checkAd

    DAB-Kunden - aufgepaßt! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.08.03 17:51:21 von
    neuester Beitrag 08.08.03 08:17:10 von
    Beiträge: 17
    ID: 762.106
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 670
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 17:51:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe mein Konto bei der Direktanlagebank gekündigt, nicht zuletzt wegen dauernder Probleme mit dem Internetzugang und wegen der Arbeit mit dem Ausdrucken der elektronischen Kontoauszüge, aber auch wegen äußerst mickriger Zinsen.

      Leider ist es mir nach Absenden der Kündigung nicht mehr gelungen, alle meine Konroauszüge auszudrucken, da das DAB-System mal wieder Mucken machte.

      Jetzt wollen die für 8 schriftliche Auszüge 80 (ACHTZIG)Euro von mir abzocken!

      Ich kann also nur jedem raten, seine Kontoauszüge ständig auszudrucken bzw. schriftlich anzufordern.

      BTW, die haben mir nicht mal eine Kündigungsbescheinigung geschickt, als Nachweis fürs FA. Kann ich denn darauf wenigstens bestehen?
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 17:59:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Leider ist es mir nach Absenden der Kündigung nicht mehr gelungen, alle meine Konroauszüge auszudrucken,
      Tröste Dich, mir gelingt es auch nicht mehr, nach meiner Kündigung den ganzen Tag Tetris auf dem Firmen-PC zu spielen, weil mein Ex-Chef jetzt Mucken macht und mich nicht mehr reinlässt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 18:05:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Vom ABSENDEN DER KÜNDIGUNG an wäre eigentlich noch genug Zeit gewesen, da die Post noch nicht mit Lichtgeschwindigkeit sendet.

      Na ja, bei der Hitze kann eben nicht mehr jeder richtig lesen.:D
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 18:09:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Lesen schon, nur mit dem Gedankenlesen hab` ich bei der Hitze so meine Probleme :)
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 18:13:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Daß du Probleme hast, war mir gleich nach Lesen deiner Antwort klar. Jedoch sind deine Probleme hier in diesem Thread fehl am Platze.

      Lies das bitte dreimal laut, damit du den Sinn verstehst.

      :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 18:42:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bis auf kurzfristiges aber immer noch gut gehandeltes Stottern bei der letzten Softwareumstellung (Handeln war immer noch einwandfrei möglich), gab es bei mir nullkommanull Probleme.
      Bei Schwierigkeiten mit dem Internetzugang würde ich mal über einen Wechsel des ISPs nachdenken oder auch über die Konfiguration deines Rechners.
      Und um mehr Zinsen auf dein Geld zu bekommen, über ein Tagesgeldkonto.
      Aber selbst bei den Besten dort, gibt es kaum eine Bank, die soviel Zinsen zahlt, daß sie den lächerlichen Bereich verlassen.

      Und beim nächsten mal eröffnest du ein Depot bei einer anderen Bank, gibst denen eine Vollmacht und überlässt die ganzen Umzugformalitäten deiner neuen Bank. Die holen sich dann schon was sie brauchen und du bekommst auf diese Weise jede Bestätigung die du brauchen könntest. Ist der preiswerteste Weg.
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 18:51:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Lies das bitte dreimal laut, damit du den Sinn verstehst.
      Woll. Auf`s erste mal ist das ja auch nicht zu verstehen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 19:26:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Kaperfahrer

      Danke für den Tip. Aber ich wollte ja gar kein Konto irgendwo neu eröffnen, sondern unr das arbeitsintensive DAB-Konto kündigen.

      Auch sehe ich nicht ganz, wie einem die andere Bank bei der Beschaffung von Kontoauszügen behilflich sein könnte.

      Entweder man druckt sie ständig selbst, oder man läßt sie sich später für 10 Euro pro Stück schicken.

