checkAd

    Mit dieser Firma einen Hebel auf den Wirtschaftsaufschwung ab Herbst - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.08.03 18:04:01 von
    neuester Beitrag 31.10.03 21:30:26 von
    Beiträge: 55
    ID: 760.553
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.328
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 18:04:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Salut,

      seit 2 Wochen redet jeder über den kommenden Wirtschaftsaufschwung ab Herbst.

      Beispiel: Die Finanical Times redete Jahrelang von Rezession und Deflation, seit kurzem jedoch fast nur noch vom Wirtschaftsaufschwung.

      Wenn der Investitionsstau sich löst (das merkt man schon jetzt an den gestiegenen M&A Aktivitäten) profitieren insbesondere börsennotierte VC-Unternehmen.

      BMP verfügt über 15 bereits profitable(!) Beteiligungen im Portfolio.

      Wie der Kurs zeigt, springt die Aktie bereits an.

      Cogni.
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 18:07:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      "Der Aktionär" hat z.B. eine empholen auf Seite 14!;)
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 18:11:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 18:12:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      welche denn, Hynel?

      Ich muss zugeben, den Aktionär lese ich derzeit nicht. :)
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 18:13:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      icge

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 18:16:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      Anscheinend bald wieder 6€ ... ;)




      murrmann :)
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 18:32:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      6 Euro glaube ich ebenfalls nicht.

      Mir reichen deutlich weniger als 1500% ;)

      puh, ICEG kann ich nicht beurteilen, die haben mir zu viele Beteiligungen. Was mit Sicherheit auch gut sein kann, da kauft man eben unbesehen...
      Bis Du drin?

      Über BMP schreibt derzeit niemand, solche "schlafenden" Aktien sind mir am liebsten.

      Wenn jemand einen guten Draht nach Kulmbach hat, kann er ja mal Bescheid geben. Obwohl, die haben ja ihren eigenen börsennotierten VC...

      Cogni.
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 19:09:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die Financial Times hat seit ein paar Monaten eine grottenschlechte Berichterstattung, bis auf ein paar Ausnahmen ( Fricke, Münchau ) wird dort ein Schwachsinn geschrieben, dass ich mein Abo nicht verlängern werde.
      Der Aufschwung wird nicht kommen - jede Wette. Das ist reine Politpropaganda. Zahlen lügen nicht, weder die von den Unternehmen, noch die der Haushalte. Wer lügt sind die Politbonzen
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 19:50:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      was für investitionsstau

      :look:
      Avatar
      schrieb am 02.08.03 12:52:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      keinTrke,

      merkst Du in der gesamten Wirtschaft, es muss nicht mehr der 2GHz Rechner sein, der Pentium III ist ja auch ok.

      Das zieht sich durch alle Bereiche, z.B.:
      "Altgeräte und alte Systeme würden weiterhin gewartet und repariert, selbst in Fällen, wo dies an wirtschaftliche Unvernunft grenze. Koller bezifferte den „Investitionsstau“ mit mindestens zehn Milliarden Euro."
      http://www.sueddeutsche.de/sz/wirtschaft/red-artikel2075/

      Cogni.
      Avatar
      schrieb am 02.08.03 13:03:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      odlo,

      aber wenigstens hat die FTD eine eigene Meinung zu allen Themen, die meisten anderen Zeitungen z.B. FAZ drücken sich doch gerade davor.
      Finde ich bei den unüberschaubaren kausalen Ereignisketten recht wichtig. Ausserdem verleiht es der FTD die Möglichkeit im Zuge der "Self fulfilling prophecy" die Wirtschaft zu beeinflussen. Wer fast alle entscheidenden Personen in der Wirtschaft erreicht, kann die Stimmung dadurch aktiv verbessern und das entscheidende "Zünglein an der Waage" sein.

