checkAd

    Mirabellchens Eheberatung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.07.03 12:19:21 von
    neuester Beitrag 13.08.03 20:16:14 von
    Beiträge: 57
    ID: 759.855
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 836
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 12:19:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ein Fall von vielen:
      Silvia S. hat sich scheiden lassen und lebt seitdem mit Frank K. zusammen. Leider ist Frank K. eingefleischter Junggeselle und findet die Liaison zwar schön und aufregend, aber er macht keine Anstalten, Silvia S. zu heiraten. Silvia S. ist verzweifelt; sie hat die Scheidung von ihrem Mann Peter überhaupt nur betrieben, weil sie ganz sicher war, daß Frank K. sie anschließend heiraten würde. Und nun das - ihre Freundinnen lächeln schon mitleidig, und ihr Ex-Mann hat eine Neue und scheint mit ihr sogar glücklich zu sein. Hat er die sechs Ehejahre mit Silvia ganz vergessen? Kann er ihr nicht verzeihen? Jeder macht doch mal eine Dummheit ...
      Was soll Silvia tun? :confused:
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 12:21:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      STINKELANGWEILIG :yawn: :yawn: :yawn:
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 12:23:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Und was ist dein Rat Mirabellchen?
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 12:23:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      ...daß die Frauen immer gleich heiraten wollen :cry:
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 12:23:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      blöder thread.

      sie hat pech und muss nen anderen dummen finden...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 12:26:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Und jetzt meint SIE bestimmt, daß ER der böse, böse, böse Ex-Ehemann ist weil ER ihr nicht verzeiht, oder....?
      Mädchen....
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 12:31:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Motomania,
      das ist ein Fall aus der Realität. Ähnlich gelagert ist folgender:
      Tanja F. läßt sich scheiden, weil sie sich Hals über Kopf in Jürgen B. verliebt hat. Daß Jürgen B. verheiratet ist, stört sie nicht - sie ist sicher, daß er sich sofort auch scheiden lassen wird. Das tut Jürgen B. aber nicht, und nach einer langen tränenreichen Zeit endet die Affäre. Tanja besinnt sich auf ihren Ex-Ehemann. War er nicht immer ein so angenehmer Trottel und bestimmt noch in sie verliebt - wie hatte er schließlich unter der Trennung gelitten?! - Aber dieser Trottel hat inzwischen neu geheiratet. Tanja ist entsetzt. So schnell? Woher kannte er die Neue? Gab es sie vielleicht schon vorher? Und sie hatte immer an seine Treue geglaubt! Dieser Schuft! Stecken die beiden Männer vielleicht unter einer Decke, und Jürgen B. sollte sie nur von ihrem Mann loseisen? Tanja ist erbittert; sie beginnt die Männer zu hassen ...
      Wie könnte man Tanja wohl helfen? :confused:
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 12:32:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      #3 Das ist eben das Besondere an Mirabellchens Eheberatung - man muß selbst nachdenken! :D
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 12:33:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ Mira: Wusste gar nicht, dass DU Silvia heisst,...

      :-(

      Du weisst doch : Wem das Wasser bis zum Hals steht, der darf den Kopf nicht hängen lassen,...

