01
      Beitrag Nr. 194 ()
      Ja das habe ich auch gelesen.......,

      hier scheint nur schon die erste Sache durchzusickern.....IQ bekommt bestätigung in der von Stephan Bauer /Euro am Sonntag



      Hier ein Teilausschnitt !!!!!

      Trotz der guten Zahlen bleibt ein typisches Branchenrisiko: die Abhängigkeit der Zulieferer von ihren Großkunden. So können die Hersteller die Investitionsrisiken und die damit verbundenden Finanzlasten weiterreichen. Beispiel Leoni: Um die Nachfolger der Opel-Modelle Astra und Zafira mit Bordnetzen zu beliefern, steckten die Nürnberger in den vergangenen Monaten 40 Millionen Euro in den Aufbau eines neuen Werks in der Ukraine. Die Bilanz ist entsprechend angespannt: Die Nettoverschuldung steigt im laufenden Jahr voraussichtlich von 223 auf 263 Millionen Euro, das Gearing damit auf über 100 Prozent.Laufen die Opel-Modelle sowie die 1er-Reihe von BMW, für die Leoni ebenfalls liefert, dann wird der Börsenstar im kommenden Jahr die Früchte einfahren. HSBC-Analyst Zimmermann rechnet für 2004 mit einem Umsatzwachstum von 20 Prozent und einem Plus beim Ebit von 55 Prozent.

      Neben dem Gewinnwachstum treibt Übernahmephantasie die Kurse. Inzwischen sind zahlreiche Investoren auf die immer noch günstigen und wachstumsstarken Aktien aufmerksam geworden. Die Zulieferer W.E.T. Automotive und Edscha sind bereits größtenteils aufgekauft. Bei Beru ist die amerikanische Private-Equity-Gesellschaft Carlyle mit einem 35-Prozent-Anteil investiert. Weitere Aufstockungen sind, wie beim Ingenieursdienstleister Bertrandt, an dem Porsche mit 25 Prozent beteiligt ist, durchaus denkbar.

      Dies dürfte auch dann gelten, wenn, wie Audi-Chef Martin Winterkorn jüngst äußerte, der Trend zum Outsourcing in der Auto-Industrie seinen Höhepunkt überschritten hat. „Auch dann wird es für Auto-Häuser wie Porsche interessant, etwa mit einer höheren Beteiligung an Bertrandt Entwicklungs-Kapazitäten zu binden“, stellt LBBW-Analyst Boiadjiev fest. Sieht so aus, als könnte der Kursturbo in der Zulieferindustrie noch ein wenig höher drehen.

      Niedrige Verschuldung, ein Produkt, daß ergänzt um DC-Bus und seine Schnittstellen zu den Verbrauchern, Basis größerer Baugruppen ist und Ingenieurs-Know How qualifizieren iQ zum Eintritt in den erlauchten Zirkel der Kursrenner unter den Zulieferern. Das ist die Zukunft.
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 01:48:48
      Beitrag Nr. 195 ()
      Jetzt knallts ........ich denke der ARtikel siehe unten hats in sich.....jetzt gehts los.......erste bestätigung ist schon da......Artkel vom 03.08.03 :D :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 09:14:22
      Beitrag Nr. 196 ()
      Moin,

      Eröffnungskurs ist......0,54

      0,54 +0,00
      +0,00% 04.08.03
      09:02 Bid 0.53
      Ask 0.55

      Auf eine erfolgreichere Woche wie die letzte
      :cool: :kiss: :laugh: ;) :look: :yawn: :) :rolleyes: :cry: :p :D
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 09:16:16
      Beitrag Nr. 197 ()
      #195 von Sybi007

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 09:20:54
      Beitrag Nr. 198 ()
      #195

      Glaube bei Dir knallts! Du solltest schleunigst klarstellen das der Artikel den Du da so hochpushst so nicht stimmt, sondern das der letzte Absatz zum Thema IQ vom User Frontera stammt.

      Gruß Pepita
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 09:29:58
      Beitrag Nr. 199 ()
      Die Darstellung des Artikels aus der Euro am Sonntag ist irreführend.
      Der letzte Absatz gehört nicht in den Artikel, sonder n ist eine persönliche
      Anmerkung des euphorischen Threadinhabers. Durch eine solche bewußte
      Falschdarstellung können potenzielle Neueinsteiger unter falschen
      Voraussetzungen zur Investition verleitet werden..
      Das Potenzial ist grundsätzlich da, aber Money makes the world go round
      und ohne Durchfinanzierung ist nichts in trockenen Tüchern.
      Erst einmal geht es wieder bergab.
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 09:37:17
      Beitrag Nr. 200 ()
      @Sybi007,
      es ist schon unglaublich was Du Dir hier erlaubst.
      Da steht im Nachbarthread ein Artikel (im Zitat) und Du übernimmst die persönliche Anmerkung von Frontera gleichermaßen so, als wenn es der Autor dieses (in kursiver Schrift wiedergegebenen Zitats) wäre.
      Das ist hart an der Grenze des Erlaubten.
      Obwohl ich nicht immer die Ansichten von Ramschbus teile, in diesem Falle gebe ich ihm 100% Recht, wenn er diesen thread als absoluten Pusherthread difiniert.
      Einen thread zu eröffnen, der im wesentlichen nur dazu dient Deine persönliche Profilierungssucht zu bedienen, ist nicht nur absurd sondern auch auf Dauer nicht haltbar; da äußerst unseriös.
      Gleichermaßen stelle ich fest, daß Deine sog. Fakten häufig
      schlecht recheriert wurden und mit Deiner persönlichen Meinung übertüncht werden und danach falsch positiv von Dir als harte Tatsache gepostet werden.
      Weiterhin ist es sehr auffällig, daß sofort, sowie im Nachbarthread etwas gepostet wird, von Dir Dein eigenes Frage- und Antwortspiel initiiert wird um wieder an "erster
      Stelle" des Borads zu stehen.
      Ob nun in der Hektik Deiner Kommentare häufige Rechtschreibefehler zu begründen sind, oder ob Deine kondiktiven Leistungen die Ursache dafür sind kannst Du Dir nur selbst beantworten.
      Wie Du unschwer erkennen kannst, sind die meisten Sach- und Fachkenner und deren postings "Gott sei Dank" bei Dir nicht vertreten.
      Acerbon:cool:
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 11:39:45
      Beitrag Nr. 201 ()
      W:0 sollte Thread + User löschen - bitte! :mad:
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 11:54:12
      Beitrag Nr. 202 ()
      @all

      nun mal langsam.....

      ich habe nur den text wiedergegeben, darin steht nichts von irgenwelchen unternehmenstatsachen oder ???? es sind nur gerüchte.....und vermutungen, die aber auch auf iq zutreffen.....als vermutung

      Es handelt sich klar um keine Unternehmensmeldung !!!!!!

      Ich betone sehr gerne, dass hier keine änderung der situation des unternehmens Iq eingetreten ist.

      Es ist doch ganz klar, das ohne Finanzierungsbestätigung für Hof das unternehmen nichts wert ist, denn alle warten nur auf diese nachricht........

      dies wurde aber auch schon öfters von mir geschrieben......
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 11:59:50
      Beitrag Nr. 203 ()
      die aufregung von acerborn und co kann ich nur zurückführen, weil sie ihren eigenen thread hoch halten möchten !!!!!??

      ich möchte hier nur betonen, das nicht alle so denken wie ihr ....

      jedem bleibt die eigene meinung, es freut mich aber das ihr doch meine zitate lest.....:D :D :laugh: ;)

      auch bei euch wird zu 80-90% nur schrott geschrieben und vieles hat nichts mit IQ zu tun....

      also macht ihr weiter wie bisher und ich wie ich meine ok..... eure beleidigungen bringen uns nicht weiter....
      ich hole auch nicht eure schlechten infos aus dem Thread, da gibts massen davon.....sondern ich lasse euch in ruhe

      also regt euch nicht so übertrieben künstlich auf, der thread ist nicht für euch gemacht oder !!???
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 12:07:31
      Beitrag Nr. 204 ()
      hiermit möchte ich nochmals zur aller klarheit betonen, Iq-power ist momentan als aktie im momentanen zustand der firma IQ nichts wert.

      Die aktie ist nur ein virtueller wert und ist ohne die umsetzung von lizensaufträgen oder die nachricht das selbst produziert wird im eigenem produktionsgebäude, selbst 0,54 Euro ist zu hoch als Wertangabe !!

      Die aktie ist nur auf grund der gerüchte und vermutungen bei 0,54 euro, sollten sich aber die gerüchte und vermutungen und planungen der firam bestätigen, wird der wert der aktie um ein vielfaches steigen......


      in den anderen threads wird dann geschriben wie 20 euro oder 50 euro siehe z. b. bei frontera1958 ......

      da gehört eher der thread geschlossen wenn man solch ein zeug verzapft ohne grundlagen.....oder hat das nichts mit puschen zu tun....

      naja manche haben halt ein problem.....das anderer natur liegt....

      leider haben diese leut auch keine plassen schimmer was mit iq los ist !!!!
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 12:18:52
      Beitrag Nr. 205 ()
      @Sybi007

      Du nervst gewaltig. Dein ewig gleiches Gesülze ist nicht mehr erträglich!

      Halte Dich an Strikerlein. Kurz und bündig und irgendwie immer zutreffend.

      Wenn Du mal länger Deine Tastatur in Ruhe lassen würdest, dann bringt Strikerlein bestimmt wieder ein paar Witze hervor.

      Dies ist in dieser nachrichtenlosen Zeit am Besten.

      Topwerte
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 12:47:06
      Beitrag Nr. 206 ()
      @topwerte

      Was bist du denn für einer ???

      wenn dich was nervt liegts an dir oder ???

      musst ja nicht lesen....

      scheinst ja ziemlich gescheit zu sein.....die zeilen hättest dir auch sparen können...denn sie haben nichts mit iq zu tun oder ????

      und das mit dem gesülze sieht in den anderen threads doch etwas schlimmer aus .....

      und witze wären in einem chat für witze besser aufgehoben....

      ansonsten macht doch ein thread auf für witze ...

      nicht jeder will sich durch 1000ende witze und leerem gschwafel durchschlagen bis er an infos kommt oder ??
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 12:50:46
      Beitrag Nr. 207 ()
      mir wäre es lieber es bringt hier jemand wirkliche News zu Iq und dem fortschritt der tests usw....

      die meinung der autobauer zu der batterie und dem Energiemanagement usw....

