checkAd

    comdirect-Forum - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.08.03 11:08:15 von
    neuester Beitrag 12.08.03 08:37:37 von
    Beiträge: 27
    ID: 761.352
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.533
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 11:08:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      bin gespannt, wann codi den Mut findet, das Forum wieder freizuschalten. "Technische Probleme" sind ja wohl ein Witz. Immer noch Angst vor der neuen Homepage-Resonanz. Hätte mir mehr Mut gewünscht...

      Finde des codi-Forum besser als wo-Forum. Nicht so viele Knalltüten und nicht so persönlich/aggressiv.

      Gibt es Meinungen ?
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 11:13:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Klappen bei euch die Realtimekurse bei der Codi auch nicht, obwohl man freigeschaltet ist?!

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 11:13:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      sobald das forum online geht, werden viele codi kunden da flamen.
      also lassen sie es lieber ;)

      und selbst technische probleme wären genauso peinlich.
      dann dürfte die ganze site nicht online sein.
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 11:21:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      #2
      nö meine funktionieren auch nicht:(
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 11:22:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      die neue Seite ist völlig unübersichtlich

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 11:32:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      #4

      Dann bin ich ja beruhigt!!!

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 11:41:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      Meine auch nich...:cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 11:45:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      comdirect funzt bei mir seit 8 Uhr gar nicht.:cry:
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 11:47:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      codi war bei mir heute morgen mal 15min offline.
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 12:01:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      kosto1929

      Realtime Kurse gehen bis jetzt nur dort !

      Persönlicher Bereich
      Order
      Inlandsorder
      WKN eingeben und Börse wählen RT drücken

      Tja früher ging es irgendwie einfacher !
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 12:50:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      @longdongshortie Du hast ne Boardmail...
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 13:04:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      #10

      Es funktioniert! Die fremden Spesen taten so weh!

      Dankeschön!

      :)
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 17:50:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      #1 longdong:

      woher hast du das mit den technischen problemen? habe dazu nichts finden können ... :confused:

      gruß, rockabilly
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 17:59:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      in wenigen Tagen stellen wir Ihnen ein komplett überarbeitetes Forum zum Dialog mit anderen Nutzern zur Verfügung. Das neue comdirect Forum ist der virtuelle Treffpunkt zum Informations- und Erfahrungsaustausch.

      Wenns da nicht so Trottel wie Red Shoes gibt:rolleyes: poste ich da.
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 18:15:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      in wenigen Tagen stellen wir Ihnen ein


      komplett überarbeitetes Forum ... :eek: :eek: :eek:

      Dieser Satz macht mir echt ANGST !!!!!




      Gruß

      Mc Biber
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 15:02:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo!

      @1 longdongshortie

      Wie wir heute erfahren haben, kann das Forum am 9.8. eröffnet werden. Mit Mut hat das wirklich nichts zu tun, es handelte sich hierbei um eine rein technische Frage.

      Wir verstehen, dass der von dir gemachte Vorwurf naheliegt. Es war aber genauso klar, dass die Resonanz auf die neue Website keineswegs umgangen werden kann - sie fand eben hier statt. Sinn des comdirect Forums ist es aber, die Meinung der Kunden direkt entgegenzunehmen und direkt darauf einzugehen, und nicht zu diesem Zweck auf andere Plattformen ausweichen zu müssen.

      Dass du trotzdem ein lobendes Wort für das Forum übrig hattest, freut uns dann wieder.

      @2 kosto1929

      Nur Kunden der comdirect erhalten Realtimekurse.

      Voraussetzung für die Abfrage im Informer ist das Verknüpfen des Depots mit dem Zugang für "Meine comdirect".

      @3 sulay

      Nach unseren Erfahrungen sind es nicht sehr viele Kunden, die "flamen". Die meisten Kunden sind eher daran interessiert, Antworten auf Fragen zu bekommen und eine Lösung für auftretende Probleme zu finden.

      @13 rockabilly

      Das stand in dem Posting des Teams, das den Relaunch der Website geleitet hat (Nickname comdirect_bank).

      @14 Friseuse

      Herzlich willkommen ab 9.8.!

      Gruß,

      das Redaktionsteam
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 17:49:17
      Beitrag Nr. 17 ()
      Nur Kunden der comdirect erhalten Realtimekurse.

      Voraussetzung für die Abfrage im Informer ist das Verknüpfen des Depots mit dem Zugang für "Meine comdirect".

      habe das jetzt ausprobiert und es funktioniert. aber totaler schwachsinn bleibt es trotzdem, unglaublich. jetzt warte ich ab ob sich deren seite in den nächsten wochen wieder mehr zum alten stil ändert bevor ich kündige. ohne realtime wäre diese woche schluß gewesen. Komisch auch, daß sie diese seltsame lösung nicht auch per e-mail schreiben konnten. auch bei der telef. hotline weiß davon noch keiner.

      haben die auch untereinander kommunikation?
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 18:15:26
      Beitrag Nr. 18 ()
      @17

      Die Voraussetzung, dass das Depot verknüpft werden muss, ist der telefonischen Hotline bekannt und steht auch in den "Informationen zur neuen Website" auf der Homepage.
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 19:25:30
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ Comred

