checkAd

    Altkanzler "Bimbes" Kohl war schon immer Clever.......... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.08.03 18:07:49 von
    neuester Beitrag 18.08.03 10:10:26 von
    Beiträge: 25
    ID: 760.554
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 647
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 18:07:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      :cool: :cool: :cool:
      P O L I T I K

      Fette Beute durch geheimen Beratervertrag


      A ltbundeskanzler Helmut Kohl hat für seine Beraterdienste bei Medienunternehmer Leo Kirch offenbar ein ordentliches Sümmchen kassiert. Als Gegenleistung für jährlich 600 000 Mark (306 775 Euro) habe der CDU-Politiker jährlich „bis zu zwölf persönliche Gespräche“ mit Kirch führen müssen, wie das NDR-Magazin „Panorama“ mit Bezug auf den geheimen Beratervertrag am Donnerstagabend berichtete.

      Im April war bekannt geworden, dass es zwischen 1999 und Frühjahr 2002 einen Beratervertrag zwischen Kohl und Kirch gab. Zu dieser Zeit war der frühere Bundeskanzler bereits einfacher CDU-Bundestagsabgeordneter. Kohl und Kirch hatten sich bisher nicht zu dem Vertrag geäußert.

      Nachgeschobenes Schmiergeld?

      Der Grünen-Abgeordnete Hans-Christian Ströbele, Obmann seiner Partei im Parteispenden-Untersuchungsausschuss des Bundestages, hatte erklärt, der Beratervertrag lege einen „dringenden Verdacht der nachträglichen Bezahlung von Regierungshandeln“ beziehungsweise Vorteilsannahme nahe.

      Laut „Panorama“ war die „Beratung zu aktuellen sowie strategischen politischen Entwicklungen in Deutschland und Europa“ Gegenstand des Vertrages. Kohl habe sich demnach zu einer „situativen Beratung“ bei „gegebenem politischen oder wirtschaftlichen Anlass“ verpflichtet.

      Darüber hinaus sei eine „Standard-Beratung“ vereinbart worden, die jährlich „bis zu zwölf persönliche Gespräche“ zwischen Kohl und Kirch umfasst habe. Eine Mindestleistung sei nicht festgeschrieben worden. Die Vertragspartner verpflichteten sich laut „Panorama“ zur „unbedingten Wahrung von Vertraulichkeit“ über den Inhalt des Vertrages und die erbrachten Dienstleistungen.

      Politischer „Klönschnack“ wäre okay gewesen

      Der Hamburger Experte für Arbeitsverträge Jens Gäbert erklärte, nach diesem Vertrag wäre bereits „Kaffeetrinken und Klönschnack über die politische Lage“ Vertragserfüllung gewesen: „Denn es fehlt ein Leistungsverzeichnis und Stundenkontingente und Ähnliches, was immer deutlich gemacht werden muss in solchen Verträgen“, sagte Gäbert demnach.

      Ausgebuffter Vertrag zwischen zwei Firmen

      Vertraglich war festgelegt worden, dass Kohl 600 000 Euro pro Jahr bekam, zahlbar in „zwölf gleichen Raten“ jeweils zu Beginn eines Monats. Dazu seien die jeweilige Mehrwertsteuer sowie alle weiteren „angemessenen Kosten und Spesen“ gekommen.

      Rechtlich gesehen sei der Vertrag zwischen zwei Firmen geschlossen worden: Der TaurusBeteiligungs GmbH und Co KG mit Unterschrift Leo Kirch und der Politik und Strategie Beratung P & S GmbH von Kohl-Sohn Walter mit dessen Unterschrift. Helmut Kohl habe am 18. Mai 1999 mit dem Zusatz „zustimmend zur Kenntnis genommen“ unterschrieben. Diese Vertragsform habe dem Ex-Bundeskanzler die Möglichkeit gegeben, Inhalt und Existenz des Vertrages vor dem Bundestag zu verheimlichen, berichtet das Magazin.

      Eine Abschrift des Vertrages befindet sich laut „Panorama“ im gerade erschienenen Buch „Die Korruptionsfalle – Wie unser Land im Filz versinkt“ von Hans Leyendecker.

