checkAd

    WO SIND SIE NUN DIESE KIRCHEN IN DEN ELENDSZEITEN ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.07.03 10:45:44 von
    neuester Beitrag 29.07.03 17:29:05 von
    Beiträge: 22
    ID: 758.361
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 471
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 10:45:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Immer mehr Menschen in Deutschland verlieren ihre Arbeit , ihre Existenzen , alles was sie sich je geschaffen haben ! Aber ganz bestimmt nicht , weil sie faul sind , oder weil sie es nicht können - nein , es fehlt schlichtweg an "Arbeit" ! Und eine andere Kaste nützt dieses Elend schamlos aus und bedient sich noch dreist bis zum Bürgerkrieg . Damals vor Grenzöffnung der DDR waren es doch die Kirchen , die die Leute auf die Strassen für Demos brachte - warum jetzt nicht ? Dieses Elend zu stoppen muss doch eine Hauptaufgabe der Kirchen sein ! Wie lange noch soll das lügen , betrügen und abzocken der Politiker weitergehen ? Wo ist denn nun dieser Gott , schaut man sich um , könnte man fast meinen , es gibt nur den Gott der Abzocker und falschen Propheten , einen der alles anständige ausrotten und vernichten will ! servus pathi 1933 , der Nichtwähler
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 10:57:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nicht wählen wollen?

      Und die Anderen, in diesem Fall
      die Kirchen, sollen es wieder richten?

      Das wäre aber zu einfach.

      Die Kirche ist keine übergeordnete Institution,
      sondern die Gesamtheit der Gläübigen, genauso wie Gesamtheit der Bürger den Staat bilden.

      Also wenns besser werden soll muss man schon auch selbst
      etwas Engagement in die Sache einbringen.
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 11:07:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Vielleicht breitet sich das Elend in diesem Land aus, weil sich immer mehr Menschen von Gott abwenden? Würden wir uns Gott wohlgefällig verhalten, ginge es uns vielleicht besser.

      Die letzte gottlose Phase in diesem Land (33-45) endete in der Katastrophe. Anschließend wendeten sich die neuen Bundesbürger wieder Gott zu, und wurden mit dem Wirtschaftswunder belohnt (während die meterialistischen Ossis in die nächste Katastrophe schlitterten).

      Es ist doch kein Zufall, dass ausgerechnet im gottlosen Ostdeutschland noch heute die höchste Arbeitslosigkeit und das größte Elend existiert, während im streng katholischen Bayern die Wirtschaft blüht, oder?
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 11:08:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      probier`s bitte mal mit eigenen Gedanken und Worten - die Zeiten der Nebelkerzen werfen geht dem Ende entgegen und bringt nichts mehr ! Natürlich muss eine Organisation den Anfang machen , doch es traut sich keine , denn die Zeiten sind so schlecht geworden ,dass sie Angst haben es gerät alles ausser Kontrolle , so siehts aus , mein Freund ! NAtürlich ist nicht wählen auch eine Wahl , in diesen Zeiten die Allerbeste :laugh: , es müssen nur viele das Gleiche tun ! servus pathi 1933 , der Nichtwähler mit Durchblick !
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 11:14:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      HerrSorry ,

      sorry , aber willst du mich verarschen :laugh: ! Kennst du nicht das Gesetz von Ursache und Wirkung ? Der Gott lebt nicht in diesen Kirchen unserer Welt , da helfen auch keine Beschwörungen! Wenn Kirchen nicht fürs Abschaffen des Elends da sind , ja wer denn dann , bitteschön ? Hausverbot gehört den Politikern in den Kirchen ausgesprochen für Ihre Worte und Taten , da sag ich nur : Herr vergib ihnen nicht , denn sie wissen was sie tun ! Servus pathi 1933 , der Nichtwähler !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR 0,00 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 11:17:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      #5: Bete zu Gott, dass er dir dein täglich Brot gebe. Dann wird dir schlimmstes Elend erspart bleiben!
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 11:26:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      HerrSorry , so wie`s die Politiker machen , wenn sie sich in den Kirchen für ihre Taten und Worte segnen lassen , gell ? Nein , nein , mein Freund ich will keine Almosen , ich will es üppig auskosten , so wie`s die Natur täglich hervorbringt und es in der Bibel steht ! Das Leben bessert sich nicht durch beten , sondern durch Taten ! Und wenns mal wieder so weit ist , keiner wußte was davon , dann segnen wir die Waffen ! Einen eigenen Kopf mußt du dir machen , Gedanken kopieren bringt nichts ! Servus pathi 1933 , der Nichtwähler !
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 11:45:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      Gottesfürchtigkeit oder den Glauben an Gott, sollte man hier nicht zwingend mit dem altehrwürdigen Muff der großen Kirchen in Verbindung setzen. Hier gibt es für mich keine Abhängigkeit die einander bedarf. Glauben, und erst recht der persönliche Glaube an Gott eines jeden Menschen, kann völlig ohne dieses sogenannte Gotteshaus gelebt werden. Bunt kostümierte, mit Teppichen u. Tischdecken behangene Menschen, sind mir schon immer suspekt erschienen, erst recht, wenn sie von den Gläubigen in ihren Gemäuern, für deren Glaubensausübung auch noch eine Steuer eintreiben wollen. Den Zusammenhang hab ich nie begriffen. Als ob Glaube nur gegen Zahlungspflicht eingetauscht werden kann.

