checkAd

    Keine 1000 % !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.08.03 00:03:15 von
    neuester Beitrag 06.08.03 22:14:51 von
    Beiträge: 18
    ID: 760.142
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.259
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 00:03:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      1000% erweartet doch auch keiner wirklich, oder ?

      Aber es gibt immer wieder interessante Investments, bei denen 2 bis 3-stellige Kurszuwächse möglich sind. Besonders im Explorationsbereich gibt es da ja eigentlich fast nur 1000 und 10.000 %er ;) Aber jetzt mal im Ernst. Letztes Jahr habe ich hier IMA Exploration empfohlen, als die Aktie bei 0,70 CAD stand. Heute steht sie bei 1,90 CAD. Schöne Steigerung. Natürlich ist das nicht die Regel, wie es teilweise auch hier suggeriert wird. Besonders im Explorationsbereich gibt es sehr interessante Storys, von denen sich welche als der Hammer und andere als der totale Flop herausstellen. Ein gewisses Maß an Risiko und vor allem Riskostreuung bedarf es bei der Anlage in diesem Segment schon. Viele Kriterien kann oder muß man heranziehen, um für sich eine Entscheidung für ein Investment in eine Company zu tätigen - und auch dann wird sich erst später herausstellen, wie gut oder wie schlecht man gelegen hat.

      Auf meiner ständigen Suche nach solchen Investments ist mir eines aufgefallen, welches ich jetzt schon länger (eigentlich schon zu lange) beobachte. Knight Resources !
      So das ist der Punkt, an dem bei einigen jetzt gleich die Einwände kommen: "Schon zu stark gestiegen", "David Patterson", "Pusherei" ect.
      All das habe ich mir auch gedacht und angeschaut....und dadurch schon viele Prozente verpasst. Nach und nach bin ich zu dem Schluß gekommen, das hier ist anders, wirklich anders - es ist nämlich verdammt vielversprechend. Und das auch jetzt noch nach diesem Anstieg.
      Die Nachrichten der letzten Wochen liesen die Aktie geradezu explodieren und sie explodiert jeden Tag weiter und jeden weiteren Tag ärgere ich mich aufs neue. Die anfänglichen Bedenken hätte ich mir eigentlich ich auch schneller beiseite schieben können. Wenn man sich die Zahlen vom Raglan Project anschaut, dann erahnt man nur das Potential, was in dem Feld und damit auch in Knight Resources steckt. Zumal 51 % der Anglo American gehören. Nun habe ich gehört, daß am Wochenende bzw. Anfang der Woche das Drilling auf diesem Feld beginnen soll und man erwartet aufgrund der Oberflächenproben eine Bestätigung bzw. noch erfreulichere Ressultate, was wiederum der Aktie nochmals einen kräftigen Auftrieb geben könnte. Wie man hört, soll der Chef Geologe von Anglo höchstpersönlich dem Drilling vorstehen. Ich rechne in den nächsten Wochen, vielleicht auch schon in den nächsten Tagen, mit positiven News aus dem Hause Knight.

      Wie gesagt ich traue der Aktie trotz der oben angesprochenen Fakten noch einiges zu. Habe mir dazu auch mal Canadian Royalities Inc. angeschaut, die in etwa mit Knigt vergleichbar ist und eigentlich nur zwei Bohrungen vor Knight liegt. Der Blick auf den Chart zeigt, daß Canadian Royalities einen ebenso fulminaten Kursanstieg hingelegt haben, der erst bei knapp über 2,50 CAD !gestoppt wurde und nach einer Konsolidierung wieder an das Niveau heranläuft. Das soll nur verdeutlichen, daß trotz des Anstieges bei Knight weiteres Potential vorhanden ist. Vor allem Royalitie ist mit 72 Mio bewertet und Knight nur mit 6.

      Bei erfolgreichen Ergebnissen in nächster Zeit ist der Aktie durchaus Kurse weit über 1 CAD bis hin zu 2 CAD zuzutrauen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob man auf eine Konsoliedierung warten sollte. Der Verstand sagt ja, der Blick auf den Chart z.B. von Canadian Royalities sagt ganz klar nein. Für mich ist die Aktei ein spekulativer Kauf mit enormen Potential.

      Blacky

      P.S. Bitte keine perönlichen Angriffe von irgendwelchen selbsternannten WO-Sheriffs. Das hat nix mit Pusherei zu tun. Jeder sollte eine Anlage stets für sich selbst abwägen.



      Und hier mal der Chart von Canadian Royalities Inc.

      Avatar
      schrieb am 01.08.03 09:34:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      In Deutschland findet heute auch schon kräftiger Handel statt. Schon 30.000 Stück. Ich glaube, der höchste Umsatz bisher in Deutschland. Obwohl noch nicht zu vergleichen mit Canada, aber immerhin.


      Blacky
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 13:28:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich bin der Meinug, im Hinblick auf baldige positive News, könnte man eine kleine Position aufbauen. Und ich denke mal, damit sollte man nicht allzu lang warten, denn wenn das Drilling erstmal läuft (was dieses Wochenende schon der Fall sein könnte), können täglich die News eintreffen. Wie gesagt Potential sehe ich bei der Aktie durchaus auch noch im dreistelligen %-Bereich. Allerdings bin ich auch schon mit weniger zufrieden. :)


      Blacky
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 15:40:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      0,80 CAD = +17,6% schon wieder in Canada. Ask ist nur sporadisch vorhanden. 1 CAD ist eigentlich Pflicht. Bei Canadian Royalities wie gesagt gings am Stück bis 3 CAD hoch.


