checkAd

    ►Aktie vor Megaboom◄dataAirways vs. SkyDSL von Teles und dt. Telekom - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.08.03 13:12:05 von
    neuester Beitrag 08.08.03 14:53:30 von
    Beiträge: 6
    ID: 762.434
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 586
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 13:12:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Broadnet Mediascape



      Gerade erst aus dem Dornröschenschlaf erwacht:

      Der bisherige Anstieg ist dabei unter relativ geringem Volumen erfolgt, d.h. wenn erst einmal ein breiteres Publikum auf die Aktie aufmerksam wird, dann kann es schnell auf 5-6 Euro gehen!

      Ich habe meinen Depotanteil nun auf 30 Prozent aufgestockt, da ich denke dass der Anstieg erst der Anfang war. Bei Teles ist ein Großteil der Phantasie durch SkyDSL entstanden. Broadnet ist hier ein bedeutender Konkurrent, der ebenfalls vor einem Boom stehen könnte.

      Die Kursphantasie die bei Teles inzwischen aufgrund des hohen Niveaus ist ist bei Broadnet noch fast völlig vorhanden!


      Broadnet hat sich auf Technologien für folgende Übertragungswege spezialisiert:

      highspeed Internetzugängen dataAirways (richtfunkbasiert) und dataHighways (xDSL-basiert)


      Damit bietet man eine technische Alternative zur klassischen Standleitung und überbrückt die so genannte „Letzte Meile“ (Also das Hoheitsgebiet des Rosa Riesen Deutsche Telekom!!!).


      Den Umsatz hat man schon im letzten Jahr um 65 Prozent gesteigert, für 2003 rechnet man mit dem BreakEven!


      Ich bin mal gespannt wie sich der Aktienkurs weiter entwickelt, mein Einstand liegt bei 2,90 Euro.



      Komodo
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 13:21:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ordertiefe
      Realtime Ordertiefe Stand 07.08.03 12:58

      Anzahl Kauf Kurs Verkauf Anzahl
      2 500 1,61
      5 000 2,20
      1 000 2,21
      5 247 2,50
      900 2,65
      150 2,75
      1 000 2,76
      990 2,78
      2 000 2,82
      100 2,88

      2,90 3
      3,02 2 000
      3,03 860
      3,08 1 000
      3,10 500
      3,20 4 000
      3,25 620
      3,28 1 000
      3,49 1 050
      3,50 3 300

      18 887 Ratio: 1,318 14 333


      und viele Stücke gibts auch nicht mehr...


      Komodo
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 13:56:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Scheint in der Tat eine interessante Aktie zu sein, werde ich mir mal näher ansehen.


      :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 14:01:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      15.07.03 PERFORMAXX-ANLEGERBRIEF-KOLUMNE: broadnet mediascape vor dem Comeback?




      MÜNCHEN - In der aktuellen Ausgabe des Performaxx-Anlegerbriefs berichten die Münchner Wertpapierspezialisten unter anderem über eine Tradingchance auf die Anteilsscheine der broadnet Mediascape communications AG (WKN: 549 086). Die 1995 gegründete mediascape war bis März 2001 eine Tochtergesellschaft der ebenfalls börsennotierten Emprise AG. Mit den Internetanbindungen dataAirways (richtfunkbasiert) und dataHighways (xDSL-basiert) bietet broadnet mediascape die technische Alternative zur klassischen Standleitung. Am Kapitalmarkt wurde die Aktie wie jedes andere Hightech-Unternehmen in den letzten drei Jahren stark verprügelt - zeigt jedoch nun nach langer Durststrecke erste Besserungstendenzen.

      BODENBILDUNG SCHREITET VORAN

      Die Emission der mediascape-Aktien erfolgte Mitte 2000 zu 47 Euro und sollte gleichzeitig dieses Kursniveau nicht mehr überschreiten. Im Gegenteil: Der Aktienkurs fiel relativ steil in sich zusammen und underperformte dabei seinen Referenzindex, den Technology-All-Share (ehemaliger Nemax-All-Share), deutlichst, bis vom einstigen stolzen Emissionspreis zeitweise nur noch einige Cent übrig blieben. Mit dem Allzeittief von 0,88 Euro Ende letzten Jahres zählte broadnet mediascape mit zu der anschwellenden Anzahl von Pennystock-Unternehmen im deutschen Technologieindex.

