checkAd

    Flaute im Geldbeutel? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.08.03 07:44:56 von
    neuester Beitrag 08.08.03 13:00:27 von
    Beiträge: 9
    ID: 762.667
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 314
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 07:44:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Dies gilt natürlich nicht für die Beamte!

      Bei Arbeiterfamilien hatten je Haushaltsmitglieder im Durchschnitt 11 200 Euro! Rentner ohne Kinder hatten im Durchschnitt 13 100 Euro zur Verfügung. Die pensonierten Beamten übertrafen mit 17400 Euro-Kopf-Einkommen sogar die aktiven Beamte!:laugh:

      Nachden neusten öffentlichen Statisik widerspricht es dem Grundsatz des Generationengerechtigkeiten, wenn Pensionäre teilweise aber auch Rentner über ein höheres Einkommen verfügen als Arbeitnehmer!


      Unter der Regierung Schröder hat sich in den vergangenen fünf Jahren des Statistischen Bundesamtes und nach Abzug der Preissteigerung und Erhöhungen aller Sozialzwangsabgaben das Nettoeinkommen um 5% abgenommen!

      Man kann es sehen wie man es will, die größten Gewinner der letzten 12 Jahren waren immer die Beamte die hier am meisten herum jammern. Gerade diese Gruppe geht es im Durchschnitt besser wie Arbeiter, Angestellte und sogar dem Durchnitt der Selbststängigen.

      Flaute im Geldbeutel dürfte auch weiterhin kein Thema für die Beamte sein. Null Risiko und dabei die dicksten Kartoffeln einsacken!



      Und nur ganz nebenbei: Je kleiner der Haushalt, am besten hat es der Single, um so größer ist sein Einkommen!:laugh:

      Es lebe der Generationvertrag!:mad:
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 08:57:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich hab in meinem Bekanntenkreis auch ein paar Beamte!

      Ich hör immer wieder so Sätze:

      "Also uns geht`s finantiell wirklich ganz gut!

      Warum da nix gesparrt wird? :rolleyes: :rolleyes: "
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 10:16:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Auch bei vielen Rentnern koennte ohne grosse Probleme zurueckgefahren werden, man muss nur die individuelle Situation beruecksichtigen.
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 10:48:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Tja, an die Pensionen müsste man tatsächlich mal ran.
      Eigentlich müsste es so sein, dass man bei einem sicheren Job einen Einkommensasbschlag hat. Das war früher mal so, heute stehen die Beamten tatsächlich im Durchschnitt und unter Berücksichtigung der vergleichsweise hohen Pension (auch netto betrachtet) prima da.
      Ich glaube allerdings, dass das nicht so bleiben wird. Irgendwann wird der Staat reagieren müssen, denn sonst fährt die Wirtschaft noch weiter an die Wand. Das müsste allerdings bald sein.

      :eek: :cry:
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 10:55:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Da der Bundestag voller Beamter sitzt, wird da gar nichts passieren. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 11:12:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Knappschaftkassen das ist längst bekannt und schon seit über 20 Jahren so.
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 12:51:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      an knappschaftskassen.
      du hast vollkommen recht.
      warum muss eine beamtenwitwe zb 13 renten bekommen?

      nur wir werden diese schmarotzer ohne gewalt nicht los

      kannst du mir mal eine seite nennen wo man diese und andre werte einsehen kann?

      (brauche ich für eine arbeit)
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 12:57:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      Warum laßt ihr euch an den Beamten aus ?

      Jedem Faulenzer und Dahergelaufenem werden die Taschen randvoll gestopft. Aber an den Beamten, da wollen sie sparen. Urlaubs- und Weihnachtsgeld ist übrigens schon gestrichen.

      Mann Mann, machen euch die paar Euro mehr wirklich so neidisch ? Warum seit ihr nicht selber Beamte geworden ?
      Können müssen sie ja anscheinend nichts.

      Seit Ihr nicht in der Lage selbst Geld zu verdienen ?
      Na, meckern ist ja auch einfacher.

      Nein, ich bin kein Beamter. Und will auch keiner sein.
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 13:00:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die Deutschen jammern sehr gerne. Aber sie jammern auf einem hohen Niveau!

      (Helmut Kohl)

      Recht hat er, der Helmut. ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Flaute im Geldbeutel?