checkAd

    Das Halbjahresergebnis bei MLP wird im Plan liegen, wetten? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.08.03 14:21:26 von
    neuester Beitrag 07.08.03 14:06:33 von
    Beiträge: 58
    ID: 762.009
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.388
    Aktive User: 0

    MLP
    ISIN: DE0006569908 · WKN: 656990
    5,6050
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 24.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,6800+312,12
    29,75+36,97
    0,5300+17,78
    325,00+13,24
    0,7900+11,27
    WertpapierKursPerf. %
    1,5000-23,08
    3,0000-24,91
    0,7500-25,00
    17,850-30,00
    1,5000-90,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 14:21:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe Hobbyanalysten,

      der Vorstand hat im Jahre 2002 bewiesen, dass er bei stagnierenden KV-Umsatz in der Lage ist, 20 Mio. Euro zusätzliche Provisionseinnahmen (Sonderprovisionen) aus diesem kleinen Segment zu erwirtschaften. (Information lt. HV)

      Ich vertraue dem Vorstand, dass er immer noch(!) genügend Möglichkeiten finden wird, durch den Verkauf zukünftiger Erträge, das Konzernergebnis auf den gewünschten Punkt zu setzen.

      Der Finanzvorstand wird seinen Ruf nicht durch falsche Prognosen riskieren. Nichts ist kalkulierbarer, als ein Finanzdienstleister.

      stuhlgang
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 14:26:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der MLP Vorstand hat insbesondere bewiesen, daß man ihm nicht glauben darf.
      Statt 100 MIO Gewinn gabs Verlust und das angekündigte Wachstum von 30 % p.a. für die nächsten 10 Jahre ist auch dahin.

      MLP ist ein Investment für Leute die Ihr Geld verlieren wollen.
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 14:28:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ #1 von lehrstuhlfarny

      Entscheidend für das Gesamtjahr ist Q4. Unter derzeitigen Umständen (z. B. Konjunktur, Arbeitslosigkeit, Beraterfluktuation) sind 65 Mio. Euro Vorsteuergewinn meiner Meinung nach nicht zu schaffen.

      Aber man verfügt vermutlich über genügend "Manöviermasse" um dieses Ergebnis zu erreichen. Nur wird genau dieser Ergebnisbeitrag dann in den Folgejahren fehlen.
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 15:18:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      @lehrstuhlfarny #1

      Meine Frage an Dich lautet:

      Wie setzen sich die ca. 20 Mio. € zusätzlichen Provisionseinnahmen (siehe Geschäftsbericht 2002 der MLP-AG) aus dem KV-Geschäft Deiner Meinung nach im Einzelnen zusammen?

      Welcher Anteil stammt aus Orgazuschüssen?
      Welcher Anteil stammt aus "Super"provisionen (für erreichte Ziele)?
      Welcher Anteil stammt möglicherweise aus vorgezogenen Bestandsprovisionen?

      Mir liegen keine Antworten dazu vor. Daher würde ich mich über Zahlen freuen.

      Vielen Dank
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 15:28:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      hallo interna

      seit du "zurueckgekehrt" bist haste dich also aufs "fragenstellen" konzentriert.

      habe dir ja ne frage beantwortet hier also meine frage an dich:

      - da du offensichtlich vor gericht einen achtungserfolg davongetragen hast(so kursiert hier zumindest das geruechT) was treibt dich weiterhin an der angelegenheit?

      - bist du immer noch im selben segment beruflich taetig? wenn ja hast du erfolgreich kunden aus deiner alten mlp zeit "mitgenommen"?

      freue mich auf eine antwort dank im vorraus

      :cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 15:43:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Eine zentrale Frage wird wohl sein, ob man mit der Neukundenaquise in Plan liegt.

