checkAd

    Kurz vorm Wochenende was zum Ablachen....... (Seite 2595)

    eröffnet am 08.08.03 10:45:09 von
    neuester Beitrag 17.04.24 14:42:44 von
    Beiträge: 32.056
    ID: 762.765
    Aufrufe heute: 61
    Gesamt: 4.045.056
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2595
    • 3206

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 10:34:00
      Beitrag Nr. 6.116 ()
      wahrscheinlich falsche Empfängerkonto-Nr. angegeben :laugh::laugh::laugh:

      eigentlich sollten die 300 Mille nach Liechtenstein:rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 17:56:42
      Beitrag Nr. 6.115 ()
      :cry::laugh::cry:

      ROUNDUP: Lehman erhielt kurz vor Pleite KfW-Millionen - Politik fassungslos


      BERLIN (dpa-AFX) - Die Staatsbank KfW gerät in der Finanzmarktkrise erneut massiv unter Druck: Das Bund und Ländern gehörende Institut hatte der maroden US-Bank Lehman Brothers noch kurz vor deren Zusammenbruch 300 Millionen Euro überwiesen. Die KfW sprach von einer technischen Panne, deren Umstände geprüft würden. Bundesregierung und Opposition reagierten fassungslos und forderten am Mittwoch umgehend Aufklärung. Der Vorgang werde Konsequenzen nach sich ziehen, hieß es weiter. Die staatliche Förderbank KfW ist bereits durch die Rettung der Mittelstandsbank IKB mit erheblichen Milliarden-Summen belastet.

      Die KfW hatte noch am vergangenen Montag, als die Insolvenz von Lehman Brothers längst erwartet worden war, 300 Millionen Euro an das US-Institut überwiesen. Die Transaktion sei im Rahmen eines Swap-Geschäftes erfolgt, bestätigte ein KfW-Sprecher in Frankfurt. Dabei handelt es sich um Termingeschäfte zur Absicherung von Währungskursrisiken. Hier erfolgen Zahlungen nicht sofort, sondern - oft automatisch vom Computer ausgeführt - zu einem späteren Zeitpunkt.

      Bereits am vergangenen Wochenende verdichteten sich Hinweise, dass Lehman Brothers vor der Pleite steht. Dennoch wurde bei der KfW die Zahlung ausgelöst. Die KfW soll nach der Überweisung noch hektisch versucht haben, die Transaktion zu stoppen. Dies sei nicht gelungen. Die Staatsbank hofft nun, zumindest die Hälfte des Geldes aus der Vermögensmasse von Lehman Brothers zurückzuerhalten. Eine Konkursquote von 40 bis 50 Prozent sei denkbar, hieß es in Finanzkreisen. Die britische Bank Barclays übernimmt Teile von Lehman Brothers.

      Der Sprecher des Finanzministeriums, Torsten Albig, nannte die Zahlung ´mehr als verwunderlich und ärgerlich´. Der technische Fehler, ´der für uns unerklärlich ist´, müsse rasch aufgeklärt werden und werde Konsequenzen haben. Der Sprecher von Wirtschaftsminister Michael Glos (CSU), der Chef des KfW-Verwaltungsrats ist, sagte, es sei zu früh, über personelle oder strukturelle Folgen zu spekulieren. Zunächst müsse der Vorgang aufgeklärt werden. ´Dann kann man schauen, was verbesserungswürdig ist´, sagte Sprecher Steffen Moritz. Der KfW- Sprecher kündigte an, dass die Innenrevision der Bank den Fall prüfe.

      Die KfW kann die Auswirkungen auf die Bilanz noch nicht beziffern. Mögliche Ausfälle könnte die KfW verkraften, sagte ein Sprecher der Bank. Das Fördergeschäft für Mittelstand und Klimaschutz sei davon nicht berührt. Der ´Frankfurter Allgemeinen Zeitung´ (Mittwoch) sagte ein Sprecher, die KfW habe ihr Engagement bei Lehman in den vergangenen Monaten systematisch reduziert.