      was interessiert mich euer problem mit sybi, ich habe mit mir keine probleme.....
      :D

      also was gescheitets wäre mir lieber als hirnlose vorwürfe ohne grundlage....auser eure probleme mit dem thraed sybi
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 13:00:18
      Beitrag Nr. 208 ()
      Zum beispiel gibts hiervon ein ergebnis das iq veröffentlicht hat? schade das es hierzu nichts gibt......habe auf jkedenfalls nichts gefunden, würde die anleger beruhigen wenn die sache in allen punkten positiv ohne mängel wäre oder ?? auch iq hat sich dazu nicht geäussert, obwohl ich diese firekt angesprochen haben schon vor 4 wochen... siehe unten ausschnitt aus teilbereicht von febr. 2003

      iQ Power liefert Serienbatterien für weitere Praxistests an Kunden aus

      MÜNCHEN / VANCOUVER, 25. Februar 2003 - iQ Power Technology Inc. (WKN 924110) gibt bekannt, dass dieser Tage ein weiteres Produktionslos an MagiQ100-Batterien für Praxistests an Kunden geliefert wurde. Für iQ Power sind die Auslieferungen ein bedeutender Meilenstein auf dem Weg zwischen Entwicklung und Vermarktung der ersten intelligenten Batterie.
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 13:10:35
      Beitrag Nr. 209 ()
      Warum essen Blondinen ihren Joghurt immer gleich im Supermarkt?
      Weil auf dem Deckel steht: Hier öffnen...
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 13:18:43
      Beitrag Nr. 210 ()
      :) ;) :look: :yawn: :cool: :lick: :laugh: :kiss: :p :rolleyes: :cry: :D :mad: :O :eek: :( :confused: :mad: :mad: :O :eek: :( :p :rolleyes: :cry: :D :cool: :yawn: :look: ;) :) :laugh: :lick: :cool: :D :mad: :mad: :O :( :confused: :( :confused: :eek: :laugh: ;) :kiss: :laugh: :laugh: :rolleyes: :kiss: :cry: :confused: :( :laugh: :rolleyes: :( :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
      Sory das ich dein Fread zumüle - Wacht aper dierischen ßpas
      Brobier auch aml

      :eek: :O :O :mad: :) :( :) :yawn: :yawn: :rolleyes: :confused: :confused: :( :p :kiss: :look: :cry: :cry: :eek: :laugh: :lick: :cry: :cry: :cry: :O :cry: :cry: :cry: :lick: :lick: :look: :look: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 13:29:15
      Beitrag Nr. 211 ()
      OK
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 13:32:38
      Beitrag Nr. 212 ()
      #uglo


      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 13:35:07
      Beitrag Nr. 213 ()
      ]
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 13:35:30
      Beitrag Nr. 214 ()
      wusste nicht das es hier nur kinder sind die bei IQ investiert sind mit ihrem taschengeld .......

      scheinen keinen nerv mehr zu haben und die hosen gestrichen voll !!!!!

      @ulgo

      @homer64 vielleicht wäre homo besser ???
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 13:37:11
      Beitrag Nr. 215 ()
      von ulgo

      aber der smilie ist echt guut....
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 13:43:23
      Beitrag Nr. 216 ()
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 13:45:00
      Beitrag Nr. 217 ()
      Geile Idee,

      so einen Selbstdarsteller wie Sybi sollten wir beim zumüllen des eigenen Treads kräftig unterstützen!!!
      :yawn: ;) :cry: :cry: :cry: :cry: :rolleyes: :O :eek: :confused: :eek: :eek: :eek: :O :cry: :lick: :look: ;) :laugh: :kiss: :) :kiss: :cry: :mad: :D :mad: :rolleyes: :lick: :lick: :lick: :lick: :lick: :lick: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :O :O :O :O :O :O :mad: :mad: :mad: :mad: :D :D :D :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :p :p :p :p :p :( :( :( :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 13:46:29
      Beitrag Nr. 218 ()
      :)

      :)

      :)

      :)

      :)

      :)
      :rolleyes:

      :rolleyes:

      :rolleyes:

      :rolleyes:

      :rolleyes:

      :rolleyes:

      :rolleyes:

      :rolleyes:

      :rolleyes:

      :rolleyes:

      :rolleyes: :O

      :O

      :O

      :O

      :O

      :O :eek:

      :eek:

      :eek:

      :eek:

      :eek:

      :eek:
      :(

      :(

      :(

      :(
      :confused:

      :confused:

      :confused:

      :confused:
      :lick:

      :lick:

      :lick:

      :lick:
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 13:47:32
      Beitrag Nr. 219 ()
      :rolleyes: :O
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 13:48:33
      Beitrag Nr. 220 ()
      Sybi
      wir brauchen dich nicht!!!!!!!!!!!

      !
      !
      !
      !
      !
      !
      !
      !
      !
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 13:49:14
      Beitrag Nr. 221 ()
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 13:50:06
      Beitrag Nr. 222 ()
      Good bye
      SYBI0815
      :cry:

      :cry:
      :cry:

      :cry:

      :cry:
      :cry: :cry:
      :cry: :cry:
      :cry: :cry:
      :cry:
      :cry: :cry:
      :cry: :cry:
      :cry:

      :cry:
      :cry: :cry:

      :cry:
      :cry: :cry:
      :cry:
      :cry: :cry:
      :cry:
      :cry: :cry:
      :cry: :cry:
      :cry:

      :cry:

      :cry:
      :cry: :cry:
      :cry: :cry:
      :cry: :cry:
      :cry:

      :cry: :cool: :cool:
      :cool: :cool:
      :cool:

      :cool:

      :cool:
      :cool: :cool:
      :cool: :cool:
      :cool:
      :cool: :cool:
      :cool:
      :cool: :cool:
      :cool:
      :cool:

      :cool:

      :cool:
      :cool: :cool:
      :cool: :cool:
      :cool: :cool:
      :cool: :cool:
      :cool: :cool:
      :cool: :cool:
      :cool:

      :cool:
      :cool: :cool:
      :laugh:

      :laugh:

      :laugh:

      :laugh:
      :laugh: :laugh:
      :laugh: :laugh:
      :laugh: :laugh:
      :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 13:52:09
      Beitrag Nr. 223 ()
      und nimm KingX gleich mit.

      Der ist fast so niveaulos wie du.
      Macht doch euren eigenen Tread
      unter der Rubrik
      Unwichtig auf!!!!!
      :laugh:

      :laugh:
      :laugh: :laugh:
      :laugh:

      :laugh:

      :laugh:
      :laugh: :laugh:
      :laugh: :laugh:
      :laugh: :laugh:
      :laugh: :laugh:

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      :laugh:
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      :laugh:
      :laugh: :laugh:
      :laugh:
      :laugh: :laugh:
      :laugh: :laugh:
      :laugh:
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 14:01:13
      Beitrag Nr. 224 ()
      Vorsicht Sparkey, so bist du nämlich auch nicht besser! :(
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 14:29:16
      Beitrag Nr. 225 ()
      @ Strikerlein,

      wieso nicht besser???
      Ich versuche nur nichtssagende Schreiberlinge aus den Treads zu verscheuchen. Ausserdem reicht mir der Tread von frontera. Da wird wenigsten meistens (bis auf KingX) versucht sachlich und mit Logik zu argumentieren.

      Ich gebe zu, dass ich bisher noch nicht so oft aktiv in
      Erscheinung getreten bin, habe die Treads meistens nur
      passiv verfolgt. Allerdings nervt es, immer wieder, zig tausendmal das Gleiche zu lesen.
      Wenn es keine Neuigkeiten gibt, sollte man auch mal
      schweigen können.
      Es gibt allerdings immer wieder die gleichen Leute, die
      meinen mit aktivierten alten Pressemitteilungen oder ad hocs die Leser zu irritieren.

      So das musste mal gesagt werden

      Gruß Sparkey

      PS: nichts für ungut KingX, aber werde in Zukunft mal sachlich, sonst überlass das Schreiben den anderen
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 14:38:54
      Beitrag Nr. 226 ()
      Ja das stimmt leider! Die alten Meldungen sollten jetzt wirklich da bleiben, wo sie sind! :(
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 15:24:34
      Beitrag Nr. 227 ()
      Ich versuche nur nichtssagende Schreiberlinge aus den Treads zu verscheuchen.

      Das nenn ich Humor !:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 15:36:55
      Beitrag Nr. 228 ()
      Wow die kids haben ja kräftig ahnung was iq angeht......

      sorry habe euch unterschätzt

      diese tollen komentare sind ja was ganz neues.....

      sie sind mit top news gleichzustellen......

      oder das niveau was ihr bringt ist gleichzusetzen mit dem was in euren köpfen ist..... ???

      was stimmt denn nun ???:confused:
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 15:37:02
      Beitrag Nr. 229 ()
      Da ist er wieder

      und???????!!!!!!!!!

      sein Posting ist zum 1000000000mal inhaltslos!



      Gratulation
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 15:38:49
      Beitrag Nr. 230 ()
      es ist einfach schade, das in den threads nur kids sind....!!!

      die unterhalten sich auch so.....in der schule und untereinander....einfach kein niveau....

      aber woher auch, sie haben keine ahnung von aktien, habe etwas tascehngeld und meinen sie sind großinvestoren......

      naja, ihr hättet im kindergarten bleiben sollen....
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 15:41:34
      Beitrag Nr. 231 ()
      ach ja,

      die kids von frontera Thread sollten doch lieber in dem Kindergartenhread bleiben der dort geboten wird.....

      es zeigt ja an den unteren infos, das die kinder kein niveau haben.....
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 15:43:07
      Beitrag Nr. 232 ()
      Ich hätte gern etwas konstruktivere infos zu iq-power....., aber anscheinend geht das bei frontheras thread mit den kindern nicht....
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 15:44:13
      Beitrag Nr. 233 ()
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 15:49:09
      Beitrag Nr. 234 ()
      :confused: :laugh: fakt ist halt nunmal ohne die nachricht das der bau in hof stattfindet geht bei iq power halt nix......wer damit nicht klar kommt solls lassen und nicht rumheulen
      :D :D :D :D :D

      mir scheint sowieso das die unteren informationsteilnehmer nur taschengeldanleger sind....

      Und hier nur ihre eigene themen breitlabern wollen, wovon 80% nichtssagend ist....

      man sollte andere auch lassen können.....nicht jeder will hier dumgelaberte sachen lesen

      es gibt auch welche die möchten sich übers unternehmen iq informieren, dazu gehören auch alte ad hoc sowie alte infos usw......

      es gibt nähmlich nichts neues, oder könnt ihr nicht lesen ???!!!
      ach ich vergass, ihr seid gerade aus dem kinderagarten da wirds schwierig ausser sich mit smilies zu unterhalten, hatte ich vergessen sorry....
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 15:58:58
      Beitrag Nr. 235 ()
      Sybi0815 der Alleinunterhalter ist wieder da!!!!!!!!!!!
      :laugh:

      :laugh:

      :laugh:
      :laugh: :laugh:
      :laugh: :laugh:
      :laugh: :laugh:
      :laugh: :laugh:
      :laugh:
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 16:15:46
      Beitrag Nr. 236 ()
      @Sparkey

      an dieser spezie können sie erkennen, wie dumm manche sind, aber wir verzeihen den kindern diesen spass....

      aber ausser mit smilies zu informieren is wohl bei solchen nicht möglich....schade.....

      man sieht welches niveau momentan bei iq-power anlegt.....

      naja auser mir und wer noch ist eigentlich normal......

      da müssen ja die neuen anleger angst bekommen, wenn solche ahnungslosen drin sind.......

      wer ist eigentlich normal......hier ????

      und hat auch ahnung zu iq-power ???

      und ist wirklich an dem paper int., idioten gibts ja überall das wir wir....
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 16:17:47
      Beitrag Nr. 237 ()
      wir daran kein interesse haben....
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 16:19:02
      Beitrag Nr. 238 ()
      alle die nichts zu iq power sagen können bitte heim zu mami...oder einfach mit niveau fragen.....
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 16:21:22
      Beitrag Nr. 239 ()
      Nachdem iQ Power jetzt in der Lage ist Serienbatterien zu liefern, erhielt das Unternehmen bereits von mehreren Kunden Anfragen nach speziellen kundenspezifischen Ausführungen der Produkte. Das Management prüft derzeit eine Priorisierung dieser Anfragen in Bezug auf den Businessplan von iQ, die internationale Strategie des Unternehmens sowie der Bereitstellung entsprechender Ressourcen. Als Folge dieses verstärkten Interesses an sowohl den Produkten von iQ wie auch dessen Engineering-Fähigkeiten ist das Management momentan damit befasst, zusätzliche Expertise im Hinblick auf Energiesysteme wie auch Marketing zu rekrutieren. Zugleich wurden Initiativen für die Erschliessung zusätzlicher Produktionskapazitäten in Deutschland sowie Ländern außerhalb der Europäischen Union ergriffen. Es ist davon auszugehen, daß iQ durch diese Initiativen Marktdurchdringung und Akzeptanz in Europa ausdehnen und in den nordamerikanischen wie auch asiatischen Markt mit seinen Produkten eindringen wird. Details hierzu wird das Unternehmen mitteilen sobald die Verhandlungen dies zulassen.
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 16:22:33
      Beitrag Nr. 240 ()
      Wir brauchen alle antworten hierauf




      iQ Power und deutscher Batteriehersteller vereinbaren Zusammenarbeit.