      Die haben ja so ne dolle "Kunde wirbt Kunde" Aktion
      :D
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 15:56:15
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 15:59:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      @sprinbocky #5

      Hallo springbocky,

      in den letzten Monaten haben sich eben viele Fragen bei mir gehäuft. Ich bitte um Dein Verständnis.

      "- da du offensichtlich vor gericht einen achtungserfolg davongetragen hast(so kursiert hier zumindest das geruechT) was treibt dich weiterhin an der angelegenheit?"

      springbocky, mich interessieren Zahlen, Zahlen, Zahlen. Zahlen wie Aktienwerte, Zahlen wie in der FPK-Studie vorhanden.

      "- bist du immer noch im selben segment beruflich taetig? wenn ja hast du erfolgreich kunden aus deiner alten mlp zeit "mitgenommen"?"

      springbocky, meine Tätigkeit hat hier keine Bedeutung. Wenn Du wissen möchtest, was ich mache, dann melde Dich bitte direkt bei mir. Die Daten dazu solltest Du einfach herausbekommen.

      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 15:59:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      besten dank, aber ich hab ihn gefragt.

      ie frage war nicht hinsichtlich ausdauer, mich interessiert der beweggrund.
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 16:13:23
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 16:21:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      interna

      don`t worry du hast mein vollstes verstaendnis, wer wie du soviel zeit investiert hat um sie in solch eine von der dimmension gerade zu apokallyptische sache zu stecken der kann beileibe nichts anders mehr tun nebenher.

      von daher muss sich das ganze ja ordentlich lohnen, du weisst ja, von irgendwas muss man ja auch noch leben koenne in der heutigen gar so schlechten zeit...;)

      zahlen machen ja nur dann satt wenn sie , sagen wir mal "knapp" sind, und damit entsprechend hoch gehandelt werden. stimme ich dir voll und ganz zu ist wie bei den aktien..
      ;)

      habe nicht die zeit die notwendig ist dir sauber hinterher zu recherchieren, aber ich deute jetzt mal deine ausweichende antwort als ein klares JA.

      ob sich das dann ethisch verantworten laesst steht jetzt hier nicht zur diskussion waere aber einen gedanken wert.

      ach ja, angenommen du waerst nicht mehr in der branche , haettest keine kunden mitgenommen... damit waeren wir dann wieder bei meiner ausgangsfrage : was treibt dich dann da es in diesem falle ja keine beruehrungspkte. mehr gibt, was natuerlich auch auswirkungen auf deine "internes" fachwissen haette, da du zu lange weg und berufl. fachlich nicht mehr im thema bist...:D

      viele gruesse
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 16:28:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      @springbocky #11

      Deute, was Du deuten möchtest. Gedanken sind frei. Über Ethik und Moral können wir gerne im entsprechenden Thread diskutieren.

      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 16:32:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      interna

      .. na hoppla, hab ich da etwa ins schwarze getroffen?

      da bin ich ja direkt stolz... bitte nicht ungehalten werden, mir liegt einfach an der klaerung dieser sehr verfahrenen angelegenheit, ist doch sicher auch in deinem interesse, oder?

      passt ja auch in diesen thread, wenn ich naehmlich richtig liege erledigt sich die eine oder andere diskussion um ergebnisse.

      als "alter analythiker" weisste doch das man erst die anspruchsgrundlagen und dann ans eingemachte geht....

      also lass hoeren

      liebe gruesse
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 16:38:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      @springbocky

      "also lass hoeren"

      Dann rufe an! Über X kannst Du meine Nummer bekommen. Etwa am Nachdenken?

      ;)

      Liebe Grüße zurück
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 16:40:21
      Beitrag Nr. 15 ()
      springbocky
      :confused:

      Ist das nicht der user bei WO, dessen Beraternotebook erst kürzlich amalgan als Wetteinsatz vorgeschlagen hat?

