checkAd

    IG-Metall droht ganz Deutschland: "Wir sind nach wie vor streikfähig..." - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.07.03 00:00:33 von
    neuester Beitrag 29.07.03 22:44:59 von
    Beiträge: 5
    ID: 758.224
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 150
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 00:00:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sonntag, 27. Juli 2003

      Peters: "IG Metall streikfähig"

      Der neue IG-Metall-Chef Jürgen Peters hat nach dem Streikdebakel in Ostdeutschland eine genaue Fehleranalyse seiner Gewerkschaft angekündigt und zugleich die Handlungsfähigkeit der Organisation unterstrichen.

      "Wir werden über den vergangenen Arbeitskampf eine genau Fehleranalyse machen, damit wir die gleichen Fehler nicht noch einmal machen. Aber ich kann Sie beruhigen: Die IG Metall ist nie streikwillig, aber sie ist nach wie vor streikfähig", sagte Peters im Interview der "Bild am Sonntag".

      Zugleich sagte Peters: "Die Mitglieder haben einen Anspruch auf eine funktionierende Beziehung ihres Führungsduos. Berthold Huber und ich sind uns einig: Wir wollen ein Beispiel für gute Zusammenarbeit setzen. Und die wird geprägt sein, von gegenseitigem Respekt und Vertrauen, denn nur so kann man vernünftig politisch arbeiten. Wir haben Alleingänge ausgeschlossen, das gehört sich so."

      Außerdem kündigte Peters an, dass die Gewerkschaft in Zukunft wieder stärker durch Inhalte auffallen werde: "Die IG Metall war durch die Personaldebatte gelähmt. Jetzt mischen wir uns wieder intensiver ein. Wir haben ja auch jede Menge Reformvorschläge."
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 00:03:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Quelle: n-tv.de
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 06:58:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sollen sie ruhig streiken. Wie erfolgreich sie damit sind, hat man ja gesehen. :D
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 22:35:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Genau, als flankierende Massnahme diese neuen Gewerbesteuerideen von rot-grün und so beseitigt man endlich alle Arbeitgeber, die nicht die Möglichkeit haben, Umsätze und Gewinne im Ausland zu machen - also mittlere und kleine Unternehmen.
      Daneben noch ein paar kaputte Krankenversicherungen und der Rest der Menschen arbeitslos.

      So ähnlich wie bei den Mad Max Filmen wird es bei uns nach weiteren 4 Jahren rot-grün aussehen.
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 22:44:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich freue mich schon auf die vielen schönen Reformvorschläge von Hrn. Peters. Der macht das schon... :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      IG-Metall droht ganz Deutschland: "Wir sind nach wie vor streikfähig..."