      Cogni.
      Avatar
      schrieb am 03.08.03 22:49:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      das stimmt, BMP hat fast keiner auf der Watchlist. Die jüngsten Ad Hoc`s waren ein wenig streitbar, jedoch finde ich BMP nicht gerade uninteressant...

      könnte wirklich was werden ;)
      Avatar
      schrieb am 03.08.03 23:32:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo,

      kann jemand von euch einschätzen, was die Revotar AG (www.revotar-ag.de) heute wert sein könnte?

      BMP hat dort 12.5 Millionen Euro investiert, nicht viel weniger als der heutige Börsenwert der BMP. Revotar hat wohl gute Erfolge in der Phase II.

      Danke, Reuken
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 08:18:33
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Jungs,

      bmp wird es schon schaffen. Die 50 Cent werden wir bald knacken. Papa Berger macht das schon. :D

      L.
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 08:53:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      sollte man sich ein paar ins Depot legen?? überlege wirklich sehr, was meint der Profi????

      mfg. mfierke
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 17:57:59
      Beitrag Nr. 16 ()
      mfierke,

      Profi oder nichtprofi, solange die 38 Cent halten, schaut es ganz gut aus... :)

      Leffe
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 23:43:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      BMP sieht gut aus, aber das richtige Rennen wird erst los gehen, wenn die Herren aus Berlin auch mal beweisen, dass sie eine Beteiligung auch an den Mann bringen.

      Welche Beteiligung seht Ihr denn als die wertvollste an?

      Bin mal gespannt, wann die Medien die ersten Vc´S empfehlen. Die Euro hat vor drei Wochen bereits die Augusta empfohlen - war das der Startschuss?

      Bin bei BMP mit einigen Stücken dabei, habe aber TFG größer gewichtet!!

      LL
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 08:44:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      soweit ich weiss, ist TFG kein reiner VC mehr oder irre ich mich?

      BMP hat nur noch eine handvoll Mitarbeiter, die brav im Büro schwitzen anstatt in der klimatisierten Business Class. Das ist für mich mittelfristig entscheidend gegen Insolvenz. Mit langen Atem leben meine Aktien sicherer. :D
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 10:33:00
      Beitrag Nr. 19 ()
      Gebe Dir völlig Recht.TFG ist mit der neuen Strategie, kein klassischer VC mehr im herkömmlichen Sinne.
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 10:45:29
      Beitrag Nr. 20 ()
      Es geht weiter voran!!!


      DGAP-News: bmp AG <BTB>

      Revotar gibt positive Ergebnisse für klinische Studie bekannt

      Corporate-News übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Revotar gibt positive Ergebnisse für klinische Studie bekannt

      Die bmp-Beteiligung Revotar Biopharmaceuticals AG hat am 05. August den
      positiven Verlauf ihrer Studie der klinischen Phase IIa des Selektin-
      Antagonisten "Bimosiamose" für die Behandlung von allergischem Asthma bekannt
      gegeben. Damit wurde das erste Mal am Menschen gezeigt, dass ein Selektin-
      Antagonist den Entzündungsprozess bei Asthmatikern, der durch Allergene
      ausgelöst wird, positiv beeinflusst.
      Revotar hat damit einen wesentlichen Entwicklungsmeilenstein erreicht.

      Bimosiamose wurde in einer "double-blind, cross-over, allergen-challenge" Studie
      an 12 Patienten mit leichtgradiger Asthmabelastung getestet. Die Studie wurde
      unter GCP-ICH-Richtlinien durchgeführt.

      Asthma ist eine chronische Entzündung der Atemwege, von der weltweit mehr als
      100 Millionen Menschen betroffen sind und die bis zum Tod führen kann. Die zur
      Behandlung von Asthma eingesetzten Steroide weisen oft deutliche Nebenwirkungen
      auf. "Bimosiamose zeigt exzellente Sicherheit und Verträglichkeit in der
      Behandlungsphase und könnte daher als Alternative zum Einnehmen von Steroiden
      betrachtet werden", so Dr. Kai-Michael Beeh und Jutta Beier, die die Studie am
      Mainzer Universitätsklinikum durchführten.