      Blacky
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 16:18:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Umsätze in Deutschland ziehen merklich an. Über 70.000 Stück gehandelt bei weiter steigenden Kursen.


      Blacky

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 17:18:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Heute gehts schon wieder 5% nach oben mit hohme Volumen. Mich würde wundern, wenn da heute schon Schluß wäre. Aktuell bei 0,78 CAD. Wie man hört, könnten diese Woche noch positive Nachrichten anstehen.


      Blacky
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 21:54:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Mmmhh. Komischer Kursverlauf. Sollte ich mich doch getäuscht haben und waren meine Bedenken vielleicht doch nicht so ohne ? Die nächsten Tage werden es sicher zeigen. Tja wo David Patterson draufsteht ist halt doch auch David Patterson drin.


      Blacky:confused:
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 21:59:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Blacky,

      letzter Satz. Dem kann ich nichts hinzufügen. Wünsche Dir eine angenehme Restnacht.

      Beste Grüße

      SoWhat
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 22:04:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      @SoWhat

      Danke. Tja leider habe wirklich gedacht, diesmal ist es anders.



      Blacky
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 09:02:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      So der Kurs hat sich ja wieder auf 0,72 berappelt. Aber ganz so ohne war das ja gestern nicht, was da auf einmal bedient wurde. Ich bin im Moment hin und hergerissen. Auf der einen Seite gefällt mir die Story wirklich gut und scheint durch die Beteiligung von Anglo seriös, auf der anderen Seite amchen mir die am Anfang dieses Threads angesprochenen Fakten seit gestern wieder mehr Kopfzerbrechen. Was da gestern bedient wurde ist ja schon Wahnsinn. Und wenn ich mir mal die Verkäufer anschaue, dann sehe ich fast nur First....
      Also es bleibt spannend. Ich denke, daß egal was einige Leute im Augenblick für ein Spiel treiben, es ändert nix am Projekt und hat keinen Einfluß auf die Ergebnisse der anstehenden Bohrungen. Wenn diese gut sind, dann dürften wir auch noch deutlich höhere Kurse sehen. Aber bis dahin heißt es wahrscheinlich noch gute Nerven.
      Die Chance ist da und ich glaube, sie ist diesmal auch sehr gut.



      Blacky
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 09:45:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      auch für dich blackangel, hast auf das verkehrte pferd gesetzt:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 09:52:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      @jlmw

      Habe oben schon gesagt, daß ich hier nicht pushen will und auch keine Lust auf selbsternannte "Börsenpolizisten" habe. Das was ich geschrieben habe, ist meine persönliche Meinung. Ob das Pferd krepiert oder galoppiert, werden wir noch sehen.

      So und das ist mein erster undeinziger Kommentar zu solchen Statements. Ich habe keinen Bock auf so niveaulose Disskussionen. :mad:


      Blacky
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 09:55:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      blackangel

      wir werden sehen:D :D
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 17:52:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      So na ja der Handelsverlauf ist ja schon wieder wie gestern. Hmmhh ich kann dem Nix weiter abegewinnen als die Erkenntnis, daß First so ziemlich alle bids bedient. Auch wenn jetzt wieder große Stückzahlen ins Bid fliegen, ist glaube ich abwarten angesagt. Die ganze Zeit gab es kaum Ask-Seiten und seitdem das mit den News bzw. der Bohrung bekannt ist, steigt die Aktie nicht mehr, trotz großer Stückzahlen und auf einmal hat First Stücke ohne Ende. Das sieht mir nach einer inzinierten Geschichte aus. Ich hoffe, daß dem nicht so ist. Weil wenn an der Story wirklich was dran ist, dann haben wir hier noch einiges Potential im Aktienkurs.....wenn.....



      Blacky
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 18:23:13
      Beitrag Nr. 15 ()
      Mh jetzt sieht das ganze doch ganz gut aus. Die bid Seiten füllen sich und es wird was aus dem Ask gekauft. Ich hoffe, das meine Bedenken unzutreffedn waren. Im Moment siehts jedenfalls gut aus. Ziemlich nervenaufreibend würde ich sagen. Na ja hoffe, daß ich mit Kursen weit jenseits der 1 CAD entschädigt werde. :D


      Blacky
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 18:24:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      hör doch auf mit den selbstgesprächen:cool:
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 18:34:13
      Beitrag Nr. 17 ()
      wie gesagt... kein Kommentar


      Blacky
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 22:14:51
      Beitrag Nr. 18 ()
      Na gut damit kann man gut leben (und vor allem schlafen) 0,75 Sk in Canada. Bin mal gespannt, ob wir morgen mal zu neuen Höhen aufbrechen und dort hoffentlich auch schließen. Die Vorgaben scheinen ja nicht schlecht zu sein.

      Blacky


      P.S. Mein ganz besonderer Gruß geht an jlmw. :laugh: Auch wenn ich damit riskiere, daß du eventuell genauso aktiv und mit konstruktiven Beiträgen in dem Thread hier glänzt wie in dem anderen Knight Thread. Aber ich riskiers trotzdem. :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Keine 1000 % !!!