checkAd

    Cancom - Quo vadis ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.07.03 10:38:44 von
    neuester Beitrag 08.09.03 08:40:11 von
    Beiträge: 22
    ID: 758.821
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.671
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,2500+35,28
    26,60+25,47
    15,350+24,29
    1,5000+20,00
    145,50+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    3,3800-14,65
    1,1000-15,38
    4,5500-18,17
    21,87-19,74
    0,9100-20,87

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 10:38:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bis jetzt bereitete mir mein Engagement in Cancom IT Systeme AG (WKN 541.910, Ticker COK, ISIN DE0005419105) noch nicht allzu viel Freude. Mein Einstieg nahm ich bei 2,41 vor und dem zwischenzeitlichen Lauf bis 2,67 in der Spitze nützte ich nicht zum Ausstieg und versuche mir nun ein wenig das Pro und Kontra zusammen zu lesen. Ergänzungen sachlicher Natur in beiderlei Richtung sind ausdrücklich erbeten.

      Also,
      - Der Ursprung des Unternehmens geht auf die Eurocom Handelsgesellschaft mbH zurück, die Anfang 1992 gegründet und wenige Monate später in CANCOM Handelsgesellschaft mbH umfirmiert wurde. Nach mehreren Kapitalerhöhungen wurde die Firma 1994 in CANCOM Bürobedarf Vertriebs GmbH geändert.
      -Der erste Kurs am mittlerweile liquidierten Neuen Markt wurde am 16.09.1999 mit 21,50 Euro festgestellt. Durch den Börsengang flossen der Gesellschaft einste Mittel von brutto rund 20 Mio DM zu.
      - Von Werten über 30 Euro rauschte auch cancom, wie so viele andere Internetfirmen bis auf unter 2 Euro herunter und der Boden sollte gefunden sein
      - Man gehört mit derzeit 550 Mitarbeiterzu den TOP 5 Systemhäusern in Deutschland, das Hard-, Software- und Netzwerkprodukte überwiegend an Groß- und mittelständische Firmen vertreibt und in diesem Zusammenhang eine Reihe von Services anbietet.
      - das deutsche Logistikzentrum in Scheppach zählt zu den modernsten seiner Art in ganz Europa.
      - CANCOM ist bekanntermaßen der bedeutendste und grösste Apple-Partner Europas und sollte vom PowerMac G5 deutlich profitieren, wie es eigentlich auch die am 17. Juli von Apple veröffentlichten Ergebniszahlen und der positive Geschäftsausblick, zum Ausdruck brachte. Dies gilt umsomehr unter Berücksichtigung eines KUV auf Basis 2003 von lediglich 0,06.
      - So empfehlen u.a. die Analysten von Independent Research den Kauf und erwarten 2003 einem Umsatz von 258,2 Mio Euro mit einem EPS von 0,12 Euro und für 2004 mit einem Umsatz von 281,5 Millionen Euro und einem EPS von 0,31 Euro.
      - Oder nach Ansicht der Experten von "neue märkte" vom 22.07.2003 sollten Anleger den noch vorliegenden Verkaufsdruck als deutliche Einstiegschance bei Cancom betrachten und erwarten als Kursziel immerhin 4 Euro.

      P.S.: Eigentlich hatte ich erwartet in bälde zumindestens die 3 Euro zu sehen, nur macht mich diese gegenwärtige Entwicklung ein bissel nervös.
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 10:47:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sei doch einfach ein wenig geduldiger - rein charttechnisch läuft der Wert doch in einem normalenm Aufwärtstrend und konsolidiert gerade - dein Einstiegspunkt war doch zu dieser zeit noirmal - bei ganz geringem Verlust sofort nervöse zu werden bringt auch nichts - Immerhin sind doch viele beim letzten Anstieg ausgestiegen - und große Pakete wurden von neuen Interessenten gekauft - dieses höhere Niveau um die 2,4 wird sicherlich nicht wieder von heute auf morgen verlassen - auch wenn mal ein Tag mit 2,25 dabei ist (dafür gibt es auch höhere tage

      schau dir den 3 oder 6 Monatschart an und genieße !

      yatri
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 12:05:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ yatri

      geb dir doch uneingeschränkt recht und bin ja auch nicht nervös. mich würde nur mehr das pro und kontra interessieren, dazu ist schließlich wo letztendlich da.
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 13:32:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      mir gefällt der wert, solides stetiges steigern ist mir lieber wie heute 50 % hoch und morgen wieder 100 % retour..