      ISEN, Deutschland / MÜNCHEN, Deutschland / VANCOUVER, Kanada, 31. März 2003 - Die iQ Power Technology Inc. (WKN 924110) und der bayerische Batteriehersteller F. X. Mittermaier und Söhne GmbH & Co. KG (Bayern Batterie) beabsichtigen auf dem Gebiet intelligenter Batterien künftig zusammenzuarbeiten. Beide Unternehmen unterzeichneten hierzu eine entsprechende Vereinbarung (Letter of Intent). In der Zusammenarbeit sehen beide Unternehmen deutliche Synergien, die sich aus den jeweiligen Kernkompetenzen ergeben: So ist Bayern Batterie Hersteller qualitativ hochwertiger Starter- und Traktionsbatterien, während iQ Power das intelligente Batteriesystem MagiQ(TM) entwickelt hat.

      Der Vereinbarung nach wird Bayern Batterie für iQ Power die Fertigung und Vor- Konfektionierung von Standardkomponenten für das Batteriesystem MagiQ(TM) übernehmen, während iQ die Komplettierung der MagiQ(TM)-Batterien ausführt, einschließlich der spezifischen iQ-Komponenten wie beispielsweise die Elektronik. Darüber hinaus erhält Bayern Batterie die Möglichkeit, das intelligente Batteriesystem MagiQ(TM) zu vertreiben.

      Beide Unternehmen kamen überein, einen umfassenden Kooperationsvertrag bis spätestens 30. Juni 2003 abzuschließen.

      iQ Power Technology Inc. /s/ Peter Braun Peter Braun, Präsident

      Über iQ Battery Research & Development GmbH und iQ Power Technology Inc.: Das Technologie-Unternehmen iQ Battery Research & Development GmbH mit Sitz in München/Unterhaching hat sich auf die Entwicklung intelligenter Systemlösungen für Elektrik, Elektronik und Energie-Management (Smart Energy Management, SEM) für das Bordnetz von Fahrzeugen und anderen Verkehrsmitteln spezialisiert. Die junge Hightech-Firma ist 100 prozentige Tochter der iQ Power Technology Inc. mit Sitz in


      Vancouver/Kanada. Das Unternehmen wurde 1997 als Start-Up gegründet und notiert seit Ende Juni 1999 unter dem Kürzel IQPR am US-Bulletin Board (OTC BB). Seit Jahresmitte 2000 werden iQ-Aktien unter der WKN-Nummer 924110 und dem Kürzel IQP auch im Freiverkehr der Frankfurter und Berliner Börse sowie auf Xetra gehandelt. Erstes Produkt des Unternehmens ist die intelligente Chip- gesteuerte Autobatterie. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 35 feste und freie Mitarbeiter. Das Unternehmen iQ Power wird die von ihr entwickelten Technologien als Lizenz vermarkten. In geringerem Umfang ist auch eine eigene Produktion in Hof/Bayern vorgesehen.


      Ende der Mitteilung, (c)DGAP 31.03.2003
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 16:23:42
      Beitrag Nr. 241 ()
      wir brauchen antworten zu hof......

      wann wird gebaut...

      was ist mit der finanzierung....

      wer ist partner zu iq power...

      woher kommt der erste autrag für serie....
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 16:24:22
      Beitrag Nr. 242 ()
      wie sind die letzten test wirklich verlaufen....

      ne aussage von schweizer wie sie sind positve verlaufen reicht nicht aus....
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 16:27:19
      Beitrag Nr. 243 ()
      @sybi

      Also die letzten 2 Postings sagen mal wirklich alles was wir alle wissen wollen.

      Hab leider auch keine Antwort darauf!

      Schweizer weiß angeblich auch nichts!

      Ja ich will mal hoffen, dass diese Woche endlich die Meldung für Hof kommt
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 16:27:43
      Beitrag Nr. 244 ()
      wir brauchen detailierte infos zu den tests, wie weit ist die finanzierung ??

      warum kommen keine meldungen.....??

      die anleger haben ein recht zu erfahren was mit der entwicklung ist, wie stand der dinge ist

      früher kamen alle 2 monate wenigsten ein paar nachrichten.....

      jetzt sind wir definitiv, mehrere monate ohnen nachricht in einer adhoc oder offiziellen meldung....

      di8e E-Mail an die int. anleger vor ein paar wochen durch den verteiler der fa. Iqpower ist zu wenig, auserdem gab sie keine auskunft der hv, auser der gewählten vorstände
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 16:29:15
      Beitrag Nr. 245 ()
      tja das weiß ich auch das schweizer nix weiß

      die aktuellen infos kommen ja meist von vancover.....und werden dann übersetzt....

      nur wir ahben ein nrecht darauf zu erfahren was mit iq los ist.....???
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 16:31:31
      Beitrag Nr. 246 ()
      wenn die finanzierung nicht klappt wissen wir alle was dann passiert.....

      aber man muß den anlegern aktionären wenigsten sagen was mit den tests war und was genau bei der hv abgestimmt wurde.........vorallem welche langfristigen ergebnisse.... usw....
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 16:34:01
      Beitrag Nr. 247 ()
      is grad sommerpause bei den tupperparties? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 16:35:15
      Beitrag Nr. 248 ()
      Die nächsten 4 Wochen kommt eh keine Meldung.
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 16:35:45
      Beitrag Nr. 249 ()
      ich sehe in den anderen threads das niemand was weiß...

      jeder vermutet nur was......

      mir ist es auch egal wieviel jeder drin hat....

      ich weiß nur es wird nix bringen wenn das mit hof nicht klappt.......

      dann können die die investiert sind mal schwer abheulen.....

      also was machen wir dagegen....

      wir könnten iq-power etwas stärker als gemeinschaft konfrontieren, denn ich glaube hier sind bestimmt 10% des aktienkapitals.....gebunden.....

      also haben wir nochmals gesagt das recht auf mehr infos....

      2 mio euro ist kein pappenstiel oder ????
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 16:38:42
      Beitrag Nr. 250 ()
      Sybi007 - du kannst nur eine frau sein, nur frauen können in dieser kurzen zeit so viel sinnvolles reden :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 16:39:09
      Beitrag Nr. 251 ()


      In der Mitte sehen wir hier: Sybi007




      :D
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 16:49:34
      Beitrag Nr. 252 ()


      SYFI verteidigt sein Tread
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 18:00:45
      Beitrag Nr. 253 ()
      also die idee mit der gemeinschaft finde ich gar nicht mal so schlecht ... ;) wenns was bringt.

      daß die nächsten 4 wochen nichts kommt ist genauso ungewiss wie ob diese woche noch was kommt.
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 18:42:29
      Beitrag Nr. 254 ()
      iQ-Power bewirbt sich um Listing an AMEX.
      Das Unternehmen iQ-Power hat sich für den künftigen Handel seiner Aktien an der American Stock Exchange (AMEX) beworben. Derzeit laufen entsprechende Verhandlungen mit der Börsenaufsicht. Eine Garantie für einen positiven Bescheid kann zur Zeit nicht gegeben werden. In diesem Zusammenhang sollen die Aktien im Verhältnis 2,5 zu 1 gesplittet werden.http://www.iqpower.com/iqp_deutsch/content/aktuell/fr_amex.h…

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 18:47:44
      Beitrag Nr. 255 ()
      Was soll der Schrott, hier Sachen aus dem Jahr 2000 zu posten Tabu. :mad: Euch ist wohl die Hitze zu Kopf gestiegen,was?
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 21:05:24
      Beitrag Nr. 256 ()
      scheint so das es heute sehr heiß war.....

      also ich möchte nur sagen, das es nicjhts neues gibt zu iq power......

      das iq an die amex will is´t ja schon lange bekannt....leider müssen wir mind die 1 Euro oder Dollar erreichen....keine pennystocks.....

      das iq splitten wird ist wohl allen klar......

      das ist die ideale börsentaktik schnell zu splitten.....um den wert nach oben zu treiben.......
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 21:06:40
      Beitrag Nr. 257 ()
      was hier wirklich mit super aufwand betrieben wird. sind die tollen kartoons für sybi007....

      danke euch.....

      :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 21:20:39
      Beitrag Nr. 258 ()
      Aber mein vorschlag wäre, wenn in ca 4 wochen noch nichts da ist, tun wir uns alle zusammen und bilden ne gemeinschaft, un dmachen den IQ-Presseleuten mal nen heißen hintern......???

      Denn wenn bis mitte ende Sept. 03 nichts kommt, werden wir ne menge neuen verkäufe sehen.....die haltefristen laufen aus, die waren bei 0,40 einkauf und wenn der kurs bei 0,54 weiterhin sein sollte oder ähnlich, haben wir alle ein problem......

      ich will klarheit was nun los ist mit dem unternehmen.....

      die nächsten 4 wochen wäre das mindeste, letztes jahr hatten wir 9 tage nach HV eine allgemeine stellungsnahme zu der hv usw.......

      dieses jahr nix.......auser eine mail an die newsletterangemeldetten und sonst nix !!!!!???

      das kann doch nicht sein oder ???

      wir haben alle sehr viel geld in dem unternehmen der eine mehr der andere weniger...wir haben ein recht auf information......oder ???

      wer ist noch meine meinung ??

      hängt euch dran, stichtag können wir ja festlegen 30.08.2003 oder ???

      dann können wir zusammen ein schreiben kreieren, das wir dann zusammen entwickeln und als geballte ladung per Post und Mail usw....an die Presse und Iq-power senden, mit dem verlangen innerhalb von 14 tagen einer stellungsnahme....zurück zu erhalten.......

      dann haben wir noch 14 tage nach der frist um eine entscheidung bis zum ablauf der haltefrist für jeden zu treffen ???!!!!

      wer ist der gleichen meinung, es gab ne zeit der informationen von iq, die hat aber aprubt aufgehört, das kann nun gut sein, oder schlecht......???????

      ehrlich gesagt wir wissen es nicht !!!!!???

      also find ich den vorschlag gut auch mal was abzufordern, wir haben mind. ein anlagekapital von 2 mio euro hier und das ist nicht wenig.....immerhin ca 10 %

      Also wer würde mitmachen ???

      Termin Stichtag für unser schreiben wäre 30.08.2003 !!??