      BB
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 12:42:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      ...da helfen nur drei stramme schwarze...
      was sonst... :D
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 12:43:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      #1Fank K. und der Ex-Mann sind schwul!!!!!!!!!!!!
      das haben die ja gefickt eingeschädelt:D
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 12:44:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      Tja, Mirabellchen, zunächst muß ich mich mal wieder über die Frauen wundern!
      1. Warum will sie zu dem angenehmen Trottel überhaupt zurück? Weil es immer so schön einfach war? Oder so angenehm? Oder um ihr eigenes Ego wieder aufzubauen?
      2. Sich zu wundern, daß er wieder eine andere hat, ist ja eine Sache - aber darüber wütend zu werden (schließlich hat sie ihn jawohl verlassen), eine ganz andere. Und hinter allem auch noch eine Verschwörung zu sehen ist jawohl so was von weither geholt - ich weiß nicht, ob das einfach die Frauenlogik oder ob es schon pathologisch ist....
      Die Frage nach der Hilfe ist für mich nicht so schnell zu beantworten. Zölibat? Lesbisch? Professionelle Hilfe...?
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 12:46:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      weiber :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 12:50:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      immer dasselbe mit den mädels.
      wollen immer gleich heiraten oder zurück zur vergangenheit.
      besinnt euch erstmal auf euch selbst, lernt euch selber kennen und herausfinden, was ihr überhaupt wollt.
      einfach nur versorgt sein, daß kann es nicht sein.
      als mann würde ich da auch die fliege machen
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 12:51:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      #14 genau. Einfach, präzise, auf den Punkt.
      Mehr Worte hätte es nicht bedurft....
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 12:52:52
      Beitrag Nr. 16 ()
      Oh Mirabelle, Mirabelle,
      wenn du hier Stuß schreibst,
      gibt`s `ne Schelle. :D

      Schon vor Zeiten war bekannt,
      wie leicht ins Unglück wird gerannt.

      Die Ehe hüte, wohl verseh,
      weil jeder weiß: "scheiden tut weh".
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 12:58:30
      Beitrag Nr. 17 ()
      frauen- ,gar ehefeindlich das Ganze :mad:
      einfach zu dumm .
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 13:15:14
      Beitrag Nr. 18 ()
      An der Antwort zeigt sich schon
      der Grad der Indoktrination. :(
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 13:16:24
      Beitrag Nr. 19 ()
      #10 B.Blümchen - wenn ich ein Blümchen wär`, würde ich im Wasser bestimmt nicht den Kopf hängen lassen. :D
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 13:19:31
      Beitrag Nr. 20 ()
      Und dann war da noch Tina Z., selbstbewußt und emanzipiert. Rüdiger F. gefiel das sehr - er wollte keim Heimchen am Herd. Tina wollte auch keines sein, und fand es nur gleichberechtigt, daß sie auch einen Mercedes hatte - welche Frau von Format quetscht sich schon in einen Kleinwaqen? Als das Geld für die zwei Autos, die komfortable Wohnung und den standesgemäßen Urlaub nicht reichte, begann sie anzuschaffen. Und sie war verwirrt, ja empört, daß Rüdiger ihren Beitrag zum Haushaltsbudget nicht akzeptierte und sich gar scheiden ließ! Verstehe einer die Männer! :(
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 13:21:40
      Beitrag Nr. 21 ()
      Und dann war da auch noch Nancy W... Günter P. heiratete sie, obwohl sie ein Kind von seinem besten Freund hatte. Was macht das schließlich, wenn man sich liebt? Irren kann schließlich jeder, und es sprach ja sehr für Nancy, daß der Porsche des Freundes sie weniger beeindruckte als das bescheidene Glück mit Günter P. Als dann das zweite Kind kam und dessen Ähnlichkeit mit jenem Freund unübersehbar war, verließ er Nancy. Das konnte sie gar nicht verstehen, wo er sie doch angeblich so geliebt hatte! Männer! :(
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 13:22:46
      Beitrag Nr. 22 ()
      Und jetzt setzen wir uns alle hin, schlagen die Beine übereinander und lehnen uns zurück im wohligen Wissen:

      Wir sind besser!
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 13:26:16
      Beitrag Nr. 23 ()
      #23 GENAU!!!! SO WAS könnte UNS nie passieren....
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 13:29:20
      Beitrag Nr. 24 ()
      Motomania, du sagst es!
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 13:36:23
      Beitrag Nr. 25 ()
      Jo, Mirabellchen, diese selbst vorgegaukelte Distanz ist schon sehr beruhigend, gelle...?
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 13:37:47
      Beitrag Nr. 26 ()
      ... man fühlt sich so edel und erhaben! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 13:38:10
      Beitrag Nr. 27 ()
      Liebes Mirabellchen
      Gute Idee, dieser Thread. Sowas brauchen die User hier :)