      Scharfe Kritik kam von den Oppositionsparteien im Bundestag. Linksfraktions-Chef Gregor Gysi sagte mit Blick auf die wohl zu großen Teilen verlorenen KfW-Gelder: ´Futsch sind ´se. Tolle Experten, die da sitzen.´ FDP-Parteichef Guido Westerwelle warf auch der Regierung Versagen vor, wenn die Staatsbank KfW dem ´Pleitier nach Amerika noch 300 Millionen rüberschiebt´. Und dies mit der ´fabelhaften Begründung, man habe es bereits in der letzten Woche angewiesen und man habe gar nicht mehr gewusst, dass es in dieser Woche ausgeführt wird´, sagte Westerwelle.

      Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur dpa wird der Verwaltungsrat bei seiner Sitzung am Donnerstag in Berlin Aufklärung vom neuen KfW-Chef Ulrich Schröder verlangen. Das Kontrollgremium soll zudem endgültig den Verkauf der KfW-Beteiligung IKB an den US- Finanzinvestor Lone Star absegnen. Die Rettungsmaßnahmen für die IKB - vor allem die Abschirmung von Risiken - belaufen sich auf rund elf Milliarden Euro. Die Hauptlast davon tragen die KfW und der Bund. Die IKB hatte sich auf dem US-Immobilienmarkt verzockt./sl/tb/DP/wiz

      dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 15:39:42
      Beitrag Nr. 6.114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.147.410 von MdBJuppZupp am 17.09.08 12:39:50meinst Du das:



      :D:D
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 15:10:20
      Beitrag Nr. 6.113 ()
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 12:39:50
      Beitrag Nr. 6.112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.145.196 von Blascore am 17.09.08 10:26:18"Hauptschule `95" kommt auch gut, vor allen auf Sport- oder Luxusautos :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 10:26:18
      Beitrag Nr. 6.111 ()
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 19:37:16
      Beitrag Nr. 6.110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.132.837 von Blascore am 16.09.08 16:56:34:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 16:56:34
      Beitrag Nr. 6.109 ()
      Drei Freundinnen treffen sich regelmäßig zum Kaffeeklatsch.

      Eine ist ledig, eine ist verlobt, eine ist verheiratet.

      Eines Tages haben sie eine Idee.

      Sie wollen sich so richtig sexy anziehen und sehen, wie die Männer darauf
      reagieren.

      Schwarzer Leder-Body, hohe Stilettos, Augenmaske.

      Ein paar Tage später treffen sie sich wieder und erzählen.

      Die Ledige berichtet: Ich hab mir das alles angezogen, schwarzer
      Leder-Body, Stilettos, Augenmaske. Bin in die Disco, habe meinen
      Regenmantel geöffnet, ein Typ sah das, hat kein Wort gesagt, und wir
      hatten die ganze Nacht wilden Sex.

      Die Verlobte berichtet: Ich kam zu ihm nach Hause, schwarzer Leder-Body,
      sündhaft hohe Stilettos, Augenmaske. Er sagte nur "Whow", und wir hatten
      die ganze Nacht wilden Sex.

      Die Verheiratete berichtet: Ich habe erst mal die Kinder zu meiner Mutter
      gebracht, habe mich dann umgezogen, schwarzer Leder-Body, hohe Stilettos,
      Augenmaske.

      Dann kam mein Mann nach Hause, hat sich erst mal ein Bier geholt, sich vor
      den Fernseher gesetzt und gesagt: "Hey, Batman, was gibt's heute zu essen?"
      Avatar
      schrieb am 13.09.08 09:35:14
      Beitrag Nr. 6.108 ()
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 13:14:44
      Beitrag Nr. 6.107 ()
      Wie geht Sex für 70-jährige?

      Sie macht Kopfstand und er hängt ihn von oben rein. :laugh:
      • 1
      • 2595
      • 3206
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Kurz vorm Wochenende was zum Ablachen.......