      Oder hat jemand ein besseren vorschlag.......

      ich habe kein int. nach den haltefristen auf 0,34 zufallen....
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 21:23:46
      Beitrag Nr. 259 ()
      egal ob schmetterling hin oder her..........

      es fehlen fakten, sont wird die raupe nie ein schmetterling oder ???
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 21:47:28
      Beitrag Nr. 260 ()
      keep cool sybi ob du jetzt ein sammel mail schickst oder im alleingang, das ist dem management von IQ absolut egal IQ kommt mit seiner meldung, wenn sie soweit sind! nicht vorher und nicht später. deine ungeduld ist ja nicht zu überlesen aber auch dir bleibt nichts anderes übrig als einfach zu warten wie die meisten anderen IQ investierten, die da teilweise schon seit 2000 dabei sind!!! und wenn es dann eines tages soweit ist, dann freuen wir uns alle und schmeissen eine party


      so und nun nehm lieb eine valium
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 22:34:42
      Beitrag Nr. 261 ()
      freut euch mal nicht zu früh......

      man klann sehr wohl druck ausüben, wenn amn es geziehlt macht....

      Wenn alle dabei sind gehts sehr einfach, kein unternehmen möchte gern von der presse bombardiert werden, und kontrolliert werden usw......das ist schlecht für die partner und das image......

      man muß es nur richtig machen, auch iq kann die informationspflicht nicht umgehen.......wir haben alle ein recht drauf,,,,,,

      deshalb muß man es einfordern.....ich will wissen obs dem unternehemen schlecht geht oder gute zukunftsaussichten da sind.......ruhe kann trügerisch sein.....
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 22:37:51
      Beitrag Nr. 262 ()
      Ihr seht ja auch schlechtes image kann werbung bringen, seht ecuh den thread nur mal heute an, soviel zugriff war noch nie da--------

      so gehts iq auch wenn viel klopfen kommt auhc wa bei raus.....und wir wollen ja nur infos......um zu wissen wie wir das unternehmen einschätzen können.....das gehört nunmal alle 3 Monate dazu... zu ne AG
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 00:11:03
      Beitrag Nr. 263 ()
      @ Sybi007
      Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher ob Du zu große Finger hast oder ob Dein Blutdruck zu hoch ist.:confused:
      Du willst immer nur eine Meldung. Was wäre denn wenn Du eine Meldung bekommst die Dir nicht gefällt? Dann erzählst Du uns wahrscheinlich das die Meldungen nur besser werden können.
      Wenn es Dir zu viel wird dann hör doch endlich auf Dir alles schön zu reden.
      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 08:31:43
      Beitrag Nr. 264 ()
      Moin


      wer redet hier schön......????

      wen ne schlechte nachricht kommt, dann wird halt verkauft und das wars.......ich bin nicht verheiratet mit IQ...

      nur mann muß wissen, was man will !!!!!!

      Ich will Infos !!!!!!!

      da aber keine kommen kann es auch nach hinten los gehen.....da spielt es keine rolle was für patente die ahben, diese laufen sowiso alle auf die gmbH und nicht auf die AG

      ihr müßt euch mal bewusst werden auf was ihr hier setzt !!!!!!!!!

      Ihr setzt alle nur auf die Geldmaschine AG, wenn diese aber platzt ist nichts da.......!!!!!!!!!

      und wir haben ein recht auf 1/4 jährliche berichterstattung, allerspätestens 1/2 j. das ist die pflicht des vorstandes unseres unternehmens.....schlieslich gehört die AG anteilig uns.....oder schon vergessen ????
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 09:00:12
      Beitrag Nr. 265 ()
      iQ Power schließt Planungen für Produktion und Markteinführung der "MAGiQ 100” ab.
      Die iQ Power Technology Inc. (WKN 924110) gibt bekannt, dass die Planungen für den Fertigungshochlauf der MagiQ 100 abgeschlossen sind und die Serienfertigung Mitte Februar anläuft. Die MagiQ 100 ist die erste intelligente Fahrzeugbatterie der Welt. Lieferanten an iQ Power sind unter anderem die Unternehmen BASF, Texas Instruments, Eurodis, Febra, Smartec und Schnapp. iQ Power erwartet die ersten fertigen Produkte Ende Februar/Anfang März und wird kurz danach mit der Auslieferung der iQ-Batterien an Kunden zu Testzwecken für unterschiedliche Anwendungen beginnen.

      In Anbetracht des bevorstehenden Serienanlaufes der MagiQ 100 verstärkt iQ Power jetzt die Marketing-Aktivitäten. Dazu zählen auch Verhandlungen über den Einsatz der MagiQ 100-Batterie in aktuellen und künftigen Fahrzeugenerationen sowie die Anwendung des Smart Energy Management Systems SEM™ von iQ in den nächsten Technologiezyklen der Autohersteller sowie in anderen Branchen. Um diese Ziele zu erreichen, ist iQ bestrebt, die Verhandlungen mit verschiedenen Automobilherstellern nun zum Abschluß bringen. Dies betrifft sowohl Tests wie auch den künftigen Einsatz der MagiQ 100-Batterie in Fahrzeugserien der Premiumklasse. Das Unternehmen erwartet, schon in den nächsten Wochen und Monaten Test- und Anwendungsaufträge vermelden zu können.

      Gleichzeitig wurde mit den Arbeiten begonnen, das Smart Energy Management-Systems SEM™ von iQ Power in Verbindung mit der MagiQ 100-Batterie zu verwenden, und zwar sowohl für das Projekt des "X-by-Wire”-Konsortiums von Daimler Chrysler wie auch im Rahmen der DC-Bus Alliance mit BMW



      :eek:

      http://www.iqpower.com/iqp_deutsch/content/aktuell/fr_prodst…

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 09:04:14
      Beitrag Nr. 266 ()
      Übernahme von GEL Electric durch iQ POWER verläuft planmäßig.
      iQ Power Technology Inc. gibt den nachfolgenden Statusbericht zur anstehenden Übernahme des US- amerikanischen Batterieherstellers GEL Electric Technologies aus Los Angeles, Kalifornien, USA:

      Die Phase 1 und die Phase 2 der Umweltanalyse bezüglich der Untersuchungen des gesamten Fabrikgeländes, die einen wesentlichen Bestandteil der Due Diligence- Analyse von GEL Electric durch iQ Power ausmachen, ist abgeschlossen. Der Abschlußbericht kommt zu dem Schluss, daß die Ergebnisse der Untersuchung den Vorgaben der aktuellen Umweltbestimmungen entsprechen und daher keine weiteren Untersuchungen empfohlen werden. Derzeit schliessen Anwälte beider Unternehmen die Arbeiten an den Dokumenten zur formalen Übernahme von GEL Electric ab, während das Management von iQ Power für den künftigen iQ-Unternehmensbereich GEL erste Budget- und Finanzplanungen aufstellt.

      Durch die Übernahme von GEL Electric wird iQ Power sofort über Einnahmen und eine erweiterte Produktpalette verfügen. Hinzu kommen weitere Vorteile wie zusätzliche Expertise in der Produktion von Batterien, Kapazitäten für eine "in-house" Prototypen-Fertigung, der sofortige Direktzugang zum US-Markt sowie neue Anwendungen für die iQ- Technologie. iQ Power sieht darin eine einzigartige Gelegenheit und strategische Ergänzung zu seinen vorhandenen Stärken auf der Forschungs- und Entwicklungs-Seite.

      Der endgültige Abschluß der Übernahme von GEL ist jetzt noch Gegenstand der formalen Akquisitionsvereinbarungen und ist für das erste Quartal 2003 vorgesehen.



      http://www.iqpower.com/iqp_deutsch/content/aktuell/fr_gel_20…
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 09:05:49
      Beitrag Nr. 267 ()
      @Sybi007

      Ich weiss gar nicht was Du hast!
      Meldungen sind ja in hülle und fülle da!
      :laugh:

      Wieso sind Kinder immer so ungeduldig.:p
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 09:42:11
      Beitrag Nr. 268 ()
      was soll der alte quatsch......

      wir haben Monat 8 und niocht Monat 3/2003

      und diese nachricht hat sich bereits erledigt, der Letter of intend ist schon erloschen !!!!!!!!

      wenn ihr das nicht wisst, ein letter of intend gilt max 3 monate und muss innerhalb dieser zeit in einen vertrag umgewandelt werden, sonst ist die absichtserklärung aut. als nichtig erklärt......

      also in diesem fall nichts mehr wert.....

      also was soll diese alte meldung ???

      Übernahme von GEL Electric durch iQ POWER verläuft planmäßig
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 09:48:32
      Beitrag Nr. 269 ()
      @Tabulator

      da merkt man das du keine ahnung hast.....

      welche meldungen, hirnloses geschwafel.....sonst nichts, es wurde alles zurückgestellt, ausser der bau Hof......

      die planung des neubau ist nun schon ewig her und wollte eigentlöich schon längst abgeschlossen sein !!!!!!!

      leider gibt niemand an warum die finazierung nicht klappt !!!!

      das das eigenkapital nicht da ist, ist schon klar.....

      aber warum nicht ???? diese meldung fehlt.....

      entweder fehelen die abschlüsse an verträgen und werden versucht zu verhandeln.....also serienverträge.....
      denn davon wird das eigenkapital abhängen, wenn keine verträge, dann auch kein eigenkapital.....für die finanzierung.....

      so einfach ist das....., da iq so leise geworden ist, denke ich die akern wie die blöden um das zu erreichen.....

      sollte es nicht klappen haben die wieder nix in der hand.......

      also ist das unternehmen nix wert.....

      ne erfindung ohne abnehmer bringt nix auch wenn sie noch so gut ist.....
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 09:59:48
      Beitrag Nr. 270 ()
      absolut korrekt
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 11:02:03
      Beitrag Nr. 271 ()
      mein eindruck sagt mir,
      das es hier fast nur personen gibt die echt keine ahnung haben, es bringt uns nichts wenn wir uns von irgend welchen illussionen verleiten lassen, ohne positive meldungen werden wir nicht weiter kommen......

      man muß immer wissen wannn es zu spät ist.....

      nichts ist so alt wie die News von gestern......

      für mich sind nur die News wichtig die die finanzierung bestätigen im moment wichtig, kein peit oder auch sonst keine vergangenheit.....

      wenn das unternehmen nich fähig ist die nachrichten zu liefern, dann ist es auf der brust zu schwach......

      ich habe keine weiche knie.....und ich bin bestimmt weit über dem durchschnitt investiert.....

      ich weiß nur eins, wenn ein unternehmen die meldungen aprubt stoppt, es entweder nichts gutes heißt, oder der laden am ende ist.......aus finanzieller sicht.....noch ne finanzrunde um den laden zu verwässern ist nicht mein ding.....

      ich will schon wissen was jetzt mit dem eigenkapital los ist??????

      wenn ihr lieber wartet bis es zu spät ist bitte sehr.....
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 11:04:07
      Beitrag Nr. 272 ()
      Es gibt einfach gewisse Zeiten für nen bestimmten ablauf wie ne finanzierung, ne finanzierungsbestätigung kann nicht ewig aufrecht von den banken gehalten werden, wenn das eigenkapital nicht da ist !!!!!! also muß die nachricht ja oder nein die nächsten 4 wochen kommen, wenn nichts kommt heißt das nein !!!! definitiv nein....
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 11:10:08
      Beitrag Nr. 273 ()
      http://www.bannerbatterien.com/de/bb5/bb53/bb531/bb5311/0062… Von diesem Erfolg ist IQ Power noch lang entfernt, das muß euch klar sein, es gibt genügend andere die vergleichbare Produkte haben, vorallem können sie leifern.....
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 11:13:58
      Beitrag Nr. 274 ()
      also mit deinem posting #273 hast du dich nun entgültig disqualifiziert - sybi007 !!!!!!
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 11:29:55
      Beitrag Nr. 275 ()
      Hey ulgo :)
      lass es...
      Der/die hat (ganz oben) beide Türen offen. Da kannst du dich nur
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 11:39:53
      Beitrag Nr. 276 ()
      Zu fast jeder Aktie gibt es einen völlig geistesgestörten Dauerposter, ist euch das schon mal aufgefallen. Genau so, wie halt auch jedes Dorf seinen Dorfdepp hat.:D
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 13:59:33
      Beitrag Nr. 277 ()
      was regt ihr euch so auf......bleibt doch cool.....