      wenn die 2,70 geknackt sind dürften die 3 euro schnell erreichbar sein.
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 08:13:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      endlich steigense wieder..ob es nun endlich die schon mehrmals angepeilte 2,70 hürde überwindet ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 09:08:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Eröffnung sieht jedenfalls gar nicht schlecht aus. Und die
      200-Tage-Linie wurde gestern auch wieder übersprungen. Vielleicht
      schafft`s die Aktie ja diesmal, sie nachhaltig zu nehmen!
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 15:22:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      es sah heute bis zum Mittag nicht schlecht aus.
      Hoch bis auf 2.65 und dann hat einigen wahrscheinlich der Mut verlassen und sie verlor wieder 10 Ct. :rolleyes: Na mal schauen, was die nächsten Tage bringen.
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 15:42:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      tolle Firma,
      -trotz neuer Appleprodukte negativer JÜ in 2003
      -Sonderabschreibung in 2003 wahrscheinlich
      -Kapitalerhöhung 2004
      und jetzt wieder aktuelle
      Insiderverkäufe, s. www.insiderdaten.de
      > sehr vertrauenswürdig, also einsteigen
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 16:14:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      @diego90
      "...und jetzt wieder aktuelle Insiderverkäufe..."
      Also ich kann auf der von Dir angegebenen Seite keine aktuellen
      Insiderverkäufe bei Cancom finden. (Der letzte Eintrag, den ich
      finde, war ein KAUF im April 2003)

      Kannst Du mal etwas genauer angeben, welchen Verkauf Du meinst?
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 16:24:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ist leider wieder nur gestiegen wegen der ungenauen Pushempfehlung von gestern! Heutzutage muss man nur was von 100%Chance faseln, und schon steigen alle ein!
      Wirklich peinlich!

      Diese Aktie wird einfach nicht glaubwürdig gepusht werden können, solange die Analysten Bilanzrisiken einfach außen vorlassen, selbst wenn diese langfristig ausgeglichen werden können!

      Man wird hier einfach das Gefühl nicht los, das regelmäßig Empfehlungen rauskommen, um nach einem Anstieg dann sofort wieder abzuverkaufen! Die Aktie ist jedenfalls ein Desaster, und das Unternehmen bisher auch!

      Zukunftsphantasie mag vorhanden sein, aber muss stärker beleuchtet werden, aber mit allen Karten auf dem Tisch, und zwar neben den Assen auch die 7nen und 8en!


      Derzeit kein Kauf mehr! Ich warte neue Meldungen ab!
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 16:29:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      @katjuscha
      Wo wurden die gestern gepusht? - habe das gar nicht mitbekommen...
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 16:42:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      Empfehlung von "neue märkte" bei allen Pressediensten veröffentlicht!
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 16:58:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      @spock

      natürlich bei den " nicht gemeldeten Insidertransaktionen"

      wie es sich gehört für diesen Laden, Schmutz eben.
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 17:41:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      @diego90
      Danke für die Info - interessante Liste.

      Allerdings sind diese Verkäufe wohl auch schon ein paar Monate her,
      und deren Nichtmeldung verstößt wegen der Größenordnung auch nicht
      gegen das WpHG.
      Aber die "feine Art" ist das trotzdem nicht. :(
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 18:21:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      @katjuscha

      wennse nicht magst, dann ist es ok und sag das einfach, aber auf deine "gepushten" oder sinds "empfohlenen" aktien liesse sich bequem dein statement 1:1 übertragen, aber da reagierste dann beleidigt.

      inwieweit empfehlungen ein verriß wert sind, ohne quelle gegenübergestellt zu haben find ich m.e. einseitig betrachtet.

      deshalb mal nachstehend dem text der pressemitteilung:

      CANCOM "strong buy"Datum: 19.08.2003
      Die Experten des Börsenbriefs "neue märkte" empfehlen die CANCOM-Aktie (ISIN DE0005419105/ WKN 541910) mit "strong buy". Die CANCOM IT Systeme AG gehöre zu den TOP 5 Systemhäusern in Deutschland und biete seinen Kunden ein umfassendes IT-Dienstleistungsspektrum, angefangen bei Hard- und Software, über IT-Beratung und Kundenschulungen, bis hin zum professionellen Vor-Ort-Support. Vor wenigen Tagen habe CANCOM die Halbjahreszahlen für das Geschäftsjahr 2003 bekannt gegeben. Der Konzernumsatz sei im Vergleich zur Vorjahresperiode von 131,4 Mio. Euro auf 102,9 Mio. Euro rückläufig gewesen, das Konzernergebnis sei von -0,3 Mio. Euro auf -1,1 Mio. Euro zurück gegangen. Mit 21,2 Mio. Euro habe der Auftragseingang im Juli auf dem höchsten Niveau seit Jahresanfang und deutlich über den Erwartungen gelegen. CEO Klaus Weinmann habe vor wenigen Tagen im Gespräch folgenden Ausblick mitgeteilt: "Für das 3. Quartal erwarten wir ein ausgeglichenes Ergebnis, für das 4. Quartal bereits einen deutlichen Gewinn. Im kommenden Jahr sollte sich die positive Entwicklung fortsetzen und die Ertragslage sich deutlich verbessern." Die CANCOM-Aktie bezeichne der Firmenchef als einen "Turnaroundwert mit geringem Risiko". Am Kapitalmarkt herrsche noch Skepsis darüber, ob es CANCOM gelingen werde, den Apple Power Mac G5 zeitgerecht liefern zu können. Die Recherchen hätten ergeben: Der G5 werde bereits verschifft und die Ladung sollte noch diese Woche eintreffen. Dem zeitgerechten Vertrieb des G5 zum Ende August stehe nichts mehr im Wege. Mit einem KUV von unter 0,1 auf Basis 2003 und einem sich abzeichnenden Turnaround habe die Aktie deutliches Outperformer-Potenzial. Das langfristige Kursziel laute 6 Euro. Die Empfehlung der Experten von "neue märkte" für CANCOM lautet "strong buy".

