checkAd

    + DAX: Wenn sich alle Experten einig sind, ist Vorsicht geboten! + - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.07.03 07:36:32 von
    neuester Beitrag 28.07.03 21:25:35 von
    Beiträge: 21
    ID: 758.246
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.167
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 07:36:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Z.Zt. sind die "Profis" im DAX Short (wir sind klüger als die Amis...) -> es geht weiter rauf.

      Wer weiß, vielleicht sogar bis 3800.

      Doch so einfach ist das nicht - in Amerika sind alle bullish und wir können uns wahrscheinlich nicht von der Entwicklung in Amerika abkapseln...

      Also doch Short?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 07:51:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      klare Sache ! shorten was das Zeug hergibt - DAX wird schon bald wieder die 3000 durchbrechen...es gibt viel zu viele Optimisten an der Börse !!!!!!
      Geld verdienenen - leicht gemacht ! :) :) :) :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 07:53:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Du bist aber auch ganz schoen optimistisch, Lionel! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 07:56:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wann wird denn diese Woche der ifo-index bekanntgegeben??
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 07:57:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      heute wird das volk um kurz vor 9 uhr vor den pforten stehen und um papierchen betteln.:laugh:

      wenn jeder sein scheinchen hat, dann gehts wieder leicht bergab. auf jeden fall sehen wir in dieser woche neue j-hochs.
      ja ja, so ist das. die gier packt zu. jeder kauft, aber keiner versteht. :laugh: :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 07:58:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      ich tendiere auch zu short. allerdings befürchte ich einen wahnsinnigen up-move, wenn sie demnächst saddam hussein fassen. in dem moment short zu sein, wäre eine katastrophe :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 08:11:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich finds immer wieder lustig, wenn Leute meinen es wär so einfach:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 08:11:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      stimmungsabfrage ? ;)

      Man könnte auf `nen schlechten ISM setzen (die chancen steht gut, wir deutschen sind schließlich dauerpessimisten). chancen für nen kurzfristigen short stehen gut. ist aber seehr riskant. ich lass es.

      M O N T A G, 28. Juli:
      10:00 DE/ifo Institut für Wirtschaftsforschung, Geschäftsklima-Index Juli
      10:00 EU/EZB, Geldmenge M3 Juni
      10:00 GB/EADS, PK zum Ergebnis 1. Halbjahr, London
      10:00 DE/TUI AG, Präsentation des Winterprograms 2003/04, Hannover
      10:30 DE/IDS Scheer AG, PK zum Ergebnis 2. Quartal, Frankfurt
      15:30 EU/EZB, Ausschreibung 2-Wochen-Refi-Zinstender
      19:00 US/Treasury, Auktion drei- und sechsmonatiger Schatzwechsel
      Außerdem im Laufe des Tages zu erwarten:
      - DE/Schwarz Pharma AG, Ergebnis 1. Halbjahr, Düsseldorf
      - IT/Ing. C. Olivetti & C. SpA, Ergebnis 1. Halbjahr, Ivrea
      - IT/Telecom Italia SpA (TI), Ergebnis 2. Quartal, Rom
      - FR/Air Liquide SA, Umsatz 1. Halbjahr, Paris
      - ES/Banco Popular Espanol SA, Ergebnis 1. Halbjahr, Madrid
      - ES/Banco Bilbao Vizcaya Argentaria SA, Ergebnis 2. Quartal, Bilbao
      - ES/Telefonica Moviles SA, Ergebnis 2. Quartal, Madrid
      - GB/Vodafone Group plc, Ergebnis 1. Quartal, Newbury
      - GB/Pearson plc, Ergebnis 1. Halbjahr, London
      - GB/BAA plc, Ergebnis 1. Quartal, London
      - GB/BG Group plc, Ergebnis 2. Quartal, Reading
      - US/American Express Co, Ergebnis 2. Quartal (PROG: 0,57), New York
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 08:19:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      Andererseits:
      "Never ever think, this time its different."
      [hat irgendein erfolgreicher fonmanagerheld mal gesagt]
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 08:20:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      äh, meinte natürlich IFO nicht ISM index
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 08:37:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      Bei 3400 meinen viele ist die "Bremse" eingebaut...

      Wenn die sich wieder eindecken müssen, können wir locker weiter laufen.

      ;)

      Es kommt mal wieder auf die Amis an - wie immer!
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 08:38:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Cartman

      Wo liegt denn die Schwierigkeit?

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 08:41:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      @mutant

      Zu deinem Zitat:

      Wer anders handelt...für den wird es teuer!

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 08:52:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ist denn noch jemand "fett" Long?

      Ariminios wäre einer der üblichen Verdächtigen...(+ einer der Wenigen)

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 08:53:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      guten morgen,
      also dass es hoch geht ist hier wohl beschlossene sache,
      habe mir auch am Freitag noch 15 Kontrakte short put reingelegt. ghts heute hoch werden die geschlossen und irgendwann dann auf short call gewechselt wenn wir weit genug gelaufen sind.
      gruß



      die short seite ist die beste seite
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 08:55:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      Aber wenn das alle denken?!

      ...nur die Amis nicht...

      :rolleyes:

      Das Potential nach Unten im Dax ist begrenzt, da schon viele pessimistisch sind!
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 09:22:29
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Kosto
      Also ich bin nicht fett Long aber Long.;)
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 09:41:05
      Beitrag Nr. 18 ()
      trade Dax underperformed TecDax mit leichter übergewichtung nach oben. Bin also minimal long.
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 10:01:27
      Beitrag Nr. 19 ()
      kleiner Tagesausflug:

      Warten auf IFO, wenn der gut ausfällt (und nur dann), kurz zu erwartende Kurssteigerung abwarten (wenn der nicht stattfindet, nix machen), dann shorten. Nach der Eröffnung der Amis (=Ernüchterung, die interessieren sich nicht für den IFO ;) ) wieder raus.
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 12:30:56
      Beitrag Nr. 20 ()
      Klar bin ich fett long, wenn dann richtig! 100% plus margin! :D:D

      aber alles US notiert, von Dax plus 2 % hab ich auch nix...


      na Lionel, Geld verdienen leicht gemacht, was, immernoch so optimistisch? :laugh:

      Starke Prognose,neutralo in #5, lief ja voll daneben! :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 21:25:35
      Beitrag Nr. 21 ()
      #1

      sag mal,kosto
      wieso soll sich der dax nicht von den ami`s abkoppeln können?

      bei uns in wien galt bis ca 1998 auch die regel"der atx macht was der dax macht",
      hm,die letzten drei jahre waren da etwas"anders".
      börsengott sei dank:laugh:

      speedy


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      + DAX: Wenn sich alle Experten einig sind, ist Vorsicht geboten! +