      Die in Hennigsdorf bei Berlin ansässige Revotar AG, an der neben der bmp AG
      (22,4 %-Anteil) noch die Encysive Pharmaceuticals (Houston/Texas) (55,2 %-
      Anteil) sowie die Medi-port Venture Fonds GmbH (22,4 %-Anteil) beteiligt sind,
      beschäftigt sich mit der Entwicklung von niedermolekularen Arzneimitteln zur
      Behandlungen von entzündlichen Krankheiten, u.a. auch für Psoriasis und
      Neurodermitis.

      Für weitere Informationen

      bmp AG
      Corinna Riewe
      Investor Relations

      Alt-Moabit 59-61
      10555 Berlin
      Tel: 030-20 30 50
      Fax: 030-20 30 535- 567
      Email: criewe@bmp.com
      Internet: http://www.bmp.com

      Ende der Mitteilung, (c)DGAP 06.08.2003
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 523540; ISIN: DE0005235402; Index:
      Notiert: Amtlicher Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in
      Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg und Stuttgart
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 11:27:11
      Beitrag Nr. 21 ()
      LL,

      es scheint, dass die erwähnte Revotar wirklich die aussichtsreichste Beteiligung von BMP ist. Werde ich mir mal anschauen...
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 11:30:14
      Beitrag Nr. 22 ()
      Gibt`s hier einen Hamburger, der die eprofessional GmbH kennt? Borrmann scheint ja viel von dieser Beteiligung zu halten
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 18:33:29
      Beitrag Nr. 23 ()
      mittlerweile bin ich auch wieder da. Ich habe mir beim Fahrradfahren das Hemd mit Eiscreme versabbert. Die Unaufmerksamkeit hat ein Pfosten genutzt mich mit einem Tackling vom Fahrrad zu holen.

      Revotar scheint wirklich ein interessantes Investment zu sein. Ich schaue gerade mal drauf

      Cogni.
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 18:39:56
      Beitrag Nr. 24 ()
      Revotar wurde offensichtlich von der an der Nasdaq notierten ENCYSIVE PHARMACEUTICALS INC gegründet.

      Hier der Text aus deren Jahresbericht:

      Revotar, our majority owned German
      affiliate located in Berlin is developing a selectin antagonist,
      bimosiamose, for the treatment of asthma and psoriasis. The intravenous
      form of the drug demonstrated positive anti-inflammatory effects in Phase
      II clinical trials. Revotar was formed during 2000, to further the
      development of this program. Revotar completed Phase I clinical trials for
      asthma utilizing an inhaled form of bimosiamose. A Phase IIa clinical
      trial is currently being conducted with an inhaled form of bimosiamose and
      a Phase IIa clinical trial in psoriasis is planned to commence during the
      first half of 2003, using a topical formulation. A Phase IIa
      proof-of-concept clinical trial in psoriasis, completed during 2002 with
      an injectable form of bimosiamose, demonstrated efficacy. We are also
      conducting research with respect to other cell adhesion molecules
      including vascular cell adhesion molecule, or VCAM, junctional adhesion
      molecules, or JAM 2/3 and several integrins including very late antigen 4,
      or VLA-4, (alpha)4(beta)7 and others to develop antagonists for the
      treatment of asthma, rheumatoid arthritis, multiple sclerosis, restenosis
      and inflammatory bowel disease. We have signed a collaboration and license
      agreement for the VLA-4 program with Schering-Plough and have received a
      milestone payment from Schering-Plough for nominating a compound as a
      clinical candidate. Additionally, we are conducting research on backup
      VLA-4 antagonists for Schering-Plough under this agreement.
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 19:28:30
      Beitrag Nr. 25 ()
      BMP liegt wirklich gut im Markt, schaut Euch auch mal die TFG an - sehr hohes Volumen!!
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 19:34:05
      Beitrag Nr. 26 ()
      Anbei eien Nachricht von UCA. Interessant ist zu bemerken, dass der Begriff "Verhalten positiv" schon wieder benutzt wird!!