      :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:

      die komplimente sind anscheinend von Leuten die wirklich viel bei IQ investiert haben.....

      ich denke an max 5000 Stück oder soooo....

      naja wenns taschengeld nicht reicht dann isses halt so.....

      bringt doch mal was entscheidendes zu IQ, evtl. ihr habt nen LKW verfolgt von der Zentrale mit Batterien zu DC oder BMW usw...., das wär doch mal was--....
      :laugh: :laugh: :D :D

      oder ihr bringt hier gute vorschläge wie wir erfahren können wie weit das eigenkapital verhandelt ist usw,.....

      es kann nicht sein, das man dafür ewig verhandelt, es gibt bedinguingen dazu, entweder werden die erfüllt oder nicht.....wenn nicht dann kommt auch kein nachricht.....
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 14:02:28
      Beitrag Nr. 278 ()
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 15:12:28
      Beitrag Nr. 279 ()
      0,55 +0,01
      +1,85% 05.08.03
      14:57 0.54
      0.57 0,54
      0,54 0,56
      0,54 9.780

      Wir sind bei 0,55
      der Kurs kleckert langsam nach oben.... greift das bollingerband ???? die Charttechniker werden sich bestätigt fühlen......

      oder an was liegts eurer meinung nach, dass der kurs momentan stabil bleibt !!??
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 15:13:50
      Beitrag Nr. 280 ()
      An @ulgo

      Ulgo ist das da auf dem Bild deine frau ???freundin ????

      haste auch ein bild von dir ???

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 18:46:56
      Beitrag Nr. 281 ()
      @Sybi007

      Du sagst ich hätte keine Ahnung.
      Kannst Du mir sagen, wann das 42V Boardnetz eingeführt wird.
      Möchte die Antwort von Sybi007 haben.
      Und dann erklär mir noch welche Patente IQ besitzt und wer diese angemeldet hat.
      Und wie siehts mit der Technik aus erklär mal was ein Bleiakku ist und iwe dieser Funktioniert.

      Ja Ja Du müllst dein eigenes Board voll und hast selber keine Ahnung und wenn, dann wüsstest Du selber was hier abgeht. Du fragst ja nur und lieferst selber gar nix. Und wenn dann ist es eben eine alte meldung wie ich sie gepostet habe.
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 18:53:40
      Beitrag Nr. 282 ()
      @Tabulator

      wenn du ein bischen Zeit und lesen kannst ist das ganz einfach schwarz auf weiß nachzulesen unter dem Link unten.... mit ein bischen geschick wurst Du alle Patente finden......, bei mir hats auf jedenfall bei allen Unternehmen bisher funktioniert !!!!!

      Und da Du ja sehr gescheit laberst haste damit ja kein Problem oder ????

      http://de.espacenet.com/espacenet/de/de/e_net.htm?search5

      ich habe auch kein interesse mich mit solcehn KIds wie dir abzugeben die 5000 oder 10000 Stück von Iq haben und die hsen voll haben....

      ich habe auch keine Zeit dir zu erklären wie ein Akku oder einer Batterie funktioniert.....

      Wenn Du wissen willst wie Iq funktioniert lese es doch bitte selbst bei www.ippower.com nach, dort wird das prinzip erklärt, oder es gibt auch x andere möglichkeiten.....
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 19:01:29
      Beitrag Nr. 283 ()
      ach ja.....@Tabulator


      wann das Bordnetz eingeführt wird schau mal bei varta nach die schreiben schon wann, in verbindung mit AUdi

      leider schreibt iq power nicht wann mit DC BMW Peugeot Renault usw.....

      da die Ware nicht in serie lieferbar ist........

      ich hoffe nur das die intelligenz des chips das alles sperrt und Drive-by Wire nicht noch ein anderes Unternehmen mit seiner Batterie realisieren wird.....

      Varta steht nach meine ansicht mit einer anderen Lösung kurz vor der Serie.....

      Der Vorteil bei Varta ist, die können liefern und produzieren und haben bereits alle kanäle zur Vermarktung, das hat Iq nicht
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 19:06:54
      Beitrag Nr. 284 ()
      @Tabulator

      Hilfe rettet mich vor dem Menschen......
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 21:38:24
      Beitrag Nr. 285 ()
      bei den ammis geht heut doch nix mehr.....

      wäre schön wenn die den kurs noch etwas angetrieben hätten.....

      die deutschen machen sowieso nix ohne die amis..... ausser ofizielle nachrichten kommen...
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 08:30:10
      Beitrag Nr. 286 ()
      Moin @all

      hoffe das wir heute trotz hitze wie im backofen.....motivierte käufer für iq erhalten und die aktie ohne nachricht weiter ansteigt......

      to 1,- Euro at more..................:D :D
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 08:44:26
      Beitrag Nr. 287 ()
      @Sybi007,
      ich denke jetzt reicht es wirklich mit Deinen Falschaussagen!
      Das 42 Volt-Bordnetz wird zur Zeit immer noch in einem Konsortium weltweiter OEM´S zwecks Einführung in ein paar Jahren vorbereitet.
      Das Konsortium wird als MIT bezeichnet.
      Aufgrund der hohen Kosten und der weltweiten Standardisierungsprobleme wird es wahrscheinlich sehr viel später als früher angenommen kommen. Ja, man diskutiert sogar die Einstellung wegen zu hoher Kosten.
      Was Du hinsichtlich des 42Volt-Bordnetz schreibst in Verbindung mit AUDI ist absoluter Quatsch und absolut eine Falschmeldung.
      AUDI + BMW sind Mitglieder im sog. DC-BUS Konsortium dem auch iQ Power angehört.
      Zwischenzeitlich versuchte - vergebens - AUDI einen Alleingang, der allerdings scheiterte.
      Man ist Ende des vergangenen Jahres reumütig wieder ins
      DC-BUS Konsortium zurückgekehrt.
      Zur Zeit liegt das DC-BUS etwas auf Eis, weil sich AUDI + BMW nicht einigen können hinsichtlich der Technik und der Kosten.
      Das nur einmal zur Klarstellung!!!!
      Sollten weiter von Dir falsch, negative und unseriöse Behauptungen als Fakts öffentlich von Dir gepostet werden, wirst Du u.U. persönlich große Probleme erwarten dürfen.
      Ich habe mir genau Deine postings durchgelesen und mit meinem Wissensstand verglichen - und Du kannst davon ausgehen, daß ich sehr tief in der Materie stecke - dabei stelle ich immer wieder fest das Du überwiegend nur Schein-
      oder Halbwissen über die Technik und das Unternehmen besitzt.
      Deine Behauptung in einem posting von gestern das die Patente ausschließlich bei der 100%igen Tochter - der Development GmbH - liegen würden, ist ebenso falsch!!!!
      Diese Aussage kann sogar gefährliche Auswirkungen auf das Anliegerverhalten mit sich bringen.
      Denn das würde bedeuten, daß keinerlei Patente im Besitz der AG wären. Tatsächlich befinden sich die Patente jedoch in einer Art "Patentnebel" bei allen Beteiligten. Bei den juristischen Personen (z.B.: AG, GmbH), sowie bei den tatsächlichen Personen. Acerbon:mad:
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 09:02:40
      Beitrag Nr. 288 ()
      @acerbon

      dann erzähl mal was passiert wenn die AK Geldmaschine..... insolvens anmelden muß, was passiert dann mit den patenten ?????????

      Ich habe mir auch die Patente durchgelesen und auf wenn Sie laufen, zum Teil Personenbezogen und auf die GmbH..

      Das Verträge dazu da sind die die Patente an die AG binden ist mir auch klar....aber wenn der laden platzt, was ist dann mit Verträgen.......????
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 09:29:35
      Beitrag Nr. 289 ()
      IQ-POWER wenn die nicht den Neubau realisieren geht garnichts als Zulieferer für die High Tech Autobauer.....

      Man sieht an dem Beispiel wie weit VARTA ist, die schlafen auch nicht mit der technik und sind bereits leiert mit der Lieferung und perfekten Just in Time Situation, davon ist IQ momentan nicht annähern dran......

      Also unterschätzt bitte nicht die anderen großen, dort funktioniert das alles was IQ nicht hat, perfekte Logistig, Lieferung als Zulieferer Just in Time, Vermarktung perfekt, bereits alle Kontakte und vertrauen der AUtobauer, dann komplette Produktion für Serienausstattung usw..........

      Was hat davon IQ-Power, nichts !!!!!

      Wir haben nichtmal eine Erfolgsmeldung der Tests mit detailierten berichten....., dann hof müßte laut IQ längst abgeschlossen sein......usw......

      also unterschätzt die anderen nicht....., auch Varta entwickelt auf hochtouren.....

      Hier ein beispiel, nur welchen Stand VARTA bei den AUtobauern hat......die technick lassen wir mal so stehen.
      Jeder Autobauer weiß und kennt die Zuverlässigkeit von VARTA als zulieferer.

      Erstmals stattet DaimlerChrysler sein neues High-Tech Produkt, den Mercedes SL, mit einem Zwei-Batterien-Bordnetz aus – natürlich ist Varta dabei. Der neue Luxusroadster SL 500 (8-Zylinder, 225 kW) ist in puncto Technik und Innovation zukunftsweisend.

      Der Mercedes SL gilt bereits seit fünf Jahrzehnten als Synonym für wegweisende Leistungen in der aktiven und passiven Sicherheit offener Automobile. ABC, ESP und SBC lauten die Kurzbezeichnungen für die drei innovativen und leistungsfähigen elektronischen Fahrdynamiksysteme, die im neuen SL erstmals in Kombination arbeiten.

      Um das aufwändige elektrische Netzwerk der SL-Klasse zuverlässig mit Energie zu versorgen, entwickelten die Sindelfinger Pkw-Ingenieure zusammen mit den Spezialisten von Varta und Bosch erstmals ein Zwei-Batterien-Konzept, das bei einem Auto wie dem Mercedes-Sportwagen eine Reihe von Vorteilen bietet: Eine Batterie (im Motorraum) ist ausschlielich für das Anlassen des Motors zuständig, während die zweite Batterie im Kofferraum die elektrischen und elektronischen Bauteile versorgt. Dadurch ist die Startfähigkeit jederzeit gewährleistet, da weder ein Defekt im Bordnetz noch eine Fehlbedienung den Ladezustand der Startbatterie beeinträchtigen kann. Die gerade im Luxussegment gefürchteten "Liegenbleiber" werden so vermieden. Ein eigenes Steuergerät führt die Regie im Bordnetz und organisiert ein bedarfsgerechtes Lademanagement, sodass die Startbatterie stets mit voller Leistung einsatzbereit ist. Im elektrischen Notfall kann der Mikro-Computer beide Stromkreise miteinander verkoppeln, damit die Batterien sich gegenseitig stützen.