      Und dann soll alles nur eine Frage des "Glaubens"gewesen sein?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 16:43:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      interna

      jetzt haben wir doch alle hier im board immer den schnabel kraeftig aufgesperrt, ich denke im sinne der allgemeinheit sollten wir uns nicht zurueckziehen.
      zugegebener massen ist ein teil meiner frage rethorischer natur, sei mir verziehen.
      aendert aber nichts am allgemeininteresse. du selbst hast dich ins rampenlicht gestellt, waehrend deiner abwesenheit hat rkb nicht unterlassen selbiges faehnchen hochzuhalten.

      jetzt musste auch das licht und die "hitze" abkoennen...
      in freudiger erwartung deiner antwort

      liebe gruesse
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 16:46:57
      Beitrag Nr. 17 ()
      ja er ist es
      :laugh:
      der alte springbocky, ein user, der bis jetzt immer Fakten gefordert hat, aber selbst noch keine geliefert hat.
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 16:53:25
      Beitrag Nr. 18 ()
      #16

      interna,

      in diesem Zusammenhang würde mich auch folgendes interessieren:

      Du hast auf der Hauptversammlung erklärt, dass ein Teil der Behauptungen, die der Tagungsleiter über Dich verbreitet hat, falsch gewesen seien.

      Mich würde interessieren, welche das waren.

      Danke.
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 16:56:25
      Beitrag Nr. 19 ()
      @realKreuzbube #17

      Ich widerpsreche Dir. Er hat sein Kursziel für Ende 2003 genannt.

      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 16:59:23
      Beitrag Nr. 20 ()
      @dieberaterin #18

      Beantworte bitte vorab meine an Dich gestellte Frage (Stichwort: Seit wann Du userin bist etc.).

      Vielen Dank
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 17:06:02
      Beitrag Nr. 21 ()
      Username:dieberaterin
      Registriert seit:05.08.2003
      User ist momentan: Online seit 06.08.2003 15:56:05
      Threads:0Postings:7[ Durchschnittlich 5,7629 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      Interessen:keine Angaben
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 17:10:37
      Beitrag Nr. 22 ()
      @dieberaterin #21

      ;)

      dann noch bitte das etc.

      ;)

      Danke vorab!
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 17:13:56
      Beitrag Nr. 23 ()
      @dieberaterin #22

      etc. =

      "aber erst seit heute registriert bist. Seltsam, warum agierst Du erst auf das Thema MLP und warum ausgerechnet auf mich (und nicht auch auf andere)?"

      aus meinem Posting an Dich

      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 17:20:44
      Beitrag Nr. 24 ()
      also bitte Herr interna.
      Nur net überheblich werden.
      Immerhin hat dieberaterin zuerst versucht mich anzumachen.
      :D

      #55 von dieberaterin 05.08.03 17:18:31 Beitrag Nr.: 10.346.586 10346586
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Bleibe ich gerne.

      Ich will nur sachlich belegen, dass den angeblich unabhängigen Beobachter am Rande in Wirklichkeit ausschließlich die negativen Aspekte bei MLP interessieren. Die Auflisung der Thread-Themen vermeide ich jetzt mal ganz bewusst...

      Mehr will ich dazu jetzt auch gar nicht mehr sagen.

      #51 von dieberaterin 05.08.03 16:56:11 Beitrag Nr.: 10.346.151 10346151
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Schade,

      es war bislang so schön sachlich hier...

      Der unabhängige Beobachter am Rande könnte ja genau so fragen, was wäre wenn MLP die Klage gewinnt?

      Ist MLP dann im November wieder im Dax (kleiner Witz...)
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 17:22:17
      Beitrag Nr. 25 ()
      Also erst mal agiere ich nicht sondern reagiere.

      Zweitens: Weil ich Deinen Hintergrund kenne und mich - ähnlich wie springbocky - sehr interessieren würde, was einen Menschen zu solchem Fanatismus treibt.
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 17:39:51
      Beitrag Nr. 26 ()
      anscheinend haben user wie dieberaterin nicht brgriffen, was der Sinn eines Wirtschaftsforums wie wallstreet-online ist.