      01.08.03, 7:14 Uhr
      (Quelle

      Ja,ja die Birne aus Oggersheim,
      ein Hinlanger großen Stils,
      möchte nicht wissen,
      was der noch alles abkassiert hat!
      Quo Vadis Deutschland
      :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 18:12:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      oswald ------ seit wann bist du frei?
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 18:15:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      #2
      Kann es sein, heute zuviel Sonne???
      Es soll doch nächste Woche erst die Hitzeperiode kommen??
      Außerdem bist du mir zu Amerikanisch eingestellt!
      Betrachte diese Antwort zugleich als Letzte!
      :rolleyes: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 18:21:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      ......ich bin ein Maulwurf! :D

      Ich hasse Amerika :laugh:

      PO
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 23:29:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bimbes klingt so harmlos,für die nicht unbeträchtlichen sümmchen ohne gegenleistung,würde jeder Mafiapate gegen Kohlione vor Neid erblassen.:O

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.08.03 11:44:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der Mann gehört in´s Gefängnis.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.08.03 14:56:18
      Beitrag Nr. 7 ()


      :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.08.03 16:22:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      Oje - wieder mal linke Spinnerte am PC:(

      Wenn`s nach Euch gehen würde, dann müßte Kohl im Kämmerchen sitzen und dürfte mit niemandem mehr Kontakt haben.

      Insofern kann man Kohl nur gratulieren - er hat es geschafft den Linken einen dauerhaften Komplex einzuimpfen :D

      Gruß
      Aufschlag
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 00:14:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nicht im Kämmerchen würde er sitzen, sondern im Kittchen.:mad:
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 00:15:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      #1

      Man darf schon mal gespannt darauf sein, wenn Schröders geheime Verträge publik werden...

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 01:55:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die Abkommen, mit denen die SPD-Führung die BRD ab 1994 an die Gewerkschaften verkauft hat, sind doch bekannt.
      Das Problem ist nur, daß es nicht strafbar ist, Wirtschaftswachstum zu verhindern, Arbeitslosigkeit zu fördern und Millionen Existenzen zu beeinträchtigen.
      Sonst müßten Lafontaine, Schröder, Trittin & Co hinter Gittern sitzen.
      Doch je größer die Betrügerei, desto besser kommt der Betrüger weg:
      Die CDU zahlt die ungesetzlichen Spenden zurück und dazu das Dreifache an Strafe.
      Die Haffas zahlen 1 Mio, weil sie hunderte Mios ergaunert haben, die sie natürlich behalten dürfen.
      Die Schröder-Regierung betrügt das Volk um zig Milliarden (Steuerlüge, Minderwachstum, Telekom-Abzocke) und wird wiedergewählt.
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 03:00:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      #11,

      was war denn 1994 Deiner Meinung nach?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 03:14:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      Da wurde Connor geboren. Das solltest Du jetzt aber doch langsam wissen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 03:44:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      Freundchen, auch Du wirst wieder gesperrt werden.:D
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 07:28:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      Schon mal was vom "Bundesrat" gehört, du Vollexperte?
      Was könnte denn 1994 passiert sein, außer deiner Geburt?
      Streng dich doch zur Abwechslung mal ein bißchen an!
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 08:00:33
      Beitrag Nr. 16 ()
      *gäääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhnnnnnnnnnnnnn*
      Der olle Kohl schon wieder? Fällt Euch wirklich nichts anderes mehr ein? Schon traurig genug.
      Avatar
      schrieb am 17.08.03 08:08:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      Dr. Helmut Kohl
      wird auf Jahre der Maßstab für die jeweilige Politikerriege sein!

      Das Potenzialgefälle des Staatsmanns Helmut Kohl zu seinen politischen Opponenten, wird tagtäglich durch die zunehmende Erbärmlichkeit der heutigen Linken und ihrer Nachkommen größer.
      Der Linke und die Linking scheinen geschmacklich erst bei produzierter Scheiße glücklich zu sein, echauffieren sich dann -nachvollziehbar in erhrlicher Weise- aber, wenn Herr und Frau Nachbar nicht nur lukullisch andere Wertvorstellungen haben!