      U.C.A. AG: Quartals- und Halbjahresergebnis zum 30.06. 2003 nach IAS</HEADING>
      U.C.A erzielte im zweiten Quartal 2003 durch die Veräußerung von
      Beteiligungen Umsatzerlöse in Höhe von Euro 0,59 Mio. Im Bereich Cash
      Management wurde ein positives Finanzergebnis von netto Euro 0,66
      Mio. erwirtschaftet. Den Teilwertabschreibungen auf
      Beteiligungsbuchwerte in Höhe von Euro 0,37 Mio. standen Erträge aus
      Beteiligungen in Höhe von Euro 0,28 Mio. gegenüber. Das Quartals-EBT
      belief sich auf 0,93 Mio. Euro.
      Im 1. Halbjahr 2003 ergeben sich kumulierte Umsatzerlöse von Euro
      0,59 Mio. (Vj. Euro 0,74 Mio.) und ein positives Finanzergebnis von
      netto Euro 0,36 Mio. (Vj. Euro 0,38 Mio.). Das Halbjahres-EBT zum
      30.06.03 beläuft sich auf Euro 0,37 Mio. (Vj. Euro ./. 0,5 Mio.).
      Den Ausblick für das Gesamtjahr 2003 stuft U.C.A. angesichts der
      allgemein andauernden wirtschaftlichen Stagnation als schwierig, aber
      verhalten positiv ein. Eine günstige Kostenstruktur und ein positives
      Finanzergebnis könnten im laufenden Jahr bei weiteren Exits aus dem
      Portfolio und erfolgreich verlaufenden Beratungsmandaten zu einem
      positiven Ergebnis führen.
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 19:41:27
      Beitrag Nr. 27 ()
      Den Newsletter von BMP kann ich leider nicht einstellen, ich glaube das kann niemand lesen.

      Revotar scheint prädestiniert für eine Veräusserung zu sein, insbesondere weil gerade VC in Biotech recht gut läuft.

      Cogni.
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 21:36:35
      Beitrag Nr. 28 ()
      es sieht so aus, als würden die angebotenen Aktien eingesammelt. Die Verkäufe finden zum Bid statt, werden aber problemlos aufgefangen.

      Vielleicht ist was im Busch?
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 21:40:30
      Beitrag Nr. 29 ()
      Die Liquidität verbesserte sich von 1.250 TEUR per 30.06.2002 auf nunmehr 3.043 TEUR per 30.06.2003.

      hmmm....
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 23:46:05
      Beitrag Nr. 30 ()
      Aus dem HV Bericht:

      ... Alle übrigen 22 Unternehmen verfügen über das Potential mittelfristig einen wertvollen Ergebnisbeitrag für bmp zu erbringen. ... 14 dieser Beteiligungen arbeiten bereits profitabel oder planen für das laufende GJ die Profitabilität. Weitere drei Unternehmen streben zumindest auf Quartalsbasis die Profitabilität bis zum Jahresende 2003 an. Die übrigen fünf Gesellschaften sind ... sowie drei Biotech Unternehmen, die sich teilweise sehr freundlich entwickeln, jedoch planmässig keine schwarzen Zahlen schreiben konnten. Und last but not least unsere Brennstoffzellen-Beteiligung Heliocentris, die für 2004 schwarze Zahlen plant...

      na, wenn jede Beteiligung nur 2 Mio Euro wert wäre, dann wären 100% Kursanstieg gerechtfertigt.
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 18:24:29
      Beitrag Nr. 31 ()
      ...

      die 38 Cent scheinen wirklich zu halten.