      Doch mit dem kurzzeitigen Eintritt unter die Pennystock-Grenze von 1 Euro und dem sofortigen Rebreak scheint nun ein länger währender Tiefpunkt gefunden. Die seitdem weiter stark nachlassende Abwärtsdynamik ließ durch die immer noch andauernde Seitwärtsbewegung einen ersten Ansatz eines Bodens entstehen. Dabei vollzogen die Anteilsscheine eine abgerundete Bodenformation (Rounding Bottom), die von oben her durch den horizontalen Widerstandsbereich bei 1,50 und 1,60 Euro begrenzt wird. Das Gegenstück - die Senke - fand dabei immer wieder an der Pennystock-Marke bei 1 Euro Unterstützung und bildete damit die Tiefpunkte des "idealrunden" Bodens aus. Lehrbuchhaft dazu begleitet das Handelsvolumen die kurz vor dem Abschluss stehende Bodenformation. Hier sind deutlich die typischen Ausprägungen der Volumenanstiege an den beiden oberen Rändern des Bodens zu erkennen, während die Aktie am unteren Wendepunkt des Rounding Bottom bezeichnend wenig gehandelt wurde. Auch die in den Einzelindikatoren symptomatischen Divergenzbildungen während der Bodenbildungsphase sind weitest gehend vorhanden und lassen ebenfalls auf eine baldigen Abschluss der unteren Umkehrformation hoffen.

      Der erst kürzlich vollzogene, zaghafte Test des oberen Schlüsselwiderstands bei 1,60 Euro misslang (vorerst) und ließ die Anteilsscheine in eine Abwärtskorrektur einschwenken, die weiter bis an die kurzfristige Unterstützung von 1,30 Euro negatives Potenzial bietet. Erst mit einer Überwindung der laufenden Korrektur gepaart mit dem Break des Signal gebenden Widerstandsbereichs bei 1,50 bzw. 1,60 Euro könnte ein neuer Aufwärtstrend eingeleitet werden. In Zahlen ausgedrückt wäre ein Kursschub bis an die Marke von 2,60 respektive 3 Euro auf Sicht mehrerer Monate passend. Nach unten hin sollte hingegen eine Kursunterschreitung der markanten Unterstützungsmarke bei 1,20 Euro verhindert werden, um nicht erneut die Marke von 1 Euro anzutesten und den Abschluss der Bodenbildung damit zeitlich weiter hinauszuzögern.

      FAZIT

      Nach Meinung des Performaxx-Anlegerbriefs stehen die charttechnischen Chancen für einen bevor stehenden Ausbruch in Richtung der Marke von 2,60 Euro auf kurz- bis mittelfristige Sicht mehr als gut. Gleichzeitig scheint das Risiko durch die ausgeprägte Bodenformation begrenzt. Die Analysten empfehlen daher die Aktien zum Kauf, sobald die charttechnisch bedeutsame Marke von 1,50 Euro im Chart von broadnet mediascape nachhaltig genommen werden kann. Der Wert sollte im Parketthandel in Frankfurt auf Grund der höchsten Liquidität geordert werden - dennoch ist es empfehlenswert, eine gesetzte Kauforder bei Nebenwerten immer streng zu limitieren. Das Stop-Loss-Limit plazieren wir anfangs bei 1,38 Euro zur Positionsabsicherung.

      Für die Inhalte der Kolumne ist alleine die Redaktion des Performaxx-Anlegerbriefs verantwortlich. Der Performaxx-Anlegerbrief zählt mit einer Musterdepotperformance von über 300 % (seit 1.1.2001)zu Deutschlands erfolgreichsten Börsenbriefen. Weitere Informationen finden Sie unter www.performaxx-anlegerbrief.de. Die Kolumne erscheint jeden Dienstag in technischer Zusammenarbeit mit dpa-AFX.



      Komodo
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 17:11:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      bin auch drin :cool: Die Story scheint zu stimmen. Die Verluste der Vergangenheit sind hauptsächlich auf hohe Abschreibungen zurückzuführen.


      Ich denke die Aktie hat das Zeug zur Rakete zu werden!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 14:53:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      bin auch eingestiegen, siehe Thread: ►Ich MUSS mein Geld Ver10fachen sonst ist es nämlich futsch!!!◄


      Ich hoffe dass die 3 Euro zügig genommen werden und bin zuversichtlich dass innerhalb kurzer Zeit 50 bis 100 Prozent drin sind.



      micheryan


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ►Aktie vor Megaboom◄dataAirways vs. SkyDSL von Teles und dt. Telekom