      "Weil ich Deinen Hintergrund kenne und mich - ähnlich wie springbocky - sehr interessieren würde, was einen Menschen zu solchem Fanatismus treibt."

      Wenn dieberaterin an sowas Interesse hat, sei auf
      http://www.matchnet.de
      verwiesen.

      Hier bei WO interessiert erstmal die Bewertung von Firmen und der Zukunftsaussichten und nicht das Privatleben irgendeinen anderen user.
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 17:52:44
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ist doch immer wieder schön, dass Du bestimmst, was interessiert...

      Schönen Abend! (rkb, draußen scheint die Sonne!)
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 18:01:50
      Beitrag Nr. 28 ()
      Boardrichtlinien der Community

      Liebe Communitymitglieder,
      willkommen in der wallstreet:online Community. Wir bitten darum, diesen Text sorgfältig zu lesen, da er die wichtigsten Grundlagen unserer Gemeinschaft enthält.

      Der Sinn und Zweck dieses Forums ist, börseninteressierten Menschen einen Austausch zu ermöglichen. An diesem Ort ist ein Zusammentreffen der unterschiedlichsten Menschen mit den unterschiedlichsten Interessen gewährleistet, die Ihre Erfahrungen zum eigenen und zum Wohle der Allgemeinheit austauschen.

      Schwerpunktthema ist dabei natürlich der Kapitalmarkt. Allerdings ist das Forum mehr als nur ein „Marktplatz der Informationen“. Im Zuge der steigenden Popularität der Anlageform „Aktie“ soll hier auch eine Anlagekultur entwickelt und gepflegt werden und den vielen Börseneinsteigern geholfen werden. Dazu stehen diverse Foren zur Verfügung.

      ...

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/help/boardricht…
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 18:08:58
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ springbocky, dieberaterin

      Was haben eure Beiträge eigentlich mit dem Thread-Titel zu tun?

      Welche Taktik steckt dahinter?

      Ablenken?

      Provozieren?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 18:11:53
      Beitrag Nr. 30 ()
      interna

      dann halten wir fest, du willst nicht antworten... schade ist ein armutszeugnis

      weiterhin greife ich ein argument von rkb, bzw. seine nachgeoplapperten WO richtlinien auf, die da sagen wir wollen uns hier schwerpunktmaessig ueber den kapitalmarkt unterhalten mit dem ziele der vermehrung unseres kapitals, ist doch das ziel, oder?

      ich freue mich zukuenftig auf eine hoechst sachliche und der kapitalvermehrung zugetaner diskussion.

      damit liegen ja dann die zeiten der "noergeleien" und "alles ist scheisse" hinter uns, also schwamm drueber, oder?:D

      ich werde dich sofort daran erinnern solltest du vom pfade der "tugend" abweichen...oder willste doch rede und antwort stehen?

      viele gruesse von springbocky, dem du keine antworten geben konntest


      :confused:
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 18:17:26
      Beitrag Nr. 31 ()
      #29

      weder das eine noch das andere.
      mich interessiert ausschliesslich die an interna geausserten fragen. im uebrigen wuerde deren beantwortung ne menge zur diskussion beitrage, musste ihn aber selber fragen, er weiss aber schon um was es geht:)

      siehste alleine daran, dass von seiner seite auf ein privates telefonat etc. hingesteuert wird. will aber den objektiven betrachtern am rande hier im board die sache nicht vorenthalten...
      :cool:


      viele gruesse
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 18:21:04
      Beitrag Nr. 32 ()
      ach springbocky, ein user der angeblich verschiedene FoPos laut eigenen Angaben haben soll, aber auf Nachfrage nach der Performance seiner FoPos keine konkrete Antwort zur prozentualen Wertentwicklung gibt.
      Auch sonst fordert er immer Fakten, bleibt aber selbst solche schuldig.

      springbocky einziges Ziel bis jetzt war zu provozieren, diskreditieren und zu beleidigen.
      Kann man in unzähligen Postings nachlesen.