      Morgen sind wir bei knapp 2 Euro, wetten? :)

      Leffe
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 00:51:21
      Beitrag Nr. 32 ()
      Moin,

      der Kurs sieht doch nicht schlecht aus, 40 Cent. Die Portfolios sind bereinigt, die Überhänge nach dem Split sind draussen, nun kann es wieder gen Norden gehen :D
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 10:36:27
      Beitrag Nr. 33 ()
      sorry,

      Montag sind wir bei 2 Euro :)

      Leffe
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 10:42:37
      Beitrag Nr. 34 ()
      Cogni, wenn ich Dir mal unter die Arme greifen darf:

      Fin. Times von gestern:
      Noch vor ein paar Wochen hätte die Vermutung abwegig geklungen, dass es in Deutschland wieder bergauf gehen könnte. Nur wenige Indikatoren schienen darauf hinzudeuten. Seitdem aber ist kaum ein Tag vergangen, an dem die Statistiker nicht positive Frühsignale meldeten und es nicht Analysten gab, die Deutschland von der Liste scheinbar hoffnungsloser Volkswirtschaften nahmen. Die konjunkturelle Talfahrt scheint in Deutschland unmittelbar vor dem Ende. Darin sind sich die Topökonomen im Grunde einig.

      Leffe
      Avatar
      schrieb am 09.08.03 01:40:52
      Beitrag Nr. 35 ()
      Leffe hat recht,
      am Montag wird BMP zum fünfachen Preis gehandelt, Grund ist der Kapitalschnitt.
      Die Aktie hält sich erstaunlich gut, solche Zusammenlegungen von Aktien verursachen üblicherweise mehr Verkäufe als Käufe.

      Cogni.
      Avatar
      schrieb am 09.08.03 01:48:15
      Beitrag Nr. 36 ()
      will ich euch nicht vorenthalten:

      Wiederbelebung der VC-Branche

      Die deutsche Wirtschaft sieht nach Ansicht von Konjunkturforschern besseren Zeiten entgegen…
      ... auch das VC-Panel zeigt für das 2. Quartal 2003 einen deutlichen Trend nach oben.



      zu lesen unter

      http://www.mackewicz.de/cgi-bin/vc-display.pl?topic=high&rep…

      Cogni.
      Avatar
      schrieb am 11.08.03 08:59:06
      Beitrag Nr. 37 ()
      Moin.

      wie es wohl losgeht? :)
      Über 2 Euro oder unter 2 Euro?

      Leffe
      Avatar
      schrieb am 11.08.03 13:17:59
      Beitrag Nr. 38 ()
      Neue WKN 330420, ist aber bei wo noch nicht gelistet,
      Kurs bei Onvista 1,60!
      Avatar
      schrieb am 11.08.03 16:09:48
      Beitrag Nr. 39 ()
      erster und einziger Umsatz in Frankfurt 14:48 200 Stück zu 2,00 €
      bid zu 2,05, ask 1,90
      in Stuttgart bid 3000 St. zu 1,40 ; da hat einer eine Abstauberorder plaziert - bin gespannt ob jemand darauf reinfällt...
      ansonsten tote Hose; wird sich hoffentlich bald ändern...

      Gruß

      thp;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.03 17:52:07
      Beitrag Nr. 40 ()
      Die TFG hat heute den Anfang gemacht!

      Erstmals konnte TFG wieder einen kleinen Gewinn ausweisen. Der NAV pro Aktie wird mit 3,33 Euro angegeben. Aktueller Kurs bei 1,70.

      Hoffe, daß auch BMP von dieser Nachricht profitiert!