      Nun mal ne Story der anderen Art:

      Ein Single, weiblich, schreibt auf eine Anzeige, in der ein
      Akademiker in den besten Jahren die Frau für`s Leben sucht.
      Sie treffen sich. Alles interessant und schön, sie gefallen sich.
      Dann erzählt er seine Probleme. Seine Frau will sich scheiden lassen, weil er seine Freundin nicht aufgeben will. Seine Freundin will nicht, dass er bei ihr einzieht, weil ihr gerade die Beziehung zu einem verheirateten Mann die Freiheit gewährt hat, die eine unabhängige Frau nun mal braucht :)
      Jetzt sucht er eine Frau, in die er sich verlieben kann :laugh:

      Wäre dieser Akademiker in den besten Jahren nicht was für Tanja oder Silvia :confused:
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 13:41:16
      Beitrag Nr. 28 ()
      Und dann, wenn man nicht aufpaßt, trifft´s einen ganz unerwartet - aber dann um so härter....
      Man kennt den Wert eines Menschen erst, wenn man ihn nicht mehr hat...

      So, genug gefaselt, trotzdem: typisch Frau - diese Logik werde ich nie verstehen.
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 14:10:51
      Beitrag Nr. 29 ()
      mira, typische weibergeschichten, die du da erzählst.

      mein rat an die frauchen: kauft euch einen freund - aus plastik! der ist immer verfügbar (wenn die batterien geladen sind), kann, wenn er nicht mehr gebraucht wird, abgeschaltet und in die schublade gepackt werden, bier saufen sie auch nicht und furzen tun sie auch ned.


      und wenn ne frau mal so befriedigt ist, läuft sie nicht aus lauter notgeilheit jedem typen hinterher, sondern kann sich ganz entspannt einen mann aussuchen!


      bav
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 14:21:13
      Beitrag Nr. 30 ()
      Die Frau, die eine Ehe bricht,
      jede Menge Geldes dafür kricht.

      Der abgelegte Mann muß zahlen,
      für Kindentfremdung voller Qualen.

      Das ist der neue Unrechtsstaat.

      Der Emanze ist oft keiner gut genug,
      weshalb sie ständig neue wählen tut,
      besonders wenn die Abgelegten blechen,
      so läßt für neue Lust sie andre brechen.

      Das ist die neue Unrechtssaat.

      Gesetz bekämpft gar die Natur,
      das ist neue Diktatur.

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 14:28:21
      Beitrag Nr. 31 ()
      Soll jeder doch machen was er will.
      Wenn Kinder da sind, dann muss man aber darauf Rücksicht nehmen.

      Der goldene Käfig der Ehe ist heute nicht mehr durchführbar und auch falsch.
      Wenn jemand nicht will, soll er gehen.

      Eine gute Ehe basiert auf freiwilliges Zusammensein, nicht durch Missgunst oder Eifersucht, erst recht nicht mit den alten Denkschemen.
      Mein Beitrag zur Ehe.

      Khan, der Ausgewogene

      ;)
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 14:29:03
      Beitrag Nr. 32 ()
      Berichtigung:

      Gesetz bekämpft gar die Natur,
      das ist die neue Diktatur.
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 14:36:57
      Beitrag Nr. 33 ()
      weiber + beziehungen + heiraten = Kopfschuss:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 15:34:49
      Beitrag Nr. 34 ()
      #28

      Man soll nie darüber nachsinnen, wer zu wem passen könnte ... darauf gehen höchstens Leute mit 6 gescheiterten Ehen ein ... :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 15:36:21
      Beitrag Nr. 35 ()
      #29 Moto,

      Frauen wollen auch gar nicht verstanden werden, sie sind lieber rätselhaft. :look:
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 15:37:09
      Beitrag Nr. 36 ()
      #30