      über fakten diskutiere ich gern mit, bei polemik ists schwer.. in diesem sinne..trägt fakten bei für pro oder kontra, damit sich jeder interessierte sein bild daraus ableiten kann.
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 19:19:03
      Beitrag Nr. 16 ()
      Tja, hier bei Cancom ist wirklich reichlich Polemik im
      Spiel, wahrscheinlich haben einige viel Geld mit dem
      Wert verloren und hauen jetzt bei jeder Gelegenheit
      auf den Wert drauf ... dabei sollte dieses Forum doch
      zum Austausch WIRKLICHER Informationen dienen und
      nicht für persönliche Animositäten mißbraucht werden ...

      Gruß Seinfeld
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 19:56:02
      Beitrag Nr. 17 ()
      Die Empfehlung erklärt mir immerhin, warum die Aktie gestern so gut lief. Ich
      dachte, dafür waren "nur" die von der Firma kommunizierten guten
      Zukunftsaussichten und die Charttechnik verantwortlich.
      Aber da sehe ich wieder einmal, daß hinter den meisten auffälligen
      Bewegungen doch eine Empfehlung (positiv oder negativ) steht.
      Avatar
      schrieb am 26.08.03 14:41:16
      Beitrag Nr. 18 ()
      aus "der spekulant" vom 25.8.03 das Fazit:

      Die mueden Geschaeftszahlen hat die Aktie von Cancom relativ gut verkraftet. Dem kurzen Rutsch folgte gleich wieder ein Anstieg auf die Region um zweieinhalb Euro. Durch geschickte IR und PR spricht die Firma auch immer mehr Analysten an. So erntet sie da und dort Kaufempfehlungen. Im Vergleich mit den Branchenkollegen ist der Wert sicher relativ billig bewertet. Zieht in einem besseren Marktumfeld die Marge wieder etwas an, werden ordentliche Gewinne gescheffelt. Das macht die Aktie zu einem `Call-Optionsschein ohne Ablaufdatum` auf die deutsche IT-Wirtschaft.
      Avatar
      schrieb am 26.08.03 15:21:31
      Beitrag Nr. 19 ()
      So was würde ich zu meinem Depotwert auch schreiben!

      Ist doch schon bezeichnend das Cancom nicht groß steigt, obwohl man seit Monaten im Depot von Der Spekulant ist! Die Aktie wird dort jede 2 Wochen angepriesen, und trotzdem passiert unterm Strich nicht viel!
      Avatar
      schrieb am 26.08.03 15:32:14
      Beitrag Nr. 20 ()
      ... aber sie jetzt zu verkaufen wäre wahrscheinlich doch etwas zu früheilig. Vielleicht kommt ja im 2 HJ wie angesprochen der Turnaround?
      Ich behalte meinen Teil jedenfalls noch.
      Avatar
      schrieb am 26.08.03 19:15:58
      Beitrag Nr. 21 ()
      was für einen Schwachsinn lese ich da im Interview ?!?

      der CEO macht sich wohl selber froh mit ach so vielen G5-Vorbestellungen. Ausgerechnet über Cancom !

      Kein einziges grösseres Unternehmen ordert über Cancom, noch nicht mal mittelständische Unternehmen, da es absurd wäre, den Apple-Direct-service zu umgehen.
      Darüberhinaus sind die G5 - Rechner frühestens Mitte 2004 einigermassen bug-frei, sprich OS X fähig mit gängiger Profi-Software.
      Jeder halbwegs kalkulierende Unternehmer langt jetzt zu und greift sämtliche Dual G4´s ab, die man kriegen kann. Leisten eh mehr als alle G5´s, except der grössten Maschine.

      also, Ball flachhalten !
      Avatar
      schrieb am 08.09.03 08:40:11
      Beitrag Nr. 22 ()
      wenn ich mir die rt-kurse anschaue erwarte ich heute eigentlich ne 3 vorm komma, warten wirs mal ab ! noch sg zum börsenbeginn


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,88
      -2,00
      -0,47
      +0,18
      +0,09
      -4,15
      +4,18
      +1,06
      +0,33
      -1,50
      Cancom - Quo vadis ?