      NEIN

      gestern dort angerufen und den ratschlag erhalten, daß man über inlandsorder gehen muß. also scheint es nicht bekannt zu sein.

      und zu "neue informationen zur website":
      realtimekurse sind teil der leistungen durch comdirect die teilweise sogar durch orders gekauft werden müssen. sie haben also rein gar nichts mit dem bereich "meine comdirect" zu tun. wie soll man dann auf die idee überhaupt kommen? man bekommt lediglich die info daß man neartime ist und sich freischalten lassen muß. durch tausende verschiedene klickversuche schafft man es dann bis auf die seite der freigeschalteten kursen zu kommen. man wird von hü nach hot geschickt und diese info von "dir" ist nirgends vorhanden. ein grober schnitzer.
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 19:50:12
      Beitrag Nr. 20 ()
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 20:11:05
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ evariste

      jetzt werde ich langsam zur wildsau.

      ich bezeichne mich als einen erfahrenen internetuser, der es versteht mit neuen navigationswegen und möglichkeiten umzugehen. dazu braucht sich (bei gescheiter software) kein erfahrener nutzer hinweise durchzulesen. hier sind ganz eindeutig die bedingungen für realtime geändert worden. d. h. wenn eine DIREKTBANK ihre software erneuert und in dem zuge quasi die nutzungsbedingungen für realtimeabfrage ändert, dann gehören gefälligst hilfsreiche LINKS dazu. diese sind nicht vorhanden.

      nach den ganzen beschwerden der nutzer müsste der hinweis schon längst auf der startseite sein.

      und nochmals zum mitschreiben:

      - die hotline wusste es nicht
      - die e-mail hotline hat es zur zuständigen stelle geleitet

      schönen abend noch
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 20:36:55
      Beitrag Nr. 22 ()
      @DonkeySen
      Jup genau und auf die Startseite!

      Also wenn ich so wwww.comdirect.de eintippel erscheint an äusserst prominenter Stelle dort:
      "Frage rund um die neue Webseite"
      Einmal angeklickt und schon bist du dort.

      Ok man muss dann schon noch lesen...
      Avatar
      schrieb am 10.08.03 08:52:21
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ups, das war wohl nichts mit der Freischaltung des Codi-Forums am 09.08. (wie tagelang von codi angekündigt).

      Langsam kann man doch an die "Ausrede" von den technischen Problemen glauben. Jetzt ist das Startdatum wieder verschwunden und es heisst wieder "demnächst" geht`s los.

      Man kann ja über die Gestaltung denken, was man will. Aber dass es da offensichtliche Probleme beim Relaunch gibt finde ich für einen Anbieter dieser Größe schon peinlich.

      Endlich kann man auch hier sagen: FRÜHER WAR ALLES BESSER !!!
      Avatar
      schrieb am 10.08.03 15:51:16
      Beitrag Nr. 24 ()
      Nach dem Ärger kommt die Trauer...

      Also eine Umstellung auf eine neue Website verursacht naturgemäss zwangsläufig Schwierigkeiten. Funktionierte das Meisterwerk im Testlauf noch gut, so können bei der endgültigen Freischaltung vielerlei Probleme auftreten die vorher nicht bekannt oder absehbar waren. Deshalb hier Verständniss für das Comdirect Team!!!

      Nun leben wir aber im Jahre 2003, und das Internet existiert auch nicht erst seit gestern! Es ist traurig das man bei der Comdirect Bank nicht in Erwägung gezogen hat daß derartige Umstellungsprobleme auch bei der besten Bank aller Zeiten auftreten können!!! Es gilt gerade bei einer Bank, erst wenn die Seite zu 99% fertig ist, dann stellt man sie online.

      Hat man die Seite probehalber mit mehr als einem User laufen lassen?
      Ist es nicht Möglich die alte Seite parallel laufen zu lassen bis die Probleme behoben sind? Speziell denke ich hierbei an das angesprochene Forum.
      Die Meldung daß das Forum ab 09.08. (2003? 2004? 2005?) wieder zugänglich sein sollte ist mittlerweile auch wieder weg. Bin mal gespannt wann das nächste Fantasiedatum kommt.
      Erst scharfmachen und dann abfahren lassen... Ist die Comdirect evtl. eine neue Frauenbank?
      Ich vermisse das Forum !!!!!!!!!!!!!!!

      Gruß Markus
      Avatar
      schrieb am 10.08.03 16:17:06
      Beitrag Nr. 25 ()
      la frog

      Forum ist für mich Beiwerk. Das grau, scroll, klick Elend stört mich. Aber die Ansprüche sind verschieden und die Mehrheit der Weltbevölkerung lebt im Zweifel auch ohne Aktien.

      Vielleicht bekomme ich die Suchtproblematik auch völlig in den Griff:confused: :laugh:

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 11.08.03 20:14:53
      Beitrag Nr. 26 ()
      comdirect forum läuft

      jetzt kann jeder seinen frust dort abladen.

      los gehts!!!
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 08:37:37
      Beitrag Nr. 27 ()
      Wozu?

      Zum einem erinnert mich das Forum in der Handhabung an die Anfänge des Internet, zum anderen hat sich die Sache mit Comdirect fast erledigt.;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      comdirect-Forum