checkAd

    ******** P A N I K ********* - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.08.03 09:47:34 von
    neuester Beitrag 07.08.03 11:57:56 von
    Beiträge: 13
    ID: 762.311
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.423
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 09:47:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      gut das es nur um geld geht....
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 09:49:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mach Er sich keine Sorgen, ist doch
      ein Nullsummenspiel. Sein Geld ist
      doch nicht weg, es hat jetzt nur ein
      anderer... :D

      St.H.
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 09:59:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      aber das ist es ja gerade - warte wenn ich das schwein erwische das jetzt mein geld hat....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 10:01:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Blödsinn, Geld wird einfach vernichtet wenn die Kurse fallen

      fiktives Beispiel

      Zahl der Aktien 1000
      Kurs 10
      Marktkapitalisierung 10.000 (= Geld das z.B. in meinem Depot als Sicherheit dient, wenn ich 100 Aktien habe)

      Fällt der Kurs auf 5 bei einem Umsatz von nur 10 Aktien hat zwar einer jetzt 50 Geldeinheiten in der Tasche.
      Das gesamte Unternehmen ist aber nur noch 5.000 Wert. (= Sicherheit in meinem Depot ist nur noch zur Hälfte da, ohne das ein anderer mehr Geld hat)

      Gruß lowkatmai;)
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 10:16:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ lowkatmai

      sehr richtig !!!
      jeder kennt diesen Spruch, aber er ist definitiv falsch.
      Geld wird verbrannt!!!
      Sonst wären irgendwelche Leute in den letzten 3 Jahren durch die Börsenbaisse um einige Milliarden reicher - und so ist es nicht.
      Wenn jemand T-Aktien zu 100 gekauft und gehalten hat, hat das Geld kein anderer - es ist einfach verschwunden.
      Grüße !!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 10:17:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      #4 genau, und wenn der Weizenpreis fällt, wird Weizen vernichtet!
      Gott, wirf Hirn vom Himmel!
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 10:23:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ahhhhhhhrrgggggggg..........

      heute wird es blutrot! ich geh mal meine puts entstauben....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 10:24:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      :laugh:

      klar, denn die t-aktien hat er ja zu hundert einfach ins depot gebucht bekommen.:laugh:
      irgendjemand hat aktien verkauft, sonst hätt er t-aktionär keine aktien.
      also hat er dafür bezahlt.
      das geld hat klar immer ein andere. :D
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 10:29:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ Falschspieler

      Nein der Weizen ist nicht vernichtet, aber halt weniger Wert.
      Hab` ich als Produzent 10 t im Lager Preis 1000GE/t = Wert 10.000 GE.

      Fällt der Preis für Weizen auf 400GE/t sind selbstverständlich noch alle 10 t da.
      Mein Vermögen beträgt zu diesem Zeitpunkt
      aber halt nur 4.000 GE.

      Gruß lowkatmai;)
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 10:37:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      :confused:

      AL
      ( das würde ich evtl. überdenken - :) )
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 10:39:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      Höchste Zeit, daß Geld und Aktien abgeschafft werden.
      Zurück zum Tauschhandel!!!:D :D :D
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 11:26:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      Angenommen ich kaufe 1000 T-Aktien für 14,57 Euro. So habe ich ein Aktienvermögen von 14570 Euro. Dies Geld hat jetzt ein anderer. Nun steigen die Aktien auf 100 Euro. Dann habe ich ein Vermögen von 100.000 Euro. :D

      Ich verkaufe aber nicht, sondern halte, und die Aktien fallen auf 12,78 Euro, wo ich die Schnauze voll habe und verkaufe. Dann habe ich nur noch 12780 Euro. Vom Höchststand hat mein Vermögen eine Einbuße von ca. 88.000 Euro gemacht. Outsch! :cry:

      Wie hoch ist mein tatsächlicher Verlust?
      Man kann die Personen an den einzelnen Stationen natürlich austauschen. Wenn ich aber bei einem Höchststand von 100 Euro annehme, ich sei tatsächlich reich, aber nicht die Gewinne realisiere, und entsprechend meinen Lebensstil anhebe, woraufhin die Aktien fallen, dann habe ich neben meinen Aktienverlusten auch noch eine Menge anderes Geld ausgegeben. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 11:57:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      #12

      wie wahr, wie wahr!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ******** P A N I K *********