      "ich freue mich zukuenftig auf eine hoechst sachliche und der kapitalvermehrung zugetaner diskussion."

      Dieser Satz wird dich in Zukunft begleiten springbocky.
      Also halte dich daran und stehe zukünftig zu Deinen Worten.
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 18:25:44
      Beitrag Nr. 33 ()
      rkb

      siehste , mit deinem posting erhaelst du sofort die gelbe karte.... ausser polemik nichts gewesen, lass stecken alter ... vor allem lass doch lieber interna zu wort kommen der wahrt zumindest den stil was die ausdrucksweisse anbelangt.

      zu dir wurde von mir alles gesagt, muss dir reichen:D

      alla interna your call!!
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 18:28:54
      Beitrag Nr. 34 ()
      der WO Leser kann nun leicht erkennen, dass springbocky überhaupt kein Interesse an einer sachkundigen Diskussion hat.
      Und auch in Zukunft werden von springbocky wohl keine Fakten kommen.

      user wie springbocky oder dieberaterin einfach ignorieren.
      Das wird automatisch einen Qualitätsschub bei den Postings auf WO geben.
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 18:37:03
      Beitrag Nr. 35 ()
      interna

      .. bitte melde dich...
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 18:38:28
      Beitrag Nr. 36 ()
      zurück zum Thread Thema:

      Was sieht denn der Plan eigentlich für ein Halbjahresergebnis vor ?
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 18:51:35
      Beitrag Nr. 37 ()
      0,5 x 65 Mio Euro = 30,25 Mio. Euro

      ;)
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 18:56:35
      Beitrag Nr. 38 ()
      interna:

      ich bin entaeuscht, aber gleichzeitigt auch bestaetigt in meiner annahme hinsichtlich deiner "selbstlosen zahlenorientierten" aktion... besten dank fuer das "coming out"

      liebe gruesse
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 19:03:53
      Beitrag Nr. 39 ()
      "ich freue mich zukuenftig auf eine hoechst sachliche und der kapitalvermehrung zugetaner diskussion."

      springbocky wird sicher nun die WO Leserschaft über seine Fähigkeiten unterrichten.
      Was er zB so beruflich macht und wo seine Qualifikation liegen.

      Besten Dank an den user springbocky, der ja nun an zielstrebigen Diskussionen interessiert ist.

      #5 von springbocky 06.08.03 15:28:36 Beitrag Nr.: 10.358.228 10358228
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben MLP AG

      hallo interna

      seit du "zurueckgekehrt" bist haste dich also aufs "fragenstellen" konzentriert.

      habe dir ja ne frage beantwortet hier also meine frage an dich:

      - da du offensichtlich vor gericht einen achtungserfolg davongetragen hast(so kursiert hier zumindest das geruechT) was treibt dich weiterhin an der angelegenheit?

      - bist du immer noch im selben segment beruflich taetig? wenn ja hast du erfolgreich kunden aus deiner alten mlp zeit "mitgenommen"?

      freue mich auf eine antwort dank im vorraus
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 19:10:54
      Beitrag Nr. 40 ()
      @ #37 von lehrstuhlfarny

      Das Geschäft ist aber sehr zyklisch, sodass es weniger als 0,5*65 Mio. Euro = 32,5 Mio. Euro sind.

      Q4 macht ca. 50% des Ergebnisses.
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 19:30:28
      Beitrag Nr. 41 ()
      lars

      stimme dir zu das jahr linear zu betrachten macht wenig sinn.

      rkb

      .... und wenn er nicht ...dann schwatzt...noch:laugh: :laugh:

      interna

      ..still waiting...:confused:
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 19:37:46
      Beitrag Nr. 42 ()
      Ist keiner der MLPler in der Lage meine Frage zu beantworten: Wie hoch ist der Planwert für das Halbjahresergebnis 2003 ?
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 22:18:04
      Beitrag Nr. 43 ()
      @springbocky - verschiedene Postingnummern

      Guten Abend mal vorab!