      Sinkt die Spannung im Bordnetz unter einen bestimmten Wert, so reagiert das Energiemanagement durch Optimierung des Verbrauchs und der Ladung, um die Funktionsbereitschaft des Fahrzeuges sicherzustellen. Dazu ist das Steuergerät mit dem CAN-Datenbus (Control Area Network, Standard der deutschen Industrie für schnelle Motorsteuerung und Datenkommunikation im Auto) verbunden.

      Das Steuergerät entwickelte Bosch auf Basis eines von Varta realisierten Konzepts in jahrelanger Zusammenarbeit mit den Bordnetztechnikern von Varta. Diese steuerten nicht nur das mathematische Modell einer Batterie bei, sondern erprobten auch das Steuergerät in einem eigens beschafften Versuchsfahrzeug im Winter wie im Sommer. Mit ihrem Batterie-Know-how konnten sie das Regelungskonzept und die Parameter des Systems bestimmen.

      Das lag auch im direkten Interesse der Batterie-Experten, denn das neuartige Bordnetzkonzept ermöglicht den Einsatz von Batterien, die für ihre speziellen Aufgaben "maßgeschneidert" sind:

      Die Starterbatterie (35 Amperestunden) zeichnet sich durch kompakte Abmessungen, geringes Gewicht und große Leistungsdichte aus, sie vermag außerdem hohe Ladeströme aufzunehmen und ist deshalb auch nach einer starken Entladung schnell wieder fit.


      Die Bordnetzbatterie (70 Amperestunden) ist hundertprozentig wartungsfrei, korrosionsfest und säuredicht. Die neuartige AGM-Batterie mit Glasvlies-Technologie steigert die Zyklenfestigkeit.

      "Varta startete das AGM-Programm vor einigen Jahren. Es folgten zahllose Batterie- und harte Taxitests, bevor im Juli 2001 das Zwei-Batterien-Bordnetz in Serie gehen konnte", schildert Dr. Jürgen Höcker, verantwortlich für die technische Entwicklung dieses AGM-Programms.
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 09:31:00
      Beitrag Nr. 290 ()
      Hier noch ein Bericht der VARTA Ingeneering....

      Also die schlafen nicht was intellignez betrifft .....



      Mobilität ist in vieler Hinsicht ein Grundbedürfnis des Menschen. Vielleicht hat sich darum das Auto so schnell weltweit und in allen Kulturen verbreitet. Varta begleitet und gestaltet diese Entwicklung seit ihren Anfängen. Heute bieten die Batterie-Experten ein breites Spektrum an Batterien für den Ersatzbedarf der Autofahrer und für die Ansprüche der Autobauer in der Erstausrüstung. Varta ist heute Entwicklungspartner aller europäischen Automobilhersteller. Fast alles, womit sich Menschen täglich fortbewegen, lässt sich mit Varta-Autobatterien starten oder betreiben.


      Batterien für neue Bordnetze
      Von namhaften Automobilherstellern erhält Varta Entwicklungsaufträge. Unter dem Arbeitstitel "Neue Bordnetze" verbergen sich neuartige Batteriesysteme für das Mehrspannungsbordnetz künftiger Autogenerationen. In modernen Fahrzeugen steigen die Ansprüche an die Stromversorgung. Aufgeteilte Netze können höhere Anforderungen befriedigen: beispielsweise 12 Volt Nennspannung für die Versorgung der Beleuchtung bzw. des Startvorgangs und 36 Volt für die Versorgung starker, zum Teil neuer Stromverbraucher. Statt einer Universalbatterie speisen dann zwei Batterien Strom in das Bordnetz. Die eine Batterie verfügt über besonders gute Starteigenschaften und die andere zeichnet sich durch guten Energiedurchsatz aus. Das Varta-Technologiezentrum forscht und entwickelt auf diesem Gebiet an neuen Blei-Säure-Batterien (AGM / Absorbent Glass Mat) sowie an Nickel-Metallhydrid- und Lithium-Ionen-Batterien.

      Mehr Komfort und mehr Sicherheit, weniger Verbrauch und weniger Emissionen
      Als Entwicklungspartner der Automobilindustrie arbeitet Varta daran, zukünftige Bordnetze mit passenden Batteriesystemen auszurüsten. Dafür setzen sich die Autobauer neue Ziele, für die es gilt, entsprechende Technologien zu liefern. Mit immer komfortablerem Zubehör wie beispielsweise elektrische Frontscheibenheizung oder Standklimatisierung erreicht das Bordnetz nahezu seine Leistungsgrenze. Die dafür benötigte elektrische Energie liegt weit über dem durchschnittlichen Wert, was einen wirtschaftlicheren Umgang mit ihr erfordert. Allein durch einen Mehrbedarf von 100 Watt elektrischer Leistung verbraucht ein Mittelklassefahrzeug etwa 0,17 l pro 100 Kilometer zusätzlich.

      Das Antiblockiersystem (ABS) und das elektronische Stabilitätsprogramm (ESP) sowie elektrisches Bremsen und Steuern sollen zukünftiges Fahren sicherer machen. Um den Kraftstoffverbrauch und die Emissionen weiter zu senken, arbeitet die Fahrzeugindustrie auch an verschiedenartigen Start-Stopp-Systemen. Bei weiterentwickelten Systemen soll zudem mit Hilfe so genannter Booster-Batterien die Bremsenergie durch Zwischenspeicherung wieder nutzbar gemacht werden. Dieses System erzeugt und speichert dann Energie, wenn es ökonomisch möglich ist, und stellt sie bereit, wenn sie benötigt wird. Bei den modernen Hybridfahrzeugen unterstützt die Batterie also das Antriebssystem des Fahrzeugs immer dann, wenn der Verbrennungsmotor Schwächen zeigt oder ineffizient arbeitet, beispielsweise beim Anfahren und Beschleunigen. Eine zusätzliche Energieeinsparung lässt sich dadurch erreichen, dass Bremsenergie zurück gespeichert werden kann und wieder für den Antrieb zur Verfügung steht, die sonst beim Bremsen verloren ginge.


      Neben ihrer Startfunktion überbrücken auch heute schon Autobatterien Perioden unzureichender Stromerzeugung. Dies ist in Zukunft umso wichtiger, je mehr der Bedarf die vorhandene Leistung übersteigt. Häufige Lade- und Entladevorgänge belasten aber die Batterie. Sie muss zukünftig mehr Leistung abgeben und auch mehr Ladung wieder aufnehmen können. Verbesserte Starterbatterien oder größere Bautypen können diese erhöhten Anforderungen nur begrenzt erfüllen. Ab einer Kaltstartleistung von etwa 10kW ist es sinnvoll, Hochstrom- und Überbrückungsfunktionen auf zwei Batterien zu verteilen.

      Der Bleiakkumulator eignet sich weniger für sehr hohen Energiedurchsatz, den beispielsweise Start-Stopp-Systeme mit Bremsenergienutzung und Beschleunigungshilfe benötigen. Das können Nickel-Metallhydrid-Batterien mit sehr hoher Zyklenlebensdauer bei gleichzeitig guter elektrischer Belastbarkeit viel besser. Nickel-Metallhydrid- und optimierte Bleibatterie, kombiniert mit einer Batteriezustandserkennung und einem Batteriemanagement, können so zukünftige Anforderungen in modernen Bordnetzen erfüllen.

      Neue Fahrzeugkonzepte bieten hierfür eine Reihe von Möglichkeiten. Dies gilt sowohl für moderne Hybridfahrzeuge, deren verbrennungsmotorischer und elektrischer Antrieb zur Verringerung des Energieverbrauchs in optimaler Weise aufeinander abgestimmt sind, als auch für herkömmliche Fahrzeuge, bei denen durch die Einführung einer Vielzahl neuer elektrischer und elektronischer Komponenten Kraftstoffverbrauch und Emissionen reduziert werden. Ein wichtiger Schlüssel für den Erfolg dieser neuen Technologien ist die richtige Batterie. Varta stellt sich diesen Anforderungen mit einem Programm von Hochleistungsbatterien. Obwohl allgemeine Klarheit darüber besteht, dass auch in Zukunft Bleiakkumulatoren eine bedeutende Rolle bei Fahrzeuganwendungen spielen werden, werden neue Batteriesysteme als wichtige Voraussetzung dafür angesehen, auch in Zukunft die steigenden Anforderungen der Fahrzeughersteller erfüllen zu können. Dies gilt vor allem für die Bereiche, in denen Bleibatterien heute bereits an ihre technischen Grenzen stoßen. Es wird damit gerechnet, dass neben dem Nickel-Metallhydrid-Batteriesystem (NiMH) langfristig auch das Lithium-Ionen-System (Li-Ion) eine bedeutende Rolle als Ergänzung zum bislang dominierenden Bleibatteriesystem spielen wird.

      NiMH-Höchstleistungsbatterien bieten sich auf Grund ihres Leistungsvermögen und ihrer hohen Dauerzyklenfestigkeit auch für neue Bordnetzanwendungen mit gesteigertem Leistungs- und Energiebedarf an. Die auf das Batteriegewicht bezogene Leistungsaufnahme und -abgabe von NiMH-Höchstleistungsbatterien liegt zwei bis dreimal höher als bei den heute verwendeten Bleibatterien. Batterien mit einem Gewicht von rund 15 kg können mit Leistungen von mehr als 10kW entladen werden. Dies ermöglicht etwa energieeffizientes Anfahren im Stadtverkehr oder schnelles Vorheizen eines Abgaskatalysators.



      Die Lebensdauer ist für den wirtschaftlichen Einsatz eines Batteriesystems im Fahrzeug von entscheidender Bedeutung. Hier ist Nickel-Metallhydrid allen heute verfügbaren Batteriesystemen überlegen. Bei verhältnismäßig niedrigen Entladetiefen lassen sich im Vergleich zu herkömmlichen Bleibatterien um bis zu 50fach höhere Energiedurchsätze erzielen. Höchstleistungsbatterien werden mit Rundzellen aufgebaut. Varta greift hier auf ausgereifte und kostengünstige Fertigungstechnologien zurück, die bei der Herstellung von handelsüblichen Gerätebatterien bereits eingesetzt werden.

      Lithium-Ionen-Batterien sind das jüngste Entwicklungsprodukt der Batterietechnik. Sie spielen heute bereits eine wichtige Rolle auf dem Gerätebatteriemarkt. Eine hohe Energiedichte von mehr als 100 Wh/kg ist das Hauptmerkmal dieses Systems. Lithium-Ionen-Batterien sind daher um etwa 30 Prozent leichter als Nickel-Metallhydrid-Batterien. Gegenüber Bleibatterien beträgt der Gewichtsvorteil sogar 60 Prozent. Da mit dem Lithium-Ionen-Batteriesystem ebenfalls hohe gewichtsbezogene Leistungsdichten von mehr als 800W/kg erreicht werden, wird auch dieses System zunehmend für den Fahrzeugeinsatz interessant.

