checkAd

    GPC Biotech erzielt positive Resultate mit dem Antikörper 1D09C3 - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 01.08.03 12:10:12 von
    neuester Beitrag 03.08.03 16:57:27 von
    Beiträge: 2
    ID: 760.367
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 118
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 12:10:12
      Beitrag Nr. 1 ()

      Die GPC Biotech AG erzielte Fortschritte bei der Entwicklung des vollständig humanen monoklonalen Antikörpers 1D09C3 für die Krebstherapie. So zeigte sich dieser in In-vivo-Tiermodellen gleichmäßig wirksam gegen humane Blutkrebsarten wie Non-Hodgkin-Lymphom, Hodgkin-Lymphom, Multiples Myelom und derHaarzellleukämie.

      Zudem verfügt GPC Biotech nun über eine ausreichende Menge des unter GMP-Bedingungen (GMP=Good Manufacturing Practices) produzierten Antikörpers, um damit die klinischen Studien der Phasen 1 und 2 durchführen zu können. Weiterhin hat das Biotech-Unternehmen in verschiedenen Tiermodellen ein geeignetes Verabreichungsschema erarbeitet, um 1D09C3 in hohen Einzeldosen sowie in wiederholten Anwendungen verabreichen zu können.

      Aufgrund dieser Fortschritten erwartet GPC Biotech den Beginn der Phase 1 der klinischen Entwicklung im zweiten Halbjahr 2004. Vor den klinischen Studien sind jedoch noch weitere toxikologische Untersuchungen an Affen erforderlich, um das Sicherheitsprofil des Antikörpers bei Affen vollständig aufzuklären.

      1D09C3 bindet sich an spezifische Zelloberflächenrezeptoren, so genannten MHC-Klasse-II-Moleküle. Dies führt zum gezielten Absterben aktivierter, sich vermehrender MHC-Klasse-II-positiver Tumorzellen, darunter B-Zell- und T-Zell-Lymphome sowie weitere Blutkrebsarten.

      Die Aktien stiegen bisher um 1,25 Prozent und werden derzeit mit 4,85 Euro gehandelt.

      Wertpapiere des Artikels:
      GPC BIOTECH AG


      Autor: (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),12:08 01.08.2003

      Avatar
      schrieb am 03.08.03 16:57:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Da wünsche ich mal GPC viel Erfolg, bei der VIelzahl an Indikationen wird sich hoffentlich eine vielversprechende Anwendung entwickeln lassen.

      Und später werden dann auch ordentlich Tantiemen an Morphosys gehen, da ja der Antikörper auf MOR zurückgeht.

      So kann ich doppelt profitieren. :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      GPC Biotech erzielt positive Resultate mit dem Antikörper 1D09C3