      Aber so einer wäscht nicht ab, schneidet nicht die Hecke und führt nicht den Hund aus ... :(
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 15:38:15
      Beitrag Nr. 37 ()
      #31 Kurswechsel,

      käuflich erwerben kann man auch ein Lexikon für werdende Dichter mit Reimlisten. :D
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 15:39:27
      Beitrag Nr. 38 ()
      #32 Khan,

      und notfalls gibt`s Klopfi-Klopfi mit der flachen Hand oder was anderem, gelle? :D
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 15:40:01
      Beitrag Nr. 39 ()
      #34

      Das klappt aber nur, wenn du eine ganz ruhige Hand hast! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 15:47:01
      Beitrag Nr. 40 ()
      #39 Mira

      Nein, kommt nicht in Frage.

      Wenn dann nur wegen erotischem Spiel.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 15:50:07
      Beitrag Nr. 41 ()
      Nur nicht so zaghaft, Khan, sonst kann es dir passieren, daß dir deine Frau durchbrennt mit einem, der sie regelmäßig verhaut ... auch sowas ist schon dagewesen! Versteh` einer die Männer, äh, die Frauen ... äh ... die Sache an sich! :O
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 16:27:43
      Beitrag Nr. 42 ()
      Mira

      Wie soll ich das verstehen ?
      Scheinst mir etwas masochistisch zu sein.

      ;) :D :confused:
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 16:39:37
      Beitrag Nr. 43 ()
      #42: jetzt wirds aber philosophisch: am Ende wissen wir selbst nicht, was wir wollen / wo wir hingehören und sind auf der ewigen Suche nach der Erleuchtung...? Oder wie jetzt? Klingt zwar ziemlich abgefahren, erklärt aber so einiges....
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 17:48:34
      Beitrag Nr. 44 ()
      Erleuchtung? Also bei uns ist der Lichtschalter gleich neben der Tür ... :D
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 17:49:56
      Beitrag Nr. 45 ()
      #43 Khan,

      deine Rückschluß-Logik ist überaus weiblich ... das läßt ja tief blicken! Aber verzweifle nicht: die meisten Männer haben etwas Feminines. :)
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 17:55:01
      Beitrag Nr. 46 ()
      Mira

      Jeder Mann hat etwas Weibliches. Der eine mehr und der andere weniger. Bei den Frauen umgekehrt auch.

      Schliesslich sind wir ja lle Menschen und nicht zwei verschiedene Lebewesen.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 18:41:34
      Beitrag Nr. 47 ()
      Aber Khan, da muß ich dich wohl aufklären! Es gibt wirklich zwei Arten von Menschen: weibliche und männliche. Und damit man sie unterscheiden kann, sind sie vom Lieben Gott etwas verschieden angelegt worden... :look: Beispielsweise belieben die Männchen meist Haare und Fingernägel kurz zu schneiden, die Weibchen lassen beides meist eher lang wachsen. :)
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 18:43:27
      Beitrag Nr. 48 ()
      Mira

      Bist Du Dir da wirklich sicher ?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 19:40:28
      Beitrag Nr. 49 ()
      Das Problem der Ehe ist, sie hat zu wenig Mitarbeiter :(
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 20:32:56
      Beitrag Nr. 50 ()
      Och, zu Zweit kann man auch schon was auf die Beine stellen.

      ;) ;) :) :)
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 20:34:45
      Beitrag Nr. 51 ()
      ist alles eine Frage der Zeit :p
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 20:36:29
      Beitrag Nr. 52 ()
      In einer guten Beziehzung hat man auch Zeit.

      ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 20:39:11
      Beitrag Nr. 53 ()
      oh ja, bis dass der Tod.... :(
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 20:40:14
      Beitrag Nr. 54 ()
      Why not?
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 20:40:23
      Beitrag Nr. 55 ()
      Stella

      Scheint mir, Du bist beziehungsgeschädigt.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 20:43:45
      Beitrag Nr. 56 ()
      Dschingis_Khan
      der Tod :cry:
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 20:16:14
      Beitrag Nr. 57 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mirabellchens Eheberatung