      Da die Linken die intellektuelle Minderbemitteltheit für sich beanspruchen, muß beim politisch Linken von einer evolutionäre Prägung ausgegangen werden.
      Avatar
      schrieb am 17.08.03 11:04:23
      Beitrag Nr. 18 ()
      Um von der derzeitigen Nietenpolitik abzulenken, fällt den linken Typen halt nur immer wieder ein, auf eine Person, die seit 1998 (seit 5 Jahren) nicht mehr an der Macht ist, einzuschlagen. Mann, muß der gut gewesen sein.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 17.08.03 11:27:12
      Beitrag Nr. 19 ()
      #18 Wilbi musst wohl stark verdrängen,in #11 wird auf seine Ominöse beratertätigkeit bis 2002 hingewiesen.Für dich als "Rechter" zu hoffen,solche leistungen des Kanzlers A.D und seine Partei,nicht als dein Persönlich genehmes Politisches Programm zu begreifen.Bei einer auch Dir bekannten bestimmten Aktie mag dies ja noch straflos angehen,von einem Bundeskanzler darf der Bürger gleich welcher Politischen anschauung,was "Bimbes" angeht aber etwas anderes erwarten.
      Avatar
      schrieb am 17.08.03 12:46:14
      Beitrag Nr. 20 ()
      #18,

      jaja, als Metabox-Aktionär nimmt man es natürlich nicht so genau mit dem Geld, gell.:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.08.03 21:13:14
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wilbi
      Es ist das Privileg des intellektuell und kulturell gebildeten Menschen, eine dauerhafte individuelle Stärke entwickeln zu können!

      Die aus dieser Stärke resultierende Vernunft läßt den emotionalen Brückenbau über das Tal der intellektuell Minderbemittelten zu.
      In der Logik der Brückennutzung liegt nicht nur der Vorzug "seinen Gesichtskreis von einer mikroskopischen Beobachtung zu einer allgemeinen Aussicht zu erweitern" (I.Kant), sondern trotz allem auch die Gefahr, mit Verbalexkrementen der darunter Befindlichen (deren Sozialkultur) beworfen zu werden.

      In unerschütterlicher Überzeugtheit, hat Herr Dr. Kohl eine solche Brücke zum Wohle der deutschen Gesellschaft benutzt, um das Frachtschiff Deutschland durch die schwere See der internationalen Wirtschaftsgewässer zu steuern.

      Aber wie im normalen Leben, so ist eine direkte Proportionalität zwischen den vorhandenen Wirtschaftsgütern auf einem Schiff und den sich ansammelnden Schiffsratten gegeben. Die Ratten konnten sich auf dem Schiff Deutschland (unbemerkt?) in übermächtiger Anzahl vermehren und die Schiffssubstanz in einem Maße schädigen, das der Untergang mittelfristig absehbar ist.

      Herr Dr. Kohl mag zwar ein vorzüglicher Steuermann sein, aber ein miserabler Rattenfänger!

      Was bleibt ist, dass letztendlich doch die evolutionäre Überlebensfunktion greifen wird: Es ist nämlich nicht davon auszugehen, dass beim Untergang die Ratten in den Rettungsbooten sitzen werden!
      Avatar
      schrieb am 17.08.03 22:30:37
      Beitrag Nr. 22 ()
      Linke Bazillen im Board schreien auf. Warum wohl?
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 18.08.03 00:20:59
      Beitrag Nr. 23 ()
      @raila,

      daß Du hier nationalsozialistisches Gedankengut, damals wurde der Jude (Mensch) als Ratte verunglimpft, verwendest, zeigt uns welch Geistes Kind Du bist.

      Ein Skandal, aber wenigstens weiß man nun mit wem man es zu tun hat, nämlich einem Rassisten der übelsen Sorte.:mad:
      Avatar
      schrieb am 18.08.03 08:13:05
      Beitrag Nr. 24 ()
      Wie ich schon sagte: Die Brücke ist auch ein Angriffspunkt!

      Die verwendeten verbalexkrementellen Verunglimpfungen, sind i.d.R. Produkte niederer Instinkte durch mangelnde Bildung, die sich auch unmittelbar auf das Adhäsionsvermögen auswirkt, was wiederum den Schaden in Grenzen hält!
      Avatar
      schrieb am 18.08.03 10:10:26
      Beitrag Nr. 25 ()
      #5:look: :look: :look:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Altkanzler "Bimbes" Kohl war schon immer Clever..........