checkAd

    + VÖLLIG UNENTDECKTE PERLE + - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.08.03 13:13:47 von
    neuester Beitrag 07.08.03 12:33:44 von
    Beiträge: 29
    ID: 761.385
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.401
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    3,1200-17,02
    15,40-33,30
    1,2500-35,57
    17,940-49,41
    19,700-50,87

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 13:13:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      :eek: Einer der letzten Wachstumswerte! Viele neue Aufträge!:eek:

      Avatar
      schrieb am 05.08.03 13:15:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      :eek: kurzfr. KZ 7 €uro :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 13:16:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      so, das war die Korrektur bei ALV
      die war gut und wichtig für den weiteren Anstieg
      jetzt gehts Richtung .... 100
      ALV heute bereits wieder deutlich stärker als der Dax

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 13:23:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      7 - wer bietet mehr ????:cry:
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 13:26:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hab da aber was besseres....

      Ceotronics WKN: 540740



      Am 29.08...geht`s los...!!

      ;) ;) ;)

      Gruß Mutzi
      :):):)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 13:27:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      10 €uro wenn die pos. Nachrichten anhalten! Außerdem kommt diesen Monat noch ein Auftrag... Wetten?!

      :)
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 13:28:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      was macht dich so sicher? ;)
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 13:30:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      4,75 Xetra :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 13:32:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      04.08.2003 10:27:50

      Berlin (BLUeBULL) – Init hält nach einem erfolgreichen 1. Halbjahr an seinen Jahreszielen fest. Die Umsatzerlöse stiegen nach den jetzt vorliegenden endgültigen Zahlen im Vergleich zum Vorjahr um 41,7% auf 12,3 Mio. Euro. Dieser Zuwachs sei auch das Ergebnis des boomenden Nordamerikageschäfts. Das Betriebsergebnis (EBIT) stellte sich auf -0,1 Mio. Euro (Vorjahr: -1,2 Mio. Euro). Für das erste Halbjahr 2003 ergab sich mit –28 TEuro ein nahezu ausgeglichenes Konzernergebnis (Vorjahr: -681 TEuro). Init weißt jedoch darauf hin, daß die ersten beiden Quartale mit einem Anteil von insgesamt etwa 20% am Jahresumsatz traditionell die schwächsten sind. Ende Juni lag der Auftragsbestand mit über 46,0 Mio. Euro um mehr als 40% über dem Vorjahresvergleichswert. init hält deshalb an seinen Wachstumszielen fest und erwartet eine Umsatzsteigerung von gut 20% und eine deutliche Verbesserung des Ergebnisses.
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 13:35:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      31.07.2003
      Init spekulativer Kauf
      Focus Money

      Dem spekulativ ausgerichteten Investor empfiehlt derzeit das Anlegermagazin "Focus Money" die Aktien von Init (ISIN DE0005759807/ WKN 575980) zum Kauf.

      Ein Traum für leidgeprüfte Passagiere des öffentlichen Nahverkehrs: Statt bei Minusgraden auf den Bus zu warten, sitze der Kunde im warmen Wohnzimmer. Eine SMS teile ihm mit, wie viele Minuten das Fahrzeug noch von der Haltestelle vor der Wohnung entfernt sei.

      In Leceister, Großbritannien, und Salzburg, Österreich, sei dieses intelligente System von Init bereits im Einsatz. Da das Karlsruher Unternehmen Telematiksysteme für den öffentlichen Nahverkehr bereitstelle, wisse es ohnehin, wo sich Busse und Bahnen aufhalten würden. Diese Informationen würden zur effizienten Steuerung und Überwachung der Fahrten dienen.

      Zwar habe Init 2002 enttäuscht, weil die Aufträge aus Deutschland weggebrochen seien. Doch sei der Umsatz gehalten worden. Das liege am sensationellen Erfolg im wichtigen US-Markt, wo Init mit 8,9 Millionen Euro bereits knapp 30 Prozent des Umsatzes erziele. Noch im August erwarte Init zudem einen Millionenauftrag in Europa.

      Vor diesem Hintergrund rät das Anlegermagazin "Focus Money" zu einem spekulativen Engagement in die Aktien von Init. Der Stoppkurs sollte bei 3,50 Euro platziert werden.
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 13:35:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich tippe auf einen Auftrag aus London!

