checkAd

    TTL Information Technology - Der Weg nach oben ist frei KZ 3,60 Euro bis September - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.07.03 14:59:39 von
    neuester Beitrag 05.03.04 10:40:45 von
    Beiträge: 16
    ID: 758.522
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.380
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 14:59:39
      Beitrag Nr. 1 ()





      Der heutige "Kick up" unter endlich mal wieder vernünftigen Volumina war der Startschuß für die nächste Aufwärtswelle bis mindestens 2,80/2,85 Euro in nächster Zeit.....der Wert hat nach den (erwartet schlechten) Zahlen unter geringem Volumen auskorrigiert und die dort abgegebenen Stücke sind in starke Hände (u.a. MEINE, hahaha) gewandert und bilden eine solide Basis. Innerhalb der nächsten 6-8 Wochen sollte die Aktie an den oberen Trendkanal ihres Aufwärtstrends laufen können (das wäre dann ca. bei 3,60 Euro). Zudem sind hartnäckige Übernahmegerüchte seit Wochen im Umlauf, also besitzt der Wert auch Fantasie....

      Trading ist nicht angesagt bei diesem Wert, sondern eher der Aufbau einer mittelfristigen Position, Stopbuys sind angezeigt ab ca. 2,65 (mit Kursziel 2,85) und natürlich bei einem Bruch der 2,90 mit Kursziel 3,20 und drüber.....



      hahaha

      KK

      Wer unbedingt eine Tradingaktie sucht, sollte sich ein paar FJA reinlegen (WKN 513010) mit Kursziel 30-32 kurzfristig!

      :D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 15:21:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 18:37:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Na, wer zuletzt lacht....

      :D :D :D

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 10:29:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Was ist denn bei TTL los ?
      Warten hier nu alle auf die bevorstehende HV ?
      sug :confused:
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 13:03:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Starke Widerstandszone im Bereich 2,45 bis 2,60.............danach böte sich ein STOPBUY an...

      hahaha

      KK

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.08.03 10:11:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das Ergebnis konnte wesentlich verbessert werden, Kurs bleibt auf der Stelle stehen, in Frankfurt gerade mal 200 Stück Umsatz. Warum ? Gibt es noch Nachrichten bzgl. der Übernahmegrüchte? Gruss Chrisman
      Avatar
      schrieb am 25.08.03 00:50:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      War eigentlich keiner auf der HV letzte Woche?
      :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 25.08.03 08:51:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die Aktie versucht im Bereich 2,10 einen Boden zu bauen, momentan ist technisch nicht unbedingt sicher, das das auch gelingt, der Wert kann ohne weiteres auf ca. 1,75 wegbrechen........kaufen würde ich daher entweder im Bereich 1,7/1,80 bzw. nach Bruch der 2,40!

      hahaha

      KK

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.09.03 09:10:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      TTL dürfte heute den Abwärtstrend verlassen und somit schnelles kurzfristiges Potential lostreten.
      Kurse um 2,6 sind sicher machbar, wahrscheinlicher ist sogar ein Angriff auf das Jahreshoch!

      Der Chart zeigt schön, daß der Bruch des GD38 nach oben in der Vergangenheit IMMER als starkes KAUFSIGNAL gegolten hat.



      Für den MACD gilt das genauso, steigenden Kursen steht also eigentlich nichts im Weg, ich werde zur Eröffnung in den Wert gehen, da ich mich ja an meine eigenen Worte halten muß (Kauf nach Bruch der 2,4...siehe Posting 8) und die Thread-Überschrift will ja 3,60 bis September, also sind hier noch 60% Potential diesen Monat....



      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 28.09.03 14:19:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Klausi,

      bin Freitag noch mal rein. Es kann bald losgehen ...

      Komet :kiss:
      Avatar
      schrieb am 30.09.03 13:29:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      gibt es hier tatsächlich noch beiträge? ;)
      ich bin seit einiger zeit investiert, knapp
      30% im plus. gibt es was neues? es war ja
      mal ne mögliche übernahme im gespräch, darum
      ist es ruhig geworden, oder?
      Avatar
      schrieb am 30.09.03 19:29:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      22.08.2003
      TTL unterbewertet
      BetaFaktor.info

      Die Analysten von "BetaFaktor.info" empfehlen derzeit ein Engagement in die Aktien von TTL Information Technology (ISIN DE0007501009/ WKN 750100).

      TTL halte aktuell nach dem Halbjahresberichtsstand rund 30 Prozent an BDI-Laguna, aber dieser Anteil werde sich durch das laufende Aktienrückkaufprogramm der US-Beteiligung wieder auf ca. 20 Prozent reduzieren. Wie Vorstand und Aufsichtsrat auf der Hauptversammlung nach intensiven Fragen mitgeteilt hätten, könnten die restlichen 20 Prozent an BDI-Laguna noch rund 14 Millionen Euro wert sein. Nach dem Eindruck von "BetaFaktor.info" sei hierbei noch bewusst konservativ gerechnet worden. BDI-Laguna werde voraussichtlich in diesem Jahr 250 Millionen US-Dollar umsetzen, und dabei ein EBIT von 10,5 Millionen US-Dollar einfahren. Allein diese Beteiligung sei also mehr wert als der derzeitige TTL-Börsenwert.

      Darüber hinaus laufe das Kerngeschäft. Im Vertrieb gebe es ein neues Leasing-Konzept namens "BCM" (Business Cycle Management). Es sei gedacht für echte Großkunden, die z.B. im Rahmen eines Drei-Jahres-Leasing-Vertrags bestimmte Kontingente alle sechs Monate austauschen könnten. Ein erster Vertrag sei bereits platziert worden, weitere interessante Kunden seien in der Pipeline. CEO Axel Hamann habe Gespräche mit Vodafone angedeutet. Des Weiteren habe Hamann gesagt, dass er die Kostenstruktur nun soweit angepasst habe, dass er operativ Breakeven sei.

      Vor diesem Hintergrund raten die Analysten von "BetaFaktor.info" zu einem Engagement in die Aktien von TTL.
      Avatar
      schrieb am 30.09.03 21:33:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      Sieht aber doch für ein solch schwachen Tag sehr gut aus.
      Überhaupt wird die Aktie immer wieder gestützt, wie es aussieht.
      Avatar
      schrieb am 01.10.03 01:52:33
      Beitrag Nr. 14 ()
      Stimmt, bei 2,15 scheint jemand ständig
      die Hand aufzuhalten.
      Denke, das hat einen Grund:lick: :lick:
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 10:38:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich hoffe damals war klar, dass ich September 2004 meinte...

      :D :D :D

      Dennoch lief der technische Fahrplan exakt nach #1...

      ;)

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 10:40:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      kein problem klaus,

      ich habe zeit bis 6 eur erreicht sind, ich bin nicht auf der flucht:mad:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,69
      -10,53
      +1,64
      +1,24
      +2,17
      -1,34
      +7,44
      -0,42
      +0,67
      0,00
      TTL Information Technology - Der Weg nach oben ist frei KZ 3,60 Euro bis September