      Trotzdem danke und gute Fahrt!
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 21:37:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      warum denn gleich kündigen?

      soviel ich weiß, ist dab kostenlos.

      knete abziehen, konto liegenlassen

      wo ist das problem???
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 21:43:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      @borntolose,
      Manche lassen sich ihren Grant eben was kosten!
      Es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben.
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 22:05:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      Dann Kopier die Dinger doch und schick sie wieder zurück, weil Du das Zeug nicht brauchst. :D

      Du kannst auch das Konto wieder eröffnen. Hab ich jedenfalls bei der konkurenz schon mal gemacht, als das Depot Kostenlos wurde. Ic h bekam auch wieder die selbe Kontonummer.:D

      Ich fühle mich wohl als DAB-Depotleiche und surfe nur noch 2 X im Jahr hin, wenn mein Blutdruck mal zu niedrig ist.:yawn:
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 22:07:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      hi all

      wie mein name schon sagt.....ich bin ein fan:eek:

      und das nicht erst seit heute

      wo haste denn jetzt deine depot:confused:

      ich bin jedenfalls zufrieden:cool:

      dabby
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 22:16:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich hatte bis jetzt gar nix gegen die DAB.

      Das Konto war seit ca. einem Jahr nicht mehr von mir genutzt und war ja praktisch leer.

      Nur, und da kommt man eben nicht drum herum, man muß sich die Kontoauszüge früher oder später drucken, da das FA ja nicht alles glaubt.

      Diese Arbeit nervte mich gewaltig, jetzt habe ich sie nicht mehr. Zur Not ist mir das auch 80 Euro wert, das wird ja wohl auch irgendwo in den AGB stehen, ist aber trotdem gelinde gesagt eine Unverschämtheit.

      Man bekommt anscheinend nicht mal einen Abschlußauszug mit Kontoauflösungsbestätigung, aber da werde ich noch mal nachhaken.
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 22:25:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      Dabby,

      also die Frage ist mir ausgerechnet heute ein wenig unangenehm, wo doch Consors heute erstmals DAB - Niveau zeigte.:mad:

      Das mit dem kostenlosen Depot + Zinsgirokonto ist die Advance Bank. Die ist aber eher mit einer normalen Hausbank zu vergleichen, als mit den Broakern. Sonst bin ich noch mit der unaufälligen Entriumbank sehr zufrieden.

      PS: Auch wenn Du bei der DAB arbeitest, find ich Dich richtig sympatisch, denn du hast ein Herz für Medion, wie ich.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 22:29:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      @stoxfox

      Bei der DAB ist eben nicht alles perfekt, hab mich auch schon aufgeregt, aber jeder Broker hat irgendwelche Schwächen. Ob Consors, Comdirekt oder DAB.

      Wenn du möchtest bin ich dir behilflich, daß du die 80 Euro nicht bezahlen mußt.
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 22:49:50
      Beitrag Nr. 16 ()
      @philosoph

      Danke für das Angebot!

      Aber ich warte erstmal ab. Das FA wollte letztes Jahr zum ersten Mal sämtliche Kontoauszüge von mir sehen.

      Vielleicht habe ich ja Glück und dieses Mal ist es wieder anders. Da es nur ein Brokerkonto war, kann ich ja auch alle Auszahlungen über die Eingänge auf meinem Girokonto nachweisen.

      Mich regt nur diese Abzockerei auf. 3 Euro pro Auszug hätte ich ja berappt, aber 10 ist unverschämt.

      Übrigens war ich zuerst bei Comdirect, bin dann zu CONSORS gewechselt. Da habe ich dann mal gesehen, wie einfach Online-Broking sein kann. Aber ich will das mal nicht zu laut sagen, die Änderungsfanatiker gibt es bestimmt auch dort, und ich zittere jeden Tag, daß die nicht irgendwas an ihrem fast perfekten System herumwurschteln.
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 08:17:10
      Beitrag Nr. 17 ()
      Habe auch schlechte Erfahrungen mit DAB gemacht. Internetzugang wird ständig unterbrochen, ca. 3€ teurer als Entrium und voll unüberschaubare Ordermaske...
      ENTRIUM ist da echt viel übersichtlicher, besser zu bedienen und günstiger.

      Gibt es eigentlich einen Online-Broker, bei dem man, wenn man dort sein Depot eröffnet hat, Einblick in die Orderbücher bekommt?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DAB-Kunden - aufgepaßt!