      Was interessiert Dich eigentlich meine Person? Hier geht es um Zahlen und Fakten. Darum fangen wir doch mal damit an:

      In diesem Thread soll versucht werden herauszufinden, ob MLP "im Plan liegt". Dazu könnten MLP-ler eigentlich viele wichtige und fundierte Beiträge bringen.

      Bzgl. der "Planerfüllung" habe ich zwei Fragen:

      1. Wie hoch sind im Bereich PKV Umsatz und Erlöse im 1. Halbjahr 2003 gewesen bzw. wie ist die Relation zwischen diesen beiden Faktoren verglichen mit der Relation aus 2002?

      2. Wie hoch ist die Rückversicherungsquote aus der FLV und wie hoch ist die Stornoquote (bzw. das stornierte Volumen).

      Als Bonusfrage erlaube ich mir:

      3. Wieviele MLP-Beraterinnen und MLP-Berater gab es am 30.06.2003 (d.h. ohne Neueinstellungen vom 01.07.2003 aufwärts)?

      springbocky, das sind Fach- und Zahlenfragen. Wenn Du gut bist, dann kannst Du zumindest Frage 1 in etwa beantworten.

      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 23:06:19
      Beitrag Nr. 44 ()
      lassen wir das geplaenkel meine lieber.

      - du postest wild fragen in den "luftleeren" raum, beantwortest die von anderen nicht, hast dann aber die frechheit etwas wie "wenn du gut bist" zu posten...

      eine antwort gebe ich dir gerne, du warst de facto offensichtlich nicht gut genug in deinem "verflossenen" job von daher ...;)

      by the way die beantwortung deiner fragen kein problem, gehe davon aus als ehemaliger weisst du wen du anzurufen hast, was soll also das scheinheilige getue....

      nicht nur gier frisst hirn der hass ist auch nicht zu unterschaetzen

      liebe gruesse
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 23:23:35
      Beitrag Nr. 45 ()
      # Böckchen
      also ich weiss nicht, aber wenn ich mir Deine Beiträge in diesem Thread durchlese denke ich, entweder hast Du gar keine Ahnung oder willst Interna nur provozieren.
      Komm, lass mal die Katze aus dem Sack.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 00:00:20
      Beitrag Nr. 46 ()
      nun in einem Punkt hat springbocky sicher Recht:

      interna kennt (teilweise) schon die Antworten auf seine Fragen (zumindest bin ich mir da halbwegs sicher)

      Insofern sei mal dahingestellt, wer hier wen provozieren will ;-)
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 05:48:54
      Beitrag Nr. 47 ()
      Wenn die in MLP investierten nicht mal meine Frage nach dem geplanten Halbjahresergebnis beantworten koennen, dann ist es so gut wie sicher dass sie weiter Geld an der Boerse verlieren - zurecht.
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 08:39:43
      Beitrag Nr. 48 ()
      @ Pro-MLP-Fraktion

      Sämtliche eurer Beiträge sind absolut inhalts- und informationsleer.

      Antworten von euch gibt es nicht.

      Es liegt nahe, dass der MLP-Vorstand dieses Board offensichtlich intensiv beobachtet lässt.

      Warum greift er nicht ein?

      Gibt es keine hard facts pro MLP?

