checkAd

    USA --> Rüstungsausgaben - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.07.03 15:38:57 von
    neuester Beitrag 31.07.03 17:45:06 von
    Beiträge: 2
    ID: 759.489
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 243
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 15:38:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Rüstungsausgaben der USA

      Die USA geben im globalen Vergleich mit weitem Abstand das meiste Geld nach dem Jahresbericht des Internationalen Konversionszentrums in Bonn (BICC), für militärische Zwecke aus. Insgesamt sind der BICC-Studie zur Folge die weltweiten Rüstungsausgaben im vergangenen Jahr deutlich gestiegen. Dabei klaffe die Schere der Militärausgaben zwischen den Vereinigten Staaten und dem "Rest der Welt" immer weiter auseinander, heißt es in dem BICC-Bericht. Nach BICC-Berechnungen betrugen die weltweiten Militärausgaben 2002 rund 900 Milliarden Dollar; im Jahr zuvor lagen sie bei 870 Milliarden Dollar. Dabei betrug der Anteil der USA im Jahr 2002 fast 40 Prozent. Deutlich ist die amerikanische Dominanz auch bei den Aufwendungen für Forschung und Entwicklung mit einem weltweiten Anteil von etwa zwei Dritteln. Europa hatte einen Anteil von 29 Prozent an den weltweiten Militärausgaben, die Anteile von Russland und China betrugen ungefähr vier bis fünf Prozent. Die Anzahl der Soldaten ist global zurückgegangen und wird auf insgesamt 20,8 Millionen geschätzt.


      (Lo) 05/03

      --------------------------------------------------------------------------------

      Das Wettrüsten der USA wird fortgesetzt, trotz Wegfalls des ehemaligen "Konkurrenten" UDSSR.

      Geschichten, wie der IRAK-Feldzug müssen daher einfach als Return of Investment verstanden werden.
      Das Ausmaß des militärisch-industriellen Komplexes, welches die USA immer mehr annehmen, ist allmählich beängstigend.

      Die Arroganz, mit welcher die USA Institutionen wie die UNO behandelt und nichtlinientreue Staaten diplomatisch und wirtschaftlich abstraft, müssen wohl künftig mehr und mehr vor diesem Hintergrund gesehen werden.
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 17:45:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Verteidigungsausgaben der USA stiegen im zweiten Quartal 2003 um 44.1% - der größte Anstieg seit dem dritten Quartal 1951.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      USA --> Rüstungsausgaben