checkAd

    Es muss doch mehr als 5-6 erfolgreiche asiatische/chinesische Internetwerte geben!? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.07.03 19:06:36 von
    neuester Beitrag 02.08.03 12:52:00 von
    Beiträge: 11
    ID: 759.094
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 863
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 19:06:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Für die meisten, man erkennt es auch an der Anzahl der Postings z.B. bei netease, kamen diese Anstiege wohl doch eher überraschend. Man fühlt sich ja an alte Zeiten erinnert.
      Hat hier noch jemand Werte parat, die bisher vielleicht noch ein Mauerblümchendasei fristen?
      Meines Erachtens:
      isteel: zu ungewiss
      pccw : zu klamm
      xnet : ?
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 19:16:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi,

      versuchs doch mal mit Culturecom, oder Timeless Software.
      Was die so machen, kannst Du in den entsprechenden Threads nachlesen.....
      Derzeit aber beide sehr sehr markteng.

      Gruß Hans
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 19:19:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      ein Wort zu xnet,
      da bleibt einem echt die Luft weg.
      Die haben 51 % an einer Sprachschule und 51% an einer kleinen Zeitung, knapp 200.000$ wert.
      Völlig überbewertet, lass bloß die Finger davon, mit Internet haben die nichts mehr zu tun!
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 19:25:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      PCCW scheint nichtmehr kalmm zu sein, die haben vorzeitig Kredite getilgt..
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 19:48:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      schau mal bei hartcourt vorbei. die sind dabei, der top PC-vermarkter in china zu werden.
      haben bereits angekündigt, im zweiten quartal profitabel zu sein. umsatz in q1 5 mio. dollar. umsatz in q2 um die 30 mio. dollar...
      und sie gehen gerade wieder ab, weil die zahlen unmittelbar vor der tür stehen.

      Rattlesnake

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 21:56:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ skini

      Naja, wegen NTES, der Trend ist schon `ne Weile am Laufen, die sind ja nicht von gestern auf heute von 1,6 auf 50 Dollar gestiegen (DAS wäre überraschend gewesen)



      NACHDEM die Aktie (neben SINA, SOHU, ...) schon sooo gut gelaufen ist, wie groß ist die Chance, daß die Bäume in den Himmel wachsen ? es soll irgendwo da draußen Leute geben, die nichts aus `98 bis `00 gelernt haben ... hab` ich gehört ...
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 09:38:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      Es wird wohl noch einige Hypes geben. Einige Kursanstiege, die langfristig gültig bleiben und noch mehr, die nur Wochen oder Monate halten. Man muß nur bereit sein, sich was einreden zu lassen. Ist einfach. Zum Beispiel ein Softwarehersteller: Quasar (8171.HK). Profitabel, KGV unter 10, dicke Umsatzsteigerungen, mit einem lächerlichen Bruchteil des Umsatzes bewertet. Selbst in Hongkong markteng, also super zum Pushen. Was will man mehr?:D
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 23:43:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ #6:
      ja,ja, die Leute soll es geben. Ich denke jedoch, dass die, die bei 40-50$ NTES gekauft haben, in Zukunft doch - zumindest zwischenzeitlich - noch auf dem falschen Fuss erwischt werden.
      Avatar
      schrieb am 02.08.03 10:32:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zu Xinnet die Sprachschule soll in China und Asien expandieren, wo ein Großteil der Landbevölkerung eine Chance bekämm sich Weiterzubilden (ein Milliardennmarkt). Sie arbeitet profitabel. infos www.xinnet.net
      Avatar
      schrieb am 02.08.03 12:42:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      #9

      Sicher ein großer Markt,
      aber dafür braucht man Cash und Xinnet hat davon wirklich nicht viel.
      Avatar
      schrieb am 02.08.03 12:52:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      Xinnet hat seine Inetaktivitäten verkauft (2 Mill.) und eine Wandelanleihe plaziert.Der Quartalsbericht ist ziemlich kompliziert .Der Einstieg in den Verlag bringt sicher Synergien für die Lehrmittel. mfg


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Es muss doch mehr als 5-6 erfolgreiche asiatische/chinesische Internetwerte geben!?