      Ist jede Diskussion gefährlich?
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 09:24:08
      Beitrag Nr. 49 ()
      Die groessten MLP Dummpusher sind ja schon im WO - Himmel !:laugh: :laugh: :laugh:

      Es ist immer wieder erstaunlich wie leicht es doch ist schlechte Aktien an den Mann zu bringen.
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 09:27:42
      Beitrag Nr. 50 ()
      Liebe Hobbyanalysten,

      ihr habt m.E. einen Effekt übersehen. Die MLP-Leben Austria wird in Q4 nicht mehr konsolidiert.
      Dies führt dazu, dass die Quartalsergebnisse sehr viel stetiger verlaufen werden.
      In der Vergangenheit war es so, dass die MLP-Leben Austria in Q4 mit den eingesammelten Kundengeldern als Umsatz verbucht wurde. Deshalb konnte man davon ausgehen, dass ca. 35-40% des Umsatzes in Q4 zu verzeichnen waren.
      Ohne diesen Bilanzeffekt schätze ich den Umsatz in Q4 auf etwa 28% des Gesamtumsatzes. Dies sollte deshalb so sein, weil ab dem 15.12. die Umsätze in das Q1 des nächsten Jahres verlagert werden. Das schwächste Q1 hat also 2 Wochen mehr, das stärkste Q4 hat 2 Wochen weniger.

      Allein die Beitragszahlungen zur eigenen LV werden der Grund für gestiegene Umsätze sein. Weil die Verträge lange Laufzeiten haben, wird mit jedem Vertrag eine neue Beitragsschicht gelegt. Von Quartal zu Quartal steigen demnach die eingezahlten Summen in die LV, die aber nichts mit dem Provisionsumsatz gemeinsam haben. Aus diesen Umsätzen lassen sich nur die 5%(?) Beta-Charge als Ertrag ableiten.

      Der Finanzdienstleister wird sinkende (echte) Erlöse verzeichnen, wetten?

      stuhlgang
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 10:01:08
      Beitrag Nr. 51 ()
      Einen kurzen Blick in die Vergangenheit

      #77 von springbocky 07.06.03 12:15:27 Beitrag Nr.: 9.686.694 9686694
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      sternchen

      lass doch mal die grosskotzigen sprueche...wenn der von dir gepostete schwachsinn in einklang mit deiner person steht, dann schlage ich vor einen der von dir so oft hervorgehobenen profis aufzusuchen.
      am anfang tuts gegebenefalls auch der hausarzt...mann oh mann du bist mir aber ein primboenchen....

      ich freue mich schon auf das flachgefurze welches nicht lange auf sich warten lassen wird


      #78 von cometh 07.06.03 18:26:50 Beitrag Nr.: 9.687.929 9687929
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Bockbier

      Ein wenig mehr Niveau in Deinen Beiträgen wäre nicht schlecht. Ich kann leider nicht dafür, dass Du keine anständige Ausbildung genossen hast und nun hier anderen mit Deiner 2. ID sämtliche Kompetenzen absprichst.

      Aber das Problem gibt es überall. Ich habe allerdings noch eine andere These bezüglich Deines auffällig negativen Verhaltens. Dein Stall wurde doch bestimmt schon seit einiger Zeit nicht mehr gereinigt. Das steigert natürlich das Aggressionspotential. Ist auch in der 3. Welt so. Vielerorts wacht man am Morgen eben neben seinen Fäkalien der Vortage auf. Dass es sowas in Deutschland noch gibt, hätte ich nicht gedacht. Allerdings muss man bei Dir böckchen zwischen normalen Deutschen und "Sonderfällen" wahrscheinlich sehr unterscheiden. Ich schlage also vor, Du suchst Dir einen Pfleger, der Dich dann 1-2 mal in der Woche mit dem Schlauch abspritzt. Als Alternative kommt vielleicht noch der Zoo in Frage. Dann musst Du Deine Stuhlganggewohnheiten allerdings den Gehegevorschriften anpassen. Kacken bis die Lunge brennt, ist dann leider nicht mehr drin. So, jetzt muss ich leider wieder arbeiten.
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 10:17:13
      Beitrag Nr. 52 ()
      "ich freue mich zukuenftig auf eine hoechst sachliche und der kapitalvermehrung zugetaner diskussion."

      und so tönt springbocky in diesem thread.
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 10:20:11
      Beitrag Nr. 53 ()
      und was sind aus den guten Vorsätzen von springbocky geworden?