      Die Ziele der Fahrzeugindustrie im Hinblick auf Energieeinsparung und verbesserte Umweltfreundlichkeit sind nur zu erreichen, wenn die Batterie als Teil des elektrischen Bordnetzes in die Regelung der Energieflüsse im Fahrzeug mit einbezogen wird. Mit der Batterie als reinem Energiespeicher ist es daher in Zukunft allein nicht mehr getan. Sie wird Teil eines intelligenten Fahrzeug-Bordnetzes mit optimalem Energie- und Leistungsmanagement. In Verbindung mit einem Batterie-Monitoring-System werden sich die Fahrzeugbatteriesysteme zu Hightechprodukten entwickeln, die in der Lage sind, wesentliche Informationen über Ladezustand, Leistungsvermögen und den technischen Allgemeinzustand an die Fahrzeugelektronik zu übermitteln und so zur Optimierung des Gesamtsystems beitragen.
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 09:31:19
      Beitrag Nr. 291 ()
      tja, das sind FAkten..
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 09:33:53
      Beitrag Nr. 292 ()
      Und eins ist sicher, VARTA hat mehr Geld für Entwicklung................
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 09:36:00
      Beitrag Nr. 293 ()
      wir sollten schnellstens unsere IQ teile verkaufen und in VARTA investieren :D
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 09:40:38
      Beitrag Nr. 294 ()
      @acerborn

      Und noch eins, liebe macht bekanntlich blind,

      ein chip der hilft uns hier nicht weiter.....

      wenn IQ nicht produzieren kann veraltet der chip, andere bringen halt was anderes, es gibt viele Wege die nach Rom führen.....

      Die Autobauer benötigen pünktliche Lieferung ohne einenn Verzug auf die Std genau............Just in Time...

      Wenn das nicht realisierbar ist sind Sie weg.....egal was für ein Produkt.......und wie gut es ist !!!!!!!!

      Fakt ist wenn die Lösung Just in Time nicht realisierbar ist ......... oder die AUtobauer davon nichtüberzeugt sind das IQ pünktlich ne bestimmte losgröße absolut pünktlich liefern kann......wars das .....


      Also acerborn mach dich mal nicht ganz so wichtig !!!!!!!!

      Das sind Fakten, und keine Vermutungen wie momentan bei IQ Power.......
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 09:52:55
      Beitrag Nr. 295 ()
      Das heißt nicht das ich nicht an IQ glaube,

      ich habe eine sehr große summe in IQ investiert.......

      nur wenn hof nicht realisiert wird siehts schlecht aus.......

      und ich glaube die kämpfen um den ersten auftrag.....um die finanzierung zu bekommen....

      ich denke alles hängt zusammen, Finanzierung Auftrag Geldgeber.....

      Wenn der Auftrag gepinselt ist, klappt auch alles andere......

      deshalb dauert die sache so lange......

      die haben auch alles andere abgeblasen, wie gel, bayern usw......

      ich glaube wenn letzt kein auftrag kommt brauchen sie gel und bayern auch nicht mehr..........

      und wenn das so ist.....dann ist meine investition ne luftblase.....

      ich bin kein treumer wie evtl. viele andere.....

      ich geh aber oft sehr hohe risikos ein um einen gewinn zu machen......

      bei mir heißt es, 4 x 50 000 Euro in solchen werten zu haben, bei 50% gehe ich baden, zum Teil bis über 80% des investierten, aber bei den anderen 50% erreiche ich zum Teil bis zu 1000% Gewinn !!!!!!!

      Also kann ich ne Pleite bei IQ verkraften aber es tut weh......

      Ich habe dieses Jahr schon meine 2 Treffer gehabt, also kann ich auf IQ cool herab blicken.......

      leider bin ich ein schlechter verlierer....

      Aber schaut euch doch mal chinadotcom an, dann wisst Ihr was ich meine.......bei 3,20 rein bei 12,10 raus

      Man muß sein kapital splitten und nicht alles bei IQ haben......

      Aber ich gebe zu, dies kann dieses jahr noch mein bester wert werden......

      Ich glaube auch an eine Steigerung von 500 - 1000 %

      Also hoffen wir das es klappt, bisher liefert uns ja IQ keine fakten, also bleibt nur hoffen oder ???????
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 09:59:38
      Beitrag Nr. 296 ()
      @Siphy0815

      dann geh doch nochmal einkaufen - 4 x 50.000,-€

      Hat hier keiner was dagegen!

      :laugh: :laugh: :D
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 11:04:36
      Beitrag Nr. 297 ()
      @homo

      mußte bissi beser lesen bin bereits investiert.....
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 11:18:35
      Beitrag Nr. 298 ()
      sybi wir schreiben hier keine konkreten summen mit denen wir investiert sind, ok ? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 11:20:18
      Beitrag Nr. 299 ()
      Du wirklich nix verstehe deutsch




      Dieser Thread wird hiermit geschlossen !!
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 14:22:18
      Beitrag Nr. 300 ()
      @rose_d

      alles klar rose

      direkt wurde es ja nicht gesagt, aber denken können doch ein paar....

      alles klar.....ist auch nicht wichtig .......

      wünsche dir viel glück und erfolg
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 14:32:35
      Beitrag Nr. 301 ()
      Also Ihr alle,

      ich habe beschlossen hier nicht mehr zu posten.......

      Nun werden sich einige sehr freuen......

      Wünsche trotzdem allen viel Erfolg bei IQ-Power....

      wenn also niemand mehr ne Frage an Sybi hat, ist der Thread geschlossen...... !!??

      Ciau an alle.....
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 14:54:57
      Beitrag Nr. 302 ()
      nicht gehen !!!:D
      Avatar
      schrieb am 26.10.03 13:25:28
      Beitrag Nr. 303 ()
      Es sind halt doch noch immer die selben laberer da und nichts geht voran..........

      auch iq-p.... hält sich nicht an die angegebenen ziele wie anfang und ende 03 -02 angesprochen wurden.......

      adhocs bleiben aus und hof wird nicht gebaut ohne auftrag......

      ein auftrag wird längere zeit so wie es im moment aussiet nicht kommen....da die 42 volt technik erst in den nächsten 2 jahren kommen wird.....

      varta und die anderen großen zulieferer werden das rennen machen...........was bleibt überhaupt für iq übrig ????
      warscheinlich nur die speziellen bereiche die für die massenproduzenten wie varta usw.....uninteressant sind.........das wird aber nicht viel für den ag kurs bei iq bringen........

      ich glaube iq wird das rennen verlieren........

      sie werden niemand finden der die technik von iq kauft........


      die gescheiten laberer in den andern threads wissen auch nix neues und haben ihr vorlautes mundwerk in witze umgewandelt was hier aber nix bringt, wer lacht gern über einen selbst....

      seid lieber mal reell, iq power hat nix vorzuweisen, ausser eine neue finanzrunde...............wenn diese angekündigt wird um weiter überleben zu können, wird der kurs sehr stark einbrechen.....evtl. sogar unter 0,40....... manche labern dann so ein mist wie, da kann man ja dann günstig einkaufen.............usw...... naja .......kauft nur....

      Iq -power hätte längst aufträge melden müssen.......ist aber nichts da.......
      iq- p... hat mehrere tests angeblich ohne mängel bei einigen herst. erfolgreich abgeschlossen.....das wars.....danach kommt normal innerhalb 1-3 monate der auftrag...........
      aber leider nix..........an was fehlts....???? bitte verschont mich mit euren tollen vermutungen usw....wie ein scheibenwischer hat auch jahre gedauert usw....alles schwachsinn......wir leben im zeitalter des microchip und nicht in der steinzeit...... hier bedeutet zeit alles.....

      iq p... bringst einfach nicht hin und die großen haben schon längst die hände drin.....und werden das liefern was gefordert wird........... Die großen haben einfach die Macht, iq-power hat ja nichtmal genug geld ein produktionsgebäude zu realisieren.....in hof.......

      denkt iher wirklich db, bmw, usw...warten nur auf iq-p.... nein iq-p... muß in vorleistung gehen....mit gebäude usw....einen nachweiss bringen das die produktion realisierbar ist.....dazu fehlt die kohle.....oder kennt ihr einen zulieferer ohne eigene produktion ????

      wenn ihr kapiert das ein ausfall von einer serie wegen fehlender batterie die nicht ins fahrzeug eingeaut werden kann, diesen fahrzeugbauer kopf und kragen kostet, evtl. ne pleite einfährt und deshalb niemals an ein kleinunternehmen wie iq-p.... ein auftrag vergeben wird.....wenn nicht sichergestellt ist das dieses unternehmen auch perfekt liefern wird und kann, sowie evtl. ausfälle finanziell entschädigen kann...........

      Kein Autobauer wird sich in der heutigen zeit von nur einem zulieferer abhängig machen, schon garnicht von einem unternehmen wie iq-p.... das kurz vor dem aus steht wenn keine aufträge kommen.....niemand lässt sich darauf ein....

      es müssen immer 2 zulieferer vorhanden sein für die selbe just in time lieferung, denn wenn einer ausfällt wie z. b. die getriebesache wie bei bmw, ein zweiter dies mit auffangen kann.
      BMW wird mit sicherheit dies nicht mehr zulassen das zf getriebe durch streik nicht geliefert werden können....und somit 100erte von millionen verlust einfahren werden........

      und ihr naiven glaubt wirklich ein deutsches unternehmen wird die iq-p.... bestellen ?????

      überlegt doch bitte erstmal bevor ihr das weiter glaubt.........!!!

      da wartet doch ein autobauer eher darauf das, ein anderer großer Varta, Bosch, Siemens usw.....die bereits technik für fahrzeuge stellen, eine lösung für das problem der autobauer anbieten........falls ein gefordert wird...

      ihr glaubt doch nicht diese hätten nichts in der tasche, die wissen doch was ihre konkurrenz iq-p macht.....

      wir alle können nur hoffen iq-p... wird etwas unterschätzt....glaube ich aber nicht......

      iq-p... ist einfach zu klein, in punkto geld usw.....die technik ist auch zu wenig ausgereift.......und ich galube auch die anderen zulieferer wissen wie sie ihre technik für iq-p..... unzugänglich machen werden.....
      oder glaubt ihr das bosch varta usw........ es zulassen wird, das ihre komponenten mit iq-p... verbunden wird.....??????? glaubt ihr das wirklich ??????

      ich denek wenn es iq-p... bis jetzt nicht gschaft hat.....werden die es auch nicht mehr schaffen........ für mich heißt das.......ich werde bis zum jahresende alle anteile verkaufen.......wenn nichts anderweitiges von iq gemeldet wird.....

      die haben ja nichtmal das geld für nen eigenbau in hof......weltunternehmen wie DB. BMW usw.... werden keine aufträge vergeben an unternehmen die keine sicherheit bieten können..........

      ich kann keine sicherheit bei iq.p.... erkennen und aus der idee ist langsam die luft raus,,,,,,,,

      das management liefert keine infos an die aktionäre weiter......aktionärsbriefe sind die letzte möglichkeit uns etwas an der stange zu halten, aber nicht mit solch einem wischi waschi wie im letzten drin stand...........

      es müssen richtige fakten her..........

      ansonstenngebe ich keinen pfifferling für das unternehmen mehr her.......

      schönen sonntag....
      Avatar
      schrieb am 26.10.03 15:16:56
      Beitrag Nr. 304 ()
      Hallo Sybi007,

      Klingt alles sehr dramatisch was du da anbringst. Du hast auch richtig -teilweise analysiert.

      Da du total nervoes bist verkaufe doch 50% deiner Aktien-die anderen sind halt totales Risiko.

      Uebrigens ich habe meinen Anteil bei IQP bereits reduziert.Den Rest behalte ich aber , da es auch immer noch eine Erfogstory geben kann.:kiss:

      Gruesse

      Fanset
      Avatar
      schrieb am 26.10.03 21:30:07
      Beitrag Nr. 305 ()
      Hi Sybi,
      du hast in allem Recht, aber VARTA wird das Rennen nicht machen, weil Varta seinen Bereich Autobatterien an Johnson Controls verkauft hat in diesem Jahr, denen ist schon lange die Luft ausgegegangen!
      und ansonsten kann IQ nur hoffen, dass die Patentlage so ist, dass die Wettbewerber die Patente nicht umgehen können und Lizenzen nehmen müssen, was sowieso das bessere Geschäft ist, wenn die eigene Masse fehlt!