      Die VC´s kommen wieder!
      Avatar
      schrieb am 11.08.03 22:05:54
      Beitrag Nr. 41 ()
      Sehe ich auch so und BMP hat -meiner Meinung nach- nicht nur aussichtsreichere Beteiligungen als TFG, sondern auch Roland Berger- und der hat bisher immer gewusst, was er tat!
      Nach Abwarten rechne ich in den nächsten Tage mit 2,50!
      Good deals!
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 03:17:50
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hm,

      nachdem ich schon vor Jahren ein Vermögen mit bmp verloren habe (vertraute damals einem "Freund" der Angestellter bei der Firma war oder vielleicht sogar noch ist - die Wege haben sich getrennt...) und auch am Emissionskurs zu 18 EUR partizipierte (muss so 1998/1999 gewesen sein) ist mir nun diese Aktie durch die Kapitalherabsetzung wieder in den Sinn gekommen und erregt nach Jahren mein erneutes Interesse: Was passiert da? Ich schaue also in die bmp Diskussionsforen und sehe ein ziemliches pushing, gelinde gesagt!

      Die Beiträge hier lassen m.E. den Verdacht aufkommen, dass ein Großteil der Poster einen Arbeitsvertrag bei bmp haben und ihre Aktienoptionen ein bisschen lukrativer dastehen lassen wollen. Einige der Postings erwecken auch den Eindruck, dass gute Verbindungen von den Postern zu den Beteiligungen existieren. Borrmann hat schon damals seinen Angestellten (scheinbar) lukrative Options-Angebote gemacht... Es ist wie ein déja`vue aus den Hype-Zeiten des SMAX bzw. des NEMAX (als Finanztitel konnte/wollte bmp ja nicht in den NEMAX aufgenommen werden).

      Möge der Bulle Recht behalten, ich bin jedoch sehr skeptisch was die bmp angeht...

      In Erwartung auf Feedback

      dr_groove
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 10:24:12
      Beitrag Nr. 43 ()
      Was ist denn bei BMP los?

      Hat es da einen Spolit gegeben?
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 10:59:36
      Beitrag Nr. 44 ()
      Pressemitteilung

      bmp AG: Aktienumstellung vollzogen

      Berlin, 11. August 2003

      Mit dem heutigen Tag startet der Börsenhandel der bmp-Aktie unter der neuen WKN 330420.

      Nachdem mit Börsenschluss am Freitag, den 08. August 2003, die Aktien im Verhältnis 5:1 zusammengelegt worden waren, ist damit auch der letzte Schritt der durch die Hauptversammlung am 26.05.2003 beschlossenen Kapitalherabsetzung vollzogen.

      bmp hat nun ein Grundkapital sowie ein zugelassenes Kapital von 10,85 Mio. EUR, eingeteilt in 10,85 Mio. Stück Aktien.

      Jeder Aktionär erhält mit Börsenumstellung anstelle von

      5 alten Aktien 1 neue,


      konvertierte Aktie. Der Ausgleich eventueller Aktienspitzen wird über die Depotbanken vorgenommen.

      bmp hatte sich für die Kapitalherabsetzung mit einhergehender Zusammenlegung der Aktien entschieden, um den Verlust von mehr als der Hälfte des Grundkapitals per 31.12.2002 auszugleichen.
      Gleichzeitig hat bmp hierdurch die Voraussetzungen geschaffen, mittelfristig wieder Kapitalmaßnahmen durchführen zu können.

      @
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 11:02:12
      Beitrag Nr. 45 ()
      @


      ...In der Regel sind bei/nach einem Split oder RE-Split


      die gehaltenen Aktien 5 Tage nicht handelbar!


      In diesem Fall Re-Split 1:5


      @
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 09:43:49
      Beitrag Nr. 46 ()
      Julia, nicht handelbar? Bei mir ging es immer sofort. Es würde allerdings den recht richtungslosen Handel erklären. Die Charts sind ebenfalls noch nicht umgestellt.

      Nun wird die Aktie ein wenig fester.
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 15:41:24
      Beitrag Nr. 47 ()
      Frankfurt: 1,95 Geld und 2,04 Brief

      Wir sind da wo wir vor dem Split waren. Zusammelegungen von Aktien waren in vielen Beispielen ein Garant für fallende Kurse. BMP hält sich gut.