      TT
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 11:50:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      TimeTunnel ,

      eigene Gedanken , eigene Worte- perfekt , akzeptiert !
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 12:14:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 12:47:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die Kirchen behaupten der Glaube ist wie ein Schirm,
      nur darf es nicht regnen.
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 12:57:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      Erst aus der Kirche austreten, keine Kirchensteuer zahlen etc. und dann nach der Kirche rufen.:laugh: :laugh:

      Typisch Ossi!:mad:
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 13:20:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      #12
      da bist du falsch programmiert , ich bin kein Ossi :laugh: ! Ich frage mich lediglich , wozu sind die Kirchen da :confused: ? servus pathi 1933 , der Nichtwähler mit Durchblick
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 13:26:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      #13: Um dich und die Ossis auf den Weg Gottes zurückzubringen!
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 13:34:35
      Beitrag Nr. 15 ()
      die kirchen haben im moment andere sorgen.ihnen brechen die steuereinnahmen weg.jetzt muß erst dafür gesorgt werden
      das die kasse wieder stimmt.entlassung von mitarbeitern,schließung von kindergärten,tageseinrichtungen usw.
      auch treten in wirtschaftlich schlechten zeiten mehr menschen aus der kirche aus.

      glaube = glaube

      kirche = big business
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 13:38:35
      Beitrag Nr. 16 ()
      #14
      ist mir schon klar , eine 95jährige Bäuerin glaubt dir und betet noch mehr , vielleicht wars zu wenig , weils noch nicht geholfen hat :laugh: ! Pfui Teufel !
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 13:49:45
      Beitrag Nr. 17 ()
      #16: Man sollte wirklich mal Wohlstand und Arbeitslosigkeit der verschiedenen Bundesländer in Deutschland mit Gottglauben und Kirchenbesuchen vergleichen. Ich bin mir sicher, da ergäben sich interessante Korrelationen. Mecklenburg-Vorpommern oder Brandenburg als Schlußlichter, das strenggläubig katholische Bayern an der Spitze.

      Ist Schröder eigentlich gläubig? Wenn nicht würde das vieles erklären! Unter dem gläubigen Adenauer ging es Deutschland insgesamt noch deutlich besser. Und auch heute geht es beispielsweise den USA besser als uns, weil ihr Präsident ausserordentlich gläubig ist, und von Gott sogar persönlich mit der Befreiung des Irak betraut wurde.

      Und ich möchte das gar nicht auf das Christentum beschränken. Das gilt auch für die Juden, die ja an den gleichen Gott glauben. In Rußland beispielsweise sind alle Oligarchen bzw. Multimilliardäre jüdiuschen Glaubens, während große Teile des einfachen an Wodka und teilweise noch an Kommunismus glaubenden Volkes in Armut darben. Das ist doch alles kein Zufall, oder?
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 14:20:55
      Beitrag Nr. 18 ()
      #17
      oh lala , jetzt wird mir einiges klar , die Leute in Garmisch -PArtenkirchen sind gläubig , ungläubig sind die im Frankenland , z.B. Fürth :laugh: , daran liegts ,also selbst in Bayern ! Und der Bush mit seinem persönlichen Auftrag von Gott , Waffen und Öl ,das ist sein Glaube :laugh:! Mein Glaube ist auch stark , ich glaube weder an Politiker noch an eine Kirche ! Du machst es dir verdammt einfach , reduziert alles simpel auf den Glauben oder Sekten ! Verrat mir doch mal den Baum , den du rauchst, ich möchte auch mal so ein kindliches Gemüt besitzen und damit glücklich werden . Servus pathi 1933 , der Nichtwähler mit Durchblick
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 14:32:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      #17

      gläubig sind die Juden , die ihre swimmingpools mit Wasser füllen , während die ungläubigen Palästinänser nicht mal Trinkwassser haben :confused: ! Ich glaube fast , du glaubst wirklich alles was dir vorgesagt wird , ein fruchtbarer Boden für Umerziehung und naiver Meinungsmanipulation , eben total weltfremd ! Servus pathi
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 11:56:25
      Beitrag Nr. 20 ()
      Mr.Sorry ,
      sorry , Drogenbarone sind auch sehr reich , müssen auch extrem viel beten für ihr tägliches Manna , gell :laugh: !
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 15:53:42
      Beitrag Nr. 21 ()
      Solange bei McDonalds Stellen frei sind un die Post händeringend nach Zustellern sucht, gibt es für die Kirchen keinen Handlungsbedarf.

      @Arbeitslose

      Arbeit schändet nicht. (So stehts irgendwo in der Bibel).
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 17:29:05
      Beitrag Nr. 22 ()
      in diesen Zeiten untätig sein und sich nicht der Verantwortung stellen , das ist übel - also auch nur eine Sekte :laugh: !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      WO SIND SIE NUN DIESE KIRCHEN IN DEN ELENDSZEITEN ?