checkAd

    Nivea und Beiersdorf - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.08.03 11:07:41 von
    neuester Beitrag 06.08.03 13:49:32 von
    Beiträge: 4
    ID: 761.893
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 599
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005200000 · WKN: 520000 · Symbol: BEI
    137,80
     
    EUR
    -0,40 %
    -0,55 EUR
    Letzter Kurs 09:01:03 Tradegate

    Werte aus der Branche Kosmetik

    WertpapierKursPerf. %
    6,5500+5,14
    3,9300+3,42
    10,936+3,21
    25,96+1,60
    33,17+1,41
    WertpapierKursPerf. %
    8,6500-0,57
    0,7420-1,07
    10,950-1,35
    11,810-1,58
    5,3600-2,90

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 11:07:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wieviel Prozent von Beiersdorf sind Nivea-Produdukte? Mein Kiosk hat ca. das 5-fache !!! an Nivea-Sonnencreme verkauft, wie an anderen Sommer. Ist Beiersdorf ein Kauf? Was ist mit der neusten Mitteilung Tchiboeigner möchte Anteil erhöhen (hatte auf den Kurs KEINE Auswirkung!)?
      Gruss und Dank
      Paross
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 11:48:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      meist du wkn 124758 wäre ok?
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 12:01:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ja, ich reime mir mal zusammen, dass das Sommergeschäft durch die Volumenausweitung (=Vermutung) die variablen Kosten enorm senken . Auch wird das feilgebotene Paket von Beiersdorf nicht gerne unter 100 Euro abgegeben. Darum habe ich keine Bedenken , der Kurs könnte unter die Barrier fallen. Ich habe mir heute morgen die WKN 124758 ins Depot gelegt. Habe eben gesehen , dass ein Zwischenbericht am 12. August folgt (mit Zahlen von Januar bis Juni 2003).
      Gruss Paross
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 13:49:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich habe eben folgende Meldung gefunden:

      Jetzt wende Beiersdorf das Blatt. Das Unternehmen gelte als interessantes Übernahmeobjekt in der Branche. Es würden Henkel, Tchibo, Unilever, Procter &Gamble und LOréal als Kaufinteressenten für den Allianz-Anteil genannt. Nunerkläre Beiersdorf selbst, dass sie mit der Übernahme ausländischer Firmen ihrMarkengeschäft ausbauen wolle. Laut Unternehmensangaben stehe eineKriegskasse von 2 Mrd. Euro zur Verfügung. Dies sei durch die hohe Liquidität unddie Bilanzstruktur nach Ansicht der Analysten durchaus realistisch. Henkel beispielsweise verweise auf eine Kriegskasse von 7 Mrd. Euro. In einem Interview sei die aktuelle Finanzierungskapazität in die Größenordnung von 2 bis 3 Mrd. Euro relativiert worden. Bisher habe Beiersdorf vor allem durch sein organisches Wachstum im Kosmetikbereich geglänzt. Aber es wären durchaus auch Akquisitionen im Tesa-Bereich und bei den Pflastern willkommen. Durch die Äußerung verweise Beiersdorf noch einmal auf seine eigene Finanzstärkeund unterstreiche den Willen auf Unabhängigkeit. Aus fundamentalen Gesichtspunkten bestätigen die Analysten ihr Rating `Underperformer`mit einem Kursziel von 115 Euro.

      Quelle: Finanzen.net


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,30
      +0,43
      +0,38
      +0,34
      +0,51
      +0,18
      +0,65
      +0,51
      +0,16
      +0,25
      Nivea und Beiersdorf