      Auf Xetra steht eine Kauforder 19800 Akien zu 0,02 Cent. Ein Schelm ;)
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 16:12:08
      Beitrag Nr. 48 ()
      dr_groove
      ich bin bei bmp nicht angestellt, die Damen und Herren bei BMP habe ich noch nie gesehen.

      An die Neuemission kann ich mich auch erinnern, ich bin mit einem Teil zu knapp 20 Euro und mit einem anderen Teil zu 15 Euro raus. Einen anderen VC habe ich behalten, IMH. Es waren nur wenige Euro, die von netipo zugeteilt wurden. IMH (UBAG) steht heute bei 30 Cent, BMP bei 2 Euro. Da ist klar, wer die werthaltigeren Investments hat.
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 23:17:32
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hallo,

      die letzten Tage habe ich mir mal die Mühe gemacht BMP näher anzuschauen. Was bei einem VC nicht gerade einfach ist. Letztlich bewertet man nicht ein Unternehmen, sondern in diesem Falle zig Beteiligungen.

      Ehrlich gesagt bin ich nicht so recht weitergekommen. Es sind einige interessante Investments dabei, ob sich jedoch ein richtiger Knaller im Portfolio befindet: keine Ahnung.
      Vielleicht schon. Kann sein, kann aber auc nicht sein. Ich kämpfe mal weiter.

      Mit den Worten vom Kaiser: Schaun` mer mal :)

      Hat jemand schon ein fundiertes Urteil?

      Leffe
      Avatar
      schrieb am 18.08.03 16:35:13
      Beitrag Nr. 50 ()
      Bei zwei Euro scheint wohl ´ne kleine Wand drin zu sein, aber die VC´s werden wieder entdeckt. TFG ist meine größte deutsche VC Position und hier wird demnächst einiges gehen. Als nächster ist BMP dran und selbt bei UBAG kann man einigermaßen Sorgenfrei sich aktuell einige hinlegen!!!
      Avatar
      schrieb am 19.08.03 10:26:57
      Beitrag Nr. 51 ()
      Die Zeit ist Reif für IPO´s bevor es wieder knallt. Hat BMP börsenreife Beteiligungen?
      Avatar
      schrieb am 19.08.03 14:35:13
      Beitrag Nr. 52 ()
      bösenreif? Kommt drauf an.

      Ich glaube aber eher an einen Trade Sale an einen stategischen Investor.

      Genau wie US Interactive alle Internetfirmen aufkauft wird sich bald auch jemand in Deutschland aufmachen alles zu kaufen was einigermassen Geld im Internet generiert.

      Da sollte die profitable Beteiligung eProfessional zu den ersten Kaufobjekten gehören.

      War da nicht heute ein Artikel zum Rebound von E-Commerce in der FTD? Muss ich nachher mal suchen gehen.

      Cogni.
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 11:12:15
      Beitrag Nr. 53 ()
      Was meinst Du denn ist eProfessional ungefähr Wert?
      Avatar
      schrieb am 02.09.03 17:34:16
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hallo LockLud,

      sich mit TFG zu brüsten, ist wie wenn Bush versucht mit dem Sieg über die Irakis seine Landsleute aufzumöbeln. Blickst Du denn bei TFG überhaupt durch, was da neuerdings gebastelt wurde? Weisst Du überhaupt, wer an was beteiligt ist und auf welcher Wertbasis die Dinge hin und hergeschoben wurden? Wie hoch hat TFG seine Wertberichtigungen gebildet, als der Dax und der Nemax um 90% gefallen sind? Wie hoch sind die mtl. Management Gebühren die an die Mangement AG abgedrückt werden müssen? Ich wäre vorsichtig mit meinen öffentlichen Äußerungen
      Avatar
      schrieb am 31.10.03 21:30:26
      Beitrag Nr. 55 ()
      Mein Gott,wie konnte man nur so blöd sein und in einem solchen Laden sein Geld zu investieren!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mit dieser Firma einen Hebel auf den Wirtschaftsaufschwung ab Herbst