      :)
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 13:37:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      alles klar, danke ;)
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 14:01:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      OK, ich trade mit, auch wenn man das nicht tun soll - aber wehe dir es geht in die hose ;)
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 14:04:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      Nein, bitte laß es! Ich nehme alles zurück!

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 17:33:02
      Beitrag Nr. 15 ()
      @11: Frag mal bei der CPY nach, ob *alle* US-geschäfte auch entsprechend währungsgesichert sind.....

      Greetinxx Heinerle2
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 17:40:53
      Beitrag Nr. 16 ()
      @14
      Na gut, aber nur ausnahmsweise. Ist mir eh` zu klein der Wert.
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 18:09:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      #15

      Alle Geschäfte abgesichert bis Jahresende und teilw. auch darüber hinaus.
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 20:02:23
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich habe mich das letzte Mal Mitte Mai mit der Cpy unterhalten - da war das nicht der Fall, deshalb mein Hinweis :cool: :cool:

      Greetinxx Heinerle2
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 20:19:53
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich frage zur Sicherheit nochmal an!

      :)
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 22:25:12
      Beitrag Nr. 20 ()
      Mach dat - aber nicht bei IR, die haben keine Ahnung. Mußt Smolka (oder wie er heißt, Name irgendwie entfallen :D ) fragen.

      Greetinxx Heinerle2
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 22:26:10
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ach ja, und explizit nach den US-Aufträgen fragen !!

      Greetinxx Heinerle2
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 22:31:20
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ach ja, die Zweite. Um nicht falsch verstanden zu werden - schlecht finde ich Init nicht, aber ich würde sie nicht als Perle bezeichnen; die US-Aufträge haben mir auch gefallen, wenn da nicht (letzter Kenntnisstand) die andere Geschichte wäre - und zudem in Kulmbach ein großer Aktionär sitzt, der mE auch ein paar Stücke verlieren wollen könnte (laut Bloomberg gut 6.5% an der Cpy, doch recht viel....) - wobei, der könnte das Teil auch nochmals anreißen :laugh: :laugh: - um die Lemminge abzufüllen....

      Greetinxx Heinerle2
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 22:33:53
      Beitrag Nr. 23 ()
      Du machst mir Angst!

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 09:32:15
      Beitrag Nr. 24 ()
      init ist ziemlich unbekannt. sollte da jemand noch 6,5 % anteile loswerden wollen koennte das durchaus mal schlecht sein fuer den kurs, oder fuer den, der nicht nachlegt. die firma ist gut. das mit der absicherung der dollargeschaefte ist ein argument. kosto wollte sich darum bei herrn schmidt informiern, mal sehen was er schreibt, vielleicht ruf ich selber an.

      langfristig sollte bei init nicht schiefgehen, ausser es geht so oder so alles total den bach runter, aber in diesem fall waers eh egal.

      schoenen tag,

      tb

      p.s., das aktienrueckkaufprogramm sieht vor, weit mehr als nur 6,5 % zurueckzukaufen.
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 11:12:40
      Beitrag Nr. 25 ()
      mal sehen, obs noch viele unter 5 euro gibt. bei 4,75 wird gekauft.

      tb
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 11:49:58
      Beitrag Nr. 26 ()
      Bernhard Schmidt
      Assistent des Vorstandes
      Investor Relations
      Tel. +49-721-6100-398
      Fax +49-721-6100-399
      E-Mail bschmidt@initag.de

      init AG
      Kaeppelestrasse 6
      76131 Karlsruhe
      Germany
      http://www.initag.de
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 12:02:20
      Beitrag Nr. 27 ()
      und was willst du uns damit sagen @ kosto?

      adresse ist doch bekannt.

      tb
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 12:07:40
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ich würde anrufen!

      :)
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 12:33:44
      Beitrag Nr. 29 ()
      hab ich soeben. aufkuenfte gibts prinzipiell keine. ein kleines risiko in bezug auf den umsatzprognose scheint zu bestehen, (euro und dollar), was aber in bezug auf GuV laut herrn schmidt keine rolle spielt.

      tb

      p.s. kannst dich mal ueber bm melden


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,02
      +0,11
      -0,89
      -0,73
      +3,03
      -1,43
      +0,06
      0,00
      -6,04
      +0,64
      ZeitTitel
      21.03.24
      + VÖLLIG UNENTDECKTE PERLE +