      Gruß H2P:)
      Avatar
      schrieb am 28.10.03 17:11:45
      Beitrag Nr. 306 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 28.10.03 20:31:28
      Beitrag Nr. 307 ()
      positiv ist wirklich, das noch keine finanzrunde einberufen wurde................!!!!!!!!!!

      ansonsten ist mir die sache etwas zu ruhig...........entweder die ruhe vor dem sturm oder der abgrund naht.......

      sturm wäre mir lieber.......

      durch chinadot.com gehts mir heute wieder besser :-)

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.10.03 13:56:05
      Beitrag Nr. 308 ()
      ich weiss nicht so recht, aber meiner Meinung nach redet Sybi nur Schmarrn :laugh:;)
      bitte `ernsthaft` abstimmen :D;)

      a) Sybi hat weder Anteile noch sonstwas
      b) Sybi hat Anteile, aber keine in Größenordnungen von etwa 50.000 oder mehr
      c) Sybi soll endlich verkaufen und das Maul halten
      d) Sybi will nur billig rein
      e) Sybi offenbart uns hier seine wahre Meinung und Absichten
      f) ist ein ID-Doppler

      Mehrere Nennungen sind möglich ;)

      Bitte per BM! Auswertung erfolgt bei entsprechender BM-Flut :D
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 23:21:20
      Beitrag Nr. 309 ()
      Womm scheint doch langsam voran zu gehen anbei neues info von schweizer aktionärsbrieg´f mit Bilder von Hof

      Aktionärsmitteilung: iQ Power fertigt neues Produktionslos



      iQ Power fertigte ein weiteres Los seiner diagnosefähigen MagiQ-Batterien der ersten Generation durch den Batteriehersteller und Auftragsfertiger Schnapp. Durch Verbesserungen im Produktionsprozess wurde die herstellungsbedingte Ausschussrate faktisch auf 0% gesenkt. Die in fünf Schichten produzierten Batterien werden ab kommenden Montag per Schiffsfracht von Israel nach Deutschland transportiert. Für die gefertigten Batterien liegen bereits mehrere Bestellungen vor, die Auslieferung wird nach sorgfältigen Eingangstests und Endkontrollen durch die iQ Battery Research & Development GmbH erfolgen.



      Off Topic: Wir werden oft nach dem Fortschritt in Hof gefragt. Im Anhang finden Sie aktuelle Bilder von dem Grundstück in Hof auf dem iQ Power den Bau einer Produktionsstätte plant.



      i.A. Jörg Schweizer

      =====================================================================
      Investor Relations
      iQ POWER TECHNOLOGY INC.

      Tel.: +49 / 89 / 614 483-26
      Fax: +49 / 89 / 614 483-40
      eMail: Investor-Relations@iqpower.com
      Web: http://www.iqpower.com
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 01:27:58
      Beitrag Nr. 310 ()
      @Sybi007

      Ich dachte Du wolltest nicht mehr posten (siehe #301)!?
      In Sachen IQ gibt es eh kaum noch was zu berichten, oder!?

      Den Schrott kann man hoechstens noch ins Bid verkaufen - suche permanent nach Schwachmaten, die mir teuer meine Shares abnehmen und mich von dem Stuss erloesen.

      What ever...

      cu
      POLYHAWK

      P.S.: Was ist denn jetzt so toll an obiger Meldung??
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 07:46:31
      Beitrag Nr. 311 ()
      @ polyhawk

      nix ist wirklich toll dran - aber statt einer kleinen Finanzierungsrunde (wie viele befürchtet haben) werden ein paar Container Batterien produziert
      das lässt zuversichtlich hoffen , dass die tolle Meldung (Kapital für Hof) demnächst kommt
      (kann auch erst kurz vor Weihnachten sein)

      Fazit: unser IQ-Express hat gewaltige Verspätung, rollt aber brav auf den Schienen und ist nicht entgleist...

      cu everl

      P.S. für die Zukunft stelle ich mir vor, dass es zwei Magiq-Produzenten gibt:
      ein Batteriewerk, das in Lizenz produziert
      ein kleineres Werk in Hof
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 08:02:14
      Beitrag Nr. 312 ()
      wir haben alles im Griff auf dem hoffentlich nicht sinkendem Schiff.

      Bin naemlich auch schon 1 Jahr dabei.

      Gruesse
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 08:30:23
      Beitrag Nr. 313 ()
      Schiff ist gut - das wird der Kursexpress !
      Avatar
      schrieb am 11.11.03 18:47:09
      Beitrag Nr. 314 ()
      @ everl

      Danke fuer Dein Feedback und sorry fuer meine Polemik im Posting 310.
      Ist normalerweise absolut nicht mein Stil, aber ich bin seit ueber zwei Jahren investiert und habe einen echten Rochus auf Schweizer, die Firmenpolitik und gegenstandslose IQ-Pushs...

      Gluecklicherweise ist mein Depot voll mit ehemals billig erworbenen Drillisch P(R)aketen.

      Ich sehe im Moment gelassen in die Zukunft von IQ, da ich mittlerweile nur noch 30% meiner ehemaligen IQ-Shares halte.
      Eine Reduktion auf dem gegenwaertigen Kursniveau ist zwar schmerzhaft, aber meiner Meinung nach vernuenftig.

      Warten wir es ab...

      Gruss und good luck

      POLYHAWK
      Avatar
      schrieb am 06.12.03 18:10:51
      Beitrag Nr. 315 ()
      :cry: iq-p.......... macht weihnanchten und fliegt mit den 1,5 mio dollar auf die bahamas...... oder zahlen sie ihre altlasten.....???? oder schäffeln sie das eigenkapital für hof ?????? naja die pleite hat sich nochmals abgewendet.....hoffen wir auf nen auftrag und ne offizelle meldung für hof !!!!!!
      Avatar
      schrieb am 06.12.03 18:19:06
      Beitrag Nr. 316 ()
      wird schon werden - aber mit nochmaliger Verspätung
      deshalb suche ich einen fluchenden Unflat-Tobsuchts-Zähneknirsch-Smilie als Ventil
      finde leider keinen:mad:
      everl
      Avatar
      schrieb am 06.12.03 18:43:40
      Beitrag Nr. 317 ()
      Avatar
      schrieb am 06.12.03 18:43:58
      Beitrag Nr. 318 ()
      Avatar
      schrieb am 07.12.03 11:38:04
      Beitrag Nr. 319 ()
      iQ Power wird nächstes Jahr sicherlich noch jede Menge Geld benötigen. Im letzten Quartalsbericht war zu lesen, daß für den Start der Massenproduktion (wohlgemerkt Massenproduktion und nicht Serienproduktion !!!) mit all seinen Begleitaktivitäten sehr viel Cash erforderlich sein wird.
      Meiner Meinung nach ist es zwingend erforderlich, daß
      1. die Durchfinanzierung mit Baubeginn Hof spätestens im Frühjahr unter Dach und Fach ist und
      2. mindestens ein großer Batteriehersteller als Lizenznehmer gewonnen wird und
      3. ein erster Automobilhersteller sich dazu entschließt, die MagiQ`s in eine Modellreihe einzusetzen (z.B. DC in die neue S-Klasse)
      Nächstes Jahr muß was gehen, sonst ist der Ofen aus!
      Ich bin aber nach wie vor zuversichtlich, auch wenn`s heuer an Weihnachten nur trockenes Brot und Leitungswasser gibt. :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.12.03 17:43:17
      Beitrag Nr. 320 ()
      ja, so , wie`s aussieht, lässt Santa Claus die Zipfelmütze hängen
      aber der Osterhase hält die Ohren steif
      (die Ohren , sagte ich, und nichts anderes)
      wünsche einen guten Wochenstart
      everl
      Avatar
      schrieb am 07.12.03 17:45:37
      Beitrag Nr. 321 ()
      @ MacRobby
      da wir ja keine Snobs sind, dürfen es statt der S-Klasse sicher auch Nutzfahrzeuge sein, oder ?
      Avatar
      schrieb am 07.12.03 21:49:20
      Beitrag Nr. 322 ()

      2005 kommt die neue S-Klasse. Das wär doch der ideale Einstieg für iQ-Power.
      Weitere Modelle und Fahrzeugklassen sind natürlich jederzeit willkommen, everl.
      :D
      Avatar
      schrieb am 17.12.03 09:34:45
      Beitrag Nr. 323 ()
      wir werden sehen was der kurs macht, sollte jan. wieder keine finazierung für hof erreicht sein, she ich keinen guten kurs für iq------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ 0,30 oder.............0,28 sogar ?????????????????
      Avatar
      schrieb am 17.12.03 10:07:10
      Beitrag Nr. 324 ()
      Ich bin zwar sehr enttäuscht, aber ich habe gerade noch einmal ein paar Stücke eingesammelt.
      Hoffentlich stehen wir endlich auf dem Tief.

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 16:03:29
      Beitrag Nr. 325 ()
      werden alle nervös wegen hella ???????????? wohl ein witz, seid doch alle sonst so klever ??? jetzt wartet doch mal in ruhe ab bis der sechser kommt............ in der zwischenzeit kommt die meldung zu hof........ sonst stehen sich die planierraupen ein loch in den bauch....... die frage ist wer das ek bringt für den bau, ich glaube ein autohersteller kann es sein, die kämpfen noch drum das es keiner wird, aber ich glaube die haben keine andere wahl...........DC ???.........
      Avatar
      schrieb am 15.06.04 18:48:34
      Beitrag Nr. 326 ()
      Mein Gott seid Ihr alles Heuler............

      Bei so einem Kindergarten wie Ihr es seid, kann IQ nur froh sein wenn Sie keine News bringen........

      Ich wäre Froh als AG wenn ich euch nicht als Aktionäre hätte..........und genauso gehts IQ auch

      Ihr macht mehr kaputt wie ganz.......

      Es gibt Idioten unter euch........... die Daimler anfragen BMW anfragen 10 x im Monat bei IQ anfragen usw.........

      Was soll dassssssssssssssssss ?????????

      So etwas machen nur deeeeeeeep.........

      IQ macht genau das richtige nix mehr bringen, bis alles klar ist, Ihr schadet euch selbst und dem Unternehmen mit eurem leeren Gelabere........

      Und jeder von euch weiß es noch besser........und hat doch keine Ahnung

      Mit eurem dummen Maklergerede, der Makler int. sich doch garnicht für IQ Power ich verstehe euer gejammer nicht !!?

      Der Makler hat null Int. an IQ Power.........er muß es halt handeln, aber er verdient nicht die Bohne daran bei 100000 Stücke sind es gerade mal 200 Euro........also was soll das d.... Gelabere........

      wartet mal ganz in Ruhe ab, oder steigt aus dem Wert einfach aus...............jeder weiß das es Big Risiko ist. also was soll dann das Geheule, entweder Hopp oder Top

      Ihr schadet den Geldgebern, den anderen Aktionären und IQ selbst....................

      So etwas brauchen wir nicht..................
      Avatar
      schrieb am 15.06.04 19:35:51
      Beitrag Nr. 327 ()
      Sybi, mit dem Makler hast du recht. Das Gequatsche geht mir auch schon lang auf den Keks.
      Von deiner Meinung IQ und Aktionäre weiche ich stark ab: Jede AG bekommt die Investoren, die sie verdient.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sybi vertraut Iq-Power, wer noch ???