      #42 von springbocky 06.08.03 23:06:19 Beitrag Nr.: 10.362.830 10362830
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben MLP AG

      lassen wir das geplaenkel meine lieber.

      - du postest wild fragen in den "luftleeren" raum, beantwortest die von anderen nicht, hast dann aber die frechheit etwas wie "wenn du gut bist" zu posten...

      eine antwort gebe ich dir gerne, du warst de facto offensichtlich nicht gut genug in deinem "verflossenen" job von daher ...

      by the way die beantwortung deiner fragen kein problem, gehe davon aus als ehemaliger weisst du wen du anzurufen hast, was soll also das scheinheilige getue....

      nicht nur gier frisst hirn der hass ist auch nicht zu unterschaetzen

      liebe gruesse
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 13:15:32
      Beitrag Nr. 54 ()
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 13:23:04
      Beitrag Nr. 55 ()
      @Ayrtonw #46

      "Es liegt nahe, dass der MLP-Vorstand dieses Board offensichtlich intensiv beobachtet lässt."

      Das sehe ich auch so, doch das ist doch nicht verwerflich.

      "Warum greift er nicht ein?"

      Warum sollt der MLP-Vorstand eingreifen? Dazu müßte der Vorstand ja wissen, wer sich hinter welchem Synonym verbirgt.

      "Gibt es keine hard facts pro MLP?"

      Doch! Die Bestände von MLP sind mittlerweile sehr groß (bezogen auf Sach, Kranken, Leben (inkl. BU natürlich). Das sollte bei jeder Bewertung von MLP einbezogen werden!

      "Ist jede Diskussion gefährlich?"

      Hierzu äußere ich mich nicht!


      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 13:26:10
      Beitrag Nr. 56 ()
      @ #48 von lehrstuhlfarny

      In der Vergangenheit war es so, dass die MLP-Leben Austria in Q4 mit den eingesammelten Kundengeldern als Umsatz verbucht wurde. Deshalb konnte man davon ausgehen, dass ca. 35-40% des Umsatzes in Q4 zu verzeichnen waren.

      MLP-Leben Österreich wurde aber meines Wissens nach quotal konsolidiert, weil es sich um eine Art Joint Venture gehandelt hat.
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 13:50:22
      Beitrag Nr. 57 ()
      @ interna

      Ich glaube, du hast mich schon verstanden ...

      MLP weiß also nicht, wer sich hinter den Synonymen verbirgt? Z. B. dieberaterin, springbocky, interna, rkb ...

      Was ich sagen will ist, dass gewisse Pro-MLP-Poster hier zunächst mal MLP mehr schaden als nützen. Ein paar sachliche Argumente (die es ja gibt: Qualität von Mitarbeitern, Kunden, Geschäftsmodell) wären sicherlich viel hilfreicher als dieses beleidigende Diskussionsabwürgen ("wahrscheinlich arbeitsloser Ex-MLPler, ...").

      Aber offensichtlich will man nicht sachlich diskutieren.

      Warum nur?

      Dummheit oder Kalkül?
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 14:06:33
      Beitrag Nr. 58 ()
      @Ayrtonw #55

      Dummheit möchte ich keinem einfach so unterstellen. Damit bliebe dann nur noch Kalkül.

      MLP weiß, wer hinter interna u.a. steckt. Ich weiß allerdings nicht, ob springbocky und dieberaterin dazugehören.

      Zurück zum Kalkül?

      Warum?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,79
      +0,06
      -0,40
      -0,23
      +3,79
      -1,70
      -0,91
      -0,97
      -0,36
      -0,70
      Das Halbjahresergebnis bei MLP wird im Plan liegen, wetten?